Startseite » Erfahrungsberichte  » Europa ohne Türkei » Feriduni » HT 02/18 als Frau, 2300 Grafts FUT bei Dr. Feriduni
 () 6 Bewertungen Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: HT 02/18 als Frau, 2300 Grafts FUT bei Dr. Feriduni [Beitrag #138060 ist eine Antwort auf Beitrag #138058] :: So, 11.11.18 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schöne Haarlinie. Die Narbe ist prima verheilt.
Sehr schön...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 02/18 als Frau, 2300 Grafts FUT bei Dr. Feriduni [Beitrag #138298 ist eine Antwort auf Beitrag #138060] :: So, 25.11.18 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der fünfte Monat


Weiteres Neuwachstum konnte ich nicht beobachten, aber die neuen Haare wurden in diesem Monat deutlich kräftiger und pigmentierten sich.




User-Vorstellung:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11983&goto=136454&#msg_136454

1. HT 12/16 1500 Grafts FUE (Deutschland)
--> misslungen

2. HT 02/18 2300 Grafts FUT bei Dr. Feriduni
Erfahrungsbericht:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11994&goto=136559&#msg_136559

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 02/18 als Frau, 2300 Grafts FUT bei Dr. Feriduni [Beitrag #138299 ist eine Antwort auf Beitrag #138298] :: So, 25.11.18 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der sechste Monat


Zunächst gab es keine weitere Veränderung, aber ab Mitte des Monats begann der zweite Wachstumsschub. Es kamen natürlich nicht mehr so viele Haare nach, wie bei dem ersten, initialen Schub nach 1,5 Monaten, aber dennoch konnte ich beim durchkämmen sehr viele, kurze und feine Haare erkennen, v.a. in den GHE - die ohnehin schon recht dicht waren.

Ich habe hier im Forum schon soooo oft gelesen, dass das Neuwachstum nach 6 Monaten so gut wie abgeschlossen sein soll (entgegen der "offiziellen" Statistiken) und sich danach erfahrungsgemäß nur noch die Struktur der Haare ändert.

-> Stimmt nicht! Auch nach 6 Monaten ist noch alles möglich.

Hat mich selbst überrascht, dass tatsächlich noch so ein richtiger Schub kam, weil in der Zwischenzeit (4 Monate lang) kaum neue Haare gewachsen sind.

Auf den Bildern sieht es schon alles sehr dicht aus, vermutlich weil durch das Blitzlicht wirklich alle, also auch die noch ganz feinen Haare gut sichtbar werden. In Natura sieht es nicht ganz so grandios aus, dass muss ich fairerweise dazusagen.

An den Seiten ist es jetzt schon richtig dicht und dann sind noch viele neue Haare nachgewachsen. Wenn diese später auch kräftiger werden, gibt es nochmal eine Verbesserung...
Doch an der vorderen Haarlinie schimmert schon noch deutlich die Kopfhaut durch, wenn das Licht von oben kommt. In der Mitte kann man noch gute 2cm "durchgucken" und man sieht deutlich die einzelnen Haare.

Ansonsten bin ich aber mit dem bisherigen Ergebnis schon sehr zufrieden Smile




User-Vorstellung:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11983&goto=136454&#msg_136454

1. HT 12/16 1500 Grafts FUE (Deutschland)
--> misslungen

2. HT 02/18 2300 Grafts FUT bei Dr. Feriduni
Erfahrungsbericht:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11994&goto=136559&#msg_136559

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 02/18 als Frau, 2300 Grafts FUT bei Dr. Feriduni [Beitrag #138300 ist eine Antwort auf Beitrag #138299] :: So, 25.11.18 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...und noch Bilder von den GHE.
Auf dem letzten Bild kann man die Dichte am besten sehen und ich kann bereits keinen Unterschied mehr zum angrenzenden Bestandshaar erkennen, weder von der Dichte noch von der Wuchsrichtung her - so, wie es eben auch sein soll.




User-Vorstellung:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11983&goto=136454&#msg_136454

1. HT 12/16 1500 Grafts FUE (Deutschland)
--> misslungen

2. HT 02/18 2300 Grafts FUT bei Dr. Feriduni
Erfahrungsbericht:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11994&goto=136559&#msg_136559

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 02/18 als Frau, 2300 Grafts FUT bei Dr. Feriduni [Beitrag #138302 ist eine Antwort auf Beitrag #138300] :: So, 25.11.18 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Struktur verändert sich tatsächlich mit den Monaten. Es ist ja nicht nur so, dass die Haare herauswachsen und dann alles beendet ist. Bis sich die neuen Haare an die nativen Haare anpassen, gehen noch einige Monate ins Land. Erst wachsen sie dünn und "kraftlos". Aber mit der Zeit verändert sich das Gesamtbild. So habe ich es bei mir auch beobachtet.

Es ist wirklich eine top Arbeit bei Dir und sehr natürlich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 02/18 als Frau, 2300 Grafts FUT bei Dr. Feriduni [Beitrag #138311 ist eine Antwort auf Beitrag #136559] :: So, 25.11.18 22:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man hört nicht mehr viel von Feriduni, aber er scheint sein Geld wert zu sein. Natürliches Ergebnis


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 02/18 als Frau, 2300 Grafts FUT bei Dr. Feriduni [Beitrag #138327 ist eine Antwort auf Beitrag #136559] :: Mo, 26.11.18 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schöner Bericht und schönes Ergebnis!

Hat Feriduni alle Incisions selber gemacht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 02/18 als Frau, 2300 Grafts FUT bei Dr. Feriduni [Beitrag #138340 ist eine Antwort auf Beitrag #136559] :: Di, 27.11.18 00:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den ausführlichen Bericht.

Für mich persönlich sehr interessant sind die Eindrücke aus der Klinik.

Ich bin im Februar bei Dr. Feriduni dran und bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar.

Bei 5-stelligen Summen im Wert eines Kleinwagens mit der man sich die Haarlinie designen lässt ist man froh über alles was einem bestätigt "die richtige Wahl getroffen zu haben". Smile

Grüße Chris




HT -> Februar 2019 (3619 Grafts)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 02/18 als Frau, 2300 Grafts FUT bei Dr. Feriduni [Beitrag #138343 ist eine Antwort auf Beitrag #138340] :: Di, 27.11.18 01:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für euer Feedback. Ich finde auch, dass es sehr natürlich aussieht und niemand darauf kommen wird, dass da was "gemacht" wurde.

@ joolli: Die Incisions macht Dr. Feriduni komplett selbst und eine Assistentin stand daneben und hat gezählt (soweit ich weiß, darf diese Aufgabe auch garnicht an nichtärztliches Personal delegiert werden). Die Assistentinnen haben die FU's anschließend eingesetzt.

@ chris: Das freut mich und ging mir genauso bei meiner "Entscheidungsfindung". Es wurde sehr sorgfältig und sauber gearbeitet und lief alles absolut vorbildlich ab, so wie es eben sein sollte (bis auf die Kommunikation vor und nach der Behandlung).
Was die hohen Kosten betrifft hast du Recht, man könnte sich von dem Geld einen Kleinwagen kaufen Smile
...der steht dann chic in der Auffahrt, wenn man nicht gerade damit von A nach B fährt bis man sich wieder einen neuen anschafft.
Aber meine Haare behalte ich und erfreue mich jeden Tag aufs neue daran, ich fühle mich deutlich wohler und unbefangener, muss mir keine Gedanken mehr darum machen.... insofern fahre ich meinen Ford Fiesta gerne noch ein paar Jahre länger Wink




User-Vorstellung:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11983&goto=136454&#msg_136454

1. HT 12/16 1500 Grafts FUE (Deutschland)
--> misslungen

2. HT 02/18 2300 Grafts FUT bei Dr. Feriduni
Erfahrungsbericht:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11994&goto=136559&#msg_136559

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 02/18 als Frau, 2300 Grafts FUT bei Dr. Feriduni [Beitrag #138907 ist eine Antwort auf Beitrag #138343] :: Mi, 26.12.18 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der siebte Monat


Bis Mitte des Monats sind immer mehr neue Haare gewachsen, jetzt auch nochmal viele an der Haarlinie, außer in der Mitte.
Ansonsten kann ich keinen Unterschied zum letzten Monat sehen. Die neuen Haare sind wieder so fein, dass man sie kaum sieht und verschwinden zwischen den schon längeren Haaren.

Diese werden immer länger, sodass sie nicht mehr unauffällig ins Bestandshaar hineinwachsen, sondern jetzt doch deutlich als Stähnen zu sehen sind. Soll heißen, es fängt an, komisch auszusehen (aber ich will mich natürlich nicht über meine neuen Haare beschweren).
Ich versuche einfach, sie unter meinem Pony zu verstecken, den ich seit dem 4. Monat herauswachsen lasse und muss aufgrund der Wuchsrichtung in der Mitte darauf achten, dass mir keine Antenne hochsteht. Scheiß Übergangszeit! Warum können Haare nicht einfach schneller wachsen? Smile

Da haben es die Männer wirklich gut. Einfach beim Frisör die Längen mit einem gepflegten Kurzhaarschnitt anpassen und es sieht ordentlich aus. Ich hoffe, ihr wisst es zu schätzen!



Der achte und neunte Monat


Keine sichtbare Veränderung und deswegen auch wieder keine neuen Bilder....

So richtig große Veränderungen gab es eben nur in den ersten Monaten, jetzt geht es nur noch langsam voran und ich sehe nur noch vereinzelt neue Haare wachsen.
Ist vergleichbar, wie wenn man gerade von der Autobahn abgefahren ist - danach kommt es einem auch zunächst vor, als würde man stehen, dabei geht es langsam und stetig weiter.






User-Vorstellung:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11983&goto=136454&#msg_136454

1. HT 12/16 1500 Grafts FUE (Deutschland)
--> misslungen

2. HT 02/18 2300 Grafts FUT bei Dr. Feriduni
Erfahrungsbericht:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11994&goto=136559&#msg_136559

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 02/18 als Frau, 2300 Grafts FUT bei Dr. Feriduni [Beitrag #138911 ist eine Antwort auf Beitrag #138907] :: Mi, 26.12.18 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der zehnte Monat


....keine weiteren Veränderungen. Der mittlere Bereich (Widow's Peak) hinkt leider immer noch hinterher und will irgendwie nicht richtig dicht werden, obwohl ich dort ein Dense Packing mit 55/qcm bekommen habe (in den anderen Bereichen, die schon längst richtig dicht sind, waren es nur 35-40/qcm).

Insofern hoffe ich, dass die noch fehlenden Haare immer noch im Dornröschenschlaf sind und der Bereich in den nächsten zwei Monaten noch aufholen wird, wobei ich mich schon frage, mit wieviel Neuwachstum man nach 10 Monaten noch rechnen kann. Wenn ich mir die Intra-OP Bilder ansehe, wie dicht die Slits gesetzt wurden, fehlt doch noch einiges. Wenn ich Pech habe, hat die Anwuchsrate unter der hohen Implantationsdichte gelitten, aber wer weiß, vielleicht brauchen die Haare in dem Bereich bei mir tatsächlich einfach nur deutlich länger...

Wahrscheinlich ist das jetzt Jammern auf hohem Niveau, im Vergleich zu meiner Ausgangslage sieht es wirklich schon sehr gut aus, aber gerade in dem Bereich finde ich eine hohe Dichte besonders wichtig. So, wie es jetzt aussieht, würde ich mir schon noch ein kleines Touch-Up wünschen, sollte sich daran nichts mehr ändern. Aber ich muss natürlich die 12 Monate bis zum Endergebnis abwarten. Bis auf die eine Stelle bin ich wirklich sehr zufrieden und das Ergebnis ist sogar noch viel besser geworden, als ich es überhaupt für möglich gehalten hatte.

Abgesehen von der Dichte, Wuchsrichtung und der Natürlichkeit der Haarlinie ist es auch von der Struktur der Haare überhaupt kein Vergleich zur ersten HT, da wuchsen die transplantierten Haare sehr dick und kraus und waren ganz dunkel. Auf den Bildern sieht man auch nochmal sehr deutlich, wie fein die Haare sind und dass sie alle ganz glatt herauswachsen und das zeigt auch nochmal, wie sauber gearbeitet wurde.

Im Februar habe ich meinen Kontrolltermin bei Dr. Feriduni. Wenn sich bis dahin in dem Bereich nichts mehr getan hat, werde ich vermutlich noch ein kleines Touch-up mit einer mini-FUE bekommen, um das ansonsten schon sehr gute Ergebnis noch zu perfektionieren.

Ich habe nochmal aktuelle Bilder gemacht, wobei ich keinen Unterschied zum sechsten Monat sehen kann (bis auf meine neue Haarfarbe Smile).
Dazu nochmal vom mittleren Bereich das Bild intra-OP und nach 10 Monaten zum Vergleich der Dichte.


Das nächste Update gibt es dann Ende Februar...




User-Vorstellung:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11983&goto=136454&#msg_136454

1. HT 12/16 1500 Grafts FUE (Deutschland)
--> misslungen

2. HT 02/18 2300 Grafts FUT bei Dr. Feriduni
Erfahrungsbericht:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11994&goto=136559&#msg_136559

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 02/18 als Frau, 2300 Grafts FUT bei Dr. Feriduni [Beitrag #138914 ist eine Antwort auf Beitrag #138911] :: Mi, 26.12.18 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die viel schwerer zu behandelnden Seiten sehen wirklich TOP aus.
Ich glaube nicht, dass ein Laie hier ein HT erkennen/vermuten würde.
Selbst aus der Nähe sieht es super natürlich aus.

Der Witwenspitz ist tastächlich etwas schwächer. Vielleicht auch Aufgrund der Vor-OP?
Zumindest sehe ich ein paar Multis (sind die von Feriduni und der ersten Klinik?) und auch etwas Narbengewebe. Allerdings ist das Foto auch super detailliert.
In Realität sieht es bestimmt besser aus.

Interressant wie Feriduni die Slits an den Fall anpasst und auch variiert.

EDIT: Gerade habe ich nochmal die Vorabbilder (nach der ersten OP) und die nachher Frontahaufnahme verglichen. Da liegen wirklich Welten (!) dazwischen.

[Aktualisiert am: Mi, 26 Dezember 2018 16:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 02/18 als Frau, 2300 Grafts FUT bei Dr. Feriduni [Beitrag #138924 ist eine Antwort auf Beitrag #138914] :: Mi, 26.12.18 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es sieht wirklich sehr gut und natürlich aus. Aber ich denke auch, dass das Jammern auf hohem Niveau ist Smile . Ich habe nur ganz grob die Slits post Op mit dem letzten 10 Monats Bild verglichen. Ich finde, dass das schon hinkommt. Man darf nicht vergessen, dass die vielen, kleinen Slits, die auch noch leicht vekrustet sind, kurz nach der HT, immer nach sehr viel "dichtem Haar" aussehen. Wobei ich persönlich die Dichte als sehr natürlich empfinde. Ein Bild Deines Gesichtes (unkenntlich natürlich) wäre ganz gut, um das Gesamtbild zu sehen. So ist das natürlich nur auf den Widowpeak fokusssiert und wirkt vielleicht nur undicht, obwohl es in Natura garnicht so ist. Dein Haut-/Haarkontrast ist aber ein Vorteil. Wenn Du ein viel dunklerer Typ wärst, würde es mehr "auffallen".

Mein persönliches Fazit: sieht sehr gut und gelungen aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 02/18 als Frau, 2300 Grafts FUT bei Dr. Feriduni [Beitrag #138928 ist eine Antwort auf Beitrag #138924] :: Do, 27.12.18 00:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Gasthörer: ja, das Gewebe war schon durch die erste HT in dem Bereich etwas vernarbt, das hatte Dr. Feriduni auch gesehen und mich schon vorher darauf hingewiesen, dass die Anwuchsrate geringer sein könnte, auch weil das Gewebe dort besonders dünn ist. Daher wurde schon im Beratungsgespräch ein kostenloses Touch-up angeboten, falls es dann tatsächlich erforderlich sein sollte. Ich müsste dann nur für die medizinischen Kosten aufkommen und die Grafts selbst werden nicht berechnet.
Was die Vernarbung betrifft, dürfte es nach der zweiten HT sicherlich nicht besser geworden sein... nun habe ich natürlich etwas Sorge, dass die Anwuchsrate bei einer erneuten Verdichtung auch wieder schlechter sein wird.
Die Multigrafts, die du sehen kannst, sind z.T. von der ersten HT, nämlich 3er und auch einige 4er (insgesamt 70 Stück) die nicht entfernt worden sind. Von denen habe ich anschließend alles bis auf jeweils ein Haar weggezupft damit es erstmal besser aussieht, bis die neuen Haare gewachsen sind, aber die kommen eben auch immer wieder nach. Ziel war eigentlich, dass man sie nicht mehr sehen soll durch sehr dichtes drumherum setzen. Wenn dann aber viele Haare garnicht anwachsen, sieht man diese leider z.T. doch noch, wie auch die von Feriduni gesetzten Multis im hinteren Bereich, dadurch dass vorne 1er fehlen. Insgesamt sieht man in Natura aber nur, dass dort die Kopfhaut durchschimmert, was eben umso mehr auffällt, da die anderen Bereiche schön dicht geworden sind.


@ Jorgos: Auf dem Bild sind die frisch gestochenen Slits zu sehen, also noch ohne Krusten (sozusagen "die Wahrheit" Smile) und sieht eigentlich nicht nach mehr aus als es ist (bzw. war...) Nach dem Einsetzen konnte man garnichts mehr erkennen und sah mit den Krusten aus wie eine einzige Fläche...
Bilder vom ganzen Gesicht habe ich schon eingestellt. Im Gesamtbild sieht es v.a. auch im Blitzlicht besser und dichter aus, als in Natura. Bei Tageslicht fällt die Stelle mehr auf.
Die GHE sind jetzt richtig dicht (obwohl diese naturgemäß eher dünner besiedelt sind) und in der Mitte, wo man normalerweise die höchste Dichte hat (und deswegen auch so dicht gesetzt wurde), ist es bislang noch vergleichsweise schütter und die Kopfhaut schimmert leider tatsächlich recht deutlich durch. Sieht aus, als wenn ich dort irgendwie Haarausfall hätte Smile
Jaaa, ich weiß. Vermutlich würde es außer mir auch niemandem auffallen. Zu vorher ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht, habe letztens erst ein altes Bild von mir gesehen und mich total erschrocken. Aber in Anbetracht der hohen Behandlungskosten möchte ich auch nicht einfach darüber hinwegsehen. Es würde mir jedesmal auffallen und mich stören, wenn ich vor dem Spiegel stehe, das weiß ich jetzt schon, ich kenne mich ja. Wenn ich also die Möglichkeit bekomme, mich nochmal auf den Stuhl zu schwingen, sage ich nicht nein und würde mir auch überhaupt nichts ausmachen. Eine kleine "Ausbesserung" wäre eigentlich keine große Sache und ist doch bestimmt auch schnell gemacht - wenn es bis zum Endergebnis so bleiben sollte. Das ist auch schon mit Dr. Feriduni so abgesprochen. Insofern warte ich jetzt ganz entspannt meinen Kontrolltermin ab. Der "Leidensdruck" hält sich diesmal wirklich in Grenzen Wink





User-Vorstellung:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11983&goto=136454&#msg_136454

1. HT 12/16 1500 Grafts FUE (Deutschland)
--> misslungen

2. HT 02/18 2300 Grafts FUT bei Dr. Feriduni
Erfahrungsbericht:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11994&goto=136559&#msg_136559

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 02/18 als Frau, 2300 Grafts FUT bei Dr. Feriduni [Beitrag #138929 ist eine Antwort auf Beitrag #138928] :: Do, 27.12.18 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja... ich kann Dich natürlich verstehen. Man ist zu sich selber immer kritischer. Und natürlich würde ich ein touch up auch annehmen, wenn Dir das Dr. Feriduni vorgeschlagen hat. Ich wollte Dir nur sagen, dass es auf jeden Fall zu vorher eine enorme, positive Veränderung ist. Du hast ja noch Zeit....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 02/18 als Frau, 2300 Grafts FUT bei Dr. Feriduni [Beitrag #144897 ist eine Antwort auf Beitrag #136559] :: Sa, 05.10.19 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
Der Bericht ist echt super! Besten Dank und viel Freude mit dem Ergebnis.


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dr. Feriduni - HT am 15.01.2015
Nächstes Thema: Vom traurigen zum glücklichen Peter
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***