Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Völlige Verzweiflung!! Ich bitte um Eure Meinung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Völlige Verzweiflung!! Ich bitte um Eure Meinung [Beitrag #56376] :: Mon, 29.11.21 03:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ich lese seit einigen Wochen nun bei euch mit. Und nun möchte mich nun doch auch ein Mal melden und um eure Meinung bitten:
Ich bin 32 Jahre alt, habe seit 6 Wochen extremen Haarausfall.
An Waschtagen zählte ich ca. 350-380, sonst 80-100 Haare.
Dann ging ich zu einer Hautärztin, die ein trichogramm machte, mein Blut kontrollierte und mir minoxidil und Nahrungsergänzungsmittel verschrieb.
Dies nehme ich natürlich alles ganz brav. Nach exakt zwei Wochen fing bei mir das Shedding an. Jetzt sind es 400-600 Haare am waschtagen und ca. 150 an den restlichen Tagen. Also schon eine ordentliche Menge. Es sei dazu gesagt, dass ich schon vorher extrem dünnes und gleichzeitig feines Haar habe.
Meine Panik ist nicht mehr in Worte zu fassen. Ich kann an keinem Spiegel mehr vorbei gehen ohne diese dummen Haare zu kontrollieren. Meine Ehe und meine Kinder leiden sehr unter meiner Angst.

Achso: das trichogramm war okay bis grenzwertig. Ich habe wohl besonders viele Wurzeln mit nur einem Haar und eher eine grenzwertige Haarschaftsdicke.
Mein Blut war okay: ferritin bei 31 (wo ich erst jetzt herausgefunden habe, dass das eher niedrig ist. Die Ärztin hat dazu nichts gesagt). Und auch beim Vitamin d ein leichten Mangel. Beides supplementiere ich. Eisen erst seit neuestem, weil mir niemand sagte, dass der Wert bei HA auf jeden Fall nach oben angepasst werden sollte.
Die Ärztin vermutet diffusen HA.. ich bin mir da aber nicht ganz so sicher.. vielleicht kennt ihr euch es aus? Mein Scheitel sieht bei normalem Licht in Ordnung aus (siehe Foto), im badezimmerlicht (direkt von oben fotografiert) aber doch sehr breit. Und meine schon immer vorhandenen (kleinen) Geheimratsecken sind extrem gewachsen.

Was ich aber nun feststelle ist, dass die Babyhaare am Ansatz (die ich vor 6 Wochen schon in ganz klein hatte) deutlich und kräftig gewachsen sind. Überall sonst sehe ich aber noch keinen Nachwuchs.

Ist das denn ein gutes Zeichen, dass ich diese babyhaare habe? Oder wachsen die bei diffusem oder androgenetischem HA auch sonst vorne an der Stirn so unbeirrt weiter? Ich würde mich so über eure Meinungen und das Schwarmwissen freuen‘
/foren/frauen/index.php/fa/2950/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Völlige Verzweiflung!! Ich bitte um Eure Meinung [Beitrag #56377 ist eine Antwort auf Beitrag #56376] :: Mon, 29.11.21 03:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Scheitel-Bild bei direktem Licht und Blitz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Völlige Verzweiflung!! Ich bitte um Eure Meinung [Beitrag #56378 ist eine Antwort auf Beitrag #56376] :: Mon, 29.11.21 03:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Foto mit Sonnenlicht


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Lichtes Haar ohne vermehrten Haarausfall
Nächstes Thema: Echthaarteile Lieferzeiten/Kosten/Qualität....
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos