Startseite » Erfahrungsberichte  » Özgür / HAIRLINE (HLC) » HT bei HLC – 21./22.10.2020 – 3344 Grafts
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: HT bei HLC – 21./22.10.2020 – 3344 Grafts [Beitrag #156525 ist eine Antwort auf Beitrag #152126] :: Fr, 30.04.21 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weitere Bilder


  • Anhang: Haarlinie.jpg
    (Größe: 940.15KB, 1055 mal heruntergeladen)
  • Anhang: gestylt.jpg
    (Größe: 392.76KB, 868 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei HLC – 21./22.10.2020 – 3344 Grafts [Beitrag #156528 ist eine Antwort auf Beitrag #152126] :: Fr, 30.04.21 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit den hochgestylten Haaren sehe ich einen deutlichen Unterschied zu Monat 4 und 5 Thumbs Up

Die Struktur der Haare wird sich noch anpassen, das ist am Anfang normal.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei HLC – 21./22.10.2020 – 3344 Grafts [Beitrag #156531 ist eine Antwort auf Beitrag #152126] :: Fr, 30.04.21 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey, ja hast recht, wenn man es mit Monat 4 vergleicht, sieht man schon einen deutlichen Unterschied in der Dichte.

ja ich denke auch und hoffe es natürlich.

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei HLC – 21./22.10.2020 – 3344 Grafts [Beitrag #156537 ist eine Antwort auf Beitrag #152126] :: Sa, 01.05.21 08:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Monchi,

das sieht wirklich schon gut aus und man sieht auf Deinen Bildern eine konstant voranschreitende Entwicklung Monat für Monat.

Ist bestimmt schon ein mega Gefühl die Frisur so stylen zu können, oder ?

Ich wünsche Dir weiterhin happy growing.

VG

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei HLC – 21./22.10.2020 – 3344 Grafts [Beitrag #156539 ist eine Antwort auf Beitrag #152126] :: Sa, 01.05.21 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey fleeschmütz,

Danke dir, ja klar ist es schon ein gutes Gefühl, für mich ist schon seit Monaten wieder ganz normaler Alltag eingekehrt, d.h. ich denke nicht mehr über die Haare nach, kann wieder so halbwegs eine Frisur zaubern und muss nichts kaschieren. Ist also schon ein Stück Selbstbewusstsein und auch Lebensgefühl zurück.

Will jetzt aber nicht zu überschwänglich sein, ich sehe ja wie es bei dir aussieht und dass du schon ungeduldig auf Wachstum wartest. Da ist wirklich jeder Patient unterschiedlich, wenn man die Berichte vergleicht. Würde mich mal interessieren, ob das nur von den genetischen Bedingungen abhängt oder auch von der Art der HT und des Arztes, wie schnell die Grafts dann sprießen.

Dir auch happy growing,
lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei HLC – 21./22.10.2020 – 3344 Grafts [Beitrag #156541 ist eine Antwort auf Beitrag #155836] :: Sa, 01.05.21 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
monchi schrieb am Fr, 02 April 2021 14:46
5-Monats-Update

ich bin wieder mal zu spät mit dem Update, aber ich muss sagen, ich beschäftige mich immer seltener mit dem Thema Haare.

Bei mir gibt's nicht viel Neues. Bisher noch nie jemanden etwas aufgefallen, bin jetzt schon zufrieden mit dem Ergebnis, da ich wieder eine Frisur tragen kann. Keine Schmerzen, kein jucken, alles bestens.

Einzig die Schuppen sind mir aufgefallen auf den Fotos, die muss ich loswerden. Entweder kommen die noch vom Sebamed oder es liegt an meinem neuen Shampoo (Kerastase, sehr teuer). Habe die aber schon längere Zeit, wobei ich da nur Sebamed verwendet habe. Vielleicht weiß da jemand was genaueres? Auffällig ist meiner Meinung nach aber das die Schuppen nur im transplantierten Bereich zu sehen sind (siehe Bild "oben").

Seitlich hat es auch schon vor der HT so licht ausgesehen mit meinen dünnen Haaren.

Im nächsten Post noch der Versuch meine Haarlinie zu zeigen, ist aber schwierig, da die Haare immer noch sehr kurz sind (bin ein ultra-slow-grower anscheinend).


Frohe Ostern an alle Smile

lg
das mit den Schuppen ist bei mir 1 zu 1 dasselbe.

ich bin überzeugt dass das Teil eines normalen Heilungsprozesses ist und weder gut noch schlecht ist




Aktuell: 1.75 mg/ml Ru + 0,5% Ket im Rhythmus 2 Tage on 1 Tag off

Ergänzend: 5 d/w Ket - Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei HLC – 21./22.10.2020 – 3344 Grafts [Beitrag #156568 ist eine Antwort auf Beitrag #156539] :: So, 02.05.21 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
monchi schrieb am Sa, 01 Mai 2021 10:22


Will jetzt aber nicht zu überschwänglich sein, ich sehe ja wie es bei dir aussieht und dass du schon ungeduldig auf Wachstum wartest. Da ist wirklich jeder Patient unterschiedlich, wenn man die Berichte vergleicht. Würde mich mal interessieren, ob das nur von den genetischen Bedingungen abhängt oder auch von der Art der HT und des Arztes, wie schnell die Grafts dann sprießen.
Im Grunde kann und will ich auch nicht klagen, denn das Wachstum hat ja noch rechtzeitig begonnen und beim Abgleich mit den alten Bildern sieht man dann doch schon eine ordentliche Veränderung.

Was den Einfluss der Arztes angeht, so hat der natürlich Einfluss über seinen Sinn für die Ästhetik und über handwerkliches Geschick, was sicher auch die Anwuchrate insgesamt beeinflussen kann.
Aber die Anwuchsgeschwindigkeit denke ich, hängt zum größten Teil von den genetischen Voraussetzungen und zu einem kleinen Teil von äusseren Faktoren wie Lebensweise und Ernährung ab.

VG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei HLC – 21./22.10.2020 – 3344 Grafts [Beitrag #157556 ist eine Antwort auf Beitrag #152126] :: Sa, 10.07.21 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
9-Monats-Update

gleich vorweg, ich muss mich entschuldigen, dass ich meine monatlichen Updates verpasst habe. Aber ich bin halt deutlich weniger im Forum unterwegs aufgrund von Arbeit, Jahreszeit, EM usw. und genieße das Leben abseits des PCs.

Es sind fast 9 Monate vergangen seit meiner HT bei HLC, die Zeit vergeht jetzt wie im Flug. Meiner Meinung nach hat sich in den letzten Monaten auch nicht viel getan. Für mich ist der Status gleich wie beim letzten Update. Haare sind auf den Fotos frisch geschnitten und gewaschen, also ungestylt. Im Alltag habe ich eine andere Frisur.

Fotos sind wieder nicht die besten, aber versuche sie einheitlich zu halten was Licht, Winkel etc. angeht. Habe auch Fotos im nassen Zustand der Haare angehängt, wo man deutlich sieht wie es nach einer HT aussieht, also nichts beschönigt hier.

Medis nehme ich keine, Nutripecia von HLC ist seit Monat 6 aufgebraucht. Werde aber nach dem Sommer Minox für den Bartwuchs probieren, mal sehen, ob dies Auswirkungen auf den Kopf hat.


lg


  • Anhang: Donor (2).jpg
    (Größe: 231.76KB, 916 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Links (2).jpg
    (Größe: 302.04KB, 708 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Oben (2).jpg
    (Größe: 1.17MB, 960 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Rechts (2).jpg
    (Größe: 292.35KB, 626 mal heruntergeladen)
  • Anhang: vorne (2).jpg
    (Größe: 1.08MB, 977 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei HLC – 21./22.10.2020 – 3344 Grafts [Beitrag #157557 ist eine Antwort auf Beitrag #152126] :: Sa, 10.07.21 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weitere Bilder

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei HLC – 21./22.10.2020 – 3344 Grafts [Beitrag #157604 ist eine Antwort auf Beitrag #157557] :: Fr, 16.07.21 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Monchi,

ich denke es wird sich noch weiter was tun hinsichtlich der
Dichte/Haarkaliber. Bis jetzt eine sehr schöne Veränderung
zu vorher, ein neuer Mensch Cool

Gratuliere u Gruß

hairline




schleichende AGA seit 17. Lebensjahr
Ket
Babyshampoo
HT bei Dr. Keser 1200 Grafts am 26./27.04.2012 zum Verdichten

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei HLC – 21./22.10.2020 – 3344 Grafts [Beitrag #158656 ist eine Antwort auf Beitrag #152126] :: Fr, 08.10.21 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
11-Monats-Update

Wieder verspätet und fast ein Jahr danach, aber hier mein 11-Monats-Update. Ja bald ist ein Jahr wieder um. Werde dann noch ein ausführliches Endergbnis posten und ein Fazit ziehen.

Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen. Haare sind auf den Fotos teilweise gestylt, teilweise nicht, sieht man eh. Meiner Meinung nach ändert sich nicht mehr viel. Die transplantierten Haare haben sich aber in den letzten Wochen/Monaten schon fast vollständig an das alte Bestandshaar angeglichen.


Zusätzliche Info: nehme seit Anfang Oktober Minox für den Bart, mal sehen, ob oder welche Auswirkungen es auf den Kopf haben wird.

Sonst keine Medis, Minox eigentlich auch nicht für den Kopf.

lg


  • Anhang: Donor (2).jpg
    (Größe: 384.75KB, 554 mal heruntergeladen)
  • Anhang: links (2).jpg
    (Größe: 372.80KB, 489 mal heruntergeladen)
  • Anhang: oben (2).jpg
    (Größe: 1.07MB, 649 mal heruntergeladen)
  • Anhang: rechts (2).jpg
    (Größe: 389.03KB, 466 mal heruntergeladen)
  • Anhang: vorne (2).jpg
    (Größe: 430.46KB, 728 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei HLC – 21./22.10.2020 – 3344 Grafts [Beitrag #158657 ist eine Antwort auf Beitrag #152126] :: Fr, 08.10.21 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zusätzliche Fotos


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei HLC – 21./22.10.2020 – 3344 Grafts [Beitrag #158684 ist eine Antwort auf Beitrag #152126] :: So, 10.10.21 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super Ergebnis, die Haarlinie ist dicht und natürlich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei HLC – 21./22.10.2020 – 3344 Grafts [Beitrag #158686 ist eine Antwort auf Beitrag #152126] :: So, 10.10.21 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr schön geworden Very Happy

Gruß hairline




schleichende AGA seit 17. Lebensjahr
Ket
Babyshampoo
HT bei Dr. Keser 1200 Grafts am 26./27.04.2012 zum Verdichten

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei HLC – 21./22.10.2020 – 3344 Grafts [Beitrag #158946 ist eine Antwort auf Beitrag #152126] :: Di, 26.10.21 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1 Jahr danach - Endergebnis und Fazit

Hallo Community,

1 Jahr ist meine HT bei HLC her, Zeit ein Fazit zu ziehen und diesen Bericht vorübergehend abzuschließen (plane evtl. alle Jahre Status-Updates zu machen, auch für mich selbst als Dokumentation)

+ Ergebnis für mich sehr gut (absolut natürlich; kein Mensch hat je was bemerkt von der HT; Ergebnis ist dicht geworden; Haare haben sich in der Struktur zum Ende hin wieder angepasst)
+ Zeitpunt (Ende Oktober + Corona und Lockdown) war optimal, hätte nicht besser sein können
+ Heilungsverlauf empfand ich auch als positiv
+ Organisation und Austausch mit anderen Patienten im Appartment

~ hätte für mich persönlich die Geheimratsecken sogar noch ein wenig mehr schließen können (allerdings waren es schon sehr viele Grafts, ich hatte kein Geld mehr und für die Zukunft ist es auch die richtige Entscheidung, Grafts einzusparen)
~ man könnte vielleicht im Vorhinein bekannt geben, wer einen operiert

- Unterkunft und Essen: Verbesserungswürdig, aber nicht entscheidend für HT, wer will kann ja in ein besseres Hotel investieren


Würde meiner HT bei HLC gesamt eine gute 2 geben. Bin absolut froh, diesen Schritt gegangen zu sein. Seitdem habe ich wieder deutlich mehr Selbstbewusstsein, kann wieder Frisuren machen, die zuvor nicht möglich gewesen wären und muss nicht mehr kaschieren.

Falls jemand diesen Bericht liest, große Zweifel hat und schwankt, ob er eine HT bei HLC macht oder nicht, dem kann ich die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich war selber sehr unschlüssig vor der OP und bin froh, es gemacht zu haben.

Was für mich spricht:
- Familienhistorie (keiner höher als Norwood 5)

Was gegen mich spricht:
- relativ junges Alter (29)
- keine Medis (außer ein aktuelles Experiment mit Minox für den Bart)

Bilder sind angehängt, Monatlicher Vergleich kommt im nächsten Post.

Für Fragen könnt ihr euch gerne melden,

Ich werde zwar weiterhin im Forum mitlesen, aber dieser Bericht wird ein wenig ruhen. Hoffe allen mit diesem Bericht geholfen zu haben, wie die vielen anderen von HLC hier im Forum mir geholfen haben.

lg


  • Anhang: Haarlinie.JPG
    (Größe: 799.31KB, 795 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Vorne.JPG
    (Größe: 992.57KB, 711 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Oben.jpg
    (Größe: 441.91KB, 613 mal heruntergeladen)
  • Anhang: links.jpg
    (Größe: 454.13KB, 466 mal heruntergeladen)
  • Anhang: rechts.jpg
    (Größe: 465.28KB, 448 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT bei HLC – 21./22.10.2020 – 3344 Grafts [Beitrag #158947 ist eine Antwort auf Beitrag #152126] :: Di, 26.10.21 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
weiteres Bild und Monatsvergleich


@hairline @Degen dankeschön, bin auch zufrieden damit Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: FUE 07./08.10.2020, Dr. Cengiz & Dr. Umut
Nächstes Thema: Dr.Umut am 28.12.2020 und 29.12.2020 mit 3013 Graft
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***