Startseite » Haarausfall bei Frauen » Off-topic » In eigner Sache
(Meine Haustiere) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
In eigner Sache [Beitrag #53626] :: Tue, 29.%41.%2016 09:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Mal etwas zur Ablenkung, was nicht mit Haaren zu tun hat.... Wink

Hatte über Ostern Langeweile und mich an einem youtube-Video versucht. O.K., so cool wie die Kids bin ich auch nicht. Es hat Spaß gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=bQzuZpfsE7g

Eine kleine, eingesprochene Kurzgeschichte von mir, Bildern von meinen (leider verstorbenen) Hunden und Musik meines Mannes. Vielleicht hat ja jemand mal Lust zu schauen....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: In eigner Sache [Beitrag #53627 ist eine Antwort auf Beitrag #53626] :: Tue, 29.%47.%2016 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe A.... Smile

Deine Geschichte hat mich sehr berührt!

Wer von den beiden ist denn Jack und wer Rex?
Und habe ich das richtig verstanden: Beide sind schon über die Regenbogenbrücke gegangen? Shocked Sad

Wir sind auch total "auf den Hund gekommen". Nach unserem 1. Hund (Cocker-Collie-Rotti-Mix), der auf Landpartien aufgetreten ist mit Agility und überhaupt sehr sportlich unterwegs war, fand ein Boder - Berner-Sennen - Mix bei uns sein neues Zuhause. Sein Aussehen kam eher dem Border nach, aber sein Gemüt und sein (sagen wir es mal ganz lieb) gemütlicher Aktivitätssinn entsprachen deutlich dem Charakter eines Berner Sennenhundes. Leider mussten wir uns schon in seinem 11. Lebensjahr voneinander verabschieden. Nun haben wir wieder einen Hund aus dem Tierschutz übernommen, dieses Mal bewusst einen Hund, den niemand aufnehmen wollte und dem die Einschläferung drohte (mit nichtmal 4 Jahren!), da sein Halter seine Pflege und Fürsorge nicht mehr gewährleisten konnte. Er ist ein wunderschöner, stattlicher und superlieber Labrador-Dalmatiner-Rüde, der aber leider schwer an Epilepsie erkrankt ist. Nach einem völlig chaotischen Jahr mit vielen Klinikaufenthalten, vielen Tränen, viel Hoffen und Bangen und der uns tagtäglich begleitenden Angst, ihn bei seiner nächsten Anfallsserie zu verlieren, geht es jetzt ENDLICH bergauf! Es ist die letzte der möglichen Medikationen, aber die greift endlich! Unser Bajou, der bestimmt eigentlich ein Seehund werden wollte, hat bereits einige Monate anfallsfrei hinter sich und so freuen wir uns alle miteinander, dass ganz bald seine Badesaison eingeläutet werden kann und er wieder übermütig in den Mittellandkanal springen kann - keine 2 Minuten von hier entfernt. Mit etwas Glück haben wir noch ein paar schöne Jahre miteinander - das ist unser allergrößter Wunsch!

Ich hoffe, du hast zusammen mit deiner Familie die schlimmste Zeit des Verlusts überwunden und kannst in schöner Erinnerung schwelgen, wenn du an die Zeit mit deinen Hunden zurückdenkst und die Fotos anschaust. Es ist doch einfach unbeschreiblich, welche Bereicherung Hunde sein können - wir könnten uns ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellen.


Viele liebe Grüße von Mona


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: In eigner Sache [Beitrag #53628 ist eine Antwort auf Beitrag #53626] :: Tue, 29.%31.%2016 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Mona, dass Du Dir die Bilder angeschaut hast. Rex ist der Schäferhund. Jack der Mischling. Beide sind leider schon vor einiger Zeit gestorben. Jack 2007, er war gerade drei Jahre alt. Er hat Blutkrebs bekommen. Das hat uns total überraschend getroffen. Deswegen haben wir uns Rex, einen alten Hund, aus dem Tierheim geholt. Er war damals 9 Jahre alt und wurde 13 Jahre.

Im Moment sind wir in einer Hundepause. Ich habe noch einen sehr alten Kater, 18 Jahre alt, der auch mit seiner Gesundheit zu kämpfen hat. Vor nicht einmal zwei Wochen waren wir in der Tierklinik mit ihm. Mitten in der Nacht. Ich war selbst erstaunt, das wir ihn nicht einschläfern mussten. Aber er ist halt schon sehr alt....

Deswegen kein neuer Hund. Das würde den Kater zu sehr streßen. Aber wir möchten wieder einen haben. Nur eben nicht jetzt.

Hunde zu haben ist wirklich sehr schön. Im Moment finde ich es auch ein bisschen einsam, nur so mit Kater. Nur wie gesagt, die Umstellung will ich ihm einfach nicht antun.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: In eigner Sache [Beitrag #53629 ist eine Antwort auf Beitrag #53628] :: Tue, 29.%26.%2016 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ob es Euren Kater stressen wird, wenn ein Hund einzieht, das könnt natürlich nur Ihr selber beurteilen. Allerdings denke ich auch, dass Euer "Senior" die volle Aufmerksamkeit, Liebe und Fürsorge verdient hat und es bestimmt genießt, Euch nicht teilen zu müssen. Dann lieber später und ohne schlechtes Gewissen wieder einen Hund in die Familie holen... Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hilfe - kann im allg. Forum keine Beiträge verfassen
Nächstes Thema: Änderungen im Layout / Neue Themes
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos