Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Gibt es hier Frauen, die Finasterid nehmen oder genommen haben?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Gibt es hier Frauen, die Finasterid nehmen oder genommen haben? [Beitrag #53176] :: Mon, 09.%28.%2015 20:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich überlege Finasterid zu probieren und hätte dazu gerne ein paar praktische Erfahrungswerte von Frauen. Welche Dosis empfehlt ihr? Nach meinen Recherchen wären 2.5mg sinnvoll - 5mg bieten angeblich demgegenüber keinen Mehrwert. Ist das so richtig oder habt ihr andere Empfehlungen?

LG Karina




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es hier Frauen, die Finasterid nehmen oder genommen haben? [Beitrag #53200 ist eine Antwort auf Beitrag #53176] :: Mon, 16.%39.%2015 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey hey,

sorry, aber warum willst du das nehmen?
Da gibts deutlich besseres um das DHT zu drücken.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon7.gif   Aw: Gibt es hier Frauen, die Finasterid nehmen oder genommen haben? [Beitrag #53223 ist eine Antwort auf Beitrag #53176] :: Tue, 17.%52.%2015 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey...hsbe vor 2 tagen angefangen finasterid zu nehmen....nehme die 5mg .
Außerdem nehme ich die pille diane seit 1 Monat sowie Aminexil Ampullen von vichy. Leide seit 2 Monaten unter haarausfall und die dichte ist schon weg..:/ . Hat jemand schon finasterid probiert ? Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es hier Frauen, die Finasterid nehmen oder genommen haben? [Beitrag #53298 ist eine Antwort auf Beitrag #53176] :: Wed, 02.%50.%2015 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, schön, dass du dich gemeldet hast! Wie bist du denn an Fin rangekommen? Hast du es verschrieben bekommen?

Ich traue mich noch nicht so recht. Derzeit versuche ich mit einer Ket Lotion gegen die Androgene zu kämpfen und möchte bald noch RU mit in mein Portfolio aufnehmen. Ich benutze ja auch Minox und könnte es damit mischen. So hätte ich nicht mal mehr Aufwand mit dem Geschmiere...

Dennoch überlege ich, ob ich mir nicht doch aus E eine Packung Proscar mitnehmen soll... Einfach nur für den Notfall, wenn ich gar nicht mehr ein und aus weiß.

Wie ist denn dein Haarstatus derzeit? Bist du schon stellenweise kahl. Bei mir ist es im Bereich der GHE besonders schlimm und an den Seiten - meine linke Seite ist schon fast komplett kahl. Ich hoffe, dass Minox mir etwas Neuwuchs dort bringt - damit wäre mir sehr geholfen und ich bräuchte erstmal doch noch keine Perücke...

Wäre schön, wenn du hier weiter über deine Fin-Erfahrungen berichten würdest. Ich würde mich auch auf PM von dir freuen.




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es hier Frauen, die Finasterid nehmen oder genommen haben? [Beitrag #53300 ist eine Antwort auf Beitrag #53176] :: Wed, 02.%9.%2015 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Karina,

auch wenn sich das jetzt evtl. blöd anhört - aber wie bist du darauf gekommen all diese Mittel auszuprobieren?
Wer hat dir dazu geraten und woher weißt du das du z.B Minoxidil und all die anderen Sachen kombinieren kannst?
Warum traust du dich nicht, dieses Finasterid (was mir noch total unbekannt ist) zu nehmen, Minoxidil aber schon? Wo da ja eigentlich viele Respekt oder auch schon ANgst vor haben ...

Mir wurde von Haut- und Frauenarzt auch Minoxidil empfohlen - ich weiger mich zur Zeit aber noch, weil die Ursache meines HA überhaupt nicht geklärt ist.

Wie ist es da bei dir? Weißt du woher dein HA definitv kommt oder nimmst du die Sachen einfach so . weil schlimmer geht eh nicht mehr?
Hört sich blöd an, ich weiß - aber ich bin momentan so unsicher und weiß weder ein noch aus ...

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es hier Frauen, die Finasterid nehmen oder genommen haben? [Beitrag #53306 ist eine Antwort auf Beitrag #53176] :: Thu, 03.%47.%2015 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da klinke ich mich auch kurz ein ...
Finasterid ist nicht von schlechten Eltern und wird Frauen in Deutschland gar nicht verschrieben. Es greift in den Hormonhaushalt ein.
Das kann man mit Minox nicht vergleichen, ist was ganz anderes.
Diese ganzen Mittel die da aufgezählt werden zum mischen etc werden im allgemeinen Forum beschrieben und von den Männern benutzt. Da gibts die tollsten Ideen. Manches würde ich mir im Leben nicht auf den Kopf schmieren. Aber wenns dem einen oder anderen hilft, dann ist es ja ok.

Gruß

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es hier Frauen, die Finasterid nehmen oder genommen haben? [Beitrag #53312 ist eine Antwort auf Beitrag #53306] :: Thu, 03.%39.%2015 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Thu, 03 December 2015 13:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es hier Frauen, die Finasterid nehmen oder genommen haben? [Beitrag #53369 ist eine Antwort auf Beitrag #53176] :: Mon, 28.%19.%2015 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Blueray
Was meinst du damit, dass Fin in den Hormonhaushalt eingreift? Meines Wissens nach (ich finde die Quelle nicht mehr) senkt es bei Frauen nur DHT, was ja Sinn der Sache ist.

Ich denke, gegen die Pille ist Fin bezüglich Nebenwirkungen und Risiko ein Kindergeburtstag... Die fehlende Zulassung für Frauen in D ist wohl eher auf die Pharma-Industrie dahinter zurückzuführen. Wenn es DAS Mittel für Frauen gegen HA geben würde, würde kein Mensch mehr diesen ganzen überteuerten und wirkungslosen Kram wie Pantovigar, EllCranell & Co. kaufen. Was Anderes kann MIR keiner erzählen.

Ich für meinen Teil habe nun jedenfalls mit Fin angefangen.

@EmMalini
Lies dich mal im Männer-Forum etwas ein. Da wirst du viel mehr erfahren als hier. Zu meiner Geschichte such mal hier im Forum nach meinen Beiträgen, dann wirst du mich verstehen. Ich bin HA-technisch extremst erblich vorbelastet. Meine Mutter kenne ich nur mit vollem Haarersatz.

[Aktualisiert am: Mon, 28 December 2015 19:23]




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es hier Frauen, die Finasterid nehmen oder genommen haben? [Beitrag #53370 ist eine Antwort auf Beitrag #53176] :: Tue, 29.%1.%2015 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist doch alles gut, kannst ja mal berichten wie dein Eindruck ist. Ich wäre die letzte die nicht versteht, dass man jede Möglichkeit in Erwägung zieht.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es hier Frauen, die Finasterid nehmen oder genommen haben? [Beitrag #53376 ist eine Antwort auf Beitrag #53176] :: Thu, 31.%7.%2015 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich gebe auf jeden Fall Rückmeldung, wie es mir mit Fin so ergeht! Ich habe im Männerforum (weil dort zum Einen einfach mehr Aktivität ist als hier und zum Anderen, weil Fin ja eigentlich für Männer ist Wink ) im Unterforum für Fin & Dut ein Tagebuch angelegt - wenn immer ich der Meinung bin, es gibt etwas zu berichten, dann werde ich das dort posten. Ich habe mir vorgenommen auch regelmäßig Fotos mit meinem Haarstatus einzustellen, damit man das Ergebnis über die Zeit hinweg gut mitverfolgen kann.

Bisher gibt es noch nix zu berichten. Ich habe mich jetzt für den Anfang erstmal auf 2.5mg pro Tag eingeschossen und will mal schauen, wie das so funktioniert. Bisher geht es mir super und ich merke nix von irgendwelchen NW. Ich nehme es ja nun schon fast 1 Wo. Laughing - umgehauen hat es mich jedenfalls noch nicht! Meine in meinem Tagebuch angesprochenen Magen-Darm-Probleme kommen wohl eher von der Grippe, die sich in diesem Moment schon unbemerkt angekündigt hat. Sie sind jedenfalls mittlerweile weg. Also wirklich alles gut bisher - wenn nun noch was nachwächst, dann kann ich mich nicht beschweren Very Happy ! Ich hoffe jedenfalls von darauf - denn ich nehme ja nun beide "Anti-AGA-Mainstream-Wunderwaffen"!

KOMMT ALLE GUT INS NEUE JAHR ... UND VERLIERT NICHT SO VIEL HAAR Very Happy ***juhu, reimt sich sogar***




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Merry Christmas
Nächstes Thema: 50mg Minoxidil statt 20 mg
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos