Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Neuvorstellung und einige Fragen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neuvorstellung und einige Fragen [Beitrag #51054] :: Thu, 09.%35.%2015 15:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Zu meiner Person:

Ich bin 29 Jahre alt, ich nehme seit 9 Jahren die Pille. Die Yasminelle ( http://ais.badische-zeitung.de/piece/01/37/df/9e/20438942.jp g). Angefangen hatte ich mit der Diana von der ist mir übel geworden und ich hatte nach einem Monat starke Depressionen. Da war für mich klar okay das kann ich nicht weiternehmen. Gyn. gewechselt und dann meinte die Frauenärztin wurde bei Ihnen ein Thrombose Test gemacht, ich erstaunt nein! Dann meinte sie - das alleine ist schon sträflich...

Gleich vorweg ich wollte die Pille nur rein zum Verhüten mehr nicht... eine richtige Beratung für Ersatz bekam ich noch nie.
Mir wurde in 5 min schnell Durchlauf eine Pillen Probepackung in die Hand gedrückt und drei Werbebroschüren... Nach hause gegangen durchgelesen, Bilder von glücklichen Frauen gesehen - eingenommen!
Nach einem Monat gewechselt und gemerkt okay die Yasminelle ist okay die kann ich einnehmen.

Körperliche Veränderungen merke ich sofort ich hab das Gefühl mit Pille lagert sich viel mehr Wasser in den Oberschenkeln ab und langes Stehen ist bei mir auch unddenkbar und das in meinem Alter..

Über den Pillenabbruch denke ich schon soooooooooooo lange nach bei waren es Gründe wie auf einmal nach einem Jahr Pickel bekommen mit 20! Davor nix gehabt - gut ich konnte und kann nicht beweisen dass es von der Pille kommt. Kurzzeitig Kondome getestet - machen mir persönlich weniger Spaß. Gut lange Sprache kurzer Sinn bei der Pille geblieben keine Alternativen gefunden zumindest zu dem Zeitpunkt nicht.

Also bin ich 9 Jahre bei der Pille hängen geblieben in der ZEit niemals Single gewesen. So jetzt bemerke ich seit 2 Jahren Kopfhaut Veränderungen aufeinmal Schuppen, super schnell Fettender Haaransatz. UND SCHOCK SCHWERE NOT Nov 2014 lichte Stellen entdeckt, Als ich die Haare im Haarsieb beim Waschen gesehen hatte habe ich mir noch nichts dabei gedacht! Aber dann Spiegel - kurze Tränen.
Gut ein Monat gewartet eventuell nur ne Phase!

Das aller witzigste ist ich wollte die Pille aus schon soooo vielen Gründen absetzen dass dann HA dazu kommt hätte ich mir nie gedacht.
Seit dem ich sie nehme fühle ich mich nicht mehr wie ich selbst - nur beim Rezept ausstellen sagt dir das niemand. Niemand hat mich über die Nebenwirkungen informiert.
Ich habe letztens im Internet einen bericht über ein Mädchen in der Schweiz gesehen, das Mädchen war nach der Einnahme der Pille gelähmt!
Ich habe die Mutter dann im Interview gesehen vorher nachher Bilder... Ganz ehrlich die scheiß Pille ist nur ein Teufelszeug!

Schade dass ich den Link zu dem Report nicht mehr finde..

So jetzt alles der Pille zuzuschreiben kann ich nicht. ICh habe ausserdem eine Schilddrüsenüberfunktion (eine Hashimoto) seit dem ich das weiß nehme ich täglich in der Früh eine
Tablette. Einen körperlichen Unterschied merke ich diesbezüglich keinen. Natürlich könnte ich auhc wegen meiner Schilddrüse Haarausfall haben.

Oder beides spielt mit! Wer weiß das schon.
Letztes Jahr hatte ich mich auf Eisen testen lassen da war eigentlich alles i.O.

Nun zu meinen Fragen.

Macht ihr Sport? (ich mach genau gar keinen ab und an Fahrrad fahren / nicht im Winter!)
Ich meine kein Sport ist sicher nicht die Lösung aber dank meiner 60 h Arbeitswoche klapp ich zu hause nur müde und genervt ins Bett...
Wahrscheinlich ist meine Durchblutung nicht die beste---
Was genau lasst Ihr immer Testen euren Hormonhaushalt oder Blutwerte oder Beides?
Ich bin komplett neu und kenne mich deswegen nicht aus.

Vor zwei Tagen war ich in Wien bei einem Institut das heißt Interhaar. Die wollen mir eine Lasertherapie für 1570 € 1 x Laser und 2x 2000€ einreden?
Hat das hier einmal jemand getestet? Ist das nur Schwachsinnig?
Ich weiß nicht mehr was ich glauben kann ob die Ärzte Präparate und sätmlicher anderer Schrott mir nur das Geld aus der Taschen ziehen wollen.
ICh hab nicht mehr viel trotz der 60 h Woche ... da werde ich sowieso nur ausgebeutet juche.

Womit wir bei der Frage des Streßlevel wären?
Habt ihr viel Streß - verkraftet ihr den gut?
Ich für meinen Teil nein! Ich bin geladen deentspannt.. (vielleicht wegen meiner no sport Politik, oder weil meine Arbeit einfach nur suckt!)

Aufjedenfall danke ich euch für eure Beiträge die helfen mir gerade in irgendeiner Form mich über Wasser zuhalten.
Im Moment ist mir nu zum weinen zu mute.

Lg
eure Isi








Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und einige Fragen [Beitrag #51055 ist eine Antwort auf Beitrag #51054] :: Thu, 09.%20.%2015 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich mache Sport und ich kann immer wieder nur sagen, es geht nicht ohne, zumindest bei mir nicht.
Alleine schon wegen Stressabbau bzw. für meine Psyche brauch ich ihn und ohne Sport würde ich noch mehr zunehmen wie so. Zumindest kann ich mein Gewicht halten, auch wenns weniger sein müsste.
Das mit dem Wasser in den Beinen ist so eine Sache, ich glaube da kann die Pille schon schuld sein. Ich neige auch zu Wassereinlagerungen und habe gerade im Sommer wenns heiß ist Probleme. Auch deshalb mache ich Ausdauersport zusätzlich, da mir das in punkto Wasser auch hilft.

Das die Pille an allem schuld ist, glaube ich nach wie vor nicht. Aber das man schlecht aufgeklärt wird und nicht richtig geschaut wird, die Gyns einem nicht ernst nehmen, dass unterschreibe ich sehr gern. Das sind auch meine Erfahrungen.

Auffällig ist aber auch hier bei allen die mit Haarausfall zu tun haben, jeder hat anscheinend ein Schilddrüsenproblem, ich ja auch.
Wahrscheinlich ist da vieles noch gar nicht so recht erforscht.


[Aktualisiert am: Fri, 10 April 2015 18:12] vom Moderator




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und einige Fragen [Beitrag #51057 ist eine Antwort auf Beitrag #51054] :: Thu, 09.%43.%2015 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe auch mit erheblichen Wassereinlagerungen in den Beinen zu kämpfen und gehe leider nur einmal die Woche für ne Stunde walken. Also Sport schaut leider mau aus. Ich trinke auch viel zu wenig (meist nicht mehr als einen halben Liter am Tag) und ich weiß, dass das zu wenig ist. Wink


[Aktualisiert am: Fri, 10 April 2015 18:12] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und einige Fragen [Beitrag #51067 ist eine Antwort auf Beitrag #51054] :: Fri, 10.%11.%2015 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Isi,

ich denke, du möchtest deine Anliegen doch bestimmt lieber in einem gesonderten Thema erörtern, daher habe ich dein Posting aus dem Thread der Userin "Pfannkuchen" ausgelagert und ihm einen eigenen Titel gegeben. Möchtest du aber lieber eine andere Themenüberschrift, dann lasse es mich bitte wissen und ich ändere sie dir gerne ab.


Viele Grüße von Mona



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und einige Fragen [Beitrag #51257 ist eine Antwort auf Beitrag #51054] :: Wed, 06.%23.%2015 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Isi,

soviel Geld würde ich für eine Therapie, dessen Wirksamkeit nicht ausreichend nachgewiesen wurde, nicht ausgeben! Außer es gibt eine Geld Zurückgarantie, falls die Therapie nicht funktioniert.

Wenn du es unbedingt ausprobieren möchtest, würde ich an deiner Stelle lieber einen Laser Kamm für 100-300EUR selbst kaufen und es ein paar Monate ausprobieren. Falls es nix bringt, kannst du es immer noch auf ebay verhökern.

Ja, mein HA wurde auch durch extremen inneren Stress verursacht. Bis jetzt habe ich leider auch kein Gegenmittel dagegen gefunden. Es ist aber belegt, dass Stress Entzündungen in der Umgebung der Haarfollikel auslösen können. Vielleicht kannst du es ja mit natürlichen Mitteln versuchen?

Habe morgen einen HA Termin, wo ein Tricoscan durchgeführt wird. Werde sie mal fragen, ob ihre Patienten Erfahrung mit Aromaölen gemacht haben.

LG
Ashura

[Aktualisiert am: Wed, 06 May 2015 17:24]




Viele Grüsse,
Ashura

~ 41 Jahre
~ Diagnose: AGA und/oder CTE
~ Haarstatus: Deutliche Ausdünnung des Mittelscheitels und der Seiten
~ 2008 Eintritt eines 3 monatigen TE (telogen effluvium) durch starken emotionalen Stress
~ nach 2008 langsamer Neuwuchs am Oberkopf und fortschreitende Ausdünnung am Scheitel und Seiten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ket Lösung/Shampoo
Nächstes Thema: Gute Erfahrungen mit CG 210
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos