Startseite » Erfahrungsberichte  » Özgür / HAIRLINE (HLC) » HT HLC 3.500 Grafts, 02. - 06.07. 2017 Dr. Akin
 () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [1  2  3    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT HLC 3.500 Grafts, 02. - 06.07. 2017 Dr. Akin [Beitrag #126848] :: Di, 11.07.17 10:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Nachdem ich fast anderthalb Jahre ein stiller Leser und Nutznießer in diesem Forum war, habe ich jetzt auch schlussendlich den Schritt gemacht und eine HT bei Dr. Özgür bzw. Dr. Akin hinter mich gebracht. Wie die meisten hier, die ihre Erfahrungsberichte schreiben, möchte auch ich dem Forum etwas zurückgeben, da es mir eine Riesen-Hilfe war, die, wie ich glaube, richtige Entscheidung zu treffen.

Ich möchte versuchen, diesen Bericht eher für die Unentschlossenen zu schreiben und daher versuchen, so viele aktuelle Tipps und Informationen einfließen zu lassen wie möglich, aber natürlich werde ich es auch nicht vermeiden, meine HT und die Zwischenstands-Fotos abzufeiern.. Wink

Here we go:
Erblich bedingt hatte ich schon immer auch als Teenager sehr hohe Geheimratsecken. Grundsätzlich hatte ich damit auch nie ein Problem, ich glaube wir alle kennen ja die Tricks und Kniffe, die man anfangs anwendet, um die Haare von links nach rechts und wieder zurück zu kämmen Wink

Leider schienen diese beiden Geheimratsecken allerdings irgendwie eine Verabredung miteinander gehabt zu haben, denn seit ca. vier, fünf Jahren bildete sich eine Insel bei mir auf der Stirn liebevoll „Bürzel" genannt. Zu intensiv war meine Liebe für das Bürzelchen allerdings nicht, so dass schnell der Entschluss stand, eine dauerhafte Lösung zu finden. Nach intensivem Lesen im Forum war mir schnell klar, dass meine HT eine FUE werden wird und sehr schnell kristallisierte sich für mich heraus, dass es in der Türkei sein wird. Dies nicht nur wegen des immer nach großen Preisunterschieds, sondern einfach auch, weil hier halt echtes Know-How im Bereich FUE vertreten ist. Da ich befürchtete, dass mein Donor nicht ausreichen könnte, schrieb ich die HLC Klinik als erste an, da Dr. Özgür sich wohl auf Bodyhair Transplantationen spezialisiert hatte und lt. Forum hier einen guten Ruf genießt.

Die Kontaktaufnahme fand direkt über die Website statt, ich schickte sofort ein paar Fotos meiner Haare bzw. Frisur mit, so dass wir gleich konkret sprechen konnten. Innerhalb einer Woche bekam ich prompte Rückmeldung mit einer groben Schätzung bzw. einem Vorschlag, was man bei mir machen könnte und wie viele Grafts Dr. Özgür hierfür in etwa veranschlagen würde. Ebenfalls das Angebot, im persönlichen Telefonat nach einer Terminmöglichkeit zu schauen, wenn mein Entschluss gereift sei.
Alles in allem also gleich sehr konkret, trotzdem aber auch unaufdringlich, sodass ich nicht das Gefühl hatte, man würde mir etwas aufschwatzen. Dieses professionelle Vorgehen gefiel mir und ein möglicher Termin war schnell gefunden.

Tipp: Wenn man einigermaßen flexibel ist und Termine wahrnehmen kann, die die HLC vorschlägt (weil ihnen wer abgesprungen ist oder sonst wie Vakanzen da sind), bekommt man nicht nur sehr kurzfristige Termine, sondern obendrein auch noch den Preis/Graft reduziert.

Im Telefonat machten wir so einen Termin für vier Wochen später klar. Aufgrund unseres Email-Verkehrs wurden von Dr. Özgur für das reine Schließen der GH ca. 2.400 2.600 Grafts veranschlagt, es wurde aber fairerweise klar gesagt, dass eine „Ferndiagnose" nicht die direkte Beratung ersetzen kann und man sich nicht an die Zahl klammern solle.

Nachdem der Termin also fix war, machte ich mir in den folgenden vier Wochen bis zur HT konkrete Gedanken, wie meine Haarlinie denn ausschauen sollte. Denn schließlich soll es ja eine hoffentlich dauerhafte Entscheidung sein. Ich wählte eine vergleichsweise konservative Linie, bei der ich den unteren Rand meines Bürzels als Reverenz nahm. Des weiteren wollte ich auch weiterhin höhere Ecken haben, denn es ging mir ja um eine Verbesserung, nicht um eine Veränderung meines Gesichts. Obendrein bin ich auch kein 16-jähriger Südländer, sondern 47-jähriger blond/grauer Westfale. Wink

Tipp: Wenn Ihr Euch für eine HT (egal wo) angemeldet habt, dann nehmt Euch vorher viel Zeit, Euch über die Haarlinie und das gewünschte Ergebnis intensive Gedanken zu machen. Stellt Euch mit dem Kajalstift vor Euren Spiegel und malt drauf los, schaut Euch alte Fotos von Euch an oder zieht Personen Eures Vertrauens hinzu und fragt nach deren Meinung. Denn vielfach hat man selbst (ich anfangs auch) überzogene Vorstellungen vom gewünschten Ergebnis und „verschwendet" hinterher womöglich Donor-Reserven für eine Haarlinie kurz über den Augenbrauen, die zehn Jahre später eher unglaubwürdig ausschaut und wo man die verbleibenden Grafts besser in der dann aufkommenden Tonsur investiert hätte. (Wobei ein verantwortungsvoller Arzt davon hoffentlich auch abrät)

Ich mache jetzt mal einen Zeitsprung, denn Flugbuchung und Anreise lief wie bei allen anderen HLC-Berichten hier auch reibungslos und unspektakulär. Ach nee, einen Tipp habe ich hierzu noch:

Tipp: Die HLC bietet die kostenlose Übernachtung im eigenen Patienten-Apartment an. Dies kann ich sehr empfehlen. Als ich anreiste, war das Apartment noch voll belegt, daher wurde ich von HLC zuerst im Hotel schräg gegenüber untergebracht und kann nun beide Möglichkeiten gut vergleichen. Das Hotel (Vier Sterne, sehr sauber und modern) ist sicherlich bequemer und luxuriöser, man hat sein eigenes Bad und Unabhängigkeit während man im Apartment mit insgesamt vier Leuten eher in einer „Transplantierten-WG" wohnt. Aber genau das fand ich sehr hilfreich: Man kann sich abends mit Leidensgenossen unterhalten, Erfahrungen austauschen und sich gegenseitig moralische Unterstützung geben. Obendrein habe ich so Mitpatienten aus Irland, Neuseeland, Israel und Österreich kennen gelernt.

So, jetzt aber der Zeitsprung zum ersten OP-Tag: Nach der obligatorischen Blutabnahme ging es dann mit der OP-Planung los. Diese wird immer von Dr. Özgür durchgeführt. Obwohl er selbst mittlerweile nur noch die Brust- bzw. Barthaar Transplantationen durchführt und die „Standard-OPs" seinen angestellten Ärzten überlässt (Ärzte, niemals Assistenten!), so nimmt er die Planung jeder einzelnen HT aber immer persönlich vor. Anfangs für mich eine etwas ungewöhnliche Situation: Man sitzt vor einer großen Spiegelwand und das gesamte OP-Team, auch die Ärzte, die einen später womöglich gar nicht operieren, schaut mit über die Schulter, während Dr. Özgür mit einem die gewünschte Haarlinie bespricht. Durch dieses Vorgehen erreicht er immer einen gleichbleibenden Standard.
Beim Haarlinien-Design macht er Vorschläge, das letzte Wort habt Ihr aber als Patient. So schlug er mir auch vor, meine über die Jahre verschwundenen Schläfendreiecke mit jeweils 200 Grafts wieder altersgemäß (Stichwort: 47-jähriger Westfale) herzustellen um damit eine Helm-ähnliche Optik zu vermeiden, wenn die waagerechte Haarlinie wiederhergestellt wäre, es links und rechts aber senkrecht runter ginge. Da ich vorher hier im Forum immer wieder gelesen hatte, dass die meisten HT-Ärzte sich nicht an Schläfendreiecke herantrauen, war ich natürlich positiv überrascht, dass er dies von sich aus anbot. Ebenfalls riet er mir, das eingangs erwähnte „Bürzelchen" zu verdichten, um hier nicht eines Tages nacharbeiten zu müssen. Schlussendlich kamen wir dadurch auf eine Planung von 3.500 Grafts. Nach dem Vermessen meines Donors schätzte er mein Spender-Potential auf 7.000 Grafts ein, sodass kein Brust- oder Barthaar benötigt wurde.

Tipp: Verlasst Euch nicht auf vorher per email gemachte Schätzungen, was die benötigte Graftzahl angeht. Klammert Euch also nicht an solche Zahlen, sondern setzt Euch lieber ein Budget mit etwas Puffer nach oben, um so ggf. auf eine geänderte Planung reagieren zu können. Wie eingangs erwähnt, kann der Arzt immer nur vor Ort und „am Objekt" genau feststellen, was gemacht werden kann bzw. sollte.

Da in der HLC in der Regel nicht mehr als 1.200 Grafts/Tag verpflanzt werden, wurde die gesamte HT auf 3 Tage angesetzt. Mir wurde Dr. Akin als zuständiger Operateur vorgestellt, ein Baum von Mann mit Wikinger-Bart und Ohrring, aber extrem präzise, ruhig und ausgeglichen.

Vorweg zur OP: Eine Haartransplantation ist eine Operation, kein Friseurbesuch. Das sollte einem vorher klar sein. Wie erwähnt verbrachte ich insgesamt drei Tage jeweils ca. 7-8 Stunden im OP und obwohl man ja eigentlich nur „rumliegt" ist es körperlich doch sehr anstrengend. Zumal man oftmals auch bestimmte Positionen über lange Zeit ruhig halten muss.

Tipp: Nehmt Euch für die OPs bequeme Kleidung mit. Da eine HT nur halbsteril durchgeführt wird, muss man sich nicht völlig entkleiden, sondern kann seine private Kleidung anbehalten und bekommt nur sterile Kleidung bzw. Abdeckung darüber. Ich empfehle Euch weite Hemden und Jogginghose. Nichts, was eng über den Kopf gezogen werden muss.

Der OP-Rhythmus war in den drei Tagen immer gleich: Morgens erst Frühstück in der Klinik, dann ab in den OP, Entnahme der ersten 500-700 Grafts, kurze Pause, dann sofortiges Einsetzen der Grafts. Dann Mittagspause mit Essen, gefolgt von der nächsten Entnahme, Pause und wieder einsetzen. Zu den Pausen wird der Kopf immer verbunden, sodass man den OP-Bereich verlassen kann und sich ein wenig bewegen kann. Zur Entnahme bekommt man eine leichte Sedierung („Dämmerschlaf"), der ich anfangs skeptisch gegenüberstand, im Nachhinein bin ich aber heilfroh drüber: Zum einen verstreicht die Zeit schneller, denn ich habe die Entnahme immer komplett verschlafen, zum anderen habe ich so auch die Anästhesie-Spritzen in den Kopf nicht mitbekommen. Diese konnte ich dann vor dem Implantieren der Grafts aber umso mehr „genießen".. Die Spritzen in die Stirn sind meiner Meinung nach echt schmerzhaft. Wer etwas anderes behauptet hat ne gestörte Körperwahrnehmung Wink

Apropos Medikamente: Eine HT in der HLC ist nichts für den Freund der sanften, alternativ/homöopathischen Medizin, das sollte einem vorher klar sein. Man bekommt eine zehn-tägige Antibiotika-Kur gegen mögliche Entzündungen, Schmerzmittel, Steroide gegen die Schwellung, lokale Anästhesie, Sedierung und obendrauf noch Tabletten, damit der Magen das mitmacht. Nach der OP nimmt man noch 30 Tage Blut-verdünnendes Aspirin ein, um die Versorgung der Follikel zu optimieren.

Nach dem überstandenen OP-Marathon fanden am letzten Tag die Abschlussgespräche statt. Zuerst mit meinem Operateur, Dr. Akin, danach mit Dr. Özgür. Hierbei wurden vor allem die Nachsorge und weitere Möglichkeiten für die Zukunft (Minox, Finasterid, möglicher weiterer Verlauf des Haarausfalls etc.) besprochen.

Die Rückreise ist dann auch noch ein Kapitel für sich, denn letztlich fliegt man 2.000 Kilometer heim mit nem Kopf, der optisch eher einer ausgerollten türkischen Pizza gleicht, als dem Ergebnis einer überstandenen „Schönheitsoperation". Dr. Akin empfahl mir, auf der Rückreise keine Kopfbedeckung zu tragen, um so möglichst viel Luft an die Wunden zu lassen. Das wollte ich meinen mitreisenden Fluggästen dann aber doch nicht zumuten, so daß ich mir im Vorfeld Zuhause über amazon ein Käppi in der Hutgröße XXL besorgt habe, das ich locker über dem wunden Kopf getragen habe. Und ja, man muss das Käppi an den Grenzkontrollen und beim Security-Check absetzen. Da muss man durch.

Tipp: Ich habe mich für die Reise für die Business Class entschieden. Das hat gerade bei der Rückreise den Vorteil, dass man stressfreier und unauffälliger reisen kann. Zum einen kann man sich für die Wartezeit in eine ruhige Ecke der jeweiligen Business-Lounges zurückziehen, man kommt schneller an Bord und wieder raus und obendrein kann man sich, zumindest bei der Lufthansa, im Vorfeld den Platz in der Kabine vor dem Trennvorhang zur Economy reservieren, sodass man die Kappe auch mal absetzen kann und es starrt einem keiner von hinten auf den Kopf. Das Upgrade auf Business hat mich jetzt für die Reise Berlin/Ankara 250 Euro mehr gekostet, aber wenn man für das Projekt eh schon viel Geld in die Hand nimmt, dann war's mir im Nachhinein den Vorteil wert. Zumal mir gerade am letzten Tag auch noch eine Schwellung von der Stirn sauber über das Auge lief, sodass ich echt aussah wie der Glöckner..

Fazit, bevor endlich die Fotos kommen: Ich glaube, mit meiner HT in der Hairline Clinic Ankara genau die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Zuallererst habe ich mich fachlich dort enorm gut aufgehoben gefühlt. Man merkt einfach, dass Dr. Özgür und Kollegen seit 15 Jahren auf dem Gebiet tätig sind. Die Ärzte dort sind keine Halbgötter in Weiß, sondern sehen sich eher als Berater, die versuchen, Deine Wünsche zu realisieren, die es Dir aber auch klar sagen, wenn etwas nicht möglich ist.

Neben dem Fachlichen fand ich aber auch das zwischenmenschliche Klima enorm angenehm. Man wird als Patient an keiner Stelle des Prozesses alleine gelassen. Sei es bei der vorherigen Terminabstimmung oder aber auch vor Ort. Der deutsch/türkisch/englisch-sprachige Patientenbetreuer leistet einen enormen Job und bestellt Dir obendrein abends auch noch ein Döner-Gericht ins Apartment, wenn Du Hunger hast. Ich habe ungelogen vor Ort in kein einziges unfreundliches oder genervtes Gesicht geschaut. Spricht sicherlich auch für das Arbeitsklima vor Ort.

Bestes,
Zweifler2

PS: Abschließend sollte ich nun echt meinen Profilnamen ändern..


[Aktualisiert am: Mo, 09 Oktober 2017 07:21] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3.500 Grafts, 02. - 06.07. 2017 Dr. Akin/Hairline [Beitrag #126853 ist eine Antwort auf Beitrag #126848] :: Di, 11.07.17 10:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt und Happy Growing!

Sehr ausführlicher und sympathischer Bericht bis jetzt!
Da häng ich mich gleich dran, nicht zuletzt, da ich auch bereits einer der eher älteren Forumsteilnehmer bin.

Wir lechzen alle nach Fotos Wink

PS: auch ich stand vor ein paar Monaten mit Kajal vorm Spiegel und pinselte mir Linien auf die Haut Laughing
Auch das von dir beschriebene kaschieren der GHE kenne ich zur Genüge!




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3.500 Grafts, 02. - 06.07. 2017 Dr. Akin/Hairline [Beitrag #126858 ist eine Antwort auf Beitrag #126848] :: Di, 11.07.17 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist wirklich eine klasse Dokumentation - und ist auch unterhaltsam formuliert, gefällt mir sehr gut! Thumbs Up

Alles Gute dir... Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3.500 Grafts, 02. - 06.07. 2017 Dr. Akin/Hairline [Beitrag #126877 ist eine Antwort auf Beitrag #126858] :: Mi, 12.07.17 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Happy growing! Bin gespannt wie die Schläfen werden


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3.500 Grafts, 02. - 06.07. 2017 Dr. Akin/Hairline [Beitrag #127009 ist eine Antwort auf Beitrag #126848] :: Mi, 19.07.17 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo
Da ich mich ja entschlossen habe, diesen Thread hauptsächlich für die „Neulinge" bzw. „Noch-Unentschlossenen" zu schreiben, fasse ich jetzt mal die ersten 14 post-OP-Tage zusammen, damit Ihr einen Eindruck bekommt, was da vielleicht auf Euch zukommt. Alles in allem war es eine echte Berg-und Talfahrt, aber dazu jetzt im Einzelnen mehr:

Wie schon im vorigen Bericht erwähnt, zog ab dem ersten post-OP Tag eine dicke Schwellung mein Gesicht herunter. Das fing schon vor dem Abflug in Ankara an, sodass Dr. Akin nur grinsend kommentierte: „Congratulations, only 10 percent of our patients get a swelling like this.." Anfangs war diese Schwellung noch vergleichsweise dezent, danach veränderte sich mein Äußeres eher Richtung Klingone, zur „Hoch-zeit" waren dann zeitweise beide Augen so zugeschwollen, dass ich aussah, als hätte ich ne richtig heftige Schlägerei gehabt - und verloren. Das Ganze verhagelte mir dann die ersten Tage Zuhause ein wenig, denn wirklich alltagstauglich war ich so nicht. Am vierten post-OP-Tag hatte sich die Schwellung dann vorübergehend in meinen Tränensäcken breitgemacht, sodass ich aussah, wie Inspektor Derrick zu seinen besten Zeiten aber immerhin konnte ich so schon mal wieder vor die Tür.

Was den Wundheilungsverlauf angeht, war alles bei mir, wie ich es auch schon vorher hier oft im Forum gelesen habe: Die ersten beiden Tage nässte der Entnahme-Bereich am Hinterkopf noch ein wenig, was aber hauptsächlich nur nachts ein Problem war, das ich mit einem alten T-Shirt über dem Kopfkissen löste. Am dritten Tag war der Donor-Bereich trocken und in den folgenden Tagen recht gut verheilt. Die Krusten am Vorderkopf waren ab dem achten Tag nahezu gänzlich verschwunden.
Anweisung von Dr. Akin war es, den Donor-Bereich die ersten drei Tage mit Bepanthen Lotion fünf mal täglich einzucremen, das Empfänger-Areal sollte ich regelmäßig mit Kochsalzlösung besprühen und feucht halten (beides bekam ich von der HLC mitgegeben) Erst ab dem vierten Tag durfte ich meinen Kopf mit klarem Wasser in Berührung bringen, ab dem achten ganz sanft mit SebaMed Shampoo waschen, ab dem elften ganz normal waschen.

Ab dem fünften Tag ungefähr fing das Empfänger-Areal trotz stetigen Sprühens stark an zu spannen, sodass ich irgendwann auch den Vorderkopf mit der Lotion eincremte. Großartiger Tipp übrigens hier aus dem Forum, da sich die Krusten so deutlich schneller lösten und die Spannung wieder nachließ.

Was Schmerzen angeht, so hatte ich zwar von Dr. Akin Schmerzmittel mitbekommen, brauchte diese aber ab dem ersten Tag schon nicht mehr. Trotzdem war gerade am Anfang an durchschlafen nicht zu denken, da der Donor sich nachts im Liegen schon noch bemerkbar machte. Vom Gefühl ist es eher mit einem starken Sonnenbrand als mit echten Schmerzen zu vergleichen. Eher unangenehm als schmerzhaft. Wach hält es einen trotzdem bzw. ich wurde immer wach, wenn ich zu lange in einer bestimmten Position lag. Mittlerweile schlafe ich aber wieder durch.

Die neuen Haare sind noch drin und das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen. Und wie alle hier hoffe ich natürlich auch, dass ausgerechnet ich vom postoperativen Haarausfall verschont bleibe und die Haare direkt weiterwachsen, aber wie bei allen hier wird das wohl ein Wunsch bleiben. Das Empfänger-Areal ist noch recht gerötet, mit den Haaren drüber geht es einigermaßen, blöd wird es halt, wenn die neuen Haare dann ausfallen und die rote Kopfhaut übrig bleibt. Vielleicht probiere ich aber auch bald den Tipp mit dem Aloe Vera Spray, den ich hier im Forum gelesen habe.

So, was kann ich noch berichten? Vom Gefühl her ist der Donor-Bereich noch sensibel, aber nicht mehr überempfindlich. Der Empfänger-Bereich fühlt sich noch taub an. Das soll aber wohl normal sein.

Grundsätzlich kann ich allen, die einen solchen Schritt überlegen, nur raten, hierfür mindestens 14 Tage Urlaub einzuplanen, da man die ersten Tage echt mit sich beschäftigt ist und, wie erwähnt, die Heilungsphase wg. Schlafentzugs eher anstrengend ist. Hinzu kommt, dass ich mit meinem verquollenen Gesicht echt nicht ins Büro hätte gehen wollen.

Apropos Büro: Auf der Arbeit gehe ich sehr offen mit dem Thema um, denn natürlich fällt es den Leuten auf, dass ich a) auf einmal raspelkurze Hare trage und diese b) auch noch tiefer im Gesicht und c) leicht rot/violett unterlegt sind. Negative Reaktionen habe ich bisher keine erhalten, es kamen witzigerweise andere männliche Kollegen auf mich zu und wollten Hintergrundinfos haben, da sie ähnliches planen.

So, das wars erst einmal, Fotos folgen morgen!

[Aktualisiert am: Mi, 19 Juli 2017 13:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3.500 Grafts, 02. - 06.07. 2017 Dr. Akin/Hairline [Beitrag #127029 ist eine Antwort auf Beitrag #126848] :: Do, 20.07.17 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr guter Beitrag - ich bin mal gespannt über den weiteren Verlauf Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3.500 Grafts, 02. - 06.07. 2017 Dr. Akin/Hairline [Beitrag #127033 ist eine Antwort auf Beitrag #126848] :: Do, 20.07.17 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Wie versprochen heute die "14-Tage-post-OP-Bilder" Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3.500 Grafts, 02. - 06.07. 2017 Dr. Akin/Hairline [Beitrag #127039 ist eine Antwort auf Beitrag #127033] :: Do, 20.07.17 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cooler und ausführlicher Bericht Thumbs Up
Sieht gut aus soweit!
Deine Schwellungen waren aber echt heftig Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3.500 Grafts, 02. - 06.07. 2017 Dr. Akin/Hairline [Beitrag #127043 ist eine Antwort auf Beitrag #127039] :: Do, 20.07.17 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Besten Dank.
Ja, die Schwellungen waren so heftig, dass ich noch nichtmals die Fotos anonymisieren musste, denn darauf sehe ich mir sowas von überhaupt nicht ähnlich.... Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3.500 Grafts, 02. - 06.07. 2017 Dr. Akin/Hairline [Beitrag #127099 ist eine Antwort auf Beitrag #126848] :: Di, 25.07.17 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Zeit für einen "Drei-Wochen-Zwischenstandsbericht":

So ganz langsam, aber leider auch sicher, fallen die ersten transplantierten Haare jetzt aus, wie mir beim Blick auf meine weiße Schreibtischplatte auffiel. Jetzt heißt es wohl tapfer und geduldig sein..
Wie befürchtet ist die Kopfhaut noch sehr gerötet, sodass ich die nächsten Wochen wahrscheinlich viel erklären muss. (Beste Frage bis jetzt: "Hattest Du eine Laser-Behandlung?", gefolgt von: "Ist das ein Sonnenbrand, weil die Haare jetzt so kurz sind?")

Wie gesagt, gehe ich da recht offen mit um. Wer ehrlich fragt, bekommt ne ehrliche Antwort.

Ansonsten wird die Kopfhaut von der Sensibilität her immer besser. Der Donor ist bis auf die rechte Seite (hier wurde zuletzt am dritten OP-Tag entnommen) eigentlich wieder so sensibel bzw. unsensibel wie vor der HT. Das Empfängergebiet ist nach-wie-vor noch taub.

Die Bepanthen Lotion benutze ich noch 1-2x am Tag, auf jeden Fall immer nach dem Duschen morgens. Obendrein wäre es auch schade, die noch halbvolle Flasche wegzuwerfen.. Wink

Zusätzlich habe ich jetzt auch angefangen, mit Aloe Vera Spray (ohne Alkohol!) zu experimentieren, da es gegen die Rötung helfen soll. Bin da aber noch vorsichtig, da Dr. Özgür damals kein großer Fan davon war, als ich ihn drauf ansprach. Er meinte, man solle der Haut einfach die Zeit lassen, sich selbst zu heilen.

Falls jemand von Euch noch weitere Tipps hat, was man für ein schnelleres Abklingen der Rötung machen kann: nur her damit! Wink

Ansonsten kann ich noch berichten, dass ich sehr vom SebaMed Shampoo begeistert bin. Vor der HT hatte ich immer mit trockener Gesichtshaut zu kämpfen. Seitdem ich auf das ph-neutrale Shampoo umgestellt habe, ist das Problem weg. Wäre nie darauf gekommen, dass es damit zusammenhängen könnte.

So, anbei jetzt die neuesten Fotos. Werde zum Vier-Wochen-Jubiläum noch neue hochladen und ab da immer monatlich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3.500 Grafts, 02. - 06.07. 2017 Dr. Akin/Hairline [Beitrag #127100 ist eine Antwort auf Beitrag #126848] :: Di, 25.07.17 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier die Fotos:


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3.500 Grafts, 02. - 06.07. 2017 Dr. Akin/Hairline [Beitrag #127101 ist eine Antwort auf Beitrag #126848] :: Di, 25.07.17 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
shit.. - habe vergessen, in pdf umzuwandeln - jetzt aber:


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3.500 Grafts, 02. - 06.07. 2017 Dr. Akin/Hairline [Beitrag #127168 ist eine Antwort auf Beitrag #126848] :: Fr, 28.07.17 06:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

die 14 Tage post OP Bilder sehen schon sehr gut aus.

Allein wie die Haare gesetzt worden sind (Wuchsrichtung und Dichte),
kann man erkennendas das es ein super Ergebnis wird!

Ich bin beeindruckt wie gut HLC arbeitet.

[Aktualisiert am: Fr, 28 Juli 2017 06:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3.500 Grafts, 02. - 06.07. 2017 Dr. Akin/Hairline [Beitrag #127177 ist eine Antwort auf Beitrag #127168] :: Fr, 28.07.17 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cool - danke! Smile
Bin auch sehr zufrieden.
Einzig die Hautfarbe darunter stört mich noch..
Blonde Hare auf violettem Untergrund schauen irgendwie blöd aus. Sad

[Aktualisiert am: Fr, 28 Juli 2017 11:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3.500 Grafts, 02. - 06.07. 2017 Dr. Akin/Hairline [Beitrag #127178 ist eine Antwort auf Beitrag #127177] :: Fr, 28.07.17 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zweifler2 schrieb am Fri, 28 July 2017 11:30
Einzig die Hautfarbe darunter stört mich noch..
Blonde Hare auf violettem Untergrund schauen irgendwie blöd aus. Sad

Schonmal getönte Gesichtscreme ausprobiert? Ich hatte für die schlimmste Zeit die Nivea BB (= Blemish Balm), gibt's auch von anderen Herstellern. Ist ja eine Pflegecreme, ich hatte null Probleme damit. Man braucht auch nicht viel davon. Für den krassen Farbunterschied zwischen Stirn und neuer Haarlinie waren es ca. 2x Erbsengroß.
Trotzdem natürlich erstmal vorsichtig an einer Stelle testen!




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3.500 Grafts, 02. - 06.07. 2017 Dr. Akin/Hairline [Beitrag #127180 ist eine Antwort auf Beitrag #127178] :: Fr, 28.07.17 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den Tip! Werde mal zum nächsten dm gehen und nachschauen. Hat wer Erfahrung mit Heilerde?

Bin ein wenig hin und hergerissen.. Zum einen sagte Dr. Özgür damals: "Einfach heilen lassen, keine Chemie drauf" Zum anderen stört es mich halt schon ziemlich, da es so extrem offensichtlich ist und ich auch nicht den ganzen Tag mit Kappe rumrennen kann/will. Ein Käppi sieht in meinem Alter sehr nach Midlife Crisis aus, finde ich..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3.500 Grafts, 02. - 06.07. 2017 Dr. Akin/Hairline [Beitrag #127182 ist eine Antwort auf Beitrag #127180] :: Fr, 28.07.17 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zweifler2 schrieb am Fri, 28 July 2017 12:35
Hat wer Erfahrung mit Heilerde?
Auch ich Laughing

Zweifler2 schrieb am Fri, 28 July 2017 12:35
Bin ein wenig hin und hergerissen.. Zum einen sagte Dr. Özgür damals: "Einfach heilen lassen, keine Chemie drauf"
Heilerde ist keine Chemie. Schau dir die Zutaten an. Manche User tendieren nach Anwendung von Heilerde zu trockener Kopfhaut, das war bei mir definitiv nicht so. Vorsorglich habe ich wahlweise Bepanthol oder Aloe Vera Gel nach der Heilerde-Behandlung aufgetragen. Nehme Heilerde 4 Monate nach der OP immer noch her, ich hab schon das Gefühl, dass es oberflächliche Entzündungen (Pickel) hemmt; außerdem hat es einen leichten Peeling-Effekt, abgestorbene Hautschüppchen braucht man nicht zwingend auf dem Kopf. Außerdem kühlt es angenehm. Anfangs habe ich das Pulver von Luvos genommen ("Heilerde 2") und selber angemischt, mittlerweile finde ich die fertige Paste von Bullrich ganz praktisch. Bei letzterer ist halt etwas Konservierungsmittel drin, falls du extremer Natur-Freak sein solltest Razz
Das Ganze lasse ich dann ca. 1h drauf (sollte halt gut durchgetrocknet sein), übrigens auch auf dem Spenderbereich.
Ob's letztendlich Einfluss auf die Rötungen hat, kann ich nicht sagen. Ich hatte (immer leichter werdende) Rötungen bis ca. 3 Monate Post-OP.

Zweifler2 schrieb am Fri, 28 July 2017 12:35
Zum anderen stört es mich halt schon ziemlich, da es so extrem offensichtlich ist und ich auch nicht den ganzen Tag mit Kappe rumrennen kann/will. Ein Käppi sieht in meinem Alter sehr nach Midlife Crisis aus, finde ich..
Setz dir auf, womit du dich am wohlsten fühlst und sch... auf die Meinung anderer. Die meisten werden nicht viel Gedanken über deine Kopfbedeckung verlieren oder es zumindest ziemlich schnell wieder vergessen, glaub mir. Es gibt wichtigeres Wink
Lieber denken die sich "der hat Midlife Crisis" als "der hatte ne HT" - kannst du dir aussuchen.
Es gibt übrigens auch nette Hütte oder Schiebermützen, wenn dir das mehr behagt.
Bezüglich Alter: ich bin Mitte 40 und ein Cap ist bei mir nichts ungewöhnliches. Muss halt der Rest der Kleidung auch passen, mit Anzug schaut's z. B. seltsam aus.
Aber schau mal nach USA: da haben gefühlt 3 von 4 männliche Wesen in der Freizeit (und nicht nur da!) ein Cap auf. Gerade im Sommer mit etwas legerer Kleidung altersübergreifend überhaupt kein Grund sich zu schämen.

Mach dir über die Gedanken der Anderen nicht so viele Gedanken, wie gesagt, wenn überhaupt sind deren Gedanken nur sehr temporär, die schlimme Phase geht in ein paar Wochen vorüber und dann ist das Alles vergessen Razz




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3.500 Grafts, 02. - 06.07. 2017 Dr. Akin/Hairline [Beitrag #127184 ist eine Antwort auf Beitrag #127182] :: Fr, 28.07.17 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Tipps!
Habe jetzt nicht wirklich ein Problem mit meinem Selbstbewusstsein und gehe mit der HT eigentlich sehr offen um. Trage bspw.im Büro gar nix auf dem Kopf und habe auch aus der HT kein Geheimnis gemacht.

Bin jetzt nur am Wochenende auf ner Hochzeit eingeladen und da wollte ich jetzt nicht mit Anzug und Käppi rumlafen - bin ja gottseidank nicht Donald Trump... Laughing

Von daher war Dein Tipp mit der getönten Creme sehr hilfreich.
Die Heilerde werde ich mal mittefristig ausprobieren.

Vielen Dank! Smile

[Aktualisiert am: Fr, 28 Juli 2017 14:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3.500 Grafts, 02. - 06.07. 2017 Dr. Akin/Hairline [Beitrag #127347 ist eine Antwort auf Beitrag #126848] :: Mo, 07.08.17 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, schon der 07.08. heute, höchste Zeit für mein

1. Monat-Update Very Happy

Und was soll ich sagen? Ich seh dann halt mal scheiße aus..

Ab der dritten Woche fing der postoperative Haarausfall an. Erst auf der Seite, die am ersten OP-Tag behandelt wurde, danach dann die andere Seite.
Das Ganze ging relativ schnell und innerhalb von drei oder vier Tagen waren die neuen Haare wieder futsch. Dr. Özgür sprach davon, dass in der Regel 40-80% der neuen Haare wieder ausfallen und insgeheim hoffte ich natürlich, zu den glücklichen 40%-igen zu gehören, aber falsch gedacht:

Ich bin eher so ein 80%-iger.. Confused

Naja, immer hübsch positiv bleiben. Was zuerst geht, kommt auch zuerst wieder. Und in der Tat hatte ich schon zwei Pickelchen auf dem Kopf, die ich ganz stolz Zuhause vorzeigte, wie damals mit 12.. Wink Aber wahrscheinlich sind es nur Hautirritationen, denn nach einem Monat wäre es schon sehr früh, wenn das jetzt neues Wachstum wäre.. Egal, wie gesagt: positiv bleiben!

Die Rötung ist immer noch da, klingt aber schon gaaaanz langsam weiter ab. Deutlich besser wurde es, als ich keine tägliche Aspirin mehr nehmen musste. (Sie waren für 30 Tage zur Blutverdünnung verordnet worden, damit die Transplantate besser versorgt würden). Ansonsten scheint das Aloe Vera Spray auch bei mir zu helfen. Jedoch wende ich es nicht täglich an, da ich das Gefühl habe, dass es trotz bio und fehlendem Alkohol zur Konservierung die Kopfhaut etwas austrocknet.

Meine Bepanthen Lotion ist nun leer und wird nicht wieder ersetzt. Seit zwei Tagen nehme ich nun auch 2x täglich „Xpecia", ein Nahrungsergänzungsmittel mit Biotin, Zink und so einigen anderen Dingen (mein Türkisch reicht leider nicht, um den Beipackzettel komplett zu verstehen..), das mir von Dr. Özgür empfohlen und mitgegeben wurde. In den nächsten Tagen werde ich ebenfall mit Regaine (wieder) anfangen, um das beackerte Feld mal kräftig zu düngen Wink

So, das war auch schon der Zwischenstand in Kürze, jetzt folgen die Fotos

[Aktualisiert am: Mo, 07 August 2017 17:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3.500 Grafts, 02. - 06.07. 2017 Dr. Akin/Hairline [Beitrag #127349 ist eine Antwort auf Beitrag #126848] :: Mo, 07.08.17 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, hier die Bilder:


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3.500 Grafts, 02. - 06.07. 2017 Dr. Akin/Hairline [Beitrag #127483 ist eine Antwort auf Beitrag #126848] :: Mo, 14.08.17 01:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey. Toller und informativer Bericht.
Ich stehe auch kurz davor mich drauf einzulassen und dann soll es wohl auch Dr. Özgür werden.

Errinerst du dich evtl wie das Hotel gegenüber hieß bzw. wie es es vor Ort aussieht? Restaurants, Freizeit, Internet usw.? Würde es klargehen dort einfach 2 Wochen Urlaub zu machen bis die gröbsten Wunden verheilt sind?

viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3.500 Grafts, 02. - 06.07. 2017 Dr. Akin/Hairline [Beitrag #127492 ist eine Antwort auf Beitrag #126848] :: Mo, 14.08.17 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo und danke Smile

Leider habe ich den Namen des Hotels vergessen.
Aber wenn Du eine kurze email an die Klinik bzw. deren Koordinator schreibst, wird er Dir sicherlich helfen können.
Ich selbst war jetzt nur bis einen Tag nach der letzten OP da und bin dann direkt nach Hause. Fühlte mich in der eigenen Umgebung irgendwie besser aufgehoben. Generell war die Rückreise (bis auf meine blöde Schwellung) jetzt auch kein Problem. Und eine solch starke Schwellung bekommen angeblich auch nur wenige.
Wenn Du den Urlaub dran hängen willst, um "von der Bildfläche zu verschwinden", so muss ich Dir leider sagen, dass man so richtig besch....eiden erst nach drei bis vier Wochen ausschaut, wenn die neuen Haare wieder ausfallen. Anfangs ist es gar nicht mal soo schlimm, wenn die neuen Haare noch das gröbste abdecken. Obendrein soll Ankara jetzt auch nicht riesig spannend sein, wie man mir vor Ort sagte. Dann Buche Dir lieber nen Inkandsflug nach Istanbul!

Bestes,
Zweifler2

[Aktualisiert am: Mo, 14 August 2017 12:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3.500 Grafts, 02. - 06.07. 2017 Dr. Akin/Hairline [Beitrag #127493 ist eine Antwort auf Beitrag #126848] :: Mo, 14.08.17 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PS: Die "gröbsten Wunden", wie Du schreibst, waren bei mir schon nach ca. 8 Tagen verheilt, bzw. waren dann fast schon alle Krusten verschwunden


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3.500 Grafts, 02. - 06.07. 2017 Dr. Akin/Hairline [Beitrag #127498 ist eine Antwort auf Beitrag #126848] :: Mo, 14.08.17 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Irgendwie stell ich es mir seehr unangenehm vor mit so einem Kopf zu fliegen. Du hast das Problem mit der Kappe absetzen bei der Kontrolle ja auch angerissen. Da müsste ich schon iwie hart die Zähne zusammenbeißen^^

Generell ist der Sicherheitsaspekt mit der aktuellen Lage in der Türkei natürlich auch noch ein Thema. Wie an anderen Stellen im Forum ja auch schon diskutiert wurde. Fühltest du dich dahingehend wohl?

Sind die Preise mit 3€ pro Graft noch aktuell?
Wie haste die Bezahlung durchgeführt? Bis auf die Anzahlung alles in Bar oder überwiesen?

viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3.500 Grafts, 02. - 06.07. 2017 Dr. Akin/Hairline [Beitrag #127528 ist eine Antwort auf Beitrag #126848] :: Di, 15.08.17 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo
Ja, man sieht beim Rückflug (wie beschrieben) nicht schön auf dem Kopf aus. Aber man kann dies mit ner weiten Kappe gut abdecken und die Momente, an denen man sich "offenbaren" muss, sind ja nur zwei sehr kurzfristige: Sicherheitskontrolle beim Einchecken und Zoll bei der Ausreise. (Beim deutschen Zoll habe ich die Kappe einfach auf gelassen und es drauf ankommen lassen, der türkische hatte explizit danach gefragt, nickte aber nur kurz verständnisvoll und dann konnte ich sie wieder aufsetzen. Nur der Moment, als die Kappe durch das Röntgen-Gerät ging, war etwas länger)
Ich habe mir danals gesagt "Egal, diese Menschen sehen mich so nie wieder..!" Dann gings Smile

Was den Sicherheitsaspekt angeht, so hatte ich kein schlechtes Gefühl. Muss allerdings auch sagen, das die Zuspitzung der Deutschland/Türkei-Krise mit verschärften Reisehinweisen und dem verhafteten deutschen Menschenrechtler sich erst nach meiner Abreise ereignete.
Von daher kann ich nur sagen, dass das wohl jeder mit sich selbst ausmachen muss.
Der Preis, den Du nennst, ist der aktuelle. Billiger wird es, wie beschrieben, wenn Du spontan einen offenen Termin wahrnehmen kannst (2,70€). Früher wurde es wohl auch günstiger, wenn man die Rechte an seinen Fotos abtrat, aber nach Aussage vor Ort haben sie im Moment wohl genug aktuelles Material.

Bestes,

Zweifler2


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3.500 Grafts, 02. - 06.07. 2017 Dr. Akin/Hairline [Beitrag #128063 ist eine Antwort auf Beitrag #126848] :: Fr, 01.09.17 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Damit es übersichtlich bleibt:

Zum eigentlichen Thema geht es an dieser Stelle weiter.

Wer sich jedoch in Sachen "Pro und Contra Türkeireisen > Sicherheitslage" einbringen möchte, der mag bitte hier schauen >

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/msg/11132/127942/#msg_127942




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3.500 Grafts, 02. - 06.07. 2017 Dr. Akin/Hairline [Beitrag #128371 ist eine Antwort auf Beitrag #126848] :: Fr, 15.09.17 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huijuijui..! Shocked
Schon der 15.09. - höchste Zeit für mein

2. Monats - Update

..eigentlich sind es ja fast schon 2,5 Monate - und was soll ich sagen..?

Ich sehe immer noch besch...en aus.. Confused

Die Rötung ist zwar blasser geworden, aber immer noch deutlich zu sehen. Ohne Kappe gehe ich im Moment nicht aus dem Haus. An den Seiten ist es ok. und fast schon nicht mehr zu erkennen, nur obendrauf wächst es halt noch sehr.. "diffus" (ist, glaub' ich, wohl das passende Wort) und daher schimmert das Rot voll durch.
Besonders bescheiden sieht mein "Bürzel" in der Mitte aus. Hier ist damals bei der OP mit 25 Grafts/cm² verdichtet worden und jetzt ist aus dem Bürzel eher ein Donut mit Loch in der Mitte geworden. Wobei ich die Haare auf dem Oberkopf ganz bewusst seit der OP noch nicht habe schneiden lassen, um so etwas Deckung hinzubekommen. Die Seiten habe ich schon zwei Mal seitdem frisieren lassen; heute noch einmal bewusst ganz kurz, da ich wissen wollte, wie wohl der Donor-Bereich ausschaut. Nunja, es schaut ein wenig nach shock loss aus, allerdings nur, wenn man von schräg unten guckt. Der Friseur meinte, der Laie würde es nicht wahrnehmen.
(Obendrein hat er mir heute 4 Euro weniger als sonst abgeknöpft, mit der Begründung, das sei sein Anteil an der OP, da er ja bald, mit mehr Haaren, auch mehr an mir verdienen würde Wink Den Zahn habe ich ihm gleich gezogen! Sind ja schließlich nicht mehr Haare...! Wink )

Was kann ich sonst noch erzählen? Rolling Eyes
Meine "Kopfbehandlung" sieht so aus, dass ich 2x täglich die schon früher beschriebenen "Xpecia" Tabletten nehme (Nahrungsergänzung mit u.a. Biotin & Zink), ursprünglich 2x tgl. Regaine, das ich jetzt aber auf einmal täglich herunter gesetzt habe, da meine Kopfhaut dadurch stark juckte.

Apropos Kopfhaut: Die ist momentan mein ganzer Hoffnungsschimmer, an den ich mich festklammere, denn wenn man mit den Fingerkuppen ganz leicht drüber streicht, dann spürt man schon ganz kleine Stoppeln und etwas Flaum! Very Happy Angeblich kann man die neuen Haar sogar schon bei genauer Betrachtung sehen! Was ich auf jeden Fall davon mitbekomme, sind gelegentlich Pickel, weswegen ich jetzt ab und zu die Empfangsgebiete mit einem leichten Peeling bearbeite.

So, anbei jetzt die Fotos. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die einzelnen Zwischenstände nebeneinander gepackt. So muss man als Leser nicht immer rauf und runter scrollen.
Freue mich über Feedback,

Zweifler2
(im Moment etwas mehr als vorher.. Confused )

[Aktualisiert am: Fr, 15 September 2017 19:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3.500 Grafts, 02. - 06.07. 2017 Dr. Akin/Hairline [Beitrag #128372 ist eine Antwort auf Beitrag #128371] :: Fr, 15.09.17 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Zweifler, lass dir sagen: nach 2.5 Mon. ist die allerschwierigste Zeit überwunden!
Auch wenn du noch eine laaange Reise vor dir hast, geht's jetzt zumindest nicht mehr weiter nach unten, sondern du kannst ab jetzt auf Neuwuchs hoffen!
Viel Spaß und Happy Growing!




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3.500 Grafts, 02. - 06.07. 2017 Dr. Akin/Hairline [Beitrag #128376 ist eine Antwort auf Beitrag #126848] :: Fr, 15.09.17 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die aufmunternden Worte! Thumbs Up

Im Moment sehe ich halt nur so aus, als hätte ich in Fokushima aufgeräumt.. Und Geduld ist jetzt nicht so wirklich meine Stärke. Aber das kennst Du ja sicherlich aus persönlicher Erfahrung Smile

Meine Freunde gucken mich schon immer etwas seltsam an, wenn ich mir ganz beseelt über die kleinen, versteckten Stoppeln auf dem Kopf streichel.. Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3.500 Grafts, 02. - 06.07. 2017 Dr. Akin/Hairline [Beitrag #128377 ist eine Antwort auf Beitrag #128376] :: Fr, 15.09.17 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nachdem sich nicht all zu viele in unserem Alter hier tummeln bin ich an deinem Fall besonders interessiert Wink
Du scheinst mir jedenfalls nicht den Humor verloren zu haben 😀




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3.500 Grafts, 02. - 06.07. 2017 Dr. Akin/Hairline [Beitrag #128379 ist eine Antwort auf Beitrag #126848] :: Fr, 15.09.17 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..die Kapelle auf der Titanic hat auch bis zum Schluss gespielt..! Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3.500 Grafts, 02. - 06.07. 2017 Dr. Akin/Hairline [Beitrag #128380 ist eine Antwort auf Beitrag #128379] :: Fr, 15.09.17 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laughing

Laughing

Laughing




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3.500 Grafts, 02. - 06.07. 2017 Dr. Akin/Hairline [Beitrag #128880 ist eine Antwort auf Beitrag #126848] :: Do, 05.10.17 00:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
habe leider heute erst deinen Bericht gelesen.

Finde aber deinen Werdegang bis jetzt sehr gut. Auch die Haarlinie passt zu dir.

Wie du bei mir schon gelesen hast, hatte ich auch eine HT.
Allerdings bei Fr. Bicer.

Muss aber sagen, dass es bei dir "entspannter" war über drei Tage. Was ich evtl im nachhinein auch bevorzugen würde.
Ich hatte 4000 Grafts an einem Tag und das war echt anstrengend. es haben auch die ganze Zeit 2 Helferinnen an mir rumgedoktort Smile

Hoffe du postest noch weiter jeden Monat Bilder.

Happy Growing,

Gruß
Dogpound1984


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3.500 Grafts, 02. - 06.07. 2017 Dr. Akin/Hairline [Beitrag #128889 ist eine Antwort auf Beitrag #126848] :: Do, 05.10.17 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo bleibt das 3-Monats Update ? Very Happy

Orientiere mich stark an dir, da ich auch bei HLC war, und nach 2 Wochen jetzt Post OP super zufrieden bin, und die Haare gar nicht verllieren will... 7mm wohl meine Zukunftsfrisur Very Happy




1. HT HLC 2017 (2000 Kopf, 800 Bart)
2. HT HLC 2019 (1000 Bart, 1200 Brust, 500 Kopf)
3. HT Focus HairTrans (2400 Abdomen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3.500 Grafts, 02. - 06.07. 2017 Dr. Akin/Hairline [Beitrag #128892 ist eine Antwort auf Beitrag #126848] :: Do, 05.10.17 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Dogpound: Vielen Dank für die Blumen. Finde auch Deine Haarlinie sehr gut und "zukunftsfähig" gewählt. Was man ja nie vergessen sollte ist, dass die Haarlinie - im Idealfall - bis zum Sterbebett bestehen bleibt.
Da sollte sie schon zu jeder künftigen Altersstufe passen.

Apropos Sterbett: SOO entspannt war die OP bei mir durch die Verteilung auf drei Tage auch nicht.
Dadurch, dass die HLC nur manuell entnimmt, dauert der gesamte Prozess natürlich deutlich länger. Ich habe daher jeden Tag 8 bis 9 Stunden auf dem Tisch gelegen..

@krx: Gemach, gemach..! Habe im Moment viel um die Ohren. Werde aber zum Wochenende mein 3 Monats-Update fertig machen.
Soviel vorweg: Mein Stimmungstief aus dem letzten Update ist mittlerweile verflogen, denn es geht so langsam lohoos..! Very Happy

[Aktualisiert am: Do, 05 Oktober 2017 13:53]




Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3.500 Grafts, 02. - 06.07. 2017 Dr. Akin/Hairline [Beitrag #128921 ist eine Antwort auf Beitrag #128892] :: Fr, 06.10.17 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na hört sich doch gut an, dass jetzt das sprießen beginnt.

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hattest du bei der manuellen Abwicklung 3x 8-9 Stunden??

Das ist ja auch heavy.

ich war schon nach 1 Tag und 10 Stunden bedient.

Bin gespannt auf deine Bilder.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3.500 Grafts, 02. - 06.07. 2017 Dr. Akin/Hairline [Beitrag #128924 ist eine Antwort auf Beitrag #128892] :: Fr, 06.10.17 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zweifler2 schrieb am Thu, 05 October 2017 13:52
Apropos Sterbett: SOO entspannt war die OP bei mir durch die Verteilung auf drei Tage auch nicht.
Laughing Laughing Laughing




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3.500 Grafts, 02. - 06.07. 2017 Dr. Akin/Hairline [Beitrag #128925 ist eine Antwort auf Beitrag #126848] :: Fr, 06.10.17 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach 1 Stunde habe ich jede 5 Minuten sehnsuchtsvoll auf die Uhr an der Wand geschaut.-/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3.500 Grafts, 02. - 06.07. 2017 Dr. Akin/Hairline [Beitrag #128971 ist eine Antwort auf Beitrag #126848] :: So, 08.10.17 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo
Drei Kalendermonate bzw. 13 Wochen sind heute um, Zeit also für mein

3 Monats-Update

Wie schon vorher angedeutet scheint das „Tal der Tränen" durchwandert zu sein und es geht jetzt endlich bergauf. Smile Seit ungefähr 2 Wochen sehe und fühle ich mehr Haare auf den transplantierten Bereichen. Ganz witzig ist, dass es quasi drei „Generationen" von Haaren sind: Da sind zum einen die „alten Hasen", die von Anfang an weiter gewachsen sind und nicht ausfielen, zum anderen ca. 1cm langer Flaum und dazwischen dann noch ganz kurze kleine Stoppel. Da ich das Deckhaar seit der OP nicht habe schneiden lassen, kann ich jetzt zusammen mit dem neuen Flaum gut die Bereiche mit Toppik kaschieren.
Für die alopezie.de-Profis sicherlich ein alter Hut, für mich eine ganz neue und befreiende Erfahrung, denn endlich kann ich wieder ohne Käppi raus und habe dabei das Gefühl, sowas wie eine Frisur auf dem Kopf zu haben. Also, Tipp für die Neulinge (denn für sie wollte ich ja hauptsächlich hier schreiben): transplantierte Bereiche erst einmal nicht schneiden lassen und ab dem 2. 3. Monat kann man schon ganz gut abdecken.

Ebenfalls ganz witzig sind die Haare „der ersten Generation", wenn man sie mal genauer betrachtet: die ersten zwei Millimeter der Spitzen sind noch kräftig und dunkel. So lang waren sie, als sie entnommen wurden. Dann wuchsen sie dünn und schneeweiß weiter, um hinterher wieder dunkelblond zu werden. Habe mal ein Foto mit in die Übersicht gepackt.

Eine weitere spannende Erfahrung war, dass ich meine Geschwister nach über drei Monaten am vergangenen Wochenende wiedertraf. Ich hatte ihnen bewusst nix von der HT erzählt und war jetzt gespannt auf ihre Reaktion. Und siehe da: Kein Schwein hat's bemerkt! Shocked Obwohl ich jetzt eine deutlich tiefere Haarlinie trage, hat mich keiner drauf angesprochen. Und so wie ich sie kenne, war es bestimmt nicht aus Höflichkeit.. Wink

Fazit: Ich glaube, man macht sich als Betroffener immer mehr Gedanken über Äußerlichkeiten bzw. SEIN Äußeres, als es das direkte Umfeld macht.


[Aktualisiert am: So, 08 Oktober 2017 19:46]




Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 3.500 Grafts, 02. - 06.07. 2017 Dr. Akin/Hairline [Beitrag #128972 ist eine Antwort auf Beitrag #126848] :: So, 08.10.17 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hier die Bilder:

[Aktualisiert am: So, 08 Oktober 2017 19:54]




Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [1  2  3    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT - HLC 2014 Grafts - 08.2018 Dr. Elif
Nächstes Thema: HLC Ankara 3450 grafts - Dr. Akin - Zwischen-Ergebnis nach 4,5 Monaten
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***