Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » kleines Blutbild von Ponyfranse
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
kleines Blutbild von Ponyfranse [Beitrag #51071] :: Mon, 13.%23.%2015 14:23 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,

gerade im Bereich EISEN ist doch alles bestens, oder?

Schilddrüse hab ich bisher nur den TSH Basal Wert...
Ft3 und Ft4 reiche ich nach...

Kratzt der TSH nicht schon im oberen Bereich?




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: kleines Blutbild von Ponyfranse [Beitrag #51072 ist eine Antwort auf Beitrag #51071] :: Mon, 13.%42.%2015 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Ponyfranse,

wurde kein CRP mitgemacht? Der ist ja wichtig für den Ferritinwert.
Meine Eisenärztin sagte, dass man, wenn de CRP erhöht ist, gut die Hälfte des Ferritins abrechnen kann; allerdings biste dann immer noch nicht sehr schlecht. Weisste sicher selber, trotzdem: für die Haare sollte er schon bei 100 liegen. Smile
Ansonsten finde ich, dass dein HB sowie MCH und MCV recht niedrig sind; war bei mir mit meinem Eisenmangel auch immer so; nach den Eiseninfusionen gingen die gut hoch.

Der TSH ist zu hoch. Hast du eine Unterfunktion?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: kleines Blutbild von Ponyfranse [Beitrag #51073 ist eine Antwort auf Beitrag #51071] :: Mon, 13.%44.%2015 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch eine Nachfrage: Wie ich sehe hast du das wohl sebst bezahlt; warum hast du denn Eisen und Transferrin mitgemacht? Die sind doch an sch nur wichtig, um ne Anämie auszuschließen; oder?!

Hast du denn einen B12 Mangel oder wurde danach mal geschaut?
Wozu genau hast du denn die Werte machen lassen; also hast du noch andere Beschwerden?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: kleines Blutbild von Ponyfranse [Beitrag #51074 ist eine Antwort auf Beitrag #51073] :: Mon, 13.%58.%2015 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich arbeite mich gerade durch eine lange Liste von Blutwerten, die mich halt so interessieren...
Eisen, Ferritin, Transferrin?! Ich mein, dass hab ich hier mal "aufgeschnappt"...
Eisen zahlt die Kasse - die anderen Werte hab ich selbst bezahlt.
Ich hab (bisher) keine Probleme mit der Schilddrüse - außer ständige Müdigkeit, frieren, trockene Haut und all so Kleinigkeiten, die auf Schilddrüsen- oder teilweise auf Eisen-Probleme hätten schließen können - TSH zahlt auch die Kasse - ft3 und 4 hab ich auch selbst bezahlt, warte da aber noch auf die Ergebnisse...

Vitamin B12 steht auch noch auf der Liste - kommt als nächstes Wink
Gerade wegen dem recht niedrigen MCH und MCV Wert war ich mir eigentlich 100% sicher,
dass was mit dem Eisen nicht i.O. war -.- Von daher wollte ich das zuerst untersuchen lassen...

[Aktualisiert am: Mon, 13 April 2015 15:09]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: kleines Blutbild von Ponyfranse [Beitrag #51075 ist eine Antwort auf Beitrag #51071] :: Mon, 13.%11.%2015 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achso Smile

Also der Ferritinwert ist schon der aussagekräftigste und auch der einzige, den ich regelmäßig kontrolliere; der Rest interessiert mich wenig. Die wären dann eben wichtig, wenn du Eisenmangel hättest...
Naja, die Sachen die du da so schreibst, können auch mit der SD zu tun haben. Und dein TSH ist wie ja schon geschrieben, doch recht hoch. Weisst du wie groß deine SD ist?
Echt? Die freien Werte musst du selbst bezahlen??!!! Bei welchen Arzt warst du denn?!

Ja, naja mit den MCH und MCV Werten kenne ich mich gar nicht aus, die waren bei mir eben auch immer unter der Norm, wie der HB auch an der alleruntersten Grenze kratze und ich konnte tagelang durchschlafen; allerdings: mein Mann hat auch einen niedrigen HB, MCH und MCV Wert, dem geht's gut. Er hatte aber Blutdruckmedis genommen, da stand das dann aber im Beipackzettel, dass gerade diese dadurch beeinflusst werden.

Allerdings würde ich dir wirklich anraten noch de CRP machen zu lassen, ohne den kannste den Ferritin halt recht schlecht interpretieren. (Wenn du dir da sicher sein willst) Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: kleines Blutbild von Ponyfranse [Beitrag #51076 ist eine Antwort auf Beitrag #51075] :: Mon, 13.%19.%2015 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hausarzt Very Happy

Der meinte: och joaaaaa, TSH zahlt die Kasse, können wir ja mal machen Wink - den Rest müssen sie selbst zahlen... und da ich mittlerweile echt nicht mehr wegen diversen Werten betteln mag, zahl ich die jetzt selbst Rolling Eyes Soweit ist es schon gekommen...

Ne, ich weiß nicht, wie groß meine Schilddrüse ist...
Hatte 2011 mal n Ultraschall, da war alles okay...
Das war übrigens auch beim Endokrinologen - mit dem gleichen TSH Wert.
Der schien es ja auch für nötig zu halten, was zu unternehmen Thumbs Up Very Happy




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: kleines Blutbild von Ponyfranse [Beitrag #51077 ist eine Antwort auf Beitrag #51071] :: Mon, 13.%24.%2015 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Komischerweise, wenn man bei der Krankenkasse anruft: Wir zahlen alles das, was der Arzt für wichtig hält... wem soll ma nun glauben?! Twisted Evil

Ich bettel auch nicht mehr, ich sag "auf mach das jetzt" ^^manchmal funktioniert das Laughing
Meistens fahr ich aber auch direkt ins Labor und bezahl es selber -.-

Hast du denn keinen Befund mitbekommen?
Ach man, grade doch die Endlos müssen doch wissen *kopfschüttel*


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: kleines Blutbild von Ponyfranse [Beitrag #51078 ist eine Antwort auf Beitrag #51071] :: Mon, 13.%33.%2015 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Doch, habs gerade mal rausgesucht...

Auf dem Bericht stand das:

Schilddrüse beidseits homogen und echonormal. Keine fokalen Läsionen abgenzbar. Gesamtvolumen der Schilddrüse 13ml (Normwert für Frauen bis 18 ml).

fT4: 7,5 pg/ml (5,6-11,0)
ft3: 3,8 pg/ml (2,5-3,9)
TSH basal: 1,19 µlU/ml (0,35-3,5)

Achja, dann noch der schöne Satz:
"Die Alopezie war diskret im Oberkopfbereich objektivierbar"...


--> aber wie gesagt; dass war schon 2011 Wink

Jetzt sehe ich aber gerade; da war der TSH doch nicht so hoch, wie jetzt Shocked
Da hab ich mich wohl vertan. Ups! Krass.

[Aktualisiert am: Mon, 13 April 2015 15:37]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: kleines Blutbild von Ponyfranse [Beitrag #51079 ist eine Antwort auf Beitrag #51071] :: Mon, 13.%16.%2015 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sah damals zumindest besser aus als damals; wobei ich mich mit den freien Wert nicht wirklich gut auskenne Rolling Eyes (werd mich da bald mal belesen... vom Arzt bekommt man ja sowieso null Infos -.-) wobei aber homogen und echonormal "erstmal" gut klingt. 13ml auch; interessant wäre, wie sie jetzt aussieht... Vllt. doch mal wieder zum Ende...
Herrlicher Satz Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: kleines Blutbild von Ponyfranse [Beitrag #51155 ist eine Antwort auf Beitrag #51071] :: Fri, 24.%11.%2015 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
Nach gefühlten 100 Wochen sind meine Schilddrüsenwerte komplett...

Was sagt ihr?

Tsh basal 2,45 (0,27-4,2)
Ft3 3,2 (1,7-3,7)
Ft4 0,94 (0,7-1,48)

Laut Arzt alles gut Wink

[Aktualisiert am: Fri, 24 April 2015 11:20]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: kleines Blutbild von Ponyfranse [Beitrag #51156 ist eine Antwort auf Beitrag #51071] :: Fri, 24.%11.%2015 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmpf, ich finde deine Werte recht schwierig.. zumal der TSH auch "noch" okay ist.. (man sagt ja bis 2,5 ist er bei gesunden Menschen (also mit einer gesunden SD) okay)... zumal dein ft3 schön hoch ist.. dein ft4 aber doch recht niedrig... vielleicht doch ne UF?! Die Symptome würden ja gut passen... deine früheren Werte waren ja um einiges besser... obwohl der ft4 auch nicht besser war.. hmpf.. ich bin am Ende mit meinem Wissen (allerdings sagt man doch, dass die freien Werte prozentual gesehen her recht stimmig sein sollten, damit es einem gut geht; was ich auch bestätigen kann...als ich jeweils 60% zu 60% hatte, gings mir super... deine sind ja sowas von verschoben)
Naja, dass der Arzt sagt ist okay... Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: kleines Blutbild von Ponyfranse [Beitrag #51158 ist eine Antwort auf Beitrag #51071] :: Fri, 24.%24.%2015 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh man... Blöd. Danke schon mal für Deine Einschätzung... Mag noch Jemand was dazu sagen?




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: kleines Blutbild von Ponyfranse [Beitrag #51159 ist eine Antwort auf Beitrag #51158] :: Fri, 24.%43.%2015 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte meine Werte jetzt nochmal in einem anderen Forum gepostet und es scheint wohl so, dass ich an ner latenten UF kratze... Werte im Graubereich...

Würde aber schwer einen Arzt zu finden, der diese behandelt... Soll auf jedenfall Vitamin D und B12 untersuchen lassen...

Irgendwie komm ich nicht weiter...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: kleines Blutbild von Ponyfranse [Beitrag #51160 ist eine Antwort auf Beitrag #51071] :: Fri, 24.%39.%2015 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaubs dir... das nervt, ich habs ja auch so ähnlich.. vielleicht findeste doch irgendeinen Arzt, der es dir verschreibt.. mein Frauenarzt würde sowas z.B. machen, der hat sich da nicht so... ODER du gehst einfach zu nem neuen Arzt (Hausarzt der so) und sagst, du brauchst ein Rezept, das nimmste schon länger usw.^^ Bei nem Arztwechsel wurde da bei mir noch nie irgendwas überprüft...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: kleines Blutbild von Ponyfranse [Beitrag #51167 ist eine Antwort auf Beitrag #51071] :: Fri, 24.%56.%2015 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Mein Haaransatz weicht seit vielen Jahren langsam aber sicher zurück, der Haarausfall ist eigentlich gar nicht erwähnenswert. Selbst über den Ohren wird es kahl, da wo Männer wenigstens noch ein sogenanntes "Kränzchen" haben. Wo ist denn nun das Schema für weiblichen oder männlichen Haarausfall bitte??? Frauen oben und in der Mitte? - bei mir jedenfalls nicht.

Ich habe alle möglichen Untersuchungen hinter mir, bei mir ist alles in Ordnung;). Ich habe ausprobiert was man tun kann, nichts half. Glatze werde ich auf jeden Fall über kurz oder lang bekommen. Der Zustand meiner "Haare" oder das was davon übrig ist, lässt mich ca. 10-15 Jahre älter erscheinen.

Vielleicht finde ich eines Tages eine Lösung, die mich wieder normal aussehen lässt, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Doch, dass es speziell für meinen Fall ein Wunder gibt das die Haare wieder sprießen lässt, die Hoffnung habe ich glücklcherweise aufgegeben. Ich lasse mir das Geld nicht mehr aus der Tasche ziehen und mir auch keine falschen Versprechungen mehr machen. Mit uns kann man Geld machen, so viel ist sicher, denn die Verzweiflung ist groß, das weiß man auf Seiten derjenigen, die an uns verdienen, sehr gut.

Alles was ich mir jetzt noch wünsche, das sind bezahlbare gut aussehende Lösungen, die es sicherlich in 10-20 Jahren geben wird.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarintegration
Nächstes Thema: Androgenetischer Haarausfall - was hilft wirklich?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos