Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hilfe lichte Haare
(Bitte um Meinung) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hilfe lichte Haare [Beitrag #53976] :: Tue, 16.%39.%2016 14:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

hier habe ich ein paar Bilder, von meinem Ansatz der schon sehr lange licht ist. Sad Ich bräuchte unbedingt Eure Meinung ob man noch etwas gegen machen kann. Ich wäre mit schon etwas kräftigeren Haaren und Ansatz sehr zufrieden. Ich wünschte ich könnte das maximum aus meinen Haarnatur/struktur rausholen. Schütthaar möchte ich ungern verwenden.

Die Haare sind zwar nicht sehr kurz- schulterläng- sind weich (und das meine ich auch sehr weich wie Seide weil sie sehr dünn sind) etwas wellig. Ich war viele Jahre leider nicht in der Lage (familär/beruflich) mich um meine Haare zu kümmern weil es andere Prioritäten gab und so habe ich jahrelang verdrängt/mich damit abgefunden dass ich einen Haarausfall habe und drunter gelitten. Soweil ich mich erinnere hat es etwa mit 20 angefangen, mom. bin ich 32 Jahre alt.

Seit etwas einem Jahr nehme ich Priorin und der Haarausfall hat komplett aufgehört, nun die Haare sind immer noch sehr licht am Kopf. Ich bin davon überzeugt, dass durch die Einnahme von Priorin einige meiner Haare etwas dicker geworden sind. Ich habe schon immer sehr weiche Fingernägel gehabt, so dass ich nie Maniküre hatte. Ganz schlimm ist es aber immernoch am Hinterkopf. Mittelscheitel mache ich nie, nur den Seitenscheitel. Und immer viel Schaum wenn ich die Haare offen tragen möchte sonst sieht es nach garnichts aus.
Was meint Ihr kann man da noch die Haarstruktur/-dichte etwas verbessern?

Habe nächste Woche einen Termin bei einer Hautärztlin und werde es mit ihr nochmal besprechen. Mit meinem Blut scheint alles i.o zu sein habe es beim HA untersuchen lassen, durch das Priorin Ergebniss bin ich davon überzeugt dass mir etwas gefehlt hat sonst würden die Haare nicht so gut darauf "anspringen".

BItte um Eure Erfahrungen/Meinung. Vielleicht hat auch jmd. mit der gleichen Haarstruktur gute Ergebnisse erzielen können? Ich wäre über jeden Tipp dankbar.


[Aktualisiert am: Tue, 16 August 2016 14:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe lichte Haare [Beitrag #53978 ist eine Antwort auf Beitrag #53976] :: Tue, 16.%9.%2016 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Eva,

Hast du es mal mit Kieselsäure gel probiert? Das regt zwar nicht das Wachstum an, aber stärkt das Haar.
Ist aber sehr, sehr gewöhnungsbedürftig wegen der Konsistenz. Ich finde es echt eklig und nehme nur Kieselerde.

Vielleicht solltest du mal zu einem endokrinologen gehen, da der Hautarzt nicht immer alle Blutwerte bestimmt, die für HA wichtig seien können. Meiner Erfahrung nach, kontrollieren die zuerst nur die werte, die HA am ehesten/häufigsten verursachen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Lg







Pechmariechen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe lichte Haare [Beitrag #53979 ist eine Antwort auf Beitrag #53978] :: Wed, 17.%49.%2016 08:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pechmariechen,

Dnke für deine schnelle Post! Und nein Kieselsäure habe ich noch nicht ausprobiert aber schon vor einer Woche bestellt. Laughing es sollte diese Woche kommen.
Das mit dem endokrinogen werde ich die hausärztin ansprechen ev. überweist sie mich zu ihm.

Eva1

[Aktualisiert am: Wed, 17 August 2016 08:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe lichte Haare [Beitrag #53998 ist eine Antwort auf Beitrag #53979] :: Sun, 21.%35.%2016 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Eva!

Der erbliche bedingte Haarausfall (androgenetische Alopezie, AGA) soll umso schlimmer ausfallen, umso früher man ihn bekommt. Zumindest ist das so bei den Männern zu beobachten. Quasi vor 20 Haarausfall = mit 30 Glatze.

Meine Haare werden auch immer dünner seit ich 20 bin, bin jetzt auch 32, wie Du. Man sieht eine deutliche Lichtung bei Dir. Aber deine Haare links und rechts vom Scheitel sind für mich gerade zu Werbung für Priorin.

Ich habe leider eine Essstörung, deswegen weiß ich nicht wieviel Mangelernährung und oder AGA nun in meinem Haarausfall "steckt". Aber meine sind noch sehr viel dünner. Mein Scheitel breiter. Deswegen schau ich Dein Foto an und denke mir: So könnten meine Haare vielleicht noch aussehen wenn ich gesund wäre. Neutral Aber Haarausfall verläuft ja auch bei jedem anders.

Hast Du das Foto mit oder ohne Blitz gemacht?

Wenn Du kein Schütthaar verwenden möchtest, kannst Du nur deinen Seitenscheitel noch weiter seitlich ziehen.

LG angorakatze

PS: Eine Schilddrüsenunterfunktion, die mit Tabletten behandelt wird, habe ich auch.

[Aktualisiert am: Sun, 21 August 2016 21:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe lichte Haare [Beitrag #53999 ist eine Antwort auf Beitrag #53998] :: Sun, 21.%17.%2016 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi hi,

danke für deine Antwort, ich war so froh dass das besagte Priorin so gut gewirkt hat, nun nehme ich seit kurzem Regaine dazu und habe das shedding jetzt geht es schon wieder los mit dem HA aber das stehe ich jetzt tapfer durch. Kieselsäure werde ich jetzt einnehmen habe mir 2 Flaschen von diesem schleimigen zeug besorgt... Confused Nase zu und durch...
Das Bild habe ich mit Blitz gemacht.Bei mir sieht es besser aus mit dem Blitz da die Haare glänzen und vom breiten Scheitel ablenken.
Ja welche mittelchen nimmst du dagegen und hilft es dir? Würde mich sehr interessieren. Zum Glück habe ich gelernt ziemlich positiv damit umzugehen und wenn es jetzt nur etwas besser wird bin ich schon zufrieden. In diesem Alter ist das eigentlich noch sehr früh so lichte Haare zu haben aber ok ich versuche mich nicht so sehr darauf zu fixieren. Wie ist das bei dir?

Eva

[Aktualisiert am: Sun, 21 August 2016 22:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe lichte Haare [Beitrag #54012 ist eine Antwort auf Beitrag #53976] :: Wed, 24.%48.%2016 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kure mal mit Kräuterblut (Floradix), Vitasprint, Kieselsäure. Zur Zeit esse ich jeden Tag ein Löffel Melasse. Aber das Durchhalten fällt mir immer schwer. Und man muss ja wirklich lange etwas nehmen um Ergebnisse zu erzielen. Siehe deine guten Priorin Ergebnisse.

Regaine wollte ich nie nehmen, weil ich Angst vor stärkeren Haarwuchs an unbeliebten Stellen habe. Denn da neige ich eh schon zu.

Ich versuche mich auch nicht so auf den Haarausfall zu konzentrieren. Ich hab ganz andere Baustellen. Angststörungen/ Essstsörungen. Hängt natürlich alles zusammen.

Aber dein Post/Foto hat mich schon sehr beeidruckt. Thumbs Up

Sind die Priorin Kapseln eigentlich hart oder weich mit Flüssigkeit drin?

Grüße
angorakatze

[Aktualisiert am: Wed, 24 August 2016 18:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe lichte Haare [Beitrag #54013 ist eine Antwort auf Beitrag #54012] :: Wed, 24.%23.%2016 22:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

du nimmst ja auch einiges zu sich Wink machst du es weil du da einen mangel hast oder auf gut glück? Hast du schon Verbesserung gemerkt?

Danke für das Positive es macht mir Mut, wirklich...jetzt weiß es auch mein Mann - es war mir peinlich es ihm zu sagen aber ich musste erklären was nun für einen Arzttermin ich nun habe, und ich kann so schlecht lügen. Embarassed oh mann er hat mich aber unterstützt und sagte: na ja er müsse sein Asthma spray auch lebenlang nehmen.

Das Haar soll gerne überall wachsen Smile Laughing hauptsache es wird nicht weniger! Ich bekam durch Priorin als Nebenwirkung dichte und lange wimpern.
Die Ergebnisse von Priorin zeigen mir auch dass ich zu dem erbl. beding. Haarausfall ja auch anscheinend einen diffusen hatte, beides auf einmal ist nicht schön...100 pro.
Ja ich mache es jetzt unter ärzlicher Beobachtung habe mir in HH eine erfahrene Hautärztin ausgesucht und war bei ihr diesen Montag. Die Kopfhaut ist gesund sagte sie und oben wäre es sehr ausgedünnt... Crying or Very Sad hat mir einen AGA diagnostiziert. Ich werde aber da weiter nachhaken - sei es auch durch weitere Tests - damit ich herausfinden kann was mir genau nun zum AGA an nähstoffen vitaminen oder ähnl. gefehlt hat. Ich sehe sie in 3 Monaten wieder.

Ich habe mich darauf eingestellt dass ich jetzt das o.g. Zeug mein Lebenlang einnehmen werde. Um ehrlich zu sagen habe ich das Gefühl dass Priorin nicht alles aus meinem Naturhaar rausgeholt hat daher u.a. die Regaine Lösung.

Das wg. deiner Störungen tut mir echt leid, ich habe im Sommer Burnout gehabt verbunden mit einer heftigen Ehekrise und flups kam der HA wieder, eben trotz des Priorins was bei mir wie ich schon sagte grundsätzlich sehr gut angeschlagen hat.

Macht du etwas gegen deine Störungen hast du dir Hilfe geholt? Ah ja die Kapseln sind hart.

Meine tägliche Dosis auch nach absprache mit der Hautärztin:

Priorin morgens und abends hier plus einmal 15 ml Kieselsäuregel im Wasser aufgelöst.
und Regaine morgens und abends.

Ich nehme noch bis die Pakung leer ist Kieselerde(soll nciht so effektiv sein wie der Gel, weißt ja sicherlich)

Und ich werde es jetzt so mein Leben lang nehmen nützt ja nichts ich habe viel zu lange nichts gegen unternommen...höchste Zeit sonst werde ich wie meine süße Mutti mit 60 fast kahl sein punkt... Crying or Very Sad und sie leidet darunter.

Gruß
Eva

sorry für die Fehler und ohne punkt und komma musste schnell gehen"

[Aktualisiert am: Wed, 24 August 2016 22:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe lichte Haare [Beitrag #54016 ist eine Antwort auf Beitrag #53976] :: Thu, 25.%24.%2016 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Nahrungsergängzungsmittel nehme ich nicht alle auf einmal sondern immer zeitlich versetzt. Ein niederiger Eisenwert wurde mal festgestellt, sonst keine anderen Mängel.
Aber meine Probleme sind natürlich nicht gerade förderlich für Haarwachstum.

Geholfen hat mir bisher noch nichts. Meine Haare werden schleichend immer weniger.
Ich möchte jetzt auch wieder mit Kieselerde (Gel) kuren und versuchen mal wirklich ein halbes Jahr durchzuhalten.

Derzeit bin ich nicht in Behandlung wegen meiner Erkrankungen.

Ich drück Dir die Daumen, dass Regaine gut bei Dir anschlägt.

Grüße
angorakatze


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe lichte Haare [Beitrag #54017 ist eine Antwort auf Beitrag #54016] :: Thu, 25.%27.%2016 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke und lass auch von dir hören wenn die Mittel anschlagen Druck dir die Daumen.
Eva


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Pille abgesetzt: der Horror beginnt
Nächstes Thema: Regaine in Sheddingphase abgesetzt und immer noch Shedding
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos