Hallo,
ich bin hier neu und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich habe seit einiger Zeit starken Haarausfall der mich verzweifeln lässt, da es immer weniger Haare werden.
Ich habe heute meine Hormonauswertung bekommen und aus der ist ersichtlich, dass mein DHEA Wert relativ hoch ist, er liegt bei 1768 ng/ml. Er sollte in der Postmenopause unter 1600 liegen. Ich habe gelesen, dass das zum Haarausfall führen kann.
Hat jemand hiermit Erfahrung? Weiß jemand wie ich diesen auf natürliche Weise senken kann? Meine Hoffnung wäre, dass ich damit den Haarausfall stoppen kann.
Vielen lieben Dank im Voraus
Sabine
Hallo Sabine , bei mir liegt der DEHA-S Wert bei 144,4 Mikrogramm und ich habe seit August 2024 alle Haare verloren und es betrifft die gesamte Körperbehaarung inklusive Augenbrauen und zum Teil Wimpern :uhoh:
Sämtliche Blutwerte sind in Ordnung und das Einzige , was als Grund in Frage kommen könnte ( die Hautärztin meinte es müsste ein Ereignis gewesen sein , welches 3 Monate nach Beginn des Haarausfalls erfolgt ist )sind Röntgenstrahlen , da ich in dem Zeitraum 4x beim Zahnarzt geröntgt worden bin und 3 Aufnahmen meiner HWS :? Natürlich sagt jeder , dass die Strahlenbelastung heutzutage sehr gering ist und dass das nicht sein kann , aber ich glaube denen gar nix mehr :wut: Bist du zufällig auch mehrmals geröntgt worden ? Ich versuche Gemeinsamkeiten von Betroffenen zu finden , da die Ärzte anscheinend kein Interesse daran haben und einen dumm stehen lassen :wut: Muss man mit leben :wut: Ich lese in anderen Gruppen öfter davon , dass welche nach der Covid 19 "Impfung" Haarverlust haben , aber ich habe diese nicht intus und habe trotzdem keine Haare mehr :roll:
VG Susanne
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.
Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.
Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos