Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Der Mecker-Thread
(Bei Haarproblemen, Arztproblemen und allem anderen...) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
wut.gif   Der Mecker-Thread [Beitrag #52003] :: Thu, 02.%48.%2015 10:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hola Chicas Very Happy

Frust rauslassen ist ja bekanntlich besser als ihn in sich rein zu fressen; außerdem bin ich der Meinung sowas fehlt derzeit hier im Forum!

Ihr habt ja schon alle leider schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht und ihr habt auch alle schon frustrierte Haar-Tage hinter euch.
Lasst es raus, kotzt euch aus.
Was wir uns Frauen schon alles anhören durften: Wir bilden uns das nur ein... beruhigen Sie sich... Sie haben zu viel Stress.... nehmen Sie die Pille... Evil or Very Mad

Ich mach auch gleich mal den Anfang:
Als ich letztes Jahr mit etlichen Beschwerden (Haarausfall, Gewichtszunahme, extreme Müdigkeit, Migräne, Schwindel, Kurzatmigkeit, Herzklopfen/-rasen, sehr starke Periode, 3 Autoimmungerkrankungen, usw.) nach 5 Monaten Wartezeit endlich zum Endo kam und hoffte, er könne mir endlich helfen... Ich wurde bitter enttäuscht: Sie haben Stress, machen Sie Sport und autogenes Training, dann gehts ihnen besser. Es wurde nur eine Sache unternommen, um irgendwie zu sehen, von was das kommen könnte. Da dieser Test aber negativ war, hieß es, ich solle doch bitte eine Therapie machen.
Auch die Aussage, die er später noch traf, nämlich, dass das Östrogen in der Pille die ganzen Symptome machen könnte!!!! und ein Absetzversuch gut wäre!!!, bekam ich erst, nachdem ich die Pille schon abgesetzt hatte; also ca. 8 Monate zu spät...

Heute, war dann mein Mann bei ihm, weil er einen Hormonwert unter der Norm hat und an sich eigentlich keine Beschwerden; ich habe ihn aber dennoch dahin geschickt, um sicher zu gehen. Und bitte lest das jetzt nicht falsch, ich bin froh, dass was gemacht wird, aber: Der Arzt hat einen riiiiesen Zettel für Blutwerte ausgefüllt, ALLE Werte, die ich ihm aufgeschrieben habe (DHEA-S, Progesteron, Testosteron, Cortisol etc. pp.) wurden alle OHNE Diskutieren abgenommen!
Ich finde das eine unglaubliche Frechheit!
Keine Rede von: Sport... Psyche... Einbildung...
Nicht nur, dass ich ziemlich angepi*** bin... ich bin vor allem enttäuscht. Immer nur Einbildung und Stress abbauen oder aber Pille nehmen.. gibts denn nichts anderes, was wir Frauen haben können?...

Nun ja, ich hoffe, ihr schreibt auch ab und an mal was.
Bin gespannt, was ihr so zu berichten habt Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Mecker-Thread [Beitrag #52006 ist eine Antwort auf Beitrag #52003] :: Thu, 02.%11.%2015 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh ja....
Mir hat ein Endo zu dem ich eine Überweisung hatte gesagt OTon: " Sie sind wg HA hier? Da kann ich ihnen gleich sagen das hat nichts mit den Hormonen zu tun. Das haben nur Frauen die mit sich selbst unzufrieden sind. Aber wenn sie meinen nehme ich mal die Werte ab" solche Ärzte braucht kein Mensch zumal die Praxis total überfüllt war und einer Massenabfertigung glich Mad




HA seit 2009

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Mecker-Thread [Beitrag #52008 ist eine Antwort auf Beitrag #52003] :: Thu, 02.%39.%2015 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
 "Das haben nur Frauen die mit sich selbst unzufrieden sind."
Shocked Da fällt einem nichts mehr ein! Unglaublich! Was für ein dummes, degeneriertes Arschloch!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Mecker-Thread [Beitrag #52009 ist eine Antwort auf Beitrag #52003] :: Thu, 02.%47.%2015 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laughing Wenn ich unzufrieden bin fallen mir bessere Sachen ein, als meine Haare zum Fallen zu bringen... Als wenn das ein aktiver Vorgang wäre??!
Wenn ihm die die Hoden abfallen sagt ja auch keine: "Ach Mensch, da warste aber ganz schön unzufrieden mit dir" ...
Frechheit!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Mecker-Thread [Beitrag #52010 ist eine Antwort auf Beitrag #52003] :: Thu, 02.%52.%2015 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pfannkuchen, aber wenn die ihm abfallen, dann schnapp sie Dir, schraub sie Dir an und gehe damit zum Arzt.
Vielleicht hast Du ja damit mehr Chancen bei der Diagnostik von HA. Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Mecker-Thread [Beitrag #52011 ist eine Antwort auf Beitrag #52003] :: Thu, 02.%53.%2015 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laughing bäääh will ich mir die Dinger überhaupt ranschrauben?^^
Ich sehs ja schon vor mir, statt Anschnall-Dildos: Anhäng-Eier: Der Erfolg für SIE beim Arztbesuch Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Mecker-Thread [Beitrag #52012 ist eine Antwort auf Beitrag #52003] :: Thu, 02.%4.%2015 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laughing Laughing Laughing Laughing ihr habt mich zumindest mit euren Antworten herzhaft zum lachen gebracht. Danke!




HA seit 2009

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Mecker-Thread [Beitrag #52013 ist eine Antwort auf Beitrag #52003] :: Thu, 02.%5.%2015 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anhäng-Eier für`s Oschterhasi! Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Mecker-Thread [Beitrag #52173 ist eine Antwort auf Beitrag #52003] :: Sun, 26.%46.%2015 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicht nur das Männer scheinbar beim Arzt ernster genommen werden.

Sie haben es auch in Sachen HA besser. Soweit es sie erwischt haben sie Glück im Unglück. Männer verlieren mit dem Haarausfall nicht ihre Männlichkeit. (Ich finde Männer mit Glatze sogar sehr attraktiv und interessant.) Und sie können mit starken GHEs, Halbglatze oder Glatze rumlaufen ohne blöd angschaut zu werden. Mit Haarausfall sieht man auch im Fernsehen, als Schauspieler, Sänger oder Moderator. Das könnte eine Frau nie bringen und wenn dann geht es in dem Beitrag/ Film auch genau um das Thema.(Krebs oder andere Krankheit)

Diese Ungleichheit macht mich fertig. Aber gut Männer und Frauen unterliegen unterschiedlichen Schönheitsidealen. Das wird sich nicht ändern.

Deswegen muss ich eigentlich über mich selbst meckern, weil ich oft im Forum der Männer lese und mich über die aufrege/ sie nicht verstehe und gleichzeitig neidisch bin.
So im Sinne von: Wenn ich ein Mann wäre, wüsste ich was zu tun ist, Glatze und fertig.
Klar, kein Mann freut sich HA zu haben, aber es ist doch ein Unterschied ob Mann/Frau damit zum totalen Blickfang weil extrem ungewöhnlich oder nur einer von vielen wird.

Das ist so ungerecht!! Mad

Jetzt überdeckt auch noch die Perücken-Werbung das Waffen-Smiley. Dead

Bei uns Frauen wird das Tragen einer Perücke dafür noch eher akzeptiert als bei Männern. Aber wenn man nicht das nötige Kleingeld dafür hat, kann man sich die doch auch gleich schenken. Bzw. immer Angst vor verrutschen, ob sie auffällt usw. anderes Thema

Es gibt schlimmeres als HA, aber im Vergleich von Mann und Frau mit HA ist man als Frau doch mehr in den Hintern gekniffen. Natürlich sollte man lernen sich sowieso nicht von unrealistischen Schönheitsvorstellungen leiten zu lassen. Aber man möchte als Frau nicht mit HA auffallen. Das ist so, mir geht es zumindest so, als wenn man offensichtlich irgendwas falsch macht oder als Frau versagt hat. Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Mecker-Thread [Beitrag #52355 ist eine Antwort auf Beitrag #52173] :: Thu, 13.%42.%2015 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alter schwede, ihr glaubt gar nicht, was mir gerade passiert ist! ich bin ja von ärzten mittlerweile einiges gewohnt, aber das eben toppt alles! Mad

zur vorgeschichte.. habe ja seit ca 4 wochen augenbrauen-ausfall, tw auch wimpern.. man kann eigentlich zugucken, wie lichte stellen entstehen. wo vorgestern noch nur ein loch war, ist seit gestern eine kerbe Confused

nun wollen wir ab sonntag 3 wochen urlaub machen und ich habe natürlich panik, dass es AA ist und ich im urlaub meine kompletten augenbrauen verliere. der kopf-ha ist ja schon schlimm genug, immernoch täglich um die 200 haare, aber augenbrauen und wimpern sind jetzt nochmal ne ganz andere dimension... so habe ich also versucht, noch vorher einen arzttermin zu kriegen.. hat geklappt, in meiner aktuellen praxis, heute halb 7, allerdings bei einem anderen arzt. das erste was er sagte... sie haben doch einen computer... geben sie mal google ein und dann. ... bla bla bla, da können sie vorher-nachher-bilder angucken... laser... das machen wir hier auch... 3 behandlungen á 107 euro. DAS war das arztgespräch!!!??? er schrieb noch auf irgend´ne aufklärungsbestätigung alopecia areata und das war´s! ich bin echt noch fassungslos! keine 2 minuten hat das gedauert... das war kein arztgespräch, das war ein verkaufsgespräch. ich hatte noch nie einen termin, der mir weniger gebracht hat.. könnte heulen. was meint ihr dazu? und vor allem, was mach ich jetzt? bin gerade echt am ende....

vg & danke fürs zu"hören"
nelli




seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Mecker-Thread [Beitrag #52358 ist eine Antwort auf Beitrag #52003] :: Thu, 13.%30.%2015 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diesen Arzt melden bei Deiner Krankenkasse oder eben falls Du einen Hausarztvertrag hast, direkt dort. Ich hatte auch mal solch einen Arzt, da konnte ich aber nach Rücksprache mit meinem Hausarzt klären, dass dieser Arzt niemals mehr eine/n PatientIn von ihm überwiesen bekommt. Den gibt es inzwischen auch nicht mehr!




50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Mecker-Thread [Beitrag #52359 ist eine Antwort auf Beitrag #52003] :: Thu, 13.%33.%2015 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Kerbe?!

Ne Aufklärungsbestätigung?! Hast du die etwa unterschrieben?!

Das nenn ich Arzt... was soll man dazu sagen Dead

@narit: Bringt das was den Arzt zu melden? Kannst du deine Geschichte damit mal erzählen? Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Mecker-Thread [Beitrag #52362 ist eine Antwort auf Beitrag #52359] :: Thu, 13.%29.%2015 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war mal bei einem Arzt - Fachgebiet Rheumatologie - deswegen dem Thema nicht verwandt. Aber dieser Arzt war wirklich das Schlimmste, was mir jemals untergekommen ist. "Zeigen Sie mal Ihre Handgelenke, nein Sie haben weder Borreliose noch Rheuma." "Ich kann Sie nicht glücklich machen, wenn Sie es selber nicht sind." "Sie sind ja hartnäckig, dann kann ich Ihnen nur noch Gehirnwasser abzapfen, dann werden wir weiter sehen." Diese Praxis habe ich ohne weiteren Kommentar verlassen und bei meinem Hausarzt, der mir diese Empfehlung gegeben hat, angezeigt. Es ging übrigens um diffuse Schmerzen in allen Gelenken und den Verdacht auf Borreliose, weil der Test erhöht war.




50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Mecker-Thread [Beitrag #52364 ist eine Antwort auf Beitrag #52362] :: Fri, 14.%21.%2015 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
narit schrieb am Thu, 13 August 2015 21:29
"Ich kann Sie nicht glücklich machen, wenn Sie es selber nicht sind."


Boa, also wenn ich sowas schon lese Frown Mad Was sich manche Ärzte einbilden. Sowas darf man sich ja aaaandauernd anhören -.-
Von dem hätte ich mir auch keine Lumbalpunktion machen lassen.. oh man..

Und wurde die Borreliose mittlerweile bestätigt? Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Mecker-Thread [Beitrag #52552 ist eine Antwort auf Beitrag #52003] :: Sat, 05.%23.%2015 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich muss mal wieder was los werden:

Ich habe heute den Brief von der Hormonsprechstunde erhalten.... was da für ein M*** drinne steht!
1.) Haben die die Referenzbereiche der Hormone gerade bei Progesteron und Östradiol geändert, sodass das "gut" aussieht.
2.) Haben die ohne mein Einverständnis Briefe von Ärzten angefordert, die ich nicht mal nur erwähnt habe; wie geht sowas bitte Frage
3.) Haben die geschrieben, ich hätte nach dem Absetzen der Pille mehr Haarausfall gehabt, was ich MIT ABSICHT extra nicht gesagt habe, weil ich weiß, was dann kommt Mad
UND: ich habe endlich schriftlich, dass mein Haarausfall psychosomatisch ist Dead Dead Dead

Ganz tolle Hormonsprechstunde...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Mecker-Thread [Beitrag #52580 ist eine Antwort auf Beitrag #52003] :: Mon, 07.%41.%2015 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diese Ratschläge bekam ich von der Psychologin in der psychosomatischen Reha als ich das Problem Haarausfall ansprach ... könnte jetzt noch Wut

- sie konzentrieren sich viel zu sehr aufs Aussehen und ihre Haare, wenn ich sie so ansehe, haben sie doch gar kein Haarproblem im Gegensatz zu anderen Frauen

- bürsten sie doch bitte nicht täglich und schon gar nicht mehrmals am Tag ihre Haare, das ist ja schon Zwang. Kein Wunder das sie so viele Haare sehen in der Bürste. Machen sie das nur jeden zweiten Tag, dann denken sie nicht so viel über die Menge nach, weils ja eine Gesamtmenge ist

-schmeisen sie die ausgefallenen Haare gleich ins Klo ohne groß zu denken mit den Worten "und Tschüss, macht nur Platz für die Neuen, ich freu mich auf die Neuen"

- lassen sie sich eine helle Haarfarbe machen und die Haare kürzer schneiden. Bei ihrer dunklen Farbe ist ja auch so ein großer Kontrast zur Kopfhautfarbe.

- was tun sie denn gegen die Ausfall ... "ich nehme Pantostin, ein hormonelles Haarwasser", waaas, was soll das denn sein, Hormone im Haarwasser, hab ich ja noch nie gehört, so was gibt es auch???? Wo bekommen sie das denn her?


Natürlich konzentriert man sich auf das Haarausfall Problem, will ich noch nicht mal abstreiten, aber diese Ratschläge gingen an mir echt vorbei und verstanden hat diese Dame mal gerade gar nichts ....

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Mecker-Thread [Beitrag #52583 ist eine Antwort auf Beitrag #52003] :: Mon, 07.%48.%2015 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Tolle Psychologin.. so... hmm.. mitfühlend!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfahrungen mit Crinohermal?
Nächstes Thema: Cyclo-Progynova
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos