Startseite » Erfahrungsberichte  » Türkei » Aygin » Erfahrungsbericht
(Meine Haartransplantation bei der Dr. Serkan Aygin Clinic in Istanbul.) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: 10 Monate nach der HT [Beitrag #160631 ist eine Antwort auf Beitrag #160608] :: Mi, 09.02.22 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Bayram,

ok gerne, dann diskutieren wir darüber, sehr gerne!
Bitte bedenke, dass ich wirklich nur sachlich und ehrlich meine Meinung schreibe, also es ist nicht persönliches.
Ich verstehe jeden jungen Menschen, der unter seinem Haarausfall leidet. Mir ging es ja genauso.
Aber leider, leider, so toll eine Haartransplantation sein kann, ist es nicht die Lösung für so junge Menschen wie dich, die schon so einen ausgeprägte Ausdünnung haben. Warum erkläre ich gerne.
Eigentlich sollte JEDER Arzt den Patienten darauf hinweisen.
Es gibt leider nur sehr wenige Ärzte, die offen über die Problematik reden, da einfach Umsatz/Geld in Vordergrund stehen.
Ich weiss, dass ich mir damit wenig Freunde mache, aber darum geht es mir auch nicht.
Selbst wenn auch nur ein junger Patient das liest, darüber nachdenkt und sich dann gegen eine Behandlung entscheidet, hatte es schon Sinn.
Ich würde mich auch freuen, wenn sich andere "Berater", Kliniken, Ärzte hier einmischen und deren Sichtweise darlegen, denn ich weiss, dass sie auch mitlesen. Ich finde überhaupt, dass diesem Forum leider das "educational" fehlt.
Ich finde das sehr schade, da es das einzige deutschsprachige Forum ist, welches aber fast nur fürs Marketing von türkischen Kliniken "missbraucht" wird, ohne irgendwelche "Basics", Aufklärungen oder sonstiges Wissenswertes von Kliniken.

Also Bayram, das grosse Problem, welches ich in deinem Fall sehe, ist, dass du glaubst ohne Medikation die Lösung in einer HT gefunden zu haben...mitnichten ist das so.
Warum?Du bist nun 26, 27 Jahre und hast diesen Status, richtig?
Verpflanzt wurden mehr als 4000Grafts in die Haarlinie und dahinter, richtig?
/foren/transplant/index.php/fa/56482/0/
/foren/transplant/index.php/fa/56483/0/

Ich sehe eine massive Ausdünnung am gesamten Oberkopf, d.h. du bist am Weg zumindest zu einem Norwood 5, und das schon in deinem Alter.
Ohne Medikation wird das schneller als dir lieb ist voranschreiten, das traue ich mich anhand der Fotos zu sagen.
Mit Medikation besteht die Chance, dass du den Status zumindest halten kannst.
Es gibt mittlerweile nicht nur Finasterid und Minoxidil, sondern auch andere Medikamente, die gute Studiendaten liedern. ABER ja, jedes Medikament kann zu NW führen, unbestritten.
Deshalb muss jeder für sich entscheiden ob er das will oder nicht.
Ich frage dich ernsthaft, was machst du in wenigen Jahren wenn dein Oberkopf immer weiter ausdünnt?Du hast dann eine Haarlinie aber dahinter nur mehr wenig bis nichts. Weisst du wie komisch und unnatürlich das dann aussieht?!
Du und ein andere User hier schrieben das man dann halt einfach 2,3 mal hinterhertransplantiert.
Ja, wäre schön wenn das so einfach wäre, aber aus diesem Grund wird das in deinem Fall auch schwer werden:
/foren/transplant/index.php/fa/56484/0/
/foren/transplant/index.php/fa/56485/0/

Man kann jetzt schon eine deutliche Ausdünnung an deinem seitlichen Donor erkennen. Ich fürchte das werden die FUE Narben deiner HT sein und eine retrograde Alopezie. Und ich fürchte am Hinterkopf wird es ähnlich aussehen, d.h. dein Donor ist schon extrem limitiert.
Also woher willst du die Grafts dann nehmen um 2,3mal "hinterherzutransplantieren".
Leider ist der Donor bei jedem limitiert, leider.
Und mehr als 4000Grafts in deinem Alter mit deinem Status nur für die Haarlinie plus ein wenig dahinter zu verwenden, ist schon eine wirklich grosse Anzahl.
Weisst du deine Donordaten?Wie hoch war die Dichte vor der HT?Wie hoch war deine Miniaturisierung?
Ich hoffe ich habe verständlich die Problematik aufgezeigt, die ich sehe,

Viele liebe Grüsse
Stefan





https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 10 Monate nach der HT [Beitrag #160632 ist eine Antwort auf Beitrag #160604] :: Mi, 09.02.22 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bayram schrieb am Di, 08 Februar 2022 18:54


Ich würde gerne wissen, was du mir bei meinem Fall vorschlagen würdest?
Also hättest du bei Dr. Bisanga angefragt, hätten wir dir zu einer Medikation geraten und nach 8-12Monate ein check up ob es bei dir angeschlagen hat.
Aber ohne Medikation, mit diesem Status und Alter wärst du für uns zu diesem Zeitpunkt kein HT- Kandidat gewesen.

Nochmals, ich weiss und verstehe, diese Einschätzung ist für alle Patienten frustrierend aber man muss sich bewusst sein, dass eine HT kein "Allheilmittel" ist. Eine HT bewirkt weder einen Haarausfallstop, noch hat man unendlich viele Reserven um damit jedes Haarausfallmuster zu behandeln.
Aber ich würde mich sehr über Input von Kliniken/Ärzten freuen, die das anders sehen und die genau solche Fälle wie dich behandeln.

Viele liebe Grüsse







https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 10 Monate nach der HT [Beitrag #160634 ist eine Antwort auf Beitrag #160632] :: Mi, 09.02.22 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Patienten sind natürlich unglaublich naiv und kurzsichtig. Aber trotzdem ist es weniger ihre Schuld sondern vielmehr die des der Geldgierigen Arztes der null Aufklärungsarbeit leistet.


Den Beitrag einem Moderator melden

10,5 Monate nach der HT [Beitrag #160645 ist eine Antwort auf Beitrag #155779] :: Do, 10.02.22 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt sind 10,5 Monate vergangen.
Weiter gehts mit dem warten und das abwarten der letzen Monate. Das Endergebnis sollte sich in den nächsten Monaten Zeigen.

Dem Anhang füge ich die aktuellen Fotos bei!

Auf ehrliche Feedbacks würde ich mich freuen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #161869 ist eine Antwort auf Beitrag #155779] :: Di, 26.04.22 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gibt es neues von Dir ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfahrungsbericht HT (01.04.-04.04)
Nächstes Thema: Meine Haartransplantationserfahrung mit der Dr. Serkan Aygin Clinic
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()