Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Östrogenhaltiges Haarwasser weiterhin benutzen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Östrogenhaltiges Haarwasser weiterhin benutzen? [Beitrag #55101] :: Fri, 25.%45.%2018 00:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo erstmal Smile
nachdem ich lange Zeit stille Mitleserin war habe ich nun beschlossen mich doch hier anzumelden. Habe auch gleich mal ein Paar Fragen Embarassed
Ich bin 24 Jahre alt und habe eigentlich schon immer probleme mit meinen Haaren. Leider habe ich schon von Natur aus seeehr feine Haare und dazu noch strohige trockene Locken und auch noch sehr wenige Haare Sad.
Habe auch noch nie jemanden gesehen der auch solche Haare hat Shocked
Nun habe ich auch seit ein paar Jahren Haarausfall (150 Haare am Tag) Wenn ich mit meinen Fingern durch die Haare gehe sieht man sowieso überall Kopfhaut aber seit einiger Zeit sieht man auch schon so auf der linken Seite Hinten meine Kopfhaut durch. Deswegen auch immer einen Seitenscheitel Sad.
Nun zu meiner Frage:
Seit März benutze ich (2 mal am Tag) ein Östrogenhaltiges Haarwasser, den mir mein Hautarzt verschrieben hat. An den Geheimratsecken habe ich nun feine kurze Härchen, bei den ich mir aber nicht sicher bin ob ich die auch ohne das Wässerchen vielleicht hätte. Und auch überall am Kopf habe ich kürzere Haare, das hatte ich aber eigentlich auch davor. Mein Hautarzt meinte ich sollte das Haarwasser weiterhin nehmen und das man erst ab 6 Monaten eine Wirkung seher würde. War nun bei einem anderen Hautarzt und der meinte 6 Monate wären schon sehr großzügig und ich soll mit Minoxidil anfangen.
Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Östrogen Haarwasser und weiß wie lange man so etwas benutzen sollte, wann würde man erste Wirkungen sehen?
Regaine würde ich seehr ungern benutzen, zum einen viel negatives gelesen und zum anderen man muss es immer benutzen und ich würde auch gerne mal Kinder kriegen und müsste es dementsprechend ja dann absetzen.

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, beide Hautärzte haben AGA festgestellt. Der zweite Hautarzt hat jetzt auch noch Zink und Biotin verschrieben.

Die Pille habe ich noch nie genommen.

Was würdet ihr sagen. Haarwasser weiterhin nehmen obwohl seit 3 Monaten noch keine große Wirkung?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Östrogenhaltiges Haarwasser weiterhin benutzen? [Beitrag #55125 ist eine Antwort auf Beitrag #55101] :: Thu, 07.%30.%2018 08:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich hab auch solche Haare wie Du Mad
Ich bin gerade in Eile. Ich schreibe dir später wieder.
Bin 42 Jahre alt und seitdem ich zirka 18 bin kämpfe ich mit meinen komischen Haaren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Böses Geschäft mit der Pille
Nächstes Thema: Minox und Probleme mit den Augen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos