Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Update
(Update) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Update [Beitrag #54507] :: Tue, 09.%45.%2017 21:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr,

Ich hab ja hier lange nicht mehr hier geschrieben.

Seit mehreren Jahren nehme ich ja taeglich Pantostin und seit Dezember 2016 alle 2 Tage Minoxidil.
Zunächst 2,5 % und seit 2 Wochen 5 %.
Der Haarausfall im Sinne von" zu vielen Haaren verlieren " ist weg.
Die Haare sind meiner Beobachtung nach wieder dichter geworden und ich denke nicht, dass das Einbildung ist.
Mein Haarteil trage ich trotzdem jeden Tag, hab mich so gewöhnt,Frisur sitzt einfach besser,muss nicht so oft nachfaerben etc.
NÖTIG hätte ich es aber sicher nicht mehr, das ist ein ganz schoenes Gefühl Wink

Na ja, das war das Neueste.
Mein Haarteil hat auf der Arbeit übrigens nach 2 Jahren immer noch niemand bemerkt.Denke ich zumindest, sonst hätte mir das meine eine Kollegin, die davon weiss, schon berichtet.Wink
Ich hätte mit einem " Outing" aber jetzt auch keine grossen Probleme mehr.

Liebe Grüße

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Update [Beitrag #54508 ist eine Antwort auf Beitrag #54507] :: Tue, 09.%53.%2017 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach...Kleiner Zusatz:

Ich habe seit Wochen tierisches Augenjucken, speziell in den inneren Augenwinkeln ( zur Nase hin), die Augen sind auch viel geschwollener.

Keine Ahnung, ob das möglicherweise ne NW von Minox ist oder ob das Alter mal wieder zu schlägt.
Nachts binde ich jetzt ein Tuch um den Kopf, damit ja kein Minox übers Kissen etc ins Gesicht geraten kann.
Ich meine, es wird jetzt ein wenig besser.




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Update [Beitrag #54509 ist eine Antwort auf Beitrag #54507] :: Tue, 09.%7.%2017 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Jolina,

es freut mich immer positive Erfahrungsberichte zum Thema zu hören. Auch finde ich es sehr schön, dass du dich mit deinem Haarteil arrangiert hast und zufrieden bist Smile.

Ich wünsche dir, dass du noch lange Freude an der Wirkung und deinem derzeitigen Status hast!

Das mit dem Augenjucken/ Schwellen hatte ich auch, allerdings bereits nach einem Monat. Ob nach einer so langen Anwendung erst die Nebenwirkungen kommen? Ich weiß es nicht, könnte mir aber vorstellen, dass das eine andere Ursache hat. Aber du wirst ja sehen, ob es sich durch das Wegbinden der Haare weiterhin bessert Smile.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!

[Aktualisiert am: Tue, 09 May 2017 22:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Update [Beitrag #54510 ist eine Antwort auf Beitrag #54507] :: Wed, 10.%29.%2017 08:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Christel.

Ja, bei mir war das Jucken etc auch recht schnell.
Hast Du eine Lösung dagegen gefunden?

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Update [Beitrag #54512 ist eine Antwort auf Beitrag #54507] :: Wed, 10.%16.%2017 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Leider noch nicht, bei mir ist das aber auch alles etwas übler, als bei den meisten anderen ausgegangen, deswegen werde ich auf ein anderes Produkt umstellen müssen.

Habe am Freitag einen Termin bei meinem Hausarzt und werde das abklären lassen und mir ansonsten eine Alternative in Form des Schaums oder einer selbst angemixten Tinktur aus der Apotheke besorgen.

Ich denke ich vertrage das Propylenglykol einfach nicht und beim Schaum ist das ja glaube ich nicht mit drin. Wenn ich eine Lösung finde melde ich mich Smile.

[Aktualisiert am: Wed, 10 May 2017 22:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: frühe Wechseljahre/Haarausfall
Nächstes Thema: Nitrat als Ursache ?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos