Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » RU58841 Dutasterid für Frauen
(RU58841 Dutasterid für Frauen) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
RU58841 Dutasterid für Frauen [Beitrag #54727] :: Tue, 05.%2.%2017 14:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo

ich bin neu hier und suche Hilfe. Hab das Forum durchgestöbert aber keine genaue Antwort gefunden vielleicht könnt ihr mir helfen.

Bin 29 und leide seit 10 Jahren am schleichenden erblich bedingten Haarausfall. Vor 1,5 Jahren habe ich mit Minox (5% Rogaine) angefangen. Nach 6 Monaten hatte ich gute Ergebnisse, der Haarausfall lies nach doch später hat sich der Zustand wieder verschlechtert.

Dies hat mich dazu veranlasst, nach neuen Medikamenten zu suchen. Ich bin dann auf Studien über Duasterid für Frauen gestossen. Dies überraschte mich, weil ich weiß, dass es Frauen nicht empfohlen wird, Dutasterid (Tabletten) zu verwenden, und da es auch bei einer Schwangerschaft zu Komplikationen führen kann. Ich habe nun darüber nachgedacht es topisch zu verwenden. Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Ich habe auch von meinem Freund von RU58841 gehört aber nichts im Zusammenhang mit dem weiblichen Haarausfall finden können, habt ihr was davon gehört?

Grüsse

Alina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RU58841 Dutasterid für Frauen [Beitrag #54743 ist eine Antwort auf Beitrag #54727] :: Mon, 18.%51.%2017 06:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alina,

Ich verwende seit fast drei Jahren dutasterid als topische Lösung mit sehr viel Erfolg. Habe seit dem sehr viel weniger Haarausfall. Ich beziehe die Tabletten aus der Türkei und eine Packung mit 30 Stück hält ca. Ein Jahr. Den Inhalt einer Kapsel löse ich in ca. 7 ml Alkohol auf und ca. Alle drei Tage verwende ich einen ml Lösung.
Dutasterid ist sehr potent, das merke ich bei selbst dieser geringen Dosis an der positiven Wirkungen auf die Haare, aber auch daran, dass meine Libido nicht mehr so stark ist.
Auch als topische Lösung aufgetragen gilt, dass du in keinem Fall schwanger werden darfst, da das zeug im ganzen Körper wirkt!
Ich bin aber alles in allem sehr zufrieden und froh es ausprobiert zu haben.

Lg julie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RU58841 Dutasterid für Frauen [Beitrag #54747 ist eine Antwort auf Beitrag #54743] :: Thu, 21.%57.%2017 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo julie,

war schon lange nicht mehr im forum, aber da das thema ha wiedermal ganz akut ist, hab ich mal wieder hier reingeschaut und deinen Beitrag gelesen, den ich sehr interessant fand. da regaine bei mir leider nicht mehr hilft und ich mich mit dem tragen eines haarteils nach 4 jahren immer noch nicht so richtig anfreunden kann, würde ich dutasterid topisch vielleicht doch mal ausprobieren. wo genau beziehst du die tabletten her, besorgst du sie persönlich in der türkei in einer apotheke oder über das internet? wäre schön, wenn du mir was genaueres über eine pn schicken könntes. vielen dank und liebe grüße

miria




Signatur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RU58841 Dutasterid für Frauen [Beitrag #54750 ist eine Antwort auf Beitrag #54727] :: Fri, 22.%38.%2017 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...und hast du auch Neuwuchs unter der topischen Lösung?

Irgendwelche Nebenwirkungen?

LG Binne


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RU58841 Dutasterid für Frauen [Beitrag #55099 ist eine Antwort auf Beitrag #54727] :: Wed, 23.%0.%2018 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

gibt's hier weitere Anwenderinnen von
RU58841?

Erfahrungen? Updates?

VG lala




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RU58841 Dutasterid für Frauen [Beitrag #55102 ist eine Antwort auf Beitrag #54727] :: Fri, 25.%21.%2018 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Von RU58841 habe ich schon viel drüben im allgemeinen Forum gelesen, aber selber (noch) nicht ausprobiert.

Fin oder Dut topisch würde ich auch gern mal selber testen, aber einen Arzt zu finden, der einem das als Frau verschreibt, dürfte echt schwer werden. Fertige Lösungen damit gibts soweit ich weiß auch nicht.

Momentan nehme ich "nur" 5%-iges Minox, aber das wirkt bei mir nicht mehr und ich habe seit fast einem Jahr wieder verstärkten HA Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RU58841 Dutasterid für Frauen [Beitrag #55131 ist eine Antwort auf Beitrag #55102] :: Mon, 11.%8.%2018 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Nachteule

an Fin / Dut und RU kommt man auch ohne Arzt.
Falls du es testen wollen würdest, musst du also nicht unbedingt erst einen Arzt finden.

VG




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Cyberhair? Eurohaar?
Nächstes Thema: Absolut am Ende: HA seit 5 Jahren
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos