Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Überhaupt keine dichten Haare... Haarausfall?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Überhaupt keine dichten Haare... Haarausfall? [Beitrag #50185] :: Wed, 29.%3.%2014 20:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich habe nicht direkt Haarausfall. Zumindest glaube ich das, weil ich weder besonders viele Haare beim Waschen oder Kämmen verliere noch sehe ich häufig welche auf meinen Klamotten liegen.

Aber wenn ich meine Haare angucke, sieht es folgendermaßen aus:
egal wo man nen Scheitel zieht, man sieht was von der Kopfhaut. Die Haare sind einfach nicht dicht.
Seitlich vom Gesicht und an der Stirn sind nur ganz feine, wenige Haare und ich habe fast schon Geheimratsecken.

Wenn meine Haare nicht frischgewaschen sind und dann auch kein Volumen mehr haben, sieht man wie dünn und platt sie eigentlich sind. Ansonsten geht es noch halbwegs.

Ich weiß nicht, ob ich es einfach nicht gemerkt habe, dass ich Haarausfall habe. Kann durchaus sein, wenn das über Monate schleichend passiert ist.

Auf jeden Fall scheint irgendwas mit meinen Haaren nicht zu stimmen, denn sie sehen nicht kräftig und gesund aus, sondern eher verkümmert.

Ich nehme seit ein 2 Wochen Schilddrüsenhormone, wegen einer ganz leichten Unterfunktion und hoffe dadurch schonmal eine mögliche Ursache auszugrenzen.

Ist es empfehlenswert, zusätzlich noch Nahrungsergänzungsmittel wie Biotin, Kieselerde, etc. zu nehmen oder auch sowas wie Priorin und dann zu schauen, ob sie sich positiv auf das Haarwachstum auswirken?

Es kann natürlich auch an den Hormonen liegen, dass meine Haare einfach nicht so dicht wachsen, aber ich würde gerne erst einmal abwarten und es auf diesem Wege versuchen.. oder ist das Geldverschwendung?

Ich sehe nur nicht ein, mich damit abzufinden, denn selbst dünne gesunde Haare sehen definitiv anders aus Crying or Very Sad

[Aktualisiert am: Wed, 29 October 2014 20:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Überhaupt keine dichten Haare... Haarausfall? [Beitrag #50232 ist eine Antwort auf Beitrag #50185] :: Tue, 18.%53.%2014 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist doch vollkommen normal dass man Kopfhaut sieht, wenn man irgendwo die Haare scheitelt, selbst bei Leuten mit ganz dicht wachsenden, dicken Haaren wird man immer etwas Kopfhaut sehen Frage

Wie alt bist du denn? Und wie waren deine Haare früher?

Denke mit den Standard-Haut/Haare/Nägel-Nahrungsergänzungsmitteln wie Biotin und Kieselerde kannst du erstmal nicht viel falsch machen, man kann es ja mal ausprobieren. Und Priorin ist halt nicht ganz billig, aber wenn du es testen willst, warum nicht. Ich selbst nehme Priorin dauerhaft, weil meine Haare davon zumindest schneller wachsen. Die Doppelherz Haar Vital Kapseln sind übrigens mit Priorin vergleichbar und viel günstiger.

Weißt du, was alles noch so im Blut untersucht wurde, als die Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde? Weißt du, ob der Arzt dir die Tabletten nur anhand des TSH-Wertes verschrieben hat (soll es ja immer noch geben), oder ob er T3 und T4 gecheckt hat? Und verhütest du hormonell?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Überhaupt keine dichten Haare... Haarausfall? [Beitrag #50234 ist eine Antwort auf Beitrag #50232] :: Wed, 19.%43.%2014 07:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Frauholle12,

schaut Euch die Bestandteile von Priorin an und geht auf Monopräparate.
das bringt mehr und ist günstiger.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Verkaufe Toppik
Nächstes Thema: Unterschiedlich dicke Haare
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos