Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Erfahrungen mit Mesohair
(Bei wem hat die Therapie gewirkt und bei wem nicht?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrungen mit Mesohair [Beitrag #54666] :: Fri, 21.%7.%2017 13:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß, dass es in der Vergangenheit bereits einige Diskussion über die Mesohair Behandlung gab. Allerdings leider eher negative Berichte als positive.

Ich wäre so glücklich, wenn mir trotzdem Leute, die die Therapie gemacht haben oder gerade dabei sind von ihren Erfahrungen berichten könnten.

Ich bin gerade dabei. Hatte bislang drei Sitzungen und es fallen mir zwar noch Haare aus, aber weniger als vorher. ich möchte mich noch nicht zu früh freuen aber hoffe natürlich auch, dass es irgendwann immer weniger wird und mir ,wie vorhergesagt, nach drei Monaten neue Haare wachsen.

Mir ist es auch klar, dass es abhängig davon ist, welche Diagnose man erhalten hat.


Kurz zu mir: Ich bin 27 Jahre alt.
Ein Arzt hatte bei mir AGA diagnostiziert. War dabei auch irgendwie ehrlich. Er meinte meine Bluttests sind in Ordnung. Daher die Diagnose. Als ich ihn fragte warum es auch am Hinterkopf so aussieht konnte er mir natürlich keine Antwort geben. Zusätzlich bestätigte er, dass AGA nie am Hinterkopf oder Nacken auftreten würde.
Muss ehrlich zugeben, dass das mein Muster AGA nahelegen könnte. Auf der anderen Seite, wie schon gesagt, sieht mein Hinterkopf runter bis zum Nacken ebenso aus. Zwei weitere Ärzte haben bei mir TE, wahrscheinlich eher die chronische Form diagnostiziert. Ich war überrascht, aber dies hat mir Hoffnung gegeben.
Jegliche Blutuntersuchungen hatten nichts ergeben (Schilddrüse, Hormone, Nahrstoffanalyse- Eisen war etwas zu niedrig...). Ich hatte beiden Ärzten mehr oder weniger mein ganzes Leben erzählt gehabt und beide sind eher davon überzeugt, dass es mit meiner Psyche zu tun hat und die Schicksalsschläge in den letzten Jahren.
Ich hoffe natürlich sehr, dass sie Recht haben. Eine Ärztin (auf Haare spezialisiert) hatte sich auch die Haare unter Dermatoskopie angeschaut. Sie meinte, dass es vom Muster oben auf AGA zutrifft, meine Haare insgesamt dünner geworden sind und sie keine Vellushaare sieht. Aber AGA würde laut ihr anders aussehen. Sie hätte mir gerne zum Vergleich Bilder von Patienten mit AGA gezeigt. Aber gut, das darf sie ja leider nicht.

Auch die Tatsache, dass es am Hinterkopf gleich aussieht würde auch dagegen sprechen. Auch da habe ich dünnere und weniger Haare. Ebenso meinte sie, dass die meisten Ärzte leider zu schnell die Diagnose AGA treffen, da bei vielen auch der diffuse HA meist wie AGA aussehen kann.

Ich fand, dass sie kompetent gewirkt hat und mit mir wirklich alles durchgesprochen hat, auch meine bislang gemachten Bluttests.
Ein paar Testes stehen noch aus. Aber irgendwie war sie sich über die Ursache sicher.

Das schönste ist, dass sie mir versucht die Angst zu nehmen. Sie ist auch davon überzeugt, dass wenn man es nicht schafft nicht mehr über die Haare zu grübeln und deshalb depressiv zu werden, können die Haare sich auch nicht erholen. Also selbst laut einer Ärztin ist eine positive Einstellung auch super wichtig.

So gesehen habe ich seit locker zwei Jahren immer ein Ereignis gehabt, welches den HA triggern könnte.

Natürlich bin ich weiterhin skeptisch. Ich glaube da kann jeder hier ein Liedchen singen. Vor allem wenn man unterschiedliche Diagnosen erhält. An was soll man da nun glauben?


Ich hoffe wirklich, dass sich Leute melden, die Erfahrungen mit der Mesotherapie gemacht haben. Insbesondere natürlich von denjenigen, die Positives zu berichten haben Smile)))





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen mit Mesohair [Beitrag #54679 ist eine Antwort auf Beitrag #54666] :: Sun, 30.%51.%2017 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, wollte mal fragen was du mit TE meinst?
Ich war vor einer Woche im Haarstudio (wegen Haarteil) und die Dame hat mir auch mesotherapie empfohlen. Sie meinte sie hat eine Kundin bei der es sehr gut wirkt und bei der nun viele neue Haare kommen. Ich bin nun auch am Ueberlegen, habe aber auch noch niemand gefunden der das macht hier in der naehe. LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen mit Mesohair [Beitrag #54680 ist eine Antwort auf Beitrag #54666] :: Mon, 31.%26.%2017 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Laila,

TE steht für Telogenes Effluvium, sprich diffusen Haarausfall.

Solche positive Nachrichten, wie die der Kundin, lässt natürlich hoffen. Ich denke, dass es sehr davon abhängig ist, welche Art des Haarausfalls vorliegt. Aber wie schon beschrieben, können sich die Ärzte nicht auf eine Diagnose einigen. Very Happy Mir auch klar, dass es eine schwierige Angelegenheit ist und die Ärzte oft selber komplett überfordert sind.
Naja aus dem Grund wollte ich mein Glück mit der mesotherapie ausprobieren. Ich warte sehnsüchtig darauf, dass ich in drei/vier Monaten die ersten Härchen sehen kann. Das wäre natürlich ein Traum.

Hm.. darf ich Fragen wo du her kommst (nur so grob)? Eigentlich machen das fast alle Dermatologen mit Haarsprechstunde.

Ich kann, falls es interessiert, gerne weiter von meinen Erfahrungen berichten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall
Nächstes Thema: Regaine 3x60 ml
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos