Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Hallo
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hallo [Beitrag #166050] :: Mi, 08.03.23 02:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an die User in diesem Forum,

Ich habe in 2 Wochen eine HT. Es ist meine erste. Allerdings bin ich unsicher. Nicht unbedingt ob ich es machen möchte. Ich fühle mich durchaus bereit ein Risiko einzugehen. Aber in meinem Fall werden es 2 Operationen sein müssen. Meine Angst ist, ob das wirklich gut aussehen kann und würde, ob die Haare mit einer FUE2 Safe System Methode dann auch ein Leben lang bleiben wie behauptet und natürlich möchte ich nicht eines Tages zerfleddert aussehen. Am Hinterkopf löchrig, dann eine fortschreitende Glatzenbildung nach der HT und dass mir vielleicht noch implantierte Haare ausfallen. Das wäre alles eher furchtbar. Vor allem, wenn es zusammen kommt.

Zu mir, ich bin 39.

Vielleicht kann mir auch jemand Mut machen, dass das schon gut werden wird. Ich erwarte eigentlich auch keine Wallemähne. Aber ich hätte gerne vorne/oben dichtes Haar, weil meine Stirn hoch ist und ich finde, dass ich ein anderes Gesicht habe, ob oben Haare sind oder nicht. Mich belastet der haarlose Zustand durchaus und ich möchte mich auch nicht alle paar Jahre für viel Geld pigmentieren lassen und auf juckende und künstliche Haarsysteme habe ich auch keine Lust.

Danke und liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo [Beitrag #166051 ist eine Antwort auf Beitrag #166050] :: Mi, 08.03.23 08:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sag ab! so wird das nichts. Mit FUE schon gar nicht

welcher Arzt/Klinik soll die OP durchführen?

du brauchst sicher 6000 Grafts aufwärts. Wenn du Dich überhaupt nicht davon abbringen lässt, dann nur mit FUT Methode.

Frag bitte bei Hattingen an, da kriegst du dann einen seriösen Vorschlag - kostet dort aber auch eine Stange


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo [Beitrag #166052 ist eine Antwort auf Beitrag #166051] :: Mi, 08.03.23 08:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Twin schrieb am Mi, 08 März 2023 08:25
sag ab! so wird das nichts. Mit FUE schon gar nicht

welcher Arzt/Klinik soll die OP durchführen?

du brauchst sicher 6000 Grafts aufwärts. Wenn du Dich überhaupt nicht davon abbringen lässt, dann nur mit FUT Methode.

Frag bitte bei Hattingen an, da kriegst du dann einen seriösen Vorschlag - kostet dort aber auch eine Stange
So ein quark, er ist ein guter Kandidat für eine HT wenn seine Erwartungen realistisch sind!




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo [Beitrag #166053 ist eine Antwort auf Beitrag #166050] :: Mi, 08.03.23 09:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Winterfuchs schrieb am Mi, 08 März 2023 02:17
Hallo an die User in diesem Forum,

Ich habe in 2 Wochen eine HT. Es ist meine erste. Allerdings bin ich unsicher. Nicht unbedingt ob ich es machen möchte. Ich fühle mich durchaus bereit ein Risiko einzugehen. Aber in meinem Fall werden es 2 Operationen sein müssen. Meine Angst ist, ob das wirklich gut aussehen kann und würde, ob die Haare mit einer FUE2 Safe System Methode dann auch ein Leben lang bleiben wie behauptet und natürlich möchte ich nicht eines Tages zerfleddert aussehen. Am Hinterkopf löchrig, dann eine fortschreitende Glatzenbildung nach der HT und dass mir vielleicht noch implantierte Haare ausfallen. Das wäre alles eher furchtbar. Vor allem, wenn es zusammen kommt.

Zu mir, ich bin 39.

Vielleicht kann mir auch jemand Mut machen, dass das schon gut werden wird. Ich erwarte eigentlich auch keine Wallemähne. Aber ich hätte gerne vorne/oben dichtes Haar, weil meine Stirn hoch ist und ich finde, dass ich ein anderes Gesicht habe, ob oben Haare sind oder nicht. Mich belastet der haarlose Zustand durchaus und ich möchte mich auch nicht alle paar Jahre für viel Geld pigmentieren lassen und auf juckende und künstliche Haarsysteme habe ich auch keine Lust.

Danke und liebe Grüße
Hallo erstmal, schön dass du den Weg ins Forum gefunden hast. Du bist ein idealer Kandidat für eine HT da du einen guten Donor hast , deine Tonsur ok ist und du keine 25 mehr bist. Du benötigst aber langfristig 2 HT mit ca. 6000 grafts wenn der Zustand so bleibt. Wähle eine konservative Haarlinie um grafts zu sparen und bitte nur FUE, Fut würde man keinem heute mehr raten egal wie sein Status ist.

Wo ist denn deine geplante OP und wieviel grafts sind geplant? Die erste HT ist die wichtigste also hier muss alles stimmen!!!




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo [Beitrag #166054 ist eine Antwort auf Beitrag #166050] :: Mi, 08.03.23 09:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eigentlich hast Du eine sehr gute Kopfform, um Dir die lebenslange Journey mit mehreren HTs schenken zu können. So natürlich wie jetzt wird es nie wieder. Think twice und geh bloss nicht unvorbereitet zu einer billigen Klinik.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo [Beitrag #166055 ist eine Antwort auf Beitrag #166052] :: Mi, 08.03.23 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rgv250blau schrieb am Mi, 08 März 2023 08:57
Twin schrieb am Mi, 08 März 2023 08:25
sag ab! so wird das nichts. Mit FUE schon gar nicht

welcher Arzt/Klinik soll die OP durchführen?

du brauchst sicher 6000 Grafts aufwärts. Wenn du Dich überhaupt nicht davon abbringen lässt, dann nur mit FUT Methode.

Frag bitte bei Hattingen an, da kriegst du dann einen seriösen Vorschlag - kostet dort aber auch eine Stange
So ein quark, er ist ein guter Kandidat für eine HT wenn seine Erwartungen realistisch sind!
also "gut" sieht anders aus. aber wie du sagst, es kommt auf die Erwartungshaltung und den Anspruch an.
Aufgrund des Alters kannst er schon machen, aber FUE würde ich trotzdem nicht machen, jedenfalls nicht in der ersten Sitzung. FUT und dann noch eine FUE nachschieben wenn notwendig, möglich und gewünscht.


[Aktualisiert am: Mi, 08 März 2023 11:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo [Beitrag #166056 ist eine Antwort auf Beitrag #166055] :: Mi, 08.03.23 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Twin schrieb am Mi, 08 März 2023 11:09
rgv250blau schrieb am Mi, 08 März 2023 08:57
Twin schrieb am Mi, 08 März 2023 08:25
sag ab! so wird das nichts. Mit FUE schon gar nicht

welcher Arzt/Klinik soll die OP durchführen?

du brauchst sicher 6000 Grafts aufwärts. Wenn du Dich überhaupt nicht davon abbringen lässt, dann nur mit FUT Methode.

Frag bitte bei Hattingen an, da kriegst du dann einen seriösen Vorschlag - kostet dort aber auch eine Stange
So ein quark, er ist ein guter Kandidat für eine HT wenn seine Erwartungen realistisch sind!
also "gut" sieht anders aus. aber wie du sagst, es kommt auf die Erwartungshaltung und den Anspruch an.
Aufgrund des Alters kannst er schon machen, aber FUE würde ich trotzdem nicht machen, jedenfalls nicht in der ersten Sitzung. FUT und dann noch eine FUE nachschieben wenn notwendig, möglich und gewünscht.

Er hat eine sehr gute Voraussetzung, besser als deine eigene! Er hat einen guten Donor soweit man das von den Bildern beurteilen kann. Die Tonsur ist noch in Ordnung, gute starke Haarstruktur. Ein gute Voraussetzung begründet sich nicht wie die meisten denken nur in geheimratsecken sondern in einem Finalen realistischen Plan, der ist beim ihm gegeben. Im worst case benötigt er 9000 grafts das bedeutet 3 OPs. FUT geht garnicht das ist die Technik der 2000er und mit fue kann man genauso viele grafts entnehmen wie mit FUT, desweiteren ist eine Fut Narbe unpredictable siehe user Mixer!! Kurze Seiten sind unmöglich mit fut ,alles unter 9mm vergiss es und das nur bei perfekter narbe. Hände weg von FUT! ! 2x 3300 grafts und er kann ein akzeptables Ergebnis erreichen ohne Angst haben zu müssen alle 5 Jahre ne mini HT dem HA hinterher zu machen wie du. Er soll sich von Andreas Krämer ordentlich beraten lassen er benötigt einen finalen Plan der einen Nw 6 als worst case beinhaltet. Oder mit Glatze leben oder ne SMP.

Btw. SMP ist bei FUT und hohen Fue Extraktionen eine Möglichkeit den donor zu kaschieren!




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo [Beitrag #166057 ist eine Antwort auf Beitrag #166050] :: Mi, 08.03.23 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zunächst müssen Sie einen professionellen Haartransplantationschirurgen aufsuchen.

Ihr Spender sieht gut aus, aber er muss genau untersucht werden, um eine realistische Schätzung abzugeben. Es muss auch überprüft werden, ob es möglicherweise eine große Anzahl von Transplantaten gibt, die nicht für eine Transplantation geeignet sind (es könnte alles ändern).

Angenommen, Ihr Spender ist gut, sehen Sie wie ein guter Kandidat für eine Haartransplantation aus. Bitte beachten Sie, dass Sie wahrscheinlich 2 separate Behandlungen von einem talentierten und erfahrenen Team benötigen.

Darüber hinaus scheint SMP oder Haarpigmentierung auch eine gute Option für Sie zu sein.
Sie können sich einige unserer kurzen YouTube-Videos ansehen
https://www.youtube.com/@Prohairclinic/shorts

Oder besuchen Sie unsere Website für viele weitere Beispiele.

Jedes Verfahren hat immer Vor- und Nachteile. In den meisten Fällen können FUE-Haartransplantation und Haarpigmentierung jedoch zusammen verwendet werden, um eine optisch höhere Dichte zu erreichen.

/foren/transplant/index.php/fa/61080/0/
(Dr. Bisanga)




Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



GRATIS Termin buchen










Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo [Beitrag #166058 ist eine Antwort auf Beitrag #166054] :: Mi, 08.03.23 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast in 2 Wochen deine erste von den zwei geplanten HTs bei HairPalace, richtig? Wieviele Grafts sollen den in der ersten und wieviele in der zweiten HT verpflanzt werden?

[Aktualisiert am: Mi, 08 März 2023 11:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo [Beitrag #166059 ist eine Antwort auf Beitrag #166055] :: Mi, 08.03.23 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die netten Antworten die mich eher aufrichten. Letzte Nacht konnte ich nicht schlafen, Vielleicht weil der Mond zu hell schien, aber auch weil ich abgewogen habe ob ich es machen soll.

Ich mache es bei einem sogenannten "Billiganbieter". Dem Hairpalace in Budapest. Wobei die sich bloß insofern als "Billiganbieter" verstehen, weil sie einfach geringere Kosten haben und darum glücklicherweise nicht ihre Leistung so teuer verkaufen müssen wie in Österreich oder Deutschland.

Mit dem Hairpalace habe ich über 60 Emails ausgetauscht und ich glaube, das hatte auch den therapeutischen Zweck, dass die mir ständig versichern mussten, dass das bei mir funktioniert, denn ich will eben nicht, dass jemand mir nur sagt, "können wir machen", weil er an mir verdienen will und ich bin hinterher ein Leben lang entstellt...

Auch möchte ich bei der ganzen Sache aufs Geld schauen und Istanbul geht nicht, weil ich alleine fliegen müsste und Angst vor Turbulenzen habe oder wenn es wackelt. Budapest ist mit dem Zug gut erreichbar. Und die dortige Klinik scheint sich langsam zu etablieren. Viele Briten würden dort hinreisen.

Bei Moser hätte ich einen Begutachtungstermin gehabt aber dummerweise wurde die Begutachterin krank. Und ein neuer Begutachtungstermin, einen Tag bevor ich nach Budapest reise...da dachte ich mir, würde mich das vielleicht nur zu sehr stressen. Die meinte jedenfalls als sie mich am Telefon zurück gerufen hat, es wäre möglich mit einer HT aber zwei OP´s würden es wohl werden. Das sagen die in Budapest auch. FUE 2 Safe System Methode. Diese Information jedenfalls hatte mir das Gefühl gegeben, es kann klappen und ich wurde nach langer Zeit mal wieder euphorisch und glücklich.

Und als wäre es ein Zeichen..ich habe in der Realität noch nie einen Menschen nach einer Haartransplantation gesehen aber am 24. Februar - meine OP wäre am 24. März - genau einen Monat davor sozusagen, saß im McCafe einen Tisch hinter mir einer mit blutigem Kopf und Turban und hatte keine Angst blöd angesehen zu werden. Er war glücklich und machte Selfies von sich. Ich fragte ihn wo er sich das hat machen lassen und er meinte, Moser - vor 1 1/2 Stunden. Ganz frisch. Er sagte mir dies auf englisch, denn er kam aus England. Und saß direkt nach der Haartransplantation blutig im McDonalds und war glücklich.

Was ist mein Motiv ? Ich möchte wieder glücklicher werden. Ich bin es nicht. Im letzten Jahr habe ich das starke Gefühl gehabt, ich möchte ein paar Dinge in meinem Leben ändern, auch mich selbst - optisch. Ich brauche einen Schub, einen neuen Entwurf. Denn wenn alles bleibt wie es ist, ändert sich auch nichts.

Mitten hinein in dieses Gefühl kam, dass ich jemanden kennengelernt und getroffen hatte. Ich war sehr verliebt und sie eigentlich auch. Das Treffen war nicht perfekt aber eher schön als nicht schön. Auch die Küsse. Jedenfalls für mich. Aber 2 Wochen später, das war in dem Jahr, hätten angeblich die Küsse nicht gekribbelt, sie sich nicht angezogen gefühlt, später war dann alles bloß einfach zu viel, zu tief, zu schnell mit dem ganzen verliebt sein...2 Monate von den 3 Monaten waren perfekt wie ein Wunder, eine Bindung wie sie sein muss und nun glaube ich, sah ich vielleicht einfach in der Realität nicht gut genug aus. Diese Wunde sitzt tief in mir, denn was ich gefühlt habe, fühle ich vielleicht alle 15 bis 20 Jahre mal. Ist mehr als nur "mal eben verliebt sein". Insofern wäre eine optische Verwandlung auch ein Stück weit Therapie für meine Seele. Ich brauch einfach was für mich.

Nur habe ich auch Angst. Ich habe Angst, weil das einen ganzen Tag dauert, ob ich mich langweile. Was ist, wenn ich zwischendrin auf WC muss ? Wie ziehe ich mich denn eigentlich um, wenn ich nirgendwo anstoßen darf ? Was ist bei starkem Wind ? Lachen mich die Menschen auf der Straße aus oder pöbeln mich an, wenn ich mit dem Zug zurück fahre und sehen wie mein Kopf aussieht ? Kann ich einschlafen, wenn ich nur auf dem Rücken liegen darf ? Werde ich eh nicht verpfuscht in Budapest ? Fallen mir die Haare auf dauer auch nicht wieder aus ? Ich meine, bleiben die inplantierten ein Leben lang ? So wurde es mir bestätigt.

In Budapest kostet diese erste OP 2500€. Die zweite dann vermutlich ebenso. Das sind die Hälfte der Kosten die eine österreichische oder deutsche Klinik verlangen würde, denn dort müsste ich in Summe 8000€ bis 10000€ zahlen. In Budapest würden es 5000€ sein.

Und selbst um diese 5000€ insgesamt ist es mir schade. Denn ich bin jemand der gerne spart und gerne verreist - nach Asien oder Nordamerika wäre auch interessant. Das sind auch Kosten einer HT wie sie in Budapest anfallen.

Habt ihr vielleicht Fotos von Leuten deren Haarsituation meiner ähnlich ist, die es dann gemacht haben wo ich in etwa ein Ergebnis sehen kann, dass mir vielleicht nochmal sowas wie einen Schubs gibt um Restzweifel zu beseitigen ?

Danke für die Antworten bislang jedenfalls.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo [Beitrag #166060 ist eine Antwort auf Beitrag #166050] :: Mi, 08.03.23 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich fasse das mal für Dich zusammen:

- Du hast keine Ahnung, worauf Du Dich einlässt
- Du machst das "aus einem Gefühl raus"
- Du machst Dir Sorgen um Nichtigkeiten wie Zugfahrten
- Du machst Dir weniger Sorgen um das Eigentliche: Wie Du danach aussiehst -- ggf viel schlechter als jetzt und das lebenslang?
- Du hast keine Ahnung von den wichtigen Kriterien (vorher Donor vermessen lassen, Qualität checken, Langzeitplanung, Haarlinien mit richtigen Winkeln und Singles, die nicht künstlich aussehen, Risiko eines sichtbaren Schadens im Donor bei hoher Graftentnahme, etc.
- Du gehst zu einer Billigklinik
- Du vergleichst sie mit Anbietern in D und AT, wo ich auch nicht hingehen würde

Sag das bitte ab und mach Dich erstmal richtig schlau. Sonst machst Du ggf den Fehler Deines Lebens. Frontline mitten im Gesicht.

Alles Gute!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo [Beitrag #166061 ist eine Antwort auf Beitrag #166053] :: Mi, 08.03.23 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

diese Fragen sind ein Zeichen, dass du definitiv noch nicht bereit bist für eine Haartransplantation:

"Nur habe ich auch Angst. Ich habe Angst, weil das einen ganzen Tag dauert, ob ich mich langweile. Was ist, wenn ich zwischendrin auf WC muss ? Wie ziehe ich mich denn eigentlich um, wenn ich nirgendwo anstoßen darf ? Was ist bei starkem Wind ? Lachen mich die Menschen auf der Straße aus oder pöbeln mich an, wenn ich mit dem Zug zurück fahre und sehen wie mein Kopf aussieht ? Kann ich einschlafen, wenn ich nur auf dem Rücken liegen darf ? Werde ich eh nicht verpfuscht in Budapest ? Fallen mir die Haare auf dauer auch nicht wieder aus ? Ich meine, bleiben die inplantierten ein Leben lang ? So wurde es mir bestätigt."

Und ich finde die Aussagen, dass dein Donor gut ist, sehr mutig.
Woher wisst ihr das?
Ich sehe ja nichtmal den seitlichen Donor, von einer möglichen Miniaturisierung ganz zu schweigen.

Also ich würde an deiner Stelle ganz neu anfangen mit dieser Sache. Mach deinen Research, lass deinen Donor mal richtig vermessen und entscheide dann.

Und alle deine Fragen sollten vor der Behandlung beantwortet sein.

Viele liebe Grüsse







https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo [Beitrag #166062 ist eine Antwort auf Beitrag #166060] :: Mi, 08.03.23 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber Grafty,

Dir zu antworten führt zu einem Off-Topic.

Ich denke, dass niemand Ahnung haben kann worauf er sich einlässt. Alles im Leben ist ein Risiko. Ahnung, das sollten die Ärzte haben. Der Kunde muss kein Teilzeithaartransplanteur sein.

Jeder Mensch agiert aus einem Bedürfnis, aus einem Gefühl heraus. Ein Mensch der das davon unabhängig machen würde, wäre kein Mensch.

Wenn ich mich um etwas sorge, dann kann das schonmal nicht so nichtig für mich sein, anderenfalls würde ich mich nicht sorgen. Und ich habe nicht geschrieben, ich würde über Zug fahren mich sorgen sondern über "ausgelacht und angepöbelt" werden, wenn ich dann aussteige. Aber aussteigen kann ich nur dort, womit ich zuvor fahre.

Hast du denn nicht richtig gelesen, dass ich mir Gedanken mache, ob ich hinterher entstellt sein kann ? Aber das würde mir bei einer teuren Klinik doch auch passieren. Wer kann denn genau einschätzen, ob das ganze funktioniert ? Das Risiko welches man in der einen Klinik hat, hat man auch bei der anderen. Als Kunde kann man das noch weniger wissen.

Dass der Spenderbereich gerupft aussehen wird, das muss ja so sein. Sonst kann man ja oben nichts einsetzen. Aber der erholt sich auch.

Warum benutzt du das Wort "billig" als Schimpfwort ? Das Problem ist ja nicht, dass etwas billig ist sondern dass durch staatliche Regulierung die Preise im medizinischen Sektor wie auch anderswo zu hoch sind und Haartransplanteurchirurgen mehr Geld verdienen als sie bräuchten. In einem freien und offenen Markt, könnten sich die Menschen viel mehr Medizin leisten und das wäre human. Die Qualität entspringt dem Wettbewerb und nicht einem Quasi-Monopolzustand. Darum kann ich nur sagen, sollte man den teuren Kliniken nicht auf den Leim gehen und glauben, teuer sei automatisch gut. Ist es nicht. Man hat mehr vom Leben, wenn alles billiger würde. Insofern leben wir alle ohnehin in einer verzerrten Zeit.

Wie gesagt, das wurde off-topic..

Und Frontlinie mitten im Gesicht....verbreitest du gerne Panik ? Das Hairpalace hat fast 6000 Operationen durchgeführt. Zwar gibt es da welche, die haben mehr, aber sind dir hunderte Fälle geläufig, die dort verpfuscht worden wären ?

Trotzdem Danke für deine Antwort.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo [Beitrag #166063 ist eine Antwort auf Beitrag #166050] :: Mi, 08.03.23 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin nicht hier, um Panik zu verbreiten, sondern kommentiere hier, um Dir zu helfen und leider habe ich schon viele Fälle gesehen, bei denen das Resultat sehr schlecht war - und nicht einfach korrigierbar.

Im übrigen hat Dir in diesem Thread noch niemand zu Deiner Entscheidung gratuliert.

Alles Gute trotzdem. Vielleicht hast Du ja Glück.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo [Beitrag #166064 ist eine Antwort auf Beitrag #166060] :: Mi, 08.03.23 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stimme dem Vorredner zu, du wirkst absolut nicht bereit. Es ist ok, ein wenig angespannt zu sein, aber du lässt dich auf etwas ein, was dich jetzt schon spürbar stresst bei ziemlich wenig eigenen Überblick. Gib dir 1 Jahr und informiere dich weiter, geh zu Ärzten und lass dich beraten. Eine Beratung kostet relativ wenig oder ist teilweise auch kostenlos. Das Geld sollte dir auf keinen Fall schade sein, denn es geht um deine Gesundheit.

Und in dem 1 Jahr in dem du dich gründlich über HTs informierst, kannst du ins Gym gehen und viele andere Sachen machen, wenn du an deiner Optik was verbessern möchtest. Haare sind zwar wichtig, aber auch die tollsten Haare bringen dir optisch wenig, wenn die Zähne oder die Figur beispielsweise nicht ansprechend sind....es kommt schliesslich auf das Gesamtpaket an und alles braucht seine Zeit, du musst da nicht als erstes mit der OP beginnen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo [Beitrag #166065 ist eine Antwort auf Beitrag #166063] :: Mi, 08.03.23 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grafty,

Es haben aber einige gesagt, ich wäre ein geeigneter Kandidat. Das wurde mir so auch gesagt. Und ja, ich hoffe, dass es stimmt und es ist ein Glücksspiel irgendwie. Aber ich bin fast 40. Kann man da viel falsch machen ? Ich bin ja keine 20 oder 30 mehr. Kann ich wirklich viel falsch machen ? Sei ehrlich. Wie könnte ich denn im schlimmsten Fall aussehen ? Hast du Bilder ?

Ich kenne keine Bilder von verpfuschten Op´s.

Gerne würde ich ja auch von meiner Seite Bilder hochladen aber da sieht man mein Gesicht und mein Gesicht wegmachen auf dem Bild, da wird dann die Datei zu groß...Sonst hätte ich das auch reingestellt.

Aber nochmal. Glaubst du, an mir ist kein gutes Resultat möglich ? Oder dass es die Pigmentierung wäre ? Aber was kostet die ? Und das muss man dann alle paar Jahre machen. Ich müsste alle 2 bis 4 Jahre bis zu 5000€ zahlen damit die bleibt ?

Mindestens aber wäre sie nervig, weil man sich ständig kurz rasieren muss.

Ich habe jetzt folgendes Problem auch.

Angenommen, ich würde die ganze Sache zeitlich zumindest noch etwas aufschieben. Mich beim Moser beraten lassen was die sagen. Dann hätte ich einerseits Sorge, dass die in Budapest mich als Kunde blockieren, weil die es leid sind, dass ich mal sage, ich mache es und dann doch nicht. Ist das denkbar ?

Weiters müsste ich den Bluttest dann wiederholen und lauter so nervige Dinge.

Aber...ich habe auch gelesen, wenn der Haarausfall voranschreitet, dann kann man irgendwann keine Transplantation mehr machen. Also stehe ich da vielleicht unter zeitlichem Druck ? Und wenn ich es dann doch letztlich in Budapest machen lasse, habe ich eigentlich nicht viel gewonnen oder ? Bloß etwas mehr Sicherheit, falls der Moser sagt, mein Spenderbereich ist gut.

Was kann mir denn passieren ? Ich frage das im ernst. Ich stelle mir vor, wenn es oben und vorne dicht würde, und hinten dann zuwächst, dann passt es doch. Oder glaubst du, dass die Haarlinie nicht gut aussehen kann ? Sie meinten, sie würden sie etwas höher ansetzen müssen. Das ist nicht unbedingt was ich gerne hätte. Es gibt Fotos wo ich finde, dass ein zu hoher Ansatz nicht so toll ist aber gut, vielleicht sorge ich mich an dieser Stelle unnötig ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo [Beitrag #166066 ist eine Antwort auf Beitrag #166065] :: Mi, 08.03.23 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde eher zu Hairpalace gehen als zu Moser … aber nein, definitiv zu keinem von beiden.

Dir schreibt hier mit BHR eine renommierte Klinik in diesem Thread und empfiehlt Dir eine Donor Vermessung. Wende Dich doch mal an Stefan. Der kann Dir sicher auch zahlreiche Bilder von verpfuschten OPs zeigen - kaputter Donor, falsche Winkel, Overharvesting etc., bei denen Dr Bisanga dann mühevolle Repair OPs machen durfte.

[Aktualisiert am: Mi, 08 März 2023 13:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo [Beitrag #166067 ist eine Antwort auf Beitrag #166066] :: Mi, 08.03.23 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber Grafty,

Können wir reden, bitte ? Ich brauche jemanden...Bin gerade verzweifelt.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo [Beitrag #166068 ist eine Antwort auf Beitrag #166067] :: Mi, 08.03.23 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich rede doch mit Dir. Und die anderen auch.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo [Beitrag #166069 ist eine Antwort auf Beitrag #166068] :: Mi, 08.03.23 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das hätte eine private Nachricht werden sollen... Wink.

Ich habe jedenfalls nachgeschaut. Auf der Hairpalace Seite steht, dass es um 5000 Haare, also 2500 Grafts geht die mir eingepflanzt werden.

Da ich aber zwei Operationen brauche, die zweite dann frühestens ab in 10 Monaten, wären das dann gesamt 5000 Grafts mit denen sie meinen, oben alles gut abdecken zu können. Sie haben aber auch erwähnt, dass ich vielleicht in 10, 15 Jahren nochmal eine dritte OP brauchen könnte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo [Beitrag #166070 ist eine Antwort auf Beitrag #166069] :: Mi, 08.03.23 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Überleg es dir bitte gut, ob du wirklich eine HT machen willst und vor allem, ob du zu dieser Klinik gehen willst.
Du hast nur einen Donor, wie gut der ist, sollte vorab vermessen werden und wenn das Ergebnis der OP nicht gut wird, ist eine Repair sehr teuer und umständlich.

Du wirst dein Leben lang mit dem Ergebnis rumlaufen müssen. Wenn das schiefgeht, siehst du schlimmer aus als vorher.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo [Beitrag #166071 ist eine Antwort auf Beitrag #166069] :: Mi, 08.03.23 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Winterfuchs schrieb am Mi, 08 März 2023 13:36
Das hätte eine private Nachricht werden sollen... Wink.

Ich habe jedenfalls nachgeschaut. Auf der Hairpalace Seite steht, dass es um 5000 Haare, also 2500 Grafts geht die mir eingepflanzt werden.

Da ich aber zwei Operationen brauche, die zweite dann frühestens ab in 10 Monaten, wären das dann gesamt 5000 Grafts mit denen sie meinen, oben alles gut abdecken zu können. Sie haben aber auch erwähnt, dass ich vielleicht in 10, 15 Jahren nochmal eine dritte OP brauchen könnte.
Du brauchst einen Psychologen, der dich mal genau untersucht, das meine ich ernst. Mit 2500 grafts erreichst du kosmetischen erstmal garnichts. Die erste Session sollte min. 3300 haben für das erste Drittel der Platte.

2. Ht dann ein Jahr später mit nochmals 3300 alles andere ist Geldverschwendung! Und bitte bei keiner der Nogo Klinken. Wenn du kein Geld für ne einigermaßen gute Klinik hast lass es bitte sein, du versaust dir dein Leben.

Und warum hast du Angst vorm Fliegen, würdest aber gerne mal nach Asien und Amerika. ? Mit dem Zug nach Bangkok?




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo [Beitrag #166072 ist eine Antwort auf Beitrag #166071] :: Mi, 08.03.23 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber RGV,

Findest du, Hairpalace ist eine Nogo-Klinik ? Warum muss etwas teuer sein, damit es eine Berechtigung hat ? Die haben dort auch schon Transplantationen durchgeführt. Ich will damit nicht sagen, ich fühle mich dort sicher, weil irgendwie ist das nicht so. Ich bräuchte vermutlich jemanden der mit mir spricht und mir die Dinge erklärt, der mich live anschaut. Alles nur virtuell, ich weiss nicht.

Aber nun bin ich 39. Wenn ich weiterhin Haare verliere, eine Tonsur bekommen sollte, dann habe ich den richtigen Zeitpunkt verpasst oder ? Es steht doch immer, man kann nur eine HT machen, wenn man noch keine Tonsur hat oder der Haarausfall überschau ist.

Ich fliege nicht unnötig und nicht alleine. Wenn ich nicht alleine nach Istanbul fliegen müsste, wäre das eine Option aber fremd wäre mir dort alles noch mehr. Da ist Ungarn näher.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo [Beitrag #166073 ist eine Antwort auf Beitrag #166072] :: Mi, 08.03.23 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe eine Antwort von der Klinik erhalten.


***Edit. Bitte keine E-Mail-Inhalte veröffentlichen, die man nicht selber verfasst hat. E-Mails, PNs etc. sind an eine bestimmt Person gerichtet, jedoch nicht für die Öffentlichkeit gedacht. Siehe dazu auch https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&th=19359&goto=206620#msg_206620 ***



[Aktualisiert am: Do, 09 März 2023 16:39] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo [Beitrag #166074 ist eine Antwort auf Beitrag #166072] :: Mi, 08.03.23 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairpalace ist eine No-Go Klinik (meiner Meinung nach)

Und wenn man sich deine Aussagen durchliest, bist du sehr, sehr uninformiert über das Thema HT. Entweder du nimmst dir Zeit und liest dich hier im Forum viel ein, oder du wendest dich an eine renommierte Klinik (z.B. Feriduni, Lupanzula, Heitmann, Bisanga etc.) zum Beratungsgespräch.

Ein Beratungsgespräch solltest du so oder so vor einer HT machen lassen und mit "vor" meine ich nicht, dass die OP schon gebucht ist und man dich paar Minuten vor der OP anschaut, sondern lange, bevor du einen Termin hast.

In deinem Thread hat dir Stefan von der BHR Clinic geschrieben. Dr. Bisanga ist einer der besten Ärzte weltweit.

Wende dich an ihn?

Lass dir Zeit....

[Aktualisiert am: Mi, 08 März 2023 14:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo [Beitrag #166075 ist eine Antwort auf Beitrag #166072] :: Mi, 08.03.23 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hair Palace, allein der Name sagt doch schon alles.

Es geht darum eine Klinik zu finden die ein erfahrenes Team hat was konstant gute Leistungen abliefert und das über min. 10 Jahre und einen Doc der die HT mit durchführt und nicht nur technische Assistenten.

Türkei wäre für dein Budget wohl das einzige was Sinn macht, Bicer oder HLC. Es geht um deine Gesundheit und Aussehen, Finanzen stehen da leider ganz am Ende.

Aber wenn du mutig und beratungsresistent bist dann mach für uns mal den Palace test Laughing




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo [Beitrag #166076 ist eine Antwort auf Beitrag #166050] :: Mi, 08.03.23 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alleine schon von 5000 Haaren zu schreiben, ist ein No-Go. Im Text lösen sie dann auf, daß sie 2000 Grafts meinen (bei einem sehr hohen Count von 2,5 Haaren per Graft), was auf Deiner Fläche erstmal nach nichts aussieht - definitiv schlechter als aktuell. Von der Qualität mal ganz zu schweigen. D.h. mit ganz viel Glück hast Du nach 2-3 Jahren mit 2 OPs im Haarpalast dann 4000 Grafts auf Deiner Fläche, was wahrscheinlich immer noch nicht reicht. Also wirst Du mindestens 2-3 Jahre lang deutlich schlechter aussehen als jetzt. Die ersten 3-4 Monate sowieso, wenn alle Haare erstmal ausfallen und der Kopf gerötet ist).

Und Nein, man kann keinen Zeitpunkt für eine Transplantation verpassen. Man kann und sollte immer nur Haare verpflanzen, die in der "Safe Zone" liegen, also vom Haarausfall nicht so betroffen sind (etwas Ausdünnung ist immer da).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo [Beitrag #166077 ist eine Antwort auf Beitrag #166056] :: Mi, 08.03.23 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rgv250blau schrieb am Mi, 08 März 2023 11:28
Twin schrieb am Mi, 08 März 2023 11:09
rgv250blau schrieb am Mi, 08 März 2023 08:57
Twin schrieb am Mi, 08 März 2023 08:25
sag ab! so wird das nichts. Mit FUE schon gar nicht

welcher Arzt/Klinik soll die OP durchführen?

du brauchst sicher 6000 Grafts aufwärts. Wenn du Dich überhaupt nicht davon abbringen lässt, dann nur mit FUT Methode.

Frag bitte bei Hattingen an, da kriegst du dann einen seriösen Vorschlag - kostet dort aber auch eine Stange
So ein quark, er ist ein guter Kandidat für eine HT wenn seine Erwartungen realistisch sind!
also "gut" sieht anders aus. aber wie du sagst, es kommt auf die Erwartungshaltung und den Anspruch an.
Aufgrund des Alters kannst er schon machen, aber FUE würde ich trotzdem nicht machen, jedenfalls nicht in der ersten Sitzung. FUT und dann noch eine FUE nachschieben wenn notwendig, möglich und gewünscht.

Er hat eine sehr gute Voraussetzung, besser als deine eigene! Er hat einen guten Donor soweit man das von den Bildern beurteilen kann. Die Tonsur ist noch in Ordnung, gute starke Haarstruktur. Ein gute Voraussetzung begründet sich nicht wie die meisten denken nur in geheimratsecken sondern in einem Finalen realistischen Plan, der ist beim ihm gegeben. Im worst case benötigt er 9000 grafts das bedeutet 3 OPs. FUT geht garnicht das ist die Technik der 2000er und mit fue kann man genauso viele grafts entnehmen wie mit FUT, desweiteren ist eine Fut Narbe unpredictable siehe user Mixer!! Kurze Seiten sind unmöglich mit fut ,alles unter 9mm vergiss es und das nur bei perfekter narbe. Hände weg von FUT! ! 2x 3300 grafts und er kann ein akzeptables Ergebnis erreichen ohne Angst haben zu müssen alle 5 Jahre ne mini HT dem HA hinterher zu machen wie du. Er soll sich von Andreas Krämer ordentlich beraten lassen er benötigt einen finalen Plan der einen Nw 6 als worst case beinhaltet. Oder mit Glatze leben oder ne SMP.

Btw. SMP ist bei FUT und hohen Fue Extraktionen eine Möglichkeit den donor zu kaschieren!
ja hat er, dadurch weil er nahezu komplett kahl ist. ich weiß, dass das die günstigere Voraussetzung ist. Ich bin jetzt nicht unbedingt traurig darüber, dass ich kein guter Kandidat bin aufgrund meiner aktuell ausreichend bedeckten Kopfhaut Smile (auch wenn diffus) ich weiß das aber! und warte deshalb.
Insofern stimme ich Dir zu, jedoch hat er einen sehr breiten Kopf, was sehr viele Grafts verschlingen wird. Die Tonsur zieht sich mE schon ein Wenig nach unten, weshalb diese nicht mehr perfekt ist und sich hier evtl. noch etwas tun kann. Donor sieht zumindest auf den Bildern OK aus, ja. Ich meine, dass man bei seiner Situation dennoch die meistmöglichen Grafts verwenden müsste, deshalb FUT. Auch mit FUT gibt es noch super Ergebnisse ohne optische Probleme mit der Narbe. Guck doch mal im Hattingen Thread. Du ziehst hier das Paradenegativbeispiel von Mixer heran. Restrisiko bleibt immer - DAS Beispiel ist aber nicht die Regel bei einem tollen Arzt.
ich bleib dabei, erste Session -> FUT bei einem super Arzt.
das schöne ist doch, dass er hier viele Sichtweisen zu hören kriegt und er hoffentlich das Beste für sich daraus mitnimmt. eine ordentliche ärztliche Beratung ist ja ohnehin notwendig

PS: warum du meine erste HT negativ erwähnen musst nur weil ich eine andere Sichtweise habe als du ist mir ein Rätsel. Ich habe nicht vor alle paar Jahre eine Mini HT zu machen, auch wenn die erste eine solche war. Erstens war ich noch recht unerfahren in dem Thema, zweitens auch noch jünger, da wollte ich nicht viel verballern. Da sich mein Status mittlerweile stabilisiert hat, bereue ich das keinesfalls, da ich mit der jetzigen Situation noch viele Jahre leben werde und aktuell zufrieden bin.



[Aktualisiert am: Mi, 08 März 2023 15:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo [Beitrag #166078 ist eine Antwort auf Beitrag #166077] :: Mi, 08.03.23 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Twin schrieb am Mi, 08 März 2023 15:11
rgv250blau schrieb am Mi, 08 März 2023 11:28
Twin schrieb am Mi, 08 März 2023 11:09
rgv250blau schrieb am Mi, 08 März 2023 08:57
Twin schrieb am Mi, 08 März 2023 08:25
sag ab! so wird das nichts. Mit FUE schon gar nicht

welcher Arzt/Klinik soll die OP durchführen?

du brauchst sicher 6000 Grafts aufwärts. Wenn du Dich überhaupt nicht davon abbringen lässt, dann nur mit FUT Methode.

Frag bitte bei Hattingen an, da kriegst du dann einen seriösen Vorschlag - kostet dort aber auch eine Stange
So ein quark, er ist ein guter Kandidat für eine HT wenn seine Erwartungen realistisch sind!
also "gut" sieht anders aus. aber wie du sagst, es kommt auf die Erwartungshaltung und den Anspruch an.
Aufgrund des Alters kannst er schon machen, aber FUE würde ich trotzdem nicht machen, jedenfalls nicht in der ersten Sitzung. FUT und dann noch eine FUE nachschieben wenn notwendig, möglich und gewünscht.

Er hat eine sehr gute Voraussetzung, besser als deine eigene! Er hat einen guten Donor soweit man das von den Bildern beurteilen kann. Die Tonsur ist noch in Ordnung, gute starke Haarstruktur. Ein gute Voraussetzung begründet sich nicht wie die meisten denken nur in geheimratsecken sondern in einem Finalen realistischen Plan, der ist beim ihm gegeben. Im worst case benötigt er 9000 grafts das bedeutet 3 OPs. FUT geht garnicht das ist die Technik der 2000er und mit fue kann man genauso viele grafts entnehmen wie mit FUT, desweiteren ist eine Fut Narbe unpredictable siehe user Mixer!! Kurze Seiten sind unmöglich mit fut ,alles unter 9mm vergiss es und das nur bei perfekter narbe. Hände weg von FUT! ! 2x 3300 grafts und er kann ein akzeptables Ergebnis erreichen ohne Angst haben zu müssen alle 5 Jahre ne mini HT dem HA hinterher zu machen wie du. Er soll sich von Andreas Krämer ordentlich beraten lassen er benötigt einen finalen Plan der einen Nw 6 als worst case beinhaltet. Oder mit Glatze leben oder ne SMP.

Btw. SMP ist bei FUT und hohen Fue Extraktionen eine Möglichkeit den donor zu kaschieren!
ja hat er, dadurch weil er nahezu komplett kahl ist. ich weiß, dass das die günstigere Voraussetzung ist. Ich bin jetzt nicht unbedingt traurig darüber, dass ich kein guter Kandidat bin aufgrund meiner aktuell ausreichend bedeckten Kopfhaut Smile (auch wenn diffus) ich weiß das aber! und warte deshalb.
Insofern stimme ich Dir zu, jedoch hat er einen sehr breiten Kopf, was sehr viele Grafts verschlingen wird. Die Tonsur zieht sich mE schon ein Wenig nach unten, weshalb diese nicht mehr perfekt ist und sich hier evtl. noch etwas tun kann. Donor sieht zumindest auf den Bildern OK aus, ja. Ich meine, dass man bei seiner Situation dennoch die meistmöglichen Grafts verwenden müsste, deshalb FUT. Auch mit FUT gibt es noch super Ergebnisse ohne optische Probleme mit der Narbe. Guck doch mal im Hattingen Thread. Du ziehst hier das Paradenegativbeispiel von Mixer heran. Restrisiko bleibt immer - DAS Beispiel ist aber nicht die Regel bei einem tollen Arzt.
ich bleib dabei, erste Session -> FUT bei einem super Arzt.
das schöne ist doch, dass er hier viele Sichtweisen zu hören kriegt und er hoffentlich das Beste für sich daraus mitnimmt. eine ordentliche ärztliche Beratung ist ja ohnehin notwendig

PS: warum du meine erste HT negativ erwähnen musst nur weil ich eine andere Sichtweise habe als du ist mir ein Rätsel. Ich habe nicht vor alle paar Jahre eine Mini HT zu machen, auch wenn die erste eine solche war. Erstens war ich noch recht unerfahren in dem Thema, zweitens auch noch jünger, da wollte ich nicht viel verballern. Da sich mein Status mittlerweile stabilisiert hat, bereue ich das keinesfalls, da ich mit der jetzigen Situation noch viele Jahre leben werde und aktuell zufrieden bin.


Hab selbst ne FUT mit ner super Narbe und würde es trotzdem nie wieder machen da die Nachteile die Vorteile bei weitem übersteigen. Es gibt bei fut keinen Vorteil außer die Zeit der OP. Eine fut narbe ist was ganz anderes als fue Narben. FUT limitiert deine Friseur auf max. 9mm ohne smp kann man nicht weiter runter . Des Weiteren kann man im worst case nicht mehr auf 1mm gehen nur mit guter smp.....

Fut ist psychisch auch nicht ohne und er ist so schon labil


Dir wünsche ich viel Glück dass dein nw5 Status nur so diffus bleibt und du noch paar Jahre damit hast. Andere würden jetzt zu fin raten aber das tue ich nicht da ich es nie benutzt habe und auch nie werde.

Du solltest mal ne Donor Analyse machen und dir einen finalen Plan erstellen mit worst case nw6, alles andere wäre pokern, winterfuchs hat das Problem nicht mehr er kann planen ohne Rücksicht auf Bestandshärchen...

[Aktualisiert am: Mi, 08 März 2023 15:38]




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo [Beitrag #166079 ist eine Antwort auf Beitrag #166050] :: Mi, 08.03.23 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Werbefotos von der Klinik sind schon hart... Bei der Hälfte der Leute ist das Ergebnis schlecht und die veröffentlichen das auch noch. Ist das in dieser Branche völlig unerwartete Ehrlichkeit oder haben die keine besseren Patienten?

Zu Moser würde ich allerdings erst recht nicht gehen, da habe ich einige richtig mißlungene Fälle hier im Forum gesehen.

Zu der Argumentation "10 Jahre im Geschäft": Es gibt auch Leute, die spielen nach 25 Jahren Tennis im Verein immer noch in der untersten Liga Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo [Beitrag #166080 ist eine Antwort auf Beitrag #166079] :: Mi, 08.03.23 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Degen schrieb am Mi, 08 März 2023 19:36
Die Werbefotos von der Klinik sind schon hart... Bei der Hälfte der Leute ist das Ergebnis schlecht und die veröffentlichen das auch noch. Ist das in dieser Branche völlig unerwartete Ehrlichkeit oder haben die keine besseren Patienten?

Zu Moser würde ich allerdings erst recht nicht gehen, da habe ich einige richtig mißlungene Fälle hier im Forum gesehen.

Zu der Argumentation "10 Jahre im Geschäft": Es gibt auch Leute, die spielen nach 25 Jahren Tennis im Verein immer noch in der untersten Liga Wink
Konstant gute Leistungen über 10 Jahre ist was anderes als 10 Jahre im Geschäft siehe Moser. Wie finden die alle denn nur Moser immer ...... Confused




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo [Beitrag #166082 ist eine Antwort auf Beitrag #166059] :: Do, 09.03.23 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
winterfuchs. mann oh mann. die anderen user haben recht. hairpalace. man kann dir nur glück wünschen. das internet vergisst nie. "Silenzzio" https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=165103/#msg_165103

"Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“ John Ruskin.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo [Beitrag #166083 ist eine Antwort auf Beitrag #166050] :: Do, 09.03.23 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sag das doch einfach ab:

- Billiglinik
- Eine Donoreinschätzung wurde nicht vorab durchgeführt
- über Pràventionstherapie wurde auch noch kein Wort verloren (es ist ja nicht so dass der HA mit 40 aufhört)




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo [Beitrag #166084 ist eine Antwort auf Beitrag #166082] :: Do, 09.03.23 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

Ökonomische Gesetze besagen, dass Wohlstand eine Folge der Vergünstigung des Lebens ist und dass Wertschaffung, Wertmehrung, Wertung, Bewertung stets ihren Ursprung in subjektiver Quelle vorfindet.

Wer auch immer die Verteuerung für eine Leistung fordert, weil er Wert mit teuer gleichsetzt, der schafft Armut und soziale Ungleichheit die nicht durch Freiheit sondern durch strukturelle Gewalt produziert ist.

Möchte jemand seine Leistung für mehr Geld verkaufen als die Menschen bereit sind zahlen zu wollen oder zu können, dann soll er sich über eine künftige Insolvenz nicht wundern.

Mir scheint, mit manchen Usern hier muss man einen ökonomischen Aufklärungsunterricht veranstalten über alles was mit Wirtschaft zu tun hat. Ich lese beständig hanebüchene "Teuer ist geil" Statements die bar jeder ökonomischen Vernunft sind.

Auch zynisch der Spruch "Wer sich eine Haartransplantation nicht leisten kann, soll hat keine machen". Ok, für die Menschen in Nordkorea gilt dann: Wenn die Nordkoreaner zu arm sind um sich was zum essen zu leisten, müssen sie eben Gras essen. Und das ist auch geschehen und passiert dort auch immer wieder. Das ist also das Menschenbild und das Wirtschaftsbild von manch einem hier ? Wo bin ich gelandet ? In einem stalinistischen Verein ?

Es wäre mal an der Zeit mit einer Kapitalismusnachhilfe und einer Libertarismusnachhilfe das an euch auszugleichen wo ich andersrum meine Informationsdefizite in Bezug auf Haartransplantationen reduzieren muss.

Statt John Ruskin einfach mal Ludwig von Mises, Murray Newton Rothbard und Stefan Blankertz lesen Smile. Bildet !

Zudem hat hier niemand eine Ahnung davon wie die Zukunft aussieht. Es wird unterstellt, eine Billigklinik sei schlecht, weil billig. Und einen Satz später muss man auch noch erwähnen, dass Moser - eine sehr teure Klinik - auch nicht immer gut ist. Dann sollte man konsequenterweise vom Argument, teuer ist gut und billig ist schlecht, Abstand nehmen, weil es kein Argument ist.

Meinen OP Termin habe ich erstmal abgesagt. Insofern Danke dafür und es geht mir erstmal gut damit. Ich kann den Termin ja immer noch nachholen. Oder ich fliege doch mal nach Istanbul oder ich mache es doch für etwas mehr Geld in meiner Nähe oder ich mache was ganz anderes und gar nix mit meinen Haaren Wink.

Beim Hairpalace sind sie jedenfalls sehr freundlich. Die Absage war kein Problem. Sie hätten sich meinen Donorbereich auch über WhatsApp angesehen aber ich wollte das nicht. Nur zur Begutachtung nach Budapest zu fahren wollte ich nicht. Und über WhatsApp wollte ich auch keine Begutachtung. Ich werde also in meiner Nähe vor Ort vorstellig werden. Mich muss jemand live ansehen und angreifen. Ich denke, das ist wichtig. Dann könnte ich auch Budapest in Erwägung ziehen oder wie gesagt, auch nicht. Mir wäre es auch lieber, es hier zu machen. Was mir bei Budapest komisch vorkommt. Ich finde auch, dass die Erwähnung von 2000 bis 2500 Grafts zu wenig sein dürfte. Ich brauche vermutlich bis an die 3000 oder knapp drüber für die erste Haartransplantation.

Auf jeden Fall Danke für die Skepsis die mir hier sehr geholfen hat. Wenn ich es dann wirklich mache, muss es sich auch richtig anfühlen. Das war jetzt wirklich zu viel Blindflug...

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo [Beitrag #166085 ist eine Antwort auf Beitrag #166050] :: Do, 09.03.23 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gut daß Du abgesagt hast. Jetzt hast Du alle Zeit der Welt. Live anschauen lassen und Donor vermessen lassen solltest Du auf jeden Fall - allerdings nicht bei einer Klinik in Deiner Nähe, sondern bei einer GUTEN (unabhängig vom Budget, aber gute sind meistens auch teurer, aber teurer ist nicht automatisch gut) und ggf dort, wo Du mal mit dem Auto oder Zug hinkommst.

Optionen hierfür wären z.B.

- Belgien: Dr Feriduni, Dr Bisanga (Stefan vom BHR Team hat Dir hier im Forum geschrieben)
- Schweiz: Hattingen Hair in Schaffhausen (Dr Muresanu ist auch ab und zu mal für Beratungen in D)
- Türkei: HLC Ankara hat früher auch mal Beratungstage in D gemacht - einfach mal anfragen

Wenn es unbedingt Deutschland sein soll, dann Dr. Ayoub von Focus Hair in Ratingen

Ansonsten wende Dich an Andreas Krämer von hairforlife. Er kann Dir alle Infos geben, die Deine Fragen und noch mehr beantworten.

Alles Gute!

[Aktualisiert am: Do, 09 März 2023 13:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo [Beitrag #166087 ist eine Antwort auf Beitrag #166050] :: Do, 09.03.23 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag Winterfuchs,
zu Deiner Klinik und den vorgeschlagenen Maßnahmen möchte ich mich nicht äußern.
Allerdings finde ich: Daß Du ein sehr guter Haartransplantationspatient bist.
Meine Gründe: Du hast ein aussagefähiges Oberkopfproblem, wo wesentliches nicht mehr passieren wird.
Deine Spenderzone sieht auf den Fotos sehr gut aus. Schon deshalb , weil Du eine überdurchschnittliche Dichte aufweist und ein Alter aus dem man schließen kann, daß der Haarausfall im Hinterkopf nicht weiter nach unten geht.
Die Graftmenge ist eine Frage Deines Frisurenanspruchs. Bei Deinem Haarproblem kann man Dir unterschiedlich Vorschläge machen, die zu realisieren sind und trotzdem Zufriedenheit nach sich ziehen werden. Schau Dir in diesem Forum einmal vorher/nachher Fotos mit ähnlichem Haarproblem an und Du wirst sehen, da ist einiges machbar. Oft ist weniger mehr und man muß nicht immer 5000 Grafts und mehr transplantieren.
Sollten Dir einige Ergebnisse gefallen, kannst Du die Suche nach dem richitigen Anbieter immer noch aufnehmen.
Beste GRüße
J. Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo [Beitrag #166088 ist eine Antwort auf Beitrag #166087] :: Do, 09.03.23 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh. werbung. im user-posting Laughing gibts noch Termine bei euch nächste Woche Shocked ? unnötiger beitrag m.m.n. sorry.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo [Beitrag #166089 ist eine Antwort auf Beitrag #166084] :: Do, 09.03.23 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Winterfux. keep cool. was teuer ist, muss nicht unbedingt gut sein. was billig ist nicht zwangsweise schlecht. die user wollen dich schützen. Silenzzio fand hairpalast nicht sehr cool. gut das du abgesagt hast.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo [Beitrag #166156 ist eine Antwort auf Beitrag #166056] :: Mo, 13.03.23 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rgv250blau schrieb am Mi, 08 März 2023 11:28
Twin schrieb am Mi, 08 März 2023 11:09
rgv250blau schrieb am Mi, 08 März 2023 08:57
Twin schrieb am Mi, 08 März 2023 08:25
sag ab! so wird das nichts. Mit FUE schon gar nicht

welcher Arzt/Klinik soll die OP durchführen?

du brauchst sicher 6000 Grafts aufwärts. Wenn du Dich überhaupt nicht davon abbringen lässt, dann nur mit FUT Methode.

Frag bitte bei Hattingen an, da kriegst du dann einen seriösen Vorschlag - kostet dort aber auch eine Stange
So ein quark, er ist ein guter Kandidat für eine HT wenn seine Erwartungen realistisch sind!
also "gut" sieht anders aus. aber wie du sagst, es kommt auf die Erwartungshaltung und den Anspruch an.
Aufgrund des Alters kannst er schon machen, aber FUE würde ich trotzdem nicht machen, jedenfalls nicht in der ersten Sitzung. FUT und dann noch eine FUE nachschieben wenn notwendig, möglich und gewünscht.

Er hat eine sehr gute Voraussetzung, besser als deine eigene! Er hat einen guten Donor soweit man das von den Bildern beurteilen kann. Die Tonsur ist noch in Ordnung, gute starke Haarstruktur. Ein gute Voraussetzung begründet sich nicht wie die meisten denken nur in geheimratsecken sondern in einem Finalen realistischen Plan, der ist beim ihm gegeben. Im worst case benötigt er 9000 grafts das bedeutet 3 OPs. FUT geht garnicht das ist die Technik der 2000er und mit fue kann man genauso viele grafts entnehmen wie mit FUT, desweiteren ist eine Fut Narbe unpredictable siehe user Mixer!! Kurze Seiten sind unmöglich mit fut ,alles unter 9mm vergiss es und das nur bei perfekter narbe. Hände weg von FUT! ! 2x 3300 grafts und er kann ein akzeptables Ergebnis erreichen ohne Angst haben zu müssen alle 5 Jahre ne mini HT dem HA hinterher zu machen wie du. Er soll sich von Andreas Krämer ordentlich beraten lassen er benötigt einen finalen Plan der einen Nw 6 als worst case beinhaltet. Oder mit Glatze leben oder ne SMP.

Btw. SMP ist bei FUT und hohen Fue Extraktionen eine Möglichkeit den donor zu kaschieren!
Was für einen Über-Donor muss man haben, um 9.000 Grafts nur mit FUE zu extrahieren? Das würde ich gerne mal sehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo [Beitrag #166157 ist eine Antwort auf Beitrag #166156] :: Mo, 13.03.23 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hade schrieb am Mo, 13 März 2023 13:33
rgv250blau schrieb am Mi, 08 März 2023 11:28
Twin schrieb am Mi, 08 März 2023 11:09
rgv250blau schrieb am Mi, 08 März 2023 08:57
Twin schrieb am Mi, 08 März 2023 08:25
sag ab! so wird das nichts. Mit FUE schon gar nicht

welcher Arzt/Klinik soll die OP durchführen?

du brauchst sicher 6000 Grafts aufwärts. Wenn du Dich überhaupt nicht davon abbringen lässt, dann nur mit FUT Methode.

Frag bitte bei Hattingen an, da kriegst du dann einen seriösen Vorschlag - kostet dort aber auch eine Stange
So ein quark, er ist ein guter Kandidat für eine HT wenn seine Erwartungen realistisch sind!
also "gut" sieht anders aus. aber wie du sagst, es kommt auf die Erwartungshaltung und den Anspruch an.
Aufgrund des Alters kannst er schon machen, aber FUE würde ich trotzdem nicht machen, jedenfalls nicht in der ersten Sitzung. FUT und dann noch eine FUE nachschieben wenn notwendig, möglich und gewünscht.

Er hat eine sehr gute Voraussetzung, besser als deine eigene! Er hat einen guten Donor soweit man das von den Bildern beurteilen kann. Die Tonsur ist noch in Ordnung, gute starke Haarstruktur. Ein gute Voraussetzung begründet sich nicht wie die meisten denken nur in geheimratsecken sondern in einem Finalen realistischen Plan, der ist beim ihm gegeben. Im worst case benötigt er 9000 grafts das bedeutet 3 OPs. FUT geht garnicht das ist die Technik der 2000er und mit fue kann man genauso viele grafts entnehmen wie mit FUT, desweiteren ist eine Fut Narbe unpredictable siehe user Mixer!! Kurze Seiten sind unmöglich mit fut ,alles unter 9mm vergiss es und das nur bei perfekter narbe. Hände weg von FUT! ! 2x 3300 grafts und er kann ein akzeptables Ergebnis erreichen ohne Angst haben zu müssen alle 5 Jahre ne mini HT dem HA hinterher zu machen wie du. Er soll sich von Andreas Krämer ordentlich beraten lassen er benötigt einen finalen Plan der einen Nw 6 als worst case beinhaltet. Oder mit Glatze leben oder ne SMP.

Btw. SMP ist bei FUT und hohen Fue Extraktionen eine Möglichkeit den donor zu kaschieren!
Was für einen Über-Donor muss man haben, um 9.000 Grafts nur mit FUE zu extrahieren? Das würde ich gerne mal sehen.
Mein eigener gibt das sogar her trotz NW6!

Habe 6800 bisher entnommen und laut Dr. Heitmann wären nochmal 3000 plus kleinere Entnahmen möglich.

Ein guter Donor bringt bei einem top doc 9000

https://youtu.be/olu74YXUGVI

[Aktualisiert am: Mo, 13 März 2023 14:05]




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: M36 Soll ich es wagen?
Nächstes Thema: Uservorstellung - 26 Jahre - Bitte um Rat / Empfehlungen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***