Startseite » Erfahrungsberichte  » Türkei » Demirsoy » 36 Jahre | NW 2 - 3 | Dr. Demirsoy | 2243 Grafts | 21.09.2017
(Haartransplantation bei Dr. Demirsoy in Istanbul) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
36 Jahre | NW 2 - 3 | Dr. Demirsoy | 2243 Grafts | 21.09.2017 [Beitrag #128619] :: Sa, 23.09.17 16:43 Zum nächsten Beitrag gehen
So - nun habe ich es auch hinter mir. Ich habe mich dazu entschlossen, einen relativ ausführlichen Bericht zu verfassen, weil mir ebensolche Berichte im Vorfeld bei meiner Entscheidung auch sehr geholfen haben.


Entscheidungsfindung

Nach der Entscheidung zu einer Haartransplantation habe ich mich wie wahrscheinlich die meisten hier wochenlang mit der Frage beschäftigt, wo und vor allem von wem ich den Eingriff machen lasse. Wie viel bin ich bereit auszugeben? Und welcher Arzt gibt die für mich passendste Einschätzung und erweckt am meisten Vertrauen? Zu diesem Zweck habe ich meine Bilder quer über den Globus an mehr als zehn Kliniken bzw. Berater verschickt. Lobend erwähnen möchte ich dabei Andreas Kraemer von „Hairforlife", der mich sehr ausführlich und kostenfrei per E-Mail beraten hat. Bei der Auswertung fand ich besonders die Spannbreite der vermuteten Grafts-Anzahl faszinierend (diese reichte nämlich von 1000 - 3000).

Die Wahl fiel dann sehr schnell auf die Türkei, weil ich glaube, dass man zurzeit nirgendwo sonst ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bekommt. Sehr lange beschäftigt hat mich dann aber die Frage, ob ich der Grafts-Entnahme mittels Mikromotor vertrauen kann. Denn fast alle Koryphäen in diesem Gebiet stehen dieser sehr kritisch gegenüber. Erst als ich im Bekanntenkreis drei Personen persönlich kennen gelernt habe, die alle bei unterschiedlichen türkischen „Billigkliniken" mittels motorisierter Entnahme gute Resultate vorzeigen konnten, habe ich den Mut gefasst, mich einer OP mit Mikromotor zu unterziehen (und somit auch noch etwas Geld zu sparen). Allerdings nur, wenn er von einem Spezialisten mit jahrelanger Erfahrung persönlich bedient wird. Daher habe ich mich dann für Dr. Demirsoy entschieden, der darüber hinaus ja auch schon mit manueller Entnahme Erfahrung gesammelt hat. Vermittelt hat mich die Agentur „Health Travels". Es sollten voraussichtlich 2500 - 2700 Grafts verpflanzt werden.


Anreise

Ich bin mit meiner Frau als Begleitung angereist. Die Einreise verlief trotz der aktuellen politischen Lage absolut reibungslos. Überhaupt haben wir die Menschen in Istanbul insgesamt alle als freundlich und hilfsbereit wahrgenommen. Abgeholt wurden wir von einem Fahrer eines externen Unternehmens, welcher nichts mit „Health Travels" direkt zu tun hat. Dieser sprach weder Deutsch noch richtig Englisch, das war für mich kein großes Problem, weil ich mit Herrn Weber von „Health Travels" im Vorfeld zumindest den zeitlichen Ablauf per E-Mail genau geklärt hatte, trotzdem hatte mich das zunächst ein wenig verunsichert.

Wir hatten uns im Vorfeld für das 5-Sterne-Hotel „Silence Istanbul" entschieden und wurden nicht enttäuscht. Die Zimmer sind modern, geräumig, klimatisiert und bei geschlossenem Fenster auch sehr ruhig. Das Personal ist freundlich und spricht englisch, das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und gut. Wir haben uns übrigens vor der OP einen Tag Luft gelassen, um die Stadt zu erkunden, ich kann das jedem empfehlen, der wenigstens ein bisschen von Istanbul sehen möchte, nach der OP hätte ich auf eine Erkundungstour auf jeden Fall keine Lust gehabt.


OP Tag

Am Morgen des OP-Tages war ich dann das erste Mal richtig nervös, die Nervosität verflog aber sofort, als ich Herrn Weber kennengelernt habe, der mich abgeholt hat. Er ist sehr freundlich und vertrauenserweckend. Meine Frau ist nicht mit in die Praxis gekommen, für eine Begleitperson kann es da bei mehrstündiger OP trotz vorhandenem WLAN auch langweilig werden. Die Praxis liegt je nach Verkehr etwa 10 - 15 Minuten vom „Silence Istanbul" entfernt. Sie befindet sich im 42. Stock eines Hochhauses in einem modernen Wohn- und Bürokomplex.

index.php/fa/35702/0/
links: Gebäude von außen | rechts: Blick aus dem Praxisfenster

In der Praxis wurde ich von Muzaffer empfangen, ein ruhiger und freundlicher Mitarbeiter von Dr. Demirsoy, der fließend Deutsch spricht. Er hat mit mir eine kurze Anamnese durchgeführt, mich eine Einwilligungserklärung unterschreiben lassen und dann in einem kurzem Gespräch über die OP aufgeklärt. Im Anschluss habe ich Dr. Demirsoy kennen gelernt, der ebenfalls eine sehr ruhige und vertrauenserweckende Ausstrahlung hat. Dr. Demirsoy spricht nur sehr gebrochen Englisch und ein paar kleine Brocken Deutsch, aber Herr Weber war während des ganzen Gesprächs mit dem Arzt dabei und hat übersetzt. Dr. Demirsoy hat ein paar Fragen gestellt und im Anschluss mit mir die Haarlinie besprochen. Ich war mit seinem ersten Vorschlag einverstanden, die Linie kam mir sehr natürlich und meinen Erwartungen und meinem Alter entsprechend vor. Er hat mir auch schon mitgeteilt, dass ich weniger als die vorher geschätzten 2500 - 2700 Grafts brauchen werde. Im Anschluss wurden noch Fotos gemacht und ich wurde schließlich in einen OP-Kittel gesteckt.

index.php/fa/35703/0/

index.php/fa/35704/0/


Die OP

Zunächst spritzen die Schwestern die lokale Anästhesie in die Kopfhaut. Entgegen den schlimmsten Befürchtungen habe ich keine der Spritzen als besonders schmerzhaft empfunden. An das Gefühl des betäubten Hinterkopfes musste ich mich allerdings anfangs gewöhnen. Daraufhin entnimmt Dr. Demirsoy mittels Mikromotor die einzelnen Grafts, die Prozedur ist absolut schmerzfrei, nur das Geräusch des „Bohrens" war am Anfang ebenfalls gewöhnungsbedürftig. Es passiert nun mal nicht jeden Tag, dass jemand einem mit einer Art Bohrer an einem betäubten Hinterkopf herumdoktert. Bei der Entnahme lag ich die erste Hälfte auf der rechten, die zweite auf der linken Seite, letzteres fand ich auf die Dauer etwas unbequem, aber auszuhalten. Herr Weber war bei Beginn der OP noch anwesend, hinterher hat Muzaffer übernommen und sich in regelmäßigen Abständen nach meinem Befinden erkundigt. Auch Dr. Demirsoy hat mich ab und an gefragt, ob alles in Ordnung ist. Ich schätze, dass das Entnehmen der Grafts etwa 1,5 - 2 Stunden gedauert hat. Während der Prozedur durfte ich ein Mittagessen auswählen, welches im Anschluss bei einer etwa 20-minütigen Pause serviert wurde. Zuvor wurde noch die Anästhesie für das Setzen der Kanäle in den vorderen Kopfbereich gespritzt, das habe ich ebenfalls nicht als übermäßig schmerzhaft empfunden.

Das Setzen der Kanäle übernimmt auch Dr. Demirsoy, dabei liegt man auf dem Rücken, dies fand ich nach dem langen seitlichen Liegen zunächst sehr angenehm. Ich bin tatsächlich sogar kurz eingeschlafen. Auch deshalb verging dieser Teil sehr schnell. Im Anschluss wurde mir noch einmal die schon ersichtliche Haarlinie gezeigt, mit der ich nach wie vor einverstanden war.

Nach fünfminütiger Pause übernehmen die Schwestern das Einsetzen der Grafts. Dies war der langwierigste Teil und hat über zwei Stunden in Anspruch genommen. Davon war insbesondere die letzte Stunde unangenehm, da die Anästhesie langsam nachließ und ich auch Rücken- und Nackenschmerzen von der jetzt doch schon sehr lange gleichen Liegeposition bekam. Ich hatte währenddessen auch Blick auf den Fernseher mit türkischem Musikfernsehen, bei dem unten rechts eine Uhr eingeblendet war, die einfach nicht vorwärts laufen wollte. Von daher großes Aufatmen, als es endlich vorbei war und mir der Entnahmebereich verbunden wurde.

Insgesamt wurden 2243 brauchbare Grafts entnommen, 200 bis 300 waren wohl unbrauchbar (sprich: ohne Wurzeln, diese wachsen aber wieder nach). Bei mir hatte Dr. Demirsoy wohl auch das Problem, wenig 1er-Grafts für den Haarlinienansatz zu finden.

Beim Aufrichten hatte mein Kreislauf kurz versagt und mir wurde etwas übel, Muzaffer hat mich aber gut betreut und meine Beine hochgelegt, so dass das Ganze zum Glück schnell verflog.

Im Anschluss bekam ich noch Schmerzmittel und ein Antibiotikum. Muzaffer hat mich dann zum Hotel zurück gefahren.


Nacht und Nachuntersuchung

In der Nacht habe ich leider kaum geschlafen. Die etwas aufrechte Position auf dem Rücken, die man die nächsten Tage nach der OP im Schlaf einhalten soll, war für mich als Seitenschläfer sehr gewöhnungsbedürftig und natürlich ist man direkt nach so einem Eingriff auch noch nicht ganz so entspannt. Schmerzen hatte ich allerdings keine dank der Schmerzmittel.

Am nächsten Tag bin ich erneut um 8 Uhr von Muzaffer im Hotel abgeholt worden. Die Schwester hat dann in der Praxis zunächst eine Kopfwäsche durchgeführt. Ich war froh, dass ich am Morgen noch eine Schmerztablette genommen hatte, denn ich empfand es nicht als angenehm, dass so kräftig über meinen Entnahmebereich gerieben wurde. Danach hat Dr. Demirsoy noch den Kopf kontrolliert, Fotos gemacht und Muzaffer hat mich über die weitere Vorgehensweise nach der OP aufgeklärt. Herr Weber war auch vor Ort, er hatte gerade den nächsten Patienten zur OP gebracht.

index.php/fa/35701/0/
Die Flecken auf meiner Kopfhaut sind auf eine Schuppenflechte zurückzuführen.

Im Anschluss ging es wieder zurück zum Hotel und meine Frau und ich sind noch am gleichen Tag zurück geflogen. Wie schon anfangs erwähnt, fand ich die Entscheidung sinnvoll, nach einem erweiterten Urlaub hätte ich mich nicht gefühlt und war doch froh, als ich wieder zu Hause in Deutschland angekommen war.


Abschluss

Die OP liegt jetzt zwei Tage zurück und ich fühle mich den Umständen entsprechend gut, Schmerzmittel habe ich heute gar keine mehr genommen. Ich war zwischenzeitlich schon mit Herrn Weber per Whatsapp in Kontakt, ich kann auf jeden Fall jetzt schon sagen, dass man von „Health Travels" nicht allein gelassen wird, wenn man wieder in Deutschland ist.

Jetzt heißt es wie bei allen warten und da ich niemanden weiter langweiligen möchte, werde ich mich wahrscheinlich erst in etwa drei Monaten melden, wenn die Haare hoffentlich zu wachsen beginnen. Und wenn nicht zwischenzeitlich der dritte Weltkrieg ausbricht, das Internet in sich zusammenfällt oder ich auf tragische Weise ums Leben komme, werde ich diesen Bericht auch vollständig zu Ende führen, auch wenn das Ergebnis nicht das bringen sollte, was ich mir erhoffe. Das bin ich diesem Forum einfach schuldig!

Bei weiteren Fragen könnt ihr mir gerne eine private Nachricht schicken.

[Aktualisiert am: Sa, 23 September 2017 16:43]


  • Anhang: post_op.jpg
    (Größe: 207.27KB, 4829 mal heruntergeladen)
  • Anhang: praxis.jpg
    (Größe: 336.05KB, 4845 mal heruntergeladen)
  • Anhang: pre_op_02.jpg
    (Größe: 136.17KB, 4857 mal heruntergeladen)
  • Anhang: pre_op_03.jpg
    (Größe: 152.19KB, 4859 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre | NW 2 - 3 | Dr. Demirsoy | 2243 Grafts | 21.09.2017 [Beitrag #128623 ist eine Antwort auf Beitrag #128619] :: Sa, 23.09.17 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deinen Bericht. Ich denke, du langweilst nicht, ganz im Gegenteil. Für viele ist dein Verlauf interessant... Viele lesen, schreiben aber nicht... Also halt uns zeitnah auf dem laufenden und gutes, baldiges Wachstum!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre | NW 2 - 3 | Dr. Demirsoy | 2243 Grafts | 21.09.2017 [Beitrag #128639 ist eine Antwort auf Beitrag #128619] :: Mo, 25.09.17 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klasse Bericht Thumbs Up Danke dafür.

Ich hatte bereits im Oktober 2016 eine HT bei Dr. Demirsoy & kann demzufolge deine Eindrücke ausdrücklich bestätigen!

Für Jan oder Feb 2018 plane ich nun eine 2. finale HT, um meine Tonsur aufzufüllen.

Servus aus München,
Ralf




1. HT: Demirsoy, 05.10.2016, 3673 Grafts FUE
2. HT: Demirsoy, 16.01.2018, 2479 Grafts FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre | NW 2 - 3 | Dr. Demirsoy | 2243 Grafts | 21.09.2017 [Beitrag #128843 ist eine Antwort auf Beitrag #128619] :: Mi, 04.10.17 00:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nochmal,

ich dachte mir, es ist vielleicht doch noch für den ein oder anderen interessant, kurz einen Zwischenstand zu lesen. Ich bin jetzt 12 Tage Post OP und bin gestern dank konsequentem Einweichen ab dem 6. Tag erfolgreich den letzten Rest Wundkruste im transplantierten Bereich los geworden:

index.php/fa/35833/0/

Ab dem 7. Tag bin ich mit einer weichen Kinderzahnbürste vorsichtig in Wuchsrichtung über den Bereich gegangen, das hat dabei gut geholfen.

Auch im Donorbereich hatten sich kleine Krusten gebildet, die nach und nach abgefallen sind. Der Bereich ist immer noch ein bisschen schmerzempfindlich, es wird aber von Tag zu Tag besser:

index.php/fa/35834/0/

Verheimlichen möchte ich nicht, dass ich in den Tagen nach der OP mit einer dicken Schwellung zu tun hatte, die einmal durch mein ganzes Gesicht gewandert ist. Auf der Stirn hatte sie angefangen, das Bild ist einen Tag nach der OP entstanden:

index.php/fa/35835/0/

Man kann die Schwellung wohl durch das Tragen einen Stirnbandes ein bisschen bändigen, ich habe darauf aber verzichtet und es "über mich ergehen lassen", das Stirnband war mir zu eng und ich hatte trotz zwischenzeitlichem Abnehmen das Gefühl, ich staue damit zu viel Flüssigkeit in der Stirn an.

Jetzt werden die neuen Haare wohl leider erst einmal wieder ausfallen und ich hoffe dann mal wie alle anderen Patienten hier, dass ich sie in wenigen Monaten wiedersehe Wink.

Zuletzt noch eine Sache: Ich weiß, dass viele eine solche OP gerne verheimlichen wollen, ich hatte darüber auch erst nachgedacht, mich aber dann dazu entschieden, mich nicht zu Hause einzuschließen. Ich bin dann nach dem Abschwellen der Schwellung auch unter Leute gegangen - ohne Kopfbedeckung -
und habe es denjenigen erzählt, mit denen ich mich getroffen habe. Ich habe dabei keine schlechten Erfahrungen gemacht, einige waren etwas überrascht, andere sogar sehr positiv ("Tolle Idee", "Hab ich auch schon mal drüber nachgedacht"). Vielleicht ermutigt es den ein oder anderen ja, auch offen damit umzugehen.


  • Anhang: bild_01.jpg
    (Größe: 153.81KB, 4425 mal heruntergeladen)
  • Anhang: bild_02.jpg
    (Größe: 218.43KB, 4368 mal heruntergeladen)
  • Anhang: bild_03.jpg
    (Größe: 104.25KB, 4399 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre | NW 2 - 3 | Dr. Demirsoy | 2243 Grafts | 21.09.2017 [Beitrag #128853 ist eine Antwort auf Beitrag #128619] :: Mi, 04.10.17 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow! - Ich dachte, dass ich der "Schwellungs-Spitzenreiter" sei - aber Dein Alien-Schädel ist auch nicht schlecht..! Very Happy

Die kurzen Haare stehen Dir übrigens sehr gut.


  • Anhang: IMG_1114.JPG
    (Größe: 984.73KB, 557 mal heruntergeladen)


Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre | NW 2 - 3 | Dr. Demirsoy | 2243 Grafts | 21.09.2017 [Beitrag #128855 ist eine Antwort auf Beitrag #128619] :: Mi, 04.10.17 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

Ich war 5 Tage nach dir dran daher verfolge ich interessiert deinen Thread.

Den Alienkopf hatte ich auch und auch auf das Stirnband verzichtet.
Zwischenzeitlich sah es aus als hätte mich Klitschko verprügelt wegen der zugeschwollenen Augen.

Sieht aber nach sauberer Arbeit aus Happy growing!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre | NW 2 - 3 | Dr. Demirsoy | 2243 Grafts | 21.09.2017 [Beitrag #128856 ist eine Antwort auf Beitrag #128619] :: Mi, 04.10.17 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wer schön sein will....^^

Happy growing!




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre | NW 2 - 3 | Dr. Demirsoy | 2243 Grafts | 21.09.2017 [Beitrag #128877 ist eine Antwort auf Beitrag #128619] :: Mi, 04.10.17 23:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay, durch eine Schwellung muss wohl fast jeder durch 😉
Danke für euer Feedback und allen anderen frischen Kandidaten auch gutes Gelingen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre | NW 2 - 3 | Dr. Demirsoy | 2243 Grafts | 21.09.2017 [Beitrag #128998 ist eine Antwort auf Beitrag #128619] :: Mo, 09.10.17 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Toller Bericht bis jetzt!
Jetzt beginnt die laaange Phase des Wartens 😉

Happy Growing!




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre | NW 2 - 3 | Dr. Demirsoy | 2243 Grafts | 21.09.2017 [Beitrag #130385 ist eine Antwort auf Beitrag #128619] :: Fr, 15.12.17 00:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Toller Bericht bisher! Wie sieht es zur Zeit aus? Übrigens, steht dir Glatze auch. Surprised Vielleicht noch nen Bart dazu. Aber ok, volle Haare finde ich aber auch immer besser.




Oktober 2017: 2500 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE und Absenkung Haaransatz (Norwood-Status 2 - 3)

Oktober 2018: 300 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE (eigentlich im Nachhinein nicht nötig gewesen, dafür sind diesmal die Stirnfalten weg - gute Nebenwirkung der üblichen Schwellung zu meiner erfreulichen Überraschung)

Mitglied im Allg. Forum seit 2006 (Endzeitelektro-Fan). In 2006 dann ein Test mit Minoxidil - Abbruch wg. Nebenwirkungen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre | NW 2 - 3 | Dr. Demirsoy | 2243 Grafts | 21.09.2017 [Beitrag #130388 ist eine Antwort auf Beitrag #128619] :: Fr, 15.12.17 06:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für das Kompliment, ein Bart wächst bei mir leider nicht richtig, aber das stört mich nicht so sehr, als dass ich mir auch noch ins Gesicht Haare pflanzen lassen würde. Wink

Ich habe mir gedacht, ich lasse mindestens drei Monate verstreichen bis zum nächsten Update. Melde mich also nächste Woche oder zwischen den Jahren. Aber ich kann schon mal sagen, dass es bisher gut verläuft.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre | NW 2 - 3 | Dr. Demirsoy | 2243 Grafts | 21.09.2017 [Beitrag #130678 ist eine Antwort auf Beitrag #128619] :: Di, 26.12.17 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So - jetzt endlich mal ein kleines Update nach 3 Monaten und 5 Tagen Post-OP.

Hier drei Bilder meiner aktuellen Haarsituation:

index.php/fa/36765/0/

index.php/fa/36766/0/

index.php/fa/36767/0/

Ich habe die Haare heute auf 12 mm Länge gestutzt, um etwas Ordnung in die "Frisur" zu bringen. Wie man sieht, sind schon einige Haare gewachsen. Ich werte den Zwischenstatus erstmal vorsichtig als Erfolg. Schließlich heißt es in vielen Quellen, dass das Wachstum nach drei Monaten eigentlich erst richtig anfängt. Ich habe etwa einen Monat nach der OP angefangen, täglich zweimal Minoxidil auf die Kopfhaut aufzutragen. Mir wurde gesagt, dass dadurch die Haare schneller zu wachsen beginnen und es scheint sich bestätigt zu haben.

Wie man vor allem im ersten Bild erkennen kann, ist der Bereich der transplantierten Haare bei mir immer noch leicht gerötet. Das macht mir nicht so viel, solange jetzt Haare drüber wachsen, dennoch hoffe ich, dass die Rötung sich in näherer Zukunft mal verflüchtigt.

Ansonsten wünsche ich allen Leidensgenossen weiterhin viel Erfolg bei ihren Entscheidungen und OPs!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre | NW 2 - 3 | Dr. Demirsoy | 2243 Grafts | 21.09.2017 [Beitrag #130692 ist eine Antwort auf Beitrag #128619] :: Mi, 27.12.17 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schaut doch alles nach Plan und gut aus soweit!
Weißt du eigentlich welche Dichte bei dir verpflanzt wurde?
Wielange planst du das Regaine zu benutzen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre | NW 2 - 3 | Dr. Demirsoy | 2243 Grafts | 21.09.2017 [Beitrag #130693 ist eine Antwort auf Beitrag #130692] :: Mi, 27.12.17 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zur Dichte kann ich leider nichts sagen, ich weiß gar nicht, ob Dr. Demirsoy überhaupt mit konkreten Dichten plant, wäre mir aber auch egal, wenn das Endergebnis für mich passt. Ich habe eine Dreimonatspackung Minoxidil (im Übrigen kein "Regaine", sondern "Alopexy", weil es günstiger ist) gekauft, werde die noch zu Ende nehmen und dann damit aufhören. Nehme nebenbei aber noch Finasterid, das werde ich wohl erstmal beibehalten.

[Aktualisiert am: Mi, 27 Dezember 2017 12:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre | NW 2 - 3 | Dr. Demirsoy | 2243 Grafts | 21.09.2017 [Beitrag #130694 ist eine Antwort auf Beitrag #128619] :: Mi, 27.12.17 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minoxidil kurzzeitig anzuwenden macht wenig Sinn, da es beim Absetzen zu einem Haarverlust kommt.

[Aktualisiert am: Mi, 27 Dezember 2017 12:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre | NW 2 - 3 | Dr. Demirsoy | 2243 Grafts | 21.09.2017 [Beitrag #130695 ist eine Antwort auf Beitrag #130694] :: Mi, 27.12.17 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich gehe davon aus, dass keine neu transplantierten Haare aus dem sicheren Spenderbereich nach dem Absetzen dauerhaft ausfallen, wende Minoxidil auch nur auf der vorderen Fläche an. Sollte es ansonsten etwas dünner werden, lebe ich mit dem Risiko, aber ich will nicht auf ewig das Zeug auf meine Haare tropfen.

[Aktualisiert am: Mi, 27 Dezember 2017 13:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre | NW 2 - 3 | Dr. Demirsoy | 2243 Grafts | 21.09.2017 [Beitrag #130707 ist eine Antwort auf Beitrag #130695] :: Mi, 27.12.17 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minoxidil habe ich auch ca. 3 Wochen Post-HT 2x täglich aufgetragen & das über einen Zeitraum von ca. 6 Monaten. Ich habe mir eingebildet, das somit die verpflanzten Haarwurzeln in der Anfangszeit ihres neuen Daseins optimal versorgt werden. Genauso nehme ich seit längerer Zeit täglich 10 mg Biotin ein. Wenn es in der Kombination eine unterstützende Wirkung haben sollte, nehme ich das gerne mit. Der Glaube versetzt ja bekanntlicherweise ... 😉
Nachdem ich am 16.01.2018 meine 2. HT bei Dr. Demirsoy habe, werde ich o. g. Szenario wiederholen.
Grundsätzlich besten Dank für deine ausführliche & fortlaufende Information!




1. HT: Demirsoy, 05.10.2016, 3673 Grafts FUE
2. HT: Demirsoy, 16.01.2018, 2479 Grafts FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre | NW 2 - 3 | Dr. Demirsoy | 2243 Grafts | 21.09.2017 [Beitrag #130974 ist eine Antwort auf Beitrag #128619] :: Mo, 08.01.18 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin übrigens am 17.1.18 bei Demirsoy dran Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre | NW 2 - 3 | Dr. Demirsoy | 2243 Grafts | 21.09.2017 [Beitrag #130975 ist eine Antwort auf Beitrag #130974] :: Mo, 08.01.18 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mariohh schrieb am Mon, 08 January 2018 21:33
Bin übrigens am 17.1.18 bei Demirsoy dran Smile


Vielleicht sieht man sich ja im Hotel Silence Smile
Bin dort von Montag bis Mittwoch.
Servus, Ralf




1. HT: Demirsoy, 05.10.2016, 3673 Grafts FUE
2. HT: Demirsoy, 16.01.2018, 2479 Grafts FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre | NW 2 - 3 | Dr. Demirsoy | 2243 Grafts | 21.09.2017 [Beitrag #130989 ist eine Antwort auf Beitrag #128619] :: Di, 09.01.18 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich von dienstag bis donnerstag auch im silence


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre | NW 2 - 3 | Dr. Demirsoy | 2243 Grafts | 21.09.2017 [Beitrag #130990 ist eine Antwort auf Beitrag #130989] :: Di, 09.01.18 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mariohh schrieb am Tue, 09 January 2018 11:27
Ich von dienstag bis donnerstag auch im silence


Dann am Mittwochmorgen gegen 07:00 beim Frühstück. Ich wäre dann der mit dem blutgetränkten Turban & dem übermüdeten Blick Cool

Deine 1. HT?




1. HT: Demirsoy, 05.10.2016, 3673 Grafts FUE
2. HT: Demirsoy, 16.01.2018, 2479 Grafts FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre | NW 2 - 3 | Dr. Demirsoy | 2243 Grafts | 21.09.2017 [Beitrag #130993 ist eine Antwort auf Beitrag #128619] :: Di, 09.01.18 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja gerne oder dienstag abend auch falls du da nicht zu kaputt bist... ja meine erste... hoffe Demirsoy ist die richtige entscheidung...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre | NW 2 - 3 | Dr. Demirsoy | 2243 Grafts | 21.09.2017 [Beitrag #130995 ist eine Antwort auf Beitrag #130993] :: Di, 09.01.18 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... deine indirekte Frage bzw. Unsicherheit sollte sich anhand meiner 2. HT bei Dr. Demirsoy beantwortet haben!?
Ich hatte vor meiner 1. HT ähnliche Bedenken oder Sorgen & war am Ende echt froh, eine sehr gute Entscheidung mit Dr. Demirsoy & seinem Team getroffen zu haben!




1. HT: Demirsoy, 05.10.2016, 3673 Grafts FUE
2. HT: Demirsoy, 16.01.2018, 2479 Grafts FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre | NW 2 - 3 | Dr. Demirsoy | 2243 Grafts | 21.09.2017 [Beitrag #131468 ist eine Antwort auf Beitrag #130995] :: Fr, 26.01.18 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jannek, wann sind bei dir die ersten Krusten abgegangen? Ich selbst bin jetzt 7 Tage post OP und nach dem ersten Tag einweichen tut sich noch nichts. Der Empfangsbereich fühlt sich an wie ein extrem grobkörniges Schleifpapier.

Hast du nach dem Einweichen und der Dusche wieder Lotion aufgetragen oder hast du dann den Bereich erstmal "atmen" lassen.

Danke Dir und Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre | NW 2 - 3 | Dr. Demirsoy | 2243 Grafts | 21.09.2017 [Beitrag #131496 ist eine Antwort auf Beitrag #128619] :: So, 28.01.18 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry für die etwas verspätete Antwort. Meine Krusten sind so allmählich abgegangen, es ging bei mir aber glaub ich am 7. Tag schon leicht los. Soweit ich mich erinnern kann, hat es am besten funktioniert, wenn ich das Haar tatsächlich mit der Lotion fast den ganzen Tag über feucht gehalten habe - oder auch über die Nacht, falls man tagsüber mal unterwegs ist - und dann morgens mit einer weichen Kinderzahnbürste über die Kruste gegangen bin. Hat sich denn bei dir inzwischen etwas getan?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre | NW 2 - 3 | Dr. Demirsoy | 2243 Grafts | 21.09.2017 [Beitrag #131501 ist eine Antwort auf Beitrag #128619] :: Mo, 29.01.18 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keine Problem, danke dir dennoch! Gestern bin ich den Großteil der Krusten abgeworden. Ist echt ein befreiendes Gefühl.

Mich würde ein aktueller Status von dir interessieren!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre | NW 2 - 3 | Dr. Demirsoy | 2243 Grafts | 21.09.2017 [Beitrag #131566 ist eine Antwort auf Beitrag #128619] :: Do, 01.02.18 08:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay, hier nochmal drei aktuelle Bilder. 4 Monate und 11 Tage Post-OP:

index.php/fa/37205/0/

index.php/fa/37203/0/

index.php/fa/37204/0/

Bin mit dem aktuellen Status zufrieden. Ein wenig Sorge macht mir aber, dass aktuell keine neuen Haare mehr wachsen. Wie sind eure Erfahrungen? Kann ich noch mit einem Schub rechnen oder bin ich ein "fast grower" und das Wachstum ist bereits abgeschlossen? Dann gibt es noch ein paar Stoppeln, die seit Wochen auf 2, 3 mm stehen bleiben. Kennt ihr das? Sind das Haare, die noch kommen oder kann ich die abschreiben?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre | NW 2 - 3 | Dr. Demirsoy | 2243 Grafts | 21.09.2017 [Beitrag #131567 ist eine Antwort auf Beitrag #128619] :: Do, 01.02.18 08:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow, da hat sich ordentlich was getan!

Erfahrungswert kann ich dir selbst nicht geben, aber du bist doch gerade mal im 4 Monat. Nach den unzähligen Berichten die ich gelesen habe, gehts doch erst jetzt richtig los.
Die Frage wäre also ob du jetzt "schon" mit einem Schub rechnen kannst!

Gibt mir viel Hoffnung für meinen Verlauf, da wir einen sehr ähnlichen Status hatten.

Schaut gut aus, happy growing! Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre | NW 2 - 3 | Dr. Demirsoy | 2243 Grafts | 21.09.2017 [Beitrag #132391 ist eine Antwort auf Beitrag #128619] :: Di, 06.03.18 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi jannek ..gibt es ein update...hoffe es läuft alles wie gewünscht..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre | NW 2 - 3 | Dr. Demirsoy | 2243 Grafts | 21.09.2017 [Beitrag #132392 ist eine Antwort auf Beitrag #128619] :: Di, 06.03.18 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Mugu, ich wollte zumindest sechs Monate Post OP verstreichen lassen vor dem nächsten Update, also hab noch etwa zwei Wochen Geduld, aber bis jetzt bin ich relativ zufrieden. Gruß!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre | NW 2 - 3 | Dr. Demirsoy | 2243 Grafts | 21.09.2017 [Beitrag #132394 ist eine Antwort auf Beitrag #128619] :: Di, 06.03.18 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok....Danke für die Info...Wir gedulden uns..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre | NW 2 - 3 | Dr. Demirsoy | 2243 Grafts | 21.09.2017 [Beitrag #132917 ist eine Antwort auf Beitrag #128619] :: Di, 27.03.18 23:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier ein Update 6 Monate und 6 Tage Post-OP. Habe die Haare bewusst nicht gestylt. Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Status und bekomme aus dem Umfeld auch sehr positive Rückmeldungen. Es könnte besonders in der rechten Ecke noch etwas dichter werden (man sieht es am besten in der Einstellung mit dem Kamm im zweiten Beitrag), aber ein bisschen Zeit ist ja auch noch, bis man von einem Endresultat sprechen kann.

index.php/fa/37879/0/
index.php/fa/37880/0/index.php/fa/37881/0/index.php/fa/37882/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre | NW 2 - 3 | Dr. Demirsoy | 2243 Grafts | 21.09.2017 [Beitrag #132918 ist eine Antwort auf Beitrag #128619] :: Di, 27.03.18 23:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch ein paar Details:

index.php/fa/37883/0/
index.php/fa/37884/0/index.php/fa/37885/0/index.php/fa/37886/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre | NW 2 - 3 | Dr. Demirsoy | 2243 Grafts | 21.09.2017 [Beitrag #132920 ist eine Antwort auf Beitrag #128619] :: Di, 27.03.18 23:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nochmal mit besserem Licht:

index.php/fa/37887/0/



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre | NW 2 - 3 | Dr. Demirsoy | 2243 Grafts | 21.09.2017 [Beitrag #132930 ist eine Antwort auf Beitrag #128619] :: Mi, 28.03.18 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wahnsinn was sich da wieder getan hat! Kann sich echt sehen lassen. Ich finde es wirkt sehr natürlich!

Auch im Anbetracht dessen dass da noch gut was dazukommen kann, wird/ist das ein klasse Ergebnis.

Stylst du die Haare so wie auf den Bildern im vorletzten Post?

Interessieren würde mich wie dein Spenderbereich aussieht und auf welche länge du ihn schneiden lässt.

Verwendest du noch Minoxidil, bzw hast du ein Absetzschema angewendet?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre | NW 2 - 3 | Dr. Demirsoy | 2243 Grafts | 21.09.2017 [Beitrag #132931 ist eine Antwort auf Beitrag #132930] :: Mi, 28.03.18 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn ich richtig verstanden habe, wurden abzüglich der transsektierten Grafts rund 2.000 Grafts verpflanzt.

Ich finde das nicht zu viel für 2x relativ tiefe GHE, d. h. es wurde der Donor geschont, das Ergebnis ist von der Dichte her dennoch absolut überzeugend, die HT gelungen!

Dir kommt entgegen, dass der Haut-Haar-Kontrast nicht schlecht ist und du dickes Haar zu haben scheinst.




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre | NW 2 - 3 | Dr. Demirsoy | 2243 Grafts | 21.09.2017 [Beitrag #132979 ist eine Antwort auf Beitrag #128619] :: Fr, 30.03.18 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für das positive Feedback!

Es wurden genau 2243 Grafts verpflanzt, die nicht brauchbaren (ohne Wurzel) sind da schon abgezogen.

Styling wird tatsächlich jetzt erst interessant, das war vor der OP ja nur sehr eingeschränkt möglich. Der letzte Frisörbesuch hat das hervorgebracht, ich wurde zum ersten Mal in meinem Leben gefragt, in welche Richtung ich einen Scheitel tragen möchte (jetzt muss ich nur noch freundlich gucken Wink ):
index.php/fa/37919/0/

Mein Donor-Bereich sieht aktuell so aus:
index.php/fa/37920/0/

Ich habe Minoxidil einfach hart abgesetzt, nachdem die 3 1-Monats-Packungen leer waren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre | NW 2 - 3 | Dr. Demirsoy | 2243 Grafts | 21.09.2017 [Beitrag #134007 ist eine Antwort auf Beitrag #128619] :: Di, 08.05.18 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jannek, wie lief es denn bei dir ab? Du konntest ja eine Zwit lang keine neuen Stoppeln feststellen. Wann ging es denn dann bei dir weiter? War es dann ein richtiger Schub?

kann jetzt bei mir (3,5 Monate Post Op) seit dem erstem Wachstum, seit über 3 Wochen keine neuen Haare erkennen. Verunsichert mich erlichgesagt etwas..bin vielleicht bei gerade mal 30-40%


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre | NW 2 - 3 | Dr. Demirsoy | 2243 Grafts | 21.09.2017 [Beitrag #134275 ist eine Antwort auf Beitrag #134007] :: Di, 22.05.18 08:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

sorry für die etwas verspätete Antwort.

Wenn ich ehrlich bin, konnte ich bei mir recht schnell gar kein Wachstum einzelner Haare mehr beobachten, das Haar wurde aber trotzdem immer dichter. So als wären die Haare dann auf einmal da gewesen. Ich habe zwischenzeitlich auch immer gedacht, es tut sich gar nichts, bis ich dann Fotos verglichen und mit Staunen festgestellt habe, dass doch ein deutlicher Fortschritt zum letzten Stand zu sehen ist.

Falls du das nicht eh schon machst, würde ich auch mal bei dir Zwischenstände fotografieren, am besten ganz geduldig im Abstand von einem Monat, dann wirst du mit Sicherheit auch Fortschritte sehen.

Du bist aber auch erst bei 3,5 (bzw. mittlerweile 4) Monaten, da würde ich mir gar keine Sorgen machen. Da geht es ja gerade erst so langsam los. Und selbst wenn es erstmal stockend voran schreitet - ich habe schon von Fällen gehört, die mit 6 oder gar 8 Monaten relativ licht waren und es hat sich danach noch viel getan, auch wenn hier im Forum oft zu lesen ist, nach 6 Monaten ist alles so gut wie perfekt. Man darf sich nicht zu sehr unter Druck setzen (lassen) und muss tatsächlich Geduld mitbringen.

Wie sieht es denn inzwischen bei dir aus? Deine Frage ist ja jetzt auch schon zwei Wochen her.

[Aktualisiert am: Di, 22 Mai 2018 08:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre | NW 2 - 3 | Dr. Demirsoy | 2243 Grafts | 21.09.2017 [Beitrag #134814 ist eine Antwort auf Beitrag #128619] :: Di, 19.06.18 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Und wie schaut aus jannek. ..update?


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine Haartransplantation bei Dr. Demirsoy am 27.09.2017
Nächstes Thema: 3580 Grafts Demirsoy
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()