Startseite » Erfahrungsberichte  » Türkei » Demirsoy » HT 22.12.2020 Dr. Demirsoy FUE 2680 Grafts Front Oberkopf Punch 0,85
(Erfahrungsbericht)  () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [ «    1  2  3  4    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: HT 22.12.2020 Dr. Demirsoy FUE 2680 Grafts Front Oberkopf Punch 0,85 [Beitrag #154919 ist eine Antwort auf Beitrag #154917] :: Di, 23.02.21 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja da das denk ich mir dass das kein leichtes Unterfangen ist. Kommt mir ein dennoch ein bisschen wenig grafts/cm2 vor....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 22.12.2020 Dr. Demirsoy FUE 2680 Grafts Front Oberkopf Punch 0,85 [Beitrag #154924 ist eine Antwort auf Beitrag #153234] :: Di, 23.02.21 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war anfangs auch etwas erschrocken, weil man beim Querlesen immer mal wieder auf 40-50 grafts pro cm2 als Referenzgröße stösst.
Vielleicht habe ich mich aber auch leicht vermessen und vielleicht wurde vorn tatsächlich deutlich mehr verdichtet als hinten.
Wie dem auch sei, letztlich habe ich aber nach wie vor Vertrauen in die Arbeit meines Operateurs und auch wenn der eigentlich etwas mehr entnehmen wollte, dann weiss er immer noch genau was er tut.
Ende des Jahres wissen wir mehr. Bis dahin alles reine Spekulation.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 22.12.2020 Dr. Demirsoy FUE 2680 Grafts Front Oberkopf Punch 0,85 [Beitrag #154944 ist eine Antwort auf Beitrag #153234] :: Mi, 24.02.21 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß nicht, ob deine Messung passt. Vielleicht wurde weiter hinten auch nur ganz leicht verdichtet. Ich bin mir sicher, dass Demirsoy in der Haarlinie sehr dicht setzt. Ansonsten wären seine Ergebnisse deutlich schlechter.

Zu den Rückmeldungen: Ab 14 Tagen bis 4 oder 5 Monate passiert eher wenig, deswegen gibt's hier wahrscheinlich auch nicht so viele Antworten. Ich bin sicher, dass der Thread trotzdem vielen Leuten hilft.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 22.12.2020 Dr. Demirsoy FUE 2680 Grafts Front Oberkopf Punch 0,85 [Beitrag #154956 ist eine Antwort auf Beitrag #154944] :: Mi, 24.02.21 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du wirst auf jeden Fall nochmal ranmüssen, weil die Graftanzahl natürlich nicht ausreichen wird.
Anhand der Vorhr Bilder hätte ich jetzt auf 5000 getippt.
Eine 2 Stop Strategie ist aber generell besser als eine grosse FUE Sitzung.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 22.12.2020 Dr. Demirsoy FUE 2680 Grafts Front Oberkopf Punch 0,85 [Beitrag #154957 ist eine Antwort auf Beitrag #153234] :: Mi, 24.02.21 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php/fa/50755/0/

@degen
Ich denke Du hast Recht. Haarlinie wurde altersentsprechend dicht gesetzt und dahinter nimmt die Dichte progressiv ab.

Habe aus der Zeit unmittelbar nach der HT leider nur iPhone Bilder in schlechterer Qualität, aber man erkennt den Unterschied auf dem einen Bild ganz gut. Ganz hinten Riesen Abstand zwischen den grafts.

@blackster
hatte ich eigentlich nicht vor, aber warten wir's mal ab.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 22.12.2020 Dr. Demirsoy FUE 2680 Grafts Front Oberkopf Punch 0,85 [Beitrag #154967 ist eine Antwort auf Beitrag #154956] :: Do, 25.02.21 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Mi, 24 Februar 2021 22:15
Du wirst auf jeden Fall nochmal ranmüssen, weil die Graftanzahl natürlich nicht ausreichen wird.
Anhand der Vorhr Bilder hätte ich jetzt auf 5000 getippt.
Eine 2 Stop Strategie ist aber generell besser als eine grosse FUE Sitzung.
5000 ist die mit Abstand höchste Schätzung mit der ich konfrontiert werde. Hatte ja durchaus mehrere Einschätzungen vornehmen lassen und die bewegten sich zwischen 2500 und 4000 grafts.

Wenn man sämtliche Parameter wie Alter, Haar- und Hautfarbe, Ausgangsstatus, Medikation, genetischen Verlauf u.s.w. zugrundelegt, dann besteht m.E. eine gute Chance, dass es dennoch gut wird auch ohne weitere Verdichtung.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 22.12.2020 Dr. Demirsoy FUE 2680 Grafts Front Oberkopf Punch 0,85 [Beitrag #154978 ist eine Antwort auf Beitrag #153234] :: Do, 25.02.21 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
M.E. sind shockloss und Anwuchsrate die großen Unbekannten im Hinblick auf mein Resultat. Falls die Anwuchsrate gut wird und das Bestandshaar zurückkommt, dann rechne ich mit einem guten Ergebnis.
Sollte beides suboptimal verlaufen, dann könnte es eng werden mit dieser einen HT.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 22.12.2020 Dr. Demirsoy FUE 2680 Grafts Front Oberkopf Punch 0,85 [Beitrag #155062 ist eine Antwort auf Beitrag #153234] :: Mo, 01.03.21 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich lese hier in anderen Erfahrungsberichten immer vom Einfluss der Lichtverhältnisse auf den optischen Eindruck unserer Baustellen auf dem Kopf und kann das nur unterstreichen.

Gestern hat meine Frau ein paar Bilder im Garten bei schönstem Sonnenwetter aufgenommen und beim Anblick war ich richtiggehend schockiert und habe mich um Wochen zurückgeworfen gefühlt. Während weniger Licht einen vorteilhaften Einfluss auf die empfundene Dichte vermittelt, wird man bei übertriebener Ausleuchtung mit der schonungslosen Realität konfrontiert.

Um also wirklich einen ergebnisorientierten Verlauf der HT zu dokumentieren sollten Winkel der Aufnahme und Ausleuchtung möglichst immer gleich sein, da anderenfalls leicht Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 22.12.2020 Dr. Demirsoy FUE 2680 Grafts Front Oberkopf Punch 0,85 [Beitrag #155107 ist eine Antwort auf Beitrag #153234] :: Mi, 03.03.21 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php/fa/50970/0//foren/transplant/index.php/fa/50969/0//foren/transplant/index.php/fa/50968/0/Tag 71 Post-OP, Beginn Woche 11

Habe gestern Minoxidil-Schaum erhalten und werde damit versuchen das Anwachsen ein wenig zu pimpen, so wie es Post-HT auch ab Woche 3 empfohlen wird. Bin ja noch 49 und darf es daher so gerade noch anwenden. Shocked

Hatte mir eine Dreierpackung über DocMorris bestellt. Mal sehen wie lange die hält. Hatte selbiges vor gut einem Jahr erstmals erprobt über einen Zeitraum von 3 Monaten und eigentlich keinen spürbaren Effekt wahrgenommen. Fand es damals auch umpraktikabel und wollte es eigentlich einstellen.

Nun der erneute Versuch, da a) praktikabler in der Anwendung durch Homeoffice und kürzeres Haar und b) weil es mir post-HT zum Anstossen der neuen Wachstumsphase meiner transplantierten Follikel irgendwie sinnvoll erscheint.

Na ja, rundet neben Fin 1,25 und Biotin meine Therapie ab und stellt m.E. das Maximum dar, was man unterstützend tun kann abgesehen von Hokus-Pokus.


[Aktualisiert am: Mi, 03 März 2021 12:51]


  • Anhang: 71Front1.JPG
    (Größe: 1.07MB, 2637 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 71Rechts.JPG
    (Größe: 951.62KB, 2597 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 71Oben.JPG
    (Größe: 932.03KB, 2585 mal heruntergeladen)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 22.12.2020 Dr. Demirsoy FUE 2680 Grafts Front Oberkopf Punch 0,85 [Beitrag #155109 ist eine Antwort auf Beitrag #153234] :: Mi, 03.03.21 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php/fa/50971/0/

Hier noch der Donor, wobei das Haar eigentlich zu lang ist für eine Beurteilung dessen.

Werde mir beim anstehenden Friseurbesuch den Hinterkopf und die Seiten mal auf 6mm kürzen lassen und bin gespannt wie meine Entnahmestellen dann aussehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 22.12.2020 Dr. Demirsoy FUE 2680 Grafts Front Oberkopf Punch 0,85 [Beitrag #155122 ist eine Antwort auf Beitrag #153234] :: Do, 04.03.21 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Fleeschmütz,

Das mit dem feedback ist schwer ja, daher danke auch für deine Rückmeldung bei mir.
Ich finde du kannst mit deinem Ergebnis zufrieden sein bis jetzt.
Oftmals sieht man die neuen Haare nicht so, kann sie aber fühlen, in dem Sinne, dass die Stoppeln immer mehr werden.
Werde nun öfter bei dir reinschauen. Ich weis selbst, dass es Aufwand ist und es schönere Themen gibt, dennoch hat mir genau dieses Forum mit diesen Posts hier geholfen die Entscheidung für eine HT zu treffen und einen Arzt auszusuchen.

Keep growing!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 22.12.2020 Dr. Demirsoy FUE 2680 Grafts Front Oberkopf Punch 0,85 [Beitrag #155127 ist eine Antwort auf Beitrag #153234] :: Do, 04.03.21 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Markus1990,

danke auch für Dein Feedback.
Zufrieden bin ich mittlerweile mit dem Umstand, dass mein Haar wieder eine Länge erreicht hat, dass es flach anliegt und die kahlen Stellen abzudecken beginnt, so wie es vorher war.

In der Frontansicht erkennt man dunkle Stoppeln sowohl mitten im Bestandshaar, wie auch auf den kahlen Stellen. Auch das stimmt mich positiv. Ansonsten warte ich aber noch darauf, dass es irgendwann explosionsartig zu wachsen beginnt Laughing

Aber wie gesagt, das Schlimmste haben wir hinter uns und es ist nur noch Geduld gefragt, denn die nächsten 3 Monate dürften schon recht ereignisreich werden.

VG

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 22.12.2020 Dr. Demirsoy FUE 2680 Grafts Front Oberkopf Punch 0,85 [Beitrag #155131 ist eine Antwort auf Beitrag #153234] :: Fr, 05.03.21 09:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe gerade noch mal die Prä-OP-Bilder der Klinik verglichen mit meiner aktuellen Frontansicht Tag71 (siehe weiter oben) und wage mal zu behaupten ich bin auf meiner Skala nun bei "null" angekommen.
Okay, vor der OP waren die Haare noch etwas länger und hatten bei entsprechendem Styling (sofern man von Styling reden kann!) durch die Länge noch etwas mehr Abdeckung, aber dennoch gefallen sie mir jetzt bereits besser als zuvor.
Der Feinschliff seitens Friseur fehlt noch, denn dann geben die gekürzten Seiten und der rasierte Nacken den passenden Rahmen.
Habe die Haare ja seit Ende November nur ein einziges Mal an Seiten und Nacken selbst rasiert mit der Schneidemaschine.

Wenn die neuen, kleinen Follikel jetzt bald so richtig zu wachsen beginnen, dann passiert das quasi im Schutz des Bestandhaares und ist für den Aussenstehenden gar nicht wahrzunehmen. Das heisst mein Oberkopf wird sich jetzt im Laufe der kommenden Monate mehr und mehr verdichten, ohne dass man den anfangs ja sehr zarten Flaum bemerken würde.
Ich finde diese Phase Post-HT sieht bei großen Baustellen immer komisch aus, wenn dann auf dem halben Oberkopf ein zarter Flaum zu wachsen beginnt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 22.12.2020 Dr. Demirsoy FUE 2680 Grafts Front Oberkopf Punch 0,85 [Beitrag #155152 ist eine Antwort auf Beitrag #155107] :: Fr, 05.03.21 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fleeschmütz schrieb am Mi, 03 März 2021 12:50


Nun der erneute Versuch weil es(Minox) mir post-HT zum Anstossen der neuen Wachstumsphase meiner transplantierten Follikel irgendwie sinnvoll erscheint.

Zitiere mich noch mal selbst, um eine kontroverse Ansicht zu beleuchten. Minox wird ja explizit empfohlen um Post-HT das Wachstum (natürlich neben Finaterid!) zu forcieren und voranzutreiben, was mir persönlich auch mehr als einleuchtend erscheint.
Demgegenüber gibt es aber eben auch eine weit verbreitete Meinung vorerst eben darauf zu verzichten, um das nackte Resultat der HT besser isoliert betrachten zu können.

Ich halte auch das für ein durchaus nachvollziehbares Argument im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie beispielsweise, oder im Zuge eines Rechtsstreits mit dem Operateur.

Mir persönlich geht es aber nach einer HT in erster Linie um das bestmögliche Resultat. Und um dieses zu erzielen, greife ich doch idealerweise zu all denjenigen Hilfsmitteln, die mir nachgewiesenermaßen den größtmöglichen Nutzen bieten.

Demzufolge auch klar pro Minox Post-HT und die wissenschaftlichen Studien überlasse ich an der Stelle dann eben auch gern den Wissenschaftlern.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 22.12.2020 Dr. Demirsoy FUE 2680 Grafts Front Oberkopf Punch 0,85 [Beitrag #155268 ist eine Antwort auf Beitrag #153234] :: Mi, 10.03.21 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php/fa/51135/0//foren/transplant/index.php/fa/51134/0//foren/transplant/index.php/fa/51133/0/

Tag 78 Post-OP und gefühlt tut sich jetzt wirklich nichts im Vergleich zur Vorwoche. Möglicherweise ist der Winkel bei der Frontansicht heute minimal anders, aber ich meine sogar es wirkt etwas lichter als auf den letzten Fotos. Möglicherweise liegt es aber auch am Minox.
Wie auch immer, es ist jetzt mehr denn je Geduld gefragt, jedoch hat man mittlerweile ständig den Gedanken im Kopf es kann jetzt nicht mehr so lange dauern, bis das Wachstum so richtig Fahrt aufnimmt. Noch 12 Tage bis zur magischen 3-Monats-Grenze, die im Allgemein ja als Beginn des neuen Wachstumszyklus post-HT gesehen wird.
So schön diese wöchentliche Dokumentation auch ist, sie führt halt auch dazu, dass der eigene Fokus stets auf etwaige Fortschritte gerichtet ist und man dadurch ewig wartet und vergleicht.
Die Zeit des Wartens würde vermutlich viel schneller vergehen, wenn man mal ein paar Wochen überhaupt nicht an seine HT denkt und sich ausschließlich anderen Dingen widmet.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 22.12.2020 Dr. Demirsoy FUE 2680 Grafts Front Oberkopf Punch 0,85 [Beitrag #155272 ist eine Antwort auf Beitrag #155268] :: Mi, 10.03.21 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey,

ich kann dir nur raten von dem wöchentlichen Dokumentieren abzusehen, da du dadurch ständig an deine Haare denkst, Fotos machst und deine Gedanken sich ausschließlich darum drehen.

Klar ist es eine schwierige Zeit, aber die vergeht schneller, wenn du andere Sachen machst und dich ablenkst...arbeiten, Sport, Fernsehen, was auch immer. Ich habe auch immer darauf gewartet bis es besser aussieht, aber durch die Arbeit und Sport mich gut abgelenkt. Jetzt kann ich leicht reden, da ich mich praktisch gar nicht mehr mit den Haaren beschäftige und die Zeit vergeht wie im Flug.

Außerdem ist es mMn für den Leser angenehmer monatliche Updates zu bekommen.

Das wird schon in den nächsten Wochen, durchhalten Smile

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 22.12.2020 Dr. Demirsoy FUE 2680 Grafts Front Oberkopf Punch 0,85 [Beitrag #155282 ist eine Antwort auf Beitrag #155272] :: Do, 11.03.21 09:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi monchi,

ja das ist es ja genau was ich meine. Ist ja nicht so, als hätte ich keine Ablenkung als Familienvater, Vollzeit-Arbeitnehmer, Hundehalter etc., aber durch die wöchentlichen Updates macht man es immer wieder selbst zum Thema.

Morgen habe ich erstmal meinen allerersten Friseurtermin seit Ende November und dann kommt zumindest mal wieder ein wenig Form ins Gestrüpp.

Mal sehen, wie ich es handhabe, denn andererseits wollte ich ja ganz bewusst eine lückenlose Dokumentation.

VG

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 22.12.2020 Dr. Demirsoy FUE 2680 Grafts Front Oberkopf Punch 0,85 [Beitrag #155284 ist eine Antwort auf Beitrag #153234] :: Do, 11.03.21 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann schick erstmal ein Foto wie es nach dem Friseur ausschaut Mad Razz

[Aktualisiert am: Do, 11 März 2021 10:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 22.12.2020 Dr. Demirsoy FUE 2680 Grafts Front Oberkopf Punch 0,85 [Beitrag #155409 ist eine Antwort auf Beitrag #153234] :: Di, 16.03.21 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php/fa/51257/0//foren/transplant/index.php/fa/51256/0//foren/transplant/index.php/fa/51255/0/Tag 84 post-HT, morgen beginnt die 13. Woche, oder am Sonntag sind die ersten 3 Monate nach der OP vorbei.

Am Freitag war ich nun das erste Mal beim Friseur seit Ende November und hatte zwischenzeitlich nur ein einziges Mal Seiten und Nacken mit der Haarschneidemaschine rasiert.

Im Prinzip gibt es in Bezug auf die für die Fotos relevanten Kopfpartien kaum einen Unterschied zu vorher. Ich jedoch meine die Gesamterscheinung ist nach dem Haareschneiden gepflegter, was in aller Regel ja auch der Hauptgrund für regelmäßiges Haareschneiden ist.

Mein Friseur wusste bereits im Vorfeld von der OP und hat mein Haupt erst mal kritisch untersucht. Nacken und Seiten wurden recht kurz rasiert und er meinte von der Entnahme sei nichts mehr zu sehen. Ich für meinen Teil sehe angesichts der kurzen Haarlänge sehr Wohl noch rote Punkte durch die Kopfhaut schimmern und meine auch einen optisch etwas ausgedünnten Donor zu haben. Ich hatte 6mm vorgeschlagen, aber ich denke es ist doch noch etwas kürzer geworden. Vielleicht 4-5 mm.

Na ja, halb so wild. Im Alltag fällt es nicht auf. Genau so wenig wie der Empfängerbereich.
Leider sehe ich auch wieder keinen nennenswerten Fortschritt zu den letzten beiden Wochen. Aber auch das ist kein Problem, denn ich bin froh die wirkliche ugly-duck-Phase beendet zu haben und wieder so etwas wie eine Frisur tragen zu können, selbst wenn diese noch nicht dem entspricht, was ich mir wünsche.

Aber das kann man nach 12 Wochen auch noch nicht erwarten.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 22.12.2020 Dr. Demirsoy FUE 2680 Grafts Front Oberkopf Punch 0,85 [Beitrag #155439 ist eine Antwort auf Beitrag #155409] :: Di, 16.03.21 23:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für welches Minoxidil hast du dich denn entschieden? Es gibt ja dort zig verschiedene Anbieter. Auch die Frage ob Schaum oder Lösung😄

Ich habe ja Ende März meine OP und werde dann auch nach 3 Wochen Minoxidil verwenden (5% Low Alkohol). Wobei ich das nochmal vor Ort erfragen werde, was besser ist (Schaum-Lösung + Alkohol-weniger Alkohol).

PS: Nach dem Friseurbesuch sieht das ja schon sehr unauffällig aus. Ich denke mal die Rötung wird im Alltag keinem Menschen auffallen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 22.12.2020 Dr. Demirsoy FUE 2680 Grafts Front Oberkopf Punch 0,85 [Beitrag #155448 ist eine Antwort auf Beitrag #153234] :: Mi, 17.03.21 08:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Flip-Flop,

ich benutze wie bereits im ersten Anlauf Regaine-Schaum. Ich finde bei kurzem Haar lässt sich das ganz gut einmassieren.

Diese Detailaufnahmen mit hochwertigem Objektiv und bei guter Ausleuchtung zeigen natürlich noch Spuren sowohl im Donor, wie auch im Empfänger, aber im Alltag ist da schon lange nichts mehr zu erkennen. Wie gesagt, selbst mein Friseur war eingeweiht und hat konkret gesucht und nichts gefunden.

Das einzige was bleibt, das ist so ein Gefühl mit "halbfertiger Frisur" herumzulaufen und man kann es halt kaum erwarten, dass sie endlich fertiggestellt sein wird. Ich denke mal dieses Gefühl wird mich noch ein paar Monate begleiten.

Wünsche Dir auf jeden Fall noch mal gutes Gelingen für Deinen Trip, bin mir aber sicher das wird schon. An Deinem Zeitplan würde mich nur der Umstand etwas stören, dass Du frisch operiert hierzulande genau in den Frühling/Sommer hereinschlitterst und vollkommen eingeschränkt sein wirst, wenn hier das Wetter endlich schön wird. Und wenn Du dann halbwegs Safe bist, so wie ich jetzt, dann haben wir hier bereits Hochsommer und wenn Du Dich dann in die Sonne setzt, dann hat sie gleich richtig power.
Ich hab die letzten schönen Tage hier im Garten in der Sonne richtig genossen mit einem hochwertigen Sonnenschutzspray im Gesicht und auf dem Kopf. Das Wetter war top und die Sonne noch mäßig stark, so dass es kein Problem war. Bei Juli-Sonne wär das sicher problematischer gewesen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 22.12.2020 Dr. Demirsoy FUE 2680 Grafts Front Oberkopf Punch 0,85 [Beitrag #155456 ist eine Antwort auf Beitrag #155448] :: Mi, 17.03.21 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das stimmt leider. Die OP-Zeit ist nicht optimal. Ich konnte mich leider wegen der Corona-Pandemie nicht dazu durchringen im November-Dezember eine OP durchzuführen.
Bevor ich den Termin aber jetzt noch mal über ein halbes Jahr nach hinten verschiebe, muss ich da jetzt halt durch. 😔
Sollte ich mal in der prallen Sonne sitzen, muss ich halt eine Basecap tragen und ansonsten den Schatten aufsuchen. Ist ja eh viel gesünder für die Haut 🤪("Sarkasmus")

Aktuell habe ich übrigens jeden Tag Angst, dass mein Flug ausfallen könnte😄 Mittlerweile musste ich nämlich schon zweimal umbuchen, da zuerst ein Flug von der Lufthansa ausgefallen ist, dann türkisch Airlines. Momentan habe ich Hin-/ und Rückflug mit Pegasus. Rückflug mit Sitzplatzreservierung für 5,99€ ganz hinten links am Fenster ☺️


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 22.12.2020 Dr. Demirsoy FUE 2680 Grafts Front Oberkopf Punch 0,85 [Beitrag #155460 ist eine Antwort auf Beitrag #153234] :: Mi, 17.03.21 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na ja, wenn das Ergebnis nachher passt, dann ist es das Opfer wert. Bei mir war es ja zum Glück genau umgekehrt. Als ich mich pro HT entschieden habe, konnte ich kurzfristig keinen geeigneten Termin vor Weihnachten 2019 mehr bekommen und musste auf Ostern 2020 ausweichen. Der wurde ja bekanntlich durch Coronalockdown gecancelt, so dass ich dann wiederum bei Weihnachten 2020 gelandet bin. Also alles ein Jahr später als gedacht, dafür aber saisonal gut abgepasst.
Drücke Dir die Daumen das alles reibungslos vonstatten geht.
VG

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 22.12.2020 Dr. Demirsoy FUE 2680 Grafts Front Oberkopf Punch 0,85 [Beitrag #155607 ist eine Antwort auf Beitrag #153234] :: Di, 23.03.21 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 91 Post-HT was bedeutet, dass die ersten 3 Monate nun durch sind und es sollte allmählich das große Wachstum beginnen.
Je nachdem aus welchem Blickwinkel ich meinen Kopf betrachte, macht sich mehr und mehr Enttäuschung breit.
Okay, selbst für ein Zwischenfazit ist es eigentlich viel zu früh, aber meine wirklich kahlen Stellen machen mir allmählich zu schaffen, weil dort meiner Ansicht nach überhaupt nichts zu passieren scheint und auch meine Haarlinie zwischen den Geheimratsecken empfinde ich persönlich als kahler denn je.

Beim Querlesen anderer Berichte kommen die Ergebnisse auch erwartungsgemäß später als 3 Monate Post-HT, ABER dieses Wachstum kündigt sich kündigt sich bereits viel früher sehr konkret an mit einem flächendeckenden Flaum, der zu dieser Zeit bereits deutlich sichtbar, wenn auch noch nicht dicht ist.

Meine GHE und die dicht bepflanzte Haarlinie sind m.E. noch komplett kahl. Eine Seite zeigt vereinzelt ein paar Haare und die andere ist kahl wie zuvor. Der Umstand, dass dort überhaupt noch nichts passiert beunruhigt mich allmählich etwas. Keine Stoppeln, keine Pickel, einfach kahl !

Was meint Ihr ? Kommt es öfters vor, dass ein Empfängerbereich 3 Monate Post-HT noch überhaupt gar keine Anzeichen von Wachstum zeigt und dieses dann erst in den darauffolgenden Monaten beginnt ?

/foren/transplant/index.php/fa/51392/0/

/foren/transplant/index.php/fa/51393/0/

/foren/transplant/index.php/fa/51394/0/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 22.12.2020 Dr. Demirsoy FUE 2680 Grafts Front Oberkopf Punch 0,85 [Beitrag #155609 ist eine Antwort auf Beitrag #153234] :: Di, 23.03.21 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier mal ein Vergleichsfoto 2 Wochen vor meiner HT.

Konnte leider das Format nicht ändern und so lässt es sich nicht in den Beitrag einfügen. Hoffe es kann dennoch runtergeladen werden.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 22.12.2020 Dr. Demirsoy FUE 2680 Grafts Front Oberkopf Punch 0,85 [Beitrag #155610 ist eine Antwort auf Beitrag #153234] :: Di, 23.03.21 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn Ihr mich fragt dann würde ich sagen, dass ich selbst an Tag 49, dem Höhepunkt der Ugly-Duck-Phase in den GHE mehr stoppeln sehe, als es aktuell der Fall ist.

Kann es sein, dass ich mich zwischen Tag 49 und Tag 91 noch immer in der Phase befinde, dass transplantiertes Haar ausfällt ?

Fühlt sich nämlich irgendwie so an, als handele es sich bei den kurzen schwarzen Stoppeln generell um transplantiertes Haar, welches noch nicht ausgefallen ist. Das zieht sich doch üblicherweise nicht hin bis in Monat 4 Post-HT, oder ?

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 22.12.2020 Dr. Demirsoy FUE 2680 Grafts Front Oberkopf Punch 0,85 [Beitrag #155612 ist eine Antwort auf Beitrag #153234] :: Di, 23.03.21 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde deine detailierte Dokumentation hier sehr informativ, aber vielleicht machst du dich damit selbst verrückt. Ich hab bei mir nach 3,5 Monaten auch gedacht, es wird ein Reinfall und nach 6 Monaten war es super. Je weniger man darüber nachdenkt und in den Spiegel guckt, desto besser. Es gibt sogar Fälle, bei denen es nach 8 oder 9 Monaten noch schlecht aussah und dann noch zu einem guten ergebnis wurde.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 22.12.2020 Dr. Demirsoy FUE 2680 Grafts Front Oberkopf Punch 0,85 [Beitrag #155614 ist eine Antwort auf Beitrag #153234] :: Di, 23.03.21 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finde ehrlich gesagt, dass du dich zu verrückt machst. Du brauchst auch ehrlich gesagt nicht so oft Updates zu posten. 1x im Monat reicht vollkommen.

Zu deinen Haaren - warte mal ab, das kommt alles noch. 100%
Die Zeit ist auf deiner Seite.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 22.12.2020 Dr. Demirsoy FUE 2680 Grafts Front Oberkopf Punch 0,85 [Beitrag #155615 ist eine Antwort auf Beitrag #153234] :: Di, 23.03.21 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja Leute, Ihr habt Recht.

Tut aber gut ein bisschen Zuspruch zu erhalten. Ich werde mal in mich gehen und überlegen, ob ich nicht tatsächlich auf längere Intervalle umstelle.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 22.12.2020 Dr. Demirsoy FUE 2680 Grafts Front Oberkopf Punch 0,85 [Beitrag #155616 ist eine Antwort auf Beitrag #153234] :: Mi, 24.03.21 00:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach 3 Monaten siehst Du normalerweise nix bis kaum was. Flaum ist auch Quatsch. Es kommen Haare, anfangs noch schwach pigmentiert. Monat 5/6 - Thats when the magic happens. Geduld. Wird ein guter Sommer.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 22.12.2020 Dr. Demirsoy FUE 2680 Grafts Front Oberkopf Punch 0,85 [Beitrag #155625 ist eine Antwort auf Beitrag #155616] :: Mi, 24.03.21 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grafty schrieb am Mi, 24 März 2021 00:36
Nach 3 Monaten siehst Du normalerweise nix bis kaum was. Flaum ist auch Quatsch. Es kommen Haare, anfangs noch schwach pigmentiert. Monat 5/6 - Thats when the magic happens. Geduld. Wird ein guter Sommer.
Thnx Dude !

Hätten eigentlich alle Sätze auch von mir selbst stammen können, denn eigentlich bin ich überzeugter Optimist in allen Lebenslagen.

Aber diese ewige Warterei ist schon ziemlich zermürbend, obwohl ja jetzt alles Safe ist. Kein Aussenstehender sieht noch etwas, das Leben geht seinen gewohnten Gang und die Haare werden kommen ganz von allein. Eigentlich sollte es keine bessere Position geben.
Fühle mich irgendwie erinnert an meinen Sohn, der am Morgen des 24.12. ungeduldig auf das Christkind wartet. Laughing Laughing Laughing

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 22.12.2020 Dr. Demirsoy FUE 2680 Grafts Front Oberkopf Punch 0,85 [Beitrag #155626 ist eine Antwort auf Beitrag #155625] :: Mi, 24.03.21 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kannst du nicht einfach aktuelle Fotos per WhatsApp oder E-Mail über Healthtravel an Dr. Demirsoy senden, mit der Bitte um dessen Meinung zum aktuellen Stand?
Bei vielen Anbietern bekommt man dann standardisierte Antwortschreiben, welche copy and paste sind....
Bei Dr Demirsoy denke ich allerdings, dass er sich wirklich die Zeit nimmt. Alternativ an Clemens Weber, welcher ja auch schon unzählige Zwischen-/ und Endergebnisse gesehen hat.

Abgesehen davon glaube ich, das es völlig normal ist. Bei manchen dauert es halt länger und andere haben gefühlt gar keinen Haarausfall. So ist zumindest meine Meinung und ich lese schon jahrelang hier mit. Ich kann natürlich deine Sorge zu 100% verstehen und fürchte mich jetzt schon vor dem Ausfall der Haare nach meiner Transplantation☺️

[Aktualisiert am: Mi, 24 März 2021 15:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 22.12.2020 Dr. Demirsoy FUE 2680 Grafts Front Oberkopf Punch 0,85 [Beitrag #155634 ist eine Antwort auf Beitrag #153234] :: Mi, 24.03.21 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, die Kommunikation mit Clemens Weber und auch über ihn mit Dr. Demirsoy ist natürlich nach wie vor immer noch völlig unkompliziert möglich, aber man will sich ja auch nicht mit jeder Gefühlsschwankung gleich an seinen Operateur wenden.
Im Grunde weiss ich ja selbst, dass es selbst für eine Zwischenstandsmeldung viel zu früh ist. Insofern ist ein bisschen Zuspruch aus dem Forum schon völlig ausreichend, denn jeder Blick von außerhalb mit einen Stückweit emotionsloser Distanz holt einen relativ schnell wieder zurück auf den Boden der Tatsachen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 22.12.2020 Dr. Demirsoy FUE 2680 Grafts Front Oberkopf Punch 0,85 [Beitrag #155906 ist eine Antwort auf Beitrag #153234] :: Mi, 07.04.21 09:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, wie siehts bei dir mittlerweile aus? Smile


vg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 22.12.2020 Dr. Demirsoy FUE 2680 Grafts Front Oberkopf Punch 0,85 [Beitrag #155937 ist eine Antwort auf Beitrag #153234] :: Do, 08.04.21 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin Moin !

Läuft langsam, aber läuft. Ich mache noch regelmäßig wöchentliche Fotos, werde sie aber nur noch im monatlichen Rhythmus posten, damit es nicht zu langweilig wird.

Ansonsten bemerke ich, dass mehr und mehr Gefühl zurückkehrt in den Transplantationsbereich. Spüre nur noch ein ganz leichtes Taubheitsgefühl und auch die Hautunebenheit wo sich einst Eiter gebildet hatte, glättet sich allmählich wieder.

Da das Bestandshaar ja große Teile des Empfängerbereichs bedeckt, nimmt man neu wachsendes Haar nicht so deutlich wahr. Man erkennt es jedoch beim Blick in die Haarlinie.

Ich denke ich mache in etwa 2 Wochen ein neues Update.

VG

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 22.12.2020 Dr. Demirsoy FUE 2680 Grafts Front Oberkopf Punch 0,85 [Beitrag #155984 ist eine Antwort auf Beitrag #155937] :: Sa, 10.04.21 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay super, danke fürs Feedback, bin gespannt! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 22.12.2020 Dr. Demirsoy FUE 2680 Grafts Front Oberkopf Punch 0,85 [Beitrag #156329 ist eine Antwort auf Beitrag #153234] :: Mi, 21.04.21 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, jetzt habe ich 4 Wochen lang die Füße still gehalten und mache heute ziemlich exakt Monat vier post-HT voll !

Zwar habe ich einmal wöchentlich neue Fotos gemacht, sie aber weder gepostet, noch verglichen. Da die Frisur mittlerweile wieder identisch ist mit der, vor der HT, fällt es aber auch zunehmend leichter Haare Haare und Fortschritt Fortschritt sein zu lassen. Findet ja ohnehin alles nahezu unsichtbar unter dem Bestandshaar statt.

Poste jetzt erstmal die 4 Frontaufnahmen der letzten vier Wochen im direkten Vergleich und kann bisher nur sagen, dass es sich im täglichen Umgang schon nach langsam einsetzendem Fortschritt anfühlt.

/foren/transplant/index.php/fa/51942/0/

/foren/transplant/index.php/fa/51947/0/

/foren/transplant/index.php/fa/51948/0/

/foren/transplant/index.php/fa/51949/0/


  • Anhang: 98Front.JPG
    (Größe: 1.04MB, 125 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 106Front.JPG
    (Größe: 950.38KB, 1343 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 114Front1.JPG
    (Größe: 976.28KB, 1470 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 121Front.JPG
    (Größe: 1.02MB, 1489 mal heruntergeladen)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 22.12.2020 Dr. Demirsoy FUE 2680 Grafts Front Oberkopf Punch 0,85 [Beitrag #156330 ist eine Antwort auf Beitrag #153234] :: Mi, 21.04.21 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Friseur meinte gestern im Gegensatz zum letzten Termin 4 Wochen zuvor, dass sich langsam etwas tue. Wie schon geschrieben, spiegelt das auch meinen eigenen Eindruck wieder, auch wenn der große Schub mit der massiven Veränderung bisher nicht eingetreten ist.
ABER, es bleibt ja noch reichlich Zeit bis zum Endresultat und bislang ist gerade einmal 1/3 der Gesamtstrecke absolviert.

Hier noch ein frisches Bild vom Donor auf 6mm gekürzt.

/foren/transplant/index.php/fa/51950/0/

und hier rechte GHE in den letzten Vier Wochen:

/foren/transplant/index.php/fa/51954/0/

/foren/transplant/index.php/fa/51953/0/

/foren/transplant/index.php/fa/51952/0/

/foren/transplant/index.php/fa/51951/0/



  • Anhang: 121Donor.JPG
    (Größe: 1.05MB, 1429 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 121Rechts.JPG
    (Größe: 1.01MB, 1391 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 114Rechts.JPG
    (Größe: 935.89KB, 1423 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 106Rechts1.JPG
    (Größe: 1.06MB, 1411 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 98Rechts.JPG
    (Größe: 1.04MB, 1440 mal heruntergeladen)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 22.12.2020 Dr. Demirsoy FUE 2680 Grafts Front Oberkopf Punch 0,85 [Beitrag #156355 ist eine Antwort auf Beitrag #153234] :: Do, 22.04.21 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für das Update. Ist denke ich immer noch etwas zu früh um wirklich etwas beurteilen zu können. In 1-2 Monaten gehts dann richtig los. Happy Growing!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT 22.12.2020 Dr. Demirsoy FUE 2680 Grafts Front Oberkopf Punch 0,85 [Beitrag #156364 ist eine Antwort auf Beitrag #156355] :: Fr, 23.04.21 09:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
brown schrieb am Do, 22 April 2021 19:52
Danke für das Update. Ist denke ich immer noch etwas zu früh um wirklich etwas beurteilen zu können. In 1-2 Monaten gehts dann richtig los. Happy Growing!!
Wenn man die Frontansicht im Detail vergrößert, dann sieht man schon einen Unterschied und nimmt Wachstum wahr, aber halt noch nicht derart, dass sich auch das Gesamtbild schon verändern würde.

Wenn ich im Monatsrythmus bleibe, dann sollten die nächsten 2 updates wohl mehr Veränderung bringen. Ist und bleibt halt ein Geduldspiel den Haaren beim Wachsen zuzusehen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (4): [ «    1  2  3  4    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: OP am 3.11.2021 2000-2500 Grafts NW3
Nächstes Thema: OP am 13.12.2022 - 3528 Grafts
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()