Startseite » Erfahrungsberichte  » Türkei » Balwi/Elithair » Meine HT bei Dr. Balwi (Elithairtransplant) am 13. Dezember 2016
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine HT bei Dr. Balwi (Elithairtransplant) am 13. Dezember 2016 [Beitrag #123705] :: Fr, 17.03.17 10:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin 37 Jahre alt und hatte vor 3 Monaten meine HT bei Dr. Balwi. Einen Bericht zur OP habe ich bereits verfasst:

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/122876/#msg_122876

Über mich:
Status: Norwood 3, seit 10 Jahren stabil ohne Medikamente. Das Resthaar ist dicht. In der Familie haben alle einen guten Status (max. Norwood 3) und so wie ich bereits ihren Haarausfall in jungen Jahren. Bei mir fing das langsam mit 19 Jahren an und den größten Ausfall hatte ich mit 25 Jahren. Ab meinem 27. Geburtstag passierte nichts mehr.

Ich möchte hier nur meine Ergebnisse teilen, da ich leider keine preOP Bilder habe. Diese wurden mir leider trotz Nachfrage nicht geschickt. Das finde ich sehr schade!

Anbei ein paar Bilder 1. bzw. 2 Tage nach der OP
Ich habe auch keine Bilder direkt nach der OP gemacht, da ich eigentlich das Ganze gar nicht dokumentieren wollte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Balwi (Elithairtransplant) am 13. Dezember 2016 [Beitrag #123706 ist eine Antwort auf Beitrag #123705] :: Fr, 17.03.17 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilder vom Donor:

1 Tag
27 Tage
7 Wochen

Mein Donor sah die ersten Wochen schon ein bisschen mitgenommen aus vom Mikromotor. Aber nach 6 Wochen sah es wieder normal aus bei einer Länge von 15 mm. Ganz kurz schneide ich mir die Haare nicht. Ich kann daher nicht sagen, wie es wirklich aussieht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Balwi (Elithairtransplant) am 13. Dezember 2016 [Beitrag #123707 ist eine Antwort auf Beitrag #123705] :: Fr, 17.03.17 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Front nach 12 Tagen:

Leider sind die Bilder nicht sehr gut

Bei mir haben sich die Krusten nach 8 Tagen verabschiedet.
Nach 3 Wochen sind die meisten Haare ausgefallen. In der Haarlinie fast alles Haare. Im hinteren Bereich meiner Geheimratsecken sind bereits einige Haare von Anfang an gewachsen.
Mein Empfangsbereich war sehr gerötet nach 4 Wochen.
Mit Aloe Vera Gel habe ich die Rötung sehr gut verbessern können. Ich habe Aloe Vera Gel 3 Wochen ab Woche 4 verwendet. Nach 3 Monaten sieht man fast gar nix mehr.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Balwi (Elithairtransplant) am 13. Dezember 2016 [Beitrag #123708 ist eine Antwort auf Beitrag #123705] :: Fr, 17.03.17 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Seite nach 4 Wochen:

Hier sieht man fast keine Haare mehr, aber eine starke Rötung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Balwi (Elithairtransplant) am 13. Dezember 2016 [Beitrag #123709 ist eine Antwort auf Beitrag #123705] :: Fr, 17.03.17 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aktueller Stand: 94 Tage

Nach knapp über 3 Monaten sind ca. 30 bis 40 % der Haare gewachsen und teilweise gleich lang wie mein Resthaar. Die ursprünglich größere Ecke ist viel besser und schon fast dicht. Bei manchen Lichtverhältnissen sieht man nichts mehr. Die Rötung ist fast weg. Nur einige Pickel sorgen für Rötungen.

Anbei 2 Bilder (1 mit Blitz, 1 mal ohne)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Balwi (Elithairtransplant) am 13. Dezember 2016 [Beitrag #123713 ist eine Antwort auf Beitrag #123705] :: Fr, 17.03.17 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch ein Bild von heute bei anderen Lichtverhältnissen

94 Tage


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Balwi (Elithairtransplant) am 13. Dezember 2016 [Beitrag #123714 ist eine Antwort auf Beitrag #123705] :: Fr, 17.03.17 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier ein Vorher Bild aus dem Jahre 2008, als ich 28 Jahre war.

Die Geheimratsecken waren total kahl.
Das ist das einzige Bild, das ich ich habe, in dem man meine starken Geheimratsecken sieht. (dank dem starken Wind auf dieser Surferinsel)
Sonst habe ich immer meine Ecken so gut kaschiert, dass man gar nicht erahnen konnte, wie stark diese ausgeprägt sind.


  • Anhang: 2008.JPG
    (Größe: 66.51KB, 963 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Balwi (Elithairtransplant) am 13. Dezember 2016 [Beitrag #123724 ist eine Antwort auf Beitrag #123705] :: Fr, 17.03.17 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch 2 Bilder, die draußen geschossen wurden.
1 mal mit Sonne, 1 mal ohne

Hier sieht man, dass es noch nicht dicht ist. Aber für 94 Tage schon ganz gut.
Ich sehe auch kleine feine Haare, die gerade angefangen haben zu wachsen



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Balwi (Elithairtransplant) am 13. Dezember 2016 [Beitrag #123726 ist eine Antwort auf Beitrag #123705] :: Fr, 17.03.17 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finde das Ergebniss bis jetzt wirklich gut, bin schon gespannt auf die Bilder nach 6 Monaten!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Balwi (Elithairtransplant) am 13. Dezember 2016 [Beitrag #123727 ist eine Antwort auf Beitrag #123726] :: Fr, 17.03.17 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
luapk schrieb am Fri, 17 March 2017 12:49
Finde das Ergebniss bis jetzt wirklich gut, bin schon gespannt auf die Bilder nach 6 Monaten!


Danke, ich hoffe auch, dass sich noch viel tut. Bei mir hats ja relativ früh angefangen nachzuwachsen. Jetzt habe ich Angst, dass nicht mehr viel Neuwachstum dazukommt, weil es ja schon seit 2 Monaten leicht wächst. Ich denke auch, nach 6 Monaten spätestens weiß ich Bescheid, ob es (sehr) gut wird. Es sieht zwar schon jetzt ganz passabel aus, aber man will ja ein bestmögliches Ergebnis.

[Aktualisiert am: Fr, 17 März 2017 13:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Balwi (Elithairtransplant) am 13. Dezember 2016 [Beitrag #123730 ist eine Antwort auf Beitrag #123705] :: Fr, 17.03.17 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei noch 2 Draußen- Bilder vom Haaransatz mit bestmöglicher Auflösung (mehr gibt mein Smartphone nicht her)
Ich habe meine Haare mit Gel gestylt, so das man vielleicht mehr sieht. Die Kopfhaut ist anscheinend nicht mehr rot. Nur neue Pickel erzeugen Rötungen.
Die Dichte ist natürlich noch nicht optimal, aber das transplantierte Haar fügt sich gut ins bestehende Haar ein.

94 Tage

[Aktualisiert am: Fr, 17 März 2017 15:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Balwi (Elithairtransplant) am 13. Dezember 2016 [Beitrag #123731 ist eine Antwort auf Beitrag #123730] :: Fr, 17.03.17 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Dichte wäre natürlich noch wünschenswert natürlich, allerdings schaut die Haarlinie sehr gut aus!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Balwi (Elithairtransplant) am 13. Dezember 2016 [Beitrag #123739 ist eine Antwort auf Beitrag #123731] :: Fr, 17.03.17 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
luapk schrieb am Fri, 17 March 2017 15:23
Die Dichte wäre natürlich noch wünschenswert natürlich, allerdings schaut die Haarlinie sehr gut aus!


Für mich ist es wichtig, dass es so natürlich wie möglich aussieht.
Bis jetzt kann ich nicht klagen. Ich bin froh, dass die Haarlinie nicht so gezeichnet ist, sondern leichte Ausreißer nacht vorne hat. (Dieses Zackenmuster) Außerdem habe ich bis jetzt nicht das Gefühl, dass ich Multigrafts vorne sehe. Ganz auf den Seiten vielleicht 2 oder 3. In der Mitte nicht.
Für die Dichte habe ich ja noch einige Monate. Bei vielen tut sich ja zwischen Monat 3 und Monat 6 am meisten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Balwi (Elithairtransplant) am 13. Dezember 2016 [Beitrag #124266 ist eine Antwort auf Beitrag #123705] :: So, 02.04.17 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aktueller Stand: 110 Tage

Kleiner Schnappschuss aus dem Auto.

Das Haare nach oben stylen macht nach 15 Jahren wieder richtig Spass.

Die Dichte der linken Geheimratsecke hat in den letzten 2 Wochen etwas aufgeholt. Rechts ist es eigentlich schon optisch dicht bei allen Lichtverhältnissen. Da dürften schon viele Haare da sein (mind. 75 %?). Natürlich sind einige Haare noch deutlich kürzer. Aber nach dem Stylen merkt man nix.
Das transplantierte Haar wirkt natürlich, aber ist noch etwas kraus. Nach dem Stylen gehts aber.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Balwi (Elithairtransplant) am 13. Dezember 2016 [Beitrag #124267 ist eine Antwort auf Beitrag #123705] :: So, 02.04.17 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PreOp Bilder vom Dezember 2016.

Diese Bilder habe ich der Klinik geschickt zur Einschätzung.
Der Vermittler hat mir diese zukommen lassen, da ich sie gelöscht hatte.

Das Front Bild sieht so aus, als wäre mein Oberkopf nicht dicht. Dem ist nicht so. Das ist nur der Winkel und das komische Licht.
Auf dem ersten Bild sieht man meine große rechte Geheimratsecke


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Balwi (Elithairtransplant) am 13. Dezember 2016 [Beitrag #124268 ist eine Antwort auf Beitrag #123705] :: So, 02.04.17 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein super Zwischenstand, welches verspricht seitens der Dichte/Anwuchsrate ein Topergebnis zu werden. Was mir nicht gefällt ist das Haarliniendesign. Dir muss es aber gefallen. Wink

Auf deine nächsten Bilder bin ich sehr gespannt.

Happy growing weiterhin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Balwi (Elithairtransplant) am 13. Dezember 2016 [Beitrag #124269 ist eine Antwort auf Beitrag #124267] :: So, 02.04.17 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super Ergebnis im Vergleich zuvor. Glückwunsch. Und danke für das teilen deiner Erfahrungen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Balwi (Elithairtransplant) am 13. Dezember 2016 [Beitrag #124270 ist eine Antwort auf Beitrag #123705] :: So, 02.04.17 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke.

Ich denke auch, dass die Dichte sehr gut wird am Ende und das es ein gutes Ergebnis wird.
Über das Haarliniendesign kann man nicht streiten, das ist ja bekanntlich Geschmacksache. Wobei ich ehrlicherweise auch nur zu 80 % damit zufrieden bin. Im Nachhinein betrachtet hätte ich es ein bisschen anders gemacht. Immerhin kommt es meiner natürlichen Haarlinie aber sehr nahe.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Balwi (Elithairtransplant) am 13. Dezember 2016 [Beitrag #124281 ist eine Antwort auf Beitrag #124270] :: Mo, 03.04.17 07:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein sehr schöner Verlauf. Danke für die Details und vielen visuellen Einsichten. Sieht sehr gut aus und es geht ja noch weiter. Happy Growing weiterhin Smile




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Balwi (Elithairtransplant) am 13. Dezember 2016 [Beitrag #124283 ist eine Antwort auf Beitrag #124281] :: Mo, 03.04.17 09:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vik2017 schrieb am Mon, 03 April 2017 07:41
Ein sehr schöner Verlauf. Danke für die Details und vielen visuellen Einsichten. Sieht sehr gut aus und es geht ja noch weiter. Happy Growing weiterhin Smile


Danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Balwi (Elithairtransplant) am 13. Dezember 2016 [Beitrag #124358 ist eine Antwort auf Beitrag #123705] :: Mi, 05.04.17 02:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab bald auch ne OP bei Balwi und einen etwa gleichen Haarstatus.

Könntest du mir sagen wieviele Grafts du gebraucht hast?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Balwi (Elithairtransplant) am 13. Dezember 2016 [Beitrag #124361 ist eine Antwort auf Beitrag #124358] :: Mi, 05.04.17 09:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
snake500 schrieb am Wed, 05 April 2017 02:06
Hab bald auch ne OP bei Balwi und einen etwa gleichen Haarstatus.

Könntest du mir sagen wieviele Grafts du gebraucht hast?


2500 Grafts


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Balwi (Elithairtransplant) am 13. Dezember 2016 [Beitrag #124363 ist eine Antwort auf Beitrag #124361] :: Mi, 05.04.17 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
super danke Smile

also ich habs das Paket bis 3000 Grafts gebucht, glaube aber das das übetrieben ist. Wie war da bei dir mit der abrechnung? Welches Paket hattest du?

PRP Behandlung dabei gewesen?

Konntest du sobald die Kruste ab war die Geheimratsecken mit deinem vorhandenen Haar gut überdecken?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Balwi (Elithairtransplant) am 13. Dezember 2016 [Beitrag #124369 ist eine Antwort auf Beitrag #124363] :: Mi, 05.04.17 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
snake500 schrieb am Wed, 05 April 2017 11:49
super danke Smile

also ich habs das Paket bis 3000 Grafts gebucht, glaube aber das das übetrieben ist. Wie war da bei dir mit der abrechnung? Welches Paket hattest du?

PRP Behandlung dabei gewesen?

Konntest du sobald die Kruste ab war die Geheimratsecken mit deinem vorhandenen Haar gut überdecken?


Hallo,

Ja, ich hatte auch eine PRP Behandlung.
Bezahlung (in Euro) erfolgt vor Ort in bar.
Ich konnte meine Geheimratsecken erst nach ca. 8 Wochen vollständig abdecken, da meine Haare zu kurz waren vor der OP.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Balwi (Elithairtransplant) am 13. Dezember 2016 [Beitrag #124372 ist eine Antwort auf Beitrag #124270] :: Mi, 05.04.17 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hs41279 schrieb am Sun, 02 April 2017 21:11
Danke.

Ich denke auch, dass die Dichte sehr gut wird am Ende und das es ein gutes Ergebnis wird.
Über das Haarliniendesign kann man nicht streiten, das ist ja bekanntlich Geschmacksache. Wobei ich ehrlicherweise auch nur zu 80 % damit zufrieden bin. Im Nachhinein betrachtet hätte ich es ein bisschen anders gemacht. Immerhin kommt es meiner natürlichen Haarlinie aber sehr nahe.



ich finde jeder der eine HT macht sollte immer eine schlaue Haarlinie wählen. 1. gehen viele Grafts verloren, wenn man unbedingt sein alte dichte Haarlinie will. 2. Sollte man auch an das älter werden denken.

Schlaue Linie 0 mehr Grafts für die Zonen oder Tonsur


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Balwi (Elithairtransplant) am 13. Dezember 2016 [Beitrag #124373 ist eine Antwort auf Beitrag #124372] :: Mi, 05.04.17 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
buttkeis schrieb am Wed, 05 April 2017 15:13
hs41279 schrieb am Sun, 02 April 2017 21:11
Danke.

Ich denke auch, dass die Dichte sehr gut wird am Ende und das es ein gutes Ergebnis wird.
Über das Haarliniendesign kann man nicht streiten, das ist ja bekanntlich Geschmacksache. Wobei ich ehrlicherweise auch nur zu 80 % damit zufrieden bin. Im Nachhinein betrachtet hätte ich es ein bisschen anders gemacht. Immerhin kommt es meiner natürlichen Haarlinie aber sehr nahe.



ich finde jeder der eine HT macht sollte immer eine schlaue Haarlinie wählen. 1. gehen viele Grafts verloren, wenn man unbedingt sein alte dichte Haarlinie will. 2. Sollte man auch an das älter werden denken.

Schlaue Linie 0 mehr Grafts für die Zonen oder Tonsur


Dieser Satz ist mir viel zu allgemein und ich hab ihn hier schon 100 mal gelesen. Jeder Fall ist unterschiedlich. Von solchen Pauschalisierungen halte ich daher nix.
Jeder muss sein Risiko aufgrund seines Verlaufes, seines Alters, seiner Situation in der Familie selber einschätzen. Ein Restrisiko gibt es immer.
Konkret zu meiner Haarlinie: Ich habe meinen Ansatz keinen mm nach unten versetzt. Auch ist meine Haarlinie alles andere als aggressiv (auf den Seiten hätte es ein wenig weiter nach oben sein können, aber das sind vielleicht 200 Grafts). Die Gesichtsproportionen (drei Drittel) passen mit meiner Haarlinie genau: Siehe
http://www.zbrush.de/images/uploaded/user_img-vjQ6ipO1LO_proportionen.gif

[Aktualisiert am: Mi, 05 April 2017 15:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Balwi (Elithairtransplant) am 13. Dezember 2016 [Beitrag #124377 ist eine Antwort auf Beitrag #124369] :: Mi, 05.04.17 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir für die antworten und sorry für die vielen fragen. Aber du bist bisher der einzige gier im Forum der bei Balwi seine HT hatte und dazu noch den selben Haarstatus hat wie ich Smile

Wie hast du deine HT am Flughafen bzw die ersten Tage verdeckt? Gabs von Balwi ein Hut oder so?

Wann/Wie hast du deine Haare das erste mal geschnitten nach der HT? Insbesondere der Donor da der ja grade wenn man eine Unshaved HT schon extrem blöd aussieht. Sieht man ja auch an deinem Donor 1 Tag nach der OP Bild. Da muss man den Donor sobald wieder was wächst irgendwie dem Resthaar angleichen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Balwi (Elithairtransplant) am 13. Dezember 2016 [Beitrag #124378 ist eine Antwort auf Beitrag #124377] :: Mi, 05.04.17 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

kein Problem.
Ich habe einen Hut bekommen, den ich ganz locker auf meinen Kopf getan hab und so die Zeit (fast 6h) am Flughafen verbracht.
Die Frisur war natürlich zuerst schrecklich. Hab aber nach 3 Wochen meine Resthaare geschnitten und dannach immer wieder angeglichen. Nach 4 bis 5 Wochen sah die Frisur schon ganz passabel aus, da auch mein Donor wieder deutlich besser aussah. Ich hätte meine Haare nur vor der OP vorne länger lassen sollen. Die Rötung im Empfangsbereich war schon sehr stark nach 4 Wochen und ich konnte das nicht ganz abdecken. Außerdem wurde mir vor der OP in meine bestehenden Haare rasiert in einer Geheimratsecke, das sieht man am ersten Foto. Dadurch fehlten auf dieser Seite ein Teil der Haare zum Kaschieren.


[Aktualisiert am: Mi, 05 April 2017 17:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Balwi (Elithairtransplant) am 13. Dezember 2016 [Beitrag #126195 ist eine Antwort auf Beitrag #123705] :: Di, 20.06.17 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update: 6 Monate, 1 Woche

Bei mir hat sich seit Monat 4 nichts mehr getan, keine neuen Haare. Alle Haare sind mittlerweile mind. 3,5 cm lang und ich habe sie ja schon mehrmals geschnitten. Ich bin mir sicher, dass ich den Endstand an Wachstum erreicht habe. Ein paar Haare in der linken Ecke sind noch ein bisschen dünner, aber nicht sehr viele. Insgesamt hat sich die Struktur der Haare schon leicht verbessert. Oder vielleicht war ja nur mein erster Friseuertermin, den ich vor 1 Woche hatte? Die Friseuse hat jedenfalls nix bemerkt, mein Kopf war richtig buschig vor dem Schnitt Very Happy . Auch mein Donor sieht gut und wieder normal aus (bei 6 bis 15 mm von unten nach oben verlaufend). Kürzer schneide ich nicht.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Die Dichte ist echt super. Ich merke keinen Untschied zum Resthaar in der Mitte. Die linke Ecke ist minimal schwächer, aber auch richtig gut. Auf den Fotos kann man den Unterschied jedenfalls nicht sehen. Erst wenn ich ganz nah vorm Spiegel stehe und ganz genau schaue. Aber wie gesagt, ich bin echt happy!

Ich denke, ich werde keine Updates mehr posten, es passiert ja auch nix. Vielleicht mal nach 12 Monaten, das "Endergebnis"!

Anbei 2 Bilder im Auto bei etwas anderen Lichtverhältnissen.


[Aktualisiert am: Di, 20 Juni 2017 15:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Balwi (Elithairtransplant) am 13. Dezember 2016 [Beitrag #126203 ist eine Antwort auf Beitrag #123705] :: Di, 20.06.17 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vorher/Nachher - Vergleich

Auch wenn der Betrachtungswinkel und die Lichtverhältnisse nicht übereinstimmen (habe leider wenig Vorher Fotos), der Unterschied ist gewaltig! Da kommt Freude auf!

[Aktualisiert am: Di, 20 Juni 2017 17:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Balwi (Elithairtransplant) am 13. Dezember 2016 [Beitrag #126204 ist eine Antwort auf Beitrag #126203] :: Di, 20.06.17 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hs41279 schrieb am Tue, 20 June 2017 17:17
Vorher/Nachher - Vergleich

Auch wenn der Betrachtungswinkel und die Lichtverhältnisse nicht übereinstimmen (habe leider wenig Vorher Fotos), der Unterschied ist gewaltig! Da kommt Freude auf!

Wow, absolut tolles Ergebniss nach nur 6 Monaten, gratuliere!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Balwi (Elithairtransplant) am 13. Dezember 2016 [Beitrag #126205 ist eine Antwort auf Beitrag #126204] :: Di, 20.06.17 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
luapk schrieb am Tue, 20 June 2017 17:20
hs41279 schrieb am Tue, 20 June 2017 17:17
Vorher/Nachher - Vergleich

Auch wenn der Betrachtungswinkel und die Lichtverhältnisse nicht übereinstimmen (habe leider wenig Vorher Fotos), der Unterschied ist gewaltig! Da kommt Freude auf!

Wow, absolut tolles Ergebniss nach nur 6 Monaten, gratuliere!


Danke, ich betrachte es aber schon als mein Endergebnis! Da wird nichts mehr kommen. Es scheint deutlich über 90 % angewachsen zu sein.
Die Wachstumskurven, die man hier immer wieder sieht (50 % nach 6 Monaten, Wachstum bis 18 Monate) kann ich echt nicht nachvollziehen.

Bsp.:
http://www.hairtransplantationpakistan.com/wp-content/uploads/2016/09/Transplanted-hair-growth-timeline.jpg

Hier im Forum sieht man eigentlich immer das Gegenteil.

[Aktualisiert am: Di, 20 Juni 2017 17:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Balwi (Elithairtransplant) am 13. Dezember 2016 [Beitrag #126209 ist eine Antwort auf Beitrag #126205] :: Di, 20.06.17 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hs41279 schrieb am Tue, 20 June 2017 17:25
luapk schrieb am Tue, 20 June 2017 17:20
hs41279 schrieb am Tue, 20 June 2017 17:17
Vorher/Nachher - Vergleich

Auch wenn der Betrachtungswinkel und die Lichtverhältnisse nicht übereinstimmen (habe leider wenig Vorher Fotos), der Unterschied ist gewaltig! Da kommt Freude auf!

Wow, absolut tolles Ergebniss nach nur 6 Monaten, gratuliere!


Danke, ich betrachte es aber schon als mein Endergebnis! Da wird nichts mehr kommen. Es scheint deutlich über 90 % angewachsen zu sein.
Die Wachstumskurven, die man hier immer wieder sieht (50 % nach 6 Monaten, Wachstum bis 18 Monate) kann ich echt nicht nachvollziehen.

Bsp.:
http://www.hairtransplantationpakistan.com/wp-content/uploads/2016/09/Transplanted-hair-growth-timeline.jpg

Hier im Forum sieht man eigentlich immer das Gegenteil.



Erstmal Gratulation zu einem Topergebnis, was Monate zuvor aber schon absehbar war ein solches zu werden.

Was die Meinung zu Wachstumskurven angeht bzw. der allgemeinen Meinung hier im Forum es würde 12-18 Monate dauern bis das Endergebnis erreicht ist, so kann ich dir nur zustimmen.

Man kann es eigentlich nicht oft genug sagen und ich mag nicht den Miesepeter spielen, aber nach spätestens 6 Monaten, eher sogar nach 5,5 Monaten findet kein Neuwachstum statt. Wer sich ausreichend verschiedene Dokumentationen anschaut bei denen natürlich auch die Bildqualität stimmen muss, wird schnell selbst herausfinden, dass es genau so ist.


[Aktualisiert am: Di, 20 Juni 2017 21:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Balwi (Elithairtransplant) am 13. Dezember 2016 [Beitrag #126210 ist eine Antwort auf Beitrag #126209] :: Di, 20.06.17 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kerimas schrieb am Tue, 20 June 2017 21:14
hs41279 schrieb am Tue, 20 June 2017 17:25
luapk schrieb am Tue, 20 June 2017 17:20
hs41279 schrieb am Tue, 20 June 2017 17:17
Vorher/Nachher - Vergleich

Auch wenn der Betrachtungswinkel und die Lichtverhältnisse nicht übereinstimmen (habe leider wenig Vorher Fotos), der Unterschied ist gewaltig! Da kommt Freude auf!

Wow, absolut tolles Ergebniss nach nur 6 Monaten, gratuliere!


Danke, ich betrachte es aber schon als mein Endergebnis! Da wird nichts mehr kommen. Es scheint deutlich über 90 % angewachsen zu sein.
Die Wachstumskurven, die man hier immer wieder sieht (50 % nach 6 Monaten, Wachstum bis 18 Monate) kann ich echt nicht nachvollziehen.

Bsp.:
http://www.hairtransplantationpakistan.com/wp-content/uploads/2016/09/Transplanted-hair-growth-timeline.jpg

Hier im Forum sieht man eigentlich immer das Gegenteil.



Erstmal Gratulation zu einem Topergebnis, was Monate zuvor aber schon absehbar war ein solches zu werden.

Was die Meinung zu Wachstumskurven angeht bzw. der allgemeinen Meinung hier im Forum es würde 12-18 Monate dauern bis das Endergebnis erreicht ist, so kann ich dir nur zustimmen.

Man kann es eigentlich nicht oft genug sagen und ich mag nicht den Miesepeter spielen, aber nach spätestens 6 Monaten, eher sogar nach 5,5 Monaten findet kein Neuwachstum statt. Wer sich ausreichend verschiedene Dokumentationen anschaut bei denen natürlich auch die Bildqualität stimmen muss, wird schnell selbst herausfinden, dass es genau so ist.



Hallo,

auch dir ein herzliches Danke! Der Sommer kann beginnen!




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Balwi (Elithairtransplant) am 13. Dezember 2016 [Beitrag #127186 ist eine Antwort auf Beitrag #123705] :: Fr, 28.07.17 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fazit nach 7,5 Monaten:

Hallo, eigentlich wollte ich nicht mehr posten, aber nachdem die Euphorie über das Ergebnis etwas verflogen ist und die Realität eingesetzt hat, möchte ich hier ein Fazit über meine Behandlung abgeben!

Aktueller Stand:
Es hat sich seit dem letzten Update wie erwartet nichts getan. Neuwuchs habe ich ja seit langem keinen mehr. Die Struktur der Haare ist aber immer besser und unterscheidet sich größtenteils nicht mehr vom Resthaar.

Kommen wir nun zu den positiven und negativen Punkten meiner Haartransplantation bei Elithairtransplant. Das ist natürlich meine persönliche, subjektive Wahrnehmung, die keinesfalls eine Verallgemeinerung darstellen soll. Aber basierend auf meinen eigenen Erfahrungen und den vielen Videos und Fotos, die ich in diversen Foren gesehen habe, will ich meine ehrliche Einschätzung wiedergeben.

Fangen wir mit den positiven Dingen an!

++ Neuwachstum
Wie erwartet fielen nach 3 Wochen die meisten Haare aus und nach 1 Monat waren 80 bis 90 % weg. In meinem Fall fingen die ersten Haare aber schon nach 1 Monat an nachzuwachsen und es wurden langsam immer mehr. Es heißt zwar immer, erst nach 10 bis 12 Wochen fängt es an, aber in meinem Fall war es nicht so. Vielleicht lags an der PRP Behandlung, vielleicht an der guten Pflege meinerseits, vielleicht an den vielen Saunagängen (ab Woche 6, davor nicht)? Ich weiß es nicht! Vielleicht hatte ich nur einfach Glück! Wie auch immer. Nach 4 Monaten waren alle Haare da!

++ Anwuchsrate
Ich finde die Anwuchsrate sehr gut. Es dürften 95 % oder mehr angewachsen sein!

++ Dichte
Die Dichte ist sehr gut. Auf der einen Seite ist sie optimal und gleicht dem Resthaar. Die andere Seite ist sie auch richtig gut. Den Unterschied sehe nur ich im Spiegel, wenn ich ganz genau schaue. Ich hatte schon direkt nach der Op das Gefühl, dass die eine Seite eine Spur besser ist. Ich wurde von 2 Assistentinnen behandelt, die je eine Seite bearbeitet haben. Vielleicht daher der kleine Unterschied?!

++ Natürlichkeit
Das Ergebnis finde ich sehr natürlich. Diejenigen, denen ich es erzählt habe, sagen, man würde nie drauf kommen. Anderen, die es nicht wissen, fällt es nicht auf! Selbst mein älterer Bruder merkt es nicht, obwohl er sich davor öfter mal über meine Geheimratsecken lustig gemacht hat! Ich sah ihn kurz vor der OP und erst 3,5 Monate nach der Op wieder, weil ich damals weiter weg gewohnt habe. Mittlerweile sehe ich ihn wöchentlich und es fällt ihn nicht auf.

Kommen wir nun zu den negativen Punkten:

--- Donor
Ich habe mittlerweile sehr viele Donor von Patienten verschiedener Ärzte gesehen und muss ehrlich sagen, dass mein eigener Donor und der anderer Patienenten von Elithairtransplant sehr mitgenommen nach der OP und den Wochen danach aussah. Deutlich schlimmer als von Patienten anderer Ärzte, die auch mit Mikromotor arbeiten und auch recht günstig sind (Demirsoy z.B.). Ich habe mir vor 4 Wochen die Haare im Donor auf 1 cm schneiden lassen. Man sah zwar nichts, aber man konnte erahnen, dass es bei 3 bis 6 mm sicher nicht gut aussieht. Dazu habe ich einige Videos anderer Patienten von Elithairtransplant gesehen, die ihre Haare hinten sehr kurz haben. Da fällt es deutlich auf und es gefällt mir nicht. Ich denke, dass viele Patienten davon betroffen sind. Woher diese Unterschiede in der Entnahme kommen, würde ich gerne wissen! Andere Ärzte hinterlassen ja auch deutlich weniger Spuren mit dem Mikromotor und die Heilung geht wesentlich schneller. Bei mir dauerte es fast 1 Monat bis die Spannung am Hinterkopf nachließ. Die ersten 4, 5 Tage konnte ich nicht mal meinen Kopf richtig zur Seite bewegen. Im Gegensatz dazu hatte ich im Empfangsbereich von Anfang an keine Beschwerden.


- Wuchsrichtung
Zur Wuchsrichtung der Haare möchte ich folgendes sagen. Ich denke, dass die generelle Richtung der Haare zwar passt, die Setzwinkel aber teilweise zu steil sind. Das hat den Effekt, dass die Haare von alleine etwas mehr nach oben stehen, als sie sollten! Wenn man die Haare nach oben stylt zwar kein Problem und eher hilfreich, aber zu 100 % natürlich ist das nicht.

- Haarlinie
Ich habe dem Arzt mitgeteilt, dass ich keine gerade Haarlinie haben möchte. Er hat eine Linie eingezeichnet und ich habe diese abgesegnet. Im Nachhinein bin ich leider nicht zu 100 % glücklich, weil ich in den beiden äußeren Ecke eine zu starke Rundung nach unten habe. Ich hatte das Gefühl, dass die eingezeichnete Linie vor der OP etwas anders aussah, aus Mangel an Fotos weiß ich es aber nicht. Das muss ich wahrscheinlich auf meine eigene Kappe nehmen. Trotzdem möchte ich kritisch anmerken, dass ich durch die vielen Erfahrungsberichte hier festgestellt habe, dass andere Ärzte sehr lange und sehr ausführlich den Patienten bei der Wahl der Haarlinie beraten und daher ist auch Kritik an Dr. Balwi angebracht. Jeder erwachsene, mündige Mensch sollte zwar entscheiden können, aber ein Arzt hat imo auch die Pflicht über etwaige Probleme aufzuklären und nicht nur "schnell, schnell" zu machen.

- Ablauf vor Ort
Das ganze Ablauf vor Ort ist auf Massenabfertigung ausgerichtet. Es ist zwar alles gut durchorganisiert, sonst würde es kaum funktionieren, aber es gibt Punkte, die mich wirklich störten. Die Op-Zeit (8 Uhr in der Früh in meinem Fall) wurde mir erst um 23 Uhr 45 am Tag davor mitgeteilt. Am Tag nach der OP wurde die Verbandentnahme und die erste Haarwäsche von einer Person durchgeführt, die gleichzeitig Chauffeur ist. Ein absolutes No-Go. Der Arzt hat auch nur ganz kurz meinen Kopf begutachtet, und das auch nur auf Nachfrage. Das Interesse war verflogen.
Immerhin, am Op-Tag lief alles problemlos ab, da kann ich nichts Negatives sagen. Das Essen war auch sehr gut. Dazu war die OP in einer Topklinik und das Hotel war auch Spitze.
Da gleichzeitig mehrere OPs durchgeführt werden, ist es natürlich auch in gewisser Weise Glücksspiel, welches Team einem zugewiesen wird. Dadurch könnten durchaus unterschiedliche Ergebnisse zustande kommen bzw. werden Ergebnisse schwer vergleichbar.

Das war mein ehrliches Fazit. Ich muss ehrlicherweise sagen, dass mir die Haartransplantation, besser gesagt das Ergebnis, trotz aller Kritik sehr viel Positives gebracht hat und durch diese positiven Auswirkungen gibt es nichts zu bereuen. Ich würde jedem raten sich ganz genau zu informieren und dann nach besten Wissen und Gewissen die Klinik auswählen.


[Aktualisiert am: Fr, 28 Juli 2017 16:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Balwi (Elithairtransplant) am 13. Dezember 2016 [Beitrag #128393 ist eine Antwort auf Beitrag #124267] :: Sa, 16.09.17 01:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super Beitrag! Super Dokumentation ein gutes Ergebnis und ehrliche Bilder so etwas ist leider Mangelware seit längerem hier im Forum! Mit solchen Dokumentation wie von dir Hilft man unentschlossen Menschen die eine HT Planen sehr!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Balwi (Elithairtransplant) am 13. Dezember 2016 [Beitrag #128397 ist eine Antwort auf Beitrag #128393] :: Sa, 16.09.17 09:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die tolle Dokumentation (Bilder und Zusammenfassung). Top!

Das Ergebnis halte ich persönlich für OK. Die Anwachsrate scheint sehr gut zu sein und es
sieht relativ natürlich aus (speziell bei diesem Haut Haar Kontrast ist das immer schwierig).

Die Haarlinie vom Design kann ich schwer beurteilen, aber zumindest ist sie niht komplett eine Linie sondern
mit versetzten Grafts. Wuchsrichtung sieht so naja aus, aber die Multis (2er/3er) wirken leider etwas unnatürlich.
(Sorgen aber auch für die Illusion der Dichte).

Wenn ich du wäre, würde ich in einer guten Klinik nochmal 500 1er in die Haarlinie machen (wenn du es dir von
deinem Status leisten kannst). Dann ist das Ergebnis sicher ein Homerun und noch natürlicher.

Viel Erfolg weiter.

[Aktualisiert am: Sa, 16 September 2017 10:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Balwi (Elithairtransplant) am 13. Dezember 2016 [Beitrag #128400 ist eine Antwort auf Beitrag #128397] :: Sa, 16.09.17 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie du geschrieben hast finde ich auch diese abrundung an den Ecken irgenwie unnatürlich. bei elitehair scheint es immer diese art von haarlinien zu geben. bei youtube habe ich es auch so gesehen. der preis ist verlockende aber man muss glück haben dass man ein gutes team bekommt sonst sind die spenderhaare weg.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Balwi (Elithairtransplant) am 13. Dezember 2016 [Beitrag #128421 ist eine Antwort auf Beitrag #123705] :: So, 17.09.17 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, danke für die Antworten!

Zu aller erst, seit dem letzten Update hat sich bei mir genau gar nichts getan! Also zwischen Monat 6 und Monat 9 ist nichts passiert. Ich habe auf der einen Seite noch immer einige Haare, die etwas dünner wirken, bin gespannt ob diese noch stärker werden.

@Gustavo: Danke, ich finde auch wichtig, so objektiv wie möglich zu sein. Viele hier haben ja nur 1 Erfahrung gemacht, einige natürlich auch 2 oder mehrere HTs. Aber immerhin kann man anhand von Bildern anderer Anbieter ganz klar die Stärken und Schwächen bei der eigenen OP sehen. Bei Dr. Balwi ist meine größte Sorge das Donormanagment. Das machen andere günstige Ärzte viel besser.

@Gustavo: Ich habe mir auch schon überlegt ein kleines Touch-Up mit fast ausschließlich 1er Grafts, machen zu lassen. In erster Linie aber um die Haarlinie ganz leicht anzupassen. Die Mulits sind nicht so schlimm, da es ziemlich dicht ist. Aber es stimmt schon, wenn man ganz knapp vor dem Spiegel steht, kann man diese schon erkennen. Einem Laien würde das imo aber nicht auffallen. Es ist bisher noch niemanden aufgefallen. Was die versetzten Grafts betrifft, hat sich meine Meinung leicht geändert. Es ist eine gute Idee eine unregelmäßige Haarlinie zu machen, aber wenn diese Unregelmäßigkeiten zu regelmäßig (in den Abständen) sind, dann wirkt es wie ein Muster. Und dann ist das Gesamtbild unnatürlich. Das habe ich in Videos von anderen Balwi Patienten auch gesehen, aber noch viel extremer als bei mir.
Welcher Arzt beherrscht das perfekt, die beste Natürlichkeit zu erzeugen? Meinen bisherigen Recherchen nach sind HLC und Feriduni ganz vorne dabei.
Ich will keinen Schnellschuss machen bei der Wahl einer neuen OP und ich weiß auch gar nicht, wann ich Zeit habe. Zumindest ist ein Touch-Up sicherlich sehr schnell zu kaschieren.

@Casual: Ja, das mit der Haarlinie habe ich auch bei anderen Balwi Patienten gesehen, aber ich habe auch vor Ort ganz anderen Linien betrachten können, die man hier sehr gut finden würde. Ich bin leider wahrscheinlich selber Schuld. Trotzdem, bei Topärzten bekommt man auch eine viel längere Beratung.

[Aktualisiert am: So, 17 September 2017 12:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Balwi (Elithairtransplant) am 13. Dezember 2016 [Beitrag #128422 ist eine Antwort auf Beitrag #123705] :: So, 17.09.17 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Zum Vorredner: Ich finde die "Abrundung der Ecken" sehr natürlich, im Gegensatz zu dir.
Allerdings hat der Threaderstelle schon recht: Wenn man genau hinsieht, ist die Dichte am Ansatz durchaus "ausbaubar".
Solche Dinge sieht man bzw. fallen natürlich auf bei Sonnenschein.
Trotzdem finde ich das Ergebnis nicht unbedingt schlecht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: FUE 3750 Grafts in Istanbul, Elithairtransplant Klinik
Nächstes Thema: Dr. Balwi - Elithairtransplant - 4500 Grafts
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***