Startseite » Erfahrungsberichte  » Nordamerika, Asien » Rahal » Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (8): [ «    1  2  3  4  5  6  7  8    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #36668 ist eine Antwort auf Beitrag #36667] :: Fr, 24.04.09 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute war ich bei Andreas Krämer und er hat sich die Sache live angeschaut. Er ist der Meinung, dass alles völlig normal aussieht. Ich habe ihm auch meine Bilder von vor 1 Woche gezeigt, als der Hautarzt die nicht unerhebliche Entzündung diagnostiziert hat. Er war der gleichen Meinung wie Rahal, dass das durch Haare, die durch die Haut dringen wollen, verursacht worden sein könnte und/oder dass die Haut durch Minox und Ket-Shampoo gereizt worden sein könnte (von Ket-Shampoo hat er mir vorerst auch abgeraten). Er meinte, dass es aber nicht so schlimm ausgesehen habe, dass es keine negativen Auswirkungen haben sollte und dass ich mich auf ein schönes Ergebnis freuen könne. Smile Smile Smile
Auch er hat gesagt, dass es völlig unmöglich sei, die Grafts mit einer Lupe sehen zu können und dass der Hautarzt von der Sache keine Ahnung habe. Er meinte, dass der Arzt wahrscheinlich noch nie einen Haartransplantationspatienten mit Dense-Packing gesehen habe, was natürlich anders aussieht, wie wenn eine 40er Dichte gesetzt wurde.

Dann hat er mir noch meinen Donor vermessen. Das hätte ich eigentlich vor meiner HT machen lassen sollen, aber es sieht gut aus – auch für den worst case müsste ich noch genug Reserven haben. Vielen Dank nochmal Andreas!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #36669 ist eine Antwort auf Beitrag #36668] :: Fr, 24.04.09 23:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gunter,

das hört sich doch alles recht gut an.... Smile Da stimme ich A. Krämer voll zu, dass dein Hautarzt ein HT-Patienten mit dense Packing bestimmt noch nie gesehen hat....Jetzt kannst du dich ruhig zurücklehnen und dich entspannen, denn in ein paar Wochen müsste es rasant bei dir losgehen....Mache dir diesbezüglich nicht mehr soviel Stress....Du weiß ja, soviel Stress kann auch nicht besonders gut sein... Wink

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #36674 ist eine Antwort auf Beitrag #36669] :: Fr, 24.04.09 23:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast Recht, und die letzten 2 Wochen waren stressig. Aber jetzt bin ich beruhigt und kann mich darauf freuen! Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #36677 ist eine Antwort auf Beitrag #36674] :: Sa, 25.04.09 01:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sag ich doch...gut, dass es Andreas gibt Very Happy




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #36757 ist eine Antwort auf Beitrag #36222] :: Mo, 27.04.09 04:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Gunter
Mein input ist leider zu spät, war 2 Wochen unterwegs
Du bekommst ein Hammer Ergebnis, ganz sicher!
Bei mir hat die Rötung langer gedauert. Die Taubheit habe ich immer noch zum Teil.

ich habe kein Minox verwendet, Dakihas, thread und meine Abneigung gegen diesen Mittel, war genug um darauf zu verzichten

Rahals Methoden sind sehr agressive, das Ergebnis lohnt sich


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #37018 ist eine Antwort auf Beitrag #33711] :: So, 03.05.09 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier sind Bilder von 9 Wochen und 4 Tage post OP.
Seit 4 Tagen wende ich auf anraten von Rahal wieder Fucicort Creme (Kombination aus Antibiotikum + Kortikosteroid) an. Heute finde ich, dass es wieder schlimmer aussieht.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #37020 ist eine Antwort auf Beitrag #37018] :: So, 03.05.09 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch bei mir war noch nach 2 Monaten Rötungen zu sehen, daher mache dich nicht verrückt.....Streß ist überhaupt nicht gut....In den nächsten Wochen müsste es dann losgehen und dann haben wir alle hier Gewissheit....Gewissheit im Sinne, dass du ein glücklicher Mann wirst....

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #37028 ist eine Antwort auf Beitrag #37020] :: So, 03.05.09 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, ich weiß, dass ich abschalten sollte. Ich versuche auch nicht zu oft ins Forum reinzuschauen, aber heute habe ich mal wieder einen Tiefpunkt. Ich kann schlecht beurteilen, ob die Rötung normal oder wieder nach Entzündung aussieht. Am Anfang habe ich mir auch überhaupt keine Gedanken wegen der Rötung gemacht und dachte es wäre alles normal. Aber nach den letzten 4 Wochen...
In 4 Wochen wird es sich zeigen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #37041 ist eine Antwort auf Beitrag #33711] :: So, 03.05.09 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gunter, wir sind bis auf ein paar Tage gleich auf!

Bei mir hat das Sprießen schon angefangen und meine Haut ist auch noch rot von daher locker durch die Hose atmen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #37102 ist eine Antwort auf Beitrag #33711] :: Mo, 04.05.09 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mir deinen Fall mit großem Interesse durchgelesen, da es bei mir fast das gleiche Problem gab, nur das deine Kopfhaut irgendwie schorfiger aussieht. Ich habe mir logischerweise natürlich auch die Cremes notiert, die Dr Rahal dir empfohlen hatte. Ich muß allerdings sagen, dass ALLE Versuche die Rötung bei mir zu beseitigen gescheitert sind! Am besten hat bei mir noch die verschreibungspflichtige hochdosierte Kortisonsalbe namens Lotricomb gewirkt. Auch gab mir Rahal einen guten Tip: ich sollte die Cremes intervallweise anwenden: vier Tage die Creme benutzen, dann vier Tage aussetzen. Diese Methode hat wenigstens so halbwegs gefruchtet. Sicherlich macht dir die Rötung nicht nur aus optischen Gründen zu schaffen, sondern du vermutest, dass die Röte eine negative Auswirkung auf die Anwuchsrate hat. Diese Frage habe ich auch schon oft gestellt. Nur leider konnte sie mir keiner beantworten. Es gibt sicher mehrere Gründe für eine schlechte Anwuchsrate, nicht nur den Grad der Hautrötung. Allerdings hat mir Dr Rahal gesagt, er könne auch in eine gerötete Haut hinein operieren. Daraus kann man ja durchaus schlussfolgern, dass Rötung prinzipiell keine alleinige Ursache für eine schlechte Anwuchsrate ist. Ach ja, dein Hautarzt wollte die sicherlich nur helfen, aber ebenso sicher hat er keine Ahnung von Ht´s.

Zur Gefahr durch Minox: Sie kann direkt durch allergischen Einfluß entstehen oder aber auch durch aggressive Inhaltsstoffe, welche die durch die Op vorgeschädigte Haut zusätzlich reizen. Ich hatte mir damals testweise auf eine nicht transplantierte Stelle im Schläfenbereich den Rogaine Schaum einen Monat lang gesprüht. Dort kam es zu keinen negativen Veränderungen. Für mich bedeutete dies keine chronische Allergie gegen Minoxidil, sondern eine temporäre Hautproblematik hervorgerufen durch den vorhergegangenen operativen Eingriff. Ich würde bei abklingender Rötung also schon über den Einsatz von Minox zumindest nochmals nachdenken. Schließlich wird das gute Zeug nicht grundlos post Op empfohlen.




Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #37164 ist eine Antwort auf Beitrag #37102] :: Di, 05.05.09 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi dakiha,
das mit dem intervallweisem Anwenden hat Rahal mir auch empfohlen. Er meinte aber auch, dass es bei mir wahrscheinlich normal ist, dass es etwas röter ist während der Heilungsphase. Die letzten 2 Tage empfand ich die Rötung auch nicht mehr als so schlimm und ich werde vorerst mal gar nichts mehr anwenden. Wie du sagst, die Rötung finde ich persönlich nicht schlimm, aber man macht sich Sorgen wegen der Anwuchsrate. Was ich mich natürlich auch oft gefragt habe ist, ob die Kortisoncreme einen schlechten Einfluss auf die Anwuchsrate hat. Naja, mal abwarten, bis jetzt habe ich auf jeden Fall noch Hoffnung, dass es bei mir noch was wird. Andreas Krämer hat es sich ja vor ein paar Tagen angeschaut und er meinte es wäre alles im grünen Bereich.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für deine kommende HT und hoffe, dass wir ein gutes Ergebnis bekommen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #38006 ist eine Antwort auf Beitrag #37164] :: Do, 14.05.09 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier sind Fotos 11 Wochen post OP. Ich hoffe, dass es bald los geht!


  • Anhang: 11weeks_1.jpg
    (Größe: 289.92KB, 311 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 11weeks_2.jpg
    (Größe: 215.75KB, 245 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #38007 ist eine Antwort auf Beitrag #38006] :: Do, 14.05.09 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gunter,

mach dich nicht verrückt. Zwischen dem 4 und 5 Monat sollte der erste Schwung kommen.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #38237 ist eine Antwort auf Beitrag #33711] :: Fr, 22.05.09 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
3 Monate post OP. Ich glaube langsam geht es los, ein paar Haare kommen vereinzelt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #38238 ist eine Antwort auf Beitrag #38237] :: Fr, 22.05.09 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht doch alles allgemein besser aus!

Sieht so aus als würde es los gehen,lehn dich zurück und genieß die Show! Very Happy




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #38616 ist eine Antwort auf Beitrag #38237] :: Mi, 03.06.09 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
3,5 Monate
Die Rötung ist nach wie vor deutlich sichtbar und das Wachstum lässt immer noch auf sich warten Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #38620 ist eine Antwort auf Beitrag #33711] :: Mi, 03.06.09 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man weiß bei dir halt leider nicht was die Entzündung bewirkt hat und im moment kannst du ja leider nur warten und hoffen das du ein Spätstarter bist.
Ich wünsche dir aufjedenfall alles alles Gute und ein schnell einsetzendes Haarwachstum. 3,5 Monate ist natürlich auch noch recht früh, also muss das ganze noch gar nix bedeuten.
Kopf hoch....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #38657 ist eine Antwort auf Beitrag #38620] :: Do, 04.06.09 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehe ich auch so. Miss Dich nicht mit Predator und mir. Wir waren verdammte Highspeed-Grower. Ab Monat 4-5 geht's richtig los.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #38683 ist eine Antwort auf Beitrag #38657] :: Fr, 05.06.09 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich will ja niemanden beunruhigen, aber für mich sieht das Gewebe sehr geschädigt aus! Erinnert mich irgendwie an Dakiha! Sad

Hoffe für dich, das sich das noch ändert!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #38685 ist eine Antwort auf Beitrag #38616] :: Fr, 05.06.09 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du befindest dich noch inmitten der Doldrums. Abwarten und Tee trinken, leider ... !


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #38695 ist eine Antwort auf Beitrag #38685] :: Fr, 05.06.09 22:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke euch! Ka$h du sprichst aus, was ich auch schon befürchtet habe. Vor ein paar Wochen hat sich Andreas Krämer die Sache in natura angeschaut und hat gemeint, es sei alles in Ordnung. Das lässt mich jetzt erst mal noch hoffen.
Predator war ja auch sehr lange skeptisch und hatte zwischenzeitlich auch die Befürchtung, dass es möglicherweise zu viele Grafts für seine Fläche gewesen seien und jetzt ist er überglücklich. Bei Monat 3,5 war er dann allerdings schon weiter als ich, aber ich hoffe mal, dass ich ein Spätzünder bin. Aber man hat halt immer noch Befürchtungen im Hinterkopf.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #38698 ist eine Antwort auf Beitrag #38695] :: Fr, 05.06.09 23:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn es um das Thema Haartransplantation geht, können sogar die geduldigsten Menschen nicht mehr abwarten....Aber das muss man leider....Daher heißt es weiterhin....Abwarten und Tee trinken, Spiegel abhängen, sich mit anderen Themen beschäftigen, wie PS3 zocken, Frauen aufreißen, Hobby nachgehen und und und....Hört sich zwar alles so leicht und einfach aus meinen Munde an, wobei Warten nicht gerade zu meinen Stärken zählen....aber leider bleibt uns allen nichts anderes übrig, ausser sich abzulenken und dann irgendwann ein Fazit zu schließen


Gunter, bitte nicht den Kopf fallen lassen und dabei die Flinte ins Korn werfen....Abwarten und Tee trinken...

LG

Blue-Think

[Aktualisiert am: Sa, 06 Juni 2009 00:29]




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #38703 ist eine Antwort auf Beitrag #38698] :: Sa, 06.06.09 00:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frauen aufreißen Laughing
Ich mache seit 3,5 Monaten einen großen Bogen um Frauen. Aber trotzdem danke für die versuchte Aufmunterung Wink
Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #38722 ist eine Antwort auf Beitrag #38703] :: Sa, 06.06.09 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo , habe im Forum nach "Beauty Concept"-Erfahrungsberichten gesucht und bin so auf deinen Thread gestoßen...hatte letzte Woche nämlich ein Beratungsgespräch bei Beauty Concept in Karlsruhe und wollte mich natürlich vorher noch informieren..........der Haarberater meinte irgenwie nur bei mir würden etwa 1000 "Haare" reichenn(hohe Geheimratsecken , etwa so wie bei dir) mittels FUT entnommen und einzeln verpflanzt,was mich schon stuzig macht , da ich mit mindestens 1500 -2000 Grafts(im Schnitt 2-4 Haare) gerechnet hatte.Habe meine Haarlinie mit 16 als der Haarausfall langsam losging vermessen (werd n. Woche 27)und seither ist der Ansatz in den Ecken seitlich pro Eck etwa 1,5 cm nach oben gewichen und die Ecken gehen ca 10 cm nach hinten,so dass man eigentlich vorne nur noch von nem Mittelstreifen sprechen kann..... also dacht ich dass ich berechnet ca 30 qcm Haare brauche.....da höhrt sich 1000 Haare echt wenig an , das wären dann nur etwa ca 30 verpflanzte Haare pro qcm und wahrscheinlich wachsen dann nich mal alle an.........dabei muss ich sagen dass mein Resthaar und der Ansatz noch recht dicht sind dank Fin.......was hast du ganau für Erfahrungen mit Beauty Concept gemacht ?
Kennst du noch andere User die Erfahrung mit denen haben?
Hast du ne Empfehlung für nen guten Arzt , der das drauf hat ? Kann so etwa 2000 bis max.3000 Euro(letzteres wenn ich noch ein paar Monate weitespar(Student)) ,oder krieg ich für das Geld nur schlechte Ärzte für die HT ? Danke jedenfalls schon mal im vorraus......


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #38725 ist eine Antwort auf Beitrag #38722] :: Sa, 06.06.09 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Picard,

willkommen in unserer Gemeinde....Könntest Du bitte Deine Erfahrungen und Vorstellungen in Deinen eigenen neuen Thread schildern?? Vielen Dank....

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #38728 ist eine Antwort auf Beitrag #38722] :: Sa, 06.06.09 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich war mit Beauty Conecpt überhaupt nicht zufrieden! Schau dir das beigefügte Bild an, das sagt einiges. Es wurden Grafts mit 2-3 Haaren in die Haarlinie gesetzt. Das fällt sofort auf, die sehen aus wie Baumstämme neben meinen natürlichen Haaren. Das war vor 5 Jahren und es wurde mit der veralteten Methode von Micro- und Minigrafts gemacht. Die Dichte war katastrophal. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass mir der Berater gesagt hat, dass mehrere Sitzungen notwendig seien, aber bei denen hätte ich wohl 10 Sitzungen gebraucht, bis ich eine akzeptable Dichte bekommen hätte. Meine Narbe war auch deutlich zu spüren.
Hast du ihn mal wegen Fin gefragt? Ich habe ihn damals gefragt, ob es sinnvoll sei es zu nehmen. Mir wollte er erklären, dass das gar nichts bringe und wollte mir stattdessen irgendwelche Vitaminkapseln oder so was Ähnliches andrehen!
Was ich dir auf jeden Fall empfehlen würde ist, zu einem unabhängigen Berater wie z. B. Andreas Krämer oder dem User Moses aus diesem Forum zu gehen, der dir deine Reserven genau vermisst und mit dir eine Langzeitstrategie entwirft. Das ist auch gar nicht teuer oder sogar kostenlos. Der kann dir dann auch genau ausrechnen, wie viele Haare du wirklich brauchst. Deine Rechnung ist schon richtig, wenn es wirklich 30 qcm sind, sind 1000 Haare zu wenig!
Bei der Ärztewahl solltest du dir überlegen, ob du FUT oder FUE machen möchtest. Geld sollte bei der Entscheidung nicht unbedingt eine Rolle spielen (wobei es aber schon Preisunterschiede gibt und auch sehr gute Kliniken, die rel. günstig sind). Hier in Deutschland gibt es nicht viele gute Kliniken. Im Forum wird nur eine einzige Klinik empfohlen – Hattingen – und die Ergebnisse von Usern, die bei denen waren, sprechen für sich.
Die beiden oben erwähnten Berater arbeiten mit sehr guten Kliniken zusammen und können dir bei der Ärzteauswahl behilflich sein, auch wenn du zu einer Klinik möchtest, die nicht in deren Portfolio drin ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #38849 ist eine Antwort auf Beitrag #38703] :: Do, 11.06.09 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mach das nicht Gunter.. Verstecke Dich nicht
Ich habe während diese schlechte Phase, wirklich tolle frauen kennengelernt
Frau "Um dein Frisuer sieht kormisch aus"
Pred "The Burt Reynolds look"

Die die alt genug waren um zu wissen wer Burt Reynolds ist haben gelacht, dann gehts zum anderen Themen weiter


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #39155 ist eine Antwort auf Beitrag #33711] :: Mo, 22.06.09 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wer ist Dahiki und was ist bei ihm schiefgelaufen?

@Gunter: Wie siehts aus? Jetzt hast du 4 Monate rum.




NW2

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #39156 ist eine Antwort auf Beitrag #39155] :: Mo, 22.06.09 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Er heißt Dakiha und hat einen der längsten Threads, die es in diesem Forum je gab. Bevor wir Dir alles erzählen, lies ihn lieber durch. Vorab: Es lag sicher nicht (nur) am Arzt, sondern auch an Dakihas denkbar ungünstigen Wunbdheilungs-Eigenschaften. Deshalb ist der Fall nicht ohne weiteres auf andere übertragbar. Aber lies selbst.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #39169 ist eine Antwort auf Beitrag #39156] :: Mo, 22.06.09 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alle 2 Wochen schicke ich Bilder zu Rahal. Beim vorletzten Mal schrieb Rahal folgendes:
"i see some new hairs coming through at this stage and with that, there will be some pimples.

i suggest, i you can get a course of oral antibiotics (if you have no allergy) to get keflex 500 mg taken 4 times each day for ten days.

this all should clear up soon."



Ich bin zum Hautarzt und der hat mir dann Cephalex-CT 500 mg verschrieben. Das habe ich jetzt eine Woche genommen. Da die Packung fast leer ist, habe ich Rahal gefragt, ob ich noch eine Packung holen soll und habe ihm Bilder mitgeschickt. Darauf hin schrieb er:

"just finish the current pills

it seems it is improving

the new hairs will come

things are looking up"


Ich hoffe er behält Recht und dass er das nicht nur geschrieben hat, um mich zu beruhigen. Diese Sache macht mir langsam sehr zu schaffen.

Die rechte Seite sieht etwas besser aus als die linke. Allerdings sind nur die Haare, die schon da sind länger geworden, neue Haare sehe ich keine.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #39170 ist eine Antwort auf Beitrag #39156] :: Mo, 22.06.09 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tryout schrieb am Mon, 22 Juni 2009 20:24

Er heißt Dakiha und hat einen der längsten Threads, die es in diesem Forum je gab. Bevor wir Dir alles erzählen, lies ihn lieber durch. Vorab: Es lag sicher nicht (nur) am Arzt, sondern auch an Dakihas denkbar ungünstigen Wunbdheilungs-Eigenschaften. Deshalb ist der Fall nicht ohne weiteres auf andere übertragbar. Aber lies selbst.


Dakiha ist vielleicht als Ausnahmefall zu betrachten. Was mir Sorge macht, ist dass es mit mylife einen weiteren user hier im Forum gibt, bei dem die Sache schief gelaufen ist (soweit ich weiß sogar beim zweiten Anlauf)

Aber wie gesagt, ich hoffe und bete, dass Rahal mit seiner Aussage: "the new hairs will come" Recht behält.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #39171 ist eine Antwort auf Beitrag #39170] :: Mo, 22.06.09 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gunter schrieb am Mon, 22 Juni 2009 23:01

tryout schrieb am Mon, 22 Juni 2009 20:24

Er heißt Dakiha und hat einen der längsten Threads, die es in diesem Forum je gab. Bevor wir Dir alles erzählen, lies ihn lieber durch. Vorab: Es lag sicher nicht (nur) am Arzt, sondern auch an Dakihas denkbar ungünstigen Wunbdheilungs-Eigenschaften. Deshalb ist der Fall nicht ohne weiteres auf andere übertragbar. Aber lies selbst.


Dakiha ist vielleicht als Ausnahmefall zu betrachten. Was mir Sorge macht, ist dass es mit mylife einen weiteren user hier im Forum gibt, bei dem die Sache schief gelaufen ist (soweit ich weiß sogar beim zweiten Anlauf)

Aber wie gesagt, ich hoffe und bete, dass Rahal mit seiner Aussage: "the new hairs will come" Recht behält.


Eine Frage: würdest du sagen, dass sich die Haut mittlerweile deutlich verbessert hat bei Dir. Ich meine da immer noch größere Unebenheiten zu sehen. Vielleicht sind es auch die angesprochenen Pickel.
Ist schon sehr komisch wie unterschiedlich Menschen auf die selbe Prozedur reagieren. Ich konnte bei mir nach 3 Wochen, als die letzten Krusten weg waren und die meisten Haare ausgefallen waren nichtmal mehr sehen bis wohin transplantiert wurde. Absolut Null Rötungen oder dergleichen ....
Kann es sein, dass bei Dir die Entzündung noch immer nicht wirklich abgeklungen ist??? Nimmst du noch Minox????
Wünsche Dir trotzdem noch alles Gute weiterhin und frohes Wachstum.

[Aktualisiert am: Mo, 22 Juni 2009 23:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #39173 ist eine Antwort auf Beitrag #39171] :: Mo, 22.06.09 23:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir.
Das Problem ist, für mich sieht es eigentlich immer gleich aus. Liegt wohl daran, dass ich es jeden Tag sehe. Ich trage gar nichts mehr auf. Ich habe ca. 4 Wochen post OP für 3 Wochen Rogaine Foam benutzt. Nachdem ein user aus dem Forum erkannte, dass sich die Rötung verschlimmerte, habe ich Rogaine sofort abgesetzt. Mir ist das gar nicht aufgefallen, da es immer heißt, dass Rötungen bei Rahal ausgeprägt und langanhaltend sind. Danach habe ich auf Rahals Anweisung einige Wochen Fucicort-Creme angewendet. Seither gar nichts mehr.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Sache jetzt gut ist. Ich spiele mit dem Gedanken mir noch eine Schachtel von diesem Cephlex zu holen, obwohl Rahal meinte, dass es reicht. Ich werde morgen auf jeden Fall noch einmal Bilder machen und Rahal schicken.
Wünsch dir auch gutes Wachstum.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #39178 ist eine Antwort auf Beitrag #39170] :: Di, 23.06.09 08:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gunter schrieb am Mon, 22 Juni 2009 23:01

tryout schrieb am Mon, 22 Juni 2009 20:24

Er heißt Dakiha und hat einen der längsten Threads, die es in diesem Forum je gab. Bevor wir Dir alles erzählen, lies ihn lieber durch. Vorab: Es lag sicher nicht (nur) am Arzt, sondern auch an Dakihas denkbar ungünstigen Wunbdheilungs-Eigenschaften. Deshalb ist der Fall nicht ohne weiteres auf andere übertragbar. Aber lies selbst.


Dakiha ist vielleicht als Ausnahmefall zu betrachten. Was mir Sorge macht, ist dass es mit mylife einen weiteren user hier im Forum gibt, bei dem die Sache schief gelaufen ist (soweit ich weiß sogar beim zweiten Anlauf)

Aber wie gesagt, ich hoffe und bete, dass Rahal mit seiner Aussage: "the new hairs will come" Recht behält.



Gunter, die Hoffnung stirbt immer zuletzt und daher sollte man nicht vorzeitig die Flinte ins Korn werfen....Wenn ich mir deine Bilder jetzt mit deinen vorigen Bildern vergleiche, dann sieht es schon nach Wachstum aus....Kopf hoch!!

Was sind das für gelbe Punkte ?? Sind das noch Entzündungen oder Cremereste??




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #39211 ist eine Antwort auf Beitrag #33711] :: Mi, 24.06.09 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gunter, sieh es dochmal so: deine Angst ist es doch, daß die Entzündung deine Grafts gekillt hat. Ziemlich viele von den Grafts sind aber stehen geblieben. Hast du den Eindruck, daß diese weniger geworden sind? Nö. Hab ich zumindest hier von dir nicht gelesen.
Wenn die Entzündung die Grafts wirklich gekillt hätte, dann wären davon genauso die Transplantate betroffen gewesen, die du noch siehst. Der Entzündung ist es schließlich egal, ob aus dem Follikel ein Haar wächst oder nicht. Und wären diese Haarwurzeln abgestorben, so wären die Haare inzwischen bestimmt ausgefallen. Da du die aber scheinbar noch alle hast und diese auch fleißig wachsen, solltest du dir keine zu großen Sorgen machen.

Das ist nur meine Laienansicht kombiniert mit logischem Denken und muß nicht unbedingt so stimmen Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #39237 ist eine Antwort auf Beitrag #33711] :: Do, 25.06.09 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke bei mir war das Hauptproblem die Hohe Graftanzahl, die man bei meiner ersten Op mir eingesetzt hatte. Dazu mussten die Grafts leider tiefer als bei anderen Patienten eingebuddelt werden. Dies alles hat die Haut leider nicht vertragen. Außerdem verhinderte die Verwendung von Minox ein Abklingen der Hautreizung. Leider kam mit diesen Überbelastungen meine eh schon unterdurchschnittliche Wundheilungen nicht zurecht. Somit hatte ich über fast 1,5 Jahren bis zu meiner zweiten Op eine Rötung im transplantierten Bereich. Sicherlich war über diesen langen Zeitraum eine Verbesserung zu beobachten, aber sie schritt nur seeeeehr langsam voran. Selbst nach 9 bis 12 Monaten war eine deutliche Röte noch erkennbar.

Mittlerweile habe ich meine zweite Op hinter mir. Mir wurde lediglich eine zusätzliche 35er Dichte gesetzt. Nach sechs Wochen kann ich nur sagen, dass sich die Röte absolut normal zurückentwickelt! Ich weiß allerdings nicht, wann dieser erfreuliche Prozeß endet, da ja bekanntlich in eine Reströte hineinoperiert worden ist.





Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #39239 ist eine Antwort auf Beitrag #39237] :: Do, 25.06.09 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dakiha: Warum mussten bei dir die Grafts tiefer eingebuddelt werden als bei anderen Männern???


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #39242 ist eine Antwort auf Beitrag #39239] :: Do, 25.06.09 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Katzenhase schrieb am Don, 25 Juni 2009 13:42

Dakiha: Warum mussten bei dir die Grafts tiefer eingebuddelt werden als bei anderen Männern???



Katzenhase siehe hier Wink

Ein Zitat von dakiha ...

Zitat:

Zitat:

warum hat er die Slitz wieder etwas tiefer gesetzt ?



Zum Tiefenproblem wurde medizinisch leider nicht viel gesagt. Nur das damals die übliche Tiefe nicht ausreichte. Irgendwie hat mein Kopf bei Normaltiefe die grafts halt nicht angenommen. Wir dürfen aber alle nicht vergessen, dass es bei der Verlängerung der Tiefe hier maximal um ganz wenige Millimeter geht! Medizinische Gründe für das Abstoßen der grafts bei Normaltiefe wurden mir nicht genannt. Diese Problematik wurde im Gespräch auch nicht näher erläutert. Für mich macht sie allerdings schon eines der Ursachen für das schlechte Erstergebnis aus. Logisch – je tiefer die Slots, desto höher die Hautschädigung und umso höher die Rötung und das damit verbundene unbefriedigende Resultat! Hauptgrund für diese Reaktionskette war allerdings wohl die damals zu hoch gewählte Dichte.



[Aktualisiert am: Do, 25 Juni 2009 15:12]




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #39378 ist eine Antwort auf Beitrag #33711] :: Mo, 29.06.09 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke euch.

@Blue-Think
Das Gelbe sind/waren Krusten oder Schorf oder so was in der Art. Am Wochenende bin ich ne halbe Stunde in die Badewanne gelegen, dann konnte ich es beim Abtrocknen wegrubbeln.

@peng
Danke für Aufmuterungsversuch. Man könnte es aber auch so sehen: Die Stärksten überleben.
Zum einen ist da natürlich die Entzündung, die mir Sorgen macht. Zum anderen befürchte ich natürlich auch, dass es bei mir vielleicht (ähnlich wie bei Dakiha??) zu viele Grafts für meine Haut gewesen sein könnten. Unmittelbar vor der OP hat mir Rahal gesagt, ich brauche 1600 Grafts. Nach der OP hatte ich dann 2046 Grafts auf der gleichen Fläche! Das sind knapp 28% (!!!) mehr Grafts auf der gleichen Fläche als mir zuvor empfohlen wurden (was sich auch finanziell deutlich bemerkbar machte). Rahal meinte "you got a lot of hairs, you will be a lucky man". Hoffentlich behält er Recht.

Langsam bekomme ich ne scheiß Angst, dass das nichts werden könnte. Manche werden jetzt sagen, es kann noch viel passieren, es ist noch früh. Das weiß ich, und ich hoffe ja immer noch dass es was wird.
Für mich steht halt so viel auf dem Spiel.
Ich bin jetzt bald 4,5 Monate post OP und bis jetzt kann ich kaum Wachstum feststellen und die Haut sieht besch... aus. Mein Leben gleicht seit der OP einem Spießrutenlauf. Ich spiele nicht mehr Fussball, ich geh nur noch sehr selten und sehr ungern aus, ich habe noch nie so viel Zeit mit mir selbst verbracht als jetzt.
Ich habe eigentlich gehofft, dass ich Ende August mit meinen Leuten Zelten gehen kann. Das wird wohl nichts werden. Eigentlich hatte ich schon letztes Jahr im Dezember einen Termin bei einer anderen sehr guten Klinik. Ich hatte extra 5 Wochen Urlaub genommen. Dann wurde mir dieser Termin kurzfristig wegen eines Notfalls abgesagt. Wenn das nicht gewesen wäre sähe jetzt die Welt für mich wahrscheinlich anders aus...
Diese Dolldrums können einem wirklich fertig machen.

Aber wie gesagt, ich weiß dass noch nichts verloren ist und ich hoffe und bete!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #40353 ist eine Antwort auf Beitrag #33711] :: Fr, 24.07.09 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
hier ein Foto 5,3 Monate post OP. Mit Schwimmbad ist wohl nichts mehr diesen Sommer...


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (8): [ «    1  2  3  4  5  6  7  8    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 2560 grafts Dr. Rahal
Nächstes Thema: 2886 Grafts Dr Rahal 15 Monate Endergebnis
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***