Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall , Schuppen
(Haarausfall) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon9.gif   Haarausfall , Schuppen [Beitrag #56444] :: Mon, 21.03.22 19:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle zusammen .

Ich habe folgendes Problem :

zu mir : ich bin weiblich und 23 Jahre alt.
seit etwa 1-2 Jahren habe ich sehr empfindliche Haut ( auch häufiger mal Sonnen Allergie und Brand). Seit circa 8 Monaten habe ich das Gefühl meine Haare sind deutlich ausgedünnt , ich habe ohnehin sehr dünne und feine Haare . Gerade an den Seiten und am scheitel kommt mir das alles sehr Licht vor. Zudem habe ich Schuppen und oft juckende sowie auch schmerzende Kopfhaut ! Das macht mich wahnsinnig . Der Hautarzt hat mir die la Roche Kur DS verschrieben. Diese habe ich genutzt (pirocton und salicylic Säure). Das problem ist immer noch da . Ich habe zuvor samtliche Drogerie Produkte bereits ausprobiert. Hat jemand einen Rat ?
Als Ergänzung: meine Haut ist eher ölig (fettige Schuppen). Ich habe meine Haare auch eine lange Zeit gezählt (da waren es nach dem waschen nach 2-3 Tagen ca 140 Haare und an den Tagen wo ich sie nicht gewaschen habe ca. 40 also eigentlich im normberreich) . TrotZdem sind sie so fein und Licht dass ich sie nicht mehr offen trage… meine Eltern haben beide dünne und feine Haare , habe ich vielleicht AGA?
Anbei ein Bild mit Mittelscheitel

[Aktualisiert am: Mon, 21 March 2022 19:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall , Schuppen [Beitrag #56445 ist eine Antwort auf Beitrag #56444] :: Mon, 21.03.22 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du schon einen Hormontest gemacht? Oder kann ein Vitamin Mangel ausgeschlossen werden? Ich finde deinen Scheitel ganz ok, aber die Frage ist immer wie sieht es in ein paar Jahren aus...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall , Schuppen [Beitrag #56446 ist eine Antwort auf Beitrag #56445] :: Tue, 22.03.22 00:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lola Smile

Hormon Tests hab ich nicht gemacht nein. Schilddrüse denke ich aber nicht da ich sonst keinerlei Symptome habe. Außerdem nehme ich seit ich 16 bin die Pille (darunter überhaupt keine Nebenwirkungen und es ist sogar eine mit anti androgenen). Ich nehme auch seit Jahren nachrungsergänzungsmittel und ernähre mich ausgewogen … Mängel sollten da eigentlich nicht bestehen. Generell habe ich im Alltag viel Stress , diese Haar/Kopfhaut Geschichte macht es echt schlimm . Das zählen von Haaren und auch Jucken der Haut hat mich schon häufig zum heulen gebracht …
Jedes Mal kämmen und waschen bereitet mir schon vorher Angst. Rein objektiv verliere ich durchschnittlich nicht über 100 Haare pro Tag , trotzdem sieht es immer erstmal viel aus.
Ich hatte schon immer dünne/feine Haare aber habe das in der Jugend nie so genau betrachtet… jetzt besteht eben die Sorge dass die Haare immer weniger werden
Für mich stellt sich eben die Frage habe ich einfach deine/dünne Haare oder ist das schon besorgniserregend. (Das Bild ist übrigens bei Tageslicht und nach 24h Zopf tragen entstanden)

[Aktualisiert am: Tue, 22 March 2022 00:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall , Schuppen [Beitrag #56447 ist eine Antwort auf Beitrag #56446] :: Tue, 22.03.22 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also so wie es jetzt aussieht, ist alles im grünen Bereich. Ich habe auch eine anti Androgene Pille genommen und dachte ich tue mir damit einen Gefallen... Aber im Endeffekt hatte ich eher einen gegenteiligen Effekt auf die Haare... Die synthetischen Östrogene in der Pille sind leider Gift für dein Haarwachstum... Das habe ich auch erst durch dieses Forum gelernt... Kannst dich ja mal durchklicken... Ich habe die Pille abgesetzt und hatte noch nie so ein Desaster auf dem Kopf wie jetzt aber ich bin froh dass ich sie los bin und evtl mit effektivere Mitteln starten kann Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall , Schuppen [Beitrag #56448 ist eine Antwort auf Beitrag #56447] :: Tue, 22.03.22 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessant …. Binden die synthetischen Östrogene nicht trotzdem an die selben Rezeptoren ?. Oder wie lässt sich das erklären. Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall , Schuppen [Beitrag #56449 ist eine Antwort auf Beitrag #56448] :: Tue, 22.03.22 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Da bin ich kein Experte aber soweit ich es verstanden habe, haben diese synthetischen Östrogene in der Pille eine andere Wirkung in der Zelle... Östrogene sind wahnsinnig wichtig für das Nachwachsen der Haare und so wie es aussieht schaffen nur die körpereigenen Östrogene das... Die Antiandrogene in der Pille haben einen positiven Effekt auf die Haare! Aber alles in allem ist die Pille kontraproduktiv... Für die Haut mag sie toll sein und wirken aber für die Haare eher weniger


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Tagebuch - Pille absetzen
Nächstes Thema: Haarpigmentierung
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos