Startseite » Erfahrungsberichte  » Türkei » Demirsoy » 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (5): [ «    1  2  3  4  5    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #129888 ist eine Antwort auf Beitrag #129645] :: Di, 21.11.17 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sieht doch schon mal viel besser aus als vorher
Da sag ich mal herzlichen Glückwunsch

Und das bis in Monat 12 kann ja Immernoch einiges passieren

Grüße CF




1. HT => FUE 3255 Grafts - 03.04.2017 - Dr. Demirsoy
2. HT => FUE 3038 Grafts - 05.12.2023 - Dr. Demirsoy
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=125314/#msg_125314

Medikation:

-Biotin 10mg täglich
-Zink 30mg täglich
-Minoxidil 5% 2x täglich
-KET 2x pro Woche
-L-Arginin 6gr täglich
-SAW Palmetto 600mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #129890 ist eine Antwort auf Beitrag #129888] :: Mi, 22.11.17 07:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Crossfitter777 schrieb am Tue, 21 November 2017 19:04
Das sieht doch schon mal viel besser aus als vorher


Und das bis in Monat 12 kann ja Immernoch einiges passieren

Grüße CF



MMMMH,

ich wünsche es Mario sehr, ich denke aber dass das Haar jetzt noch länger wird, dass optisch aber auch was ausmacht, wenn man für sich die richtige Länge wählt.

Mario

wenn Du Bodyhaar hast und Du Angst um Deinen Donor hast, dass ab zu HLC.

Wie fühlst Du Dich bis jetzt nach dem Eingriff?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #129896 ist eine Antwort auf Beitrag #129890] :: Mi, 22.11.17 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
buttkeis schrieb am Wed, 22 November 2017 07:32
Wie fühlst Du Dich bis jetzt nach dem Eingriff?
Für ein Fazit ist es zwar immer noch zu früh, aber der Schritt es zu tun war auf jeden Fall goldrichtig.

Wie zuvor bereits von den anderen Usern beschrieben, war die Fläche meiner Baustelle halt für die Anzahl der Grafts zu groß, dementsprechend die Dichte etwas mau, weshalb ich mit Haarpuder nachhelfe.

So eine neue Haarlinie ist schonmal was tolles, eine weitere Verdichtung steht natürlich im Raum, die letztendliche Entscheidung darüber habe ich aber noch nicht gefällt.
Ärgerlich ist die kleine kahle Stelle in der rechten GHE (bedingt durch eine Infektion), die man in einer eventuellen 2. HT beseitigen könnte.

Mein Donor ist tatsächlich nicht mehr der ertragreichste, das war auch der Grund, warum nicht gleich 4.000 Grafts entnommen wurden.
Dr. Demirsoy hat sehr viel Augenmerk auf meinen ausdrücklichen Wunsch, die Haare sehr kurz tragen zu können, gelegt.

Mein Donor gibt vermutlich ohne deutliche Ausdünnung weitere 1.000 bis 1.500 Grafts her.
Insgesamt zu wenig für die gesamte Fläche, ein Teil müsste in der Tat mit Bart-/Körperhaar bewältigt werden.

Ich nehme seit ca. 11 Monaten Fin und habe allerdings das Gefühl, dass meine Körperbehaarung weniger geworden ist.
Beim Bart bin ich mir noch nicht sicher, aber irgendwie habe ich auch da das Gefühl.






1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #130140 ist eine Antwort auf Beitrag #124460] :: So, 03.12.17 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, hast du ein Update für uns?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #130255 ist eine Antwort auf Beitrag #130140] :: Sa, 09.12.17 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TAG 246 POST-OP
WOCHE 35
(8 MONATE)


Am Donnerstag waren es exakt 8 Monate seit meiner kleinen Istanbulreise.
Die Bilder sind von heute, wie immer frisch gewaschen und geföhnt, ohne Stylingmittel und bei bedecktem Himmel im Freien aufgenommen.

Die Tonsur wurde ja mangels ausreichender Zahl an Grafts sehr spärlich bepflanzt, aber nachdem die transplantierten Haare dort etwas länger bis zur vollständigen Entwicklung brauchen, geschieht dort evtl. noch was Positives.

Ich dokumentiere einfach mal bis mind. 12 Monate Post-OP weiter, auch wenn sich nicht mehr krass was verändern wird.




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #130256 ist eine Antwort auf Beitrag #130255] :: Sa, 09.12.17 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...und nochmal drei Smile




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #130340 ist eine Antwort auf Beitrag #124460] :: Di, 12.12.17 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mario, sieht doch schon mal für die Graft Zahl recht ansehnlich aus. Die Haarlinie gefällt mir!

Meinst du, du bekommst noch etwas bessere Fotos von der Front hin, rein aus persönlichem Interesse.

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #130341 ist eine Antwort auf Beitrag #130340] :: Di, 12.12.17 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@schlimm:
Vielen Dank.
Über die Wahl der richtigen Haarlinie sollte man sich vorher schon Gedanken machen, die begleitet einen in der Regel längere Zeit 😉
Ich werde die Tage versuchen, ein Bild davon in höherer Auflösung einzustellen.




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #130342 ist eine Antwort auf Beitrag #130341] :: Di, 12.12.17 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mario, ich verfolge Deine Posts seit Beginn, ich finde, für die Anzahl an Grafts und der Ausgangslage ein super Ergebnis. Halt uns mind. bis Monat 12 auf dem Laufenden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #130343 ist eine Antwort auf Beitrag #130342] :: Di, 12.12.17 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
greg2017 schrieb am Tue, 12 December 2017 22:35
Mario, ich verfolge Deine Posts seit Beginn, ich finde, für die Anzahl an Grafts und der Ausgangslage ein super Ergebnis. Halt uns mind. bis Monat 12 auf dem Laufenden.

Thumbs Up Danke greg2017!
Es war eine lange und nicht immer einfache Reise... ich werde weiter berichten, auch wenn ich keine großen Änderungen mehr erwarte.
Die Hoffnung bezüglich der kahlen Stelle rechts vorne habe ich begraben, aber die restliche Anwuchsrate ist sehr ordentlich geworden.




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #130349 ist eine Antwort auf Beitrag #124460] :: Mi, 13.12.17 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mario,

auch ich finde dein Ergebnis echt gut, man sollte halt wirklich nie vergessen wie es Anfangs aussah.

Kaschierst du im Alltag weiterhin?

Kannst du ungefähr, aus deinem Gefühl, sagen wie viel sich noch von Monat 5 bis jetzt getan hat (evtl. in Prozent vom bisherigen Gesamtergebnis)? - auf den Fotos fällt es einem manchmal schwer das zu sehen.

Danke im Voraus.

Viele Grüße
Trevor


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #130367 ist eine Antwort auf Beitrag #130349] :: Do, 14.12.17 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist erstaunlich, dass mein Ergebnis jetzt so viel positiver gesehen wird als noch vor ein paar Monaten Wink

Bei mir kamen die ersten Haare bereits vor dem 3. Monat Post-OP, in dem Sinn bin ich also eher ein Fast-Grower.
Signifikanten Neuwuchs habe ich ca. bereits seit dem 5. Monat nicht mehr verzeichnet (also in Prozent vermutlich keine 10%), aber ich habe meine Haare bis zum ca. 4. Monat auf 6mm getrimmt, erst dann wachsen lassen.

Längere Haare sowie zunehmende Haarstärke in Kombination mit der mittlerweile dunkleren Färbung der Haare (anfangs waren die ganz hellblond) tragen vermutlich optisch zu dem nun im Forum als "gut" wahrgenommenen Ergebnis bei.
Im Übrigen fühlen sich meine transplantierten Haare so weich an wie Babyflaum, evtl. werden die bis zum 1-Jahres-Jubiläum soagr noch etwas stärker, schön wär's. Die Haarstärke spielt neben der Haarlänge eine nicht zu unterschätzende Rolle, wie ich an mir selbst bemerkt habe.

Ich kaschiere in dem Sinn, dass ich Haarpuder für die Kopfhaut verwende und das auch weiterhin werde, da es kaum Aufwand oder Einschränkung im Alltag bedeutet, von den Kosten her kaum erwähnenswert ist, natürlich wirkt und mein Haar dicht erscheinen lässt.

Inwieweit Finasterid (nehme ich jetzt seit 1 Jahr) und Pirocton Olamin (mische ich ins Shampoo seit ca. 1/2 Jahr) eine Rolle spielen, kann ich nicht sagen.
Finasterid hat zumindest noch keinen Neuwuchs generiert, allerdings habe ich hier im Forum gelesen, dass je fortgeschrittener die AGA - sprich die kahlen Stellen - sind, desto länger dauert es, bis FIN wirkt.
Vorausgesetzt die NW behalte ich weiter im Griff, werde ich dem Teufelszeug zumindest 1.5 bis 2 Jahre eine Chance geben. Vor allem in der bei mir recht dünn besiedelten Tonsur soll es ja bei manchen wahre Wunder bewirkt haben - und die Tonsur ist bei mir im Vergleich zu den GHE noch gar nicht so lange vorhanden.





1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #130389 ist eine Antwort auf Beitrag #124460] :: Fr, 15.12.17 06:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mario, mir fällt im Übrigen die von dir benannte kahle Stelle auf der rechten Seite zumindest auf den letzten Bildern überhaupt nicht auf. Aber ich weiß, dass man selbst mit sich immer viel kritischer ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #130390 ist eine Antwort auf Beitrag #130389] :: Fr, 15.12.17 08:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Jannek:
Schau dir die Fotos so um den 3./4. Monat mit kürzeren Haaren an, da sieht man es deutlich und seitdem kam da nix mehr.
Anbei ein Foto von heute morgen.


  • Anhang: IMG_6972.JPG
    (Größe: 1.93MB, 703 mal heruntergeladen)


1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #130392 ist eine Antwort auf Beitrag #124460] :: Fr, 15.12.17 09:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay, da mag ein kleines Löchlein sein und ich kann auch voll verstehen, dass dich das persönlich stört, aber im Alltag und mit der Haarlänge wird das keinem Schwein auffallen. Es guckt ja auch niemand mit zwei Zentimetern Abstand auf deine Haare wie jetzt bei diesem Detailfoto. Also mach dir nicht zu viele Gedanken um diese Minilücke, insgesamt sieht das alles sehr natürlich aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #130402 ist eine Antwort auf Beitrag #130390] :: Fr, 15.12.17 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
_Mario schrieb am Fri, 15 December 2017 08:47
@Jannek:
Schau dir die Fotos so um den 3./4. Monat mit kürzeren Haaren an, da sieht man es deutlich und seitdem kam da nix mehr.
Anbei ein Foto von heute morgen.


Mal demisroy wg der Stelle kontaktiert?
Evtl wird nachgebessert


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #130403 ist eine Antwort auf Beitrag #130402] :: Fr, 15.12.17 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
buttkeis schrieb am Fri, 15 December 2017 17:06
_Mario schrieb am Fri, 15 December 2017 08:47
@Jannek:
Schau dir die Fotos so um den 3./4. Monat mit kürzeren Haaren an, da sieht man es deutlich und seitdem kam da nix mehr.
Anbei ein Foto von heute morgen.


Mal demisroy wg der Stelle kontaktiert?
Evtl wird nachgebessert
Hatte diesbezüglich von Anfang an regen Kontakt mit Dr. Demirsoy über Hr. Weber, seit die Entzündung auftrat.
Als die Wahrscheinlichkeit sank, dass da noch Haare kommen, wurde mir ein Entgegenkommen signalisiert, aber noch nichts konkretes vereinbart.
Herr Weber liest sicher mit und wird sich evtl. mal bei mir melden 😎




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #130806 ist eine Antwort auf Beitrag #130403] :: Mi, 03.01.18 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
WOCHE 38 POST-OP
(8.5 MONATE)


Am kommenden Wochenende werden es 9 Monate seit meiner HT. Ich werde dann kein neues Update machen, da es keine signifikanten Änderungen seit dem 8-Monats-Status bzw. im Vergleich zu den heute angehängten Pics zu berichten gibt.

Ich war kurz vor Weihnachten noch beim Friseur und habe den Donorbereich auf mutige 4mm rasieren lassen und auch fotografisch dokumentiert.
Ist vielleicht auch ganz interessant Wink

Also der Laie wird bei mir mit Sicherheit nichts von einer HT erkennen, ich selbst kann bei dieser "Länge" der Haare und sehr genauem Betrachten unter gnadenloser Badezimmer-Spiegel-Beleuchtung ganz schwach Punktnarben erkennen - allerdings kein Grund zur Kritik, bei 4mm und der Anzahl der Grafts...

Allerdings die fehlende Dichte... ich warte noch darauf, ob das Finasterid, dass ich nun seit 1 Jahr einnehme, irgendwelche Wirkungen im Tonsurbereich zeigt.
Bis jetzt zeigt sich zumindest keine Verbesserung; im Gegenteil habe ich manchmal das Gefühl, dass die AGA die wenigen verbliebenen nativen Haare auch schon weggerafft hat - davon war aber bei meinem Status auch ohnehin auszugehen.
Ich werde demnächst mal noch KET ins Boot nehmen.

Angenommen, der Schritt einer 2. HT würde von mir in Angriff genommen und es gingen tatsächlich noch die prognostizierten 1.500 Grafts aus meinem Donor, ohne diesen signifikant auszudünnen: welche Fläche würdet ihr verdichten?
Wenn man das von oben aufgenommene Bild ansieht und eine Linie zwischen den Ohren zieht und alles bis zur Front verdichtet, würde das mein Ergebnis stark verbessern? Oder sollte ich garbnur das vordere Drittel verdichten?
Oder aber großflächig bis zur Tonsur, aber von vorne bis hinten immer weniger dicht setzen lassen?
Hatte über die Feiertage wohl etwas viel Zeit zum nachdenken Wink




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #130809 ist eine Antwort auf Beitrag #124460] :: Mi, 03.01.18 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mario

Falls Du wirklich über eine zweite HT nachdenkst
(was ich an Deiner Stelle nicht machen würde, denn ich finde - bedenkt man, dass Du eigentlich von ner Kranzglatze kommst - Dein Ergebnis gut), so solltest Du meiner Meinung nach mal über BHT nachdenken. Dein Donor sieht aufgrund Deines feinen Haares schon recht ausgedünnt aus, so dass ich da nicht mehr ran gehen würde.

Bestes,
Zweifler2




Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #130849 ist eine Antwort auf Beitrag #124460] :: Do, 04.01.18 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mario,
ich wollte nur mal kurz Danke sagen.
Dein Bericht hat mit sehr geholfen und war Grundlage für meine Entscheidung, meine nicht vorhandene Midlife Crises auszuleben und am 27.12. bei Dr. Demirsoy ebenfalls eine HT durch zu führen. Für mich die Zweite: Vor fünfzehn Jahren hatte ich bereits eine FUT HT.
Doch mit den Jahren... Diesmal also FUE. Jedoch waren es nur 2.604 Grafts. Weniger als erhofft. Doch ich fand die Beratung sehr gut.

Ich bin somit heute den achten Tag Post OP. Danke reichlich Bepanthol Creme sind heute bereits fast alle Krusten runter. Eine Rötung ist kaum noch zu sehen. Vielleicht dank der Einnahme von Anika D2 Globulis und Schüssler Silicea D12, sowie Silicea D12 Creme. Eine vorübergehende Schwellung des linken Auges ist ebenfalls fast abgeklungen.
Bin somit bisher sehr zufrieden. Das Team Weber und Dr. Demirsoy kann ich bisher nur empfehlen.
Grüße aus Köln


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #130866 ist eine Antwort auf Beitrag #130849] :: Fr, 05.01.18 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ZeitZeichen schrieb am Thu, 04 January 2018 22:08
Hallo Mario,
ich wollte nur mal kurz Danke sagen.
Dein Bericht hat mit sehr geholfen und war Grundlage für meine Entscheidung, meine nicht vorhandene Midlife Crises auszuleben und am 27.12. bei Dr. Demirsoy ebenfalls eine HT durch zu führen.
Dankeschön! Wenn ich mal in Köln bin, kannst du mir ja ein Kölsch ausgeben Wink




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #130867 ist eine Antwort auf Beitrag #130809] :: Fr, 05.01.18 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zweifler2 schrieb am Wed, 03 January 2018 20:40
Hi Mario

Falls Du wirklich über eine zweite HT nachdenkst
(was ich an Deiner Stelle nicht machen würde, denn ich finde - bedenkt man, dass Du eigentlich von ner Kranzglatze kommst - Dein Ergebnis gut), so solltest Du meiner Meinung nach mal über BHT nachdenken. Dein Donor sieht aufgrund Deines feinen Haares schon recht ausgedünnt aus, so dass ich da nicht mehr ran gehen würde.

Bestes,
Zweifler2

Hi Zweifler, danke für deine Einschätzung!
Zum Zeitpunkt der Entscheidungstreffung war da aber doch noch etwas mehr als eine "Kranzglatze" Wink - aber du hast Recht, in spätestens 10 Jahren wäre da nicht mehr viel gewesen und eins habe ich durch die vielen Fotos von meinem Oberkopf auch bemerkt: ich habe zwar meinen Status durchaus als "schlecht" empfunden, aber vermutlich doch noch 1 NW-Grad besser als tatsächlich der Fall - diese Wahrnehmungsstörung (vermutlich bedingt durch ständiges kaschieren) habe ich aber schon bei vielen User-Vorstellungen im Forum bemerkt.

Zum Thema BHT habe ich natürlich auch schon recherchiert. Ich nehme seit 1 Jahr Finasterid ein und habe dadurch merkbar weniger Körperbehaarung und neulich habe ich Fotos von mir gesehen, da war auch mein Vollbart an den Backen sichtbar dichter als jetzt.
Das heißt, man müsste erst mal checken, was ich überhaupt an BHT-Reserven habe. Zudem liegt die Anwuchsrate bei Körperhaaren offenbar lediglich bei um die 60%, bei Barthaaren sieht es besser aus, hier liegt die Anwuchsrate durchaus im Bereich von Donorhaaren, also ca. 90%.
Zu klären wäre auch, wieviel Barthaare man entnehmen kann, ohne dass man später einen löchrigen Bart hat (würde gerne weiter Bart tragen); die Narbenbildung im Gesicht bzw. Hals ist wenigstens - soweit ich recherchiert habe - vernachlässigbar, später quasi nicht mehr sichtbar.

Klar, meine Haare sind dünn, mein Donor nicht mehr der ergiebigste, die letzten Fotos täuschen aber auch evtl. etwas, da sie bei direktem Tageslicht aufgenommen wurden.
Bezüglich der Einschätzung der Donorreserven verlasse ich mich auf die Meinung und Erfahrung von Dr. Demirsoy, der hatte diesen ja schon vor der OP sehr ausgiebig begutachtet - was ja auch in der Entnahme von "nur" 3.000 Grafts resultierte, aus Sicherheitsgründen, um zu sehen, wie der Donor die Entnahme verkraftet. Tatsächlich hatte ich seitlich Shockloss, zum Glück nicht permanent.
Ich verlasse mich auf die Aussage, dass noch 1.000 bis 1.500 Grafts aus meinem Donor gehen, ohne diesen deutlich auszudünnen.

Ich betrachte immer auch die Frage des "worst case" - im Falle eines nach einer 2. HT ausgedünnten Donors müsste ich schlimmstenfalls auf das Tragen von Frisuren mit mm-kurzen Haaren im Donorbereich verzichten; wäre suboptimal, aber kein optisches Desaster - kalkuliertes Risiko quasi.

BHT sehe ich dann als tatsächlich "letzte Reserve", falls meine AGA aggressiver fortschreiten sollte als mit 45 eigentlich zu erwarten.
Das Ganze sind derzeit aber nur Gedankenspiele Smile

Dennoch wären weitere Meinungen interessant, wie ihr mit den verbliebenen ca. 1.500 Donorgrafts im Falle einer 2. HT umgehen würdet.
Der Gedanke zu verdichten, reizt doch sehr.




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #130875 ist eine Antwort auf Beitrag #130867] :: Fr, 05.01.18 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry Zwischenfrage:
Finasterid verringert nicht die Körperhaare gell?




Mein Journal, gern reinschauen, ich hätte Fragen :):
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/130994/#msg_130994

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #130876 ist eine Antwort auf Beitrag #130875] :: Fr, 05.01.18 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HumanInspiration schrieb am Fri, 05 January 2018 21:51
Sorry Zwischenfrage:
Finasterid verringert nicht die Körperhaare gell?
Ich hab im Allg. Forum gelesen, dass das (zumindest bei Body Hair) passieren kann. Bei mir ist das so, ich sehe den Zusammenhang zur FIN-Einnahme schon. Warum das so ist, kann ich nicht erklären 😉
Wie geht's Dir so nach deiner HT, HumanInspiration?




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #130877 ist eine Antwort auf Beitrag #124460] :: Fr, 05.01.18 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mario,
das Kölsch ist Dir sicher. Auch zwei oder drei. Da sind wir Kölner nicht geizig. Wink

Du scheinst Dich mit KHT auseinander gesetzt zu haben. Diese bietet Dr. Demirsoy aber nicht an oder?

Finasterid hat bei mir zum Glück, diesbezüglich und anders, keine Begleiterscheinungen. Rolling Eyes

[Aktualisiert am: Fr, 05 Januar 2018 23:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #130991 ist eine Antwort auf Beitrag #124460] :: Di, 09.01.18 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich hatte bereits im Oktober 2016 meine 1. HT bei Dr. Demirsoy & werde am ko. Dienstag, dem 16.01.2018 meine 2. HT, diesmal die Tonsur betreffend, durch Dr. Demirsoy durchführen lassen.
Wenn die 2. HT genauso ab- bzw. verläuft, wie die 1. HT, wäre ich mehr als glücklich & das Thema "Haarausfall/Glatze" endgültig ad acta gelegt.

Ich kann deine Erfahrungen mit Dr. Demirsoy & seinem Team bzw. Herrn Weber zu 100% bestätigen!
Man(n) fühlt sich von Beginn an bis zum Ende extrem gut aufgehoben.

Insofern ... (m)eine 100% Empfehlung Thumbs Up

Servus aus München,
Ralf





1. HT: Demirsoy, 05.10.2016, 3673 Grafts FUE
2. HT: Demirsoy, 16.01.2018, 2479 Grafts FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #130996 ist eine Antwort auf Beitrag #124460] :: Di, 09.01.18 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!
Mir gehts gut!
Nur es antwortet praktisch keiner auf meinen Thread (it's ok Smile), jetzt hab ich neuen Bericht gemacht Smile
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/130994/#msg_130994




Mein Journal, gern reinschauen, ich hätte Fragen :):
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/130994/#msg_130994

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #131000 ist eine Antwort auf Beitrag #124460] :: Di, 09.01.18 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mario,

Dass wäre die Vorgehensweise die ich wählen würde:

Zone 1(wo du die Entzündung hattest), 2 und 3 verdichten und eine geringe Anzahl in Zone 4.

Danach würde ich wenn dich die Tonsur noch stört mit BHT arbeiten.





NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #131004 ist eine Antwort auf Beitrag #131000] :: Di, 09.01.18 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Tue, 09 January 2018 12:35
Hallo Mario,

Dass wäre die Vorgehensweise die ich wählen würde:

Zone 1(wo du die Entzündung hattest), 2 und 3 verdichten und eine geringe Anzahl in Zone 4.

Danach würde ich wenn dich die Tonsur noch stört mit BHT arbeiten.

Thumbs Up Danke für das Feedback Wink
Du hast ja, soweit ich mich entsinne, einen ähnlichen Status wie ich vor meiner HT hatte, somit hast du dich mit der Ausgangslage selbst schon beschäftigt!

Ich fürchte auch, dass die gesamte Fläche (~100cm²) zu groß ist, um mit ~1.500 Grafts eine signifikante Erhöhung der Dichte zu erlangen.
Optimal wäre es natürlich, so eine HT ist ja kein Friseurbesuch :/
Klar ist aber auch, wie von dir vorgeschlagen, dass die Front Priorität hat.
Ich hoffe immer noch, dass das Finasterid in der Tonsur was zum Positiven reissen kann.

Ich werde mal - wie ich es vor meiner 1. HT gemacht habe - Klarsichtsfolie auf den Kopf legen und die in Frage kommenden Bereich mit Edding umreissen.
Danach alles auf Papier mit 1 cm² -Karos (es gab da mal eine "Kalkulationsanleitung" von Hattingen Hair) gelegt und den Taschenrechner bemüht Wink

Ich werde mir - wie vor der 1. HT - die Entscheidung pro/contra 2. HT nicht leicht machen; einerseits habe ich meinen Status deutlich verbessert, andererseits stört mich die mangelnde Dichte und vor allem die komplett kahle Stelle in der GHE.

[Aktualisiert am: Di, 09 Januar 2018 13:32]




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #131008 ist eine Antwort auf Beitrag #131004] :: Di, 09.01.18 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gerne Mario,
ja ich habe ein ähnlichen Status allerdings halte ich meinen Donor noch für recht üppig. Haare auch dünner als dünn.

Fin + Minox hat bei mir zumindest gut angeschlagen. Fin soll ja auch im Donor selbst helfen siehe
(https://hassonandwong.com/topical-finasteride-case-studies/)

Ich finde deinen Staus soweit ich das beuteilen kann schon eine deutliche Verbesserung, allerdings sind deine Bilder leider echt nicht so top Wink


Ich bin allerdings der Meinung dass man nach etwa 4500 Grafts bei deinem Status eine signifikante Verbesserung auch bei dünnem Haar errichen kann. Das zeigen zumindest auch Fotos von Hattingen und Co.

Wenn das nicht der Fall ist, trotz konservativer Haarlinie und ausgeglichenem Hair/Graft count, sollte man nochmal kritisch hinterfragen warum. Just my 2 Cents


Grüße und alles gute!




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #131009 ist eine Antwort auf Beitrag #130876] :: Di, 09.01.18 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
_Mario schrieb am Fri, 05 January 2018 21:55
HumanInspiration schrieb am Fri, 05 January 2018 21:51
Sorry Zwischenfrage:
Finasterid verringert nicht die Körperhaare gell?
Ich hab im Allg. Forum gelesen, dass das (zumindest bei Body Hair) passieren kann. Bei mir ist das so, ich sehe den Zusammenhang zur FIN-Einnahme schon. Warum das so ist, kann ich nicht erklären 😉
Wie geht's Dir so nach deiner HT, HumanInspiration?


Mario, Barthaare nehmen sie grundsätzlich aus dem Halsbereich. Die Bodyhaare Devise dass weniger anwachsen, liegt schlicht weg daran, dass Sie bei der Entnahme damals eine Nadel benutzt hatte, deren Größe nicht optimal war. Das ist aber länger her. HLC ist da schon recht fit, was Bodyhaar betrifft.

Fin reduziert dass Bodyhaar auch nur bei den Leuten die von natur aus weniger sind. Mensche die viel Bodyhaare haben, haben da meistens nicht so das Glück. Vom Prinzip her, kannst Du Brust,Achseln,Rücken oder Barthaare nehmen. Und ich denke Dich stört die Zone 1, stimmts? Da könntest Du was reißen. Allerdings kosten Bodyhaargrafts ab 2,50 bis 3,50 euro.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #131010 ist eine Antwort auf Beitrag #131008] :: Di, 09.01.18 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Tue, 09 January 2018 14:01
Fin + Minox hat bei mir zumindest gut angeschlagen.
Minox only hat bei mir ca. 5 Jahre lang (regelmäßig eingenommen) gute Dienste in der Tonsur geleistet, allerdings hatte ich zuletzt ernsthaft starke Schwindelgefühle und Kreislaufschwierigkeiten und habe erst wieder die Monate vor der HT zur Stärkung der Haare damit angefangen bzw. nach der HT um den Shockloss im seitlichen Donor etwas entgegenzuwirken.
Grundsätzlich würde ich das Zeug jetzt nicht mehr so gerne nehmen.
Ich wende neben FIN derzeit noch eine Pirocton Olamine -Lotion an, in Kürze ergänzt um KET.
KET, PO und FIN soll ja eine ganz gute Kombi sein.

daniel91 schrieb am Tue, 09 January 2018 14:01
Fin soll ja auch im Donor selbst helfen siehe
(https://hassonandwong.com/topical-finasteride-case-studies/)
Das wäre ja auch meine Hoffung... allerdings verwenden die gezeigten Patienten tatsächlich alle topisches Fin... ich hatte damit angefangen und heftigste NW - allerdings hatte ich damals auch überdosiert.
Ich warte jetzt noch mind. 1/2 Jahr orale Fin-Einnahme ab, habe gelesen je länger man bereits unter AGA litt, desto länger dauert es auch bis FIN wirkt.

daniel91 schrieb am Tue, 09 January 2018 14:01
Ich finde deinen Staus soweit ich das beuteilen kann schon eine deutliche Verbesserung, allerdings sind deine Bilder leider echt nicht so top Wink
Ich weiß... die Originalbilder sind fast alle mit einer Digi-Spiegelreflex geschossen und somit echt top Quali, aber nachdem anonymisierten Zuschneiden der Bilder kommt immer so eine bescheidene Qualität raus :/
Liegt vermutlich eher am Programm als am User Wink

daniel91 schrieb am Tue, 09 January 2018 14:01
Ich bin allerdings der Meinung dass man nach etwa 4500 Grafts bei deinem Status eine signifikante Verbesserung auch bei dünnem Haar errichen kann.
Der ursprüngliche Plan waren ja deshalb auch mal 4.000 Grafts... um den Donor zu schonen wurden es eben damals "nur" 3.000 Grafts. Fand ich auch nicht so prickelnd, aber allemal besser so, als einen komplett zerschossenen Donor, wie man es auch in diesem Forum oft genug bei Patienten der Pauschalpreis-Kliniken sieht.
Maximale Entnahmemenge bei mittelmäßiger bis unterdurchschnittlicher Anwuchsrate sorgt zwar im Empfängerbereich oft zu ansehnlichen Resultaten, aber dafür hat man dann einen zerfleischten Donor und viele Reserven verballert.




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #131011 ist eine Antwort auf Beitrag #124460] :: Di, 09.01.18 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also FIN ist für mich persönlich auch Oral ein ziemliches Gift, bin froh dass du damit nicht so viele NW hast. Über die effizenz Fin Topisch vs. Systematisch kann ich keinerlei professionelle Aussage treffen.
Man hört allerdings hier und im englisch Sprachigen raum, dass Systematisch effektiver sein SOLL.

Du gehst sehr vorsichtig und bedacht an die Sache heran, dass finde ich sehr gut. Bin da in letzter Zeit abgehärtet aktuell hätte ich lieber einen dünnen Donor den ich mit längeren Haaren kaschiere statt diese fehlende Haarlinie. Aber das macht der Leidensdruck Wink

Die Bilder von dir sind am Ende leider nur noch bei 45kb und wirken "milchig" zwischen durch hast du mal sehr gute Bilder gepostet.
Eventuell kannst du mir mal aus persönlichem Interesse bessere Bilder zusenden, ich projeziere deinen Fall gerne auf meinen und es würde mir weiter helfen.

Das man bei der großen Fläche mit 3000Grafts realistisch sein muss, ist mir klar. Dennoch denke ich dass man mit 1500 im vorderen Drittel bei dir sicherlich eine bessere Illusion erreichen kann.
Aber da musst du natürlich selbst abwegen was du für richtig hälst!

Bester Gruß





NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #131012 ist eine Antwort auf Beitrag #131009] :: Di, 09.01.18 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
buttkeis schrieb am Tue, 09 January 2018 14:35
Fin reduziert dass Bodyhaar auch nur bei den Leuten die von natur aus weniger sind.
Könnte zutreffen, ich habe/hatte zwar Brust- und Bauchbehaarung, soviel dass ich sie trimme, aber ein "Bär" bin ich gewiss nicht Smile
buttkeis schrieb am Tue, 09 January 2018 14:35
Vom Prinzip her, kannst Du Brust,Achseln,Rücken oder Barthaare nehmen. Und ich denke Dich stört die Zone 1, stimmts? Da könntest Du was reißen.
Nein, Zone 1 würde ich mit den noch zur Verfügung stehenden Donor-Grafts bedienen, für die Tonsur (Zone 5-6?) würde ich zu Barthaaren tendieren, da bin ich einfach üppiger bestückt als mit Körperhaaren.

Kann es wissenschaftlich gesehen sein, dass FIN auch zu weniger Bartwuchs führt? Zumindest an den Backen habe ich momentan das Gefühl. Bei den Körperhaaren (Ausnahme Schambereich) scheint es definitiv so zu sein, was mich grundsätzlich nicht stört, da ich weniger trimmen muss.
Soweit ich weiß, sollte man deshalb vor einer geplanten BHT Fin absetzen, damit das Körperhaar wieder sprießt.




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #131013 ist eine Antwort auf Beitrag #131012] :: Di, 09.01.18 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

lass Sie halt mal wachsen dann sieht man es nicht mehr so.
und dann einfach nach hinten kämmen

Im Anhang ein Foto von mir ca. 11 Monate nach meiner HT



  • Anhang: Unbenannt.jpg
    (Größe: 97.87KB, 483 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #131015 ist eine Antwort auf Beitrag #131011] :: Di, 09.01.18 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Tue, 09 January 2018 14:50
Also FIN ist für mich persönlich auch Oral ein ziemliches Gift, bin froh dass du damit nicht so viele NW hast.
Habe mich von einer vermutlichen Überdosierung (täglich 1.25mg oral + nochmal eine gewisse Menge, die ich nicht mehr weiß, topisch) über oral 0.25mg und 0.50mg mittlerweile auf 0.75mg vorgetastet, was ich ganz gut vertrage.
Libido + Sex sogar gefühlt besser als vorher, evtl. etwas Brainfog. Habe zwischendurch mal die Konzentration verändert und aus Versehen 1.5mg genommen, hatte sofort wieder leichte, aber merkliche NW. Das Zeug ist nicht zu unterschätzen, ich habe mich auch lange dagegen gewehrt und bis jetzt bringts auch noch nichts - aber wie gesagt, 1 Jahr Einnahme ist bei meiner AGA-Vorgeschichte vermutlich zu wenig lange, um Wirkung zu zeigen.
Mit den 0.75mg täglich fahre ich derzeit ohne nennenswerte NW und bleibe erstmal dabei.

daniel91 schrieb am Tue, 09 January 2018 14:50
Du gehst sehr vorsichtig und bedacht an die Sache heran, dass finde ich sehr gut.
Danke, du aber ja auch!

daniel91 schrieb am Tue, 09 January 2018 14:50
Bin da in letzter Zeit abgehärtet aktuell hätte ich lieber einen dünnen Donor den ich mit längeren Haaren kaschiere statt diese fehlende Haarlinie. Aber das macht der Leidensdruck Wink
Ich kenne das zu gut. Dein Status (bzw. meiner vor der HT) ist so, dass er zwar schon schlecht ist, aber noch gut genug, dass man mit einer HT was reissen kann. Allerdings mit Bedacht bezüglich Reserven (Haarlinie, Dichte etc.) - deshalb die vielen Gedanken... ich habe zwar vermutlich einen nicht so ergiebigen Donor wie du, aber den Vorteil, dass meine AGA mit 45 vermutlich etwas zahmer fortschreiten wird als bei einem 30jährigen

daniel91 schrieb am Tue, 09 January 2018 14:50
Eventuell kannst du mir mal aus persönlichem Interesse bessere Bilder zusenden, ich projeziere deinen Fall gerne auf meinen und es würde mir weiter helfen.
Wenn du mir versprichst, dass sich diese Pics nicht im WWW wiederfinden, schicke ich dir gerne welche per PN. Aber frühestens am WE.




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #131016 ist eine Antwort auf Beitrag #124460] :: Di, 09.01.18 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mario,

dankeschön über die Bilder würde ich mich sehr freuen!
Da landet natürlich nichts im WWW, versprochen!

Ich bin leider selbst wenn man in Google unter Norwood 6 auf Seite 4 oder 5 zu finden, da ich damals auf Hairlosstalk gefragt habe ob ich mal ein späterer NW6 Kandidat werden könnte Evil or Very Mad
Daher kann ich dich gut verstehen!

Güße!




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #131019 ist eine Antwort auf Beitrag #131013] :: Di, 09.01.18 15:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ht1990 schrieb am Tue, 09 January 2018 15:01
lass Sie halt mal wachsen dann sieht man es nicht mehr so.
und dann einfach nach hinten kämmen
Dass würde bei meiner mangelnden Dichte suboptimal aussehen - ich fahre in der Öffentlichkeit derzeit mit Dermmatch ganz gut, da man die Kopfhaut nicht durchsieht.

ht1990 schrieb am Tue, 09 January 2018 15:01
Im Anhang ein Foto von mir ca. 11 Monate nach meiner HT
krass! Du scheinst aber auch DICHTE im vorderen Bereich zur Verfügung zu haben!

Übrigens: Wenn ich meine Körperbehaarung ungehemmt wachsen lassen würde, hätte ich - zumindest vor der FIN-Einnahme - etwas weniger, aber annähernd deinen Körperhaarstatus.




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #131634 ist eine Antwort auf Beitrag #131019] :: Sa, 03.02.18 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
10 MONATE

OK, 10 Monate hab ich erst in 5 Tagen voll, aber das spielt jetzt eh keine Rolle mehr.

Hier mein Update.

Sorry für die schlechten Bilder, sind zwar Spiegelreflex, aber meine Frau schafft es nicht, die Fotos fürs anonyme Posten brauchbar zu machen.
Ich muss sie danach immer zuschneiden und dann ist die Qualität mies.
Nächstes mal mach ich wieder welche mit Smartphone und Selfiestick, ich denke das ist zielführender Very Happy




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2964 Grafts bei Dr. Demirsoy / 07. April 2017 / 44 Jahre, Norwood 4-5 [Beitrag #131637 ist eine Antwort auf Beitrag #131634] :: Sa, 03.02.18 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ich finde die Bilder und das Resultat gut.
Könnte aber auch daran liegen, dass ich gerade den 38. Tag post OP, bei Dr. Demirsoy, bin. Jetzt begreife ich erst, warum hier so oft von gerupfter Vogel die Rede ist. Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (5): [ «    1  2  3  4  5    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Praxis DR. Demirsoy
Nächstes Thema: FUE am 25.01.2016 - 3635 Grafts - Aktuell nach fast 2 Jahren
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***