Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Was ist das?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Was ist das? [Beitrag #54525] :: Fri, 19.%26.%2017 15:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Freunde,

ich leide seit ca. 2 Jahren an Haarausfall. Meine eh schon sehr dünnen Haare dünnen noch mehr aus . Hauptsächlich an den Seiten. Je näher zu den Ohren , desto schlimmer sieht es aus.

Ich weiß einfach nicht , welchen Typ des Haarausfalls ich habe. Mein Scheitel ist total in Ordnung und meine von Natur vorhandenen Geheimratsecken breiten sich nicht aus .

Im Januar wurde bei mir ein Eisen, Zink und Vit. D Mangel festgestellt. Seitdem nehme ich Tabletten . Eisen hab ich kontrollieren lassen der ist schon im Normalbereich . Für ein paar Monate war der HA auch gestoppt aber jetzt ist er wieder da.. Ich denke dann war es nicht der Grund.

Achso.. ich habe auch noch sehr starke Augenringe bekommen seit ca. 8 Monaten. Dieser hängt vielleicht mit dem Eisenmangel zu tun ? Obwohl dieser ja eigentlich schon behoben wurde.

Ich hänge ein Bild an und sagt mir bitte ob es AGA ist oder Diffus.


index.php/fa/2612/0/


[Aktualisiert am: Sat, 20 May 2017 06:10] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #54526 ist eine Antwort auf Beitrag #54525] :: Sat, 20.%24.%2017 10:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da du offenbar einen Mangel an relevanten Vitaminen & Eisen hast, kann es genauso auch eine Kombination von beidem sein Sad befürchte ich bei mir auch, habe einen extrem niedrigen ferritin Wert & Vitamin d Mangel gehabt .. mein Haarausfall kann aber nicht nur daher kommen.. ich habe nämlich auch einen Verlust von Haaren an den Seiten + Scheitel, also ist ein Muster zu erkennen :/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #54528 ist eine Antwort auf Beitrag #54526] :: Sat, 20.%21.%2017 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Smile

Hast du auch fettige Haare ? Ich muss meine jeden Tag waschen also ich musste sie auch vor dem HA jeden Tag waschen aber an meiner Wurzel sehe ich manchmal so einen Knoten den ich abmachen kann. Wie so ein Krümmel Fett.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #54529 ist eine Antwort auf Beitrag #54525] :: Sat, 20.%27.%2017 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte sehr volle & tendenziell wellige Haare, die ich alle 3-4 Tage gewaschen habe.. jetzt werden sie durch die geringere Dichte & Volumen auch schneller fettig :/ vor allem an den Stellen wo es am lichtesten ist, also Geheimratsecken vorne bei mir :/ es ist noch nicht so dass es anderen besonders auffällt, aber wenn das so weiter geht.... das mit dem "Krümel" ist mir bei mir auch aufgefallen, aber weiß nicht ob das was zu bedeuten hat ..

Ich habe auch nie haarstyling Produkte nutzen müssen. Jetzt benutze ich ein hairroot-lift-spray & das bringt es wenigstens insofern, dass die Haare gefühlt griffiger & voluminöser sind, ohne dass man irgendwelche Rückstände spürt.. vielleicht hilft dir so ein Produkt ja auch "psychisch" Smile anders kann ich leider nicht helfen, habe in 2 Wochen einen Termin beim Hautarzt & hoffe sehr, dass mein Haarausfall irgendwie gestoppt werden kann, dann wäre ich mit dem status quo noch grade so zufrieden :s


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #54530 ist eine Antwort auf Beitrag #54525] :: Sat, 20.%57.%2017 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie lange hast du den HA schon?

Mein Arzt hat angeboten ein Trichoscale zu machen um die Diagnose festzustellen ... Bin mir aber nicht sicher was es bringen soll, weil ich eh weiß wo meine haare wachsen wo nicht aber naja werde ich trotzdem machen. Ich hoffe irgendwann hört es auf und wächst nach .


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #54531 ist eine Antwort auf Beitrag #54530] :: Sat, 20.%59.%2017 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Seit 3 Jahren schon & bin jetzt 23.. es hat aber immer mehr zugenommen leider..
hm hat er noch keine Diagnose gestellt? also ob Aga?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #54532 ist eine Antwort auf Beitrag #54531] :: Sat, 20.%3.%2017 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohh ich bin auch 23 und hab das seit 2 Jahren .

Nein er hat mir noch keine feste Diagnose gesagt. Aus seinem Pc hab ich diffus gelesen aber dann stand noch irgendwas von Anzeichen auf AGA. Bei mir ist es halt etwas komisch da der Scheitel gut aussieht aber die Seiten Katastrophe.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #54533 ist eine Antwort auf Beitrag #54532] :: Sat, 20.%7.%2017 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Echt ätzend Sad aber dass du es am Scheitel nicht hast, ist echt verwirrend.. ich habe nämlich leider schon Anzeichen auf aga durch den Scheitel.. gleichzeitig ist aber echt über den ganzen Kopf diffus ein haarverlust, daher ist es egal wo ich den Scheitel ziehe lichter als vorher :/ ernährst du dich denn jetzt gesund? Bzw könnte irgendwas anderes äußerliches der Auslöser sein anstelle der Gene? Habe bei mir schon wegen Aluminium im deo überlegt, aber dazu hab ich im Internet nix gefunden :/ & dann müssten ja mehrere Leute betroffen sein ..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #54534 ist eine Antwort auf Beitrag #54533] :: Sat, 20.%15.%2017 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Ja ich ernähre mich gesund . Als es angefangen hat , hab ich eine Diät gemacht eine wirklich sehr ungesunde.. Hauptsächlich Kaffee und Süßigkeiten. Was anderes kann ich nicht mit dem HA in Verbindung bringen. Stress hatte ich keinen. Andersrum hätte sich in dieser Zeit schon längst alles gelegt .

Das mit der Diagnose ist auch schwer. Irgendwann wird auch bei diffusem Haarausfall der Scheitel größer. AGA soll sich doch langsam verbreiten oder ? Ich verliere aber sehr viele Haare und das auch am ganzen Kopf.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #54535 ist eine Antwort auf Beitrag #54534] :: Sat, 20.%20.%2017 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm ja das ist echt schwierig. Dass AGA langsam voranschreitet ist auch so eine schwer einschätzbare Sache.. ich verliere eben stetig mehr als 100 Haare & hab das Gefühl dass nur dünne nachwachsen.. ich glaube ich brauche mir keine Hoffnung mehr machen dass es "nur diffus" ist.. aber willst du nicht mal Minoxidil ausprobieren, unabhängig von der Diagnose? Ich glaube es ist unwahrscheinlich dass die Haare nur durch gute Ernährung wieder nachwachsen; es muss schon eine Veranlagung im Spiel sein denke ich.. wie sehen denn die Haare bei deinen Eltern/ Verwandten aus?
Ich glaub ich muss mich auch damit abfinden, minoxidil auszuprobieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #54536 ist eine Antwort auf Beitrag #54535] :: Sat, 20.%24.%2017 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minoxidil hab ich schonmal ausproebiert über ein halbes Jahr. Ich hab überjaupt nichts gemerkt . Ich hatte keine Shedding und der HA wurde auch nicht gestoppt und ganauso hab ich keine neuen Haare gesehen. Nach dem absetzten ist dann auch nichts passiert. Die Pille nehme ich auch schon seit Jahren. Ich glaube ich habe einfach schon alles ausprobiert. Für mich gibt es jetzt nur noch Hoffnung und Wunder Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #54537 ist eine Antwort auf Beitrag #54536] :: Sat, 20.%26.%2017 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh nein, das tut mir sehr leid. Bei mir hat der Haarausfall allerdings echt ein paar Monate nachdem ich die Pille angefangen habe eingesetzt, aber das kann auf ne Zufall sein. Also von wegen dass mein Aga nach der Pubertät so oder so angefangen hätte. Was hast du denn für eine Pille, eine androhende oder eine anti androgene?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #54538 ist eine Antwort auf Beitrag #54535] :: Sat, 20.%27.%2017 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In der Familie kenne ich niemanden der AGA hat . Wir haben dünne Haare genetisch aber keiner hat lichte Stellen oder Haarausfall egal ob jung oder alt. Nur ich hab halt das Glück jetzt demit zu kämpfen Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #54539 ist eine Antwort auf Beitrag #54537] :: Sat, 20.%30.%2017 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Ich hatte die Diane, weil ich auch früher Akne hatte die aber eh nicht geholfen hat bei mir gegen Akne. Seit einem Jahr nehme ich die Starletta Hexal die ist bisschen weniger dosiert aber soweit ich weiß auch gut für die Haare und Haut


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #54540 ist eine Antwort auf Beitrag #54539] :: Sat, 20.%35.%2017 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm ja bei mir genauso. War die einzige in der Familie mit besonders vollen Haaren. Aber Haarausfall hatte keiner, nur eben dünne & eher wenige Haare. Und was wenn du die Pille mal absetzt? Nur um alles ausprobiert zu haben?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #54541 ist eine Antwort auf Beitrag #54540] :: Sat, 20.%39.%2017 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Das ist auch das einzige was mir noch bleibt aber ich hab davor extreme Angst. 1. weil Akne vielleicht kommt 2. Haarausfall noch schlimmer wird

Ich kann es mir auch schlecht vorstellen, dass das der Grund ist. Ich hab sie davor schon paar Jahre geschluckt und hatte keine Nebenwirkungen. Hab mal die Ärzte angesprochen die meinen das kann einfach nicht von der Pille kommen .


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #54542 ist eine Antwort auf Beitrag #54541] :: Sat, 20.%40.%2017 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja wenn das so ist ist es wohl unwahrscheinlich. Willst du dann für immer die Pille nehmen? Ist auch irgendwie unheimlich oder? Also denke MEHR Haare würden nur ausfallen wenn du ohne Pille zu viele androgene im Körper hast.. ich hatte halt abgesetzt weil mein Haarausfall mit der Pillen sngefangen hat & ich der Hoffnung war, dass es dann aufhört & mit hat der Gedanke einfach nicht gefallen, jahrelang "scheinschwanger" zu sein.. hat auch meinen TSH wert erhöht & Nieren belastet (habe die Pille 3 Jahre genommen) . Das hat sich jetzt von selbst reguliert, der Haarausfall leider nicht Sad aber auch nicht schlimmer als unter der Pilleneinnahme ist es jetzt, eher gleichbleibend schlimm


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #54546 ist eine Antwort auf Beitrag #54541] :: Sat, 20.%38.%2017 23:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
thinkPositive schrieb am Sat, 20 May 2017 17:39
Ich kann es mir auch schlecht vorstellen, dass das der Grund ist. Ich hab sie davor schon paar Jahre geschluckt und hatte keine Nebenwirkungen.

Nebenwirkungen können auch nach Jahren problemloser Einnahme auftreten. Vergleich das in etwa mit der Situation, dass jemand Lungenkrebs diagnostiziert bekommt und sagt "aber ich rauche doch schon seit 20 Jahren und hatte nie Probleme".


thinkPositive schrieb am Sat, 20 May 2017 17:39
Hab mal die Ärzte angesprochen die meinen das kann einfach nicht von der Pille kommen .

Auf Ärzte brauchst du in der Situation leider nicht zählen. Ich habe noch KEINEN gesprochen, der eingeräumt hätte, dass die Pille Schuld am HA sein könnte.

Dein Muster sieht meinem sehr ähnlich. Ich habe seit 2 Jahren starken HA, und es hat bei mir definitiv mit der Pille (bzw dem Absetzen) angefangen. Seitlicher HA kann mit hormonellem Ungleichgewicht in Verbindung gebracht werden. Mein Scheitel ist auch nicht verbreitert, aber der gesamte Oberkopf ist ausgedünnt. Interessanter Weise hatte meine Pille auch Ethinylestradiol und Dienogest als Wirkstoffe Rolling Eyes

[Aktualisiert am: Sun, 21 May 2017 09:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #54548 ist eine Antwort auf Beitrag #54546] :: Wed, 24.%18.%2017 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bin mir auch fast sicher dass die androgene Pille es bei mir ausgelöst hat (bzw. die Veranlagung zu Aga aktiviert hat) denn es hat exakt 4 Monate nach Beginn der Einnahme angefangen.. und es heißt ja die Haarwurzeln reagieren nach so 3 Monaten :/ das käme also hin, oder es ist nur ein krasser zeitlicher Zufall aber kein Zusammenhang .. halte ich aber für weniger wahrscheinlich.. außerdem hat meine spätere Frauenärztin (nicht die die mir einfach irgendeine Pille verschrieben hat) gesagt; dass das sehr wohl der Fall sein kann, wenn man Haare hat die eben sehr empfindlich auf hormonelle Veränderungen reagieren


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Nitrat als Ursache ?
Nächstes Thema: Glatze durch Stress
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos