Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [ «    1  2  3  4] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen
Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #146518 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: So, 15.12.19 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im vorderen Bereich sieht man schon eine Veränderung. Aber im Tonsurbereich sieht es noch licht aus. Wie seid ihr denn verblieben? Bessert Dr. Muresanu nach? Und wenn ja, wie?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #146550 ist eine Antwort auf Beitrag #146518] :: Mo, 16.12.19 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
widik schrieb am Sun, 15 December 2019 16:41
Im vorderen Bereich sieht man schon eine Veränderung. Aber im Tonsurbereich sieht es noch licht aus. Wie seid ihr denn verblieben? Bessert Dr. Muresanu nach? Und wenn ja, wie?

Wir haben uns darauf geeinigt eine 2. HT mit 1800 Grafts per FUE zu machen gegen Ende nächsten Jahres.
In dieser soll die Haarlinie ein wenig tiefer gesetzt und nachverdichtet werden, insbesondere die Geheimratsecken.
Mit den Rest der Grafts soll ab Tonsur in Richtung Vorne etwas nachverdichtet werden.
Ob die 1800 Grafts dafür ausreichen werden, weiß ich nicht. Wegen mir, dürfen es ruhig etwas mehr sein.
Aber ich vertraue da auf Dr. Muresanu's Erfahrungswerte und Expertise.
Dr. Muresanu hat sich als sehr kulant gezeigt. Er ist mir für die bevorstehende 2. HT preislich sehr entgegengekommen.

[Aktualisiert am: Mo, 16 Dezember 2019 21:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #146553 ist eine Antwort auf Beitrag #146550] :: Di, 17.12.19 03:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alessandro1980 schrieb am Mon, 16 December 2019 21:37
widik schrieb am Sun, 15 December 2019 16:41
Im vorderen Bereich sieht man schon eine Veränderung. Aber im Tonsurbereich sieht es noch licht aus. Wie seid ihr denn verblieben? Bessert Dr. Muresanu nach? Und wenn ja, wie?
Wir haben uns darauf geeinigt eine 2. HT mit 1800 Grafts per FUE zu machen gegen Ende nächsten Jahres.
In dieser soll die Haarlinie ein wenig tiefer gesetzt und nachverdichtet werden, insbesondere die Geheimratsecken.
Mit den Rest der Grafts soll ab Tonsur in Richtung Vorne etwas nachverdichtet werden.
Ob die 1800 Grafts dafür ausreichen werden, weiß ich nicht. Wegen mir, dürfen es ruhig etwas mehr sein.
Aber ich vertraue da auf Dr. Muresanu's Erfahrungswerte und Expertise.
Dr. Muresanu hat sich als sehr kulant gezeigt. Er ist mir für die bevorstehende 2. HT preislich sehr entgegengekommen.
Eigentlich sollte er diese Nachverbesserung sogar kostenlos machen müssen.

***Bitte die Forenregeln einhalten, insbesondere bezüglich der Netiquette!***

[Aktualisiert am: Fr, 20 Dezember 2019 14:35] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #146554 ist eine Antwort auf Beitrag #146553] :: Di, 17.12.19 07:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Offen gestanden: auf das tieferlegen der Haarlinie wuerde ich in dieser Situation verzichten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #146555 ist eine Antwort auf Beitrag #146553] :: Di, 17.12.19 08:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php/fa/44755/0/mylife0 schrieb am Tue, 17 December 2019 03:22
Alessandro1980 schrieb am Mon, 16 December 2019 21:37
widik schrieb am Sun, 15 December 2019 16:41
Im vorderen Bereich sieht man schon eine Veränderung. Aber im Tonsurbereich sieht es noch licht aus. Wie seid ihr denn verblieben? Bessert Dr. Muresanu nach? Und wenn ja, wie?
Wir haben uns darauf geeinigt eine 2. HT mit 1800 Grafts per FUE zu machen gegen Ende nächsten Jahres.
In dieser soll die Haarlinie ein wenig tiefer gesetzt und nachverdichtet werden, insbesondere die Geheimratsecken.
Mit den Rest der Grafts soll ab Tonsur in Richtung Vorne etwas nachverdichtet werden.
Ob die 1800 Grafts dafür ausreichen werden, weiß ich nicht. Wegen mir, dürfen es ruhig etwas mehr sein.
Aber ich vertraue da auf Dr. Muresanu's Erfahrungswerte und Expertise.
Dr. Muresanu hat sich als sehr kulant gezeigt. Er ist mir für die bevorstehende 2. HT preislich sehr entgegengekommen.
Eigentlich sollte er diese Nachverbesserung sogar kostenlos machen müssen. Schließlich hat er bei der ersten HT seine Arbeit nicht "entsprechend" geleistet
@mylife0....ich sehe das du relativ wenig gepostet hast im Forum, weiss nicht ob du seit lange stiller Mitleser bist, aber die Aussagen "seine Arbeit nicht entsprechend geleistet" geht vielleicht ein wenig weit.

Wir reden hier von 2750 Transplantate über eine NW4,5 in Richtung NW5 Fläche. Was genau sollte man davon erwarten, eine 100% volle blickdichte Wederherstellung überall? Wäre schön, klappt aber nicht.
Ich schiebe hier ein Paar Bilder die ich bei der Kontrolle aufgenommen habe, das Video muss noch editiert werden.
Alessandro will die Geheimratsecken weiter zuschliessen. dies hat wenig mit der erste Op zu tun. Hätten wir die Linie bei der erste Op so gerade und tief gemacht hätten wir garnichts auf den Midscalp und hinten verpflanzt.
Eine HT ist nur eine Umverteilung, pure Mathematik. Unrealistische Erwartungen bis ins hohen Alter sind nicht zu empfehlen.

/foren/transplant/index.php/fa/44755/0/


  • Anhang: oben12Mo1.jpg
    (Größe: 180.79KB, 3069 mal heruntergeladen)



www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #146560 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Di, 17.12.19 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ergebnis ist völlig okay. wet-look würde ich auch nach dem touch-up nicht empfehlen.

@hattingen:
rein hypothetische frage: Ihrer ansicht nach ist FUT + evtl. FUE ja die beste herangehensweise für eine maximale Ausbeute. wie sieht es umgekeht aus? angenommen der user wäre für jede methode offen, erwarten sie auch in diesem Fall bei einer FUT eine höhere Ernte erwarten als bei einer zweiten bzw. weiteren FUE?
Danke.

[Aktualisiert am: Di, 17 Dezember 2019 14:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #146562 ist eine Antwort auf Beitrag #146560] :: Di, 17.12.19 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine HT ist nur eine Umverteilung, ich meine das wir mit 2750 in diesem Fall eine ordentliche Abdeckung erreicht haben. Ich war mit eine solche Sitzung nur einverstanden weil der Alessandro schönes lockiges Haar hat. Sobald die eine gewisse Länge haben ist die Illusion exzellent. Wir versuchen bei jeder Op, immer Spenderreserven zu hinterlassen und die Vorteile der gewählte Methode zu halten. In Alessandros Fall sieht die Spenderzone unberührt aus.

Maximale Ausnutzung der Spenderzone:

Die Hauptargumentation für FUE ist die Eleganz der Vernarbung und die Möglichkeit die Haare in der Spenderzone kürzer zu tragen. Dies geht bis zu eine gewisse Menge, ich nenne es die "Eleganz Grenze" , da man via FUE von der Dichte wegnimmt und die Spenderzone damit ausdünnt. Wenn man zuviel extrahiert, produziert man damit einerseits viel Vernarbung und anderseits eine nicht korrigierbare Ausdünnung die zu ein krankhaftes Aussehen der Spenderzone führen kann. Somit ruiniert man den Hauptvorteil der Methode .
FUT hingegen ist limitiert bei der Elastizität der Kopfhaut, kann aber in den meisten Fällen enorme Ausbeuten liefern.

Rechenbeispiel (durchschnittliche Grösse, Dichte und Elastizität der Spenderzone). Die Zahlen variieren selbstverständlich da jeder Patient eine individuelle Situation darstellt:

1. FUT mit cca. 4500
2. FUT mit cca. 2500
3. FUE mit cca. 1800-2000

Eventuell bleiben kleine FUE Notreserven.

Es lohnt sich FUE am Ende zu machen da man damit die FUT Narbe mitbepflanzen kann und somit hat man die Vorteile von beiden Methoden, maximale Anzahl mit diskrete Vernarbung (FUT Narbe ist bepflanzt und es wurde nicht übermässig mit FUE ausgedünnt).

oder

1. FUE mit cca 3000
2. FUT mit cca 3800-4000
3. FUE mit cca. 1500

Es bleiben kaum Reserven noch, da man langsam an der Eleganzgrenze ankommt.

Pure FUE Lösung....theoretisch kann man die gesamte Spenderzone via FUE entnehmen, es ist aber die Frage wieviel Ausdünnung ist man bereit im Kauf zu nehmen?


Zu deine Frage glatzfratz....bei Alessandro können wir um die 1800 FUE nehmen und immernoch elegant bleiben (und ein wenig Reserven zu hinterlassen). Via FUT holen wir jetzt locker 3800-4000 aus, es würden dann noch die FUE Reserven bleiben.

Ich sage es seit Lange, die Methoden komplementieren sich, die dogmatisierung der Debatte hilft den Patienten langfristig nicht. Wir korrigieren mittlerweile viele Situation mit FUT nach aggressive FUE Sitzungen wo der Haarverlust weiter vorangeschritten ist und weitere FUE Entnahmen nicht in Frage kommen. Es entwickelt sich zusammen mit Haarlinie Korrekturen zu eine ordentliche Nischenspezialität.








www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #146563 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Di, 17.12.19 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@HattingenHair und @Glatzfratz

Verkaufen Sie uns doch bitte nicht für blöd!
Ich war bisher stiller mitleser in diesem Thread,aber jetzt kann ich nicht anders um mich hier zu äussern. Ich habe den gesamten Fall sehr aufmerksam verfolgt und man kann überhaupt nicht von einem gutem Ergebniss sprechen. Das Ergebniss ist auch nicht okay Herr Glatzfratz! Es mangelt Ihnen hier scheinbar an vernüftige Objektivität!
Wenn man sich die Bilder genau anschaut bemerkt man kaum Unterschied zu vorher. Und das für 13k CHF.
Ja der vordere Bereich ist besser geworden,das stimmt. Alles scheint auch sehr natürlich auszusehen. Das ist aber auch alles. Es ist aber immernoch zu licht und man könnte fast meinen das nicht wirklich 2700 Grafts verpflanzt worden sind. Wer weiß wieviele Grafts wirklich verpflanzt worden oder angewachsen sind.
Ich habe schon wesentlich viel bessere Ergebnisse mit knapp 3000 Grafts gesehen.
Wenn man sich die Bilder nochmal anschaut,stellt man fest das die Ausgangslage des Patienten gar nicht mal so schlecht war und kein NW5 war wie hier von Hattingen behauptet wird.
Das Argument mit der falschen Frisur,das falsche Licht,die Mathematik,unrealistische Erwartungen etc. etc. etc.
lasse ich nicht gelten und mir ergibt sich hier der Verdacht das nur nach Entschuldigungen gesucht wird!
Ich schliesse mich hier einigen Vorrednern an:
Die Anwuchsrate scheint nicht besonders zu sein und die Kommuniukation seitens Hattingen noch viel schlechter.
Dann auch noch dem Patienten hier als Mitschuldigen zu benennen ist lächerlich.
So wie bereits der User Haare2018 richtig gesagt hat;glaubt ihr wirklich der Patient hätte so viel Geld bezahlt wenn
man ihm von Anfang an gesagt hätte,dass nach einem Jahr das Ergebnis weiterhin so licht bleibt und zu vorher kaum Unterschied zu sehen ist? Glaubt Ihr wirklich dass irgendein Patient so blöd ist und 13k CHF ausgibt um am Ende das fast selbe Resultat wie vor der Op zu bekommen? Denkt doch mal logisch nach! Das ergibt doch keinen sinn.
Alleine schon merkwürdig ist auch das man dem Patienten zwei Varianten (Fut 4000-4500 & Fue 3000-3500) angeboten hat und am ende angeblich wegen dem Budget das ganze nur mit 2700 Grafts gemacht hat. Das ist doch lächerlich und jeder Amateur erkennt doch das für diese Fläche 2700 Grafts zu wenig sind und man sich entweder verkalkuliert hat oder trotz wenig Budget nicht den Auftrag verlieren wollte,
anders kann ich mir das nicht erklären.
Am meisten tut mir hier der Patient leid der hier nicht nur ein schlechtes Ergebniss für so viel Geld bekommen hat und vermutlich einen langen leidensweg hatte,sondern auch noch für eine zweite Haartransplanttation Geld bezahlen soll um ein akzetables Resultat zu erhalten.
Von einer kulanten und seriösen Klinik wie hier immer gepralt wird sollte man eigentlich erwarten können die zweite op komplett kostenlos zu machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #146565 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Di, 17.12.19 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Selbst bei den Lichtverhältnissen auf den Bild und den komplett nach vorne gekämmten Haaren ist es nicht dicht.

Die Haarlinie wird auch gar nicht gezeigt und ist eigentlich das wichtigste.

Mathematik hin oder her, habe schon Ergebnisse mit ähnlicher Ausgangslage und Grafts gesehen, die mir besser gefallen haben bzw einen deutlichen Unterschied machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #146566 ist eine Antwort auf Beitrag #146565] :: Di, 17.12.19 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Strugglehair schrieb am Tue, 17 December 2019 18:15
Selbst bei den Lichtverhältnissen auf den Bild und den komplett nach vorne gekämmten Haaren ist es nicht dicht.

Die Haarlinie wird auch gar nicht gezeigt und ist eigentlich das wichtigste.

Mathematik hin oder her, habe schon Ergebnisse mit ähnlicher Ausgangslage und Grafts gesehen, die mir besser gefallen haben bzw einen deutlichen Unterschied machen.
a, video kommt doch noch und zusätzlich gibt es nochmal fast 2000 grafts... das ergebnis ist ok.

b, damit es DICHT ist brauchst etwa 20.000 grafts. auch ein NW5 mit 5.000 grafts muss nach der OP aufpassen. Sobald das Licht falsch fällt, leichter Regen/Wind, falscher Haarschnitt, etc. sieht man Haut durch.

c, zwei personen mit ähnlicher ausgangslage, können trotz gleicher klinik ein sehr unterschiedliches ergebnis haben... selbst bei einer anwuchsrate nahezu 0 kannst du LEIDER nicht mit einer Rückzahlung oder ähnliches rechnen, SOFERN sauber gearbeitet wurde. du hast die basics immernoch nicht verstanden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #146567 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Di, 17.12.19 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@hattingen
danke für die ausführliche antwort. ist insbesondere interessant für menschen die viel zu früh eine FUE hatten und später noch enormen ausfall...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #146571 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Mi, 18.12.19 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So richtig scharf ist leider keins der Fotos, aber man sieht auf jeden Fall, wieviel besser es ohne das Gel aussieht.

Ich würde die Haarlinie nicht weiter runterziehen, sondern alle Grafts der 2. OP zum verdichten nehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #146574 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Mi, 18.12.19 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin moin,

wilkommen im Forum Friseurmeister, offensichtlich bist du lange hier ein stiller Mitleser und du hast diesen Thread gewählt um konstruktiv beizutragen. Den Ton könnte vielleicht ein wenig gelassener sein. Fakten und Realitäten zu nennen heisst nicht "blöd zu verkaufen"

1. Der Haarausfall ist eine dynamische Sache, es bleibt nicht stabil. Der Alessandro war ein NW4,5 in Richtung NW5 wo er auch landen wird (da er keine Medikamente anwendet).

2. 2750 FU's über cca. 100-110 cm2 = 25-27 FU/cm2.
Dies ist die mathematische Realität.

3. Wir sind kein Sozialamt. Wir haben aus unsere Sicht den optimalen Therapievorschlag gegeben, der Patient wollte NUR FUE, hat einen geringer Budget gehabt und wir haben eine Kompromisslösung erarbeitet (er hat nicht den Listenpreis bezahlt).

4. Die Mentalität und Erwartungshaltung ist manchmal kaum zu glauben...eine einfache Analogie wäre ein Restaurantbesuch.

Man hat einen grossen Hunger, der Kellner empfiehlt ein Steakmenü. Der Kunde will aber nur Vegan essen, also wird eine 3-Gänge Veganeralternative vorgeschlagen. Er hat das passende Geld dafür nicht, also wird ein 2-Gänge Veganermenü serviert (zu einen rabattierten Preis). Es schmeckt gut, der Hunger ist weg, aber der Bauch platzt nicht.
Unglaublich,kann doch garnicht wahr sein, man hätte mehr erwartet!

Anyway, auf die schnelle ein Paar Bilder (bitte bemerken das die "Vogelperspektive" immer diejenige ist die das Resultat sehr gut darstellt, ins besonders wenn die direkt vor einen grossen Fester mit direkte Sonnenlicht aufgenommen wurde)

/foren/transplant/index.php/fa/44761/0/
/foren/transplant/index.php/fa/44762/0/
/foren/transplant/index.php/fa/44763/0/

Man hätte die 2750 FU's locker nur dafür anwenden können um den gewünschten tiefen und geraden Haaransatz zu kreieren, eine 3cm dicke Mauer von Haare. Nichts dahinten! Die industrielle HT Kliniken pumpen dutzende solchen Fällen raus jeden Tag.
Sehen wir mittlerweile 1-2 Mal/Woche zur Reparatur (gerade jetzt im Op den zweiten für diese Woche und es ist nur Mittwoch). Dies ist die zweite Sitzung, die erste war aus den Haaransatz zu entfernen für mehr Natürlichkeit, heute um die Spenderzone zu homogenisieren und mehr Dichte auf der vordere Hälfte zu schaffen und er wird wahrscheinlich noch eine kleine dritte brauchen um einige wenige noch aus den tiefen Ansatz zu entfernen. Spenderhaare via FUE wird er wohl nicht mehr viele haben da es nach der erste Friedhofmässig geblieben ist, höchstens noch eventuell eine FUT da sein Midscalp und Tonsur jetzt schon brockeln.

Eine HT ist und bleibt eine Umverteilung und hat Grenzen. Ich wünsche mir auch das wir zaubern könnten!

Die Kontrolle war gut, die Beziehung mit Alessandro ist freundlich und konstruktiv. Hätte man die 4-4500 FUT in einer Sitzung gemacht wäre es schon erledigt, mit FUE braucht man eben 2 Sitzungen. Vorteile und Nachteile!


  • Anhang: pre-oben.jpg
    (Größe: 146.83KB, 2887 mal heruntergeladen)
  • Anhang: op-oben.jpg
    (Größe: 189.58KB, 2823 mal heruntergeladen)
  • Anhang: post-oben-s&h.jpg
    (Größe: 181.43KB, 2850 mal heruntergeladen)



www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #146575 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Mi, 18.12.19 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
***Bitte die Forenregeln einhalten, insbesondere bezüglich der Netiquette!***

[Aktualisiert am: Fr, 20 Dezember 2019 14:36] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #146583 ist eine Antwort auf Beitrag #146574] :: Mi, 18.12.19 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HattingenHair schrieb am Wed, 18 December 2019 15:01
Moin moin,

wilkommen im Forum Friseurmeister, offensichtlich bist du lange hier ein stiller Mitleser und du hast diesen Thread gewählt um konstruktiv beizutragen. Den Ton könnte vielleicht ein wenig gelassener sein. Fakten und Realitäten zu nennen heisst nicht "blöd zu verkaufen"

1. Der Haarausfall ist eine dynamische Sache, es bleibt nicht stabil. Der Alessandro war ein NW4,5 in Richtung NW5 wo er auch landen wird (da er keine Medikamente anwendet).

2. 2750 FU's über cca. 100-110 cm2 = 25-27 FU/cm2.
Dies ist die mathematische Realität.

3. Wir sind kein Sozialamt. Wir haben aus unsere Sicht den optimalen Therapievorschlag gegeben, der Patient wollte NUR FUE, hat einen geringer Budget gehabt und wir haben eine Kompromisslösung erarbeitet (er hat nicht den Listenpreis bezahlt).

4. Die Mentalität und Erwartungshaltung ist manchmal kaum zu glauben...eine einfache Analogie wäre ein Restaurantbesuch.

Man hat einen grossen Hunger, der Kellner empfiehlt ein Steakmenü. Der Kunde will aber nur Vegan essen, also wird eine 3-Gänge Veganeralternative vorgeschlagen. Er hat das passende Geld dafür nicht, also wird ein 2-Gänge Veganermenü serviert (zu einen rabattierten Preis). Es schmeckt gut, der Hunger ist weg, aber der Bauch platzt nicht.
Unglaublich,kann doch garnicht wahr sein, man hätte mehr erwartet!



Man hätte die 2750 FU's locker nur dafür anwenden können um den gewünschten tiefen und geraden Haaransatz zu kreieren, eine 3cm dicke Mauer von Haare. Nichts dahinten! Die industrielle HT Kliniken pumpen dutzende solchen Fällen raus jeden Tag.
Sehen wir mittlerweile 1-2 Mal/Woche zur Reparatur (gerade jetzt im Op den zweiten für diese Woche und es ist nur Mittwoch). Dies ist die zweite Sitzung, die erste war aus den Haaransatz zu entfernen für mehr Natürlichkeit, heute um die Spenderzone zu homogenisieren und mehr Dichte auf der vordere Hälfte zu schaffen und er wird wahrscheinlich noch eine kleine dritte brauchen um einige wenige noch aus den tiefen Ansatz zu entfernen. Spenderhaare via FUE wird er wohl nicht mehr viele haben da es nach der erste Friedhofmässig geblieben ist, höchstens noch eventuell eine FUT da sein Midscalp und Tonsur jetzt schon brockeln.

Eine HT ist und bleibt eine Umverteilung und hat Grenzen. Ich wünsche mir auch das wir zaubern könnten!

Die Kontrolle war gut, die Beziehung mit Alessandro ist freundlich und konstruktiv. Hätte man die 4-4500 FUT in einer Sitzung gemacht wäre es schon erledigt, mit FUE braucht man eben 2 Sitzungen. Vorteile und Nachteile!


@HattingenHair

Zu1; Wenn man sich die Bilder des Patienten anschaut ist es schwierig ihn in einer der bekannten NW-Skalen festzusetzen. Er hat von NW3V bis NW4,5 ein wenig von allem. Jedoch bleibe ich dabei, seine Gesamtausgangssituation ist nicht schlecht gewesen.
Aber das Endresultat sieht fast genau so aus wie vor der op. Eine optische Veränderung erkennt man so gut wie gar nicht.
Wozu macht man denn eine Haartransplanttation?.....um eine optische Veränderung zu erhalten.

Zu2; Ich weiss nicht ob das in wirklichkeit 2750 Grafts waren oder ob sie auch alle angewachsen sind.
Wenn ich mir die Bilder so ansehe,habe ich grosse Zweifel.
Selbst wenn das 2750 Grafts waren,bleibt es Fakt das es eindeutig zu wenig für die Fläche ist.
Hiermit eine Illusion schaffen zu wollen von der Sie sprechen,halte ich persönlich einfach für naiv.
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen,das das im sinne des Patienten war bei seiner Ausgangslage.
Ich habe mit knapp 3000 FUE schon viel bessere Ergebnisse gesehn. Glauben Sie ernsthaft,das wenn man dem Patienten am Anfang gesagt hätte,am Ende der zwölf monate bleibt es licht und fast genauso wie vorher,das er dann so viel Geld bezahlt hätte? ***Edit. Bitte die Forenregeln beachten!***

Zu3; Was für ein Argument! ***Edit*** Hier noch zu sagen,er hat nicht den Listenpreis bezahlt und
das sei alles nur eine Kompromisslösung und man sei kein Sozialamt,geht völlig daneben ***Edit***

Zu4; Auch das ist wieder so ein Argument das völlig daneben geht. Wenn ich ins Restaurant gehe,bekomme ich für mein (auch weniges) Geld in der regel ein gutes Preis-leistung-verhältniss. Ich betone nochmal,hier hat der Patient ein haufen Kohle bezahlt und ich glaube ehrlich gesagt nicht das er wirklich satt geworden ist,sonst würde er sich nicht ein zweites mal operieren lassen. ***Edit*** Sie haben echt Glück,das Ihr Patient angeblich mit Ihnen weiterhin freundlich und konstruktiv bleibt. Ich an seiner Stelle,wäre mir der Kragen geplatzt und hätte mich nicht ein zweites mal von Ihnen operieren lassen und dafür auch nochmal Geld bezahlt.

[Aktualisiert am: Do, 19 Dezember 2019 06:31] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #146587 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Mi, 18.12.19 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Friseurmeister.. entspann dich. was stimmt den mit dir nicht. Bleib sachlich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #146589 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Mi, 18.12.19 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lass mich raten... sondern du wärst zu hairmedic? Wink

[Aktualisiert am: Mi, 18 Dezember 2019 21:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #146592 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Mi, 18.12.19 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu 3.)

Wenn sein Budget nicht ausreicht hätte man meiner Meinung nach nicht operieren sollen, hätte dem Kunden aber auch klar sein sollen, dass er dann besser hätte sparen sollen.
Ich kann ja auch nicht in ein Edelrestaurant gehen, ein Rumpsteak bestellen, dann aber ein zu geringes Budget haben und im Endeffekt als Kompromiss nur die Beilagen bekommen Wink

[Aktualisiert am: Mi, 18 Dezember 2019 22:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #146597 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Do, 19.12.19 09:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Friseurmeister hat sich speziell im Forum angemeldet um ein wenig Hattingen Basching zu betreiben...wie originell!

Wer nicht mal realisieren kann das der Haarausfall dynamisch weiter voranschreitet, einen NW Muster nicht ordentlich erkennen kann/will, minimale Mathematik und Menschenverstand nicht einsehen will, oder derartig gezielt aggressiv in seine ersten Posts äussert, tut sein Auftraggeber kein Gefallen und hat seine trolling Karriere auf den falschen Fuss gestartet.

Es gibt kein Unterschied zwischen vorher und nachher, es ist nichts gewachsen, es waren keine 2700 FUE! Mad Mad Mad Twisted Evil

Und dies nach sämtliche Editierungen weil der Schaum vom Mund die Tastatur voll gedeckt hatte.

Fake Konto, Fake News!

Zum mittnehmen...2700 FUE sind nicht gleich 4200 FUT und man kann damit nicht das gleiche Ergebniss erwarten in einer Sitzung. Entweder man akzeptiert die Kompromisse oder man lässt eine zweite Sitzung machen. Schon in der zweite Klasse erwartet man von der Schüler sowas zu verstehen. Der Patient versteht das, 99% der Mitleser sehen das nur der Friseurmeister muss hier als Tastaturkrieger sein Dampf ablassen.

Over and out!

Frohe Weihnachten






www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #146603 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Do, 19.12.19 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@HattingerHairs

Bleiben Sie doch bitte sachlich!
Ich habe es überhaupt nicht nötig Hattingen Bashing zu betreiben,denn die Bilder sprechen ja wohl für sich. Von wegen Fake News!!
Sie können es schreiben und drehen wie Sie möchten,es bleibt dabei.....das Ergebniss ist nicht gut!
Das ist das was ich realisiere und mir mein logischer Menschenverstand sagt.
Und jeder hier in diesem forum der nicht blind auf einem Auge ist und zur neutraler Objektivität neigt,hat auch erkannt das es so ist! Die Illusion mit 2750 Grafts ist meiner meinung nach nicht gelungen. Der Kopf ist noch fast genauso licht wie er vor der op war.
Das Preis-leistungs-verhältnis stimmt nicht,selbst wenn Ihr Patient einen Rabatt bekommen hat.
Ihr vergleich mit dem Restaurant und dem Sozialamt hinkt gewaltig. Ich habe Fälle gesehn wo mit 3000 Grafts FUE in einer Sitzung viel bessere Endresultate zustande kamen.
Leider scheint es so,das Sie nicht kritikfähig sind....ansonsten hätten Sie einfach eingeräumt
mit diesem Resultat selbst nicht zufrieden zu sein und kostenlos nachzubessern. Von wegen kulant!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #146605 ist eine Antwort auf Beitrag #146603] :: Do, 19.12.19 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
***Edit: Bitte die Forenregeln einhalten, insbesondere bezüglich der Netiquette!***

-----

Netter Versuch, lieber "Haare2018".

@ Alle: Der Useraccount "mylife0" ist nicht mehr erreichbar, das Userkonto wurde deaktiviert.

Gruß in die Runde von Mona

[Aktualisiert am: Fr, 20 Dezember 2019 15:10] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #146610 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Do, 19.12.19 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Typisch mylife...14 Beiträge im Forum, davon fast die Hälfte um Hattingen zu baschen, mehr als 1/3 deiner Karriere hier hast du mit dies verbracht. Immerhin besser als Friseurmeister der bei 100% liegt.

Ganz kurz, Ihr seid nicht die ersten, werdet auch nicht die letzten sein.

Ihr habt Recht, es gibt keine Verbesserung zu sehen, der Patient sieht GENAUSO aus wie vorher.

Für den Auftraggeber...there are surely better trolls to be had out there!


[Aktualisiert am: Fr, 20 Dezember 2019 14:29] vom Moderator





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #146611 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Do, 19.12.19 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mylife0

Habe mir nochmal deine Historie angeschaut...
14 posts, davon 5 gegen Hattingen, davon 4 in diesen Thread wobei du immerwieder die gleiche Sache wiederholst.

Mensch, solche Taktiken waren doch in 2005 durchschaubar, aber fast in 2020 und kein Stück raffinierter geworden?

[Aktualisiert am: Fr, 20 Dezember 2019 14:30] vom Moderator





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #146670 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Mo, 23.12.19 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Glatzfratz
Ich habe Sie über eine PN gebeten mir mitzuteilen, was Ihr Zusatz am 18.12. "sondern Du wärst zu Hairmedic gegangen" zu bedeuten hat. Ich erhielt keine Antwort und stelle die Frage erneut in der Öffentlichkeit. Mir scheint , Sie möchten den Eindruck erwecken, daß Hairmedic hinter den Negativaussagen gegen Hattingen über den User "Friseurmeister" steckt.
Um das hier klarzustellen.
1.Wir kennen den User "Friseurmeister" nicht.
2.Wir haben es überhaupt nicht nötig
solche ***Edit. Keine Beleidigungen bitte!*** Kampagnen (wenn es denn eine ist) zu unterstützen.
3. Wir schätzen die Arbeit von Hattingen Hair sehr.
Was Sie betrifft scheint die Neutralitatät Ihre Position immer deutlicher möchte Sie aber bitten, für die Zukunft solche Anspielungen zu unterlassen.
Beste Grüße J Weiand


[Aktualisiert am: Mo, 23 Dezember 2019 18:45] vom Moderator




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   Bitte beachten [Beitrag #146673 ist eine Antwort auf Beitrag #146670] :: Mo, 23.12.19 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wir haben diesen Thread wieder geöffnet, um dem TE entgegen zu kommen, der gerne mit neuen Bildern aktualisieren möchte. Voraussetzung: Hier geht es friedlich gemäß der hier erforderlichen Netiquette (siehe Forenregeln) weiter. Wir bitten um ein entsprechendes Auftreten!

Sollte sich jedoch jemand veranlasst sehen, mit dem "rhetorischen Tauziehen", unangemessenem Tonfall und/oder bashing-posts fortzufahren, schließen wir hier wieder.




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #146675 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Mo, 23.12.19 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag Mona,
ich habe mich in diesem Tread an nichts beteiligt. Unser Name ist in einer für mich unangemessenen Weise gefallen. Ich habe über eine PN eine Erklärung gewünscht um hier keinen falschen Eindruck über unsere Werbemethoden aufkommen zu lassen. Es gab keine Antwort. Deshalb meine öffentliche Frage.
Mfg J Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #146875 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Mo, 30.12.19 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Community,

ich habe wieder ein paar Bilder für Euch.
Es sind Bilder die in der Klinik beim Kontrolltermin vor wenigen Wochen gemacht worden sind.

Da sind die Haare seit 4,5 Monate nicht geschnitten gewesen. Mittlerweile trage ich sie wieder kürzer und meine sonst übliche Frisur.
Im Januar mache ich dann noch paar Bilder zur aktuellen Situation.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #146883 ist eine Antwort auf Beitrag #146875] :: Mo, 30.12.19 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diese Bilder vermitteln schon einen ganz anderen Eindruck.
Ich würde dir empfehlen diese Frisur + trockene Haare auch weiterhin zu behalten, denn so kommt das einem idealen Ergebnis doch am nächsten.
Auch wenn es eventuell nicht komplett blickdicht ist (Gründe wurden hier schon zu genüge genannt), ist das ein sehr natürliches Ergebnis und in meinen Augen mehr Wert als eine blickdichte Bürste wie bei Kay Dittmann.

[Aktualisiert am: Mo, 30 Dezember 2019 14:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #146885 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Mo, 30.12.19 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also die Haare fallen ja jetzt auch ganz anders als in deinen vorherigen Fotos, nicht mehr so seltsam und strähnig nach hinten, so dass die Kopfhaut nicht mehr so stark durchscheint.

Woran liegt dass nun ? Du hast ja vorher auch Fotos ohne Styling Produkten gepostet.

Leider sind die Top-View Fotos nicht gut geworden.

Allem in Allem für die Graftanzahl doch gut?
Aber so wie ich dich verstanden habe, ist das Ergebnis für dich noch nicht Zufriedenstellend und du möchtest eine Nachverdichtung.
Habt ihr euch da schon auf etwas geignet, Methode/Graftanzahl?

[Aktualisiert am: Mo, 30 Dezember 2019 17:08]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #146915 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Di, 31.12.19 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ergebnis ist für 2700 grafts voll in Ordnung. Verstehe die Aufregung nicht. Dazu natürlich.




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #146923 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Di, 31.12.19 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Auf diesen Bildern sieht das Ergebnis wesentlich besser aus.
Natürlich spielt hierbei die Frisur und die Haarlänge eine erhebliche Rolle um die Illusion zu bewirken.

Leider gefällt mir diese Frisur überhaupt nicht.
Sie macht mich alt. Laughing
Ich habe mich einer HT unterzogen um besser und etwas jugendlicher auszusehen. Cool
Mit so einer Frisur empfinde ich das Gegenteil davon.
Ich fühle mich damit nicht wohl und die Leute in meinem Umfeld würden bestimmt lachen.

@daniel91
Scroll mal etwas hoch oder schau mal hier:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=12222&goto=146550&#msg_146550
Wir haben uns darauf geeinigt eine 2. HT im kommenden Jahr zu machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #146926 ist eine Antwort auf Beitrag #146923] :: Di, 31.12.19 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alessandro1980 schrieb am Tue, 31 December 2019 13:18



Leider gefällt mir diese Frisur überhaupt nicht.
Sie macht mich alt. Laughing
Ich habe mich einer HT unterzogen um besser und etwas jugendlicher auszusehen. Cool
Mit so einer Frisur empfinde ich das Gegenteil davon.
Ich fühle mich damit nicht wohl und die Leute in meinem Umfeld würden bestimmt lachen.
Diese Einschätzung teile ich nicht. Wenn die Bilder nich trügen, würde niemand lachen und du siehst viel besser aus. Unabhängig ob das maximale rausgeholt wurde oder nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #147063 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Mi, 08.01.20 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meiner Meinung nach kann man die Bilder vergessen die in den Kliniken aufgenommen werden.
[... gelöscht ...] Es fängt mit der Beleuchtung an,geht weiter mit einer komplett anderen Frisur zu vorher,und manchmal werden auch Bearbeitungsprogramme genutzt. Hier in diesem Fall hat man scheinbar dem Patienten die Haare seit längerem nicht mehr geschnitten und Ihm eine Art Comb-Over-Frisur verpasst,damit man ja nicht die lichten Stellen erkennt.
Beim kleinsten Windstoss ist aber alles kaputt und man erkennt das es immer noch zu licht ist.
Ich bleibe dabei...das Ergebnis ist im Verhältnis zu dem was hier bezahlt wurde nicht gut! 13k!!!
Und ich zweifle hier so langsam an so mancher neutralität einiger Leute.
Wenn man einen richtigen und ehrlichen Vorher/Nacher-Vergleich machen möchte,dann müssen es schon die gleichen Bedingungen sein,also ungefähr gleiches Licht,scharfe Bilder und gleiche Frisur vorallem.


Anmerkung von alopezie:
Konstruktive Kritik ist immer willkommen. Hier gehst du aber sachlich und vom Ton her über das hinaus, was für eine faire und angemessene Diskussion notwendig ist. Die Bilder der Klinik sind unseres Erachtens realistisch. Deine Meinung hast du jetzt ja oft genug äußern können, aber es wird nicht besser wenn du das noch zigfach wiederholst.

[Aktualisiert am: Fr, 10 Januar 2020 08:40] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #147090 ist eine Antwort auf Beitrag #147063] :: Do, 09.01.20 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frisurmeister +1


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #147104 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Fr, 10.01.20 08:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frohes und gesundes neues 2020! 5 Beiträge im Forum, alle gegen Haatingen und alle sagen immerwieder die gleiche Sache.
Diesmal wird es aber ernsthafter, da uns jetzt "Fälscherei" vorgeworfen wird. Zusätzlich wird den anderen Forummitglieder auch fehlende Objektivität in die Schuhe geschoben.(mysteriöse und dramatische Musik im Hintergrund vorstellen).
Keine Angst, die Bilder sind bei uns im Behandlungsraum aufgenommen, einmal unter Halogenlicht, ohne Blitz (genauso wie vor der Op). Die Bilder die ich gepostet habe sind nicht nur unter Halogen Licht sondern auch direkt vor dem Fenster mit direktes Tageslicht drauf.
Das Resultat sieht in der Tat genauso aus.
Selbstverständlich ist die Frisur anders, weil da deutlich mehr Haare sind. Ist auch der Sinn und Zweck einer HT, oder? Wo vorher nur wenige, schwache, miniaturisierte Haare waren die nicht länger wachsen wollten, sind jetzt gesunde Haare die eine ordentliche Frisur erlauben. Als Friseurmeister kann man sich schon vorstellen das die Haarlänge und Frisur massgeblich zur Illusion tragen, 2700 FUE über die grosse Fläche sind eben keine 100% Wiederherstellung.
4000 FUT hätten über 30% mehr Dichte gebracht, einfache Mathematik und Logik.


[Aktualisiert am: Fr, 10 Januar 2020 08:32] vom Moderator





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #147108 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Fr, 10.01.20 09:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Es ist schade, dass hier in diesem Beitrag wieder ein eher unsachliches Niveau erreicht wird. Hier hat jeder die Gelegenheit seine Meinung zu sagen, aber wenn hier mit unberechtigter Kritik operiert wird dann ist dies nicht fair und hinterlässt einfach einen unangenehmen Beigeschmack.
Wir haben einige Formulierungen entfernt, die unserer Meinung nach entweder falsch sind oder fast den Eindruck einer üblen Nachrede erreichen.
Um das nicht endlos weiter laufen zu lassen schließen wir den Thread an dieser Stelle wie bereits angekündigt




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (4): [ «    1  2  3  4]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen
Vorheriges Thema: Ehrfahrungsbericht Dr Muresanu November 2019
Nächstes Thema: FUT / 5900 Grafts / NW 5,6 / 05.09.2018
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***