Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haartransplantation mit Körperhaar bei Frauen? # Hormonbehandlung??
(Wer weiß näheres?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartransplantation mit Körperhaar bei Frauen? # Hormonbehandlung?? [Beitrag #51195] :: Fri, 01.%15.%2015 21:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Damenwelt,

ich bin ganz schrecklich betroffen von Haarausfall, was in jungen Jahren anfing. Früher hatte ich schon sehr schöne, lange, volle Haare. Vor einem halben Jahr traf ich eine ehemalige Bekannte und sie hat mich kaum wiedererkannt. Da habe ich erst wieder bemerkt, wie krass mein Haarproblem ist. Sad Mit 22 war es bereits so schlimm, dass ich gefühlt auf dem Weg zur Glatze war. Jetzt, 28, ist es auch nicht viel besser. Blutbild etc normal, bin soweit gesund und statt sinnloser Ursachenforschung möchte ich nach möglichen Lösungen suchen.

Ich möchte radikaler vorgehen und auf Behandlungen mit Regaine etc. verzichten. Zweifle auch daran, dass die Pille jetzt plötzlich einen Durchbruch bringt (welche ich nicht nehme). Es würde mich interessieren, ob eine FUE Haartransplantation mit Körperhaar möglich ist bei Frauen? Irgendwie sehe ich nicht den Sinn darin, Haare von meinem Kopf an andere Stelle zu operieren, das macht es auch nicht voller Sad

Außerdem würde mich mal interessieren, ob es nicht Hormonbehandlungen gibt, also noch mehr "weibliche" Hormone aufzunehmen? Gibt es so eine Behandlung und wenn ja, bewirkt das etwas am Haar mit der Zeit?

Ich habe leider nicht so viel Zeit, um das ganze Forum hier zu durchforsten und fände es echt toll, wenn ihr mir helfen könnt.

Ich würde lieber einen schweineteuren Eingriff machen, als weiter so rumzulaufen. Denn ich bin sehr unglücklich mit meinen Haaren und fühle mich einfach unwohl. Bin mittlerweile echt in Not.

Würde mich sehr über Feedback freuen!!!

VG

[Aktualisiert am: Fri, 01 May 2015 21:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haartransplantation mit Körperhaar bei Frauen? # Hormonbehandlung?? [Beitrag #51199 ist eine Antwort auf Beitrag #51195] :: Sat, 02.%21.%2015 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo ReBellion (cooler Name Wink ),

ich kann Dir jetzt leider nichts hilfreiches sagen. Aber ich finde es absolut beeindruckend wie klar Du deine Gedanken formulierst und die "radikale" Lösung für dich wählen möchtest.
Ich hatte auch schon mal über eine Haartransplantation nachgedacht. Aber die Kostenfrage stand im Raum, zumal es keine Garantie gibt, das die transplantierten Haare halten. Und dann könnte ich mir auch gar nicht so lange Urlaub nehmen, bis die Außenwelt nichts mehr sieht.

Wie meinst Du das mit der Hormonbehandlung? Meinst Du, ob es eine Behandlung gibt, wo man mehr Östrogene nimmt?

blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Androgenetischer Haarausfall - was hilft wirklich?
Nächstes Thema: Frankfurt am Main
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos