Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Erste HT - Junges Alter
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erste HT - Junges Alter [Beitrag #155223] :: Di, 09.03.21 00:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

stehe vor meiner festen HT die ich mir eigentlich schon vorgenommen.

Habe NW 1-2 und eigentlich noch relativ viel auf dem Kopf, möchte dennoch volles Haar vorne haben, vor allem weil der Kopf so große ist und dementsprechen die Stirn.

Ich will meine Haarlinie weiter runter setzen.
Finasterid wird bereits konsumiert.

Welchen Doc könnt ihr empfehlen?
Dr. Aygin will mich nicht haben, da ich noch zu jung bin und der Haarstatus noch relativ gut ist.

Dennoch bin ich fest entschloßen eine zu machen, da mir das aussehen vor allem in den jungen Jahren noch sehr wichtig ist.
Mit 40 sehen wir alle nicht mehr bestens aus, da ist mir die Glatze sowieso egal.

Fotos würde ich ungerne uploaden, würde gerne einfach Empfehlungen, gerne aus der Türkei, haben, bei welchem Doc ich das ganze machen lassen soll.

Bin vor kurzem bei einer Maßenabfertigung gelandet und bin dann doch stutzig geworden beim Preis.

2000 Grafts - 1300€

Und bevor ich/die das dort "verkaken" würde ich doch lieber etwas mehr ausgeben und auf der sicherern Seite sein.

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT - Junges Alter [Beitrag #155225 ist eine Antwort auf Beitrag #155223] :: Di, 09.03.21 01:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du gehst die Sache ganz falsch an.
Das Beste ist, du stellst deinen Fall erst mit allen nötigen Angaben vor:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/9809-Neu_hier%3F_Dann_bitte_zuerst_hier_lesen_--%3E_/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT - Junges Alter [Beitrag #155244 ist eine Antwort auf Beitrag #155225] :: Di, 09.03.21 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala:
NW 1-2

* Geplantes Budget:
2000-3000€

* Ausfallverlauf (schnell/langsam?):
Langsam

* HA gestoppt?:
Vermindert

* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):
Finasterid Topisch/oral

* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?
Türkei

* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?):
FUE/DHI


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT - Junges Alter [Beitrag #155245 ist eine Antwort auf Beitrag #155223] :: Di, 09.03.21 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Faktisch schrieb am Di, 09 März 2021 00:06

Finasterid wird bereits konsumiert.
Erst mal eine gute Voraussetzung. Wie lange bereits und welche Dosierung?

Zitat:

Dennoch bin ich fest entschloßen eine zu machen, da mir das aussehen vor allem in den jungen Jahren noch sehr wichtig ist.
Mit 40 sehen wir alle nicht mehr bestens aus, da ist mir die Glatze sowieso egal.
Geh noch mal ganz in dich. Wenn dir deine Haare/Äußeres jetzt so wichtig ist. Denkst du wirklich es wird dir mit 40 egal sein?
Es kann vieles bei so einer Op, gerade langfristig Probleme erzeugen (weitere OPs, Narben im Donorbereich, und vieles mehr). Du musst gut bescheid wissen und auf alles gewappnet sein -> Viel (Mind. ein paar Monate) hier und bspw. https://www.hairrestorationnetwork.com/ einlesen zu ähnlichen Fällen, sowie generell zu Chancen und Risiken einer OP.

Zitat:

Fotos würde ich ungerne uploaden
würde gerne einfach Empfehlungen, gerne aus der Türkei, haben, bei welchem Doc ich das ganze machen lassen soll.
Wenn wir dir hier ganz individuell helfen sollen, dann braucht es Fotos. Kannst ja dein Gesicht rausschneiden. Am Scheitel wird dich schon niemand erkennen Wink Mit der Info könnte man eh nichts anfangen.

In der Türkei gibt es ein paar Optionen, z.B. Keser, HLC, Pekiner, evtl auch Bicer. Aber die Türkei ist sicher nicht das high-class Mekka der HT als das es oberflächlich immer bezeichnet wird.
Nirgends gibt es so viele schwarze Schafe!

Warum unbedingt die Türkei? Gerade wenn du auch bereit bist etwas mehr zu zahlen, dann solltest du dich ebenfalls im näheren Ausland umsehen. Dort gibt es mMn mindestens genau so gute, wenn nicht sogar besserer (aber vielleicht teuerere) Alternativen (Feriduni, Bisanga, Lupanzula, Hattingen, Heitmann, de Freitas, Couto, Bruno Ferreira,...)

Edit:
Wenn deine obere Schmerzgrenze aktuell 2.000-3.000€ ist, dann warte lieber noch eine Weile und spar für eine richtige Option. Wenn du mehr als 1000 Grafts benötigst, dann findest du für den Preis nichts, wo du mit gutem Gewissen hingehen könntest. (Nicht wertend gemeint)


[Aktualisiert am: Di, 09 März 2021 17:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT - Junges Alter [Beitrag #155247 ist eine Antwort auf Beitrag #155245] :: Di, 09.03.21 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch ohne Angaben über dein Alter und Familienstatus, du bist für mich kein HT Kandidat. Das aufgrund deines jungen Alters, NW Status, Budget und unreifem Denken.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT - Junges Alter [Beitrag #155248 ist eine Antwort auf Beitrag #155247] :: Di, 09.03.21 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Di, 09 März 2021 17:41
Auch ohne Angaben über dein Alter und Familienstatus, du bist für mich kein HT Kandidat. Das aufgrund deines jungen Alters, NW Status, Budget und unreifem Denken.
Sein Alter nennt er doch nirgendwo - wieso disqualifiziert ihn das für eine OP? Wenn sein Status stabil ist und die Familienhistorie es zu lassen sollte, dann man auch unter 30 eine OP machen.

Der NW-Status ob 1, 2, 3, 4 oder 5 sagt im Allgemeinen nichts darüber aus, ob man eine OP machen sollte/könnte oder nicht. Die Gesamtsituation entscheidet.

Budget - ja da stimme ich zu.

Die kleine Breitseite am Ende deiner Aufzählung hilft einen neuen User nun wirklich gar nicht.

Du magst zwar am Ende vielleicht recht mit den von dir aufgezählten Punkten haben, aber wenn die Infos nicht vollständig vorhanden sind, dann tappen wir im Dunkeln.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT - Junges Alter [Beitrag #155252 ist eine Antwort auf Beitrag #155247] :: Di, 09.03.21 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Angaben.
Du scheinst sehr jung zu sein und nimmst bereits FIN. Du gibst einen niedrigen NW-Status an aber vielleicht schätzt du dich nicht richtig ein. Ohne Altersangabe und Fotos kann dir hier niemand wirklich weiterhelfen.

Nur ein paar Namen aus der Türkei genannt zu bekommen, hilft dir nicht wirklich. Denen müsstest du deine Fotos eh zusenden. Und die wollen alle Geld verdienen. Nimm doch die Chance wahr und nutze das Wissen des Forums.

Tom10
... kein HT Kandidat. Das aufgrund deines jungen Alters, NW Status, Budget und unreifem Denken.
Gut zusammengefasst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT - Junges Alter [Beitrag #155253 ist eine Antwort auf Beitrag #155252] :: Di, 09.03.21 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzenfreund schrieb am Di, 09 März 2021 19:07
Danke für deine Angaben.
Du scheinst sehr jung zu sein und nimmst bereits FIN. Du gibst einen niedrigen NW-Status an aber vielleicht schätzt du dich nicht richtig ein. Ohne Altersangabe und Fotos kann dir hier niemand wirklich weiterhelfen.

Nur ein paar Namen aus der Türkei genannt zu bekommen, hilft dir nicht wirklich. Denen müsstest du deine Fotos eh zusenden. Und die wollen alle Geld verdienen. Nimm doch die Chance wahr und nutze das Wissen des Forums.

Tom10
... kein HT Kandidat. Das aufgrund deines jungen Alters, NW Status, Budget und unreifem Denken.
Gut zusammengefasst.
Ich will den TE gar nicht dazu bringen sich in eine OP hinein zu stürzen. Vermutlich ist er kein geeigneter Kandidat. Aber korrekt gesagt - es fehlen noch genauere Angaben.

Erklär mir doch mal inwiefern ein niedriger NW jemanden als HT-Kandidat ausschließt!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT - Junges Alter [Beitrag #155254 ist eine Antwort auf Beitrag #155253] :: Di, 09.03.21 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marsl schrieb am Di, 09 März 2021 19:36
Ich will den TE gar nicht dazu bringen sich in eine OP hinein zu stürzen.
Das nimmt auch niemand von dir an.

Marsl schrieb am Di, 09 März 2021 19:36

Erklär mir doch mal inwiefern ein niedriger NW jemanden als HT-Kandidat ausschließt!
Nicht sein niedriger NW-Status disqualifiziert ihn, sondern dass er eine so weitreichende Entscheidung offensichtlich in sehr jungem Alter, uninformiert und mit sehr geringem Budget angeht. Das sind die typischen Gründe, warum man auf die Metzger der Branche hereinfällt. Und sehr viele von denen sitzen genau da, wo der TE gerne unters Messer möchte.

Wir könnten ihm helfen, wenn er bereit wäre, Alter zu nennen und Fotos hochzuladen. Bis dahin muss man davon ausgehen, dass er besonders jung ist. Ist man noch sehr jung, ist grundsätzlich von einer OP abzuraten, egal wie der NW-Status sein mag.

[Aktualisiert am: Di, 09 März 2021 20:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT - Junges Alter [Beitrag #155255 ist eine Antwort auf Beitrag #155253] :: Di, 09.03.21 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marsl schrieb am Di, 09 März 2021 19:36
Glatzenfreund schrieb am Di, 09 März 2021 19:07
Danke für deine Angaben.
Du scheinst sehr jung zu sein und nimmst bereits FIN. Du gibst einen niedrigen NW-Status an aber vielleicht schätzt du dich nicht richtig ein. Ohne Altersangabe und Fotos kann dir hier niemand wirklich weiterhelfen.

Nur ein paar Namen aus der Türkei genannt zu bekommen, hilft dir nicht wirklich. Denen müsstest du deine Fotos eh zusenden. Und die wollen alle Geld verdienen. Nimm doch die Chance wahr und nutze das Wissen des Forums.

Tom10
... kein HT Kandidat. Das aufgrund deines jungen Alters, NW Status, Budget und unreifem Denken.
Gut zusammengefasst.
Ich will den TE gar nicht dazu bringen sich in eine OP hinein zu stürzen. Vermutlich ist er kein geeigneter Kandidat. Aber korrekt gesagt - es fehlen noch genauere Angaben.

Erklär mir doch mal inwiefern ein niedriger NW jemanden als HT-Kandidat ausschließt!
Risko/Nutzen.

Mit seinem Budget sind seinen Chancen gross er danach danach schlechter aussieht als zuvor!! Weil der Patient sehr jung ist (und dies scheint hier der Fall) ist die Gefahr des Shockloss gross, speziell wenn man da als NW1,5 zu einem Billiganbieter geht.

In jungem Alter macht er unnötig die Grafts drauf bei NW1,5.Als sehr junger Patient weis man allgemein nicht wo der Weg hingeht. Das könnte langfristig zu einem Nightmare Szenario führen wo nicht genügend Grafts vorhanden sind. Glatze ist dann auch nicht mehr drin bei sichtbaren Wunden durch Billiganbieter!

Mit NW1,5 sieht er mit 30, 40, oder 50 top aus. Die Wahrheit ist in eine paar Jahren hat sich der User an diese HaarLinie gewöhnt und die anderen ziehen nach. Was ist das denn für eine Langzeitplanung da jetzt un jungem Alter für ein ein paar Jahre ein NW0,5 zu sein???? Das ist doch totaler Quatsch zu sagen dass ab 40 die Haare egal sind.







[Aktualisiert am: Di, 09 März 2021 21:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT - Junges Alter [Beitrag #155256 ist eine Antwort auf Beitrag #155254] :: Di, 09.03.21 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzenfreund schrieb am Di, 09 März 2021 20:48
Marsl schrieb am Di, 09 März 2021 19:36
Ich will den TE gar nicht dazu bringen sich in eine OP hinein zu stürzen.
Das nimmt auch niemand von dir an.

Marsl schrieb am Di, 09 März 2021 19:36

Erklär mir doch mal inwiefern ein niedriger NW jemanden als HT-Kandidat ausschließt!
Nicht sein niedriger NW-Status disqualifiziert ihn, sondern dass er eine so weitreichende Entscheidung offensichtlich in sehr jungem Alter, uninformiert und mit sehr geringem Budget angeht. Das sind die typischen Gründe, warum man auf die Metzger der Branche hereinfällt. Und sehr viele von denen sitzen genau da, wo der TE gerne unters Messer möchte.

Wir könnten ihm helfen, wenn er bereit wäre, Alter zu nennen und Fotos hochzuladen. Bis dahin muss man davon ausgehen, dass er besonders jung ist. Ist man noch sehr jung, ist grundsätzlich von einer OP abzuraten, egal wie der NW-Status sein mag.
Ok, da gehe ich zu 100% mit dir.

Mir ging es nur um eine klein wenig (vielleicht haarspalterische) differenzierte Einordnung.
Mir wäre nämlich nicht bewusst gewesen, dass der NW-Status für sich alleinstehend ein KO-Kriterium sein kein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT - Junges Alter [Beitrag #155257 ist eine Antwort auf Beitrag #155255] :: Di, 09.03.21 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Di, 09 März 2021 21:17
Marsl schrieb am Di, 09 März 2021 19:36
Glatzenfreund schrieb am Di, 09 März 2021 19:07
Danke für deine Angaben.
Du scheinst sehr jung zu sein und nimmst bereits FIN. Du gibst einen niedrigen NW-Status an aber vielleicht schätzt du dich nicht richtig ein. Ohne Altersangabe und Fotos kann dir hier niemand wirklich weiterhelfen.

Nur ein paar Namen aus der Türkei genannt zu bekommen, hilft dir nicht wirklich. Denen müsstest du deine Fotos eh zusenden. Und die wollen alle Geld verdienen. Nimm doch die Chance wahr und nutze das Wissen des Forums.

Tom10
... kein HT Kandidat. Das aufgrund deines jungen Alters, NW Status, Budget und unreifem Denken.
Gut zusammengefasst.
Ich will den TE gar nicht dazu bringen sich in eine OP hinein zu stürzen. Vermutlich ist er kein geeigneter Kandidat. Aber korrekt gesagt - es fehlen noch genauere Angaben.

Erklär mir doch mal inwiefern ein niedriger NW jemanden als HT-Kandidat ausschließt!
Risko/Nutzen.

Mit seinem Budget sind seinen Chancen gross er danach danach schlechter aussieht als zuvor!! Weil der Patient sehr jung ist (und dies scheint hier der Fall) ist die Gefahr des Shockloss gross, speziell wenn man da als NW1,5 zu einem Billiganbieter geht.

In jungem Alter macht er unnötig die Grafts drauf bei NW1,5.Als sehr junger Patient weis man allgemein nicht wo der Weg hingeht. Das könnte langfristig zu einem Nightmare Szenario führen wo nicht genügend Grafts vorhanden sind. Glatze ist dann auch nicht mehr drin bei sichtbaren Wunden durch Billiganbieter!
Gehe ich auch komplett mit, auch wenn wir dem TE gegenüber ein paar Annahmen treffen.

Eine Nachfrage noch:
Zitat:

Weil der Patient sehr jung ist (und dies scheint hier der Fall) ist die Gefahr des Shockloss gross, speziell wenn man da als NW1,5 zu einem Billiganbieter geht.
Warum ist die Gefahr eines Shockloss' groß, falls der Patient jung bzw. der NW niedrig ist?
Billiganbieter als mögliche Erklärung ok. Oder habe ich dich hier missverstanden?

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT - Junges Alter [Beitrag #155258 ist eine Antwort auf Beitrag #155223] :: Di, 09.03.21 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Männer, ich habe den Eindruck, dass wir uns jetzt mehr Arbeit gemacht haben, als der TE selbst Smile

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT - Junges Alter [Beitrag #155265 ist eine Antwort auf Beitrag #155257] :: Mi, 10.03.21 08:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marsl schrieb am Di, 09 März 2021 21:25
Tom10 schrieb am Di, 09 März 2021 21:17
Marsl schrieb am Di, 09 März 2021 19:36
Glatzenfreund schrieb am Di, 09 März 2021 19:07
Danke für deine Angaben.
Du scheinst sehr jung zu sein und nimmst bereits FIN. Du gibst einen niedrigen NW-Status an aber vielleicht schätzt du dich nicht richtig ein. Ohne Altersangabe und Fotos kann dir hier niemand wirklich weiterhelfen.

Nur ein paar Namen aus der Türkei genannt zu bekommen, hilft dir nicht wirklich. Denen müsstest du deine Fotos eh zusenden. Und die wollen alle Geld verdienen. Nimm doch die Chance wahr und nutze das Wissen des Forums.

Tom10
... kein HT Kandidat. Das aufgrund deines jungen Alters, NW Status, Budget und unreifem Denken.
Gut zusammengefasst.
Ich will den TE gar nicht dazu bringen sich in eine OP hinein zu stürzen. Vermutlich ist er kein geeigneter Kandidat. Aber korrekt gesagt - es fehlen noch genauere Angaben.

Erklär mir doch mal inwiefern ein niedriger NW jemanden als HT-Kandidat ausschließt!
Risko/Nutzen.

Mit seinem Budget sind seinen Chancen gross er danach danach schlechter aussieht als zuvor!! Weil der Patient sehr jung ist (und dies scheint hier der Fall) ist die Gefahr des Shockloss gross, speziell wenn man da als NW1,5 zu einem Billiganbieter geht.

In jungem Alter macht er unnötig die Grafts drauf bei NW1,5.Als sehr junger Patient weis man allgemein nicht wo der Weg hingeht. Das könnte langfristig zu einem Nightmare Szenario führen wo nicht genügend Grafts vorhanden sind. Glatze ist dann auch nicht mehr drin bei sichtbaren Wunden durch Billiganbieter!
Gehe ich auch komplett mit, auch wenn wir dem TE gegenüber ein paar Annahmen treffen.

Eine Nachfrage noch:
Zitat:

Weil der Patient sehr jung ist (und dies scheint hier der Fall) ist die Gefahr des Shockloss gross, speziell wenn man da als NW1,5 zu einem Billiganbieter geht.
Warum ist die Gefahr eines Shockloss' groß, falls der Patient jung bzw. der NW niedrig ist?
Billiganbieter als mögliche Erklärung ok. Oder habe ich dich hier missverstanden?

Grüße
Nein da sollte man weitergehen. In sehr jungem Alter (so circa unter 23), riskiert man den HA zu beschleunigen, so dass man dann nahher aussieht wie in ein paar Jahren unabhängig vom Operateur. Aber generell operieren ja seriöse Arzte nicht in diesem Alter.

Ansosnten, hast du recht uns fehlen die genauen Angaben. Mein Vermutung ist dass der User einen Realitätscheck bekommen hat. Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT - Junges Alter [Beitrag #155269 ist eine Antwort auf Beitrag #155223] :: Mi, 10.03.21 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hier die Angaben:

Alter 25

Im Anahng bilder:
seite
vorne
Donor

Finasterid:
6Monate, davon 3-4mon. oral, 1-2 mon. topic

[Aktualisiert am: Mi, 10 März 2021 15:53]


  • Anhang: 1.jpg
    (Größe: 1.52MB, 461 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 3.jpg
    (Größe: 1.15MB, 447 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2-min.jpg
    (Größe: 1.36MB, 443 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT - Junges Alter [Beitrag #155270 ist eine Antwort auf Beitrag #155269] :: Mi, 10.03.21 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Faktisch schrieb am Mi, 10 März 2021 15:49
Hallo,

hier die Angaben:

Alter 25

Im Anahng bilder:
seite
vorne
Donor

Finasterid:
6Monate, davon 3-4mon. oral, 1-2 mon. topic
Dein Statuts ist für meinen Geschmack auch noch zu gut für eine OP. Aber das ist letztendlich rein subjektiv.

Teste Finasterid mind. weitere 6 Monate und dokumentiere dir deinen Verlauf. Wenn du nach ingesamt 1 Jahr dann ein Gefühl für deine individuelle Wirkung und Nebenwirkung hast kannst du entscheiden, ob auf Basis der Behandlung mit Fin eine lebenslange Einnahme in Frage kommt oder sinnvoll sein könnte.

Du bist tatsächlich noch recht jung. Das ist aber per se kein Ausschlusskriterium IMO. Wenn Fin deinen HA stabilisiert, deine Familienhistorie 0 Grund zur Sorge macht und du für dich persönlich Nutzen viel größer als das Risiko (mach dir dessen bewusst - informiere dich gründlich!) ansiehst - dann könnte man sobald das Budget stimmt mal bei den Top-Kliniken anfragen.

Aber: Dein Donor sieht auf den 1. Blick nur ok aus, wenn dein Haarausfall an Fahrt gewinnen sollte, dann könnte das ein großes Problem werden.

Du könntest alternativ auch fürs erste Minoxidil und Microneedling (für mind 6-12 Monate) testen - vielleicht hast du Glück und regst Neuwachstum an.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT - Junges Alter [Beitrag #155273 ist eine Antwort auf Beitrag #155270] :: Mi, 10.03.21 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rück mal infos über deine Verwandschaft raus Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT - Junges Alter [Beitrag #155274 ist eine Antwort auf Beitrag #155273] :: Mi, 10.03.21 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Papa kaum Haare (50J)
Mütterlicherseits (Onkel) sowohl Glatze als
volles Haar

Opa beide Seiten NW1-2


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT - Junges Alter [Beitrag #155275 ist eine Antwort auf Beitrag #155255] :: Mi, 10.03.21 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Tom10 schrieb am Di, 09 März 2021 21:17][quote title=Marsl schrieb am Di, 09 März 2021 19:36]Glatzenfreund schrieb am Di, 09 März 2021 19:07

Mit NW1,5 sieht er mit 30, 40, oder 50 top aus. Die Wahrheit ist in eine paar Jahren hat sich der User an diese HaarLinie gewöhnt und die anderen ziehen nach. Was ist das denn für eine Langzeitplanung da jetzt un jungem Alter für ein ein paar Jahre ein NW0,5 zu sein???? Das ist doch totaler Quatsch zu sagen dass ab 40 die Haare egal sind.
Mit 40 bin ich geschieden, habe eine Vollglatze, knall mir Testo und misch in der Türsteherszene mit.

Da habe ich andere Prioritäten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT - Junges Alter [Beitrag #155276 ist eine Antwort auf Beitrag #155275] :: Mi, 10.03.21 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Puh.

Dann Glück auf!

Wenn du keine vernünftige und damit auch langfristige Lösung anvisierst - naja ich sag mal so: Hier wird dir i.d.R. keiner schaden wollen, daher bist du hier vermutlich falsch.

Alles Gute!

[Aktualisiert am: Mi, 10 März 2021 19:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT - Junges Alter [Beitrag #155277 ist eine Antwort auf Beitrag #155223] :: Mi, 10.03.21 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit 25 sind die GHE nichts was jetzt einer Behandlung bedarf. Der Donor ist aufgrund der Haarlänge nicht gut zu beurteilen aber sieht nicht schlecht aus.

Ich möchte dir momentan von einer Behandlung abraten. Warte bitte bis sich deutlicher abzeichnet wie sich der Haarverlust noch entwickelt.

Solltest du trotzdem eine HT machen, lass dir den jetzigen Haaransatz keinesfalls tiefer setzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT - Junges Alter [Beitrag #155278 ist eine Antwort auf Beitrag #155277] :: Mi, 10.03.21 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzenfreund schrieb am Mi, 10 März 2021 20:44
Mit 25 sind die GHE nichts was jetzt einer Behandlung bedarf. Der Donor ist aufgrund der Haarlänge nicht gut zu beurteilen aber sieht nicht schlecht aus.

Ich möchte dir momentan von einer Behandlung abraten. Warte bitte bis sich deutlicher abzeichnet wie sich der Haarverlust noch entwickelt.

Solltest du trotzdem eine HT machen, lass dir den jetzigen Haaransatz keinesfalls tiefer setzen.

Wieso das nicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT - Junges Alter [Beitrag #155279 ist eine Antwort auf Beitrag #155278] :: Mi, 10.03.21 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Faktisch schrieb am Mi, 10 März 2021 21:29

Wieso das nicht?
Meinst du, warum aktuell keine Behandlung oder warum kein tieferer Haaransatz?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT - Junges Alter [Beitrag #155283 ist eine Antwort auf Beitrag #155275] :: Do, 11.03.21 10:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Faktisch schrieb am Mi, 10 März 2021 19:12][quote title=Tom10 schrieb am Di, 09 März 2021 21:17]Marsl schrieb am Di, 09 März 2021 19:36
Glatzenfreund schrieb am Di, 09 März 2021 19:07

Mit NW1,5 sieht er mit 30, 40, oder 50 top aus. Die Wahrheit ist in eine paar Jahren hat sich der User an diese HaarLinie gewöhnt und die anderen ziehen nach. Was ist das denn für eine Langzeitplanung da jetzt un jungem Alter für ein ein paar Jahre ein NW0,5 zu sein???? Das ist doch totaler Quatsch zu sagen dass ab 40 die Haare egal sind.
Mit 40 bin ich geschieden, habe eine Vollglatze, knall mir Testo und misch in der Türsteherszene mit.

Da habe ich andere Prioritäten.


Die transplantierte Linie bleibt. Also transplantierte Haare, vermutlich schlecht transplantiert beim Billiganbieter, und nix dahinter. Ein beschissener und unnatürlicher Look.

[Aktualisiert am: Do, 11 März 2021 10:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT - Junges Alter [Beitrag #155298 ist eine Antwort auf Beitrag #155279] :: Do, 11.03.21 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzenfreund schrieb am Mi, 10 März 2021 22:36
Faktisch schrieb am Mi, 10 März 2021 21:29

Wieso das nicht?
Meinst du, warum aktuell keine Behandlung oder warum kein tieferer Haaransatz?


Tiefer Ansatz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT - Junges Alter [Beitrag #155308 ist eine Antwort auf Beitrag #155298] :: Do, 11.03.21 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Faktisch schrieb am Do, 11 März 2021 14:54
Glatzenfreund schrieb am Mi, 10 März 2021 22:36
Faktisch schrieb am Mi, 10 März 2021 21:29

Wieso das nicht?
Meinst du, warum aktuell keine Behandlung oder warum kein tieferer Haaransatz?

Tiefer Ansatz
In Kurzform:
je tiefer der Haaransatz und je geschlossener die GHE, desto mehr Grafts werden verpulvert und umso unnatürlicher sieht es später im Alter aus. Ich bin gerade zu faul es haargenau zu erklären, das Video hilft sicher: https://youtu.be/kWtQSBkIgpU

Den bei 16:15 gezeigten, als natürlich bezeichneten Haaransatz finde ich nicht so dolle. Die beiden anderen Haaransätze gehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT - Junges Alter [Beitrag #155317 ist eine Antwort auf Beitrag #155308] :: Fr, 12.03.21 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzenfreund schrieb am Do, 11 März 2021 21:44
Faktisch schrieb am Do, 11 März 2021 14:54
Glatzenfreund schrieb am Mi, 10 März 2021 22:36
Faktisch schrieb am Mi, 10 März 2021 21:29

Wieso das nicht?
Meinst du, warum aktuell keine Behandlung oder warum kein tieferer Haaransatz?

Tiefer Ansatz
In Kurzform:
je tiefer der Haaransatz und je geschlossener die GHE, desto mehr Grafts werden verpulvert und umso unnatürlicher sieht es später im Alter aus. Ich bin gerade zu faul es haargenau zu erklären, das Video hilft sicher: https://youtu.be/kWtQSBkIgpU

Den bei 16:15 gezeigten, als natürlich bezeichneten Haaransatz finde ich nicht so dolle. Die beiden anderen Haaransätze gehen.

Die im Beitrag gezeigten Haaransätze wurden aber auch komplett verhauen.

Erwarte von einem Arzt der das macht, dass er solche Basics wie "vorne 1 grafter einsetzen" und "unregelmäßige haarlinie" definitv kennen sollte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT - Junges Alter [Beitrag #155318 ist eine Antwort auf Beitrag #155317] :: Fr, 12.03.21 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Die im Beitrag gezeigten Haaransätze wurden aber auch komplett verhauen.

Erwarte von einem Arzt der das macht, dass er solche Basics wie "vorne 1 grafter einsetzen" und "unregelmäßige haarlinie" definitv kennen sollte.
Bei dem angegebenen Budget wirst du in der Türkei den Arzt wahrscheinlich gar nicht zu sehen bekommen, sondern nur Assistenten, deren Eignung Glücksache ist. Mach dich jetzt nicht unglücklich, indem du etwas überstürzt.





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT - Junges Alter [Beitrag #155319 ist eine Antwort auf Beitrag #155223] :: Fr, 12.03.21 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haarlinie würde ich auf keinen Fall runtersetzen. Du hast nur eine gewisse Menge Grafts im Donor und die brauchst du als Reserve für den Rest des Kopfes. Worst Case wäre, wenn der Haarausfall bis Anfang 30 schnell richtung NW 4-5 voranschreitet. Ist durchaus nicht ungewöhlich bei Männern, dass es mit Ende 20 richtig losgeht.
Dann hättest du vorne schon 2.500 Grafts investiert und müsstest den Rest des Kopfes behandeln und die Haarlinie wahrscheinlich nachverdichten. Das wäre schon knapp, ob der Donor dafür überhaupt ausreicht.

Es ist natürlich auch möglich, dass du mit Fin kaum Haare verlierst. Ich finde deinen Status aber auch zu gut und würde das Risiko in den nächsten 2, 3 Jahren nicht eingehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT - Junges Alter [Beitrag #155396 ist eine Antwort auf Beitrag #155223] :: Mo, 15.03.21 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist natürlich alles scheiße, was mache ich den nun?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT - Junges Alter [Beitrag #155397 ist eine Antwort auf Beitrag #155223] :: Mo, 15.03.21 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Must du was machen? Ich wäre froh wenn ich dein Status hätte Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT - Junges Alter [Beitrag #155398 ist eine Antwort auf Beitrag #155396] :: Mo, 15.03.21 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Faktisch schrieb am Mo, 15 März 2021 21:02
Das ist natürlich alles scheiße, was mache ich den nun?
Na nix falls du nicht aus einem vermeintlichen Problem ein wirkliches Problem machen willst. Mir persönlich ist es ja egal, es ist nicht mein Kopf Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT - Junges Alter [Beitrag #155756 ist eine Antwort auf Beitrag #155223] :: Mo, 29.03.21 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dr. Pekiner hat mir ein Angebot zukommen lassen.

Demnachh würde er ca. 2500 Grafts verpflanzen wollen zu einem Preis von ca. 7000€.

Das ist natürlich ordentlich saftig, vor allem im Vergleich zu den Maßen Kliniken (1200€).

Was haltet ihr davon? Im Anhang noch ein Foto der Haarlinie.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT - Junges Alter [Beitrag #155817 ist eine Antwort auf Beitrag #155223] :: Do, 01.04.21 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
im anhang das bild


  • Anhang: 1-min.png
    (Größe: 1.12MB, 353 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT - Junges Alter [Beitrag #155818 ist eine Antwort auf Beitrag #155223] :: Do, 01.04.21 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat das die Klinik eingezeichnet oder du selbst?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT - Junges Alter [Beitrag #155820 ist eine Antwort auf Beitrag #155223] :: Do, 01.04.21 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Smile
Ich habe gerade nen Thread von mir gefunden, der 10 Jahre alt ist.. Ich war damals 26 und wollte meine GHE schließen lassen und die Haarlinie etwas nach unten ziehen, ähnlich wie bei dir..
Heute bin ich froh gewartet zu haben....meine HT hatte ich vor 2 Monaten und habe den Zustand von vor 10 Jahren wiederhergestellt und habe eine Langzeitplanung, das war damals nicht so....
Was ich dir damit sagen möchte, auch im höheren Alter, will man gut aussehen Wink...
damals war auch Geld ein Thema, hätte ich nicht gewartet, wäre ich nicht bei der besten Klinik für mich gelandet, sondern bei einer günstigen... mit Mitte 30 fängt das Leben erst an, man hat etwas Geld, kann das Leben genießen und möchte natürlich auch noch gut aussehen und sitzt nicht nur im Schaukelstuhl Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT - Junges Alter [Beitrag #155838 ist eine Antwort auf Beitrag #155818] :: Fr, 02.04.21 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Do, 01 April 2021 22:36
Hat das die Klinik eingezeichnet oder du selbst?

Klinik, wobei der Verlauf natürlich nochmal individuell besprechbar ist.
Denke die Linie sollte nur verdeutlichen was/wie viel man nehmen sollte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT - Junges Alter [Beitrag #155922 ist eine Antwort auf Beitrag #155818] :: Mi, 07.04.21 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Do, 01 April 2021 22:36
Hat das die Klinik eingezeichnet oder du selbst?
Klinik

Die Frage ist halt ob das 7k € Wert ist.
Im Vergleic ur Maßenklinik wo ich nur einen Bruchteil zahle.

[Aktualisiert am: Mi, 07 April 2021 22:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT - Junges Alter [Beitrag #155926 ist eine Antwort auf Beitrag #155922] :: Mi, 07.04.21 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Faktisch schrieb am Mi, 07 April 2021 22:19
Glatzfratz schrieb am Do, 01 April 2021 22:36
Hat das die Klinik eingezeichnet oder du selbst?
Klinik

Die Frage ist halt ob das 7k € Wert ist.
Im Vergleic ur Maßenklinik wo ich nur einen Bruchteil zahle.
Dass du nach mindestens einem Monat hier im Forum/Recherche immer noch diese Frage stellst zeigt leider, dass Stand heute eine OP für dich keine vernünftige Option sein kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT - Junges Alter [Beitrag #155934 ist eine Antwort auf Beitrag #155926] :: Do, 08.04.21 08:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Was du hier von dir gibts zeugt von wenig Reife und Intelligenz. Die Haarlinie ist eine Witz

[Aktualisiert am: Do, 08 April 2021 08:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Geplante HT 30 / 2500-3000 grafts, welcher Arzt?
Nächstes Thema: Kliniken in Spanien und Portugal
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***