Startseite » Erfahrungsberichte  » Deutschland, A, CH » Focus Hairtrans » Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21
(Erfahrungsbericht HT) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [1  2  3    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #154112] :: Do, 28.01.21 19:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
da ich wirklich sehr stark von den Mitgliedern dieses Forums profitieren konnte, möchte ich hiermit gerne etwas zurückgeben, wie ich es zuvor in anderen Threads versprochen habe.
Zu meinem Hintergrund: Ich bin 29 Jahre alt und kämpfe seit ca. 12-13 Jahren mit meinem erblich bedingten Haarausfall. Betrachtet man meine Verwandten, so konnte man schon damals erahnen, wie sich mein Haarausfall später ausprägen würde. Ich habe Regaine (Minoxidil) und Finasterid mit 19 angefangen zu nehmen, welches in den ersten 2-3 Jahren eine unglaubliche Wirkung gezeigt hatte (höhere Dichte). Mit der Zeit nahm die Dichte wieder ab und die Kombi aus Minox und FIN verlangsamte ggf. nur noch den Haarausfall. Mit 24/25 hörte ich mit Finasterid auf (stärkere Stimmungsschwankungen, Angst wegen Fertilitätsproblemen --> Habe eine Vorgeschichte) und therapierte mich nur noch mit Regaine. Mit 29 „musste“ ich meine kahlen Stellen dann irgendwann so stark verstecken (seitlich kämmen, teilweise Kaschierspray), dass ich mich schlussendlich für eine HT entschieden habe.
Ich war bei vielen Kliniken zur Beratung. Darunter sehr viele unprofessionelle, die höchstens mal auf einen kurzen Blick auf mein Haar gemacht haben und mir dann mitteilten, dass ich kein guter Kandidat für eine HT wäre, da ich potenziell nur 3000 Grafts „spenden“ könnte. Es gab keinen, der sich wirklich mit meiner Situation beschäftigt hat. Dann stieß ich auf dieses Forum, und entschied mich nach langem Lesen letztendlich für Dr. Ayoub (Focus Hair Trans in Ratingen). Ich wollte nicht ins Ausland, da ich die Nähe zum behandelnden Haarchirurgen brauchte. Ich weiß, dass Deutschland sicher nicht das Kapitol der Haartransplantationen ist, aber auch hierzulande gab es gute Erfahrungen. Wegen meines Bauchgefühl und der hohen Expertise des Haarchirurgen hatte ich mich dann entschieden, zu Dr. Ayoub zu gehen. Ich war zum Beratungstermin am 16.09.20 dort und wir machten einen Plan. Haarlinie gezeichnet, Grafts professionell ausgezählt (ca. 5000-5500). Ich hatte einfach ein gutes Gefühl, er war realistisch und versprach nicht zu viel, aber es deckte sich mit meiner Vorstellung. Mein Ziel: Vorne verdichten mit höherer Haarlinie von 0,3-1 cm (je nach Stelle der Haarlinie) um Grafts nach hinten hin für spätere OPs zu sparen und hinten auslaufen zu lassen und evtl. später mit Körperhaaren und Pigmentierung auszuhelfen. In 2 Tagen mit jeweils ca. 1500 Grafts sollten die OPs durchgeführt werden. Vorerst nur von der vorderen Haarlinie bis in die Mitte. (Tonsur-HT wird wie angedeutet erst später erfolgen)
Der Termin war jedoch zuerst im April 2021 vorgesehen, und bis dahin sollte ich PRP machen. Dies tat ich auch und bekam im Dezember dann den Anruf, dass ich schon im Januar einen Termin bekomme, da jemand abgesagt hat.
1. OP-Tag
Ich übernachtete von Sonntag auf Montag im Hotel Barbarossa und am Montagmorgen um 8 Uhr ging es dann zur Klinik. Die Haarlinie wurde erneut gezeichnet (siehe Fotos), ich wollte jedoch noch verhandeln, da mir die Mitte vorne zu spitz und die Haarlinie aus der alten Planung insgesamt doch zu hoch war. Somit rundeten wir das ganze ab und versuchten die Haarlinie noch ein kleines bisschen nach unten zu verlagern und letzten Endes konnten wir uns dann auf eine Haarlinie einigen.
Dann ging es los zur Rasur. Komisches Gefühl wenn man sonst die Haare sehr lang trägt, aber ich habe es mir schlimmer vorgestellt Very Happy
Dann wurde mir ein Beruhigungs- und ein Schmerzmittel sowie Antibiotika gegeben, Blutdruck und Puls gemessen und anschließend in Bauchposition die Betäubungsspritzen (mit Adrenalin um die Blutgefäße zu verengen und die Blutung zu verringern) verabreicht. Ja, die ersten Spritzen tun wirklich weh, aber das geht schnell vorbei. Schlimmer empfand ich das anschließende Herzrasen – wie es auch schon welche vor mir erwähnt haben, „crank-artiges“ Gefühl. Das vergeht jedoch nach ein paar Minuten und auch in diesen Minuten war es nicht so schlimm. Anschließend wurden die Grafts entnommen – die Schmerzen halten sich nicht in Grenzen, sondern sind quasi nicht existent. Man spürt einfach nichts. Wenn doch, dann evtl. ein kleines Pieksen. Ist das Pieksen sehr stark, dann wird eben nachbetäubt.
Das Ganze ging bestimmt 3 Stunden lang und das schlimmste daran war das Liegen in Bauchposition. Man muss eben stillhalten, seine Arme neben den Körper legen und den Kopf lange seitlich halten. Mit der Zeit wird es echt unangenehm, aber das ist in meinen Augen schon das schlimmste an diesem Tag.
Nach diesem Prozedere konnte ich endlich auf dem Rücken liegen und es erfolgte eine weitere Betäubung über und unter den Augenbrauen (zwei Spritzen je Augenbraue) und mehrere um den Oberkopf herum. Die Spritzen durch die Augenbrauen empfand ich überhaupt nicht als unangenehm. Absolut nicht zu vergleichen mit den ersten Spritzen am Hinterkopf, aber das empfindet wirklich jeder anders.
Anschließend wurden die Slits gesetzt (habe ich so gut wie garnicht gespürt) und danach Mittag gegessen. Gegen Nachmittag ging es im letzten Schritt darum, die Grafts einzusetzen. Die sortierten und ausgezählten Grafts wurden dann „strategisch eingesetzt“. Das ist wohl der angenehmste Teil des Tages, da man auf dem Rücken liegt und ebenfalls sehr wenig spürt.
Ausbeute: 1680 Grafts
Anschließend ging es zur Besprechung mit dem Doc, der mir mitteilte, dass zwar alles gut verlaufen ist, meine Wurzeln jedoch sehr schwach sind, weshalb eine stärkere Verdichtung sehr wichtig ist. Meine Haare sind sehr dünn, und um es einigermaßen weniger licht aussehen zu lassen, muss man die Grafts etwas dichter setzen. Die Aussichten für Patienten mit schwachen Wurzeln sind nicht aufgrund der Anwuchsrate durchwachsen (kann genauso wie bei anderen 90-99 % sein), sondern aufgrund der Haargegebenheiten selbst. Ich brauche also deutlich mehr Haare als andere, um eine ausreichende Dichte zu erzielen. Deswegen war das Ziel am nächsten Tag, evtl. noch mehr Haare als geplant (fast 2000) einzupflanzen. Naja, da ich meine Haare sowieso seitlich kämme, könnte ich dennoch zufrieden sein.. Wir werden mal sehen. Erreiche ich den Status von vor 3-4 Jahren, dann bin ich schon sehr zufrieden! Dennoch war ich im Nachhinein sehr schlecht gelaunt, da ich natürlich Angst habe, dass evtl. „alles umsonst“ war und das Ergebnis schlecht wird.
Zu guter Letzt bekam ich mein Nackenkissen und Schmerzmittel/ Antibiotika und es ging wieder ins Hotel. Die Schmerzen hielten sich in Grenzen, vielleicht ein leichtes Brennen, ansonsten nichts. Die Aufgeregtheit war aber deutlich zu spüren. Ich durfte nur im 45 Grad Winkel auf dem Rücken mit Nackenkissen schlafen – dies und die Tatsache, dass ich sehr aufgewühlt war, führte dazu, dass ich keine Sekunde geschlafen habe. Ich kann jedoch sehr emotional sein, also vergleicht euch nicht mit mir.

2. OP-Tag
Um 8 Uhr kam ich in der Klinik an und diesmal ging alles etwas früher los. Gleiches Prozedere. Leichtes Herzrasen nach der Betäubung, die ersten Spritzen tun weh, usw., wie gehabt. Es musste deutlich häufiger betäubt werden, da das Mittel wohl nicht so stark ansetzte wie am 1. Tag und ich stärker blutete. Aber was solls. Der Arzt glaubte schon fast, dass ich mich nicht an seine Vorgaben gehalten habe (3 Wochen vorher kein Alkohol, kein Kaffee trinken 3 Tage vor der OP , usw.), aber ich hielte mich an diese. Ist wohl einfach Pech.
Ausbeute am Ende des Tages: 1666 Grafts.
Wieder ein ähnliches Gespräch wie am Tag zuvor: Haarwurzeln sind sehr schwach, deshalb könnte es das Ergebnis schon beeinträchtigen, aber dennoch gab er mir die Hoffnung, dass es schon deutlich besser sein wird als zuletzt (3 Years Ago Zustand). Mal sehen..
Anschließend bekam ich meinen Fahrplan zur Nachsorge (Panthenolspray ab Tag 3, zusätzlich Sebamed ab Tag 8, 14 Tage einweichen usw.). PRP werde ich auch weiterhin machen, in 1 Monat werde ich den nächsten Termin haben.

Gerne würde ich eure Meinungen zu meinen Bildern lesen. Ist die Haarlinie evtl. zu hoch? Wird es mein Bild zu stark verändern? Sieht es eurer Meinung nach ordentlich aus? Wie sieht der Donor-Bereich eurer Meinung nach aus?
Wie gesagt, ich erwarte nicht, dass meine Haarsituation vor 10 Jahren und Blickdichte erreicht wird.. Aber ich möchte einfach keine Glatze im wahrsten Sinne des Wortes haben. Ich freue mich auf euren Input!

Bilder sind Pre-OP mit Haaren und eingezeichneter Haarlinie, Pre-OP ohne Haare und eingezeichneter Haarlinie, Post-OP
Viele Grüße
Sony


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #154113 ist eine Antwort auf Beitrag #154112] :: Do, 28.01.21 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier weitere Fotos vom Donor, Haarlinie mit Glatze etc.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #154114 ist eine Antwort auf Beitrag #154112] :: Do, 28.01.21 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und noch ein BIld 2 Tage Post-OP.
--> Ja die Bläschen habe ich auch bemerkt, aber nach Rückfrage mit Hr. Dr. Ayoub ist dies nur Wundsekret/ Plasma. Nichts worüber man sich sorgen machen müsste.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #154163 ist eine Antwort auf Beitrag #154114] :: Fr, 29.01.21 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Sony,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur überstandenen HT und vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Mich freut es für dich, dass du die Tage als nicht ganz so schlimm empfunden hast.

Deine Ausgangsituation ist natürlich schon recht heftig. Vor diesem Hintergrund sieht das Ergebnis aber echt super aus. Auch deine Info, dass viele andere Chirurgen dich abgelehnt haben finde ich interessant, da Ayoub die Fläche wirklich gut gefüllt hat. Für deinen diffusen Haarausfall finde ich die Haarlinie doch super - dass du keine NW1 oder 2 mehr wirst ist doch klar - aber das sieht super aus.
Und mach dir keine Sorgen bzgl 'schwächerer Wurzeln' das ist vorne dicht gesetzt. Bin da sehr optimistisch.

Halt uns auf dem Laufenden und nach Tag 7 keine Angst haben den Kopf auf mal leicht zu massieren um die Krusten zu mobilisieren - die Grafts sind dann fest und mit kreisenden Massagebewegungen tust du ihnen keinen Schaden an!

Freu mich auf Updates! Happy Growing! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #154227 ist eine Antwort auf Beitrag #154163] :: So, 31.01.21 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Freshbuzz,

Danke dir!
Hast du diese kreisenden Bewegungen während der "Haarwäsche" gemacht? Ich weiß noch nicht so ganz in welchem Zusammenhang ich das machen könnte.

Hier noch ein Update 5 Tage Post OP. Es haben sich leider Sprünge und Risse gebildet, was ich schon blöd finde, auch wenn die meisten sagen, dass es normal ist (inkl. dem Doktor).
Man macht sich natürlich Sorgen, dass man diese Risse später beim Wachsen der Haare erkennen kann, z.b. durch größere Abstände zwischen den Grafts..

Nutze nun kontinuierlich Aloe Vera Spray um es einigermaßen feucht zu halten.

Was meint ihr dazu?
VG Sony


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #154248 ist eine Antwort auf Beitrag #154112] :: So, 31.01.21 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei der Donor 5 Tage Post OP


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #154262 ist eine Antwort auf Beitrag #154248] :: So, 31.01.21 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieso kein FUT ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #154263 ist eine Antwort auf Beitrag #154262] :: So, 31.01.21 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wollte keine Narbe.
Wie kommst du jetzt darauf, obwohl ich mich für FUE entschieden habe?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #154264 ist eine Antwort auf Beitrag #154263] :: So, 31.01.21 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sony_Guerreiro schrieb am So, 31 Januar 2021 20:32
Ich wollte keine Narbe.
Wie kommst du jetzt darauf, obwohl ich mich für FUE entschieden habe?
Finde deine entscheidung richtig und sieht Gut aus


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #154308 ist eine Antwort auf Beitrag #154227] :: Mo, 01.02.21 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey hey,
wie läufts?

Also die kreisenden Bewegungen beziehen sich tatsächlich aufs Haare Waschen bzw. auf die Zeit des Einweichens. Ich habe mich die ersten Tage immer in die Badewanne gesetzt, mein AloeVera Shampoo aufgetragen, 20 min einweichen lassen und vorsichtig, aber spürbar die Krusten 'massiert'.
Nach 9 Tagen waren 99% weg, Heilung lief super.

Bezüglich der Risse - würde mir keine größeren Sorgen machen. ABER: hier schrieb kürzlich jemand 'trockene vs. feuchte Wundheilung'. Das ist das Stichwort. Das regelmäßige Einsprühen mit Thermalwasser oder Kochsalzlösung stellt ein feuchtes Milieu her - es entsteht ins gesamt weniger Wundschorf. Wenn man nicht sprüht, gerinnt das Blut, das Plasma - dicke Krusten entstehen und unter dieser Kruste dehydriert natürlich der Wundgrund (deine Kopfhaut) ist auch tlw. Ursache für die Risse. Folge ist verzögerte Wundheilung und erhöhtes Risiko zur Narbenbildung. Natürlich muss dazu gesagt sein, dass je größer die Wunde, desto höher das Narbenrisiko - bei uns ja eher winzige Wunden, aber dafür halt sehr viele.
Abschließend ist es aber so, dass auch bei fleissigem Sprühen Kruste und 'Schorf' entsteht, also auch das nicht wirklich feuchte Wundheilung ist.

Hin wie her: wird vllt ein paar Tage länger bei dir dauern, aber wird deinem Ergebnis keinen (wirklich entscheidenden) Abbruch tun.
Also weiterhin Daumen hoch für dich!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #154311 ist eine Antwort auf Beitrag #154308] :: Mo, 01.02.21 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo FreshBuzz,

Soweit so gut! Hoffe auch bei dir?

Die Kruste ist schon hartnäckig, es geht echt langsam voran. Seit heute "wasche" ich die Haare 2 mal am Tag mit einer Duschhaube.
Ich mache mir echt Sorgen, dass die Kruste zu lange braucht. Bis Tag 11/12 sollte es ja langsam mal sein mit der Kruste.. Bin zwar noch 6 Tage Post OP, aber naja..

Ich sprühe das Aloe Vera Spray von Junglück täglich mehrmals auch auf den Empfangsbereich und habe auch schon Thermalwasser bestellt, welches ich ab Mittwoch nutzen würde. Dr. Ayoub hat mir diese "Massage" verboten, er sagte ich soll ab Tag 12 mit meiner Handfläche das Empfangsgebiet von oben nach unten leicht "streichen", falls die Krusten hartnäckig sein sollten.

Bzgl. Der Risse:
Mich ärgert es schon, dass ich die in den ersten Tagen so trocken gehalten habe. Dann hätte das nicht passieren müssen. Ja ich habe auch schon gehört, dass die Risse keinen Einfluss auf das Ergebnis haben sollten... Einer schrieb, dass an den Rissstellen jedoch keine Haare zu sehen sein würden? Das kann doch nicht sein oder?

Man ist so verunsichert in diesen ersten 14 Tagen, ich mache mir den ganzen Tag nur Gedanken ob alles richtig läuft..

Vielen Dank nochmal für deine Rückmeldung!

VG Sony


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #154329 ist eine Antwort auf Beitrag #154112] :: Di, 02.02.21 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nochmal,

hier ein Update vom Empfängerbereich 7 Tage Post-OP.

Viel hat sich nicht getan. Die Krusten sind schon hartnäckig - Ich hoffe, dass sie früh genug abfallen werden. Ansonsten muss ich selbst dran, spätestens an Tag 11 oder 12.

Weitere Risse sind entstanden - ich bete wirklich, dass das nicht schlecht für die Grafts/ die Dichte später sein wird.

Meint ihr ich mache mir zu viele Sorgen oder sind diese berechtigt? Ich nutze täglich wirklich mehrfach Aloe Vera Spray und betreibe die Haarwäsche nun 2 mal täglich..
Diese Phase geht echt an die Substanz.

VG Sony


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #154330 ist eine Antwort auf Beitrag #154112] :: Di, 02.02.21 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sind diese Blasen normal?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #154331 ist eine Antwort auf Beitrag #154330] :: Di, 02.02.21 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Klinik meint dass es unbedenklich ist. Ist Plasmabildung, durch das viele Wasser und Blut kann das durchaus passieren.
Hab ich aber auch eher seltener gesehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #154332 ist eine Antwort auf Beitrag #154112] :: Di, 02.02.21 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann hier jemand der erfahrenen User was dazu sagen bezüglich der Risse?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #154333 ist eine Antwort auf Beitrag #154332] :: Di, 02.02.21 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
GutenTag85 schrieb am Di, 02 Februar 2021 11:30
kann hier jemand der erfahrenen User was dazu sagen bezüglich der Risse?
18 Seite gibt es was darüber von Dr.Feruduni web seite

https://www.feriduni.com/images/Aftercare/Post-OP_instructions_final_-_DE.pdf


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #154334 ist eine Antwort auf Beitrag #154333] :: Di, 02.02.21 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das hatte ich auch bereits gelesen. Die Beispielbilder sehen aber harmloser aus Laughing
An manchen Stellen erkennt man, dass die Grafts aber auch verklebt sind (kurz vor den Rissbildungen). Evtl. macht das Bild dadurch nochmal einen etwas extremeren Eindruck.
Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt, wenn sich die Krusten gelöst haben. Ob die Lücken dann noch so extrem zu erkennen sind?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #154336 ist eine Antwort auf Beitrag #154334] :: Di, 02.02.21 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich bin kein Experte, aber ich gehe nicht davon aus...und es wäre ein Ding wenn in den Lücken keine Haare wachsen sollten!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #154337 ist eine Antwort auf Beitrag #154112] :: Di, 02.02.21 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für die Blasen  geh doch zum Dermatologen 


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #154338 ist eine Antwort auf Beitrag #154337] :: Di, 02.02.21 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Blasen sind nicht aus der Haut heraus entstanden, so wie bspw. eine "Brandblase". Es ist festgewordenes Plasma, welches ja ebenfalls Blut ist und somit verkrustet. Also quasi die eklige Variante einer Kruste Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #154421 ist eine Antwort auf Beitrag #154112] :: Mi, 03.02.21 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So mal wieder ein kleines Update 8 Tage Post-OP.

So langsam lösen sich die Krusten, hab minimal nachgeholfen (leicht über die Grafts in Wuchsrichtung gestrichen nach Haarwäsche). Ich denke in 1-2 Tagen dürften kaum mehr welche da sein. Auch die Plasmablasen sind nun weg.

Was haltet ihr vom derzeitigen Stand?

VG Sony


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #154438 ist eine Antwort auf Beitrag #154112] :: Do, 04.02.21 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

anbei weitere Update-Fotos. Die Krusten haben sich fast vollständig gelöst. Von den Rissen und Sprüngen erkennt man wenig.

Würde mich freuen, wenn der Zustand anhalten würde Laughing Laughing
Naja, hoffen kann man zumindest.

VG Sony


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #154477 ist eine Antwort auf Beitrag #154438] :: Fr, 05.02.21 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für das Update.
Sieht doch schon besser aus. Bis Tag 14 wird alles weg sein denke ich!
Sehr gut!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #154576 ist eine Antwort auf Beitrag #154477] :: Di, 09.02.21 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen, hallo Freshbuzz,

ja die Krusten sind bereits seit Tag 10/11 weg.

Hier nochmal ein Update von Oben und vorne Smile Noch sind die Haare da, und solange werde ich sie auch genießen Very Happy

Hoffe sehr stark darauf "the chosen one" zu sein, auch wenn der Zeitpunkt zu früh ist, um darauf hoffen zu können.

Ich bin aber sehr zufrieden. Was meint ihr?

VG Sony


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #154578 ist eine Antwort auf Beitrag #154576] :: Di, 09.02.21 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für dein Update!
Man hätte evtl. noch ein paar mehr Grafts im hinteren mittleren Bereich einsetzen mMn. Aber es ist schon mal eine große Fläche abgedeckt. Das wird optisch eine starke Verbesserung werden.

Man erkennt noch leicht die Risse der Kruste. Ich bin gespannt, ob sich das komplett raus wächst.

Außerdem und da muss ich mal eine Lanze für Dr. Ayoub brechen. Es kursieren ja immer die "5% der Personen ohne Shockloss im Empfangsbereich". Ohne es exakt überprüft zu haben zeigen zumindest die dokumentierten Fälle hier auf der Seite (und ich kenne noch ein paar aus der Beratungsstunde bei Dr. Ayoub) scheinbar, dass die Patienten von Dr. Ayoub die 5%-Hürde deutlich übersteigt.
Sehr interessant.

Halte und auf dem laufenden und alles Gute!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #154724 ist eine Antwort auf Beitrag #154578] :: Mo, 15.02.21 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Sony:

sieht gut aus....die 'Risse' wird man spätestens dann nicht mehr wahrnehmen, wenn du in der Zukunft eine Frisur trägst, die länger als 6mm ist.
Hinten kann man immer noch vorsichtig nachlegen...
Also super.

@Marsl:
gebe dir vollkommen Recht.
Ayoubs Methode/Vorgehensweise scheint definitiv dazu beizutragen, dass der Haarverlust sich deutlich von Patienten anderer Chirurgen unterscheidet. Und zwar dahingehend, dass bei den bisher hier dokumentierten Fällen ca. 50% oder sogar mehr Haare direkt an- bzw. mitwachsen ohne jemals auszufallen. Das macht die sonst so unschöne Phase der ersten Monate deutlich ästhetischer und emotional für den Patienten auch angenehmer. Und ich zähle mich da ganz klar dazu - habe die haare ja von Anfang an auf 3mm rasiert. Es hat NIEMAND bemerkt, dass ich eine HT hatte...ist bei vielen anderen so nicht möglich. Fand ich definitiv angenehm!

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #154752 ist eine Antwort auf Beitrag #154724] :: Di, 16.02.21 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Hier zwei weitere Update-Fotos 3 Wochen Post-OP, einmal vom Donor und einmal von Oben (Empfängerbereich).

Bisher sind wirklich nur sehr wenige Haare ausgefallen. Daher bin ich bisher sehr zufrieden. Jedoch könnte nun die Phase des stärkeren Ausfalls anfangen, da ich beim "über die Grafts streichen" im nassen Zustand doch 2-3 Haare auf meiner Hand sehe. (Aber mit Sicherheit keine Grafts, sieht wirklich nur nach Haaren aus).

Nun zu euren Antworten. Erst einmal vielen Dank an eure Rückmeldungen!

@Marsl: Da hast du vollkommen Recht. Leider ist mein Spenderbereich jedoch so begrenzt, als dass er nicht viel mehr hätte einsetzen können, da auch der hintere Bereich noch gemacht werden muss und wir erstmal abwarten, wie es nach der 1. HT erstmal aussieht. Er wollte nicht zu viele Grafts "opfern". Hoffe dass es sich etwas ausgleicht, da ich mein Haar ziemlich lang trage.

Ich bin auch extrem überrascht, dass ich bisher fast keine Rötungen hatte, die Haare kaum ausfallen und auch der Juckreiz sich sehr in Grenzen hält. Ich habe kaum das Gefühl, dass ich vor 3 Wochen eine HT hatte..

@FreshBuzz: Ja das hoffe und glaube ich auch. Auch jetzt schon fallen die Risse nicht wirklich auf. Ja ich trage die Haare generell auch viel länger als 6mm (Siehe Foto), daher dürfte es wirklich kein Problem sein.

Auch in meinem Umkreis fällt kaum jemanden auf, dass ich mich einer HT unterzogen habe. Einzig die Frisur unterscheidet sich natürlich stark.


Gerne halte ich euch weiterhin auf dem Laufenden!

VG
Sony




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #154929 ist eine Antwort auf Beitrag #154112] :: Mi, 24.02.21 09:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

nun sind knapp 4 Wochen vergangen und es sind mehr Haare ausgefallen. Noch hält es sich zwar im Rahmen, aber es kann natürlich auch noch mehr werden Sad

Ansonsten muss ich sagen: Absolut keine Komplikationen. Kaum Rötung, ganz wenig Juckreiz.. Keinerlei Schmerzen.

Was mich etwas beunruhigt ist, dass einige Haare an der Kopfhaut "kleben". Könnte dies am Thermalwasser oder am Sebamed Shampoo liegen?
Regaine benutze ich zwar, aber bisher nur im hinteren Bereich (Tonsur).

Würde mich über Feedback freuen!

Viele Grüße
Sony

/foren/transplant/index.php/fa/50746/0/
/foren/transplant/index.php/fa/50747/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #154931 ist eine Antwort auf Beitrag #154112] :: Mi, 24.02.21 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Versuche es doch mal mit Babyshampoo? Ich hab das Seba Med auch nicht mehr im Einsatz, weil ich das Gefühl hatte das meine Kopfhaut dadurch irgendwie brennt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #154935 ist eine Antwort auf Beitrag #154931] :: Mi, 24.02.21 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo GutenTag85,

hast Recht. Ich habe eins bereits vor ner Woche bestellt, dachte mir aber, dass ich das Sebamed nutze bis es leer ist. Nun ist es fast leer, aber ich werde jetzt schon auf das Babyshampoo umsteigen.
Glaube auch, dass es am Sebamed liegt.

VG Sony


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #154939 ist eine Antwort auf Beitrag #154112] :: Mi, 24.02.21 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir hat es geholfen. Ich hatte meine HT übrigens auch am 25.01. genau wie du. Wünsche dir weiterhin gutes Wachstum


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #154940 ist eine Antwort auf Beitrag #154939] :: Mi, 24.02.21 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank!
Das wünsche ich dir auch!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #155064 ist eine Antwort auf Beitrag #154112] :: Mo, 01.03.21 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

bin nun knapp 5 Wochen Post-OP. Seit letzter Woche hat sich nicht wirklich viel getan. Die vorhandenen Haare wachsen ordentlich, aber es sind schon wieder ein paar ausgefallen. Es hält sich weiterhin aber noch in Grenzen.

Bin mittlerweile auf das Baby-Shampoo von Bübchen umgestiegen, was ich etwas besser vertrage. Sprühe täglich Thermalwasser auf den Empfängerbereich und Aloe Vera auf den Spenderbereich.
Diese Woche Donnerstag habe ich meinen ersten PRP Termin Post-OP, darauf werden weitere folgen.

/foren/transplant/index.php/fa/50909/0/
/foren/transplant/index.php/fa/50910/0/
/foren/transplant/index.php/fa/50911/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #155208 ist eine Antwort auf Beitrag #154112] :: Mo, 08.03.21 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Bin nun 1,5 Monate Post-OP. Man sieht nun deutlicher, dass die Haare langsam ausfallen. Hoffe, dass nicht noch viel mehr ausfallen werden Sad

Fotos meines Spenders habe ich euch mal erspart, da sich hier nichts geändert hat - Er sieht soweit sehr gut aus.

Letzte Woche hatte ich meine erste PRP Therapie Post-OP und auch meine erste Nachbesprechung. Dr. Ayoub versucht natürlich meine Erwartungen etwas zu senken, da nicht sehr dicht gesetzt wurde und meine Haarwurzeln schwach/ meine Haare sehr fein sind.

Ich stelle mich darauf ein, dass ich meine Haare weiterhin seitlich kämmen muss.. Jedoch hoffe ich darauf, dass ich zumindest meinen Stand von vor 3 Jahren erreichen könnte. Mal sehen. Bin echt sehr sehr gespannt.

Würde mich freuen, wenn es ein paar Rückmeldungen geben würde.

VG Sony

/foren/transplant/index.php/fa/51090/0/



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #155211 ist eine Antwort auf Beitrag #154112] :: Mo, 08.03.21 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keine Angst vor dem Ausfall - das kommt alles wieder. Momentan bist Du in der schlimmsten Phase. Ab Monat 3/4 geht es bergauf.

Bevor Du die nächsten Steps machst, solltest Du sehr sorgfältig Deinen Verlauf beobachten. Im schlimmsten Fall brauchst Du die Reserven mehr für wegbrechende Seiten als für die Tonsur. Plane rückwärts. Wie siehst Du mit 70, 60, 50 aus? Welche Steps musst Du bis dahin gehen? Ggf wirst Du auch noch Bart-/ Bodyhair mit einplanen müssen. Das wird auf jeden Fall eine Journey mit mehreren OPs bei Dir.

Aber erstmal alles Gute. Bald geht es bergauf und handwerklich sieht alles sehr sauber aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #155212 ist eine Antwort auf Beitrag #154112] :: Mo, 08.03.21 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Sony,

sieht soweit doch alles gut aus. Bei dir (und wie wir bereits mehrfach festgestellt haben bei vielen anderen Ayoub-Patienten) hält sich der Ausfall doch extrem in Grenzen.

Warte mal ab mit dem 'Rüberkämmen'. Vllt ist das nicht nötig.
Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #155215 ist eine Antwort auf Beitrag #155212] :: Mo, 08.03.21 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für eure Antworten !

@ Grafty: Absolut. Ist genau die richtige Planrichtung. An Bodygrafts habe ich auch schon gedacht. (Bart und Brust könnten schon etwas hergeben). Ich kann auch damit leben, weiterhin ein wenig zu "kaschieren", Sei es nun mit seitlichem Kämmen oder evtl. sogar mit einer guten Pigmentierung. Meine Erwartungen sind wirklich nicht hoch (Hab gehört dann kann man nie enttäuscht werden Wink )
Könnte naiv wirken, aber ich glaube, dass ich ab 50 aufwärts mit einer Glatze/ einem Millimeterschnitt leben könnte. Ich wäre schon sehr glücklich, wenigstens die nächsten 15-20 Jahre nicht mehr "von einer Glatze zu sprechen". Dennoch ändert das nichts an der Tatsache, dass man Rückwärts planen muss. Die Tonsur war von Anfang an zweitrangig. Dort würde ich mich auch mit einer geringen Dichte zufrieden geben. Danke dir!

@FreshBuzz: Ja auf jeden Fall. Noch spreche ich nicht von der "Ugly Ducking"-Phase. Ja, ich hoffe wirklich sehr, dass ich zumindest vorne nicht seitlich kämmen muss. Das wäre schon ein Traum!

Frage an euch und an den Rest? Könnte Regaine auf dem Empfängerbereich kontraproduktiv sein?
Hat jemand bereits mit topischem Finasterid Erfahrungen gesammelt?

VG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #155496 ist eine Antwort auf Beitrag #155215] :: Do, 18.03.21 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

anbei ein Update 7 Wochen Post-OP.

Der Ausfall ist nun doch etwas weiter vorangeschritten. Ich komme langsam in eine deprimierende Phase, bei der mich auch eine Frage sehr belastet: Ist Minox wirklich empfehlenswert für den Empfängerbereich?
Der Arzt sagt ja, nun höre ich aber von vielen, dass Minoxidil auch kontraproduktiv sein kann.

Glaubt ihr Minox könnte die Anwuchsrate beeinträchtigen? Nutze es morgens und abends. Ich hoffe wirklich inständig, dass ich damit keinen Fehler gemacht habe.

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

VG Sony

/foren/transplant/index.php/fa/51290/0/
/foren/transplant/index.php/fa/51289/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #155552 ist eine Antwort auf Beitrag #155496] :: Sa, 20.03.21 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Sony,
ja, hast tatsächlich einige Haare gelassen - aber im Vergleich mit dem Durchschnitt immer noch gut. Bei mir war nach 7 Wochen auch die 'schlimmste' Phase, wobei ich ja wie du weisst ohnehin mit wenig Ausfall zu kämpfen hatte.
Also mach dir keine Sorgen....
Bzgl. Minox hatte ich dir schon per PM geantwortet.

Weiterhin alles Gute.
Ich bin gespannt, wann der nächste Ayoub Patient hier eintrudelt....
Ciao ciao


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #155553 ist eine Antwort auf Beitrag #155496] :: Sa, 20.03.21 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ich verwende Minox nur auf der Tonsur. Ich persönlich finde es nicht gut, es auf meinen noch erröteten Empfangsbereich zu schmieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [1  2  3    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT bei Dr. Ayoub – ca. 3400 Grafts
Nächstes Thema: 3.100 Grafts bei Dr. Ayoub
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()