Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Der Sommerhaarausfall - geä: Der Monsterthread :-)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [1   2   3      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon10.gif   Der Sommerhaarausfall - geä: Der Monsterthread :-) [Beitrag #5473] :: Tue, 04.%8.%2006 18:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo meine Damen,

komme gerade aus dem Tiefen des Archivs zurück, hust..... man glaubt nicht, was einem da unten alles begegnet... eingestaubte Büsten von alten Bekannten, auf denen lediglich ein anderer Name steht als der, den sie heute tragen, Dokumente über alte Fehden und Wortgefechte, bei denen man aus dem Staunen nicht mehr herauskommt, bunte, lächelnde Mickymäuse, die richtig böse werden können ....

aber ich verquatsche mich...

ich präsentiere:

ansatzweise gefundene Erklärungsversuche zum Thema Sommerhaarausfall!!!


Zitat:

Hallo Antylope,

mit Sicherhiet kann ich das nicht sagen, weil es natürlich auch einen individuellen Nährstoffbedarf gibt.
also zur Neutralisierung von F.R. sind Enzyme erforderlich, (z.B. Glutathionpreroxidase Bestandteil: Selen). Nin ist Zink an der Bildung von über 200 Enzymen beteiligt, also von deaher würde ich Zink schpon mal als einen der Nährstoffe ansehen, der da eventuell abgeogen werden könnte. Enzymsynthese und Proteinsynthese sind stark miteinander verbunden. Zur Proteinsynthese ist wieder Zink erforderlich und viele B-Vitamine. Gleichzeitig sind Zink + B-Vitamine wieder an der Enstehung von schnell wachsenden Zellen in Haut, Haaren und Darm beteiligt, sowie am Aufbau von Zellmembranen, deren Beschaffenheit wirkt auf die Durchlässigkeit für Nährstoffe ein.
Am Zellwachstum weiterhin beteiligt ist Eisen.
Also ich denke mal, man könnte versuchen mit Zink, Eisen, B-Vitamine was zu tun. Möglicherweise kombiniert mit antioxidativen Nährstoffe wie Selen, Vitamin C, Vitamin E und Beta-Carotin und OPC. Außerdem sind F.R ja auch mit für die Entstehung von Krebs verantwortlich - so z.B. für Hautkrebs - und da gilt ja nicht umsonst: starke UV-Strahlung vermeiden und hohe Lichtschutzfaktoren.
Also von daher würde es mlglicherweise nicht nur im Hinblick auf den Sommerhaarausfall Sinn machen, sich über eine ausgewogene Nährstoffergänzung Gedanken zu machen. wenn es sich aber tatsächlich um einen normalen "genetisch - progammierten" Zyklus handelt (ähnlich dem Menstruationszyklus, der eben einfach zw. ca 24 und 32 Tagen liegt -> und zwar bei jeder gesunden Frau) , was ja nicht auszuschließen ist, kann's auch sein, dass diese Nährstoffergänzung bzgl. der Haare nichts bringt.
Ist ja denbar, dass das "Programm" ist, dass nur in Regionen abläuft, die durch jahreszeitliche Klimaschwankungen gekennzeichnet sind. Ich nehme aufgrund meiner Autoimmun-Erkrankung diese Nährstoffe. Ich muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht drauf geachtet habe, ob ich nun im Sommer mehr Haare verliere. Könnte man auch umdrehen: Wenn ich's gehabt hätte, wär's mir aufgefallen...! Aber mir nix aufgefallen, aber ich habe auch nicht so drauf geachtet !
Außerdem könnte ja auch noch einephysikalische Ursache Grund sein. Viele binden sich die Haare ja im sommer züruck, waschen sie öfter, da kommt möglicherwesie auch noch Chlor und Salzwasser dran, man schwitzt stärker. Und alles zusammen könnte zu Reizungen führen, die dann die Haare veranlassen, sich zu verabschieden.
Im Zweifelsfall muss man es vielleicht einfach mal ausprobieren. Mit der richtigen Dosierung dürfte da eigetnlich nix negatives passieren.


Zitat:

Ciao, B.
hallo,
ich habe keinen sommerhaarausfall, aber mir ist da was eingefallen.
da ja die melantoninproduktion nachts am höchsten ist, und bei tage nicht, könnte es doch sein, dass ihr deswegen an haarausfall leidet.
denn, im sommer ist es länger hell, und abends länger hell.
also ich finde das ziemlich plausibel,
was meint ihr?
vielleicht alles immer schön abdunkeln.


Und dann noch:

http://www.alopezie.de/cgi-bin/anyboard.cgi/diskussion/fraue n?cmd=get&cG=1373832353&zu=3137383235&v=2&gV =0&p=
http://www.alopezie.de/cgi-bin/anyboard.cgi/diskussion/fraue n?cmd=get&cG=1313439393&zu=3131343939&v=2&gV =0&p=

Auffällig hieran... es ist alles mit "Es könnte...." , "kann es nicht sein", "vielleicht" und "möglicherweise" verbunden

- also die Aussage, dass man hierzu was im alten Forum finden kann, ist grundsätzlich nicht verkehrt, aber irreführend.

Richtig wäre die Behauptung "Auch im alten Forum wurde viel über das Thema gerätselt".

Wir können ja mal weitermachen.

LG
Padme

[Aktualisiert am: Fri, 07 July 2006 07:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Sommerhaarausfall [Beitrag #5474 ist eine Antwort auf Beitrag #5473] :: Tue, 04.%19.%2006 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

komme gerade aus dem Tiefen des Archivs zurück, hust..... man glaubt nicht, was einem da unten alles begegnet... eingestaubte Büsten von alten Bekannten, auf denen lediglich ein anderer Name steht als der, den sie heute tragen, Dokumente über alte Fehden und Wortgefechte, bei denen man aus dem Staunen nicht mehr herauskommt, bunte, lächelnde Mickymäuse, die richtig böse werden können ....


Hast du sehr schön geschrieben! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a035.gif

In diesen tiefen "Abgründen" des Archivs habe ich mich auch schon mal befunden, weil ich nach diversen Themen gekramt habe und genau wie du habe ich manches mal Bauklötze gestaunt! http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/h075.gif

Obgleich, Tino ist ja noch gar nicht sooooo lange dabei. Es gibt ja Beiträge, die sind noch viiiiiel älter, wobei man diese teilweise nicht einmal mehr öffnen kann. Die Uralt-threads als solche erscheinen zwar, aber bei den Antworten dazu erscheint manches mal ein "File not found".

Zitat:

Richtig wäre die Behauptung �Auch im alten Forum wurde viel über das Thema gerätselt�.


So ist es. Wobei des Rätsels Lösung vielleicht gar nicht so schwer zu finden ist. Möglicherweise sind einige von uns, ähnlich wie viele Tiere, schlicht und ergreifend Fellwechsler. Ein Phänomen, das mit unserem Leben und den immerwährenden Zyklen der Jahreszeiten verknüpft ist.

Aber du?? Padme?? Du solltest bei diesem herrlichen Sonnenschein lieber raus ins Grüne gehen, die Sonne genießen, ins Freibad fahren und nicht in alten, dunklen, staubigen Archiven herumblättern, die eh nix konkretes zu Tage fördern.http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/k025.gif

Gruß Gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Sommerhaarausfall [Beitrag #5477 ist eine Antwort auf Beitrag #5474] :: Wed, 05.%39.%2006 09:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir ist das auch zu viel "möglicherweise"... Wink

xxgabyyxx schrieb am Die, 04 Juli 2006 19:19


So ist es. Wobei des Rätsels Lösung vielleicht gar nicht so schwer zu finden ist. Möglicherweise sind einige von uns, ähnlich wie viele Tiere, schlicht und ergreifend Fellwechsler. Ein Phänomen, das mit unserem Leben und den immerwährenden Zyklen der Jahreszeiten verknüpft ist.




Einige von uns sind bestimmt Fellwechsler, aber bei meiner Bekannten, für die ich hier nachgefragt habe, verhält es sich so, dass der Sommer-HA so extrem ist, dass ihre Haare immer weniger werden. Das geht von ca. Mai/Juni bis Oktober so. Im Winter hat sie keinen HA (sie sagte 5-10 Haare beim Waschen). Confused






Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Sommerhaarausfall [Beitrag #5479 ist eine Antwort auf Beitrag #5477] :: Wed, 05.%51.%2006 09:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal weitergedacht....

sofern mögliche SD-Hintergründe ausgeschlossen sind, müsste man bestimmte NEMs zuführen, an denen es im Sommer mehr mangelt noch als im Nicht-Sommer.

Nächste Frage: WELCHE NEMs?

Antwort: Erstmal Mängel feststellen lassen!

Nächste Frage: Bei welchem Arzt kriegt man die Paramter alle gemessen?

Und noch eine Frage: Die Parameter sind gemessen, aber damit kann man u. U. nichts anfangen, weil einige ja im Serum nicht aussagekräftig sind (als Beispiel).

Und schon die nächste Frage: Wie lässt man sie SONST messen?
Und welcher Arzt spielt mit?

Und selbst wenn man das alles erfolgreich vollumfänglich hinter sich gebracht hat: Liegt man dann überhaupt RICHTIG?

Mir kommt das immer so vor, als wäre hier jemand sehr belesen, aber völlig an der Realität vorbei, weil in Büchern viele Dinge stehen, die man weitergeben kann, allein die personifizierten Beweise fehlen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Sommerhaarausfall [Beitrag #5481 ist eine Antwort auf Beitrag #5473] :: Wed, 05.%21.%2006 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Padme, Deine Archiv-Begehung hat mir eine Gänsehaut beschert. Besonders die Stelle mit den als ach-so-harmlos-erachteten Mickymäusen fand ich köstlich. Das Ganze erinnert mich total an Stephen King`s "Es". Da kam doch immer dieser Clown durch die Abflussrohre.... Wink
Sorry, aber die lustigen "seitenfremden Smileys" kann ich nach wie vor nicht einfügen.

Liebe Grüße von Iras


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Sommerhaarausfall [Beitrag #5482 ist eine Antwort auf Beitrag #5479] :: Wed, 05.%50.%2006 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Padme schrieb am Mit, 05 Juli 2006 09:51

Mal weitergedacht....

sofern mögliche SD-Hintergründe ausgeschlossen sind, müsste man bestimmte NEMs zuführen, an denen es im Sommer mehr mangelt noch als im Nicht-Sommer.




Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man im Sommer durch die Hitze mehr Mineralstoffe verliert als üblicherweise, aber dann müssten doch theoretisch Sommer-HA-Betroffene auch entsprechend andere Symptome von Mangelerscheinungen aufweisen.

Und dann ist da noch folgendes: wann haben wir schon mal einen so warmen Sommer, dass man durchweg mehr Mineralstoffe verliert?

Momentan dürfte das so sein, aber ich kann mich auch gut an Sommer erinnern, da war es nur 3 Tage heiß (oder so ähnlich!).

Frage




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Sommerhaarausfall [Beitrag #5484 ist eine Antwort auf Beitrag #5477] :: Wed, 05.%53.%2006 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Claudit schrieb am Mit, 05 Juli 2006 09:39

aber bei meiner Bekannten, für die ich hier nachgefragt habe, verhält es sich so, dass der Sommer-HA so extrem ist, dass ihre Haare immer weniger werden. Das geht von ca. Mai/Juni bis Oktober so. Im Winter hat sie keinen HA (sie sagte 5-10 Haare beim Waschen). Confused




Vielleicht hat sie CTE + Fellwechsel = ergibt im laufe der Zeit immer weniger Haar.




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Sommerhaarausfall [Beitrag #5485 ist eine Antwort auf Beitrag #5482] :: Wed, 05.%5.%2006 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal kurz vom speziellen Thema Sommerhaarausfall weg... ich vermute dass sich bei Fellwechslern (da kann ich mich erfahrungsgemäß glaub ich dazuzählen, bei mir fiel schon immer viel) einfach dieses unstete Klima auf dem Kopf bemerkbar macht. Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten, an denen wir mal eben 3 Wochen liegen bleibenden Schnee bei andauernden minus 10 Grad hatten, oder an Sommer, in denen klimatisch gesehen drei Wochen lang jeder Tag gleich ablief.

Heute wundert es mich nicht, dass im Wachstums- und Haarwechselprobleme auftreten bei den Wetterschwankungen, die man innerhalb von 2 Wochen hat.

Die Saurier hatten bei den Vorboten der Eiszeit vermutlich auch Haarausfall Laughing Laughing Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Sommerhaarausfall [Beitrag #5486 ist eine Antwort auf Beitrag #5481] :: Wed, 05.%13.%2006 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du meinst diesen hier?? Laughing



index.php/fa/201/0/


  • Anhang: clown.jpg
    (Größe: 28.83KB, 2625 mal heruntergeladen)


http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Sommerhaarausfall [Beitrag #5492 ist eine Antwort auf Beitrag #5486] :: Wed, 05.%46.%2006 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Es ist reine Spekulation, wenn man meint, das auf einen Mehrverbrauch von Mikronährstoffen schieben zu können. Wie immer wird nur bis zum Tellerrand geschaut.


Ich präsentiere eine weitere Schlauheit zur Lösung des Problems. So und ähnlich stand es auch in den Katakomben.

"Ich weiß es, aber ich sag es nicht, und Ihr seid ja sowieso alle beschränkt." Very Happy

Wer hier nicht über seinen Erbsensuppen-Tellerrand hinausschaut, ist die Frage.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Sommerhaarausfall [Beitrag #5493 ist eine Antwort auf Beitrag #5484] :: Wed, 05.%46.%2006 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xxgabyyxx schrieb am Mit, 05 Juli 2006 10:53


Vielleicht hat sie CTE + Fellwechsel = ergibt im laufe der Zeit immer weniger Haar.


Ich werde ihr das hier alles mal so weitergeben, was ich gelesen und aufgeschnappt habe. HA ohne erkennbare Ursache (so ist das doch bei CTE, oder?) wird sie nicht gerade glücklich machen.

Obwohl - wer hat schon eine konkrete Ursache gefunden? Leider die wenigsten. Und wenn doch, kämpfen viele dagegen an und kommen doch nicht wirklich weiter. Confused




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Sommerhaarausfall [Beitrag #5495 ist eine Antwort auf Beitrag #5493] :: Wed, 05.%4.%2006 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Obwohl - wer hat schon eine konkrete Ursache gefunden? Leider die wenigsten. Und wenn doch, kämpfen viele dagegen an und kommen doch nicht wirklich weiter.


Und ob die, die hier nicht mehr sind, wirklich weitergekommen sind, ist auch nicht klar. Es könnte ja auch einfach der Sommer vorbei gewesen sein.... Ich glaube auch nicht an die EINE Erkenntnis, mit der eine ganze Gruppe von Frauen bei diesem Thema zum zufriedenstellenden Ergebnis gekommen ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Sommerhaarausfall [Beitrag #5497 ist eine Antwort auf Beitrag #5492] :: Wed, 05.%26.%2006 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch mal ein paar weitere Recherchen zum Sommerhaarausfall, CTE, saisonalem Haarausfall usw.

http://www.haarerkrankungen.de/faq/faq.php4?ParentRubrikID=6 0#5




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Sommerhaarausfall [Beitrag #5503 ist eine Antwort auf Beitrag #5497] :: Wed, 05.%57.%2006 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gaby, hab ich mich jetzt erschreckt!!! Also, den Film habe ich nie gesehen, ich gehöre eindeutig zur Bücherwürmchen-Fraktion. Aber Du weißt ja, das Grauen lauert in der Kanalisation in Form einer Riesenspinne. An den Clown erinnere ich mich aber deswegen noch so genau, weil ich damals (so 1987)weder Händewaschen noch Pipimachen konnte, ohne vorher Abfluss und Toilettenschüssel zu überprüfen. Oje, was hatte ich da noch für Schnick-Schnack-Sorgen im Gegensatz zu heute....

Liebe Grüße von Iras (die weiß, dass das nicht hierher gehört, sorry)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Der Sommerhaarausfall [Beitrag #5504 ist eine Antwort auf Beitrag #5503] :: Wed, 05.%6.%2006 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Oje, was hatte ich da noch für Schnick-Schnack-Sorgen im Gegensatz zu heute....


Haha, tröste Dich... ab so ca. 70 kommen die alle wieder Very Happy



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: schnüffeln könnt ihr ja... [Beitrag #5506 ist eine Antwort auf Beitrag #5497] :: Wed, 05.%6.%2006 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aber dafür hat Gott euch anscheinend schon bestraft!Babel ist zurück,die eine versteht nicht mehr was die andere sagt,und alle zusammen verstehen sie nicht,das alle die damals hier her kamen um voneinander zu lernen,ein Stück der Warheit mitgebracht haben.Wer weise ist,der wird sehen das die ersehnte Antwort schon laengst unübersehbar auf einer grossen Tafel plaziert ist.Aber die jenigen die aus niederen Beweggründen in der Vergangenheit geschnüffelt haben,werden das Geschriebene nicht mehr verstehen.Die Jenigen die Schüffeln,und die,die den falschen Propheten Glauben!

"Für die herbstliche ""Mauser"" scheint die Intensität der Sonnenbestrahlung in den Sommermonaten eine Rolle zu spielen. Je intensiver diese ist, desto stärker der Haarverlust.

Aha..........


Wie bei Ihnen reguliert sich der verstärkte Haarausfall


(eigentlich ja nur der verstärkte Haarwechsel) von selbst wieder.
Verhindern lässt sich das harmlose Phänomen wahrscheinlich nicht"

Hahahahahahahahahahaha!

Passt schön zu dem oberen fettmarkierten Satz,und vorallem sieht man hier,das der Verharmloser dem der karzinogene Einfluss unseres Himmelsfeuers bewusst ist, ganz genau wissen muss,wie der Organismus(auch Haut),auf diesen Stressor reagiert:-)

Was ich nicht weiss,das mache ich harmlos..........so einfach ist das.

[Aktualisiert am: Wed, 05 July 2006 18:21]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Nee, also.... [Beitrag #5507 ist eine Antwort auf Beitrag #5506] :: Wed, 05.%32.%2006 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wer nicht helfen will, kann seine Andeutungen stecken lassen. Auf das gleiche Theater wie Tanya und Antylope und wie sie alle heißen in den Katakomben hab ich keinen Bock!

Wer ins staubige Archiv geschickt wird, der findet dort auch Dinge, die anderen hier offebar nicht passen. So ist das nun mal. Dafür muss schließlich der gesamte frischere "Rest" hier auch die ganzen ominösen Insider-Spitzen von den Dauerabonnenten hier mitlesen.

Möchte wirklich mal wissen, was die Uralt-Eisen ohne Haarausfall sich hier eigentlich einbilden. Wird ein Neuling wegen immer wiederkehrender Fragen ein paar Threads weiter runter geschickt oder ins alte Forum - okay... aber nichts finde ich sinnloser und unglaubwürdiger als solche dämlichen Andeutungen auf die vermeintlich deutliche Antwort, die sonst hier niemandem bekannt ist. Guckt Euch mal die Zahl der Mitglieder an, die hier nur lesen, und die Zahl der Besucher, die hier ebenfalls nur lesen. Da wird so argumentiert, als ob es drei Hanseln (besser Gretel) sind, denen man die Antwort nicht offenbaren will, aber dass dieses Forum viel mehr Leuten helfen soll, wird völlig außer Acht gelassen.

Aber ich werde schon wieder sachlich, das ist ja hier völlig unangebracht.

Very Happy



[Aktualisiert am: Wed, 05 July 2006 18:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: schnüffeln könnt ihr ja... [Beitrag #5512 ist eine Antwort auf Beitrag #5506] :: Wed, 05.%5.%2006 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Mit, 05 Juli 2006 18:06

Wer weise ist,der wird sehen das die ersehnte Antwort schon laengst unübersehbar auf einer grossen Tafel plaziert ist.Aber die jenigen die aus niederen Beweggründen in der Vergangenheit geschnüffelt haben,werden das Geschriebene nicht mehr verstehen.


Da ich keine niedere Beweggründe habe, aber trotzdem an der Lösung des Problems interessiert bin und es aber dennoch nicht gefunden/verstanden habe oder nachvollziehen kann, bin ich wohl nicht weise genug. Frown

Aber ich könnte schwören, dass es noch zig andere hier im Forum gibt, die ebenfalls diese Weisheit, die man anscheinend zur Lösung benötigt, nicht besitzen.

Ich fänd es schön, wenn sich jemand erbarmen würde, mal hier schwarz auf weiß aufzuschreiben, was die Ursachen - neben der Schilddrüse - des Sommer-Haarausfalles sind und was man dagegen tun kann. Ich denke, damit wäre so einigen geholfen!! Nod




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Nee, also.... [Beitrag #5513 ist eine Antwort auf Beitrag #5507] :: Wed, 05.%12.%2006 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Padme, wenn man das Forum die letzten Jahre verfolgt hat, kann man erkennen, daß hier über 100(!) mit der Hilfe im Sinne systematischer Vorgehensweisen keinen Haarausfall mehr. Mir ist nicht klar, was Du mit Andeutungen meinst. Diese "Andeutungen" gingen erwiesenermaßen richtige Richtung. Wer seriös ist, kann nur Hinweise geben. Wer bösartig, möglicher weise neiderfüllt ist, nennt das halt Andeutungen. Das ist auch ein Grund, warum sich die leute, die wirklich vom Fach sind, sich nicht mehr äußern. Abgesehen davon, steht alles, was zu sagen ist, im Archiv.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Nee, also.... [Beitrag #5514 ist eine Antwort auf Beitrag #5513] :: Wed, 05.%14.%2006 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohhh, ja sicher!

Wer kritisch daherkommt, ist nur neidisch und bösartig.

In diesem Sinne Gute Nacht an alle, die hier Lösungen suchen. Und wieder einer, der andeutet, aber nichts auf den Punkt bringt.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Nee, also.... [Beitrag #5515 ist eine Antwort auf Beitrag #5514] :: Wed, 05.%18.%2006 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo mache ich Andeutungen? Ich habe fixt z. B. konkrete Informationen zu einer konkreten Diagnose gegeben. Ohne konrete Diagnose keine konkreten Informationen. Dann muß man sich mit Andeutungen oder Hinweisen begnügen.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Nee, also.... [Beitrag #5516 ist eine Antwort auf Beitrag #5515] :: Wed, 05.%33.%2006 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DAnn war das ein Kommunikationsproblem, denn Du hast es verallgemeinert gemeint, während ich ominöse Hinweise auf die konkrete Lösung des Sommer-Haarausfalls meinte, so wie diese:

Zitat:

aber dafür hat Gott euch anscheinend schon bestraft!Babel ist zurück,die eine versteht nicht mehr was die andere sagt,und alle zusammen verstehen sie nicht,das alle die damals hier her kamen um voneinander zu lernen,ein Stück der Warheit mitgebracht haben.Wer weise ist,der wird sehen das die ersehnte Antwort schon laengst unübersehbar auf einer grossen Tafel plaziert ist.Aber die jenigen die aus niederen Beweggründen in der Vergangenheit geschnüffelt haben,werden das Geschriebene nicht mehr verstehen.Die Jenigen die Schüffeln,und die,die den falschen Propheten Glauben!

"Für die herbstliche ""Mauser"" scheint die Intensität der Sonnenbestrahlung in den Sommermonaten eine Rolle zu spielen. Je intensiver diese ist, desto stärker der Haarverlust.

Aha..........


Wie bei Ihnen reguliert sich der verstärkte Haarausfall


(eigentlich ja nur der verstärkte Haarwechsel) von selbst wieder.
Verhindern lässt sich das harmlose Phänomen wahrscheinlich nicht"

Hahahahahahahahahahaha!

Passt schön zu dem oberen fettmarkierten Satz,und vorallem sieht man hier,das der Verharmloser dem der karzinogene Einfluss unseres Himmelsfeuers bewusst ist, ganz genau wissen muss,wie der Organismus(auch Haut),auf diesen Stressor reagiert:-)

Was ich nicht weiss,das mache ich harmlos..........so einfach ist das.


oder diese.

Zitat:

Die waren durchaus erfolgreich, auch wenn man das mal wieder nicht wahrhaben will. Aber es gibt ja auch immer wieder welche, die nicht wahrhaben wollen, daß es hier so viele SD-Betroffene gibt.

Ich weiß, dass sie sich mit Heidrun zusammengetan haben u. erfolgreich waren. Ich habe das mitverfolgt u. sicher auch noch Infos dazu abgespeichert. Jedenfalls sind die Betroffenen noch nicht wieder wegen Haarausfall aufgetaucht.

Es ist reine Spekulation, wenn man meint, das auf einen Mehrverbrauch von Mikronährstoffen schieben zu können. Wie immer wird nur bis zum Tellerrand geschaut.

LG strike


Gut, wir forsten jetzt nach Stichwort Heidrun durch - immerhin. Aber das ist doch nicht Sinn des Forums, dass man Sachen wir "HAllo, schön, dass Du dich hier angemeldet hast, aber Du musst zu Deinen Werten auch immer die Normwerte angeben" tausend mal wiederholt, sich aber bei konkreten Fragen so querstellt - es sind doch nicht allein MEINE Fragen! Wieviele lesen hier mit gleichem Problem und kommen im Archiv einfach nicht auf entscheidende Hinweise?

Dass die Lösung des eigenen HA ein ganz individueller Step-by-Step-Vorgang ist, stell ich gar nicht zur Frage! Dass meine Haare dieses Jahr verrückt spielen und in einem Jahr gar kein Thema mehr sind, übrigens auch nicht.

Lassen wir das jetzt bitte - ich grab mich da unten nochmal nach der verstaubten Heidrun durch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: schnüffeln könnt ihr ja... [Beitrag #5517 ist eine Antwort auf Beitrag #5512] :: Wed, 05.%49.%2006 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Claudit

Ich glaube auch nicht das du boshafte Absichten beim Schnüffeln hattest mein Kind.Ich habedich hier,und auch in anderen Foren immer vorbildlich,und ohne Glaube an falsche Götzen erlebt.Aber bei den anderen glaube ich das nicht!Sie sind abtrünnig und verloren!Sie haben den Turm zu Babel gebaut,und wieder mal falsche Götzen gepredigt!Sie haben niemals,und werden jetzt erst recht nicht mehr verstehen was ihnen die Gelehrten sagen möchten.Halte dich besser fern von ihnen,...und bleib rein und wissbegierig.

Ich habe fast alles auf meiner Seite im Kapitel Sommer HA aufgeschrieben.Man beachte aber auch das Kapitel der periphere Benzodiazepinrezeptor,und schaue was er nützliches in der Haut machen kann,wenn die Sonne scheint.Man kann ihn auch aktivieren.Und man suche im Forschungsforum nach dem Satz "Creatin-Monohydrat-ich nehme es".Das macht auch gute Dinge bei UV Stress.Alle anderen Antioxidantien die ich empfehle sind ja bekannt.

Meine Variante der Sommer HA geschichte wird im Übrigen auch von der, von der deren Avatar der roten Zora aehnelt,zitierten Dame,..und ohne das sie es wissen,von den zwei falschen Götzen bestaetigt.

viele Grüsse

Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Nee, also.... [Beitrag #5518 ist eine Antwort auf Beitrag #5514] :: Wed, 05.%50.%2006 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal ganz konkret, Padme:

Wie kommt es, daß die meisten eine Lösung gefunden haben bzw. hier nicht mehr im Forum sind?

Es gibt nicht die eine Lösung, sondern es gibt mehrere Ansätze, die auf eine Person zugeschnitten sein müssen. Ursachen gibt es viele, die sich auch noch gegenseitig überdecken.


Daß diejenigen, die kein HA-Problem mehr haben, sich hier nicht mehr melden, hat in Wesentlichen drei Gründe:

1. Sie können nicht die eine Lösung präsentieren, sondern nur die Lösung, die ihnen geholfen hat. Was dem einen hilft, muß anderen noch lange nicht helfen.

2. Sie haben keine Lust, Fragen, die schon wirklich oft genug gestellt wurden, immer und immer wieder zu beantworten.

3. Sie haben keine Lust, von Betroffenen angefeindet zu werden, weil sie angeblich nur Andeutungen u. v. m. machen würden.


Ich hatte zu Zeiten des alten Forums zwei oder drei Leute gebeten, sich noch einmal nach erfolgreicher Therapie hier zu melden. Antwort: "Nein, ich werde hier ja eh beleidigt, weil ich meine Haare zurückhabe."

Es fällt auf, daß alle, die ihre Haare inzwischen zurückhaben oder eine Lösung gefunden haben, nicht mehr hier schreiben. Die Gründe dafür habe ich genannt.

Du darfst dabei auch nicht vergessen:
Ihr habt ein Haarausfallproblem und wollt Hilfe. Wir, die über das Wissen oder die Wege zur Besserung verfügen und bereit wären, es auch weiterzugeben, haben doch kein Haarausfallproblem mehr. Wir müssen nicht auf Forderungen in dieser Hinsicht reagieren, sondern können es, wenn wir Zeit und Lust dazu haben. Ich habe hier genug Zeit verplempert, weil die Damen nicht zu Potte kamen und stattdessen immer wieder nach anderen Möglichkeiten suchten, obwohl die Ursache klar war (und sich dann auch tatsächlich bestätigte). Wenn dieselben Leute dann ein Jahr später wieder mit der alten Leier ankommen, man dann noch schon fast schon per Zufall Dinge erfährt, die einem verschwiegen wurden, wird einem die Zeit irgendwann mal zu schade, die man hier investiert.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Nee, also.... [Beitrag #5519 ist eine Antwort auf Beitrag #5518] :: Wed, 05.%2.%2006 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber Dogbert, die, die noch da sind, könnten ohne viel Aufwand mal Stichworte geben, nach denen man suchen kann - Tino hat das ja eben getan, es geht doch!

Man verlangt doch hier keine Präsentation auf dem Tablett und ellenlange Erklärungen, aber ein Stichwort wie "belies Dich mal in Punkto... Melatonin..." oder sowas....

Zitat:

Und man suche im Forschungsforum nach dem Satz "Creatin-Monohydrat-ich nehme es".Das macht auch gute Dinge bei UV Stress.Alle anderen Antioxidantien die ich empfehle sind ja bekannt


würden doch schon völlig genügen. Vor allem, dann, wenn man den Ansatz kennt.

Deine Punkte will ich jetzt nicht auseinanderbreiten, aber bei Nr. 2 und 3 ist definitiv alles eine Auslegungsfrage...

Zitat:

Es fällt auf, daß alle, die ihre Haare inzwischen zurückhaben oder eine Lösung gefunden haben, nicht mehr hier schreiben. Die Gründe dafür habe ich genannt.


Wenn mein PC wieder funktioniert, verabschiede ich mich auch leise schleichend oder sofort aus dem PC-Forum. Verständlich, wenn man das Thema abhaken konnte. Das hat dann aber reichlich wenig mit 1 - 3 zu tun, sondern einfach damit, dass ich meine Zeit wieder sinnvoll verbringen kann, da das Problem ja nicht mehr besteht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Nee, also.... [Beitrag #5520 ist eine Antwort auf Beitrag #5518] :: Wed, 05.%13.%2006 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Ihr habt ein Haarausfallproblem und wollt Hilfe. Wir, die über das Wissen oder die Wege zur Besserung verfügen und bereit wären, es auch weiterzugeben, haben doch kein Haarausfallproblem mehr. Wir müssen nicht auf Forderungen in dieser Hinsicht reagieren, sondern können es, wenn wir Zeit und Lust dazu haben.


Da steckt ja der Knackpunkt. Wenn es mir freigestellt ist, ob ich mich äußere, dann tue ich es - oder eben nicht. Mit "wohlweislichen, versteckten Hinweisen", die aber nicht konkretisiert werden, wirkt man hier auf 100e Leser einfach nur arrogant, aber kapieren tut's keiner - Hilfe = 0.

Zitat:

Ich habe hier genug Zeit verplempert, weil die Damen nicht zu Potte kamen und stattdessen immer wieder nach anderen Möglichkeiten suchten, obwohl die Ursache klar war (und sich dann auch tatsächlich bestätigte). Wenn dieselben Leute dann ein Jahr später wieder mit der alten Leier ankommen, man dann noch schon fast schon per Zufall Dinge erfährt, die einem verschwiegen wurden, wird einem die Zeit irgendwann mal zu schade, die man hier investiert.


Verstehe ich voll und ganz. Da kannst Du den Sommerhaarausfall aber nicht mit hineinrechnen. Nach dem sucht man sich hier wirklich den Wolf. Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Nee, also.... [Beitrag #5521 ist eine Antwort auf Beitrag #5520] :: Wed, 05.%14.%2006 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Meine Variante der Sommer HA geschichte wird im Übrigen auch von der, von der deren Avatar der roten Zora aehnelt,zitierten Dame,..


Padme, mein Herr (nicht Meister) Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Nee, also.... [Beitrag #5522 ist eine Antwort auf Beitrag #5519] :: Wed, 05.%15.%2006 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Padme, Stichworte wurden doch wirklich immer gegeben. Also, das kann nun nicht wirklich das Problem sein.

Das Problem scheint mir vielmehr die unsystematische Vorgehensweise mit Verheimlichungen, oder die Suche nach einer einzigen Lösung. Ich kann eine vermutete SD-Erkrankung nicht mit irgendwelchen Lifestyle-Mittelchen behandeln wollen. Oder irgendwelche Pillenwechselspiele betreiben wollen, oder Finasterid, oder Casodex behandeln wollen. Grundsätzlich muß, bevor man an solche Dinge überhaupt denken würde, eine umfassende Ausschlußdiagnostik betrieben werden.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Nee, also.... [Beitrag #5523 ist eine Antwort auf Beitrag #5522] :: Wed, 05.%17.%2006 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Padme, Stichworte wurden doch wirklich immer gegeben. Also, das kann nun nicht wirklich das Problem sein


In punkto Sommerhaarausfall? Wohl kaum.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Nee, also.... [Beitrag #5524 ist eine Antwort auf Beitrag #5523] :: Wed, 05.%20.%2006 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Saisonal bedingter Haarausfall" wäre z. B. ein Stichwort. Nur ist "Sommerhaarausfall" auch nicht mein Gebiet, aber das nur nebenbei. Man sollte es dann auch mit Googlen probieren, wenn man etwas hier nicht gleich findet.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Nee, also.... [Beitrag #5527 ist eine Antwort auf Beitrag #5524] :: Thu, 06.%30.%2006 06:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dogbert schrieb am Mit, 05 Juli 2006 22:20

"Saisonal bedingter Haarausfall" wäre z. B. ein Stichwort. Nur ist "Sommerhaarausfall" auch nicht mein Gebiet, aber das nur nebenbei. Man sollte es dann auch mit Googlen probieren, wenn man etwas hier nicht gleich findet.


Google! Du meinst, das haben wir noch nicht getan? Googlen ist das erste, was ich stets tue - soweit sind hier andere noch längst nicht, andere, die sich WIRKLICH alles servieren lassen. Die Links zum Sommer- und saisonalem Haarausfall sind wir doch weitestgehend durchgegangen, da kann man viel lesen, aber sich keine Schlüsse ziehen, was man tun kann, und eben die haben wir hier gesucht....

Ehrlich gesagt: mit Dir hatten meine Ausführungen auch reichlich wenig zu tun. Und MEIN Gebiet ist Sommerhaarausfall auch nicht.

Aber wir drehen uns hier im Kreis und ich hab auch keine Lust mehr.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: schnüffeln könnt ihr ja... [Beitrag #5529 ist eine Antwort auf Beitrag #5517] :: Thu, 06.%34.%2006 07:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Mit, 05 Juli 2006 21:49

Und man suche im Forschungsforum nach dem Satz "Creatin-Monohydrat-ich nehme es".Das macht auch gute Dinge bei UV Stress.


http://www.alopezie.de/cgi-bin/anyboard.cgi/diskussion/forsc hung?cmd=get&cG=1373531343&zu=3137353134&v=2& ;gV=0&p=

Naja.... Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: schnüffeln könnt ihr ja... [Beitrag #5530 ist eine Antwort auf Beitrag #5517] :: Thu, 06.%39.%2006 07:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Mit, 05 Juli 2006 21:49

Man beachte aber auch das Kapitel der periphere Benzodiazepinrezeptor,und schaue was er nützliches in der Haut machen kann,wenn die Sonne scheint.Man kann ihn auch aktivieren.


Viel Spaß an alle, die sich mit Sommerhaarausfall herumplagen:

Zitat:

Die Rolle des peripheren Benzodiazepin-Rezeptors

Es ist bekannt das Stresshormone über die neuroaktive Substance-P,bestehenden Haarausfall triggern,oder erstmalig eine Alopezie auslösen können(siehe Kapitel 1).Diazepam,ein Benzodiazepin,kann Stress-induzierte Substance-P hemmen.Auch kann es zu einer Absenkung sämtlicher proinflammatorischer Zytokine unter Diazepam kommen.Neben diesen Eigenschaften,fungiert Diazepam,welches die höchste Affinität zum peripheren Benzodiazepin-Rezeptor besitzt, als Ligand und Agonist des peripheren,in seiner antiapoptotischen Eigenschat dem antiapoptotischen Protein Bcl-2 ähnlichen Benzodiazepin-Rezeptors(PBR).Dieser ist in Mitochondrien,verantwortlich für das Generieren und den Transfer von ATP,sowie Modulation der mitochondrialen Sensivität zu ROS,und sämtlichen Zielgeweben des menschlichen Organismus present,auch in der Haut,und im Haarfollikel(218).Lokalisiert wurde insbesondere der mitochondriale Typ PBR in Keratinozyten,dermalen vaskulären Endothelzellen,und Langerhanszellen.Es wird vermutet,das seine vermehrte Expression als antiapoptotisches/antoxidatives Schutzsystem gegen intrinsische und extrinsische Stresoren wie z.b UV induzierte(218),und durch mentalen Stress bedingte Schäden,fungiert.In der Tat steigt der Level der PBR Expression,in starken Stressituationen an.Solange der Stresslevel noch keine kritische Schwelle überschritten hat,ist der Organismus noch imstande die PBR Dichte schützend hochzuregulieren,bzw so die Leistungsfähigkeit des gestressten Organismus,und auch einzelner Organe wie z.b der Niere aufrecht zu erhalten(209).Wird jedoch eine kritische Schwelle,z.b durch Nahrungsentzug und Schockzustände überschritten,kommt es zu einem Abfallen der PBR Dichte in sämtlichen Gewebstypen. Auch Training bis an die Leistungsgrenze,war beim Menschen,nachweisslich mit einem Abfall der PBR Dichte assoziirt(207).Weizmann et.al berichteten,das die Dichte des PBR,bei israelischen Soldaten,um mehr als 26% ,vor,und während des Einsatzes sank,und sich c.a 4 Wochen nach Ende des Einsatzes von selbst restaurierte(208).Insbesondere chronischer Stress führt zu einer Downregulation der PBR-Expression(208).Menschen im hohen Alter haben meistens eine stark verminderte PBR Dichte,was zumindest einen Teil ihrer extremen Unruhe erklärt(216).Neben sämtlichen psychischen Erkrankungen,wie z.b Angstörungen,und Sozialphobie,wurde auch im Rahmen postraumatioscher Stress-Syndrome(208),die auch häufig vor Ausbruch einer Alopecia Areata,von Betroffenen geschildert werden.Tatsächlich wurde nachgewiesen,das der Antidepressant Imipramin,dem ebenso schwächere,gewebsspezifische agonistische Eigenschaften nachgewiesen wurden(210),Wiederwuchs bei Alopecia Areata Patienten induzierte(211).Das wirft die Frage auf,ob die haarwuchsfördernde Wirkung dieses Antidepressanten,nicht über Aktivieren des GABA/PBR Komplexes verursacht wurde.Jide Tian,Yuxin Lu und andere berichteten,das eine Behandlung mit GABA,die proinflammatorischen Folgen,einer T-Zell mediirten Autoimmunreaktion abmindern kann(212),wobei sie auch die Frage nach einem möglichen neuen Wirkmechanismus,der Benzodiazepine,direkt auf die T-Zell vermittelte Autoimmunreaktion, in den Raum stellten.Möglicherweise sind einige Alopecia Areata ,und e.v auch AGA(Androgenetische Alopezie) Patienten,Träger eines genetischen PBR-Rezeptor-Polymorphismus,welcher auch bei Patienten mit Angststörung nachgewiesen wurde(213).Bei Patienten mit Angststörung wurde z.b eine signifikante verminderung der PR Dichte im gesamten Hirn nahgewiesen(Maliziaet al 1998).Ausserhalb der Gene des Steroidsystems,und der Enzymtätigkeiten,müssen genaugenommen alle Polymorphysmen,die Apoptose einleiten können,als genetischer Trigger der genetischen Haarerkrankungen in Betracht gezogen werden.Hier liegt es ziemlich nahe,da der mehrfach mit körpereigenem Schutz gegen freie Radikale und andere Stressoren assoziirte PBR,ja auch im menschlichen Haarfollikel,in Haut und Keratinozyten lokalisiert wurde.PBR Defekt-bedingtes Mitochondriales Schwellen mit Resultat des Cytochrome-C Release,und damit assozirte vermehrte Apoptose,könnte hier einer der Folgemechanismen sein.Ferner spricht die Tatsache,das der Wissenschaftler Dr Sarvesh Singh,festgestellt haben will,das Glatzenträger häufig an seelischen Störungen leiden,(214) für einen möglichen PBR-Rezeptor-Polymorphysmus als weiteren genetischen Faktor neben dem Androgen-Rezeptor-Gen,im Rahmen einer genetischen Alopezie.Ein Zusammenhang zwischen Bcl-2 und der androgenetischen Alopezie,wurde berits untersucht(217),jedoch waren die Ergebnisse,was die Unterschiede in der Expression im frontalen Kopfhautbereich(Frontal versus Ocziptal),im Rahmen dieser Untersuchung relativ unsicher.Jedoch spricht vieles dafür das eine Störung in der bcl-2 Expression,die alterabhängig,genetisch oder androgen-induziert seien kann,in die Pathogenese verschiedener Alopezien,und auch des Ergrauens involviert ist.Wie auch Lebewesen mit verminderter PBR Dichte,zeigen auch Lebewesen mit verminderter genetischer bcl-2 Expression,deutliche Anzeichen von mitochondrialer Dysfunktion,und Panikstörungen(215).


Kopfschüttelnde Grüße von Padme


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
@ Dogbert [Beitrag #5531 ist eine Antwort auf Beitrag #5518] :: Thu, 06.%28.%2006 08:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Fri, 28 July 2006 07:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Dogbert [Beitrag #5532 ist eine Antwort auf Beitrag #5531] :: Thu, 06.%43.%2006 08:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bemüh Dich nicht - hättest Du Niveau, dann würdest Du nicht dauernd unter absoluter Gürtellinie "argumentieren". Im übrigen habe ich keine Lust, die Argumente nochmal vorzukauen, die ich zuvor schon brachte.

Wo gehts eigentlich hin? Auf die "Lost"-Insel? Das wäre ja schön!

Laughing



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ die Spritze [Beitrag #5533 ist eine Antwort auf Beitrag #5532] :: Thu, 06.%53.%2006 08:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen





[Aktualisiert am: Fri, 28 July 2006 07:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ die Spritze [Beitrag #5534 ist eine Antwort auf Beitrag #5533] :: Thu, 06.%0.%2006 09:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
strike schrieb am Don, 06 Juli 2006 08:53




...einer geht noch bevor ich mich hier ausklinke...

Was unterteilt diese ominöse Gürtellinie?
Infos geben/Ansprüche einfordern? Cool

Jedenfalls war das mal wieder ein Eigentor, d. h. eine typische Reaktion.

Auf die Lost-Insel? Die ist doch bereits von Dir besetzt, wie man am Namen sehen kann, und zwar in zweifacher Hinsicht, nicht nur bezogen auf den Haarausfall....





Ich denke Deine Fragen kannst Du Dir selbst beantworten. Das müssen ja andere hier auch Laughing

Und was eine wirklich typische Reaktion ist, siehe hier:

Zitat:

Die ist doch bereits von Dir besetzt, wie man am Namen sehen kann, und zwar in zweifacher Hinsicht, nicht nur bezogen auf den Haarausfall....


Razz

Wenn einem nix mehr einfällt, wirft man das ein Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: schnüffeln könnt ihr ja... [Beitrag #5535 ist eine Antwort auf Beitrag #5530] :: Thu, 06.%0.%2006 09:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also jetzt macht aber mal halblang.

Ich kenn ein paar Leute, denen hier gleich Professor´s Nickelbrille wächst.

Darf ich kurz fragen, was in Gottes Namen euch denn dann noch dazu bewegt, euch hier jeden Tag mehrere Stunden um die Ohren zu schlagen, wenn ihr doch ÜBERHAUPT kein Problem mehr mit HA habt und offenbar den heiligen Grahl der Wahrheit gefunden habt?

Herrje, jetzt geht dieses Gezicke schon wieder los. Wer sich selbst verherrlichen muss, der hat es auch nötig. Und wer helfen will, braucht dafür nich dauernd in den Himmel gehoben werden um sein Ego aufzupolieren.

Dies ist ein Forum für "Leidensgenossen". Wenn es super Erkenntnisse gibt, ist das toll. Aber schlau daher reden frei nach dem Motto: "Ich weiß was, aber ich sag´s dir nicht" hat nichts mit Erfahrungsaustausch zu tun. Das ist pure MASTURBATION!




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: schnüffeln könnt ihr ja... [Beitrag #5536 ist eine Antwort auf Beitrag #5535] :: Thu, 06.%7.%2006 09:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eben, und es soll auch nicht vergessen werden:

Es gibt hier Leute, die helfen wollen.

Und dann gibts noch die, denen woanders offenbar zu wenig Aufmerksamkeit zuteil kommt - die holen sie sich hier.

Beispiel: Mein Chef will auch immer gebauchpinselt werden, irgendwie braucht er das für sein Ego, sonst kriegt er Komplexe. Also das Syndrom ist mir nicht unbekannt Razz






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: schnüffeln könnt ihr ja... [Beitrag #5537 ist eine Antwort auf Beitrag #5535] :: Thu, 06.%9.%2006 09:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Katja schrieb am Don, 06 Juli 2006 09:00

Also jetzt macht aber mal halblang.

Ich kenn ein paar Leute, denen hier gleich Professor´s Nickelbrille wächst.

Darf ich kurz fragen, was in Gottes Namen euch denn dann noch dazu bewegt, euch hier jeden Tag mehrere Stunden um die Ohren zu schlagen, wenn ihr doch ÜBERHAUPT kein Problem mehr mit HA habt und offenbar den heiligen Grahl der Wahrheit gefunden habt?

Herrje, jetzt geht dieses Gezicke schon wieder los. Wer sich selbst verherrlichen muss, der hat es auch nötig. Und wer helfen will, braucht dafür nich dauernd in den Himmel gehoben werden um sein Ego aufzupolieren.

Dies ist ein Forum für "Leidensgenossen". Wenn es super Erkenntnisse gibt, ist das toll. Aber schlau daher reden frei nach dem Motto: "Ich weiß was, aber ich sag´s dir nicht" hat nichts mit Erfahrungsaustausch zu tun. Das ist pure MASTURBATION!




Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (3): [1   2   3      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Noch mal zu dem leidigen Thema „Pille“. Brauche dringend Euren Rat.
Nächstes Thema: ohje
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos