Startseite » Erfahrungsberichte  » Europa ohne Türkei » BHR/Bisanga » Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1  2  3    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen
Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #136175 ist eine Antwort auf Beitrag #136134] :: Do, 23.08.18 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht, aber ich komme auch ohne klar.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #136181 ist eine Antwort auf Beitrag #136175] :: Do, 23.08.18 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo MIXer,
danke für die sehr gute Dokumentation deines extrem schwierig zu lösenden Falles. Und Respekt für deine Stressresistenz. Man sieht ja dass jetzt deutliche Fortschritte kommen.
Eins würde ich dich gerne fragen (komplett ohne Wertung meinerseits):
Wie würdest du es heute persönlich sehen, bist du der Meinung, der Aufwand ist es wert? Ich meine weniger den finanziellen Aufwand, sondern vor allem die psychische Belastung, das dauerhafte tragen "bemühter" Frisuren und den ganzen sonstigen Mega-Stress, seine fast komplette Aufmerksamkeit und Energie für lange Zeit seinen eigenen Haaren zu widmen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #136211 ist eine Antwort auf Beitrag #136181] :: Fr, 24.08.18 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bernd schrieb am Thu, 23 August 2018 19:08
Hallo MIXer,
danke für die sehr gute Dokumentation deines extrem schwierig zu lösenden Falles. Und Respekt für deine Stressresistenz. Man sieht ja dass jetzt deutliche Fortschritte kommen.
Eins würde ich dich gerne fragen (komplett ohne Wertung meinerseits):
Wie würdest du es heute persönlich sehen, bist du der Meinung, der Aufwand ist es wert? Ich meine weniger den finanziellen Aufwand, sondern vor allem die psychische Belastung, das dauerhafte tragen "bemühter" Frisuren und den ganzen sonstigen Mega-Stress, seine fast komplette Aufmerksamkeit und Energie für lange Zeit seinen eigenen Haaren zu widmen?

Hi Bernd,
Danke für deine Frage.
Eine HT mit 21 machen zu lassen, war die dümmste Entscheidung in meinem Leben.
Ich kämpfe schon seit 10 Jahren mit Haarausfall. Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert, leider hilft nur das Finasterid, aber davon bekomme ich schwache Erektion und geschrumpften Penis, egal ob Oral oder Topisch. Als es mir klar wurde das ich eigentlich nichts gegen AGA unternehme kann ohne mein Gesundheit zu ruinieren, bekam ich Depressionen. Klar war das erste Jahr nach der OP schön, aber der Haarausfall geht immer weiter und das Ergebnis sah Tag für Tag immer schlechte aus. Aber wegen der narbe am Kopf, kann man nicht mehr zurücktreten...die Haare abrasieren und ruhe haben. Das fühlt sich so, als ob man ein lebenslange Handy Abo abgeschlossen hat.
Als ich erfahren habe, dass ich eine seltene Hautkrankheit habe und die Voraussetzungen für die zweite HT schlecht sind, hat mich das wieder aus der Bahn geworfen.
Ich bin trotzdem das Risiko eingegangen und eine zweite HT gemacht. Ich konnte nicht mehr anders. Jeder Anblick in Spiegel, hat mich an meinen Fehler aus der Jugend erinnert.
Jetzt bin ich 30, meine Haare sind mir nicht mehr so wichtig wie damals, habe sehr viel Geld und Zeit für Haare ausgegeben, Ich beneide Männer mit Haarausfall die ein 2mm Haarschnitt tragen können.
Leute macht keine HT vor 35 Jahren. Niemand kann in die Zukunft schauen, kein Arzt kann euch garantieren, dass das Ergebnis gut sein wird. Eine gepflegte Glatze sieht 1000-mal besser aus als eine schlechte/unnatürliche HT/Ergebnis.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #136212 ist eine Antwort auf Beitrag #136211] :: Sa, 25.08.18 01:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MIXer schrieb am Fri, 24 August 2018 22:29

Eine HT mit 21 machen zu lassen, war die dümmste Entscheidung in meinem Leben.
[...] Klar war das erste Jahr nach der OP schön, aber der Haarausfall geht immer weiter und das Ergebnis sah Tag für Tag immer schlechte aus. Aber wegen der narbe am Kopf, kann man nicht mehr zurücktreten...die Haare abrasieren und ruhe haben. Das fühlt sich so, als ob man ein lebenslange Handy Abo abgeschlossen hat.
Als ich erfahren habe, dass ich eine seltene Hautkrankheit habe und die Voraussetzungen für die zweite HT schlecht sind, hat mich das wieder aus der Bahn geworfen.
Ich bin trotzdem das Risiko eingegangen und eine zweite HT gemacht. Ich konnte nicht mehr anders. Jeder Anblick in Spiegel, hat mich an meinen Fehler aus der Jugend erinnert.
Jetzt bin ich 30, meine Haare sind mir nicht mehr so wichtig wie damals, habe sehr viel Geld und Zeit für Haare ausgegeben, Ich beneide Männer mit Haarausfall die ein 2mm Haarschnitt tragen können.
Leute macht keine HT vor 35 Jahren. Niemand kann in die Zukunft schauen, kein Arzt kann euch garantieren, dass das Ergebnis gut sein wird. Eine gepflegte Glatze sieht 1000-mal besser aus als eine schlechte/unnatürliche HT/Ergebnis.
Hallo Mixer,

Dein Statement sollte im Forum für junge Neulinge ganz oben als "sticky" angepinnt werden! Und bevor es jemand falsch versteht, es geht nicht um FUT oder FUE (wobei eine schlechte lineare Narbe natürlich im schlimmsten Fall besonders deprimierend sein kann). Auch nach 3000+ Grafts FUE ist die (Punkt-)Vernarbung in den allermeisten Fällen so, dass Millimeterschnitte ohne Pigmentierung nicht mehr drin sind. So kann aus kleinen Geheimratsecken in jungen Jahren eine sehr lange und teure Einbahnstraße werden.

Gutes Wachstum und viel Erfolg weiterhin Mixer!
Liebe Grüße,
oledawg




---------------------------------------------------
Topisch:
Ket 3/7

Oral:
~0,6 mg Fin daily

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #136252 ist eine Antwort auf Beitrag #136212] :: So, 26.08.18 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=oledawg schrieb am Sat, 25 August 2018 01:48]MIXer schrieb am Fri, 24 August 2018 22:29


Gutes Wachstum und viel Erfolg weiterhin Mixer!
Liebe Grüße,
oledawg
Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #137065 ist eine Antwort auf Beitrag #132767] :: Mo, 24.09.18 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
6.5 Monate Post OP

/foren/transplant/index.php/fa/39967/0/


  • Anhang: Narbe 1.JPG
    (Größe: 1.41MB, 256 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Narbe 2.JPG
    (Größe: 1.29MB, 246 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Oben.JPG
    (Größe: 884.36KB, 237 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Vorne 2.JPG
    (Größe: 509.46KB, 228 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Vorne.JPG
    (Größe: 369.14KB, 2567 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #137066 ist eine Antwort auf Beitrag #132767] :: Mo, 24.09.18 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch ein Vorher - Nachher Vergleich und eine kleine Skizze.
/foren/transplant/index.php/fa/39970/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #138691 ist eine Antwort auf Beitrag #132767] :: So, 16.12.18 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update Monat 9
So gut wie keine Veränderungen.

/foren/transplant/index.php/fa/40901/0/


  • Anhang: DSC_0002.JPG
    (Größe: 1.46MB, 191 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSC_0003.JPG
    (Größe: 1.03MB, 185 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSC_0008.JPG
    (Größe: 1.23MB, 2401 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSC_0014.JPG
    (Größe: 1.12MB, 183 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #138692 ist eine Antwort auf Beitrag #132767] :: So, 16.12.18 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Narbe ist vollständig verheilt, aber leider zu Breit.


/foren/transplant/index.php/fa/40905/0/


  • Anhang: DSC_0010.JPG
    (Größe: 1.09MB, 194 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSC_0011.JPG
    (Größe: 1.21MB, 202 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSC_0012.JPG
    (Größe: 1.32MB, 2400 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #138695 ist eine Antwort auf Beitrag #136134] :: So, 16.12.18 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für diesen Bericht. Ein schwieriger Fall, aber IMO eine sehr deutliche Verbesserung trotz der breiten Narbe.


Kannst du mal Bilder von der Haarlinie (Haare nach hinten gehalten oder gegelt) zeigen?
Dann könnte man beurteilen ob du durch eine andere Frisur noch mehr rausholen kannst.

Deine Entscheidung zu Medikamente hast du offensichtlich gefällt, daher äußerer ich mich nicht weiter dazu.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #138708 ist eine Antwort auf Beitrag #132767] :: So, 16.12.18 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Narbe könntest du mit einer FUE oder Micropigmentation noch behandeln ich denke das würde sich für dich lohnen!

Von vorne sieht das sehr gut aus.

Wurde deine Schläfen auch behandelt?




November 2013 - "2600 Grafts" bei Dr.Demirsoy

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #138712 ist eine Antwort auf Beitrag #138708] :: So, 16.12.18 23:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessant sind deine Beiträge Mixer. Deine 1. HT bei Hattingen ***Edit. Die Erläuterung hast du eben bereits in ähnlicher Angelegenheit erhalten*** und wie sieht aktuell hier dein Status aus? Mich wprde interessieren, ob bei dir noch eine oder zwei FUE Behandlungen möglich wäre?

[Aktualisiert am: Mo, 17 Dezember 2018 09:33] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #138720 ist eine Antwort auf Beitrag #132767] :: Mo, 17.12.18 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Kannst du mal Bilder von der Haarlinie (Haare nach hinten gehalten oder gegelt) zeigen?
Dann könnte man beurteilen ob du durch eine andere Frisur noch mehr rausholen kannst.
Kein Problem, so laufe ich im Alltag rum.
Zitat:
Deine Entscheidung zu Medikamente hast du offensichtlich gefällt, daher äußerer ich mich nicht weiter dazu.
Mein Status wird schlechter, RU funktioniert nicht so wie ich es mir erhofft habe. Ich habe jetzt RU von Anagenic bestellt, vielleicht funktioniert es etwas besser.

Zitat:
Die Narbe könntest du mit einer FUE oder Micropigmentation noch behandeln ich denke das würde sich für dich lohnen!
Ich tendiere zu die Narbe bei einem Spezialisten rauszuscheiden und eine neu machen. Vielleicht werde ich dann mehr glück haben. Es ist mir einfach zu schade mein Donor für eine Narbe zu verschwenden, dabei kann mir keiner garantieren dass die Haare dort gut anwachsen. Die wachsen nicht mal auf dem Empfänger Bereich gut.
Zitat:
Wurde deine Schläfen auch behandelt?
Ja rechts wurden ein paar Grafts eingepflanzt. Mir war vom Anfang an klar dass es einfach zu wenig ist. Obwohl das mein Wunsch war, die Schläfen zu verdichten.

Haare2018, nach der erste OP hatte ich wenigstens ein paar Jahre Ruhe gehabt, meine Ansprüche sind nicht zu hoch, ich war damals glücklich mit meinem Ergebnis. Es wurde erst schlecht als ich die Medikation abgebrochen habe.

Zitat:
Mich würde interessieren, ob bei dir noch eine oder zwei FUE Behandlungen möglich wäre?
Ich denke 3000-5000 Grafts sind noch machbar mit FUE. FUT zerstört halt den Donor nicht so sehr.


/foren/transplant/index.php/fa/40922/0/


  • Anhang: DSC_0004.JPG
    (Größe: 814.95KB, 2244 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSC_0006.JPG
    (Größe: 1.00MB, 191 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #138749 ist eine Antwort auf Beitrag #138720] :: Mo, 17.12.18 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Antworten. Ich denke in Zukunft auch eine HT mit FUT und würde gerne von dir hören, warum du damals von deiner HT bei Hattingen unzufrieden warst? Du meinst: da waren lücken auf der rechten Geheimratsecke? Habe ich es richtig verstanden? Macht bei Hattingen die ganze Haartransplantation der Arzt oder die Assistentin?

[Aktualisiert am: Mo, 17 Dezember 2018 21:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #138752 ist eine Antwort auf Beitrag #138749] :: Mo, 17.12.18 22:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dort habe ich alles ausführlich beschrieben mit Fotos.

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/msg/3102/129852/#msg_129852

Wie alt bist du?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #138753 ist eine Antwort auf Beitrag #132767] :: Mo, 17.12.18 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
versuch doch erstmal mit Micropigmentation ich finde grade bei Narbengewebe sieht das immer sehr gut aus danach. Ist auch Günstiger und du musst nicht wieder eine OP machen.




November 2013 - "2600 Grafts" bei Dr.Demirsoy

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #138778 ist eine Antwort auf Beitrag #132767] :: Mi, 19.12.18 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Micropigmenation geht sowohl in die Narbe als auch in den undichten Teil. Sind halt aber leider jährliche kosten


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #138793 ist eine Antwort auf Beitrag #132767] :: Mi, 19.12.18 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
smp sieht nur bei vollrasur gut aus. Bei etwas längeren Haaren, wird mann den Unterschied sehen, weil das Volumen fehlt. Mit Concealer und 15mm langen Haaren konnte ich die Narbe verstecken, unter 12mm geht nur mit Topik und Concealer.irgend

Oben möchte ich erst mal versuchen meine Haare irgendwie wiederherzustellen. Habe aber noch kein Plan wie ich das machen kann ohne fin. Vielleicht dermaroller + RU + Minox?

Ich habe gehört es gibt Leute, bei denen die Narbe ab 6mm absolut nicht sichtbar ist. Meine alte Narbe war bei 9mm nur leicht sichtbar.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #138794 ist eine Antwort auf Beitrag #132767] :: Do, 20.12.18 00:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, die Narbe sollte Deine Nr1 Prio sein. Falls Du noch eine FUT planst, würde ich erstmal nix machen, da man dann ggf nochmal verkleinern kann. Die Hattingen Narbe war ja doch besser? Ansonsten würde ich das per FUE und ggf BHT korrigieren lassen. Frag doch mal bei HLC. Die sollten sowas gut können.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #138795 ist eine Antwort auf Beitrag #138793] :: Do, 20.12.18 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MIXer schrieb am Wed, 19 December 2018 17:40
smp sieht nur bei vollrasur gut aus. Bei etwas längeren Haaren, wird mann den Unterschied sehen,
Bezogen auf die Narbe? Anbei ein Beispiel für SMP ohne Vollrasur die nicht schlecht wirkt:

https://www.youtube.com/watch?v=UcsO8vOMBWo


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #138806 ist eine Antwort auf Beitrag #138795] :: Do, 20.12.18 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
joolli schrieb am Thu, 20 December 2018 10:56
MIXer schrieb am Wed, 19 December 2018 17:40
smp sieht nur bei vollrasur gut aus. Bei etwas längeren Haaren, wird mann den Unterschied sehen,
Bezogen auf die Narbe? Anbei ein Beispiel für SMP ohne Vollrasur die nicht schlecht wirkt:

https://www.youtube.com/watch?v=UcsO8vOMBWo
Der Typ hatte doch FUE gehabt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #141745 ist eine Antwort auf Beitrag #132767] :: So, 07.04.19 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Monat 13

/foren/transplant/index.php/fa/42291/0/


  • Anhang: DSC_0155.JPG
    (Größe: 877.85KB, 164 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSC_0156.JPG
    (Größe: 1.00MB, 176 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSC_0157.JPG
    (Größe: 953.98KB, 171 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSC_0158.JPG
    (Größe: 1.12MB, 1899 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSC_0159.JPG
    (Größe: 1.23MB, 170 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #141746 ist eine Antwort auf Beitrag #132767] :: So, 07.04.19 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Monat 13 Narbe.

Die Narbe ist leider nicht schmaler geworden. Die Haare müssen ca. 18mm lang sein damit die Narbe nicht sichtbar wird. Ich muss jedes mal mein Friseur die genauen Anweisungen geben.

Wie gefällt euch mein Endergebnis?
Ich freu mich auf eure Kommentare.

/foren/transplant/index.php/fa/42294/0/


  • Anhang: DSC_0162.JPG
    (Größe: 1.53MB, 193 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSC_0167.JPG
    (Größe: 1.26MB, 1904 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSC_0168.JPG
    (Größe: 1.30MB, 198 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSC_0170.JPG
    (Größe: 1.18MB, 208 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #141750 ist eine Antwort auf Beitrag #132767] :: So, 07.04.19 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, Du scheinst echt ein schwieriger Fall zu sein bzgl. Anwuchs, aber auch bzgl der Narbe. Die Narbe wäre für mich definitiv nicht akzeptabel. Was sagt denn Dr. Bisanga dazu? Kann er Dir das ggf nochmal richtig korrigieren? Ansonsten würde ich mir dazu einen Spezialisten für Korrektur nehmen und sie mir nochmal rausschneiden und mit trichophytic closure minimieren lassen. Wenn Du Probleme mit Anwuchs hast, werden die auf Narbengewebe nicht besser, weshalb ich die wohl nicht mit FUE bepflanzen würde. Alles Gute!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #141753 ist eine Antwort auf Beitrag #141750] :: So, 07.04.19 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Puhh, erstmal finde ich super, dass du so ausführlich berichtest.
Trotz oder gerade wegen des nicht so guten Ergebnisses.

Ein FUT mit schlechte Anwuchs in jungen Jahren, hoher NW und keine Medikamente. Ein denkbar schlechter Ausgangspunkt.
Der Anwuchs der zweiten OP scheint etwas besser zu sein, aber auch nicht überragend.
Die Narbe ist bei einer weiteren FUT oft kritisch. Ich hoffe man kann da noch was machen.
Aber Bisanga ist keine Anfänger: Geh zu einem Spezialisten klingt da eigenartig.

Wenn Klarheit über die Narbe herrscht, kann man weiter Pläne schmieden.
Aber wenn mit FUT den Anwuchs schlecht ist, wird es mit FUE nicht besser.
Vielleicht mehrere kleine FUE Sessions, indem die dünneren Bereiche langsam verbessert werden.

Ich drücke dir dir Daumen.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #141754 ist eine Antwort auf Beitrag #132767] :: So, 07.04.19 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich stimme Gasthörer in allen Punkten zu. Deshalb wäre ja auch Bisanga wieder meine erste Anlaufstelle. Dennoch würde ich mir ggf in Deinem speziellen Fall noch weitere Meinungen einholen. Bei Hattingen warst Du ja schon, aber ich bin mir sicher, daß Du auch da nochmal nachfragen kannst. Sonst die üblichen Verdächtigen, die noch FUT und FUE können.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #141785 ist eine Antwort auf Beitrag #141750] :: Mo, 08.04.19 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grafty schrieb am Sun, 07 April 2019 21:50
Hi, Du scheinst echt ein schwieriger Fall zu sein bzgl. Anwuchs, aber auch bzgl der Narbe. Die Narbe wäre für mich definitiv nicht akzeptabel. Was sagt denn Dr. Bisanga dazu? Kann er Dir das ggf nochmal richtig korrigieren? Ansonsten würde ich mir dazu einen Spezialisten für Korrektur nehmen und sie mir nochmal rausschneiden und mit trichophytic closure minimieren lassen. Wenn Du Probleme mit Anwuchs hast, werden die auf Narbengewebe nicht besser, weshalb ich die wohl nicht mit FUE bepflanzen würde. Alles Gute!
Ich fahre demnächst nach Brüssel und hoffe, dass der Dr. Bisanga geht mir entgegen kommt und erstattet mir ein Teil der Summe.
Ich werde auf jeden Fall eine Narbenkorrektur machen und tendiere auch zum rausschneiden, genau wegen von dir genannten Grund.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #141786 ist eine Antwort auf Beitrag #141753] :: Mo, 08.04.19 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Sun, 07 April 2019 22:52
Puhh, erstmal finde ich super, dass du so ausführlich berichtest.
Trotz oder gerade wegen des nicht so guten Ergebnisses.

Ein FUT mit schlechte Anwuchs in jungen Jahren, hoher NW und keine Medikamente. Ein denkbar schlechter Ausgangspunkt.
Der Anwuchs der zweiten OP scheint etwas besser zu sein, aber auch nicht überragend.
Die Narbe ist bei einer weiteren FUT oft kritisch. Ich hoffe man kann da noch was machen.
Aber Bisanga ist keine Anfänger: Geh zu einem Spezialisten klingt da eigenartig.

Wenn Klarheit über die Narbe herrscht, kann man weiter Pläne schmieden.
Aber wenn mit FUT den Anwuchs schlecht ist, wird es mit FUE nicht besser.
Vielleicht mehrere kleine FUE Sessions, indem die dünneren Bereiche langsam verbessert werden.

Ich drücke dir dir Daumen.


Also ich Berichte ganz bestimmt nicht, weil mein Ergebnis nicht gut ist. Ich habe beide male immer von Anfang an Berichtet, ohne das Endergebnis zu wissen. Dieses Forum hat mir so viele nützlich Informationen gegeben, über meinen Verlauf zu Berichten ist das kleinste was ich der Community zurückgeben kann.
Welche Klarheit meinst du? Die Narbe wird bestimmt nicht schmaler werden.





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #141787 ist eine Antwort auf Beitrag #141754] :: Mo, 08.04.19 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grafty schrieb am Sun, 07 April 2019 23:31
Ja, ich stimme Gasthörer in allen Punkten zu. Deshalb wäre ja auch Bisanga wieder meine erste Anlaufstelle. Dennoch würde ich mir ggf in Deinem speziellen Fall noch weitere Meinungen einholen. Bei Hattingen warst Du ja schon, aber ich bin mir sicher, daß Du auch da nochmal nachfragen kannst. Sonst die üblichen Verdächtigen, die noch FUT und FUE können.
Ja aktuell möchte ich nichts machen, ich mache erst mal 1-3 Jahre Pause. Später wenn mein Haarausfall weiterverläuft werde ich dann schauen wie ich weiter vorgehe.
Vermutlich werde ich die Narbenkorrektur machen (Rausschneiden) und weiter mit FUE/SMP unsichtbar machen und die Haare kurz tragen. Keine Lust mehr auf die Ewige Kampf gegen Haarausfall.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #141788 ist eine Antwort auf Beitrag #141786] :: Mo, 08.04.19 23:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MIXer schrieb am Mon, 08 April 2019 22:30


1. Also ich Berichte ganz bestimmt nicht, weil mein Ergebnis nicht gut ist. Ich habe beide male immer von Anfang an Berichtet, ohne das Endergebnis zu wissen. Dieses Forum hat mir so viele nützlich Informationen gegeben, über meinen Verlauf zu Berichten ist das kleinste was ich der Community zurückgeben kann.
2. Welche Klarheit meinst du? Die Narbe wird bestimmt nicht schmaler werden.
1. Eine tolle Einstellung. Dank Menschen wie dir ist dieses Forum so wertvoll.

2. Nein, ich glaube auch nicht, dass die Narbe kleiner wird. Mit Klarheit meine ich: Was wird der nächste Schritt. Eine breite Narbe ist nicht immer ein Fehler des Arztes den man einfach durch rausschneiden korrigieren kann. Es liegt aber oft an der Spannung auf der Narbe und den persönlich Eigenschaften der Haut. Mal schauen was Bisanga sagt.

Viel Erfolg.


[Aktualisiert am: Mo, 08 April 2019 23:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #142815 ist eine Antwort auf Beitrag #132767] :: Sa, 08.06.19 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update 15 Monate.

Hallo liebe Leute. 15 Monate Sind schon vergangen. Zur Erinnerung, ich hatte am 08.03.18 eine 2te FUT HT mit 3600 Grafts gehabt.

Ich war inzwischen wieder in Brüssel bei der BHR clinic, um dort mein Ergebnis zu präsentieren. Dr. Bisanga war leider nicht im Haus, aber die Carmen hat mich und meine Frau sehr nett empfangen. Sie hat Fotos von mir gemacht, meine Kopfhaut gründlich untersucht und mir ein paar Tipps gegen Haarausfall gegeben.

Ich habe gefragt ob die BHR clinic mir ein kleiner Betrag erstatten kann, weil das gesamt Ergebnis nicht gut geworden ist (zu breite Narbe, schlechte Anwuchsrate, Lücken am rechten schläfern usw.)

Später hat Sie mir eine E-Mail geschickt. Sie hat geschrieben, dass ich über die Risiken aufgeklärt war und angeboten meine Narbe mit 500 Grafts zu bepflanzen.

Ich habe das Angebot abgelehnt. Nach mittlerweile 2 HT's ist mir klar, dass ich ein schlechter responder bin (in der Narbengewebe so wieso). Weitere HT's machen bei mir keinen Sinn. Ich möchte jetzt einfach nur abwarten um zu sehen wohin mich mein Haarausfall führt, bevor ich noch mehr kaputt mache.

Die Carmen hat mir noch nicht geantwortet, aber ich denke wir werden gemeinsam eine Lösung finden.


/foren/transplant/index.php/fa/42974/0/

[Aktualisiert am: Sa, 08 Juni 2019 13:53]


  • Anhang: 1.JPG
    (Größe: 1.06MB, 196 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSC_0031.JPG
    (Größe: 1.13MB, 192 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSC_0034.JPG
    (Größe: 1.27MB, 186 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSC_0037.JPG
    (Größe: 1.35MB, 196 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Fazit.jpg
    (Größe: 1.88MB, 1681 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #145629 ist eine Antwort auf Beitrag #142815] :: Mo, 04.11.19 00:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo MiXer,

Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und auch deines von Hattingen.

Bei dir wurde Lichen Planus diagnostiziert. Das ist eine Autoimmun Erkrankung welche mit hoher Wahrscheinlichkeit aufgrund eines Vitamin D Mangels herführt. Bei Lichen Planus werden die Grafts nicht ausreichend mit Nährstoffen versorgt und sind daher vermutlich nicht angewachsen. Bei einem Vitamin D Mangel geht der Körper auf Stand By und versorgt Primär Lebenswichtigere Organe mit Nährstoffen, daher waren deine Haarwurzel mMn nur unzureichend mit Nährstoffen versorgt. Lass deinen Vitamine D Wert bestimmen, dies wird wichtige Erkenntnisse bringen.

Hier mal eine Studie, interessant ist, dass kein Patient mit Lichen Planus einen normalen Vitamin D Spiegel hatte:

https://www.oooojournal.net/article/S2212-4403(14)00236-3/abstract

Meiner Meinung nach sollte heutzutage keiner mehr eine Haartransplantation durchführen lassen, ohne vorher seinen Vitamin D Wert bestimmt zu haben und einen möglichen Mangel ausgeglichen zu haben.

[Aktualisiert am: Mo, 04 November 2019 00:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #145650 ist eine Antwort auf Beitrag #132767] :: Mo, 04.11.19 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So traurig, dass dir dieser Arzt nicht mal einen kleinen Betrag zurückerstatten will, poah


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #146286 ist eine Antwort auf Beitrag #145650] :: Fr, 29.11.19 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mylife0 schrieb am Mon, 04 November 2019 12:32
So traurig, dass dir dieser Arzt nicht mal einen kleinen Betrag zurückerstatten will, poah
Das war klar.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #146287 ist eine Antwort auf Beitrag #146286] :: Fr, 29.11.19 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Avalon777 schrieb am Fri, 29 November 2019 14:03
mylife0 schrieb am Mon, 04 November 2019 12:32
So traurig, dass dir dieser Arzt nicht mal einen kleinen Betrag zurückerstatten will, poah
Das war klar.
Das Verhalten wiederspiegelt in meinem Augen die Qualität und Menschlichkeit eines Arztes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #146288 ist eine Antwort auf Beitrag #146287] :: Fr, 29.11.19 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mylife0 schrieb am Fri, 29 November 2019 18:05
Avalon777 schrieb am Fri, 29 November 2019 14:03
mylife0 schrieb am Mon, 04 November 2019 12:32
So traurig, dass dir dieser Arzt nicht mal einen kleinen Betrag zurückerstatten will, poah
Das war klar.
Das Verhalten wiederspiegelt in meinem Augen die Qualität und Menschlichkeit eines Arztes
Ja, sehe ich auch so. Deswegen meine Aussage " Das war klar".


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #146289 ist eine Antwort auf Beitrag #132767] :: Fr, 29.11.19 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Außer Elithair kann eben keiner eine gute Anwuchsrate "garantieren" ... . Jeder der über eine HT nachdenkt sollte sich des worst-case bewusst sein. Wer nicht damit umgehen kann sollte es besser sein lassen.

Sofern handwerklich alles richtig gemacht wurde und der Patient aufgeklärt wurde/unterschrieben hat, fällt der schlechte Anwuchs wohl leider unter das normale Geschäftsrisiko.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #146290 ist eine Antwort auf Beitrag #146289] :: Fr, 29.11.19 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Einschätzung:

Ich glaube es liegt kein "Fehler" des Arztes vor. Zwei Top Kliniken habe sich versucht und das Ergebnis ist OK (vorne) und mau (Oberkopf). Eine HT ist ein Risiko und viele werden nicht so gut wie erhofft Unabhängig von der Klinik. Hier sieht man auch ganz klar: Der Ausfall ist nicht gestoppt. Die Ergebnisse nach 6.5 Monaten sehen besser aus als die nach 13 Monaten.

ABER: Bei einem solchen Fall (Narbe!) muss (!) sich der Arzt einfach die Zeit nehmen und den Patient persönlich untersuchen. Für mich ist das noch wichiger als "Geld zurück".




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #146291 ist eine Antwort auf Beitrag #132767] :: Fr, 29.11.19 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi desmond,
hmm sehr interessant. Hat es dir dein Hautartzt so gesagt wegen der Vitamin D Mangel und Haarwurzeln Stand By l?
Im Sommer bin ich eigentlich oft unter der Sonne. Ich lasse die werte aber auf jeden fall überprüfen.


Zitat:
So traurig, dass dir dieser Arzt nicht mal einen kleinen Betrag zurückerstatten will, poah
Ja das finde ich auch. Ich habe einen Premium Preis für schlechte Ergebnis bezahlt. Eigentlich wäre Ich schon schon mit einem kleinen Betrag zufrieden gewesen, einfach als Trost.


Zitat:
Außer Elithair kann eben keiner eine gute Anwuchsrate "garantieren" ... . Jeder der über eine HT nachdenkt sollte sich des worst-case bewusst sein
Warum sollte man dann überhaupt zu einer Premium klinik gehen?

Eine Premium klinik muss:

Sich die Zeit für den Patienten nehmen.
Alle nötige untersuchungen durchführen um die hohe worst case wahrscheinlichkeits Chance auszuschließen.
Haarausfall bei Patienten stoppen
Junge oder ungeeignete Patienten sollten knallhart abgelehnt werden.
Sich um das Hotel und die Verpflegung kümmern.
Dolmetscher bereitstellen.
Die OP sehr professionell ausführen
Nachuntersuchungen durchführen.
Patienten aufklären.
Und falls das Ergebnis trotzdem schlecht ausfällt, den Patienten zufrieden stellen statt nicht ihm die Schuld für alles geben.


oder liege ich hier falsch?

Zitat:
ABER: Bei einem solchen Fall (Narbe!) muss (!) sich der Arzt einfach die Zeit nehmen und den Patient persönlich untersuchen. Für mich ist das noch wichiger als "Geld zurück".
Die Narbe stört mich am meisten, aber jetzt ist es schon zuspät.
Ich überlege zu einem Anwalt zu gehen und ein Schadenersatz von der Klinik zu fordern.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine 2te FUT 3600 Grafts bei Dr. Bisanga [Beitrag #146292 ist eine Antwort auf Beitrag #146291] :: Fr, 29.11.19 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Anwalt, Schadenersatz etc ... verständliche Gedanken, aber das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zu nichts führen, ausser, dass du noch nehr Geld und Energie investierst.
Ich würde an deiner Stelle nochmal den Kontakt zu BHR bzw. zu Bisanga persönlich (nicht irgendwelche Vertreter/Mitarbeiter) suchen und zumindest eine Teil des bezahlten Geldes zurückfordern. [** Rest gelöscht. Das Forum ist nicht zur Durchsetzung von Forderungen da **]

[Aktualisiert am: So, 01 Dezember 2019 17:47] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [ «    1  2  3    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen
Vorheriges Thema: Heinz Müller (Ex-Bundesligatorwart) 3145 FUT
Nächstes Thema: Dr.Bisanga, BHR Clinic, 4300 FUE
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***