Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » An Sissi
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
An Sissi [Beitrag #53565] :: Sat, 12.%2.%2016 23:02
Weiß Du, was ich unterste Schublade finde? Jemanden eine sehr beleidige PM schicken, ihn dann auf ignorieren setzen. Thumbs Down


Falls die anderen wissen möchten, worum es geht.

Ich habe es gewagt, Sissi nicht sofort zu antworten. Das ging einfach nicht, weil ich gerade sehr eingespannt bin. Ich habe auch von anderen sehr nette PMs/Einträge bekommen, die ich mich freue demnächst zu beantworten. Aber eben nicht jetzt. Wir haben gerade fast 23 Uhr und ich bin gerade erst zuhause angekommen. Birgit als Beispiel musste auch länger auf meine Antwort warten und hat bereits von mir eine Entschuldigung bekommen, anderen muss ich noch schreiben.

Das hat mir Sissi "freundlicherweise" heute geschrieben:


"sich einfach nicht mehr melden, finde ich abartig, ist aber so üblich hier im Forum.
Man macht sich Mühe, gibt Ratschläge und hört nichts mehr.

Niveau unter der Gürtellinie, Du also auch."

Hat Sissi vielleicht vorher mal bei mir angefragt, warum ich nicht schreibe? Nein. Es kam direkt diese beleidigende Antwort. Das ist unterstes Niveau.

Aber Du möchtest eine Antwort auf Deine letzte Nachricht haben? Die kann ich Dir auch sehr gerne hier öffentlich geben.

Ich kann leider keinen Draht zu Dir finden. Beispiel aus der letzten Nachricht?

Ich habe Dir gesagt, das mein Haarausfall vom Gewichtsverlust oder Wechseljahre stammt. Das paßt auch ins Schema meiner Diagnose. Die ich bereits vor 20 Jahren erhalten habe und die mir jetzt wieder bestätigt wurde. Viele Frauen haben Hormone/Gewichtsreduktion als Auslöser. Darauf kam von Dir die Antwort, dass kann gar nicht sein, weil das bei Dir auch nicht so ist. Das hast Du mir mehr ausführlich erklärt, warum das bei mir nicht der Grund sein kann. Einfach deswegen, weil es bei Dir auch nicht der Grund ist.

????


Es kann ja sein, das es bei Dir nicht so ist. Aber nur weil bei Dir etwas nicht so ist, heißt das lange nicht, das andere es nicht haben können. Bei vielen Frauen sind entweder Wechseljahre oder Abnehmen ein Grund. Du schließt permanent von Deiner Situation auf andere. .


Auf die weiteren Dinge die Du mir geschrieben hast zum Thema Ursachen, gehe ich nicht ein, weil diese privat sind. Aber nur soviel: Für mich ergab es leider keinen Sinn. Auch andersherum hätte ich Dir keinen Rat geben können, weil ich daraus einfach nicht schlau geworden bin, wo Dein Problem überhaupt liegt.

Außerdem empfand ich auch Deine Ratschläge als absolut... unbrauchbar in meiner persönlichen Situation. Ich kann damit nichts anfangen. Als Beispiel brauche ich keine Hinweise zu irgendwelchen Nahrungsergänzungsmitteln, die mir nichts sagen. (Biotin, Zink nehme ich sowieso. ) Ich möchte soetwas nicht einnehmen. Bluttests und so habe ich schon hunderte Male gemacht. Den letzten erst vor zwei Wochen. Darüber habe ich schon mehrfach geschrieben, warum soll ich dann noch mehr Tests/noch mehr zum Arzt rennen? Macht für mich keinen Sinn, sorry. Ich habe Dich auch nicht um solche Ratschläge ersucht. Die hast Du mir ungefragt erteilt. Ich weiß auch nicht wieso.... Die Fragen die ich hier im Forum stellte, gingen ja in eine ganz andere Richtung. Für mich waren Deine Ratschläge.... nicht das Richtige. Weil sie einfach am Thema 100% vorbei gingen. Ich habe mich auch schon gefragt, warum Du mir überhaupt schreibst bzw. warum Du einfach nicht verstehst, warum ich hier bin. (Es ging um Haarersatz. Nicht um die x-te Therapie. Aber das möchte ich jetzt wirklich nicht noch einmal durchkauen. Jeder der möchte, kann es im Forum nachlesen.)

Wir schrieben permanent aneinander vorbei. So empfand ich unsere Kommunikation. Auch wenn ich das versuchte Dir höflich mitzuteilen in meinen Nachrichten, es kam leider nicht an.

Das alles wollte ich eigentlich in einer Mail nett und höflich formulieren.. Aber nach Deiner absolut ätzenden Nachricht, habe ich dazu auch keine Lust mehr.

Aber denke mal darüber nach, ob es nicht einen Grund gibt, warum andere keinen Bock mehr haben Dir zu schreiben.

Es liegt nicht immer an "die anderen".

[Aktualisiert am: Sat, 12 March 2016 23:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Schuppen
Nächstes Thema: Östradiol & Progesteron
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos