Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine.... bitte bitte Rat
(Brauche Hilfe ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Regaine.... bitte bitte Rat [Beitrag #49923] :: Fri, 29.%13.%2014 21:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo.
Habe seit gestern mit Regaine angefangen. Allerdings habe ich erstmal nur einen kleinen Bereich eingeschmiert um zu schauen wie ich es vertrage. Nachdem das zeug getrocknet ist bin ich mit den Fingern gaaaanz leicht durch die haare gefahren und konnte mir in dem mit Regaine aufgetragenen Bereich ETLICHE Haare einfach so ausziehen. Und dieser Bereich war wirklich nicht groß. Es war als wären die Haare lose. Hab mich sehr erschrocken. Will das zeug am liebsten jetzt schon schmeißen und es mal mit der Diane ausprobieren.
Bitte helft mir, nach zwei Tagen kann doch kein Shedding auftreten. Bin so verzweifelt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine.... bitte bitte Rat [Beitrag #49924 ist eine Antwort auf Beitrag #49923] :: Fri, 29.%25.%2014 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo M.E.85,

die Haare, die du dir in dem mit Regaine behandelten Bereich einfach so herausziehen konntest, waren tatsächlich lose. Es handelt sich hierbei um Telogenhaare, die dir im Laufe der nächsten Tage/Woche sowieso ausgefallen wären. Durch das Auftragen der Flüssigkeit und das Verreiben hast du diese noch ganz locker in der Kopfhaut sitzenden Haare herausgelöst (ganz ähnlich, wie es auch beim Haare waschen passiert).
Wenn du diesen Effekt vermeiden möchtest, trage die Lösung am besten nur auf die Kopfhaut auf, ohne sie zu verreiben. Regaine muss nicht verrieben werden, um zu wirken.

LG
Bionda




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl.
Nächstes Thema: Sehr kurze Haare am Ansatz
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos