Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » aktueller Stand.....
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
aktueller Stand..... [Beitrag #49246] :: Wed, 25.%50.%2014 07:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr,

habe eine ganze Weile nicht mehr hier geschrieben.
Aber nicht weil sich mein Haarstatus gebessert hat, im Gegenteil, nachdem ich September 2013 die Pille abgesetzt habe weil ich dachte sie ist vielleicht an meinem Haarausfall schuld, ging es gerade so bergab.
Ich hab wirklich alles probiert von Regaine über Ell Cranell, irgendwelche Naturmittelchen, Globulis, sämtliche Nahrungsergänzungsmittel usw.
Ich war bei allen möglichen Ärzten vom Hausarzt bis hin zum Endokrinologen.
Niemand hat etwas gefunden und mein Haarausfall hört einfach nicht auf.
Ich habe nur noch dünne Flusen auf dem Kopf, mein Oberkopf ist mehr als Licht und meine Geheimratsecken werden von Monat zu Monat größer.
Ich bin sehr froh dass es Toppik gibt denn damit kann ich (NOCH) die kahlen Stellen verstecken.
Wenn ich daran denke dass manch einer von euch schon viele Jahre unter Haarausfall leidet und immer noch Haare auf dem Kopf hat , will ich gar nicht dran denken wie es mit mir weiter gehen wird. Nochmal ein Jahr und ich habe keine Haare mehr so aggressiv wie es bei mir voranschreitet. Keine Ahnung was ich noch tun könnte, evtl muss ich doch wieder zur Pille greifen, da ging es wenigstens nicht ganz so schnell mit dem Haarverlust...
Naja wollte mir das einfach mal von der Seele schreiben, wünsche euch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße

[Aktualisiert am: Wed, 25 June 2014 07:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: aktueller Stand..... [Beitrag #49247 ist eine Antwort auf Beitrag #49246] :: Wed, 25.%8.%2014 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Hairless,

oh man was soll ich sagen... schade das wir mit solch einem Problem leben müssen.

Mir geht es genauso.. ich war auch lange zeit nicht mehr im Forum, aber seit März bin ich wieder aktiver, weil ich mich natürlich informieren wollte und einfach auch mich mit anderen austauschen wollte.

Nun ja, ich habe seit 3 Monaten mit der Pille wieder angefangen, weil ich einfach diesen Haarausfall nicht mehr ertragen kann. Und jetzt kommt natürlich auch noch der Sommerhaarausfall dazu... ist alles zum kotzen!! Ich mach tausend Kreuze wenn endlich der Juli und August rum ist.

Was hast du denn schon alles gemacht? Schaust du schon nach Haarersatz? Informier dich hier im Forum, das bringt wirklich sehr viel...

Lg Alena



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: aktueller Stand..... [Beitrag #49248 ist eine Antwort auf Beitrag #49246] :: Wed, 25.%50.%2014 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo hairless86,

Ich schreibe jetzt auch mal wieder hier da mein Beitrag von mir sein koennte....
Wie lange hast du denn schon HA? Ich nun seit gut 2,5 Jahren, wobei ich nie den Mega Ausfall hatte und auch seit ein paar Monaten gar keinen mehr. Trotzdem wird der Zustand auf meinem Kopf rasant schlechter. Ich frage mich auch immer wie das geht wenn die Leute von 10 Jahren ha reden....ich habe mittlerweile schon seit 8 Monaten ein HT. Werde auch demnaechst das naechste bestellen weil das erste nicht wirklich optimal ist. Frage mich aber gerade ob das ueberhaupt noch geht weil meine Seiten und Koteletten schon durchsichtig sind...man kann zuschauen wie es bergab geht. Die Pille nehme ich nun auch seit 3 Monaten wieder weil ich eben auch das gefuehl hatte dass es ohne noch schneller geht...
Was sind deine plaene? Ich habe leider aktuell keine kraft mehr weiterzusuchen und ehrlich gesagt auch die Hoffnung auf eine Besserung aufgegeben!
Ich wuerde nur einfach gerne wissen was das ist dass es soooo rasant geht....
Liebe Gruesse


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: aktueller Stand..... [Beitrag #49253 ist eine Antwort auf Beitrag #49246] :: Thu, 26.%35.%2014 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antwort.
Ist immer hilfreich zu wissen dass man nicht alleine das teht mit diesem Problem.
Haarausfall habe ich schon seit einigen Jahren. Da ich immer sehr dickes Haar hatte fiel es erstmal nicht auf. 2011 habe ich dann das erste Mal gemerkt dass die Haare dünner werden.
Und seit ein paar Monaten geht es so schnell dass sie wirklich von Woche zu Woche dünner werden. NOCH kann ich mit Toppik das meiste kaschieren, das Thema Haarersatz verdränge ich bislang noch...aber wenn es so weiter geht werde ich spätestens nächstes Jahr ein Haarteil brauchen.
Wie war das denn bei euch Mädels? Wie kommt ihr mit dem Haarersatz klar? Wie hat eure Umwelt drauf reagiert?
Findet ihr dass sich der Haarausfall wieder gebessert hat seit ihr die Pille wieder nehmt? Und welche nehmt ihr?
Ich hatte schon alle durch, Maxim,Belara,Aida, Cyproderm.... die einzige die gegen den Haarausfall etwas geholfen hat war die Cyproderm ,da hatte ich zwar fast keinen Ausall mehr, allerdings wurden die Haare trotzdem stetig lichter..Ausserdem war sie mir irgendwann zu hoch dosiert......wurde auch ziemlich depressiv und nah am Wasser gebaut.
Ich habe momentan keine Pläne weil ich eben auch keine Kraft mehr habe und nicht mehr weiss was ich noch ausprobieren könnte.....wenn es doch bloß nicht so schnell voran schreiten würde...
Aktuell nehme ich Eisentabletten, Haar Intensiv Kapsel von Doppel Herz und ein Haarwasser von Weleda.
Ell Cranell hat bei mir nichts gebracht und von Regaine hatte ich leider irgendwann ein behaartes Gesicht und geschwollene Augen :/
Mesotherapie war leider auch umsonst.
Wie sind eure Pläne und was tut ihr so alles gegen den Haarausfall?

Liebe Grüße

[Aktualisiert am: Thu, 26 June 2014 09:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: aktueller Stand..... [Beitrag #49254 ist eine Antwort auf Beitrag #49246] :: Thu, 26.%9.%2014 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hej Hariless....

genau das selbe wie bei mir....Belara nehm ich jetzt seit 4 Monaten und bringt mir null....überlege auch grade die Diane (Cyproderm) zu nehmen....Hab keine Ahnung was ich machen soll....
Bei dir fing es aber auch nach dem absetzen der Pille an oder irre ich mich? Embarassed
Durch Regaine hab ich auch viele Haare am Körper und im Gesicht bekommen und extrem verquollenen Augen....nehm es jetzt noch einmal täglich und die Einlagerungen sind deutlich zurück gegangen.....
Hab auch keinen Plan mehr was ich noch tun soll...Bin immer so hin und her gerissen....einen tag denk ich mir ich rasier einfach ab und verkleb meine Perücke aufn kopf weil ich einfach nicht mehr mag ich habe keine Lust mehr....an anderen Tagen denk ich dann wieder: nein das kann ich nicht machen! Ich will meine Haare u sonst nix auf den Kopf.....

Ansonsten nehm ich noch haar aktiv, B Komplex u einen Eisen Saft....eigentlich schon seit Beginn des HA-----> Wirkung von allem zusammen null....

Liebste Grüße Ella


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: aktueller Stand..... [Beitrag #49256 ist eine Antwort auf Beitrag #49246] :: Thu, 26.%33.%2014 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Ella,

ja genau bei mir fings nach absetzen der Cyproderm damals an. Diese hab ich genommen weil ich ziemlich Akne hatte. Nach dem Absetzen gings dann los und hat sich nie mehr erholt, habe dann ziemlich schnell wieder die Pille genommen aber meine Haare haben sich nie mehr erholt. Wie gesagt anfangs viel mir der Ausfall gar nicht sooo sehr auf aber seit 2011 sieht mans....
Habe dann im September 2012 entgültig die Pille abgesetzt weil ich hoffte dass sich meine Haare erholen wenn erst mal der Absetzausfall vorbei ist.
Aber Fehlanzeige es wird immer schlimmer...Sad Glaube ich muss die Pille wieder nehmen sonst hab ich in ein paar Monaten keine Haare mehr.
Ich versteh dich so gut, an manchen Tagen kämpft man und an manchen würde man am liebsten zum Rasierer greifen...
Bringt Regaine bei dir was?
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: aktueller Stand..... [Beitrag #49257 ist eine Antwort auf Beitrag #49246] :: Thu, 26.%54.%2014 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ne Regaine bringt ausser mehr haare im Gesicht und geschwollenen Augen null.....
Sehen deine Haare wenigstens noch schön/gesund aus??? Meine sehen aus als hätte ich sie permanent geglättet, geföhnt, gefärbt strapaziert usw....obwohl ich nichts dergleichen mache....
die sind glaub ich alle schon tot...ich hatte schon mal HA aber das hatte sich an der Struktur nichts verändert u das ich jetzt komplett andere Haare habe die auch nocht wenn sie nachwachsen krause raus kommen beunruhigt mich am meisten. Irgendwas stimmt da nicht....
Wie schnell nach absetzten hast du den die Pille wieder genommen?? Ich hab ca 8 Monate gewartet u dann wieder angefangen....
Meso hab ich übrigens auch gemacht brachte auch nix....wenn man das nur davor schon alles wüsste hätte man sich wenigstens en haufen Geld gespart.....
Naja obwohl da ich nur noch daheim rum gammel spar ich mir eh was Crying or Very Sad
Mir gings ez ein paar wochen relativ gut weil ich renovierte und dann umgezogen bin...jetzt wo ich wieder weniger Arbeit hab geht es mir wieder richtig mies....Momentan hab ich auch null Bock mich mit der lace wig zu beschäftigen weil mich das Thema Haare sooo viel Kraft kostet...
was tust du um dich abzulenken? gehst du weg? Unter leute usw???

Liebste Grüße ella


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: aktueller Stand..... [Beitrag #49258 ist eine Antwort auf Beitrag #49257] :: Thu, 26.%19.%2014 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Ella

Ich hab Deine Perücke gesehen. Die ist ja wohl SUPER!!!!!




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: aktueller Stand..... [Beitrag #49259 ist eine Antwort auf Beitrag #49246] :: Thu, 26.%26.%2014 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Ella,
mir geht's genauso wie dir...
Bin auch vor ein paar Wochen umgezogen und hatte so genug Ablenkung.
Das Schlimme ist dass ich permanent nach neuen Aufgaben oder sonstigem suche nur um ja nicht zuviel über die Haare nachzudenken.
Normalerweise hab ich immer nach zwei bis drei Monaten wieder mit der Pille angefangen, jetzt bin ich allerdings schon seit Anfang September 2013 pillenfrei aber der Ausfall ist schlimmer denn je.
Mein Haarstruktur ist schrecklich, ich färbe wenn nur noch mit Henna, hab seit Ewigkeiten kein Glätteisen mehr benutzt aber die sehen sooo kaputt aus. Fisselig und Strohig also ganz komisch. Ich gehe auch kaum noch weg, treffe mich nur noch mit sehr guten Freunden die von meinem Problem wissen.
Jetzt letztes Wochenende war ich seit langem mal wieder weg, allerdings nur mit gaaanz viel Toppik und tonnenweise Haarspray.(und etwas Alkohol Wink)
Neuwuchs habe ich nur wenig und nur gaaaanz dünne Minihärchen...
Wie siehts bei dir aus? Was machst du um dich abzulenken? Hast du einen Freund?
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: aktueller Stand..... [Beitrag #49260 ist eine Antwort auf Beitrag #49246] :: Thu, 26.%56.%2014 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein ich hab keinen Freund....wenns so weiter geht werd ich wohl auch keinen mehr haben weil es wird kaum jemand bei mir an der Tür klingeln und sich vorstellen......und du?
Du hast nach 2,3 Monaten nach absetzen wieder angefangen??? Ich komm glaub ich grad nicht mit? Smile Embarassed
Ich überlege schon seit 2 Wochen ob ich die Diane versuchen soll aber ehrlich gesagt glaube ich auch nicht mehr das es mir was bringt.
Hast du den noch Probleme mit Akne???
Ich würd so gern wieder was machen aber ich find ich schau mit den haaren so ungepflegt aus ich mag da nirgens mehr hin u zur zeit hab ich wieder ne mega heul Phase....bin so fertig....
Hast du deine Haare offen getragen beim weggehen?
Was sagen den deine Freunde dazu? Meine glaube ich wollen langsam nix mehr hören davon.

LG Ella


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: aktueller Stand..... [Beitrag #49261 ist eine Antwort auf Beitrag #49246] :: Thu, 26.%38.%2014 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi ella
Ich habe in den letzten jahren öfter die pille abgesetzt weil ich von den künstlichen hormonen weg wollte aber jedesmal wurde der haarausfall so schlimm dass ich nach 3 monaten wieder mit der pille angefangen habe. Zuletzt dachte ich nach dem absetzhaarausfall wird es vllt besser ich muss nur durch halten aber jetzt nach fast 1 jahr ohne pille ist es schlimmer denn je.
Ja ich hatte die haare offen weil ich so schlimme geheimratsecken habe die sind noch viel krasser als die Lichtung am oberkopf.akne ist zum Glück weg aber die haare sind so schlimm. . Familie und freunde können s auch nicht mehr hören. Ja ich habe einen freund aber die frage ist wie lange noch.Sad( er hat übrigens wunderschöne super dicke haare. . .


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: aktueller Stand..... [Beitrag #49262 ist eine Antwort auf Beitrag #49246] :: Thu, 26.%53.%2014 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh Gott......Ein Freund mit super haaren....ich muss schon immer heulen wenn meine schwester auf besuch ist.....Wir hatten mal identische Haare...lange dicht glänzend, wir wurden auch oft verwechselt deshalb....die von meiner Schwerster sehen immer noch so aus....Ich ertrage den Anblick nicht mehr und werd dan immer sauer obwohl ich das nicht will....
Was sagt den dein Freund zu der situation???
Das witzige ist: ich hatte mal nen Freund der gar keine Haare mehr hatte....der trägt bis heute ne Perücke. An Silvester hab ich ihn getroffen und halt umarmt usw...u meine Freundin meinte: Boah hat dein Ex tolle Haare Shocked Und ich so: ja hat er Very Happy
Das fand ich irwi toll Smile
Hab natürlich nix verraten obwohl es die meisten eh wissen....
Und genau das gibt mir immer bisi Kraft das man evtl auch mit Haarersatz ein schönes Leben führen kann...Und so wie ich das bei MIR sehe führt da bald kein Weg mehr dran vorbei.

Liebste Grüße Ella


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: aktueller Stand..... [Beitrag #49263 ist eine Antwort auf Beitrag #49246] :: Thu, 26.%52.%2014 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiss genau was du meinst in meiner familie und om freundeskreis haben auch fast alle wunderschöne haare. Werde dann auch immer ganz traurig. . .meinen freund nervt das thema langsam auch. Er findets jetzt nicht sooo schlimm aber ich kaschiere es ja auch immer Sad ich habe richtig angst vor dem thema Perücke Sad aber das mit deinem ex find ich ja super.
Mein grosses problem ist dass ich noch nie sehr viel selbstbewusstsein hatte und warum trifft es ausgerechnet mich mit dem haarausfall Sad hast du auch so angst vor der zukunft? Wie sieht denn dein haarausfall Muster genau aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: aktueller Stand..... [Beitrag #49264 ist eine Antwort auf Beitrag #49246] :: Thu, 26.%3.%2014 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich hab mega Zukunftsangst. Hab ja davor noch nebenbei in nen club bedient am WE. Das mach ich jetzt nicht mehr. Die ganzen hübschen Mädels mit ihten haaren:/ habs nimmer ausgehalten:( nja aber ich hab noch zusätzlich gutes Geld verdient und das geht mir ez ab.
Ich weiß genau was du meinst hatte davor auch kein mega Selbstbewusstsein und immer an mir gezweifelt. Jetzt ist es eine riesen Katastrophe. Mag mich nicht mehr anschauen. ...schau auch ungern anderen ins Gesicht usw. Ich hab einfach nur angst. ...
Bei mir sind mittlerweile im nacken fast alle haare ausgefallen. Es rutscht immer weiter nach oben u die Stirn is sehr arg. Total licht man kann immer weiter nach hinten auf die haut gucken. Die Seiten sind extrem dünn. Der Scheitel is ziemlich ok aber auch kein Vergleich zu davor. Und bei dir?

Liebste grüße ella


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: aktueller Stand..... [Beitrag #49267 ist eine Antwort auf Beitrag #49246] :: Thu, 26.%20.%2014 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Verstehe dich nur zu gut. Man denkt auch immer an die haare. . Egal was man macht Sad ich bin doch erst 28 warum muss ich mich jetzt schon mit dem thema haarausfall auseinander setzen Sad ich habe extreme geheimratsecken die immer größer werden und mein stirnansatz wandert immer weiter nach hinten. Die ganzen haare am oberkopf werden immer dünner und lichter.es gibt tage da verdränge ich alles und versuche nach vorne zu schauen aber dann bricht doch wieder die ganze Verzweiflung aus mir heraus. Hast du auch schon alles mögliche versucht? Wann hat es bei dir angefangen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: aktueller Stand..... [Beitrag #49268 ist eine Antwort auf Beitrag #49246] :: Thu, 26.%29.%2014 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Letztes Jahr November glaub ich...zuerst gings langsam los dann auf einmal ganz rapide. ...hab in meinem thread: Hier meine bilder Fotos reingestellt quasi vorher und von jetzt wo man mehr als deutlich sehen kann was ich innerhalb ein paar Monaten verloren hab:( im Januar waren es teilweise bis zu 1000 haare beim waschen. Du hast mir da auch mal irgendwann geantwortet und der satz das deine haare sich nie mehr richtig erholt haben blieb immer in meinem Kopf:( jap mittlerweile hab ich alles versucht. ...ich schau auch nicht mehr weiter was es noch alles gibt. Das einzige was ich noch versuchen könnte wäre die diane....aber hab angst vor noch mehr Cellulitis:(
Nimmst du eigentlich noch regaine? ????


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: aktueller Stand..... [Beitrag #49269 ist eine Antwort auf Beitrag #49246] :: Thu, 26.%53.%2014 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh das tut mir leid wollte dir keine angst machen. Krass das ging einfach so los? Gabs da denn irgend nen Auslöser? Also ich hatte ne super haut unter der cyproderm und die haare waren ein bisschen besser also weniger ausfallzahlen aber gelichtet hat es sich trotzdem weiter. Aber wie gesagt ich war unter der pille wirklich ein heulendes nervenbündel und nach nem halben jahr hatte ich noch wassereinlagerungen. Aberbdas muss ja bei dir alles nicht passieren. Hast du auch mit cellulite zu kämpfen? Wink regaine nehme ich gar nicht mehr. Du noch einmal am tag oder? Hast du dich denn komplett durch Checken lassen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: aktueller Stand..... [Beitrag #49270 ist eine Antwort auf Beitrag #49246] :: Thu, 26.%14.%2014 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß den Auslöser. Hab die valette im August 2013 abgesetzt. Unter der hatte ich super haut und haare. Und ab November ging das Drama los: pickel ohne ende und ha. Die akne ging der Haarausfall blieb. Haut is zwar immer noch unrein aber is im Rahmen. Unter der valette hatte ich celulite u trockene Augen. Hab ich jetzt mit der belara auch. U heulatacken ohne ende. Hab aber glaub ich ohne pille genau so viel geweint wegen dem HA. Weiß auch nicht ob ich ohne weniger weinen würde Confused
Eine Flasche regaine hab ich noch...die nehm ich noch zuende u dann nix mehr. Wie lange hast du regaine genommen? Jap...von oben bis unten durchgecheckt. ...bin kerngesund. ....nur die haare wollen nich bleiben. Bei dir?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: aktueller Stand..... [Beitrag #49271 ist eine Antwort auf Beitrag #49246] :: Thu, 26.%25.%2014 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genauso wie bei dir. Alles in bester ordnung. War bei allen Ärzte n . . . Dann gings bei dir auch los nach dem pille absetzen? Regaine habe ich zwei monate genommen. . Alle anderen haarwässerchen habe ich 6 monate lang probiert hat nur leider nichts gebracht. . . Grade jetzt im sommer ist es so schwer. . Alle gehen schwimmen und ich . . Im nassen zustand ist es die absolute katastrophe da is nix mehr mit kaschieren.
Mensch ich will eigentlich gar nicht mehr so viel jammen aber ich bin Echt ratlos wie es weiter gehen soll. .


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: aktueller Stand..... [Beitrag #49272 ist eine Antwort auf Beitrag #49246] :: Fri, 27.%56.%2014 07:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen!

Ja ich bin mir eindeutig sicher das es am Absetzen der Valette liegt.
Hab ja sonst nix verändert undgenau 3 Monate danch gings los......
mhm wer jammert schon gerne...aber ich bin echt froh das ich hier jammern darf...weil so nimmt mich eh keiner Ernst mit meinen Problemen.....
Ich finds halt einfach nur noch schlimm....u traurig.....

Liebste Grüße Ella


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: aktueller Stand..... [Beitrag #49273 ist eine Antwort auf Beitrag #49246] :: Fri, 27.%19.%2014 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen,

hast du denn schon mal dran gedacht einfach die Valette wieder zu nehmen?
Weil unter der waren deine Haare ja super.


Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: aktueller Stand..... [Beitrag #49274 ist eine Antwort auf Beitrag #49246] :: Fri, 27.%40.%2014 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr,

ich muss jetzt auch mal schreiben, weil es mir momentan so schlecht geht, dass ich nicht mehr weiter weiß. Vor ein paar Wochen war es bei mir so viel besser, und jetzt bin ich nur noch verzweifelt.
Ich bekomme nichts mehr auf die Reihe, ich würde mir die Haare am liebsten abrasieren, damit ich endlich Ruhe habe. Aber ich habe Angst, was ich dann mache. Einfach mit Glatze in die Uni und zur Arbeit, das schaffe ich nicht. Der Gedanke an eine Perücke macht mir aber auch Angst.

Ich bin so traurig, vor einem Jahr war alles perfekt und jetzt würde ich am liebsten nur noch die ganze Zeit schlafen, damit ich nicht an den beschissenen Haarausfall denken muss.

Liebe Grüße,
Jessi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: aktueller Stand..... [Beitrag #49275 ist eine Antwort auf Beitrag #49246] :: Fri, 27.%55.%2014 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ hairless: ja das wollte ich auch aber ich hab sie nicht mehr vertragen Sad vllt versuch ich es nochmal mit der valette ka.....
Hab so mega akne bekommen als ich sie wieder genommen hab....das wurde täglich schlimmer....

@Mango: Ich glaub wir können dich sehr gut verstehen! Ich würd auch am liebsten rasieren! ich hasse meine Haare ich mag sie nimma sehen! Vor dem Thema Perücke hab ich immer weniger angst....

Liebste Grüße Ella


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: aktueller Stand..... [Beitrag #49276 ist eine Antwort auf Beitrag #49246] :: Fri, 27.%0.%2014 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Ella
Ich glaube ich hätte weniger Angst vor einer Perücke, wenn ich wirklich wüsste, dass es gut aussehen würde. Da ich aber keinerlei Erfahrung damit habe, denke ich immer wieder man erkennt das sofort...
Ich habe mir auch schon überlegt einfach mal einen Beratungstermin in einem guten Zweithaarstudio auszumachen, um mich zu beruhigen.

Auf jeden Fall schaff ich nicht nochmal so ein Jahr. irgendwas muss definitiv passieren.


[Aktualisiert am: Fri, 27 June 2014 12:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: aktueller Stand..... [Beitrag #49277 ist eine Antwort auf Beitrag #49246] :: Fri, 27.%13.%2014 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab einen EX Freund der Perücke trägt u es sieht toll aus...kennt kein Mensch....er zahlt aber dafür pro jahr ca 3500€. Das geht bei mir leider nicht...also finanziell Sad Hab mir mittlerweile 2 Lace wigs bestellt aber muss mal in Ruhe damit arbeiten....ob ich na damit zurecht komme weiß ich leider auch noch nicht....aber wenn das so weiter geht dann führt eh kein weg daran vorbei!
Geht mir genau so....

Ich schaff das auch nicht mehr es muss was passieren sonst kann ich mich einweisen lassen...


Was ist den bei dir der Auslöser?

Liebste Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: aktueller Stand..... [Beitrag #49278 ist eine Antwort auf Beitrag #49246] :: Fri, 27.%30.%2014 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir hat alles letztes Jahr mit dem seborrhoischen Ekzem angefangen. Es kam ganz plötzlich. Die Haare sind mir büschelweise ausgefallen.
Jetzt ist das Ekzem zwar besser, aber die Haare fallen trotzdem büschelweise aus. Deswegen muss da noch etwas anderes dahinterstecken.

Obwohl mich meine Mutter und mein Freund sehr unterstützen, bin ich am Ende. Ich war so lange tapfer, aber irgendwann hat man keine Kraft mehr.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: aktueller Stand..... [Beitrag #49279 ist eine Antwort auf Beitrag #49246] :: Fri, 27.%42.%2014 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das hatte meine Arbeitskollegin auch! Die hatte so ne richtige Hornplatte auf dem kopf und mit der gingen die ganzen Haare raus....hast du den das Ekzem immer noch??
Ich kann dich wirklich verstehen! Ich komm Abends von der Arbeit heim u will nur noch ins Bett u hoffe das der Tag vorbei ist....
Ich lebe quasi mein Leben ab.....
So wie Stunden abarbeiten....


Liebste Grüße Ella


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: aktueller Stand..... [Beitrag #49280 ist eine Antwort auf Beitrag #49246] :: Fri, 27.%49.%2014 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja genau, mein kompletter Kopf war belegt mit einer dicken Schicht.
Jetzt hab ich das Ekzem auch noch, aber nicht mehr so schlimm. Leider ist es auch chronisch, dh es kann zwar mal ganz weg sein, aber auch immer wieder kommen.

Ja das kenne ich mit dem schnell ins Bett gehen.. Mein einziger Trost ist morgens, dass ich abends schnell ins Bett kann sobald ich heim komme. Aber kennst du das, dass man eigentlich so viel Energie hat und auf so viele Dinge Lust hat, aber es einfach nicht schafft? Das macht mich wahnsinnig..
Ich hatte mich heute so auf einen schönen Abend mit meinem Freund gefreut, und jetzt sitz ich hier und heule. Das macht mich so fertig, dass man nichts mehr richtig genießen kann.
Ich bin überhaupt nicht mehr leistungsfähig, es klappt nichts mehr.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: aktueller Stand..... [Beitrag #49281 ist eine Antwort auf Beitrag #49246] :: Fri, 27.%7.%2014 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kenn ich total.....das sind Depressionen...is ja kein Wunder....
Ich denk mir Abends wenn ich ins Bett geh immer: Morgen machst du es mal anders....du gehst mal wieder joggen u machst dies u das....
U was mach ich: ich komm v der Arbeit heim u mach im Prinzip nix ausser depri sein wegen den Haaren....Ganz schlimm ich weiß...ich würd auch so gerne so viel machen....Freibad...weggehen, usw....aber ich bin dann so down das ich einfach nur daheim hock und mich hässlich fühl...
Was ich aber gern mache ist abends vorm fernseh nägel lackieren...pediküre usw....da kann ich abschalten aber das ist auch schon alles....
Dieses Gedankenkreisen um den HA macht wahnsinnig....Sad

Liebste Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: aktueller Stand..... [Beitrag #49282 ist eine Antwort auf Beitrag #49277] :: Fri, 27.%14.%2014 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr leidensgenossinnen.. ich fühle sehr mit euch! bei mir geht es noch mit dem haar, erstaunlicherweise, obwohl ich von natur aus dünnes haar habe.. kann sie nach dem waschen aber noch recht normal tragen. habe kinnlänge seit dem ha und behandle sie sehr schonend, mit kalt abduschen zum schluss und bioshampoo von logona. das hat meiner kopfhaut sehr gut getan. außerdem könntet ihr als kopfhautkur bioöl benutzen, jojoba und kokosöl sind sehr gut für die kopfhaut, jojoba wirkt entzündungen des haarbalgs entgegen und kokosöl enthält viele haarwuchstumsfördernde stoffe...
einige tropfen mischen, auf der kopfhaut, gern auch haarspitzen: wenn trocken, einmassieren, handtuch drüber und 20 minuten einwirken lassen.. dann normal auswaschen..
benutzt für die verbliebenen und nachwachsenden haare am besten naturborstenbürste und breitzinkigen kamm, fönt kalt.
Nems sind, auch wenn sie den ha kaum aufhalten, zumindest stärkend und haarwachstumsfördernd.
versucht euch oft zu entspannen, dass wirkt dem stressbedingten ha entgegen.. gute musik, wellnessmusik und halbe stunde hinlegen, augen zu und an z. b. euer wunschhaar denken.. und versuchen einfach mal ein paar minuten positiv zu denken.. kann oftmals etwas bewirken..
muss man aber wollen und ein klein bissel glauben..
ernährt euch haarfördernd.. also viel obst und gemüse, am besten bio, vollkorn, nüsse, kürbiskerne knabbern... weniger schadstoffe..
was kann man noch tun? grübel..
schaut auf eure medis, was kann zu ha führen, ist da irgendwas dabei?
das sind die dinge die ich selbst genau beobachte und versuche zu beeinflussen. vor allem sind es dinge, die nichts mit chemie zu tun haben.. und euch so oder so gut tun.. Smile
macht sport und formt eure körper.. z. b. dann könnt ihr ärger und stress abbauen und fokussiert euch auf das, was ihr trotz ha auch zu bieten habt!!! da ist noch soviel mehr schönes! das dürft ihr nicht aus den augen verlieren!
alles liebe euch allen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: aktueller Stand..... [Beitrag #49283 ist eine Antwort auf Beitrag #49246] :: Fri, 27.%18.%2014 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nägel lackieren mag ich zb auch nicht mehr, weil ich mich sowieso so hässlich fühle und ich mir denke: was bringts dir überhaupt, wenn deine nägel gut aussehen, aber du keine Haare mehr hast?
Weißt du, wenn ich andere Frauen mit Haarprobleme sehe, empfinde ich das als überhaupt nicht schlimm. Ich glaube auch, wenn ich keinen vermehrten Haarausfall hätte, sondern sich die Haare Jahr für Jahr etwas mehr lichten würden, wäre das für mich nicht so schlimm. Das bedrohliche sind einfach diese Mengen, die ausfallen. Diese Machtlosigkeit.. Man fühlt sich so hilflos und so alleine.

Weißt du ob und wie das deine Kollegin wieder in den Griff bekommen hat?

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: aktueller Stand..... [Beitrag #49285 ist eine Antwort auf Beitrag #49246] :: Fri, 27.%32.%2014 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich trage mit Absicht Nagellack und auffällige Ketten extra um vom Kopf abzulenken
Smile




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: aktueller Stand..... [Beitrag #49286 ist eine Antwort auf Beitrag #49246] :: Fri, 27.%44.%2014 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Versteh ich total. ....

Ja hat sie mit ner Creme für den kopf.. seitdem fallens nimma aus. Ne zusammengesetzte. Die haare die ausgefallen sind, sind aber leider nicht mehr nachgewachsen. Und sie hatte davor ne ordentliche Mähne.

Vlg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: aktueller Stand..... [Beitrag #49287 ist eine Antwort auf Beitrag #49246] :: Fri, 27.%51.%2014 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

danke für die vielen Tipps.
Ich finde es auch einfach so erschreckend dass einfach immer und überall Haare liegen. Auf der Arbeit haben wir helle Fliesen und ich sammel jeden Abend die Haare von Hand auf weil ich mich so schäme.....
Die rieseln einfach nur so.....
Ich ernähre mich wirklich gesund, trinke kaum Alkohol, nehme verschieden Nem´s.
Glätten tu ich gar nicht mehr und versuche meine Restfluseln zu pflegen.
Ich versuche auch mich um mein restliches Äusseres zu kümmern, schöne Fingernägel, ich mache Sport, schminke mich, achte auf die Klamotten....
Aber mit solchen Haaren ... Sad
Und wenn man jährlich echt so viel Geld für nen wirklich guten Haarersatz einplanen muss, dann weiss ich echt nicht mehr weiter Sad
Ich verdiene nicht wirklich viel und habe bis jetzt schon so viel in irgendwelche Wässerchen und Pillchen investiert habe.....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: aktueller Stand..... [Beitrag #49288 ist eine Antwort auf Beitrag #49246] :: Fri, 27.%10.%2014 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deswegen geht bei mir nur ne lace wig übers Internet. Er zahlt ja quasi für ne kurzhaar ca 3500 ich will gar nicht wissen was da lange Haare kosten:/ aber is halt echt schön bei ihm.
Ich Pflege meine haare im Moment gar nicht mehr....bringt eh nix:( nur waschen und trocknen. ..
Ich weiß mit flusenkopf machen auch die besten Klamotten und Fingernägel nich so viel her....

Vlg Ella


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: aktueller Stand..... [Beitrag #49289 ist eine Antwort auf Beitrag #49246] :: Fri, 27.%26.%2014 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Versteh dich gut Ella, wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
Gehst du so privat gar nicht mehr vor die Tür?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: aktueller Stand..... [Beitrag #49290 ist eine Antwort auf Beitrag #49246] :: Fri, 27.%57.%2014 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mhhh ja schon.... einkaufen(Lebensmittel) zum Joggen und mit dem Hund geh ich mit capi raus.....das trag ich auch öfter zum eikaufen....auf Arbeit sind mir die haare relativ egal...weg gehen würde ich so auf keinen Fall...

Ich bin mittlerweile 29 Smile und du?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: aktueller Stand..... [Beitrag #49292 ist eine Antwort auf Beitrag #49246] :: Fri, 27.%1.%2014 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ah du bist 28 hast du ja schon geschrieben....bin grad so verpeilt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: aktueller Stand..... [Beitrag #49296 ist eine Antwort auf Beitrag #49246] :: Fri, 27.%48.%2014 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kein Problem Wink ohbja Mützen sind gut deshalb mag ich den winter weil ich meine haare unter ner Mütze verstecken kann und keiner merkt was. Naja weggehen tu ich auch nur selten und wenn dann kommt ne tonne haarspray rein schön toupieren dann fällts nicht so auf. Trage die haare mittlerweile auch nur noch kinnlang damit es leichter ist zu kaschieren


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dünner werdende Haare am Oberkopf bei Frauen ab 30- normal?!
Nächstes Thema: ... kein gutes Ende...
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos