Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ferritin bei 80!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ferritin bei 80!! [Beitrag #5344] :: Wed, 28.%26.%2006 19:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Ok, man möge sich freuen- oder auch nicht. Ich war vor 4 Wochen beim Endokrinologen, um mein Eisen und die Schilddrüsenwerte (allerdinsg macht sie nur AntiTPO...) zu messen. Seit November habe ich Eisendragees genommen und der letzte Wert war 80. Also alles toll. Wenns am Eisenmangel gelegen hätte, müßte doch der HA JETZT aufgehört haben, oder?
Oder dauert das immer ein wenig?
Im Januar/Februar hatte ich an Waschtagen ca. 30-35 Haare Verlust, also wunderbar eigentlich. Seit März hat sich der HA verschlechtert und in den letzten 2 Wochen ist er richtig schlimm... . Kann das ein saisonaler Ausfall sein? Ich hatte sowas aber zuvor noch nie (zumindest ist es mir nicht aufgefallen). Habe mir heute von ABTEI B-Forte Komplex geholt, da kann ich ja nichts falsch machen, da ein ZUVIEL ja ausgeschieden wird. Was soll ich tun? Woher weiß ich, ob es saisobnal bedingt ist oder oder?
Wie kann möglicherweise im Blut nachgewiesen werden, ob ich unter Hashi leide? Ich weiß nicht mehr weiter- vielleicht (hoffentlich) liegts am Sommer und bald wird alles wieder gut.

LG
Jadaa


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Ferritin bei 80!! [Beitrag #5345 ist eine Antwort auf Beitrag #5344] :: Wed, 28.%37.%2006 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenns am Eisenmangel gelegen hätte, müßte doch der HA JETZT aufgehört haben, oder?

Dr Rushton hat das untersucht,und festgestellt das manche erst HA Stopp bei einem Wert von z.b 135 erfahren.Ausserdem kann Eisenmangel die sogenannte AGA praedispositionieren.Alopezien sind meisst multifaktorell,insbesondere bei der Frau.

[Aktualisiert am: Wed, 28 June 2006 19:38]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Ferritin bei 80!! [Beitrag #5346 ist eine Antwort auf Beitrag #5344] :: Wed, 28.%45.%2006 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Wie kann möglicherweise im Blut nachgewiesen werden, ob ich unter Hashi leide?


Du bist doch hier kein Frischling - die Antwort darauf solltest Du mittlerweile schon hunderte Male gelesen haben.

Mit dem saisonalen Haarausfall das scheint mir in den letzten Monaten auch eine Ausnahmesituation zu sein, also ich glaube, dass momentan wirklich ungewöhnlich viele Leute ungewöhnlich stark davon betroffen sind.

Die Antwort auf die Frage, wie man dem saisonalen Haarausfall entgegenwirken kann, suchen wir hier übrigens noch immer vergebens ... Claudit - bist Du schon weiter in der Frage? Falls jemand eines Tages auf die ominösen Antworten auf dieses Problem in den Katakomben des alten Forums stößt, auf die hier schon mancher verwiesen wurde, bitte die Bergarbeitertröte dreimal betätigen, wir kommen dann hinzu.

Zitat:

Dr Rushton hat das untersucht,und festgestellt das manche erst HA Stopp bei einem Wert von z.b 135 erfahren.


Oh, ein neuer Wert, an den man sich hangeln kann - sowas ist immer gut!!!!

Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Ferritin bei 80!! [Beitrag #5348 ist eine Antwort auf Beitrag #5346] :: Wed, 28.%50.%2006 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Padmee...

"also ich glaube, dass momentan wirklich ungewöhnlich viele Leute ungewöhnlich stark davon betroffen sind."

Dieser Sommer macht eine Ausnahme?Kosmische Einflüsse,..cosmic blues?


"Die Antwort auf die Frage, wie man dem saisonalen Haarausfall entgegenwirken kann, suchen wir hier übrigens noch immer vergebens ..."

Hat nicht jemand aufgeschrieben wie?




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Ferritin bei 80!! [Beitrag #5349 ist eine Antwort auf Beitrag #5348] :: Wed, 28.%52.%2006 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Dieser Sommer macht eine Ausnahme?Kosmische Einflüsse,..cosmic blues?


Meine Beobachtung! Kann natürlich stark subjektiv sein, weil ich selbst so stark betroffen bin davon. Nix cosmic.

Zitat:

"Die Antwort auf die Frage, wie man dem saisonalen Haarausfall entgegenwirken kann, suchen wir hier übrigens noch immer vergebens ..."

Hat nicht jemand aufgeschrieben wie?


Aufgeschrieben, dass es irgendwo steht, wurde hier oft!!! Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Ferritin bei 80!! [Beitrag #5354 ist eine Antwort auf Beitrag #5346] :: Wed, 28.%52.%2006 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Padme schrieb am Mit, 28 Juni 2006 19:45


Die Antwort auf die Frage, wie man dem saisonalen Haarausfall entgegenwirken kann, suchen wir hier übrigens noch immer vergebens ... Claudit - bist Du schon weiter in der Frage?


Ne, Padme, bin ich nicht. Die einzigen Infos hatte Tino mir mal gegeben (bei Haarerkrankungen.de). Hier im Forum habe ich nichts Greifbares gefunden.

Allerdings wollte ich es mir auch sparen, tagelang danach zu graben, da es für eine Bekannte ist, (ich selbst habe keinen saisonalen HA) und die könnte ja auch mal selbst wühlen. Nod

Aber des Rätsels Lösung zu finden, wäre trotzdem toll!!!




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
applaus.gif   Re: Ferritin bei 80!! Wunderbar - und was bedeutet das? [Beitrag #5357 ist eine Antwort auf Beitrag #5344] :: Thu, 29.%20.%2006 07:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Wie schön, auch mal von jemanden zu lesen, der es über die magische 70 gebracht hat. Smug
Aber was mag das jetzt wohl bedeuten? *grübel*

Etwa,, daß tatsächlich so viel Eisen im Speicher ist?
Das wollen wir dann mal hoffen, denn Ferritin 80 sagt im Grunde recht wenig, so lange man nicht alles drumherum berücksichtigt. Laughing

Einen sonnigen Tag, strike


[Aktualisiert am: Thu, 29 June 2006 07:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
@ Claudit [Beitrag #5358 ist eine Antwort auf Beitrag #5354] :: Thu, 29.%25.%2006 07:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Allerdings wollte ich es mir auch sparen, tagelang danach zu graben, da es für eine Bekannte ist, (ich selbst habe keinen saisonalen HA) und die könnte ja auch mal selbst wühlen.

Aber des Rätsels Lösung zu finden, wäre trotzdem toll!!!


Gibt ja vieles auf dieser Welt, von dem behauptet wird, es existiert, nur auf das "Ja wo denn?" kriegst Du keine Antwort Smile Woran das wohl liegen mag! Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Meine Theorie bzgl. Saisonausfall [Beitrag #5364 ist eine Antwort auf Beitrag #5348] :: Thu, 29.%58.%2006 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

seit mehreren Tagen baue ich an meiner eigenen Theorie, was den derzeit grassierende saisonalen (oder wie wir ihn auch immer nennen wollen) Haarausfall betrifft.

Nun bin ich ja ein Mensch mit einem ausgeprägten Freundeskreis und habe ganz unwissenschaflich eine kleine Umfrage gestartet (meine Freunde sind solchen Kummer von mir gewohnt). Dabei kam raus, dass die meisten Leute derzeit merklich mehr Haare verlieren als gewohnt. Zahlen konnte mir natürlich keiner nennen. Um zu zählen braucht man wohl wirklich so einen Kleinen an der Klatsche (wie ich halt). Also durchaus subjektive Meinungen, die ich hier anspreche.

Bei mir ist es nun so, dass ich eigentlich so gut wie keine Haare vom Hinterkopf verliere. Dort sind meine Haare viel kürzer (dank angeschnittenem Nackenbereich) aber dementsprechend wesentlich dicker als auf dem Vorderkopf. Glaube aber, das ist bei fast jedem so. Schließlich haben wir an den Seiten ja Ohren Wink

Urplötzlich verliere ich aber nun besonders auch im Nacken Haare (deutlich zu erkennen an der Kürze und Farbe - ich bin etwas bunter auf dem Kopf).

Leider gibt es bei uns im Büro keine Klimaanlage. Und besonders stark schwitze ich eigentlich im Nacken und im Gesicht - also am Haaransatz. Und bumb: genau da fallen die Haare.

Und hier die These: kann es nicht vielleicht vielmehr am Schweiß liegen als an der Sonne (in der ich eh nicht sitze, weil ich sonst verglühe)???? Dass irgendwelche Schadstoffe oder Firlefanz ausgeschwemmt werde, die die Haare nicht mögen?

Tino wird mich bestimmt hassen und als wissenschaftliche Nullrunde bezeichnen. Aber vielleicht lohnt es sich ja doch, einmal darüber nachzudenken...




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine Theorie bzgl. Saisonausfall [Beitrag #5365 ist eine Antwort auf Beitrag #5364] :: Thu, 29.%28.%2006 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eben diese Beobachtungen bzw. Infos aus dem Bekanntenkreis kenn ich auch.

Und das Schwitzen....

da wären wir ja wieder bei der Theorie, dass ich momentan ungewöhnlich transpiriere und nicht weiß, warum eigentlich.

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/t/492/87394fc6 cb975eaaa6440fe4d59b1060/

Das würde da auch reinpassen Neutral


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine Theorie bzgl. Saisonausfall [Beitrag #5367 ist eine Antwort auf Beitrag #5366] :: Thu, 29.%30.%2006 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sancho pansa schrieb am Don, 29 Juni 2006 13:27

Ich schwitze vergleichsweise kaum und bin von diesen saisonalen Einflüssen verschont geblieben. Smile


Ich schwitze auch kaum! ABER!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine Theorie bzgl. Saisonausfall [Beitrag #5369 ist eine Antwort auf Beitrag #5368] :: Thu, 29.%52.%2006 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

partizipieren
Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine Theorie bzgl. Saisonausfall [Beitrag #5371 ist eine Antwort auf Beitrag #5370] :: Thu, 29.%0.%2006 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sancho pansa schrieb am Don, 29 Juni 2006 13:54

?

--> Let's participate!!!! Laughing Du bist einer von uns!

[Aktualisiert am: Thu, 29 June 2006 14:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine Theorie bzgl. Saisonausfall [Beitrag #5373 ist eine Antwort auf Beitrag #5372] :: Thu, 29.%10.%2006 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sancho pansa schrieb am Don, 29 Juni 2006 14:02

Padme schrieb am Don, 29 Juni 2006 14:00

sancho pansa schrieb am Don, 29 Juni 2006 13:54

?

--> Let's participate!!!! Laughing Du bist einer von uns!



Ich werde niemals an einer Vereinigung partizipieren, die solche Mitglieder wie mich akzeptiert!


Du bist eh ungeeignet für die Definition.


Zitat:

So, das war es von mir, da ich nicht gern für Geister (oder soll ich sagen Schmarotzer) schreibe. Jedenfalls bekommt man den Eindruck, wenn man sieht, wieviele partizipieren ohne je in Erscheinung zu treten.

[Aktualisiert am: Thu, 29 June 2006 14:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine Theorie bzgl. Saisonausfall [Beitrag #5374 ist eine Antwort auf Beitrag #5364] :: Thu, 29.%24.%2006 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Katja

Katja baut eine Theorie,für die ich sie aber nicht als Nudelrolle(oder wie war das?),bezeichnen möchte:-)Denn die gebaute Theorie ist wohlmöglich einer der 188 Faktoren die an dieser Sommerloch-Misere beteiligt sind.Schweissdrüsen können schwache Androgene zu starkeren Metabolisieren.Villeicht tuen sie das wenn sie aktiver sind(waerme)?Gleichzeitig hat aber Pademe die schlaue und berechtigte Frage,warum manche denn so stark schwitzen in den Raum gestellt.Es laeest sich hier also schlussfolgern,das e.v die metabolischen "Dysbalancen",die den Schweiss,bzw die verstarkte Schweisdrüsenaktivitaet erzeugen,noch vor den Schweissdrüsen als selbst,als Trigger in Frage kommen.Das waere z.b Waerme,und wie auf meiner Seite beschrieben kann Waerme die SD Hormonsekretion(und viele anderes) dysbalancieren,die laut Paus,schon bei sehr geringen Schwankungen HA erzeugen kann.Aber ach das waere dann nur einer von 188 Faktoren.

Den Grundstein hat DR Trüeb gelegt,..den Grundstein,der die wichtigsten Pathomechanismen und Trigger zusammenfasst.Da Katja ein englischsprachiges Licht in der Dunkelheit dieses Forums ist,dürfte ihr eine Interpretation ja nicht schwerfallen?

http://www.hairsite4.com/dc/dcboard.php?az=show_mesg&for um=8&topic_id=25598&mesg_id=25598&listing_type=s earch



Er schreibt auch wie man es behandeln kann

"Finally, systemic photoprotection has been the focus of more recent investigation, in as much as this would overcome some of the problems associated with the topical use of sunscreens: preclinical studies illustrate photoprotective properties of supplemented antioxidants, particularly -carotene (provitamin A), -tocopherol (vitamin E) and L-ascorbate (vitamin C). However, clinical evidence that these prevent, retard or slow down solar skin damage is still impending <49>. The same applies to topical melatonin, which has been found to suppress UV-induced erythema, and UV-induced reactive oxygen species in a dose-dependent manner <51, 52>. Nevertheless, these results suggest the probable utility of combining these compounds with known sunscreens to maximize photoprotection."


Ich habe in Anlehnung an seine Arbeit,diese These etwas verfeinert,und bin zuseatzlich auf die biochemie unterschiedlicher Hauttypen eingegangen.Ich habe auch ein etwas ausgefeilteres Behandlungskonzept erstellt,..glaube ich?


gruss tino





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine Theorie bzgl. Saisonausfall @ tino [Beitrag #5375 ist eine Antwort auf Beitrag #5374] :: Thu, 29.%36.%2006 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Fri, 28 July 2006 07:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Ferritin bei 80!! Ergänzung [Beitrag #5376 ist eine Antwort auf Beitrag #5357] :: Thu, 29.%41.%2006 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


...da es mißverständlich sein kann:
Dieses hatte nichts, aber auch gar nichts mit dem sogen. Sommerhaarausfall zu tun.
Es geht nur darum, daß Ferritin 80 nicht immer bedeuten muß, daß genau so viel Eisen im Speicher ist. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Ferritin bei 80!! Ergänzung [Beitrag #5377 ist eine Antwort auf Beitrag #5376] :: Thu, 29.%48.%2006 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich glaube, das nächstemal, wenn ich einen Geistesblitz habe, eröffne ich vielleicht doch einen neuen Thread.....

Aber egal. Diese ganzen Vitamine und Zusatzstoffe kosten mich noch 10 Jahre meines Lebens. Calcium und Zink nur mit Magnesium aber von Magnesium muss man auf Toilette und dann passiert vielleicht noch was mit den Vitaminen...und diese Vitamine....war da nicht mal was mit Vitamin B nur mit Milchprodukten oder so? Und da war da doch dann auch noch was von den Hasen, die nie Brille tragen. Herrje. Und dann das Melatonin, von dem ich genauso viel Negatives wie Positives gelesen habe. Und dann noch Fin und Dings und Bums und....


HOFFENTLICH IST ES EINFACH DIE SONNE UND BALD IST ALLES WIEDER GUT! Und wehe der SD Doktor hat Scheiße gebaut. Dann ist sowieso Polen offen!




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine Theorie bzgl. Saisonausfall @ tino [Beitrag #5384 ist eine Antwort auf Beitrag #5375] :: Thu, 29.%12.%2006 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na du Smile


"Wie immer im Leben sollte man mit Logik rangehen u. dann strategisch vorgehen. So hatte ich Dir damals schon geschrieben, daß man viel zu sehr in eine Richtung schielt."


Hey du,...habe ich in eine,..oder in 188 Richtungen geschielt:-)In dieser Zahl ist Platz genug für deine,für meine,für Dr Trüebs,..und für Saras Konsorten........Smile

Oh oh,..viele der von dir aufgelistenten NEM wirken sogar nachweislich an menschlichen Versuchsobjekten gegen UV Einflüsse.


Zölakie meinst du?Ich habe kürzlich erst entdeckt das es ein nicht zu missachtender Trigger,und Faktor an sich bei Haarerkrankungen ist.Wenn er es hat,..noch steht ja nichts fest.Oder hat er schon schlechte SD Werte einestellt?


LG Gruß:-)
Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Ferritin bei 80!! Ergänzung [Beitrag #5423 ist eine Antwort auf Beitrag #5377] :: Sat, 01.%19.%2006 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
*LOL*
Sorry, es ist irgendwie zum totlachen, wie wir hier alle nach jedem sinnvollen und sinnlosen Strohhalm greifen Very Happy
Na ja, ich habe die Werte noch nicht zugeschickt bekommen (@strike), wo alles drumherum noch draufsteht. Meine tolle Endo schickt das per Post und gibt sonst keine Auskünfte. Und BIS sie es per Post schickt, ist mindestens 1 Monat vergangen... . Aber der Brief kommt nächste Woche.Ferritin war das einzige, was die Sprechstundenhilfe mir "verraten" hat. Eigentlich ist mir allet wurscht, ich merke nur: es rieselt. Und zwar kontinuierlich. Außerdem (um die Liste der seltsamen Beobachtungen mal zu vervollständigen) rieselt es an den Tagen besonders, wenn mein Freund zuvor in meinen Haaren herumgewuschelt hat (aus irgendeinem Grund macht er das..). Danach kann ich sie mir fast büschelweise rausziehen. Fein, oder?
Ok, ich bleibe einfach bei der Theorie, daß es mir sonst auch besser gehen muß (apropos Eisen). Und ich bin immer noch so erschöpft wie vorher, keine Besserung.
Ich warte einfach ab, nehme Vit B Komplex, Bierhefetabletten (davon festere Nägel bekommen), bla bla und bla

ich mag die Sonne trotzdem


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Ferritin bei 80!! Ergänzung [Beitrag #5446 ist eine Antwort auf Beitrag #5423] :: Mon, 03.%14.%2006 06:14 Zum vorherigen Beitrag gehen


[Aktualisiert am: Fri, 28 July 2006 07:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Blutwerte nach Hashi-Diagnose????
Nächstes Thema: Um mal was richtig zu stellen....
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos