Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » BITTE helft mir; diffuser Haarausfall; Pille abgesetzt
(Hormonwerte) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   BITTE helft mir; diffuser Haarausfall; Pille abgesetzt [Beitrag #51124] :: Sun, 19.%35.%2015 12:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe vor einem Jahr die Pille Juliette abgesetzt. Danach habe ich sehr schlimmen HA bekommen (700-900 Haare/Tag); dieser hat sich zwar wieder normalisiert, aber trotzdem habe ich noch diffusen HA, v.a. kreisrund an der Stirn und an den Schläfen. Seit dem habe ich auch nicht mehr meine Menstruation bekommen. Weitere Beschwerden: ständiger Harndrang, Eishände, einschlafende Gliedmaße, trockene, brüchige Haare, unreine Haut im Gesicht, trockene Haut am restl. Körper, brüchige Nägel.

Die Ärzte helfen mir nicht wirklich weiter, sondern wollen mir einfach nur wieder die Pille verschreiben (Neo Eumin oder Diane), was für mich aber nicht in Frage kommt. Seht ihr etwas auffälliges in folg. Werten:

Ferritin: 41.9 ng/ml
Transferrin: 301 mg/dl
Transferrinsättigung: 25,7 %
Freies T-3: 3,68 pmol/l
Freies T-4: 12.0 pmol/l
TSH (super sens.): 0.93 uIU/ml
AK gegen hTPO: 0.01 IE/ml
Prolaktin: 8.24 ng/ml
LH: 0.93 U/l
FSH: 3.11 U/l
Testosteron/Serum. 41.8 ng/dl
DHEA-Sulfat: 316 ug/dl
Östradiol (E2): 16.0 pg/ml
Cortisol (Serum): 94.0 ng/ml
TSH-Rezept.-Auto-AK < 0.27
17-OH-Progesteron: 0.58 ng/ml
ACTH: 10.9 pg/ml

Der Östrogenwert und LH-Wert ist sehr niedrig, Ebenfalls finde ich fT-3 und fT-4 sehr niedrig. Es wurde zwar ein Ultraschall von meiner Schilddrüse gemacht, wobei herausgekommen ist, dass die Schilddrüse sehr groß und dunkel ist (Verdacht Hashimoto), aber die Ärztin auf Grund der Blutwerte scheint mit der SD alles gut zu sein, man soll es halt mal beobachten.

Vit. D, Zink und Vitamin B Werte liegen im Normbereich.

Habt ihr spontan eine Idee? Bitte schaut euch die Werte an, ich glaube Ihr kennt euch wahrscheinlich besser damit aus als die Ärzte, die entweder nicht helfen wollen bzw. können :/ So kommt es mir zumind. vor

Ich danke euch, liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: BITTE helft mir; diffuser Haarausfall; Pille abgesetzt [Beitrag #51125 ist eine Antwort auf Beitrag #51124] :: Sun, 19.%7.%2015 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bitte erstmal noch die Referenbereich dazu Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Eine Umfrage zu SD und Haarausfall
Nächstes Thema: "Hairlace" - full lace wigs... wer kennt sich aus?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos