Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Kreisrunde kahle Stelle bei meiner Tochter, 12 Jahre alt
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kreisrunde kahle Stelle bei meiner Tochter, 12 Jahre alt [Beitrag #56035] :: Fri, 20.03.20 20:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
ich habe eine Bitte um Einschätzung.
Meine Tochter, 12 Jahre, beginnende Pubertät hat am Ende des Scheitels eine kleine runde kahle Stelle. Nur dort.

Mir war diese Stelle neulich schon aufgefallen, ich hatte mir jedoch nichts dabei gedacht. Und jetzt hab ich den Eindruck, dass es größer geworden ist 🙈

Ist es möglich, dass dies mit der Pubertät zusammenhängt?
Wir werden natürlich alsbald möglich den Haus- und Hautarzt aufsuchen. Aktuell ist lCorona das dominierende Thema, deshalb wäre ich für eine Fern-Einschätzung wirklich sehr dankbar.
Viele Grüße
SuSa


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kreisrunde kahle Stelle bei meiner Tochter, 12 Jahre alt [Beitrag #56036 ist eine Antwort auf Beitrag #56035] :: Sat, 21.03.20 09:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Ich habe hier schon eine ellenlange HA Geschichte geschrieben.
Als Kind, ich war damals auch 13 hatte ich eine ca 5cm große kreisrunde Stelle am Hinterkopf. Diese ist von ganz allein wieder zugewachsen. Das gleiche hatte ich nochmal mit ca 21 und mit 39. Immer hat sich das ohne zutun wieder gebessert.
LG Milena




HA seit 2009

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kreisrunde kahle Stelle bei meiner Tochter, 12 Jahre alt [Beitrag #56037 ist eine Antwort auf Beitrag #56035] :: Sat, 21.03.20 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Vielen Dank Milena, das beruhigt mich sehr.
Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Chronisches oder akutes Telogen Effluvium?
Nächstes Thema: diffuser Haarausfall + unreine Haut - Pille absetzen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos