Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Welche Hormone messen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Welche Hormone messen? [Beitrag #55090] :: Mon, 14.%6.%2018 19:06
Hallo,

ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne um Rat fragen. Bereits seit Jahren, seit Beginn meiner Zwanziger, habe ich das Gefühl, dass meine Haare immer dünner werden. Eher schleichend als in großen Mengen. Ich war 2-3 Mal beim Hautarzt in den letzten 10 Jahren, aber es wurde immer gesagt, ich sei nur im Stress und es wurde keine Untersuchung durchgeführt und somit habe ich mich damit erstmal abgefunden.

Nun fallen mir aber seit ca. 4 Wochen plötzlich fast nur noch nachwachsende Haare aus, wenn auch nicht vermehrt. Dennoch macht mir das große Sorgen. Ich lebe seit einiger Zeit im Ausland. Hier gibt es keine Ärzte, die Trichoscans und Co machen. Ich habe mir daher in einem Labor Blut abnehmen und Schilddrüse (TSH, Free T3 & T4, T3 & T4) sowie Ferritin überprüfen lassen, um gewisse Ursachen ausschließen zu können. Die Werte sind alle im Normalbereich.
Jetzt bleiben mir noch Geschlechtshormone.. da war die Auswahl an Hormonen aber so groß, dass ich nicht einordnen konnte, welche zu Testen relevant sind.

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, welche Hormone man prüfen lassen müsste?
Zur Auswahl standen Estradiol, FSH, LH, Progesterone, Prolactin, gesamtes Testosteron, freies Testosteron, SHGB und Globulin.

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neu hier und brauche Hilfe
Nächstes Thema: Haare wachsen an den Seiten nicht mehr nach
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos