Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Estradiol /Ethinylestradiol Unterschied/ Effizienz? PCO
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Estradiol /Ethinylestradiol Unterschied/ Effizienz? PCO [Beitrag #54461] :: Sun, 23.%44.%2017 16:44
Hallo Smile

Vorweg die Ursache für meinen Haarausfall lautet PCOS.
Jahrelang habe ich die Pille genommen, erst Neo Eunomin und dann Bella/Diane. Unter keiner Pille hatte ich je Haarausfall. Jetzt ohne dafür um so mehr. Leider bereits deutlich sichtbar, sodass ich bereits öfter darauf angesprochen wurde Sad
Nun hätte ich kein Problem, als Lösung wieder die Pille einzunehmen. Beziehungsweise lässt es sich ohne nicht regeln.

Vielleicht gibt es jemanden der sich mit "Östrogenen" auskennt.

Was wäre effektiver:
2mg Estradiolvalerat und 2,5mg Androcur oder eben die Pille mit 0,35 Ethinylestradiol und 2mg Cyproteron

Was wirkt sich besser auf die Haare aus? Und wie ist denn eigentlich die (unterschiedliche) Wirkungsweise?

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Und nochmal Perücke und ihr Halt.....
Nächstes Thema: Finasterid bei Frauen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos