Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Vererbte Glatze
(Androgenetische Alopezie) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vererbte Glatze [Beitrag #49465] :: Sat, 12.%19.%2014 09:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

neulich habe ich mir mal ein Fotos meines leider sehr früh verstorbenen Vaters angesehen und stellte fest, dass er sehr ausgeprägte Geheimratsecken hatte. Sein Vater soll sehr dünnes Haar gehabt haben und meinen Opa mütterlicherseits kenne ich eigentlich nur mit Glatze.

Mir ist nun völlig klar, dass mir das wohl in erster Linie mein Vater vererbt hat und meine Geheimratsecken mit der Zeit noch größer werden.

Dagegen ist kein Kraut gewachsen, die Natur hat keine Rücksicht darauf genommen, dass ich als Mädchen zur Welt kam Rolling Eyes!

Nachdem ich nun einsichtig geworden bin und die Pharmaindustrie nicht mehr bereichere, leide ich dennoch darunter, dass meine Haare immer weniger werden, aber ich weiß, dass ich damit leben muss.

Jeglicher Haarersatz, den ich akzeptabel fände, ist mir einfach zu teuer. Ich verstehe auch die Preisunterschiede nicht so ganz. Meine Tochter ließ sich als Haarverdichtung Extensions reinmachen und zahlte 288 Euro, ein Standard-Haarteil von Hairdreams/Microlines kostet 1.500,00 - und so viel mehr Haare sind da auch nicht dran. Dann noch die Pflege, und ich bin bei knapp 300 Euro monatlich.......

Warum sind die Perücken im Ausland z.B. so günstig?

Hier wird einfach mit unserem Leid (und ich glaube, so kann man das nennen), ein riesiges Geschäft gemacht.

Pechmarie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vererbte Glatze [Beitrag #49468 ist eine Antwort auf Beitrag #49465] :: Sat, 12.%0.%2014 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pechmarie!
Mein Vater trägt auch schon Glatze, seit ich ihn kenne, sein Vater genauso. Dass ich deshalb dasselbe Schicksal haben soll, kann ich nicht glauben. Aber gut, letztlich muss jeder bei dem blöden Thema HA seine eigene Wahrheit finden... Sad
Was den Haarersatz betrifft, finde ich die vielen Berichte hier im Forum sehr beruhigend. Es gibt in den online shops viele tolle full lace wigs, die man auch teilweise in youtube Videos sieht. Da bekommt man schon für rund 300 Euro eine Echthaarperücke. Warum man in den salons so abgezockt wird, weiß ich auch nicht, aber ist mir auch egal, denn da werde ich wohl niemals reingehen Smile
Also guck dich mal im Forum um, hier wird zb oft von hairlace und berichtet, aber es gibt wirklich ne Menge shops.
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vererbte Glatze [Beitrag #49481 ist eine Antwort auf Beitrag #49468] :: Sun, 13.%33.%2014 09:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Brain,

die Perückenshops sind mir bekannt, ich habe mich gestern z.B. bei WigsBuy Dublin umgesehen etc. Vielleicht sollte ich einen Ausflug dorthin unternehmen, denn ich kenne die Stadt recht gut.

Aber, ehrlich gesagt: Was ich da oft so sehe, möglichst noch mit den Gesichtern von Beyonce oder Rihanna darunter - das überzeugt mich nur selten. Dazu weiß ich nicht, ob es mir gelingen wird, so ein Teil an mir zu befestigen, denn ich bin kein Fachmann. Die Leute haben (meistens) schon alle nicht umsonst gelernt. Dann ruiniere ich das Teil, und das Geld ist weg.

Ich weiß nicht, ob ich jemals eine Lösung finde oder eben notgedrungen meinen Zustand ertrage. Leider kenne ich auch reinweg niemand persönlich, die/der damit Erfahrungen hätte und ich mir ein Bild machen könnte.

Irgendwann wird es eine perfekte Lösung geben, irgendwann wahrscheinlich sogar ein Medikament, durch das sogar bei der Frau die Haare wieder wachsen, aber all das scheint noch in weiter Ferne zu liegen.

Gruß Pechmarie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Volluma
Nächstes Thema: Bin neu und habe ganz viele Fragen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos