Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Östradiol - wie sind diese Werte zu verstehen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Östradiol - wie sind diese Werte zu verstehen? [Beitrag #7259] :: Sun, 03.%33.%2006 20:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,

habe vor etwas längerer Zeit meine Hormone beim Gyn bestimmen lassen und scheitere noch immer am Versuch der Interpretation - laut Ärztin alles sehr kinderwunschfreundlich und optimal - aber wie genau ist das hier zu interpretieren....

Östradiol - 224 pg/ml

Normwerte:

Follikelphase

Ov.Tag -12: 19 - 83
Ov.Tag - 4: 64 - 186
Ov.Tag - 1: 150- 528

Lutealphase

Ov.Tag + 2: 58 - 157
Ov.Tag + 6: 60 - 211
Ov.Tag +12: 55 - 150

Wo befinde ich mich denn zeitlich, wenn ich 22 Tage nach meiner letzten Periode und folglich ca. 7 Tage vor meiner nächsten Blut abgenommen bekommen habe? Lutealphase, oder?

Ist der Östradiolwert im Falle wenn nicht zu hoch? Hat das u. U. auch Auswirkungen auf den Haarausfall?

Wem kommt denn da was bekannt vor?

Danke Euch und LG

Padme


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Östradiol - wie sind diese Werte zu verstehen? [Beitrag #7264 ist eine Antwort auf Beitrag #7259] :: Sun, 03.%14.%2006 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Padme,

wenn ich das alles noch recht zusammen bekomme, dann beginnt der Zyklus mit dem Einsetzen der Regelblutung. Die ersten 13 Tage sind die Follikelphase, dann folgen zwei Tage Ovulation, danach 13 Tage Lutealphase (alles natürlich rein rechnerisch Cool)


22 Tage nach Einsetzen der letzten Menstruation wäre der siebte Tag der Lutealphase. Damit würde folgender Normwert für dich gelten:
Zitat:

Ov.Tag + 6: 60 - 211


Du liegst mit 224 also leicht über der Norm. Soweit mein bescheidenes Wissen das einschätzen lässt, ist das eher nicht förderlich für Haarausfall.

Den Rest mögen die wissenden Damen hier beantworten Wink

Grüße vom
FrankfurtER

[Aktualisiert am: Sun, 03 September 2006 22:16]




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Östradiol - wie sind diese Werte zu verstehen? [Beitrag #7267 ist eine Antwort auf Beitrag #7264] :: Mon, 04.%27.%2006 07:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen



Rein rechnerisch scheint es sich hier wohl um den männlichen Zyklus zu handeln, denn der weibliche ist zweigeteilt u. dauert jeweils 14 Tage.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Östradiol - wie sind diese Werte zu verstehen? [Beitrag #7292 ist eine Antwort auf Beitrag #7264] :: Mon, 04.%41.%2006 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke der Herr Smile

Soviel Weiblichkeit und doch dünnes Haar - der Endo ist aber ohnehin mein nächstes Opfer.

LG
Padme


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Schilddrüse...
Nächstes Thema: niedriges DHEAS
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos