Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Pille Qlaira
(Hat jemand Erfahrungen? Bitte melden ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pille Qlaira [Beitrag #49095] :: Wed, 11.%1.%2014 12:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal Fragen ob jdm von euch Erfahrungen mit der Pille Qlaira bezüglich Haarausfalls hat,,,habe durch die Pillen Belara und Yasminelle immer mehr Nebenwirkungen bekommen und wollte mich erkundigen ob jdm Erfahrungen hat wie sich die Qlaira auf Haut/Gewicht und vor allem die Haare auswirkt, die bei mir ganz schön gelitten haben bei dem Hormonchaos

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille Qlaira [Beitrag #49096 ist eine Antwort auf Beitrag #49095] :: Wed, 11.%5.%2014 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gib mal Qlaira in die Forensuche oben rechts ein, da kommen ein paar Beiträge.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille Qlaira [Beitrag #49097 ist eine Antwort auf Beitrag #49095] :: Wed, 11.%15.%2014 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ähm ... du selber hast übrigens vor 7 Monaten das gepostet:



Lisa100991 schrieb am Fri, 01 November 2013 19:05
nehme schon Vitamin D und Eisen seit kurzer Zeit. Kommt es zu einem Haarausfall nciht erst bei einem Mangel? Ist durch dieses Blutbild die androgenetische Alopezie ausgeschlossen? Ich nehme die Pille Qlaira schon seit Jahren. Mein Diabetologe meint bei disen SD werten würde man keine Hormone geben, vor allem weil die SD im Ultraschall völig unauffällig war.

Viele Grüße



Hat da eventuell noch mehr gelitten durch das Hormonchaos, als nur Haut, Gewicht und Haare? Zum Beispiel das Erinnerungsvermögen? Very Happy


[Aktualisiert am: Wed, 11 June 2014 12:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille Qlaira [Beitrag #49098 ist eine Antwort auf Beitrag #49095] :: Wed, 11.%26.%2014 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nein hat es nicht. seitdem ich 16 war habe ich die qlaira genommen. vor 4 Monaten dann zur Belara, und dann Yasminelle...beide nicht vertragen. Ich habe die Qlaira immer gut vertragen jedoch wurde mir gesagt dass die anderen besser für den Haarausfall wären...und ich bin mir da jetzt unsicher , da ich unter der qlaira nie wirklich haarausfall hatte und es für den ja andere Erklärungen gab mt dem Eisen usw...meine Frauenärztin meinte jedoch belara wäre wesentlich besser und die frage ist jetzt ob ich wieer alle Haare verliere wen ich zur qlara wechsel...ob jdm generell einfach erfahrungen mit der qlaira und haarausfall hat ist die frage ^^ nicht ob jdm meine lebenslauf verfolgt hat Razz Wink ich wollte edie ganze story jetzt auch nicht nochmal schreiben, weil ich jetzt vor der entscheidung stehe....eisen usw ist alles wieder im lot.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille Qlaira [Beitrag #49101 ist eine Antwort auf Beitrag #49098] :: Wed, 11.%42.%2014 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hm aber Fakt ist doch, dass DU SELBST Erfahrungen mit der Qlaira gemacht hast. Wahrscheinlich mehr als die anderen hier im Forum.

Dazu kommt, dass man nie vorhersagen kann, wie jemand auf einen Pillenwechsel reagiert, weil das hochgradig individuell ist.

Allgemein gibt es bloß ne relativ hohe Wahrscheinlichkeit, beim Absetzen einer antiandrogenen Pille - oder beim Wechsel von einer solchen zu nem anderen Präparat - Haarausfall zu bekommen. Bzw. eben noch mehr als vorher.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine Werte vom Endo
Nächstes Thema: Hairtalk Extentions, hat jemand Erfahrung?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos