Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Verstopfte Haarwurzel?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Verstopfte Haarwurzel? [Beitrag #51716] :: Mon, 08.%18.%2015 21:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!

habt ihr einen Tipp was man gegen verstopfte Haarwurzeln machen kann? Mir fallen in letzter Zeit ständig Haare aus, an denen an der Wurzel Talgablagerungen fest sitzen..
Habe überlegt Apfelessig zu benutzen, aber dadurch das es einer sehr sauren PH wert hat, soll es nicht so gut für die Kopfhaut sein. Eine Idee?

LG nina




27 Jahre
Diane 35 bis Juli 2015 (ca. 8 Jahre eingenommen)
2011 mit Regaine angefangen (1xtägl)
2015 Regaine (2xtägl

NEM:
Eisen, Zink, Vitamin D, Bockshornklee

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Verstopfte Haarwurzel? [Beitrag #51728 ist eine Antwort auf Beitrag #51716] :: Tue, 09.%5.%2015 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also zu den Haarwurzeln kann ich leider nix sagen; aaaber ich nehme Essig-Rinse nun schon seit...ca 4 Monaten und finde das super! Der Kopfhaut tut das gut, wirkt ja gegen Entzündungen und Pilze und die Haare sind so flauschig Surprised


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Verstopfte Haarwurzel? [Beitrag #51734 ist eine Antwort auf Beitrag #51728] :: Tue, 09.%42.%2015 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo Nina, bei mir ist das auch so, bei manchen haaren zumindest.. ich habe auch so total mit fettiger Kopfhaut zu tun, probiere mich gerade durch verschiedene shampoos. zumal starkes fetten ja auch den Haarausfall begünstigt, ebenso wie diese verstopften Haarwurzeln, kann man im Internet zu genüge nachlesen... nur die lösung hab ich halt noch nicht gefunden.... Sad




seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Verstopfte Haarwurzel? [Beitrag #51738 ist eine Antwort auf Beitrag #51716] :: Tue, 09.%37.%2015 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe mir mal neril besrgt von Garnier.. hast du das schonmal probiert?




27 Jahre
Diane 35 bis Juli 2015 (ca. 8 Jahre eingenommen)
2011 mit Regaine angefangen (1xtägl)
2015 Regaine (2xtägl

NEM:
Eisen, Zink, Vitamin D, Bockshornklee

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Verstopfte Haarwurzel? [Beitrag #51744 ist eine Antwort auf Beitrag #51738] :: Tue, 09.%48.%2015 23:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte früher auch eine fettige Kopfhaut. Aber seitdem ich Zink zu mir nehme, ist es deutlich besser geworden. Meine Nase glänzt auch nicht mehr so starkt! Surprised Vielleicht hilft es dir auch.
Durch Zink werden die Talgdrüsen reguliert.




Viele Grüsse,
Ashura

~ 41 Jahre
~ Diagnose: AGA und/oder CTE
~ Haarstatus: Deutliche Ausdünnung des Mittelscheitels und der Seiten
~ 2008 Eintritt eines 3 monatigen TE (telogen effluvium) durch starken emotionalen Stress
~ nach 2008 langsamer Neuwuchs am Oberkopf und fortschreitende Ausdünnung am Scheitel und Seiten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Verstopfte Haarwurzel? [Beitrag #51747 ist eine Antwort auf Beitrag #51744] :: Wed, 10.%46.%2015 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Ashura, Zink nehme ich schon seit über einem Jahr. Ich habe einfach das aus der DM, welches nimmst Du denn?

VG & danke
Nelli




seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Verstopfte Haarwurzel? [Beitrag #51748 ist eine Antwort auf Beitrag #51738] :: Wed, 10.%50.%2015 09:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi nina,
ich probiere mich eher durch die medizinische ecke... wichtig ist mir, dass kein silikon drin ist (wegen regaine... dadurch bedingt ist leider auch die kopfhaut recht empfindlich, juckt und schuppt). ich habe ducray aus der apotheke, ansonsten shampoos von sebamed, alpecin, totes meer salz (mit teebaumöl), auch mal das babyshampoo von dm. so richtig der knaller war noch keins... habe gestern eins von guhl geholt (mit malve), mal sehen, ob das war ist...
vg nelli




seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Verstopfte Haarwurzel? [Beitrag #51749 ist eine Antwort auf Beitrag #51716] :: Wed, 10.%46.%2015 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Zink aus dem dm ist, um einen Mangel zu beheben, viel zu schwach dosiert.


LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Verstopfte Haarwurzel? [Beitrag #51750 ist eine Antwort auf Beitrag #51716] :: Wed, 10.%50.%2015 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich möchte mal darauf hinweisen, dass z.B. in Guhl zwar keine Silikone wohl aber noch Tenside enthalten sind; ebenso sebamed...( http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/haarpflege/ shampoo/ean_4072600243800/id_344642/Guhl_Blaue_Malve_Anti_Sc huppen_Shampoo.pro)

@Siss: Naja, man muss sich halt nur ordentlich was davon reinschmeißen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Verstopfte Haarwurzel? [Beitrag #51752 ist eine Antwort auf Beitrag #51750] :: Wed, 10.%7.%2015 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, also sollte man aus der Apotheke beziehen? Falls ja, welches?
Mein Endo meinte, das aus der Drogerie wäre auch ok... Kann man von Zink und Biotin eigentlich den Wert im Blut bestimmen? Habe immer 6 Seiten Auswertung, aber ich glaube, das ist nicht dabei... :-/
VG Nelli




seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Verstopfte Haarwurzel? [Beitrag #51753 ist eine Antwort auf Beitrag #51752] :: Wed, 10.%11.%2015 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Pfannkuchen - was ist das Problem bei Tensiden? bin da noch völlig unbeleckt, daher sorry für die nachfrage...
ich hatte übrigens auch recht lange das shampoo von physiogel, wurde mir in der apotheke empfohlen. da sollte nun wirklich nichts schädliches drin sein, aber die Kopfhaut hat trotzdem gemuckert.... Confused




seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Verstopfte Haarwurzel? [Beitrag #51754 ist eine Antwort auf Beitrag #51747] :: Wed, 10.%40.%2015 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Nelli

Ich nehme Zink-Histidin von Taxofit 10mg. Egal ob aus Drogerie oder Apo, ich würde immer eine Zink-Histidin Verbindung holen.

Durch Histidin kann der Körper das Zink viel besser Aufnahmen auch während einer Mahlzeit. Daher sind auch keine großen Mengen notwendig außer du hast einen schweren Zinkmangel.

Es ist nicht immer nötig viel Geld für NEMs aus der Apo auszugeben. Du musst nur schauen was für eine Verbindung es ist und wie es dein Körper am besten aufnehmen kann. Dadurch kannst du auch Geld sparen.



Ja man kann den Zink und Biotin Wert bestimmen lassen. Mein Zink Wert liegt bei 1,2 mg/dl an der oberen Grenze.
Biotinmangel ist sehr selten.





Viele Grüsse,
Ashura

~ 41 Jahre
~ Diagnose: AGA und/oder CTE
~ Haarstatus: Deutliche Ausdünnung des Mittelscheitels und der Seiten
~ 2008 Eintritt eines 3 monatigen TE (telogen effluvium) durch starken emotionalen Stress
~ nach 2008 langsamer Neuwuchs am Oberkopf und fortschreitende Ausdünnung am Scheitel und Seiten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Verstopfte Haarwurzel? [Beitrag #51755 ist eine Antwort auf Beitrag #51716] :: Wed, 10.%2.%2015 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Nelli:
Tenside können ebenso der Kopfhaut schaden und zu Juckreiz etc. führen. Am besten, für Kopfhaut und Haare, wäre ein Produkt, welches auf beides verzichtet.
Ich wasche meine Haare nur noch mit Seife und bin da doch sehr zufrieden, vor allem was die Haare angeht; konnte meinen Waschzyklus erheblich erweitern!.
Was aber auch noch ginge, z.B. wäre die Eigenmarke von DM (alverde), da sind zwar auch noch Tenside enthalten, aber keine so aggressiven. Kannst dich ja mal ein wenig belesen... ich hatte da auch mal ne gute Seite.. wenn ich die wieder finde, stell ich sie mal rein Smile

Ach die Apotheke.. die haben leider auch wenig Ahnung; da ich eine Pso habe hatte ich Hautarzt ein Shampoo empfohlen bekommen, mit Tensinden und Silikonen, nahm es aber trotzdem, weil es doch gut half, nur fielen wieder massig Haare...
Habe dann in der Apotheke gefragt, ob es den Wirkstoff nicht einzeln gäbe, damit ich mir den einfach in mein gutes Shampoo mischen könne.. daraufhin hat mit die Apothekerin ein Shampoo aus der eigenen Apotheke empfohlen, in dem noch mehr Tenside waren...
Hilft nix, selbst informieren und gut ist ...

Meine Kopfhautprobleme, stelle ich fest, sind allerdings vermehrt auch hormonell bedingt; vllt. ist das bei dir auch so? Dass es nur in bestimmten Zyklusabschnitten schlimmer ist?!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Verstopfte Haarwurzel? [Beitrag #51763 ist eine Antwort auf Beitrag #51716] :: Wed, 10.%34.%2015 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Glaube auch das meine Kopfhatprobleme durch Regaine bestärkt wurden.. aber es ist mir trotzdem Wert.. für mich ist Regaine das einzig brauchbare Mittel im Markt.. Nod

Hab im Dezember angefangen es 2x tägl. zu nehmen, davor hatte ich nur 1x tägl und damals war es nicht so schlimm..

Habe jetzt auch schon diverse Shampoos durch und irgendwie weiß ich nicht mehr, ob mein Haarausfall durch die Shampoos an sich verstärkt wird oder ich sowieso egal was ich mache Haarausfall habe.. wahrscheinlich beides Laughing Laughing

So doll fetten meine Haare gar nicht nach.. wasche sie alle zwei Tage und das halte ich durch nur sind sie dann so platt und ich wasche und föhne sie.. dann haben sie wieder etwas Volumen..

Nur so ein kleines Körnchen klebt an der Haarwurzel, was ich abziehen kann..und dadurch fallen die Haare aus.. ich denke das es Talgablagerungen sind und das die Haare dadurch nicht versorgt werden könnnen...




27 Jahre
Diane 35 bis Juli 2015 (ca. 8 Jahre eingenommen)
2011 mit Regaine angefangen (1xtägl)
2015 Regaine (2xtägl

NEM:
Eisen, Zink, Vitamin D, Bockshornklee

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bitte helft mit - hier meine Geschichte!
Nächstes Thema: Batrafen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos