Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarverlust bei Mädchen 7 Jahre
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarverlust bei Mädchen 7 Jahre [Beitrag #52928] :: Tue, 29.%11.%2015 11:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Forum,

ich habe mich heute hier angemeldet, in der Hoffnung, dass ihr vielleicht den ein oder anderen Ratschlag haben könntet.
Es geht um meine Tochter, 7 Jahre alt. Sie hatte als Baby extremen Milchschorf, welcher später zwar besser wurde, aber nie wirklich ganz wegging. Dabei war es immer so, dass die Haare mit ausgingen, wenn ich versucht habe, die Schuppen zu entfernen, deshalb habe ich das auch immer lieber in Ruhe gelassen. Es hat auch nicht weiter gestört. Nun aber, seit einigen Monaten werden die Regionen, wo der Schorf sich befindet (im Bereich der "Geheimratsecken und ein bisschen darunter und dahinter) immer lichter. Sie verliert auch generell mehr Haare als sonst, also diffus über den ganzen Kopf verteilt. Außerdem scheinen die Haare nicht richtig verwurzelt zu sein, ein leichter Zug genügt (etwa, wenn man mit der Bürste hängen bleibt, oder ihre kleine Schwester ihr an den Haare reißt), und man hat ein ganzes Büschel in der Hand. Shocked
Beim Hautarzt waren wir letzte Woche, der hat nur einen kurzen Blick darauf geworfen, und was von Neurodermitis gesprochen. Wir sollen jetzt abends einen cortisonhaltigen Schaum auf die Stellen aufbringen. Aber ich habe irgendwie Bedenken, das falsche damit zu tun. Müsste eine Neurodermitis nicht auch mit Juckreiz und Rötung einhergehen? Das ist nämlich bei uns nicht der Fall. Es sind lediglich etwas größere gelbliche Schuppen.
Vielleicht sollten wir es mal mit Klettenwurzelöl probieren, was meint ihr?
Sie tut mir sehr leid mit ihren Haaren, denn sie hängt sehr daran, und war immer so stolz auf ihre langen blonden "Prinzessinnenhaare". Bin jeden Morgen am Kaschieren, und mit Toppik haben wir auch schon experimentiert, aber das sieht irgendwie aus wie "angemalt".
Vielen Dank schonmal und Entschuldigung für den langen Text... Embarassed


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarverlust bei Mädchen 7 Jahre [Beitrag #52931 ist eine Antwort auf Beitrag #52928] :: Tue, 29.%42.%2015 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ui das tut mir aber echt leid für Deine Kleine.

Also ich habe Neurodermitis an anderen Stellen ab und zu, und das juckt wirklich sehr sehr stark und die Stellen sind auch rötlich.
Von daher denke ich auch nicht, dass das bei deiner Tochter Neurodermitis ist.

Leider habe ich jetzt keinen direkten Tipp, was Du machen könntest. Auf jeden Fall würde ich von allen chemischen Produkten Abstand nehmen.

Vielleicht mal ein Apfelessig/Wasser Gemisch auftragen? Wirkt basisch auf der Haut. Oder Olivenöl?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarverlust bei Mädchen 7 Jahre [Beitrag #52942 ist eine Antwort auf Beitrag #52928] :: Tue, 29.%22.%2015 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wart ihr noch beim Arzt ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarverlust bei Mädchen 7 Jahre [Beitrag #52947 ist eine Antwort auf Beitrag #52928] :: Wed, 30.%5.%2015 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Sonne,

für mich liest sich das eher nach ner Schuppenflechte.. hatte als Kind auch diesen Schorf, der nie wegging.
Da wäre Cortison aber auch die erste Wahl... ich würde da nochmal zu einem anderen Arzt; bei mir hat das 13 Jahre gedauert, bis das endlich jemand herausfand (obwohl es so typisch war/ist...)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall vorbeugen
Nächstes Thema: HT wer hat schon? wer hat es vor?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos