Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Alopezie nach Absetzung der Pille
(Slinda) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Alopezie nach Absetzung der Pille [Beitrag #56386] :: Mon, 13.%52.%2021 17:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo in die Runde!
Ich bin ganz neu hier im Forum.
Ihr könnt Euch sicherlich denken warum ….
Zu mir: Ich bin 46 Jahre alt . Bis Juni des Jahren nahm ich über 10 Jahre lang die maitalon 20 ohne Probleme. Aufgrund meines Alters mochte meine FÄ mir die Pille nicht mehr verschreiben . Ich versuchte es dann zwei Monate lang mit der qlaira und der Haarausfall begann ….
Nach 2 Monaten habe ich die wieder abgesetzt um es hormonfrei zu versuchen .
Und die Haare fielen und fielen!
Endlich einen Termin beim HA bekommen und Zack : anlagebedingter Haarausfall.
Mehr Infos kamen da nicht . Man drückte mir Regaine in Hand und tschüss.
Verzweifelt bin ich zur FÄ. Die verschreib mir die Pille Slinda.
Und die Haare fallen und fallen .
Nun macht sich die verzweifelte Frau selbst schlau im Netz und ich glaube , die Slinda ist keine Lösung für mich . Ich nehme sie jetzt seit 10 Tagen ohne Änderung im Haarausfall. Sie hat noch mal Blut abgenommen. Die Ergebnisse habe ich noch nicht. Aber Östrogen würde ich aufgrund meines Alters von ihr nicht bekommen . Es gibt ja Empfehlungen im Netz und da steht die HET als einzige Lösung.
Und nun ?
Ich glaube, Ihr seit hier alle erfahrener als ich und meine FÄ.

Zum Schluss muss ich los werden, wie tapfer und stark ihr alle seit !!
Ich bin erst seit einem halben Jahr am kämpfen und jetzt schon manchmal am Ende .
Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alopezie nach Absetzung der Pille [Beitrag #56421 ist eine Antwort auf Beitrag #56386] :: Sun, 06.%7.%2022 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ganz ehrlich, ich habe so die Schnauze voll von Gyns die andauernd diese scheiss Pille verschreiben... Dir wachsen davon keine Haare... Syntätisches Östrogen ist Gift für das Haarwachstum... Aber Gyns verschreiben mit ihren gesponsorten Belara Kulli gerne die Pille... Traurig


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alopezie nach Absetzung der Pille [Beitrag #56423 ist eine Antwort auf Beitrag #56421] :: Thu, 10.%26.%2022 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen!

Ich würde mit so einer Problematik eher zum Hautarzt oder Endo gehen anstatt zum Hausarzt oder Gynäkologen. Die normale Pille mit EE2 ist nicht gegen AGA gedacht. Wer euch sowas verschreibt hat echt keine Ahnung von HA.

Die HET/HRT ist tatsächlich die einzige Lösung. Ich verstehe nicht wieso die keiner Östrogene verschreiben will. das mit dem Alter kann schon eine Rolle spielen wegen den Thromboserisiko deswegen steigt man ab 40 von Tabletten auf Gel/Pflaster um.

LG
Torsti

[Aktualisiert am: Thu, 10 February 2022 22:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alopezie nach Absetzung der Pille [Beitrag #56435 ist eine Antwort auf Beitrag #56423] :: Thu, 24.%11.%2022 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Spezialisten!
Was haltet Ihr von der Pille Drovelis?
Über das Östrogen E4 , Estetrol kann ich nicht viel finden im Netz.
Meint Ihr, dass könnte etwas positives bewirken für die letzten Haare?
Ich danke Euch und liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alopezie nach Absetzung der Pille [Beitrag #56436 ist eine Antwort auf Beitrag #56435] :: Thu, 24.%24.%2022 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
E4 scheint keinen Einfluss auf das Kopfhaar zu haben, eher mindert es die Körperbehaarung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Anlagebedingter HA mit Schüben - Mitte 20
Nächstes Thema: Pille bis zur Menopause??
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos