zu welchem arzt wegen schilddrüse? [Beitrag #5603] :: Sa., 08 Juli 2006 23:32
|
helpme007
|
hallo. ich bin ein mann. und ich habe haarausfall. ich konnte ihn mit propecia stoppen.
könnte es trotzdem sein dass es an der schilddrüse liegt?`
wenn ja, zu welchem arzt muss ich gehen um das zu überprüfen?
ausserdem zu welchem arzt muss ich gehen um eisenmangel festzustellen?
dankeschön!
|
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Re: zu welchem arzt wegen schilddrüse? [Beitrag #5605 ist eine Antwort auf Beitrag #5603] :: So., 09 Juli 2006 11:56 
|
Iras
|
Hallo helpme, ich bin kein Fachmann, aber Sonntags ist das Forum meistens verwaist, und nur ich bin wohl schon traumatisiert genug, um ständig hier rumzuhängen.
Für eine aussagekräftige und kompetente Untersuchung Deiner Schilddrüse musst Du einen Nuklearmediziner oder einen Radiologen aufsuchen.
Bezüglich Deiner Eisenwerte brauchst Du Eisen, Ferritin, Transferrin und das rote Blutbild.
Deine Werte kannst Du dann hier reinstellen, bitte mit Referenzbereichen. Ich weiß, das hier wirklich kluge Köpfe mitlesen, und bin sicher, dass Dir jemand Deine Werte deuten kann.
Liebe Grüße von Iras
|
|
|
|
|
|
eisen [Beitrag #5606 ist eine Antwort auf Beitrag #5605] :: So., 09 Juli 2006 14:18 
|
kaaos_k
|
ergänzend zu iras beitrag:
soweit ich weiß, kann jeder arzt deinen eisenwert bestimmen. du solltest aber auf jeden fall dazu sagen, dass du ferritin, transferrin etc. AUCH getestet werden soll. das wird meistens außer acht gelassen...
viel erfolg beim testen
morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin
|
|
|
|
|
|
|
|
aktuelle Zeit: Di. Dez 09 21:25:35 MEZ 2025
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00276 Sekunden