Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs)
 () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (5): [ «    1  2  3  4  5    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #130149 ist eine Antwort auf Beitrag #127208] :: Mo, 04.12.17 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir lief es eigentlich quasi "haargenau" so wie bei Dir, die Spritzen empfand ich als sehr unangenehm. Ich bin bald 1 Monat post OP und alle Haare sind wieder weg, aber Heilung genauso top wie bei Dir, etwas mehr Rötung würde ich sagen. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich einen gesamten Bericht einstellen soll.
LG
Nietnagel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #130226 ist eine Antwort auf Beitrag #130149] :: Do, 07.12.17 23:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nietnagel schrieb am Mon, 04 December 2017 10:22
Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich einen gesamten Bericht einstellen soll.
LG
Nietnagel


Ja, klar. Jeder Bericht hilft den anderen Usern eine Entscheidung treffen.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #130386 ist eine Antwort auf Beitrag #127208] :: Fr, 15.12.17 01:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update 4, 5 Monate! Ich sag jetzt mal nix und bitte einfach um eure Beurteilung.

Gruß

F. C. S.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #130393 ist eine Antwort auf Beitrag #127208] :: Fr, 15.12.17 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finde ich jetzt nicht einfach zu beurteilen, es sieht aber dicht aus von den (nicht wirklich scharfen) Fotos her Smile . Schärfere Bilder von der Haarlinie würden wohl helfen.
Gruß
Nietnagel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #130436 ist eine Antwort auf Beitrag #127208] :: So, 17.12.17 01:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bessere Bilder gibt die Kamera leider nicht her Rolling Eyes


  • Anhang: image1.jpeg
    (Größe: 1.04MB, 717 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image2.jpeg
    (Größe: 1.42MB, 537 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #130438 ist eine Antwort auf Beitrag #130436] :: So, 17.12.17 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
EFCES schrieb am Sun, 17 December 2017 01:34
Bessere Bilder gibt die Kamera leider nicht her Rolling Eyes


Schau dir das Bild mal genau an.

Dein Smartphone wird scharf abgebildet und der Hintergrund (deine Haarlinie) versinkt in Unschärfe. In diesem Fall liegt es ganz klar nicht an der Kamera, wie du sagst, sondern tatsächlich am Benutzer. Rolling Eyes

Den Bereich, den du scharf abbilden möchtest, kann man im Display durch einen Tipp markieren. In Fachkreisen spricht man von fokussieren. Solltest du das nicht hinbekommen, so schnappst du dir einfach deine Freundin, die dich abfotografieren soll.

Ich mag echt nicht meckern und es gibt hier einen User, der sich sehr oft über die Qualität von Fotos beschwert. Ich muss ihm in manchen Fällen aber zustimmen und kann nicht glauben, dass man die einfach gestrickten Kameras eines Smartphones nicht bedienen kann. Rolling Eyes Bei einer Spiegelreflexkamera wäre das ja noch verständlich.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #130439 ist eine Antwort auf Beitrag #127208] :: So, 17.12.17 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kerimas,

vielen Dank für deinen hilfreichen Tipp. Ich bin ja lernfähig.

Beigefügt weitere Bilder im Detail.

Gruß

EFCES


  • Anhang: image1.jpeg
    (Größe: 525.89KB, 777 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image2.jpeg
    (Größe: 531.26KB, 566 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image3.jpeg
    (Größe: 485.85KB, 511 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image4.jpeg
    (Größe: 686.28KB, 511 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #130443 ist eine Antwort auf Beitrag #127208] :: So, 17.12.17 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow, guter Fortschritt seit 16 Wo post OP!
Wie sind denn die ganzen Haare in den 2-3 Wochen gewachsen? Smile

Andere Frage, nimmst du Medikamente (Fin) oder Minox etc.?




2 x Moser Medical Wien (FUT)
1 x Hattingen Hair (FUT)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10366/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #130447 ist eine Antwort auf Beitrag #127208] :: So, 17.12.17 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Vienna,

also die Haare waren eigentlich schon relativ früh da, sie waren nur sehr fein und sind jetzt dicker und länger geworden. Ich hoffe aber Sie werden noch dicker.

Mir fehlt es aber noch definitiv an Volumen und Dichte. Ich habe mal noch ein Bild direkt unter dem Licht gemacht. Siehe beigefügt.

Minox nehme ich schon viele Jahre, Fin. jetzt etwas über ein Jahr, keine NW.

Viele Grüße

FCS



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #130449 ist eine Antwort auf Beitrag #127208] :: So, 17.12.17 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, mach bei Gelegenheit vielleicht mal ein paar scharfe Fotos von schräg oben, nicht nur von vorne.

Ich finde deinen aktuellen Stand aber schon sehr gut im Vergleich mir zuvor. Da sollte ja noch einiges kommen...warte mal ab.




2 x Moser Medical Wien (FUT)
1 x Hattingen Hair (FUT)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10366/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #130454 ist eine Antwort auf Beitrag #127208] :: So, 17.12.17 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich möchte dir einen weiteren Tipp geben, da deine Folgebilder ebenso unscharf sind.

Bei den „mageren" Lichtverhältnissen ist eine absolut ruhige Hand Pflicht, da die Verschlusszeit der Blende zu lang ist und Bewegungsunschärfe entsteht.

Es kann aber auch sein, dass du den Zoom, der bei deinem Smartphone leider ein digitaler Zoom ist, benutzt hast, was ebenso eine Erklärung für die Unschärfe sein könnte.

Die und auch zukünftige Aufnahmen in dieser Räumlichkeit sind nicht brauchbar, da sie zudem auch unterbelichtet sind und somit wesentlich mehr Dichte vorgetäuscht wird als vorhanden. Du selbst sagst ja es fehlt dir an Volumen und Dichte, was so in den Bildern gar nicht den Anschein macht, weil die Bilder, wie ich schrieb auch unterbelichtet sind. Man könnte sogar meinen ein Endergebnis zu sehen. Findest du nicht auch?

Also, am Besten raus bei homogenem Tageslicht, keinen Zoom verwenden und idealerweise abfotografieren lassen. Wink

Bin gespannt auf die nächsten Bilder.

[Aktualisiert am: So, 17 Dezember 2017 21:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #130455 ist eine Antwort auf Beitrag #130449] :: So, 17.12.17 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bild von schräg oben


  • Anhang: image1.jpeg
    (Größe: 227.53KB, 616 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #130465 ist eine Antwort auf Beitrag #127208] :: Mo, 18.12.17 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für 16 Wochen Post OP habe ich schon schlechtere Zwischenstände gesehen Smile - aber wie hier schon tausendfach erwähnt - wächst es halt bei jedem in einer anderen Geschwindigkeit, daher sind diese Zwischenstände ja nur Momentaufnahmen. Die Haarlinie ist finde ich sehr gut geworden, weil man de facto nichts sieht von Deiner HT.
Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #130466 ist eine Antwort auf Beitrag #127208] :: Mo, 18.12.17 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bist Du denn bisher zufrieden?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #130468 ist eine Antwort auf Beitrag #130454] :: Mo, 18.12.17 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kerimas schrieb am Sun, 17 December 2017 21:54


Also, am Besten raus bei homogenem Tageslicht, keinen Zoom verwenden und idealerweise abfotografieren lassen. Wink

Bin gespannt auf die nächsten Bilder.


Anbei weitere Bilder bei Tageslicht


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #130469 ist eine Antwort auf Beitrag #130466] :: Mo, 18.12.17 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nietnagel schrieb am Mon, 18 December 2017 12:22
Bist Du denn bisher zufrieden?

Hallo Nietnagel,

nein, ich bin noch gar nicht zufrieden. Klar, ich bin froh, dass die letzten sechs Wochen einiges passiert ist aber Dichte und Volumen sind einfach noch mager. Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #130472 ist eine Antwort auf Beitrag #127208] :: Mo, 18.12.17 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na, die Bilder sind doch mal um ein vielfaches besser. Danke fürs Nachreichen. Wink

Ich habe es nicht so richtig mitbekommen, meine aber du bist etwa 16 Wochen PostOP. Oder?

Du kannst dich bei dem Zwischenstand auf ein geiles Ergebnis freuen. Das sieht schon jetzt sehr üppig aus.


Happy growing

[Aktualisiert am: Mo, 18 Dezember 2017 16:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #130477 ist eine Antwort auf Beitrag #130472] :: Mo, 18.12.17 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo kerimas, bin schon gute 4,5 Monate Post op. Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #130589 ist eine Antwort auf Beitrag #127208] :: Sa, 23.12.17 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mal eine Frage an euch zum Ablauf bei Hattingen Hair,
im Gespräch wurde die Kosten für die einzelnen Entnahmen erklärt.
Wird dann nach der OP Bar bezahlt und der Preis dann erst berechnet?


Gruß Michael


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #130602 ist eine Antwort auf Beitrag #130439] :: Sa, 23.12.17 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich finde es sehr natürlich und gutes Ergebnis allerdings hätte man die ecken ein klein bissel mehr machen können


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #130608 ist eine Antwort auf Beitrag #127208] :: So, 24.12.17 01:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo duckman,

du hast nicht unrecht mit deiner Einschätzung.

Ich bin jetzt allerdings knapp 5 Monate post OP. Das "richtige" Wachstum hat bei mir vor ca. 1- 1,5 Monaten eingesetzt. Die Ecken sind daher noch etwas dünn.

Dr. Muresanu meinte, da die Haare ja grundsätzlich immer nach vorne wachsen - auch wenn man sie nach hinten trägt - "zieht" das quasi die ganze Haarlinie optisch noch nach vorne.

Es fehlt mir wie gesagt noch an Volumen und Dichte, insofern hoffe ich, dass sich die GHE dann noch verkleinern werden. Ich rechne ungefähr noch mit 2-3 Monate Wachstumszeit, danach wird nicht mehr viel passieren.

Gruß

EFCES


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #130636 ist eine Antwort auf Beitrag #130608] :: So, 24.12.17 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update 5 Monate


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #130649 ist eine Antwort auf Beitrag #127208] :: Mo, 25.12.17 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
EFCES, ich finde die gewählte Haarlinie sehr gut aussehend. Bedenke, dass diese schnurgeraden, kurz über den Augenbrauen beginnenden Haarlinien, die man heutzutage auf Modefotos usw. ständig zu sehen bekommt, wohl nichts anderes als eine temporäre Modeerscheinung sind, die HT jedoch langfristige, also "zeitlose" Optik herstellen sollte.

Was mir bei Hattingen auffällt ist, dass sie irgendwie ein sanftes Auslaufen der Haarliniendichte zur Stirn hin anstreben und nicht so eine ganz scharf begrenzte Haarlinie erschaffen wie manch andere Chirurgen. Ich bin mir selbst noch nicht sicher, ob ich das eher positiv oder negativ finde. Hatte selber dort eine FUE für die GHE im August.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #130688 ist eine Antwort auf Beitrag #130649] :: Mi, 27.12.17 09:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

das Ergebnis nach 4-5 Monaten sieht super aus und ich kann es kaum erwarten, dass in den nächsten Wochen bei mir ein ähnlicher Erfolg zu sehen ist.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #130689 ist eine Antwort auf Beitrag #127208] :: Mi, 27.12.17 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Überragendes Ergebnis - alles richtig gemacht!




FIN: 0.25mg/day (oral)
Minox: 0.25mg/day (oral)
NEM: Biotin, Zink

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #130705 ist eine Antwort auf Beitrag #127208] :: Mi, 27.12.17 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jungs, jetzt übertreibt mal nicht.

Der User Tinnitus hier im Hattingen-Forum hatte ein überragendes Ergebnis. Jetzt schauen wir mal wie es weiter wächst bei mir..

Wie heißt es so schön? "Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben".

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #130715 ist eine Antwort auf Beitrag #127208] :: Do, 28.12.17 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was mich noch interessieren würde - bei Dir wurde ja auch vor allem der mittlere Teil des Oberkopfes mit vielen Grafts verdichtet - merkst Du da was von? Ich finde das glaub ich schwer einzuschätzen, da Deine Haare auf den Vorher Bildern schon relativ dich wirkten.

Gruß
Nietnagel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #130750 ist eine Antwort auf Beitrag #127208] :: So, 31.12.17 00:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nietnagel,

ja, klar das merke ich. Du hast schon recht, es war vorher relativ dicht im Mittelbereich, aber nur optisch war es dicht. Die Haare waren schon dünn.

Jetzt wirkt alles viel fester!

Ich bin aber überzeugt davon, dass es ein Zusammenspiel von allem ist. HT + Fin. + Minox.

Minox nehme ich schon lang, Fin. habe ich ein gutes halbes Jahr vor der HT angefangen und auch Fin. kräftigt die Haare, das darf man nicht vergessen.

Viele Grüße

EFCES

[Aktualisiert am: So, 31 Dezember 2017 02:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #130916 ist eine Antwort auf Beitrag #130750] :: So, 07.01.18 01:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Läuft. Hoffe es geht weiter so!

Mittlerweile bin ich so weit, dass ich Hattingen auf jeden Fall auch für FUE empfehlen kann. Auch wenn mein vorläufiges Ergebnis noch nicht top ist, es wird!

Gruß EFCES


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #131429 ist eine Antwort auf Beitrag #130916] :: Mi, 24.01.18 10:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier is ja gar nix mehr los im Hattingen Forum? Sind euch allen die Haare ausgefallen, oder wie? Hier mal mein 6 monatsupdate. Die linke Ecke is noch bissle schwach.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #131431 ist eine Antwort auf Beitrag #127208] :: Mi, 24.01.18 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr schönes Ergebnis, danke für deinen Bericht


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #131433 ist eine Antwort auf Beitrag #127208] :: Mi, 24.01.18 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast Du eigentlich mal die nicht transplantierten Haare in den letzten Monaten nachschneiden lassen?

Sonst sieht es top aus, sehr schön.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #131490 ist eine Antwort auf Beitrag #130386] :: So, 28.01.18 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles super aber die Muresanu Ecken halt. Der Mann kann was habe mich auch beraten lassen . Hattingen ist generellvoll super denke ich Aber mit seiner Haarlinie kam ich nicht klar und von der rückt er ungern ab. Etwas zu konservativ

[Aktualisiert am: So, 28 Januar 2018 14:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #131491 ist eine Antwort auf Beitrag #127208] :: So, 28.01.18 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gutes ergebnis! Bin aber auch kein grosser fan des haarliniendesigns von hattingen. Bei grösseren baustellen biste da bestimmt gut aufgehoben. Bei ghe und haarlinienrekonstruktionen sind die kollegen aus belgien und heitmann deutlich stärker Smile ist aber natürlich auch geschmackssache.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #131493 ist eine Antwort auf Beitrag #131491] :: So, 28.01.18 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JohnnyR schrieb am Sun, 28 January 2018 15:05
Gutes ergebnis! Bin aber auch kein grosser fan des haarliniendesigns von hattingen. Bei grösseren baustellen biste da bestimmt gut aufgehoben. Bei ghe und haarlinienrekonstruktionen sind die kollegen aus belgien und heitmann deutlich stärker Smile ist aber natürlich auch geschmackssache.


Begründung und Beschreibung der Unterschiede bitte, sonst nutzloser Kommentar.

[Aktualisiert am: So, 28 Januar 2018 15:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #131497 ist eine Antwort auf Beitrag #127208] :: Mo, 29.01.18 00:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

@Nietnagel: Die Spitzen der nicht-transplantierten Haare habe ich mehrfach nachschneiden lassen, ja, drei mal, aber immer nur ganz wenig.

@Übrige: Thema Haarlinie usw: Klar, Dr. Muresanu macht eher konservative Haarlinien. Ich habe das auch angesprochen dort. Ich finde meine jetzt nicht zu konservativ. Wenn ihr irgendwann gar keine GHE mehr habt, sieht das irgendwie immer aus wie ein Igel oder auch Monchichi. Auch bei Männern die keine HT hatten und keine GHE haben, wirkt das meist a bisserl komisch. Leichte Ecken gehören bei "echten Männern" einfach dazu, das ist normal. Nichts anderes. Aber natürlich nur meine Meinung.

Ganz besonders wichtig war mir auch die Dichte, besonders am Haaransatz. Und das ist halt der Punkt bei dem ich noch nicht ganz zufrieden bin. Es ist aber gerade mal Halbzeit, also relax! Meine Haare haben erst ab Monat 3,5 überhaupt angefangen zu wachsen. Aber die Dichte vorne war mir wichtig und daran werde ich Hattingen auch messen.

Mit der Dichte geht natürlich auch das allgemeine Volumen einher. Ich bin sicher, dass sich das aber auch noch mit der zunehmenden länge der Haare verbessern wird.

Viele Grüße

Fabian




[Aktualisiert am: Mo, 29 Januar 2018 00:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #131498 ist eine Antwort auf Beitrag #131493] :: Mo, 29.01.18 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Solche Kommentare sind in der Tat zu oberflächlich....die meisten Fotos die hier im Forum präsentiert werden stellen die Realität nicht obejktiv dar. Es geht um Gesamtproportionen und Natürlichkeit, um die individulisierung der Wiederherstellungsstrategie. Jeder bringt ganz eigene Eigenschafften mit, Familienhistorie , Haarstruktur, Spenderreserven usw.

Abgesehen von der prinzipielle Tatsache das die Spenderzone begrenzt ist und die muss langfristig für eine dynamisch weiterwachsende Empfängerzone geplant werden, sollte man auch generelle ästhetische Prinzipien in Betracht ziehen.

Jemand der vom Haus aus kurz ist, ein rundes Gesicht und Körperstruktur hat wird von einen sehr tiefen geraden Haaransatz nicht profitieren da dies die Breite betont. Er sollte auch kein "modischer" Anzug der zu eng geschnitten ist tragen (obwohl er es mit 18 gut über die Bühne bringen konnte), da es seine Proportionen kein Gefallen tut, trotz modischer Auftritt würde er nur wie ein Hot-Dog aussehen (reingestopft).

Ein 39 jähriger wo die ersten Stirn-und Mimikfalten zu sehen sind wird von einer Haarlinie wie mit 15 langfristig nicht überzeugt sein, da er wenige Jahren 44 sein wird und langsam wirkt eine symetrische, absolut perfekte Haarlinie einfach nicht mehr "echt".

Es ist Designtechnisch absolut kein Problem eine schnurrgerade Linie zu zeichnen, m.M.n ist es aber mit zunehmenden Alter ein wenig zu viel von den Guten. Wir haben aktuell 9 Patienten in Behandlung die sich vor wenige Jahren übertriebene Ansätze machen lassen haben. Es braucht mindestens 3-4 Sitzungen um die halbwegs wieder normal aussehen zu lassen. Das Geld ist nichtmal das Problem, die verpulverte Spenderreserven und die Unnatürlichkeit lassen aber langfristige Spuren.

Dieses Gespräch habe ich vor wenige Tage mit Joe Tillman gehabt, wir beide sehen einen deutlichen Rüchgang an der ästhetische Ansprüche in der letzte Zeit. Es hat teilweise auch damit zu tun das viele Anbieter agressiv auf den Markt gekommen sind und geben den Patienten nur was die haben möchten ("der Kunde ist König") und ballern somit tausende von wertvolle Spenderreserven in "Teenie Haarlinien" rein. Es geht garnicht mehr darum das eine HT von der Natur nicht zu unterscheiden sein sollte, das es fein gefederte Übergangszonen, leichte Asymetrien, durchdachte Imperfektionen, Proportionen usw. geben sollte...Hauptsache tiefe gerade Linien und null Schwung in den Ecken. Wenn es sichtbar als HT rüberkommt umso besser, einige haben sogar Youtube Kaarrieren daraus gemacht. Diesen Trend ist wie die Lippenpuppen, es geht darum nur Aufmerksamkeit zu generieren.

Das Problem ist das wir hier nicht mit Kunden zu tun haben, sondern mit Patienten! Die müssen dann mit dem Resultat ein lebenlang rumlaufen.

Älter werden wir alle, und Kompromisse müssen wir alle akzeptieren. Die Frage ist ob man Kompromisse für die langfristige Natürlickeit machen kann oder nur das Ideal einer Teenager Haarlinie kompromisslos verfolgen will.

index.php/fa/37167/0/
index.php/fa/37168/0/


  • Anhang: 14d.jpg
    (Größe: 107.48KB, 3848 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 14b.jpg
    (Größe: 78.94KB, 3664 mal heruntergeladen)



www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #131500 ist eine Antwort auf Beitrag #127208] :: Mo, 29.01.18 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Fabian: Im Gegensatz zu einigen anderen hier, finde ich Dein Ergebnis für "Halbzeit" bisher sehr gut und natürlich. Drücke die Daumen, daß die Dichte noch zunimmt, wovon ich auch ausgehe. Danke für den ausführlichen Bericht und die vielen Bilder.

@Hattingen / Dr. Muresanu: Das Thema Haarliniendesign, Ecken, Zacken, Federzonen etc. vs "Monchichi" Wink wäre sicher nicht nur für Kongresse, sondern auch hier im Forum eigentlich mal einen eigenen Thread wert. Ggf sogar moderiert, z.B. von Mona oder dem "Expertenteam" (gibt es das noch?). Dann könnte man das auch mal sachlich abstrahieren und das nicht an einem einzelnen Patientencase "abfrühstücken".


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #131502 ist eine Antwort auf Beitrag #131498] :: Mo, 29.01.18 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HattingenHair schrieb am Mon, 29 January 2018 09:16
Solche Kommentare sind in der Tat zu oberflächlich....die meisten Fotos die hier im Forum präsentiert werden stellen die Realität nicht obejktiv dar. Es geht um Gesamtproportionen und Natürlichkeit, um die individulisierung der Wiederherstellungsstrategie. Jeder bringt ganz eigene Eigenschafften mit, Familienhistorie , Haarstruktur, Spenderreserven usw.

Abgesehen von der prinzipielle Tatsache das die Spenderzone begrenzt ist und die muss langfristig für eine dynamisch weiterwachsende Empfängerzone geplant werden, sollte man auch generelle ästhetische Prinzipien in Betracht ziehen.

Jemand der vom Haus aus kurz ist, ein rundes Gesicht und Körperstruktur hat wird von einen sehr tiefen geraden Haaransatz nicht profitieren da dies die Breite betont. Er sollte auch kein "modischer" Anzug der zu eng geschnitten ist tragen (obwohl er es mit 18 gut über die Bühne bringen konnte), da es seine Proportionen kein Gefallen tut, trotz modischer Auftritt würde er nur wie ein Hot-Dog aussehen (reingestopft).

Ein 39 jähriger wo die ersten Stirn-und Mimikfalten zu sehen sind wird von einer Haarlinie wie mit 15 langfristig nicht überzeugt sein, da er wenige Jahren 44 sein wird und langsam wirkt eine symetrische, absolut perfekte Haarlinie einfach nicht mehr "echt".

Es ist Designtechnisch absolut kein Problem eine schnurrgerade Linie zu zeichnen, m.M.n ist es aber mit zunehmenden Alter ein wenig zu viel von den Guten. Wir haben aktuell 9 Patienten in Behandlung die sich vor wenige Jahren übertriebene Ansätze machen lassen haben. Es braucht mindestens 3-4 Sitzungen um die halbwegs wieder normal aussehen zu lassen. Das Geld ist nichtmal das Problem, die verpulverte Spenderreserven und die Unnatürlichkeit lassen aber langfristige Spuren.

Dieses Gespräch habe ich vor wenige Tage mit Joe Tillman gehabt, wir beide sehen einen deutlichen Rüchgang an der ästhetische Ansprüche in der letzte Zeit. Es hat teilweise auch damit zu tun das viele Anbieter agressiv auf den Markt gekommen sind und geben den Patienten nur was die haben möchten ("der Kunde ist König") und ballern somit tausende von wertvolle Spenderreserven in "Teenie Haarlinien" rein. Es geht garnicht mehr darum das eine HT von der Natur nicht zu unterscheiden sein sollte, das es fein gefederte Übergangszonen, leichte Asymetrien, durchdachte Imperfektionen, Proportionen usw. geben sollte...Hauptsache tiefe gerade Linien und null Schwung in den Ecken. Wenn es sichtbar als HT rüberkommt umso besser, einige haben sogar Youtube Kaarrieren daraus gemacht. Diesen Trend ist wie die Lippenpuppen, es geht darum nur Aufmerksamkeit zu generieren.

Das Problem ist das wir hier nicht mit Kunden zu tun haben, sondern mit Patienten! Die müssen dann mit dem Resultat ein lebenlang rumlaufen.

Älter werden wir alle, und Kompromisse müssen wir alle akzeptieren. Die Frage ist ob man Kompromisse für die langfristige Natürlickeit machen kann oder nur das Ideal einer Teenager Haarlinie kompromisslos verfolgen will.

index.php/fa/37167/0/
index.php/fa/37168/0/



Sie haben recht mit allem, was sie sagen.
Die Fotos, die sie hier posten von diesem Reality Star sind schon sehr extrem. Der hatte einfach keine gute HT. Er hat auch keine besonders gute Kopfform (sehr breite Stirn)

Das sieht man hier:

https://www.thesun.co.uk/wp-content/uploads/2017/04/nintchdbpict000314491053.jpg?strip=all&w=960

Sehr unnatürliche Haarlinie. Multigrafts vorne. Dichte nicht besonders gut.


Trotzdem meine Frage: Gibt es zwischen diesem Extrem und sehr konservativen Haarlinien keinen Mittelweg?
Ich meine, beim User Krausi war es nicht möglich statt NW3 ein NW2 mit einer etwas höheren Dichte als Ergebnis anzustreben?
Wäre es vielleicht besser gewesen, zuerst eine FUT durchzuführen bei einem NW5 Kandidaten? Sie sind ja ein Experte für FUTs mit perfekter Narbenkaschierung.



[Aktualisiert am: Mo, 29 Januar 2018 11:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #131506 ist eine Antwort auf Beitrag #127208] :: Mo, 29.01.18 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
@bernd

Heitman/belgien : spitzere ghe, weniger konservativ
Hattingen : deutlich rundere und konervativere ecken.



Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (5): [ «    1  2  3  4  5    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfahrungsbericht HT bei HH am 22.07.2015 mit 3.300 Grafts
Nächstes Thema: 7000 FUT Hattingen Hair, Schweiz
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***