Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Alopezie ausgelöst durch Kupfer-Verhütung?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Alopezie ausgelöst durch Kupfer-Verhütung? [Beitrag #54570] :: Sun, 11.%18.%2017 21:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

im letzten November habe ich mir einen Kupferball legen lassen. Ich habe eine Autoimmunerkrankung, daher kam ein hormonelles Mittel für mich nicht in Frage. Seit diesem April leide ich nun an Alopezie und die Stellen werden immer größer, obwohl ich schon mit einer Cortison-Stoßtherapie begonnen habe. Ich wollte euch fragen, ob jemand hier auch mit Kupfer (also auch z.B. der Kupferspirale) verhütet und den Eindruck hat, dass dies die Alopezie ausgelöst hat und welche Erfahrungen ihr mit der Cortison-Stoßtherapie gemacht habt. Ich habe sie bislang einmal für drei Tage gehabt und sie hat meinem Kreislauf sehr zugesätzt. Mittlerweile habe ich mich davon erholt, aber übernächste Woche muss ich sie schon wieder machen. Ab jetzt alle vier Wochen, insgesamt etwa vier Mal. Zur Info vielleicht noch, damit das klar ist: Es handelt sich um den kreisrunden Haarausfall.
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.
Lieeb Grüße,
Julo

[Aktualisiert am: Sun, 11 June 2017 21:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alopezie ausgelöst durch Kupfer-Verhütung? [Beitrag #54602 ist eine Antwort auf Beitrag #54570] :: Mon, 26.%34.%2017 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wusste gar nicht dass das die Ursache sein kann


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Alopexy 2% abzugeben
Nächstes Thema: Effluvium oder doch nicht?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos