Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Moser Medical Group Ausgburg - 1200 Grafts
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [1  2  3  4    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Moser Medical Group Ausgburg - 1200 Grafts [Beitrag #30656] :: Di, 30.12.08 00:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Am 23.12. habe ich mich in Augsburg einer HT unterzogen... und das bei der Moser Medical Group, die hier im Forum ganz offensichtlich einen schlechten Ruf inne hat. Ich habe allerdings vor dem Eingriff nur die Internetseiten verglichen und war der festen Überzeugung, dass die MMG seriös arbeitet. Dementsprechend unvoreingenommen werde ich diesen Erfahrungsbericht auch halten.

Mir ging es um die Geheimratsecken, sowie den Wirbel hinten (siehe dazu ein Bild im 3. Beitrag). Der Wirbel sei noch zu dicht, hieß es, also wurden 1200 Grafts für die Geheimratsecken vereinbart. Wie zu sehn ist, ist die linke Geheimratsecke deutlich lichter als die rechte. Dementsprechend wurden dort auch mehr Grafts eingesetzt.

Im Vorfeld wurde ein Beratungsgespräch abgehalten, wo meine Haare inklusive Spenderbereich näher analysiert wurden. Die Stimmung war angenehm.

Am Operationstag wurde ich freundlich empfangen und umsorgt, ich erhalte den Eindruck, es geht heute tatsächlich nur um mich. Der Arzt schaut sich das ganze nochmal an (sehr freundlich) und führt mir nochmal vor Augen, dass ich mit meinem jungen Alter (Anfang 20) eigentlich noch jede Menge dichte Haare hab. Auch er verneint die Verdichtung des Wirbels hinten. Er würde lediglich die Geheimratsecken "zupflastern".
Ich wiederhole mich da gern, die Stimmung war wirklich toll. Bei Radio und Small Talk mit den Arzthelferinnen verging die Zeit von ca. 4 Stunden doch recht schnell. Zu spüren war außer den Spritzen nichts.

Nach der OP wurden mir noch die Maßnahmen für danach erläutert. Ich durfte mir schon 24h nach der OP vorsichtig (mit Tupfen) die Haare leicht spülen und alle 30 Minuten eine Flüssigkeit (?) auf den Kopf sprühen.

Nach nun 6 Tagen sind die Schmerzen am Hinterkopf kaum noch spürbar, vorne juckt es lediglich etwas, aber auch nur unwesentlich. Bisher ist alles zu meiner Zufriedenheit verlaufen... bis ich dieses Forum entdeckt habe. Das hat mir schon ein bisschen Angst gemacht. Vielleicht erkennt euer geschultes Auge ja schon an den Post-OP Fotos (die 6 Tage nach der OP aufgenommen wurden) einige Fehler. Sie kommen mit dem zweiten Beitrag.

Liebe Grüße

Anbei die Bilder (3 vorher, 4 nachher sowie ein weiteres).

ACHTUNG! Die Nachher-Bilder wurden 6 (!) Tage nach der OP aufgenommen.

[Aktualisiert am: Di, 30 Dezember 2008 01:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical Group Ausgburg - 1200 Grafts [Beitrag #30658 ist eine Antwort auf Beitrag #30656] :: Di, 30.12.08 00:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ACHTUNG! Die Nachher-Bilder wurden 6 (!) Tage nach der OP gemacht.

[Aktualisiert am: Di, 30 Dezember 2008 01:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

MMG 1200 Grafts + Wirbelbild [Beitrag #30659 ist eine Antwort auf Beitrag #30658] :: Di, 30.12.08 00:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei noch ein Nachher-Bild und der Wirbel, der für noch "zu dicht" befunden wurde. Eure Meinung dazu? Ich werde jedenfalls mit Toppik versuchen, die Zeit zu überbrücken, in der ich noch keine Haare dort einsetzen lassen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: MMG 1200 Grafts + Wirbelbild [Beitrag #30661 ist eine Antwort auf Beitrag #30659] :: Di, 30.12.08 00:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Und das ganze bitte noch einmal im deutlicher Bildqualität. Wink
Im ernst, darauf kann man nichts erkennen...





1.OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=eTHTfWVfGY4

2. OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=EO5ZURDAx04

Alle zukünftigen Videos meiner letzten HT findet Ihr hier:
http://www.youtube.com/user/LeoVittorio2006

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: MMG 1200 Grafts + Wirbelbild [Beitrag #30663 ist eine Antwort auf Beitrag #30661] :: Di, 30.12.08 00:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ohohohoho... Shocked

Also paß auf,ich kann das nur anhand von anderen Fotos festmachen die ich bis jetzt gesehen habe,und muß sagen mir ist schon wesentlich besseres ins Auge gefallen. Sorry für die Worte,weil du so jung bist(ich bin nicht viel Älter)tut mir das eher ein bisschen leid! Man erkennt hier nicht viel auf den Fotos,ich wünsch dir auf jedenfall das es alles anwächst und du erstmal zufrieden bist mit dem Ergebniss!

Gleich mal eine Frage zu der Haarlinie von der Seite...hast du die so gewollt? (davon mal abgesehen das ich es meines erachtens zu wenige Grafts auf der Fläche sind!)

Ist zwischen die Fronthaare transplantiert wurden?

Achso...Nimmst du Medikamente? Wenn ich dein Wirbel sehe und deine Haarstruktur,denke ich es geht bei dir rasant weiter!??(ist nur ne vermutung,aber meine Haare sind ähnlich von der Struktur her!Du bist ja immerhin anfang 20)

[Aktualisiert am: Di, 30 Dezember 2008 00:52]




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: MMG 1200 Grafts + Wirbelbild [Beitrag #30664 ist eine Antwort auf Beitrag #30659] :: Di, 30.12.08 00:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


....daran wirst du seeehr wenig Freude haben!


Hättest du dir von einer Top-strip-Klinik 3500 Grafts
in die ersten 40% setzen lassen, so hättest du ende
2009 nen coolen surfer-look.....und nicht mal viel mehr Kohle
dafür ausgegeben....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: MMG 1200 Grafts + Wirbelbild [Beitrag #30666 ist eine Antwort auf Beitrag #30661] :: Di, 30.12.08 00:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Neue Nachher-Bilder, mehr gibt die Kamera leider nicht her.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: MMG 1200 Grafts + Wirbelbild [Beitrag #30668 ist eine Antwort auf Beitrag #30663] :: Di, 30.12.08 00:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zwischen die Haare in der Mitte wurden nur ganz vereinzelt Grafts eingesetzt. Mir wurde gesagt so dicht, wie das dort wäre, würde es rechts und links dann auch werden (was ok wäre). Ist das anhand der Fotos bzw Anzahl Grafts utopisch oder wieso fragst du?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical Group Ausgburg - 1200 Grafts [Beitrag #30670 ist eine Antwort auf Beitrag #30656] :: Di, 30.12.08 00:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sind das überhaupt 1200 Grafts? Oder täuscht mich mein erster Blick?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: MMG 1200 Grafts + Wirbelbild [Beitrag #30671 ist eine Antwort auf Beitrag #30666] :: Di, 30.12.08 00:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn das Tryout sieht....gibts Ärger vom Papa! Smile Ich finds eher nicht zum lachen!




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical Group Ausgburg - 1200 Grafts [Beitrag #30672 ist eine Antwort auf Beitrag #30656] :: Di, 30.12.08 00:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ duda,
115x waren es, um genau zu sein.

@ suffle,
wie kommst du zu der Aussage und wenn das so stimmt, dass man bei meiner jetzigen Haardichte so viel mehr hätte machen können, was sollte ich dann deiner Meinung nach tun? Jetzt sofort zu einer anderen Klinik gehen und beraten lassen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical Group Ausgburg - 1200 Grafts [Beitrag #30673 ist eine Antwort auf Beitrag #30656] :: Di, 30.12.08 00:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ trebelig,
ich nehme lediglich Pantostin, sowie Biotin zu mir. Von den anderen Mitteln wurde mir vom Hausarzt aufgrund von Nebenwirkungen abgeraten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: MMG 1200 Grafts + Wirbelbild [Beitrag #30674 ist eine Antwort auf Beitrag #30668] :: Di, 30.12.08 00:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann ich nicht so gut beurteilen,da ich noch keine HT hinter mir habe...Die ersten Reihen gehen - genauer betrachtet,aber dahinter wird das doch nicht dicht in den Ecken!??(ist mehr ne Frage als Aussage) Möge mal ein fachmann dazu was sagen!




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical Group Ausgburg - 1200 Grafts [Beitrag #30675 ist eine Antwort auf Beitrag #30672] :: Di, 30.12.08 01:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kojodame,

vielen Dank für deine Bilder !

Diese Bilder sind für das gesamte Forum von höchster Bedeutung, wenn du das jetzt fortlaufend ( ab dem 3. Monat reicht es monatlich) dokumentierst, so wäre das für uns ein Meilenstein zum Dauerthema Moser !!!


Viele Grüße
DaVinci


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical Group Ausgburg - 1200 Grafts [Beitrag #30676 ist eine Antwort auf Beitrag #30656] :: Di, 30.12.08 01:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch ein Kommentar zu den Bildern, da es zu Missverständnissen kam. Die Nachher-Bilder sind 6 (!) Tage nach der OP. Deswegen haben sich einige Krusten schon wieder gelöst. Vielleicht hätte eher Fotos machen sollen, um deutlicher zu zeigen, wo genau Grafts eingesetzt wurden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: MMG 1200 Grafts + Wirbelbild [Beitrag #30677 ist eine Antwort auf Beitrag #30674] :: Di, 30.12.08 01:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich schätze die durchschnittliche Dichte auf 25 Grafts/cm2, die Ecken auf max.7x3 cm = 21cm2 x 2 = 42cm2 maximal !

Wenn da noch ein paar Grafts in die Mitte gekommen sind, dann kommts ungefähr hin mit den 11xx Grafts...

Die geringe Dichte bleibt aber bestehen - zu den Wuchsrichtungen und der Frage nach Multigrafts in der Haarlinie reicht das Bildmaterial leider nicht aus.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical Group Ausgburg - 1200 Grafts [Beitrag #30678 ist eine Antwort auf Beitrag #30676] :: Di, 30.12.08 01:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Noch ein Kommentar zu den Bildern, da es zu Missverständnissen kam. Die Nachher-Bilder sind 6 (!) Tage nach der OP. Deswegen haben sich einige Krusten schon wieder gelöst. Vielleicht hätte eher Fotos machen sollen, um deutlicher zu zeigen, wo genau Grafts eingesetzt wurden.


Ist schon klar, wir können das, unter der Berücksichtigung des Zeitpunktes, recht gut einschätzen !

Darf ich dich fragen, was du für die HT bezahlt hast ?

Ps: Ich bitte die übrigen User um die nötige Sensibilität in diesem besonderen Fall !

[Aktualisiert am: Di, 30 Dezember 2008 01:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical Group Ausgburg - 1200 Grafts [Beitrag #30679 ist eine Antwort auf Beitrag #30678] :: Di, 30.12.08 01:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
EUR 4800,-. Deutlich zu viel im Vergleich, nehme ich an. Aber darum soll es in diesem Thema bitte nicht gehen.

Ist die Dichte zu gering? Und wenn ja, was sollte ich deiner Meinung nach tun? Einen anderen Berater aufsuchen (z.B. Hattingen)?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical Group Ausgburg - 1200 Grafts [Beitrag #30680 ist eine Antwort auf Beitrag #30673] :: Di, 30.12.08 01:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Kojodame,

zunächst einmal gehört Dir echt der Arsch versohlt für Deine Entscheidung zur Moserklinik zu gehen. Wenn das ein alter Mann macht, der die Moser-HT-KLinik-Anzeige auf den letzten Seiten der ADAC Motorwelt zwischen Schuheinlagen und Treppenlifts findet, wäre dieser als typisches Opfer entschuldigt. Aber für jemanden, der so jung ist und mit dem Internet aufgewachsen sein sollte, hätten 10 Minuten Recherche schon zu weitaus besseren Alternative führen können. Und das für nahezu den selben Preis.
Und Du kommst nicht in eine Klinik für den guten Kaffee oder die netten Schwestern.

Das was man bisher auf den Bildern erkennen kann, sieht wahrlich alles andere als überzeugend aus. Dazu kommt, dass Du Dir die Haare ja so richtig schön über die implantierten Grafts rübergekämmt hast. Gibts dafür einen Grund, ausser dem, dass Du selbst erkannt hast, dass es sonst nicht schön aussieht?
Nur nach den Krusten beurteilt, wirst Du mit einem Puppen-Look enden, d.h. fiese Haarinseln wie zur HT-Steinzeit. Es sei denn, dass die 80 Grafts/cm2 Haarlinie hier wg. der Fotoqualität nicht zu erkennen sind.

Aber ich will Dich ja nicht nur fertig machen:
Ich gehe davon aus, dass Du mit dieser HT einen Fehler gemacht hast und nicht glücklich sein wirst. Also hake es als einen Fehler ab und plane Deine nächste HT bei einem der Meister. Es ist nichts verloren für Dich. Und vor allen Dingen versuche Deinen Status zu halten. D.h. fang mit Minox und Fin an. Ansonsten kannst Du Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit jede HT sparen. Biotin und Co sind eher als Ergänzung für vorhandenes Haar geeignet, aber wohl kaum wirksam in der Bekämpfung von HA.





GHE und Haarlinienproblem. 3200 Grafts FUHT mit Dr. Ruby (Dr. As Klinik in Delhi) Juni 2008 erhalten.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical Group Ausgburg - 1200 Grafts [Beitrag #30681 ist eine Antwort auf Beitrag #30679] :: Di, 30.12.08 01:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Ist die Dichte zu gering? Und wenn ja, was sollte ich deiner Meinung nach tun? Einen anderen Berater aufsuchen (z.B. Hattingen)?


Es könnte sein, dass du hier einen guten Grundstein gelegt hast um deinen Ziel näher zu kommen, genauer kann man das aber erst in 12-15 Monaten erkennen.

Falsch ist eigentlich nichts gelaufen, wenn die Dichte nach 12 Monaten nicht ausreicht, kannst du immer noch einen Termin bei z.B. Hattingen machen - vorher macht es keinen Sinn.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical Group Ausgburg - 1200 Grafts [Beitrag #30682 ist eine Antwort auf Beitrag #30680] :: Di, 30.12.08 01:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@dermitdemhaartanzt,

ich würde hier ein paar Aussagen etwas anders formulieren Wink

@Kojodame,

Davinci hat recht, falls alles anwächst ist nix verloren, außer vllt ein paar Euro.



[Aktualisiert am: Di, 30 Dezember 2008 01:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical Group Ausgburg - 1200 Grafts [Beitrag #30684 ist eine Antwort auf Beitrag #30656] :: Di, 30.12.08 02:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kojodame

Prinzipiell lässt sich sofort sagen dass diese geringe graft Zahl bei dieser rel. großen Fläche in den Ecken vieel zu gering bemessen ist und die Dichte nie und nimma ausreichen wird, um eine halbwegs blickdichte (und natürliche!) neue Haarlinie zu erzeugen (auch wenn alle grafts anwachsen sollten). Noch dazu hast Du etwas feinere blonde Haare was das Problem noch verschärft, da Du so noch mehr Haar Dichte brauchst. Schade dass Du diese Web Seite erst nach deiner ersten Op gefunden hast .... Aber Du kannst Dich ab nun zumindest für die sehr wahrscheinlich nötige nächste Op schon mal schlau machen und vorbereiten.

Du würdest der Gemeinde jedenfalls einen guten Dienst erweisen, wenn Du die kommenden Ergebnisse von der MMG Op so ab Monat 4 und später regelmäßig hier herein stellen würdest, auch für denn Fall dass das Ergebnis hinter den Erwartungen zurück bleiben sollte. Du musst ja nichts bewerten sondern kannst es einfach hier herein stellen, da machst Du nichts verkehrt.

Gutes Wachstum einstweilen
combover


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical Group Ausgburg - 1200 Grafts [Beitrag #30690 ist eine Antwort auf Beitrag #30656] :: Di, 30.12.08 09:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kojadame,
Vielen Dank erstmal für dein Bericht und wünsche Dir guten Wachstum. Ich schließe mich Davincis Aussagen bezüglich der ’Sensibilität’ an.

Kannst Du uns bitte etwas mehr berichten? Und eventuell folgende Fragen beantworten?

- Wie hieß der Arzt?
- Wie viele Techniker (Schwester die an OP beteiligt haben, nicht die mitzählen, die am Empfang sitzen) waren dabei?
- Wer hat was, wie gemacht? Genauer Aufgabenverteilung schildern: z.B., Donorentnahme, Graftteilung unter Mikroskop oder Lupe (Wie viele Techniker waren dran beteiligt?), Empfangöffnungen(mit welchen Instrument, einfach beschreiben, falls du nicht kennst), und einsetzen etc.
- Hat das ganze OP 4h stunden gedauert? Kannst Du den Zeitfaktor genauer definieren? z.B. Donorentnahme, Wartezeit, Graft präparieren, Empfangsöffnungen und Einsetzen.

Versuch genau wie möglich zu beantworten, je genauer Du dich erinnerst umso besser.

Vielen Dank noch mal.

LG
Moses






Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical Group Ausgburg - 1200 Grafts [Beitrag #30692 ist eine Antwort auf Beitrag #30690] :: Di, 30.12.08 09:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie alt bist du genau?


Bilder, wo die Haare nicht auf die behandelte Fläche fallen, wären besser gewesen....



[Aktualisiert am: Di, 30 Dezember 2008 10:35]




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical Group Ausgburg - 1200 Grafts [Beitrag #30699 ist eine Antwort auf Beitrag #30656] :: Di, 30.12.08 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Arzt: Ulf Knienecker
Es waren 4 oder 5 Helferinnen im Raum, die an Mikroskopen gearbeitet haben. Entnommen wurde der Streifen durch den Arzt selbst. Geöffnet wurde mit Schlitzen, soviel weiß ich. Muss wohl ein winziger Skalpell gewesen sein.
Empfangen wurde ich um 9, nach Vorgespräch etc sollte es ca. 10 gewesen sein, als die Spritzen eingesetzt wurden, die Wartezeit bis es vorne dann anfing war maximal eine halbe Stunde. Um ca. 15 Uhr war ich fertig.
Eingesetzt wurden die Haare an der einen Seite durch Dr. Kienecker, an der anderen Seite haben auch Helferinnen die Haare eingesetzt.

Ich bin 20 und das Forum kannte ich (vermutlich leider) nicht vorher.

Welches Finasterid Produkt ist denn zu empfehlen?

[Aktualisiert am: Di, 30 Dezember 2008 09:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical Group Ausgburg - 1200 Grafts [Beitrag #30700 ist eine Antwort auf Beitrag #30699] :: Di, 30.12.08 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für dein Antworten. Kennst Du dein Hairaccount? Wie viel Haare wurden transplantiert? Wie viel Haare waren maximal an einem Graft?
Sagt dir was FUT? und oder Mini/Micro Graft?

Das waren hoffentlich meine letzen Fragen. Smile

LG und alles Gute

PS: nimm Proscar 5 mg und teile durch 4. Und würde auch Minoxidil empfehlen.








Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical Group Ausgburg - 1200 Grafts [Beitrag #30701 ist eine Antwort auf Beitrag #30699] :: Di, 30.12.08 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie oft willst Du Dich operieren lassen, damit die Dichte zumindest zufriedenstellend wird? Ich habe bei einem der besten fünf Ärzte der Welt für 2557 Grafts knapp 5000 Euro gezahlt. Was musstest Du für 1200 nicht dicht gepackte Grafts zahlen? Und wie lang ist Deine Narbe? Bei 1200 Grafts dürfte sie niemals mehr als 15cm lang sein! Von Ohr zu Ohr sind's zwischen 28 und 30.

[Aktualisiert am: Di, 30 Dezember 2008 16:30]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical Group Ausgburg - 1200 Grafts [Beitrag #30703 ist eine Antwort auf Beitrag #30699] :: Di, 30.12.08 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Kojodame:

Nochmals vielen Dank für deine Infos !

@ das Forum:

Dieser Fall ist bisher einzigartig, ich bitte alle User nochmals um die erforderliche Sensibilität !!!

Zum einen sollte es klar sein, dass die Firma "M" hier auch mitliest; schützt Euch also selber ( der Beitrag von "dermitdem haartanzt" ist ein Beispiel dafür, wie es nicht sein sollte) , zum anderen schützt bitte auch Kojodame - keinem bringt es etwas, wenn er derart kritisiert wird, dass er dieses Forum nicht dauerhaft mit Informationen bereichert - Danke !

Ps: Wie ich gerade lesen kann, hat mich tryout noch nicht mal im Ansatz verstanden...super ! Evil or Very Mad

[Aktualisiert am: Di, 30 Dezember 2008 10:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical Group Ausgburg - 1200 Grafts [Beitrag #30705 ist eine Antwort auf Beitrag #30656] :: Di, 30.12.08 10:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Narbe erstreckt sich von Ohr zu Ohr, wenn man jeweils noch einen Abstand von ca. 3-4cm je Seite bis zum Ohr mit einbezieht. Die Höhe, so konnte ich vor der OP so eine Art Lineal sehen, war kaum 1cm, eher weniger.

@ tryout,
ich habe inzwischen verstanden, was deine Meinung von der Moser Medical Group ist. Ich sage dir ganz ehrlich: Ich habe mich sehr über diese OP gefreut und war bisher sehr zuversichtlich und glücklich damit. Wenn das Ergebnis hinterher richtig mies ist und ich noch einmal zur HT muss, dann nehm ich es auf mich. Aber ein bisschen mehr Taktgefühl in der Kritik wäre mir lieb. Wenn man einen Fehler bereits erkannt hat, möchte man nicht noch derart angefahren werden deswegen.
Deine Einschätzungen bzgl. der Entwicklung lese ich sehr gern, doch diese Art von Kommentaren wie der letzte tun einfach nur weh.

Auf die Frage hin, wie viele Haare pro Graft enthalten seien, kam die Antwort, dass es zumeist 2 sind. Wenige 4er seien dabei, wenn ich mich recht entsinne. Leider kann ich mit FUT oder Mini Graft nichts anfangen.

Gehe ich bzgl. Proscar zum Hautarzt und sag ihm, dass ich dieses Produkt haben möchte?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical Group Ausgburg - 1200 Grafts [Beitrag #30711 ist eine Antwort auf Beitrag #30705] :: Di, 30.12.08 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es war FUT Technik, und das ist gut! Wink

Mach Dich nicht verrückt, hier ist ein Forum und solche Kommentare sind vorprogrammiert. Du hast eine Entscheidung getroffen und jetzt musst Du stark sein und das ganze 12 Monate durchziehen. Die schlimmste Zeit wird in 3 Wochen beginnen, dieser Zeit dauert ca.4-5 Monate und nennt sich „Doldrums“ und ich empfehle Dir in dieser zeit Spiegel zu vermeiden und deine Aktivitäten in andere Richtung außer Haar zu lenken. Falls Du Sport machst, vermeide alles was mit gewichten zu tun hat ca. 6 Monate, damit deine Narbe nicht gestreckt wird. Kopf hoch und sei Stark, die schlimmste Phase hast Du noch vor Dir. Wenn Du fragen hast, kannst Du dich jeder Zeit melden.

Zu Proscar: Lass Dir vom allgemeinen Arzt Privat Rezept verschreiben und sag auch warum.












Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical Group Ausgburg - 1200 Grafts [Beitrag #30714 ist eine Antwort auf Beitrag #30711] :: Di, 30.12.08 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was genau habe ich diese Monate denn zu erwarten? Dann fallen zumindest die kleinen Stoppel wieder aus, das weiß ich.

Ist es eigentlich normal, dass bei einigen der Wunden die Stoppel nach 6 Tagen schon zu sehen sind und bei einigen nicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical Group Ausgburg - 1200 Grafts [Beitrag #30717 ist eine Antwort auf Beitrag #30711] :: Di, 30.12.08 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach du bist genau 20?? Also gut fang bitte mindestens zum testen mit Medikamenten an.Abgesetzt sind sie immer! Vielleicht schlagen sie bei dir an und du kannst deinen jetzigen Haarstatus zusätzlich zur Transplantion halten!

Du nochmal die Frage zur Haarlinie...Wolltest du die so,oder hast du das dem Arzt überlassen?

[Aktualisiert am: Di, 30 Dezember 2008 11:05]




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical Group Ausgburg - 1200 Grafts [Beitrag #30720 ist eine Antwort auf Beitrag #30673] :: Di, 30.12.08 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Folsäure, B6, Zink, Selen sollte man auch dran denken. Evtl. Sägepalmeextrakt ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical Group Ausgburg - 1200 Grafts [Beitrag #30725 ist eine Antwort auf Beitrag #30717] :: Di, 30.12.08 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Arzt hat eine vorgeschlagen, aber ich wollte wenigstens etwas Krümmung haben, sodass die Haare an den Ecken etwas vorgezogen werden. Letztlich hatte ich aber keine Idealvorstellung einer Haarlinie, da ich schon sehr, sehr früh Geheimratsecken bzw. einen Wirbel dort hatte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical Group Ausgburg - 1200 Grafts [Beitrag #30727 ist eine Antwort auf Beitrag #30725] :: Di, 30.12.08 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es war auf jeden Fall richtig, die Tonsur nicht zu behandeln !


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical Group Ausgburg - 1200 Grafts [Beitrag #30730 ist eine Antwort auf Beitrag #30656] :: Di, 30.12.08 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@alle:

Kojodame hat hier bereits mehrmals durchblicken lassen, dass er - aus welchen Gründen auch immer - erst nach seiner OP auf das Forum aufmerksam wurde, deshalb halte ich es für wenig sinnvoll, ihm jetzt noch vorzuwerfen, er hätte sich besser informieren sollen... Tatsache ist: Er hat es nicht getan, das ist nicht mehr zu ändern und jetzt gilt es, anstelle von "hätte... wäre... würde" das beste aus der IST-Situation zu machen.

@Kojodame:

Einen Erfahrungsbericht zu schreiben, wenn man - wie in meinem Fall - mit seiner HT zufrieden ist, ist keine Kunst. Sich jedoch selbst eingestehen zu müssen, dass es vielleicht nicht wirklich gut gelaufen ist, tut weh und kostet Überwindung. Dieses Eingeständnis dann auch noch in einem Forum öffentlich zur Diskussion zu stellen, verlangt eine Menge Mut und ich weiss nicht, ob ich diesen Mut aufgebracht hätte.

Danke für Deine Offenheit und gutes Wachstum!

Zebra

[Aktualisiert am: Di, 30 Dezember 2008 11:30]




5.12.2008 -- 1500 FUT -- Hattingen Hair

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical Group Ausgburg - 1200 Grafts [Beitrag #30732 ist eine Antwort auf Beitrag #30656] :: Di, 30.12.08 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Einen Erfahrungsbericht zu schreiben, wenn man - wie in meinem Fall - mit seiner HT zufrieden ist, ist keine Kunst. Sich jedoch selbst eingestehen zu müssen, dass es vielleicht nicht wirklich gut gelaufen ist, tut weh und kostet Überwindung. Dieses Eingeständnis dann auch noch in einem Forum öffentlich zur Diskussion zu stellen, verlangt eine Menge Mut und ich weiss nicht, ob ich diesen Mut aufgebracht hätte.


hierfür einen Applaus meinerseits!
Wirklich gut gebrüllt, Zebra! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical Group Ausgburg - 1200 Grafts [Beitrag #30734 ist eine Antwort auf Beitrag #30656] :: Di, 30.12.08 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die warmen Worte, Zebra, aber warum wird es jetzt schon so dargestellt, als wäre meine OP misslungen? Wenn ich HTs hier im Forum vergleiche, wurden ähnlich "wenige" Grafts eingesetzt. Bei mir wurden tatsächlich nur die Geheimratsecken aufgefüllt, die ja nicht komplett kahl oder sehr ausgebildet waren.

Schaut man auf diesem Bild http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/fa/4591/ links (wie gesagt nach 6 Tagen), so sieht man eine ähnliche Dichte wie hier einem Tag nach der OP bei Zebra http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/fa/4446/

Vielleicht sollte ich auch noch einige Tage warten, bis alle Stoppeln durchgestoßen sind und mich nochmal an Bildern versuchen. Mich wundert nur, wie jetzt schon alles schwarz gemalt wird, ehe überhaupt ein Ergebnis zu erkennen ist. Ich frage mich, wie die Reaktionen gewesen wären, hätte ich den Namen der Klinik nicht angegeben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical Group Ausgburg - 1200 Grafts [Beitrag #30736 ist eine Antwort auf Beitrag #30734] :: Di, 30.12.08 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Vielleicht sollte ich auch noch einige Tage warten, bis alle Stoppeln durchgestoßen sind und mich nochmal an Bildern versuchen. Mich wundert nur, wie jetzt schon alles schwarz gemalt wird, ehe überhaupt ein Ergebnis zu erkennen ist. Ich frage mich, wie die Reaktionen gewesen wären, hätte ich den Namen der Klinik nicht angegeben.


Das "durchstoßen" der Haare wird jetzt noch ca. 12 Wochen dauern, dann sind auch aktuelle Bilder wieder informativ..

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, das in diesem Forum ein gewisser "Dichte-Wahn" besteht....wesentlich ist aber auch die eigene Erwartungshaltung.

Lies dir mal den Fall "qqmpp" durch, der wurde ebenfalls völlig zerrissen und heute ist er recht zufrieden - weil seine Erwartungshaltung angemessen war !

http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/12522/#msg_1 2522

[Aktualisiert am: Di, 30 Dezember 2008 11:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moser Medical Group Ausgburg - 1200 Grafts [Beitrag #30737 ist eine Antwort auf Beitrag #30736] :: Di, 30.12.08 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Leider sind dort alle Bilder wegeditiert worden.

Ist es normal, dass an einigen Stellen gar keine Stoppeln zu sehen sind, wo aber ganz offensichtlich Wunden sind?


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (4): [1  2  3  4    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfahrung bei Dr. Neidel in Düsseldorf
Nächstes Thema: 1. HT in Türkei 3250 Grafts (3Monats update)
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***