Startseite » Erfahrungsberichte  » Nordamerika, Asien » Rahal » Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (8): [ «    1  2  3  4  5  6  7  8    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #41281 ist eine Antwort auf Beitrag #41278] :: Di, 18.08.09 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
You've got to give it the 12!
I was an early grower, you may just be a late grower, it could kick in for you at 12-18 months fully.

I had people on US forums saying I should be doing cartwheels at 8M; I said I'm not buying into to it until the fat lady sings at 12 Months.

You should do the same- It will be fine


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #41292 ist eine Antwort auf Beitrag #33711] :: Di, 18.08.09 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
meiner meinung nach sieht das auf der ganzen fläche wie narbengewebe aus. oder ist dass normal, und geht wirklich noch zurück?



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #41404 ist eine Antwort auf Beitrag #33711] :: So, 23.08.09 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
falls es wirklich Narbengewebe sein sollte, haben es die Grafts vielleicht zu schwer dadurchzustoßen?

Wie wärs mit Narbengel, das weicht das Gewebe uU etwas auf.

Wobei man vielleicht besser nix mehr draufschmieren sollte


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #41405 ist eine Antwort auf Beitrag #41404] :: So, 23.08.09 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
peng schrieb am Son, 23 August 2009 15:57

falls es wirklich Narbengewebe sein sollte, haben es die Grafts vielleicht zu schwer dadurchzustoßen?

Wie wärs mit Narbengel, das weicht das Gewebe uU etwas auf.

Wobei man vielleicht besser nix mehr draufschmieren sollte



Wenn es vernarbt ist, ist das größere Problem die Durchblutung der Haut und damit generell die Anwuchsrate. Bei Grafts auf Narbengewebe soll die Anwuchsrate bestenfalls 50% sein.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #41406 ist eine Antwort auf Beitrag #33711] :: So, 23.08.09 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja Grafts, die in bestehendes Narbengewebe hinein transplantiert worden sind. In diesem Fall hat sich das Gewebe aber erst NACH der OP gebildet und die Grafts hatten schon genug Zeit, an die Blutversorgung anzudocken. Den Grafts, die stehen geblieben sind, hat die Entzündung schließlich auch nicht geschadet. Vielleicht warten die Grafts nur darauf, endlich durchzustoßen aber können nicht, weil die Narbenschicht zu dick ist.

Das ist nur ein Gedankenspiel von mir, ich bin ja kein Mediziner. Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #41408 ist eine Antwort auf Beitrag #41406] :: So, 23.08.09 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hoffe du hast Recht.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #42039 ist eine Antwort auf Beitrag #33711] :: Sa, 12.09.09 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
7 Monate post OP, 1. Teil:


  • Anhang: DSCN1776.jpg
    (Größe: 21.36KB, 358 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSCN1778.jpg
    (Größe: 25.52KB, 336 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSCN1782.jpg
    (Größe: 36.58KB, 322 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #42040 ist eine Antwort auf Beitrag #42039] :: Sa, 12.09.09 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: DSCN1783.jpg
    (Größe: 35.98KB, 304 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSCN1784.jpg
    (Größe: 30.27KB, 292 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSCN1786.jpg
    (Größe: 31.23KB, 273 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #42041 ist eine Antwort auf Beitrag #42040] :: Sa, 12.09.09 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie findet ihr die Natürlichkeit/Form der Haarlinie – unabhängig von der Dichte (ich hoffe, dass da noch einiges kommt)? Mich interessiert eure ehrliche Meinung, ihr braucht mich nicht zu schonen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #42042 ist eine Antwort auf Beitrag #42041] :: Sa, 12.09.09 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gunter style ich meine Haare so agressive wie Du bin ich auch nicht zufrienden mit der Dichte. ich kann mir nicht vorstellen das 60grfts/cm2 vorhanden sind und es scheint besser vor 2 Monate gewesen zu sein.

Ich kann verstehen dass Du nicht gerade zufrieden bist aber halte die linie bis Monate 12

Danach gehen wir gemeinsam mit unsere Bilder auf Dr rahal zu und hören wir was er zu sagen hat

Höre nicht auf Leute die sagen alles Toll ist, wann Du andere Meinung bist aber warte bis 12

Pred


  • Anhang: Bild 276.jpg
    (Größe: 135.73KB, 270 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #42043 ist eine Antwort auf Beitrag #42042] :: Sa, 12.09.09 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann Euch nur sagen, dass mein bearbeiteter Bereich nach der ersten HT in Hattingen so aussah wie Euer bearbeiteter Bereich nach der ersten HT bei Rahal. Und zufrieden war ich damit (wie ihr) auch nicht. Allerdings war es schon eine deutliche Verbesserung, und ich hatte mehr Styling-Optionen. Mehr ist von der ersten OP auch nicht zu erwarten. Aufgeklärte Patienten wissen das!!!!!!!!!! Es ist einfach so, dass bei unserem Haar-Haut-Kontrast in einem einzigen Durchgang keine Wunderdinge erreichbar sind. Wenn ihr blonde Haare hättet, die auch noch gewellt wären, sähe es mit derselben Anwuchsrate schon besser aus. So ist es eben wie es ist. Ihr seid im Rahmen eines 100-Meter-Laufs erst bei 60 Metern angelangt.

Fakt ist, und da lügen sich hier viel zu viele Leute einen in die Tasche, dass Haarlinienfälle mit braunen, relativ glatten Haaren auf hellem Hautton in einem Durchgang nicht perfekt zu bedienen sind. Dafür haben wir nach zwei (!) Durchgängen die Möglichkeit einer fast perfekten Illusion. Ich denke auch, dass ihr beide das eigentlich wisst. Natürlich hofft man immer, dass schon eine HT reicht. Aber das ist in den wenigsten Fällen so.

Katzenhase als Extrembeispiel war als niedriger NW sogar dreimal unterm Messer. Jetzt werden einige User sagen, er sei ein Dichtefanatiker. Aber ganz tief in uns, liebe Leute, sind wir das alle. Wir wollen allesamt keinen signifikanten Unterschied zwischen dem natürlichen Haar und dem transplantierten. Wer glaubt, das wäre bei Parametern wie den Euren (oder meinen) in einer Rutsche zu schaffen, der träumt. Sorry!

Ich finde Gunters Ergebnis für einen Durchgang richtig gut. Ganz im Ernst. Nach einem zweiten wäre es für meine Begriff aller Wahrscheinlichkeit nach sensationell. Ich habe einst bei den Hattingern vor meiner ersten OP übrigens unterschreiben müssen, dass ich weiß, dass womöglich mehrere Transplantationen notwendig sind. Sage jetzt keiner, er hätte das nicht gewusst...

Aus meiner Sicht ist eine angewachsene und wirklich gemessene 50 nach einem Durchgang unter den Usern hier noch immer eine absolute Seltenheit. Ich fand schon nach meiner ersten HT, dass ich über dem Durchschnitt der Patienten liege. Und die Messung ergab bei mir je nach Stelle zwischen 48 und 52 Grafts, auf die man aufbauen kann. Weil ich aufgeklärt war, hatte ich auch nicht mehr erwartet. Mit Anwuchsquoten von 80 Prozent aufwärts sollte jeder hier zufrieden sein, auch wenn Euch Kliniken ständig eintrichtern wollen, dass 95 % der Grafts anwachsen. Diese Quoten sind aus meiner ganz persönlichen Sicht PR und sinken im Highdensity-Bereich sogar noch signifikant ab, weil viele so dicht aneinander gepackte Grafts dann doch nicht erfolgreich an die Blutversorgung andocken.

Ich melde mich ja hier inzwischen selten zu Wort. In diesem Fall mache ich es nur, weil ich einfach mal Realismus anmahnen möchte. Was bringt Euch diese ganze unrealistische Träumerei????? In einem anderen Thread habe ich gerade gelesen, dass ein Patient mit riesigen Hoffnungen zu Koray gefahren ist und sich per FUE (!) 2400 Grafts auf eine riesige Fläche hat transplantieren lassen. Wenn der wirklich glaubt, er wird damit glücklich, tut er mir jetzt schon leid. Das hätte dann mit einer realistischen Erwartungshaltung alles nichts mehr zu tun. Pi mal Daumen behaupte ich: NW2/3-Fälle brauchen für gefühlte Perfektion im Schnitt (!) zwei HT's, NW4/5-Fälle mindestens drei. Fälle die dies angeblich widerlegen, halte ich zu 80 Prozent für geschickt fotografiert. So, das war mein Senf zur Wurst.

[Aktualisiert am: Sa, 12 September 2009 20:48]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #42045 ist eine Antwort auf Beitrag #42043] :: Sa, 12.09.09 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da gebe ich Tryout recht. Die Erwartungshaltung, gerade in diesem Forum ist immens. Die Diskrepanz zwischen der Erwartungshaltung und dem was eigentlich zu schaffen ist sollte vielleicht durch die Anbieter besser aufgeklärt werden.


@Gunter: Du kannst froh sein, daß es so ist wie es ist. Es sieht gut aus. Hätte ich ehrlich nicht gedacht, daß es noch so wird. Trotzdem sieht es links schlechter aus, als rechts. So wie bei Predator.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #42052 ist eine Antwort auf Beitrag #42045] :: Sa, 12.09.09 23:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann auch Tryout da nur beipflichten.
Es ist genauso, wie er es sagt!

Ich habe mich z.B. immer positiv in diesem Forum über die Hattinger geäußert, und das obwohl man mir nach deren OP noch etwas(für meine Begriffe) zu sehr auf die Kopfhaut schauen konnte.

Allerdings wusste ich das schon vor der Hattinger OP, weil ich zwar dicke Haare habe, mein Haar,-Kopfhautkontrast aber gravierend ist. Zudem habe ich glatte und nicht wie Blue-Think z.B. gewelltes Haar.

Mir war also schon vor meiner ersten Hattingen OP klar, dass ich noch ein weiteres Mal unters Messer muss, um meine Erwartungshaltung zu befriedigen Wink , was ich ja letztendlich auch gemacht habe.

Die Hattinger haben nach meiner ersten OP bei Dr.Neidel hervorragende Arbeit geleistet.
Viele Menschen sagten zu mir, dass ich eine weitere OP gar nicht mehr nötig habe und das meine kleinen Geheimratsecken nicht so schlimm wären, weil die viele Menschen haben.

Aber ich wollte halt ein reiner Norwood 0 Typ sein+die Haarlinie nochmal verdichtet haben, deshalb ließ ich mich vor 2 Monaten nochmal von den Hattingern operieren.

Aber selbst nach meiner jetzt dritten Haartransplantation weiß ich, dass ich keine Dichte nächsten Sommer erreichen werde, die ich als 18 jähriger einmal hatte.

Wenn man mit einer solchen realistischen Erwartungshaltung in eine OP geht, dann kann man ein Resultat auch richtig einordnen und darauf kommt es letztendlich an, um das Ganze auch als Laie kompetent beurteilen zu können.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #42054 ist eine Antwort auf Beitrag #42052] :: So, 13.09.09 01:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sicherlich was alle 3 posters geschrieben haben ist richtig, zu höhe Erwartungen sind fehl am platz.

Wer definiert die Erwartungen aber?

Ich denke Gunter ist nicht da wo er sein möchte oder erwarten wird, Anhand von Basislinie und Graftmenge- aber er kann für sich selber sprechen.

Für mich ich war da aber ich verliere, ab 12 m grafts warum auf immer.

Was die Profis oft vergessen - und ich sage dies mit Respekt- ist, keine weisst wirklich was beim erste HT auf ihn zu kommt. Erfahrungen zu lesen ist was anders als Erfahrungen zu machen, man hofft und erwartet einfach- so ist es.

Hatten wir unsere Research nicht gemacht, wären wir nicht zum Dr Rahal in Kanada gegangen sonder zum "Dr Ripper" in Mannheim um 220 grafts einpflanzen zu lassen.

Keine Doc auf der Welt kann mir die Haare die ich mit 20 hatte zurückgeben - Klar das denke ich wäre höhe Erwartungen


http://www.hairtransplantnetwork.com/blog/journal.asp?CopyID =4065&WebID=920

Aber wann wir möglicherweise noch eine Zweite HT machen müssen, nicht um weitere Haarverlust auszugleichen sondern um die schon teuer bearbeiteten Haarlinie nochmal zu verdichten- mit Shockloss gefahr in dem Bereich- es sollte verständlich sein wann wir nicht gerade super mega zufrieden sind- Das heisst aber nicht super unzufrieden. Vielleicht wäre eine weniger agggressive Eingriff sinnvoller gewesen

ich habe niemals Dr Rahal vorwürfe gemacht, im Gegenteil. Sollte alles so bleiben ist es eine erhebliche verbesserung. Ich hoffe nur alles mindestens so bleibt.

Anyway Gunther hat eine andere frage gestellt und ich wil sein Thread nicht Hi-Jacken
Regards
Pred





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #42058 ist eine Antwort auf Beitrag #42042] :: So, 13.09.09 08:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Predator schrieb am Sam, 12 September 2009 15:32

Gunter style ich meine Haare so agressive wie Du bin ich auch nicht zufrienden mit der Dichte. ich kann mir nicht vorstellen das 60grfts/cm2 vorhanden sind und es scheint besser vor 2 Monate gewesen zu sein.

Ich kann verstehen dass Du nicht gerade zufrieden bist aber halte die linie bis Monate 12

Danach gehen wir gemeinsam mit unsere Bilder auf Dr rahal zu und hören wir was er zu sagen hat

Höre nicht auf Leute die sagen alles Toll ist, wann Du andere Meinung bist aber warte bis 12

Pred


Hi Pred,

kann es sein dass du ein wenig shedding hattest?? Das sah bei Dir alles schonmal deutlich besser aus und ich denke das kommt auch alles wieder. Vermutlich waren einige der transplantierten Haare am Ende ihres Wachstumszyklus und sind dann ausgefallen. Eigentlich recht normal und davon wurde auch schon in anderen Foren berichtet. Die Haare kommen aber natürlich wieder.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #42059 ist eine Antwort auf Beitrag #42041] :: So, 13.09.09 09:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gunter schrieb am Sam, 12 September 2009 15:13

Wie findet ihr die Natürlichkeit/Form der Haarlinie – unabhängig von der Dichte (ich hoffe, dass da noch einiges kommt)? Mich interessiert eure ehrliche Meinung, ihr braucht mich nicht zu schonen!


Auch ich bin positiv überrascht. Wenn man bedenkt was deine Haut in den letzten Monaten so alles durchgemacht hat und wie stark die Folikel dadurch beansprucht wurden, muss man doch noch von einem positiven Zwischenergebnis sprechen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #42060 ist eine Antwort auf Beitrag #42054] :: So, 13.09.09 09:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Predator schrieb am Son, 13 September 2009 01:07



Für mich ich war da aber ich verliere, ab 12 m grafts warum auf immer.





Also das hört sich doch nach seasonal shedding an. Habe ich auch schon in anderen Foren gelesen und kommt vor.
NW5a hat es als die vierten Doldrums bezeichnet. Ist also nix ungewöhnliches....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #42066 ist eine Antwort auf Beitrag #33711] :: So, 13.09.09 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke mal für die Kommentare. Was ich aber eigentlich wissen wollte ist, wie ihr die Natürlichkeit der Haarlinie/des Haarliniendesigns UNGEACHTET der Dichte findet.
Sieht es auf diesen Bildern für euch natürlich aus oder ist es offensichtlich, dass ich eine HT hatte?

[Aktualisiert am: So, 13 September 2009 14:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #42068 ist eine Antwort auf Beitrag #42066] :: So, 13.09.09 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gunter schrieb am Son, 13 September 2009 14:08

Danke mal für die Kommentare. Was ich aber eigentlich wissen wollte ist, wie ihr die Natürlichkeit der Haarlinie/des Haarliniendesigns UNGEACHTET der Dichte findet.
Sieht es auf diesen Bildern für euch natürlich aus oder ist es offensichtlich, dass ich eine HT hatte?



Naja, die Dichte spielt schon eine entscheidende Rolle bei der Natürlichkeit, aber auf den gezeigten Fotos finde ich die Haarlinie jetzt nicht unnatürlich. Es geht an den Seiten ein wenig höher, und das finde ich persönlich immer etwas besser als den geraderen Ansatz; aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Ich denke auch, dass sich die Textur der Haare noch zum positiveren ändern wird.
Wenn man genauer hinschaut, sieht man vereinzelt ein paar dunklere Haare (oder ich bilde mir das nur ein), das könnte dann eventuell für Multis in der Haarlinie sprechen, was ein undig wäre, aber leider immer mal wieder vorkommt (Ich als Rahal-Patient spreche da leider aus Erfahrung).


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #42074 ist eine Antwort auf Beitrag #42066] :: So, 13.09.09 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gunter schrieb am Son, 13 September 2009 14:08

Danke mal für die Kommentare. Was ich aber eigentlich wissen wollte ist, wie ihr die Natürlichkeit der Haarlinie/des Haarliniendesigns UNGEACHTET der Dichte findet.
Sieht es auf diesen Bildern für euch natürlich aus oder ist es offensichtlich, dass ich eine HT hatte?



Ich war mal so frei ... Smile

Es sieht besser aus als vorher, rechts besser als links. Generell schaut es wahrscheinlich in freier Natur und 3D so aus, daß man denken könnte, daß Haarausfall ein Thema für dich wird Smile

index.php/fa/7105/0/
index.php/fa/7106/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #42075 ist eine Antwort auf Beitrag #42042] :: So, 13.09.09 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pred deine mitte scheint dicht zu sein... wieso ist deine ghe lichter geworden??


hast du schon eine erklärung wieso das so sein könnte??
ist die rechte seite auch lichter geworden?




02/2006 - 11/2008 Propecia 1mg
seit 11/2008 1,25mg Fin
twice a week KET
Teebaumöl Shampoo

seit 08/09:
Zinkchelat 30mg
MSM
B-Komplex
Multitvit.
Biotin

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #42139 ist eine Antwort auf Beitrag #42074] :: Di, 15.09.09 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leute,

mal so kurz zwischendurch....Gunter hat erstmal 7 Monate hinter sich gelassen und daher heißt es jetzt erstmal Bergfest.....Nach einer Halbzeit können wir hier alle bezüglich der Dichte noch kein Urteil fallen.....Wachstum/ Textur werden noch in den nächsten Monaten das Gesamtbild abrunden.....Man solle sich hier bitte nicht an den Speedstarter orientieren oder an Patienten, die gute Voraussetzungen (dickes Haar,Haut/Haar Kontras, gewelltes Haar)haben....

@Pred
Übringens, die sogenannte erneute Doldrumphase,die du jetzt hast, habe ich jetzt leider irgendwie auch....Zumindest ist mir das vor kurzem einwenig aufgefallen...Hält sich aber noch im Grenzen....

@Tryout

Kannst du das bei dir auch beobachten?


LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #42146 ist eine Antwort auf Beitrag #42139] :: Di, 15.09.09 23:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte im Anschluss an die erste und zweite OP jeweils nach sechs Monaten mein gefühltes Endergebnis und jeweils keine zweite Doldrum-Phase mehr. Das ist aber sicher alles andere als repräsentativ. Die Anwuchsrate würde ich bei beiden OP's auf maximal 90 Prozent schätzen. Möglicherweise ein bisschen weniger. Das ist aus meiner Sicht fast das Maximum des realistisch Möglichen abseits der leider allgegenwärtigen Klinik-PR.

Als reiner Haarlinienfall mit allerdings überdurchschnittlichen Ausgangs-Charakteristika (Top-Laxity, mittelbraunes, gewelltes und relativ dickes Haar/ Haircount 1,82 trotz Splitting für viele Haarlinien-Einser , viele Multis, gute Wundheilungseigenschaften selbst nach Ultra-Dense-Packing) kann ich behaupten, dass meine optische Dichte Wind, Regen und Kopfsprüngen ins Meer mit anschließendem Sonnenbad sowie Friseurbesuchen absolut standhält. Mich hat von drei Friseuren noch keiner auf die HT angesprochen. Eine Garantie für die Zukunft gibt es aber natürlich nicht. Im Extremfall kann mir hinter der Haarlinie alles wegbröckeln. Das wäre allerdings eine Premiere in meiner Familie. Für diesen Worst Case hätte ich nach 4050 nun abgeernteten Grafts dank der guten Laxity noch rund 7000-8000 Grafts (Kombination aus FUT und FUE) übrig. Ich hoffe jedoch, dass ich kein einziges Graft mehr benötige.

Meine Narbe, die nach der ersten HT maximal 1,1cm breit war, konnte nach der zweiten (sicher auch aufgrund von Krafttraining-Verzicht für sechs Monate und Kelo Cote-Silikonspray für leider 270 Euro Sad) immerhin auf maximal 0,5cm Breite und im Schnitt 0,4cm reduziert werden. Das ist nach wie vor nicht weltklasse, aber besser, als ich zu hoffen gewagt hatte. Es reicht mir locker aus, da bei mir jeder krasse Kurzhaarschnitt aufgrund der Kopfform völlig bekloppt aussieht. Sprich: Ich gehe oben und vorne nicht unter 3cm und im Donor nicht unter 1,2cm Haarlänge.

Aktuell ist mein Haarproblem schlicht nicht mehr existent: Zum ersten Mal seit 1990 benutze ich wieder einen Fön und kann mir die Haare auch vor anderen fönen, ohne dass die irgendetwas HT-artiges sehen könnten. Statt 30 Minuten im Bad zu stehen, um meine Haare über die GHE zu formen (das Ergebnis zerstörte der Wind auf der Straße mitunter in einer Minute wieder), benötige ich heute noch maximal fünf Minuten für die Haare. Auf der Basis von im Schnitt zwei Styling-Besuchen pro Tag im Bad spare ich im Jahr zurzeit also rund 300 Stunden oder 12,5 Tage vor dem Spiegel! Dass meine Haare gewellt sind, hat den Vorteil, dass ich im Gegensatz zu Menschen mit glatten Haaren nicht über die etwas gelockte Form der transplantierten Haare meckern muss. Sie entsprechen einfach meinem natürlichen Haar.

Ich denke, Fotos in guter Qualität (nass, unter grellem Licht, draußen, Haarlinie zurückgekämmt, etc.) habe ich genug geliefert. Wenn sie ein Newbie sehen will: Bitte Suchfunktion nutzen, der 6-Monats-Status in den Bildern unterscheidet sich kaum oder gar nicht vom heutigen Stats (10 Monate). Das diesem Posting angehängte Foto in mauer Handyqualität gibt den optischen Status Stand jetzt nach einem stürmischen Urlaubstag am Strand ohne irgendwelche Stylingprodukte wieder. Damit lebe ich prima. Die Hattinger und Dr. Rahal haben in meinem Fall gemeinsam für einen Quantensprung in Sachen Lebensqualität geführt. Das Geld war sehr gut investiert und obwohl ich für eine Dienstleistung bezahlt habe, werde ich ihnen immer sehr dankbar sein.

Liebe Grüße an alle

[Aktualisiert am: Mi, 16 September 2009 00:00]


  • Anhang: hair2.jpg
    (Größe: 32.89KB, 204 mal heruntergeladen)


Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

7-Montats-Update Teil 2: wie es wirklich aussieht [Beitrag #42169 ist eine Antwort auf Beitrag #33711] :: Mi, 16.09.09 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich finde die Form meiner Haarlinie nicht sehr natürlich. Ich finde sie viel zu gerade und an den Seiten zu weit runtergezogen. Ich wollte eigentlich Geheimratsecken behalten. Aber ich habe mich ganz auf Rahals Auge verlassen und die eingezeichnete Haarlinie nicht von der Seite sondern nur von vorne angeschaut – was natürlich auch mein Fehler war. Ich habe mir schon überlegt wieder Grafts entfernen zu lassen. Dies ist aber erstmal Zukunftsmusik, weil derzeit meine Kopfhaut immer noch schlimm aussieht und ich will erst mal mein Endergebnis abwarten. Ausserdem sind die transplantierten Haare viel dicker und dunkler, aber da ist mit Strip wohl nicht viel mehr machbar.

Dennoch wäre ich schon sehr glücklich, wenn es momentan wirklich so aussehen würde wie auf den obigen Bildern!!!
Hier sind Bilder von 7 Monaten nach der OP, die zeigen wie es wirklich aussieht Sad . Die obigen 7-Monatsbilder wurden kurz nachdem die Haare gewaschen und getrocknet wurden aufgenommen. Die folgenden Bilder wurden am nächsten Morgen aufgenommen. Hier sieht man mal, wie Bilder täuschen können!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 7-Montats-Update Teil 2: wie es wirklich aussieht [Beitrag #42170 ist eine Antwort auf Beitrag #42169] :: Mi, 16.09.09 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 7-Montats-Update Teil 2: wie es wirklich aussieht [Beitrag #42171 ist eine Antwort auf Beitrag #42170] :: Mi, 16.09.09 23:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht nicht sonderlich gut aus - ich hoffe, Deine Hautprobleme (die noch immer durchdringen) haben nicht auf die Anwuchsrate durchgeschlagen. Ein, zwei Monate musst Du aber noch abwarten, bevor Du ein richtiges Zwischenfazit ziehen kannst. Ultra Dense Packing scheint mir doch zunehmend ein Risiko zu sein. Die Haut von Predator, Pili, Jordan11m, mir und einigen anderen hat's locker verkraftet (dreimal auf Holz geklopft). Bei Dir und Dakiha sieht's anders aus, wobei man zwischen Euch noch deutlich abstufen muss.

Das Risiko einer zu hohen Dichte für die eigenen Wundheilungs-Möglichkeiten ist bei der Wahl eines aggressiven Arztes da - dessen muss sich jeder vor der OP bewusst sein. Eine Step-by-Step-Methode mit zwei etwas geringeren Setzraten in zwei OP's ist deutlich sicherer. Aber dafür muss man auch mindestens 1,5 Jahre mit einer definitiv optisch unzureichenden Dichte leben. Obendrein besteht natürlich immer das Risiko einer Folliculitis. Egal, ob hohe Dichte oder nicht. War's nicht in Deinem Falle eine? Ich erinnere mich nicht mehr.

An der Textur der Haare lässt sich nichts ändern. Das Donor-Haar unterscheidet sich eben vom Haar in der Front. Ich habe Glück, weil die neuen Haare nach dem Verpflanzen jene Welligkeit entwickelt haben, die ich vorne ohnehin habe.

Sollte es bei dem für Dich unbefriedigenden Ergebnis bleiben, würde ich an Deiner Stelle Dr. Rahal kontaktieren und auf eine kostenlose Nachbesserung beharren. Ich weiß, dass er das bei einem unzufriedenen Patienten in einem Bereich bis zu 1500 Grafts schon durchgeführt hat. Ich weiß nicht, wie es bei Dakihas Nachbesserung aussah.

[Aktualisiert am: Mi, 16 September 2009 23:26]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 7-Montats-Update Teil 2: wie es wirklich aussieht [Beitrag #42172 ist eine Antwort auf Beitrag #42170] :: Mi, 16.09.09 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nunja, es ist nicht das, was wir von Rahal gewohnt sind. Du gehörst leider zu den Opfern des Densepacking. Auf den Fotos solltest du dich schon kämmen, wie auf den letzten, trotzdem ist es sehr mau. Es hilft nichts, außer abzuwarten und dann mit Rahal zu sprechen. Vielleicht benutzt er ja demnächst auch Blades ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 7-Montats-Update Teil 2: wie es wirklich aussieht [Beitrag #42174 ist eine Antwort auf Beitrag #42172] :: Mi, 16.09.09 23:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aha, Herr Ex-Moderator - hatten Sie meine Theorie der wesentlich größeren Wundfläche durch Nadeln nicht immer bestritten? Hörthört, es geschehen Zeichen und Wunder...




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 7-Montats-Update Teil 2: wie es wirklich aussieht [Beitrag #42176 ist eine Antwort auf Beitrag #42171] :: Mi, 16.09.09 23:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tryout schrieb am Mit, 16 September 2009 23:22

... Egal, ob hohe Dichte oder nicht. War's nicht in Deinem Falle eine? Ich erinnere mich nicht mehr.


Nachdem Rahal die Haarlinie eingezeichnet und die Fläche ausgemessen hat, meinte er ich benötige 1600 Grafts.
Weil der Strip aber mehr her gab bekam ich 2046 Grafts (28% mehr als vorher vereinbart Shocked ), was für mich ein Schock war. Einerseits, weil ich in hinblick auf die Zukunft nur so viel Grafts als unbedingt notwendig verbrauchen wollte, zum Anderen weil ich den Fall von Dakiha im Hinterkopf hatte und eine schlechte Anwuchsrate befürchtete.
Als Rahal die zusätzlichen Slits setzen wollte, frage ich ihn, ober er die übrigen Grafts nicht in die Mitte setzen könne. Er meinte, das wäre nicht gut, weil dadurch gesunde Haare zerstört werden könnten. Er verdichte nochmal alles und ich würde ein sehr gutes Ergebnis erhalten.
(Die 400 zusätzlichen Grafts musste ich übrigens auch noch voll bezahlen.)
Ich hatte vor der OP eine geschätzte 10er Dichte und Rahal setzte dann noch 75.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 7-Montats-Update Teil 2: wie es wirklich aussieht [Beitrag #42178 ist eine Antwort auf Beitrag #42174] :: Mi, 16.09.09 23:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das habe ich nie getan Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #42179 ist eine Antwort auf Beitrag #33711] :: Mi, 16.09.09 23:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber ich will kein voreiliges Urteil fällen. Ich schicke Rahal immer Bilder zu und zu den oben geposteten Bildern (also zu denen, wo es nicht so toll aussieht) schrieb Rahals Berater:
"Dr. Rahal has reviewed them and it seems things are improving nicely. You may be a bit of a slower grower but you can expect more growth and density to come – It also seems that you scalp is looking good
As you know once you get to the 14 to 18 month stage post op you will have a god idea of your final results from the surgery."


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #42186 ist eine Antwort auf Beitrag #42179] :: Do, 17.09.09 09:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pfft. Jetzt sollst du also schon 14-18 Monate warten. Das ist doch alles nur Hinhaltetaktik. Immer "jaja das wird schon, abwarten". Wenn du jetzt im 10. Monat wärest würde bestimmt das selbe kommen. Evil or Very Mad
Erlich gesagt glaube ich nicht, dass du mit dem Endresultat irgendwann zufrieden sein kannst. Ich irre mich aber gerne. Das du die 400 extra Grafts auch noch extra bezahlen solltest ist in meinen Augen das Allerletzte. Evil or Very Mad Den zu entnehmenden Haarstreifen muss man vorher abmessen und wenn man seinen Taschenrechner richtig benutzt, dann verschätzt man sich nicht um 28% und wenn doch darf das doch nicht deinen Geldbeutel belasten. Was wenn du das Geld nicht hast? Wandern dann 4cm deines Strips in den Abfall??? So wie sich das hier gestaltet würde ich bei Unzufriedenheit nach 12 Monaten mein gesamtes Geld zurück verlangen und mir nen anderen Arzt suchen.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #42195 ist eine Antwort auf Beitrag #42186] :: Do, 17.09.09 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gunter,

diese Bilder sprechen jetzt natürlich eine ganz andere Sprache als die Bilder, die du noch vor ein paar Tage gepostet hast. Daher kann ich dein Unmut auch völlig nachvollziehen....Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass noch bis zum 18. Monat Neuwuchs zu erwarten wäre...In diesem Zeitraum spricht man eher von positiver Textur-Veränderung....Deine Textur sieht allerdings schon sehr ausgeprägt aus...Daher kann ich mir es weniger vorstellen, dass sich da ebenfalls noch viel verändert....Durch dein starken Haut/Haar Kontrast sieht es daher auch irgendwie dürftig aus....

Anscheinend hast du die Nadeln (größere Wundfläche) nicht gut vertragen....Das erkennt man immer noch deutlich auf den Bildern....Die Haut sieht irgendwie noch ungesund aus...Dakiha hat das selbe Problem...Wobei man zwischen euch noch differenzieren muss....

Ich hoffe, dass hier in deinem Fall nach 12-14 Monate und bei keiner Besserung ein Entgegenkommen erfolgt....




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #42196 ist eine Antwort auf Beitrag #42186] :: Do, 17.09.09 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Do, 17 September 2009 13:16]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #42197 ist eine Antwort auf Beitrag #42186] :: Do, 17.09.09 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir war es auch so. 2000-2200 waren abgemacht, 2557 sind es geworden. Allerdings ist meine Wundheilung offenbar prächtig und hat das Ultra Dense Packing problemlos toleriert. Im Nachhinein bin ich froh über das Plus an Grafts. Von den Extra-Babys habe ich einen Teil kostenlos bekommen und einen Teil bezahlt. Ich kann aber voll verstehen, wenn jemand eh schon lange auf diese OP sparen musste und dann das Gefühl hat, durch die Extra-Grafts überrumpelt worden zu sein. Hast Du es angesprochen? Hast Du Dich beschwert? Warum hast Du gezahlt, wenn Du Dich übers Ohr gehauen fühltest?

14-18 Monate halte ich persönlich auch für völlig überzogen, allerdings bin ich mit rund 6 Monaten bis zum Endresultat auch extrem schnell. Ich denke, nach Monat 10 hast Du ein aussagekräftiges Zwischenergebnis (vorher nicht, denn es gibt sie in der Tat, die Slow Grower), mit den Ein-Jahr-Bildern würde ich - so Du denn nicht zufrieden bist - Druck bei Dr. Rahal machen. Sein Aftercare gilt aber ohnehin als gut, und er führt Repairs zum Teil kostenlos durch.

Ein offenes Wort zum Schluss: Dass so etwas wie bei Dir im Rahmen einer Ultra Dense-Packing-OP passieren kann, wussten wir alle vor unseren OP's. Sind wir doch mal ehrlich. Wir blenden es nur immer wieder aus. Basierend auf meinem Fall und etlichen anderen, die ich kenne, halte ich Dr. Rahal noch immer für den Haarlinien-Papst schlechthin.

Es gibt keinen Grund, Wolfsheart, ihn hier direkt zu verteufeln, selbst wenn bei Gunter sicher nicht alles klasse gelaufen ist. Ich will Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber mit Dr. Koray hatten wir, was die Graft-Berechnung angeht, hier auch schon so unsere Geschichtchen. Und eine Dichte wie bei Pili, Jordan11, Predator mir und etlichen (!) anderen hat der gute Mann aus der Türkei bei allem Respekt noch nicht ein ein einziges Mal hinbekommen. Jedenfalls gibt es keine entsprechenden Bilder. Aber vielleicht ist es ja auch seine Philosophie step by step zu arbeiten. Ich weiß es nicht.

Ich konnte bei Rahal jedenfalls alle Tech-Zähllisten einsehen. Ich wusste exakt, wieviele 1er, 2er, 3er und 4er ich bekommen habe und wieviele Grafts gesplittet werden mussten, um genügend Einser für die Hairline zu erhalten. Es waren zehn (!) Leute zur zeitnahen Verarbeitung der Grafts nur für mich da, ich konnte 14 Tage lang jeden Tag zum Aftercare. Kurzum: Die Geschichte ist hochprofessionell und so personalaufwändig wie sonst wohl nur bei H&W. Und nebenbei bemerkt: Wir sind alle keine Hautärzte, sprich: Wir wissen nicht, ob Gunter eine stinknormale Folliculitis hatte, wie sie bei derlei OP's immer (!!!!!!!!!)vorkommen kann, oder ob übergrafted worden ist, was ich gar nicht ausschließen will.

Fakt ist - und das sage ich hier jetzt zum 100. Mal: Wer die Chancen einer OP mit einer Dichte von 70+ Grafts in Anspruch nehmen will, der darf die Risiken nicht außer acht lassen. Wer die Geduld und den Willen hat, 1,5 Jahre lang etwas verunstaltet rumzurennen, der kann auch zweimal in zwei Jahren zu einem Arzt gehen, der nicht mehr als eine 50 setzt. Und trotzdem kann es zu einer Folliculitis kommen, Wolfsheart!




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #42201 ist eine Antwort auf Beitrag #42197] :: Do, 17.09.09 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich meinte doch auch nicht das er zu Koray gehen soll Wink. Ich meine nur, das er die Behandlung von Rahal nicht verkraftet und er soll sich hier lieber keine kostenlose Repair machen lassen. Denn dann befürchte ich den gleichen Verlauf wie bei dakiha. Mag ja alles voreilig sein, aber ich befürchte kein Happyend.
Also muss er einen Arzt suchen, den sein Kopf auch akzeptiert. Z.B. Hattingen.

Tu mal bitte nicht so, als würde ich die User hier reihenweise nach Koray schicken wollen, denn dem ist nicht so. Ich habe schon vor langem aufgehört hier große Empfehlungen für ihn zu schreiben. Grund dafür waren auch einige OPs von ihm, die ich nicht unterstützen kann. Und wie es mit der 2-Step Methode wird werde ich ja hoffentlich bald sehen. Ich betrachte ihn als MEINEN Arzt, nicht als den Arzt für jeden.

Folliculitis ? Das ist doch eine Haarwurzelentzündung oder? Haben die beiden Jungs hier sowas? Woher kommt das? Folliculitis... Laughing Ich habe das mal bei Nip-tuck gehört nach einer echt filmreifen mini HT. Habe mich kaputt gelacht weil ich dachte die erfinden irgendwelche lächerlichen Diagnosen.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #42210 ist eine Antwort auf Beitrag #42179] :: Do, 17.09.09 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gunter schrieb am Mit, 16 September 2009 23:57

Aber ich will kein voreiliges Urteil fällen. Ich schicke Rahal immer Bilder zu und zu den oben geposteten Bildern (also zu denen, wo es nicht so toll aussieht) schrieb Rahals Berater:
"Dr. Rahal has reviewed them and it seems things are improving nicely. You may be a bit of a slower grower but you can expect more growth and density to come – It also seems that you scalp is looking good
As you know once you get to the 14 to 18 month stage post op you will have a god idea of your final results from the surgery."



Die Bilder aus dem ersten Teil sehen besser aus. Warum ? Weil du sie normal gekämmt hast. Die Haut sieht vernarbt aus und das wird sich zu 90% auch nicht ändern. Auf den Close up Fotos aus deinem 2ten Update sieht man manchmal schwarze Punkte. Eventuell kommen da noch einige Haare, aber auch diese würden im Grunde das Gesamtbild in einer Closeup Aufnahme nicht verändern. Von weitem sieht es einigermaßen passabel aus. Mit Styling und Concealer bekommst du sicherlich eine Frisuer. Nichtdestotrotz ein mageres Zwischenergebnis.

Wer auch mal andere Foren durchschaut und sich Ergebnisse anschaut, der weiß daß sich nach 14 Monaten noch was tuen kann. Die Frage ist, ob Gunter überhaupt ein Slowgrower ist und der Grund nicht doch die Entzündung für das spärliche Wachstum war.

Gunter, wie findest du folgende Haarlinie ? Es waren auch 2000 Grafts ...

index.php/fa/7138/0/


  • Anhang: Haarlinie.jpg
    (Größe: 28.45KB, 1802 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #42221 ist eine Antwort auf Beitrag #42197] :: Do, 17.09.09 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich muß an der Stelle ganz ehrlich sagen,mein Bild über Rahal hat sich auch dezent gewendet. Er ist ein super Arzt der es drauf hat,keine Frage.Tryout ist da das beste Beispiel. Und es gibt noch mehr. Aber dann gibt es eben auch die andere Seite von der Medailie,siehe die Beispiele im Forum.

Bloß gerade als "Top-User"(bestimmt der mit den wenigsten Erfahrungen bezüglich HT) würde ich Neulingen Rahal mittlerweile immer als letzte Empfehlung nennen. Auch wenn man sich vorher Risiken bewußt sein muß,blättert man doch ne Menge Geld hin. Und wenn man dann nicht viel hat außer gerötete Haut und das ne Art Russisches Roulette ist, find ich das auch nicht richtig. Die Chance ist sicher höher das es klappt,dass Restrisiko bleibt. Bei HT gibt es nie 100% Sicherheit,nur bei Rahal kann es schneller mal nach hinten los gehen. Er kann gar nichts dafür,weil es die Haut ist die nicht mitspielt.Er macht seine Arbeit-und das gut. Vielleicht sollte er einfach mal in seiner Nadeltechnik was ändern. Talent hat er ja!Ist nur meine Meinung,nötig hat er es sicher auch nicht! Wink





"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #42231 ist eine Antwort auf Beitrag #33711] :: Fr, 18.09.09 02:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da mein Fall hier einige Male erwähnt wurde, möchte ich mich dann mal doch einmischen!

Hallo Gunther, bei dir sieht es ähnlich beschissen aus wie bei mir nach der ersten Op, nur das du lediglich drei Wochen Minox genommen hast und deine Rötung wesentlich geringer ist als meine. Ich tippe da mal auf eine knappe 25er Dichte. Meiner Ansicht nach wirst du bis Monat 10 inklusive vielleicht noch eine optimistische 10er Dichte als Nachschlag bekommen. Beide Prognosen sind schon sehr hoch gegriffen; aber erwarte keinen Wachstumsschub, sonst wirst du leider nur enttäuscht sein. Auf jeden Fall wirst du noch ein zweites Mal das mega-süße Frühstück im Adams Airport Inn genießen dürfen - sorry!

Vielleicht sollte mal einer der Moderatoren die Wundheilungsproblematik bei den Faq´s mit einbauen. Begrifflichkeiten wie Minox, aber auch Needle und Blade sollten nicht fehlen!


Zitat:

Nunja, es ist nicht das, was wir von Rahal gewohnt sind.


Hm, ich hatte in meinen Thread ja schon die Fälle Gunther, Mylife, Tollstoi, Predator und eines gewissen Dakihas erwähnt.
Irgendwie sind wir jetzt bei einem 2/Drittel Top - und einem 1/Drittel Flop-Verhältnis angelangt.

Ich habe schon vor über zwei Jahren mal die Frage gestellt warum man in den Medien denn so wenig von einer Ht hört bzw. warum so viele Promis weltweit immer noch mit ´ner ollen Platte durch die Gegend laufen. Vielleicht haben wir ja die Antwort jetzt gefunden: weil die SCHEISSE nicht immer und bei jeden funktioniert!!!


Ach ja, wer denkt ich bin deprimiert, der sollte wissen, dass bei mir jetzt, trotzt Minox, das Wachstum losgeht - Yippie!!!




Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #42238 ist eine Antwort auf Beitrag #42231] :: Fr, 18.09.09 09:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Die Scheisse funktioniert schon. Nur diejenigen, welche glauben die Haarlinie über die Augenbraun ziehen zu können und eine 80er Dichte in einer Session zu erhalten, sollten sich dem nun bekannten Risiko bewußt werden. Gerade war hier wieder ein Fall, der gleich 4000 Grafts haben wollte. Er war NW2 und was glaubst du welche Erwartungen der Typ hat ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (8): [ «    1  2  3  4  5  6  7  8    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 2560 grafts Dr. Rahal
Nächstes Thema: 2886 Grafts Dr Rahal 15 Monate Endergebnis
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***